Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Guter science fiction film

Thema erstellt von Ireland 
Beiträge: 56, Mitglied seit 16 Jahren
hi ich würd gern mal wiedern guten sci fi sehen

sowas wie matrix oder odyssee 2001
irgendwas inspirierendes halt
gern auch abgefahrene sachen wie pi

tipps? .)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Ireland am 30.09.2011 um 18:20 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Mal etwas ganz anderes:

G.O.R.A.

Lief letztens auf Arte. Meine Lachmuskeln wurden schon beinahe über die Maßen strapaziert, obwohl ich kein Wort Türkisch verstehe, und es für unsereins sehr anstrengend ist, einen ganzen Film nur mit Untertiteln verfolgen zu müssen.
Eine sehr gelungene Parodie auf das Science-Fiction Genre, mit sogar teilweise (wohlwollend gemeinten) gesellschaftskritischen Anklängen.
Sich zwischen Trash und aufwändigen Special-Effekts alá Hollywood bewegend, bekommt dieser Film von mir persönlich das Prädikat "sehr empfehlenswert"!

Wie oben schon erwähnt: Mal etwas ganz anderes.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallöchen Ireland, versuche es mal mit Sunshine, den würde ich dir empfehlen wollen.
Ich hab ihn als Blur -ray und bin immer wieder fasziniert, so würde Spok sagen.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Hi,

sind ja beide nicht die Neuesten, drum wage ich dir Filme zu empfelen, die ebenfalls nicht wirklich neu sind.

Surrogates (2010) , Die Insel (2006) , Serenity (2005) , Riddick (1999 +2004) , sowie außer Konkurenz "das fünfte Element" (2003) + Galaxy Quest (1999)

Auch:

Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) , I, Robot (2004) , Minority Report (2002) , A.I. - Künstliche Intelligenz (2001) , The 6th Day (2000)

sind gute Scifi - Filme.
Signatur:
All sind alle
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben