Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Lesch´s Kosmos

Thema erstellt von Stueps 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hey Leute,

wer kennt von euch diese Sendung?

Ich gestehe:
ich schaue wirklich jede Sendung von Herrn Prof. Harald Lesch. Er ist (natürlich!) mein absoluter Lieblings-Erklärbär! Ich gehe sogar noch weiter - ich behaupte von mir, dass ich ein absoluter "Lesch-Fan" bin (wo ich sonst "Fan von niemandem Öffentlichen" bin - höchstens Symphatysant, oder wie das geschrieben wird). Und zwar aus folgendem Grund:

Er ist einer der ganz wenigen Menschen, die diese unsere Erde zu einem besseren Ort machen möchten. Und zwar ganz wirklich und ausschließlich als Lebensziel!

Und ich habe einen Verdacht:
Prof. Lesch ist heimlich "www.wasistzeit." -Leser.

Ich möchte zu gern diesen Verdacht von Herrn Lesch "verifiziert" bekommen, und versuche deshalb Folgendes:

Lieber Harald, wenn du dies liest, und uns (vor allem Manu als Betreiber dieser Seite) wohlgesonnen bist,
baue doch in einer (und nur alleinig in einer!) deiner nächsten Sendungen die Worte:

Stüps, Froschschenkelragout, Loop-Quantengravitation und "Sheldon" ein.

Ich guck dich sowieso immer,
aber bitte zeig uns, dass wir alle vielleicht was Besonderes und auch ein klein wenig Lustiges schaffen könnten, lieber Harald :-).

(Ich hab meine Gründe: ich glaub, das klappt....)

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 23.08.2011 um 13:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1827-1:
!

Und ich habe einen Verdacht:
Prof. Lesch ist heimlich "www.wasistzeit." -Leser.


Wäre schön, wenn´s so wäre.

Ich denke wir allen zusammen können nicht das Wissen über Kosmos, Lichtgeschwindigkeit etc zusammenbringen, dass uns der gute Professer vermitteln könnte.

Vielleicht gibts irgendwo `ne persönliche Homepage von Harald Lech, wo man ihn man "anstubsen" könnte hier mal reinzuschauen.


Übrigens : Manu hat Harald Lech mal interviewt,
http://www.wasistzeit.de/interviews/a1.htm
vielleicht kann er uns mehr dazu sagen.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 23.08.2011 um 12:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1827-2:
Wäre schön, wenn´s so wäre.

Stimmt Hans, das wäre es wirklich.
Aber wie gesagt, ich habe seit Monaten einen kleinen Verdacht.

Übrigens kann man Lesch´s Kosmos wunderbar in der ZDF-Mediathek schauen, muss man nicht die unsäglichen Sendezeiten in Kauf nehmen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1827-1:
Hey Leute,

wer kennt von euch diese Sendung?
Hallo Stueps, sei gegrüßt.
Meiner einer kennt diese Sendereihe auch.
Und was das Fan-sein angeht habe ich absolut keinen Plan wie das geht.
Aber auf Bayern III im Rahmen von Alpha-Zentauri habe ich nicht eine Sende-Minute mit ihm versäumt.
Sei es wie er Pizza essend philosophierte oder mit Theologen die Klingen zu kreuzen wagte.
Immer eine schöne Ergänzung zur Physik-Nachhilfe für Erwachsene.
Aber Deinem Satz...
Zitat:
Er ist einer der ganz wenigen Menschen, die diese unsere Erde zu einem besseren Ort machen möchten.
Und zwar ganz wirklich und ausschließlich als Lebensziel!
... ist nichts mehr hinzu zu fügen...
außer vielleicht noch das er ein lieber Mensch sein muss.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II

P.S. Aber jetzt hast Du mich, was Deinen "Verdacht" angeht doch ein wenig neugierig gemacht.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Manu,

Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1827-1:
Er [Harald Lesch, Anm. oko] ist einer der ganz wenigen Menschen, die diese unsere Erde zu einem besseren Ort machen möchten.

vielleicht kann er ja auch unser Forum zu einem besseren Ort machen. :-)

Darum schlage ich hiermit Harald Lesch als einen unserer zukünftigen Moderatoren vor.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1827-5:
Darum schlage ich hiermit Harald Lesch als einen unserer zukünftigen Moderatoren vor.

mfg okotombrok

Ich stimme dem uneingeschränkt zu!

Manchmal ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.307, Mitglied seit 13 Jahren
http://www.usm.uni-muenchen.de/people/lesch/lesch.html

Schaut doch mal dort nach!

Henry
Signatur:
Herr Oberlehrer

Die Wolken ziehen hin. Sie ziehen auch wieder her.
Der Mensch lebt einmal. Dann nicht mehr.

(Donald Duck)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1827-5:
Darum schlage ich hiermit Harald Lesch als einen unserer zukünftigen Moderatoren vor.
Das würde ich kompromisslos umsetzen. Leider wird es Wunschdenken bleiben. Harald Lesch ist aktuell sehr beschäftigt. Da ist absolut kein Rankommen. Wenn ich das richtig vernommen habe, würde er auch die Sendereihe "Alpha Centauri" gerne fortsetzen, kann dies aufgrund seiner derzeitigen Arbeitsbelastung aber nicht.

Ich vermute, dass ihm die Moderation von "Abenteuer Forschung" im ZDF einen gewaltigen Karriereschub verpasst hat, was ich ihm natürlich von ganzem Herzen gönne. Aus diesem Grunde kann ich mir kaum vorstellen, dass er überhaupt Zeit findet, im Zeitforum zu lesen. Sollte es trotzdem so sein, würde mich das natürlich freuen. Ich habe jedoch keine Informationen dahingehend und ehrlich gesagt würde ich mich an seiner Stelle ebenfalls nicht "outen" ;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Lech gehört zu den Menschen, mit denen ich gerne mal persönlich diskutieren würde. Leider wird dies ein Wunschtraum bleiben.

Professor Otmar Biebel, weiss nicht, ob den jemand kennt, war letztens bei mir im Heimatort und hat dort einen Vortrag gehalten:

"Zurück zum Urknall"
Vortrag: Wesselinger Professor hat am größten Physik-Experiment der Menschheit mitgearbeitet

http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/281037/wes...

Nach dem Vortrag stand er dem Publikum zur Diskussion zur Verfügung, theoretisch, denn leider hatte ihn unser Bürgermeister in ein lang andauerndes Gespäch verwickelt. Nach einer halben Stunde hab ich dann aufgegeben, leider, und bin gegangen. Dabei hätte ich so viele Fragen stellen können.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 30.08.2011 um 12:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben