Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das neue Zeitforum

Thema erstellt von Manu 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Vielen Dank erst mal allen Glückwünschern für die Glückwünsche! :-)

Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1819-55:
Aufgefallen ist mir gerade bei den ersten Blicken die man so wirft, das Du geschrieben hast....
Der Moderatorenbereich bleibt Dir und den Moderatoren vorbehalten. So soll es ja such sein!
Allerdings stammt dieser Text hier aus der Übersicht der "letzten Beiträge von heute".........
Das war tatsächlich nicht beabsichtigt :psst:. Hier war die von mir implementierte Funktion zum Nachlesen wohl etwas "zu schlau" und hat auch die Dinge gefunden, die sie nichts angehen.

Freut mich zu lesen, dass auch das Design "Neutrale Raumzeit" zur Anwendung kommt. Mir persönlich tut dieses eintönige Grau fast schon in den Augen weh. Um ehrlich zu sein, ich verwende momentan den "Neon-Style Klassiker": Pink, schrill, vielleicht etwas "schwul" (soll keine Abwertung sein) aber irgendwie außergewöhnlich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Manu,

nur ne unwesentliche Kleinigkeit: Auf Seite 3 von 4 werde ich als Threadersteller aufgeführt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so nicht richtig ist.:smiley3:
Gestern wurde auch angezeigt, dass ich um zehn Uhr nochwas einen Beitrag in der rubrik "Raum und Zeit" geschrieben haben soll, ich bin mir ganz sicher, dass ich da anderes erledigt habe.:-)
Also kleine, unwesentliche Fehler scheinen sich im neuen Forum noch versteckt zu haben.

Aso, und was bedeutet über unseren Beiträgen "Dieser Beitrag stammt ursprünglich aus einem anderen Thementhread"? Haben wir in einem Paralleluniversum alle diese Beiträge früher schon einmal geschrieben, und unser Universum hat diese beiträge aus einspargründen dann einfach kopiert?:rofl:

Ja ich weiß, ich war auch schon witziger....
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 22.02.2012 um 09:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
@Stueps
Schau ich mir an.

Ansonsten funktioniert das Hochladen von Avatarbildern jetzt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 1819-63:
Ansonsten funktioniert das Hochladen von Avatarbildern jetzt.

Stümmt.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Die Meldung "Dieser Beitrag stammt ursprünglich aus einem anderen Thementhread" kommt jetzt auch nur noch wenn sie berechtigt ist :)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Zitat von Stueps:
...Auf Seite 3 von 4 werde ich als Threadersteller aufgeführt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so nicht richtig ist.:smiley3:
Danke, du hattest recht. Wurde behoben.

Zitat von Stueps:
Gestern wurde auch angezeigt, dass ich um zehn Uhr nochwas einen Beitrag in der rubrik "Raum und Zeit" geschrieben haben soll, ich bin mir ganz sicher, dass ich da anderes erledigt habe.:-)
Nein, das war am Vortag. Wurde ebenfalls behoben.

Zitat:
Also kleine, unwesentliche Fehler scheinen sich im neuen Forum noch versteckt zu haben.
Stimmt ebenfalls. Ich hoffe dass es bei den unwesentlichen bleibt...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Ein weiterer Fehler in der Hochlade-Funktion für Avatarbilder wurde behoben. Jetzt sollte es mit beliebigen Bilddateien funktionieren.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Manu,

wär vielleicht noch prima, wenn man wieder sieht, wer von den Mitgliedern grad online ist. Ich fand das immer gut.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Eigentlich hätte diese Info gar nicht fehlen sollen. Habs gerade wiederhergestellt. Ist für angemeldete Mitglieder sichtbar.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
@ Manu

Wie sieht es aus mit den "alten" Seiten des Zeitforums, wie etwa:
http://www.wasistzeit.de/index.php
http://www.wasistzeit.de/ot/a1.htm

bindest Du diese wieder ins neue Forum ein, denn wenn ich die "alten" links nicht kenne, so habe ich keinen Zugriff auf diese interssanten Seiten.


Für das neue Forum kann man Dich nur loben, da hast Du weder Kosten noch Mühen gescheut.
Übersichtlich, komfortabel in der Eingabe .
Gute Erklärung, z.B unter http://www.manus-zeitforum.de/content/BBCode

Was bewegt Dich, so eine Leistung zu erbringene, für Leute, die Du nicht wirklich kennst, und ohne dass Du auch nur eine (finanzielle) egenleistung erhälst

- Hut ab -
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1819-70:
Wie sieht es aus mit den "alten" Seiten des Zeitforums, wie etwa:
http://www.wasistzeit.de/index.php
http://www.wasistzeit.de/ot/a1.htm
bindest Du diese wieder ins neue Forum ein, denn wenn ich die "alten" links nicht kenne, so habe ich keinen Zugriff auf diese interssanten Seiten.
Diese alten Links bleiben bestehen. Es handelt sich dabei nicht um Seiten des Forums sondern der Homepage. Das Zeitforum war bisher fester Bestandteil der Homepage und wurde mit dem Relaunch in eine eigenständige Webpräsenz ausgegliedert. Eine Überarbeitung der Homepage ist ebenfalls geplant, wird in absehbarer Zeit allerdings noch nicht stattfinden. Eine erneute Zusammenführung wird es voraussichtlich nicht mehr geben, lediglich eine Verlinkung von der Homepage in Richtung Forum.

Zitat:
Was bewegt Dich, so eine Leistung zu erbringene, für Leute, die Du nicht wirklich kennst, und ohne dass Du auch nur eine (finanzielle) egenleistung erhälst
Ich versuche das anzubieten, was ich mir als Besucher des Internets wünschen würde vorzufinden. In meinen Wunschvorstellungen besteht das Internet aus unkommerziellen, privaten, individuellen, kreativen Homepages mit interessanten und persönlichen Inhalten, Fotos und selbstlos der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Profilen und Berichten. So, genug geträumt... :joker:

Danke für dein Lob!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Zitat von Manu:
Okotombrok ist ab heute Moderator des Zeitforums. Ich heiße ihn hierzu herzlich wilkommen und freue mich, dass er sich als langjähriges Mitglied dafür entschieden hat, diese Aufgabe anzunehmen.

Vielen Dank noch einmal für dein Vertrauen!

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja Bundespräsident werden,
nun hatte Manu aber für mich eine wichtigere Aufgabe.
Die Inhalte unseres Forums haben wohl eine weitaus größere Tragweite als die Belange eines Bundespräsidenten, die kann auch ein Gauckler erledigen.:lol:

Aber Spaß beiseite,
ich werde mich zu meiner neuen Aufgabe noch ausführlicher äußern. Da ich aber im Moment noch an der Arbeit bin und auch danach noch beschäftigt, kann es etwas später werden,

bis dann
okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1819-56:
An Bauhof als Moderatoren kann ich mich gewöhnen, ich denke, er wird seinen Job ordentlich erledigen.
Hallo Stueps,

ich habe mich hier als Moderator nicht beworben. Ich bin diesbezüglich bereits ausgelastet als Moderator beim Quantenforum. Mit Okotombrok als Moderator hat Manu m.E. eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß weiterhin.

Ich werde mich gelegentlich ab und zu mal melden, wenn ein interessantes Thema zur Sprache kommt.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1819-72:
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja Bundespräsident werden,
nun hatte Manu aber für mich eine wichtigere Aufgabe.
Hallo Okotombrok,

danke, dass du nicht als Gegenkandidat antrittst.

Zitat:
Die Inhalte unseres Forums haben wohl eine weitaus größere Tragweite als die Belange eines Bundespräsidenten, die kann auch ein Gauckler erledigen.:lol:
Ja, dieser Aufgabe fühle ich mich gewachsen, insbesondere die Entlohnung motiviert.

Ich begrüße die Entscheidung Manu´s, ich teile Eugens Ansicht, dass Manu hier eine sehr gute Entscheidung getroffen hat, und dass diese wirklich ein Gewinn für´s Zeitforum ist!

Also, ich freue mich darauf, dir das Leben so schwer wie möglich machen zu dürfen.:rofl:

Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1819-73:
Hallo Stueps,

ich habe mich hier als Moderator nicht beworben. Ich bin diesbezüglich bereits ausgelastet als Moderator beim Quantenforum.

Hallo Eugen, da lag ich mal so richtig kräftig daneben. Aber wie schon erwähnt, mit Okotombrok als Moderator kann ich persönlich sehr gut leben.

Ja, wär schön dich hier mal wieder öfters zu sehen!
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Manu,

beim Hochladen meines Avatar-Bildes erscheint folgende Meldung:

...... [Edit von Manu: Danke, Fehlermeldung aus Sicherheitsgründen entfernt]

Im Testforum hatte ich das gleiche Avatar-Bild hochladen können.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 23.02.2012 um 20:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.732, Mitglied seit 16 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1819-73:
Ich bin diesbezüglich bereits ausgelastet als Moderator beim Quantenforum. Mit Okotombrok als Moderator hat Manu m.E. eine gute Wahl getroffen.
Das sind mindestens zwei Gründe, im Zeitforum zu verweilen.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1819-75:
...beim Hochladen meines Avatar-Bildes erscheint folgende Meldung...
Danke. Tritt übrigens nur dann auf, wenn das hochgeladene Bild exakt den geforderten Abmessungen von 64 x 64 Pixeln entspricht. Wird morgen behoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
So, der hoffentlich allerletzte Fehler mit den Avatarbildern beim Hochladen wurde behoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1819-72:
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja Bundespräsident werden

Wahrscheinlich hast Du irgend wann mal, in deiner Kindheit, beim Metzger eine Scheibe Fleischwurst angenommem, oder von Deiner Tante eine Tafel Schokolade. Das wird man Dir ewig anlasten, falls Du Bundespräsident wirst.

Also bleib lieber im Forum, hier werden Dir Deine unentgeltlichen Vergütungen, die Du in Deinem bisherigen Leben angenommen hast, sicherlich nicht angekreidet.

Meine Mutter hat früher immer gesagt: Nimm nichts von anderen Leuten an
Jetzt weiss ich warum, es hätte meiner eventuellen politischen Karriere sicherlich geschadet.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
@Manu
Übrigens:
mir gefällt die Uhr da oben, auf Deiner Seite.
Kann man die irgendwie downloaden? Ich hätte die auch gerne auf meinem Desktop,
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben