Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bilderberger

Thema erstellt von Holidayinsun 
Beiträge: 1, Mitglied seit 14 Jahren
Eine Geheime Weltregierung, die an einer neuen Weltordnung arbeiten.

Eine seit 1954 aktive Gruppe aus Industriellen, Politikern und Bankern, die versuchen die Welt in eine ihnen genehme Richtung zu drängen.
Die Gefahr, die von dieser Gruppierung ausgeht, erscheint in meinen Augen real zu sein. Viele Ereignisse der Weltgeschichte lassen sich in einer zeitlichen Nähe zu den jährlich stattfindenden Treffen setzen.Da Ihr erstes treffen im Hotel Bilderberg stattfand, nannte man Sie fortan Die Bilderberger.
http://www.bilderberger.ch/?page_id=322
Versteckte Botschaften
http://www.bilderberger.ch/?page_id=259

Was hält ihr davon?
Signatur:
CopyPaste=Human
Logik ist menschlich nicht Weltlich
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.052, Mitglied seit 18 Jahren
Georg Soros

Erion Veliaj

Verwechsle Mafios nicht mit Staatenlenker, oder mit Recht Schaffenden, was heutzutage allerdings nicht so einfach ist.

Denn die Einen bedienen sich der anderen und umgekehrt.

Mir erscheint der Einfluss mafiöser Strukturen stark zuzunehmen, dies hat aber nichts mit langfristiger Planung zur Entwicklung von Gesellschaften zu tun.

Mafia plant nur die eigene Bereicherung und die Unterwanderung von Sozialisation zur Machtgewinnung.
Im Jahr 1997 verurteilte Heiner Geißler den seiner Ansicht nach entstehenden „globalen Marktfundamentalismus“ als
den „neuen Götzen der Börsenjobber, Aktionäre und Industrierepräsentanten“


http://de.wikipedia.org/wiki/Marktfundamentalismus
Zitat:
Laut Soros sind Marktfundamentalisten Menschen, die „glauben, dass Märkte ein Gleichgewicht anstreben und dass dem Allgemeinwohl am besten gedient ist, wenn man den Teilnehmern erlaubt, ihre Eigeninteressen zu verfolgen.“ Zur Bedeutung in der globalisierten Ökonomie schreibt Soros: „Der Marktfundamentalismus ist inzwischen so mächtig, dass alle politischen Kräfte, die sich ihm zu widersetzen wagen, kurzerhand als sentimental, unlogisch oder naiv gebrandmarkt werden.“

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros#Philanthr...

"Soros ist der Ansicht, dass die Deregulierung der Finanzmärkte aufgrund ihrer potenziellen Instabilität ein Fehler war, der die Finanzkrise ab 2007 ausgelöst hat.
Verantwortlich für diese Maßnahme sei eine „marktfundamentalistische“ Ideologie gewesen, die seit Ronald Reagan und Margaret Thatcher zu einer beherrschenden Kraft geworden sei.
Diese lasse außer Acht, dass „Finanzmärkte kein Gleichgewicht anstreben“, und beruhe auf einem ähnlichen Denkfehler wie der Marxismus."



Marktfundamentalismus kann man mMn. sinnverwandt zum moralischen Fundamentalismus benutzt, um damit auszudrücken,
dass der Vorwurf des Fundamentalismus und der Scheinheiligkeit gelegentlich auch an die Adresse entmoralisierter Akteure zu machen ist,
wenn diese sich auf die unerbittliche Sachlogik funktionaler Interperationen der Funktionssysteme berufen, um schlussfolgernde unethische Praktiken zu veredeln.

Der Grundfehler ist hierbei die Anwendung des Maximal-Prinzips auf das "Leben", was, wenn man diesen Tatbestand wirklich versteht, ein Verbrechen darstellt.


Real

PS Da dies dein erster Beitrag war, begrüße ich dich herzlichst und so weiter ...

Signatur:
All sind alle
Beitrag zuletzt bearbeitet von Real am 10.07.2011 um 16:20 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Thema wurde nach "Allgemeines" verschoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 12 Jahren
Ich stehe diesen Verschwärungstheorien ja sehr kritisch gegenüber. Dass es die Bilderberger gibt, steht ja ausserhalb jedes Zweifels, aber die Sache mit der neuen Weltordnung sollte erstmal bewiesen werden. Mir erscheint es eher als Dämonisierung von Menschen, die Macht besitzen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Das kann man der Reihe nach abhandeln.
Zitat:
Eine Geheime Weltregierung, die an einer neuen Weltordnung arbeiten.
Eine seit 1954 aktive Gruppe aus Industriellen, Politikern und Bankern, die versuchen die Welt in eine ihnen genehme Richtung zu drängen.
Die Gefahr, die von dieser Gruppierung ausgeht, erscheint in meinen Augen real zu sein. Viele Ereignisse der Weltgeschichte lassen sich in einer zeitlichen Nähe zu den jährlich stattfindenden Treffen setzen.Da Ihr erstes treffen im Hotel Bilderberg stattfand, nannte man Sie fortan Die Bilderberger.
Von den Sesselbreitsitzern die sich regelmäßig treffen geht bestimmt keine Gefahr aus.
Wie schon bemerkt wurde gibt es nette Anwesenheitslisten bei Wiki, bis hin zu einem Walter Scheel,
der aber beim Wandern und Volksliedersingen (Hoch auf dem gelben Wagen) eine bessere Figur gemacht hat.

Wenn ihr Leute mit Macht und Einfluss sucht werdet ihr die auf keiner Website finden.
Fernab von irgentwelchen Verschwörungstheorien muss man nur Augen und Ohren offen machen.

Sucht nach den Leuten die 90 Prozent des weltweiten Investitionsvolumens kontrollieren.
Sucht nach denen die die Macht haben dafür zu sorgen das der Präsident der U$A nicht mehr schlafen kann
aus Sorge um die finanzielle Zukunft seiner Supermacht.
Sucht nach denen die dafür sorgen das auf keinem Börsenplatz dieser verkommennen Welt Umsatz bzw. Mehrwertsteuer fällig ist.
Sucht nach denen wo alle Industrienationen in der Kreide stehen.
Sucht nach denen die es geschaft haben dafür zu sorgen das alle Nationen ihr Bruttoinlandsprodukt verpfändet haben.
Sucht nach denen die eine Krise nach der anderen produzieren es aber nachher jedesmal mehr Millionäre und Milliardäre gibt.
Wogegen ALLE anderen den Gürtel enger schnallen müssen.
Sucht nach denen die es fertig bringen einem Land 30 Jahre lang soviel Geld zu borgen wie die Zinsen für die Staatsschuld ausmachen.
Dann wisst ihr wer die wahren Mächtigen sind.
Einer hat sich mal verplappert.....

"Die wenigen, die das System verstehen,
werden so sehr an seinen Profiten interessiert
oder so abhängig sein von der Gunst des Systems,
dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute,
mental unfähig zu begreifen,
wird seine Last ohne Murren tragen,
vielleicht sogar ohne zu mutmaßen,
dass das System Ihren Interessen feindlich ist."
(ROTHSCHILD 1863)

Leider hat der Kerl schon lange das zeitliche gesegnet als das man ihn nach späteren Komplizen befragen könnte.
Aber die Bilderberger sind bestimmt nicht dabei.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben