Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Studienrichtung mit Inhalt: theoretischer Physik

Thema erstellt von Berliner 
Beiträge: 1, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo,

ich interessiere mich sehr für theoretische Physik, insbesondere Themen wie Quantenmechanik. Jedoch bin ich kein mathematisches Genie und wage kein pures Physikstudium. Kennt ihr andere Studienrichtungen(naturwissenschaftlich oder ingenieur), in welchen theoretische Physik eine Rolle spielt?
Ich strebe ein Verständnis für die grundlegensten Vorgänge in der Natur an

Grüße :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.421, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Berliner,

Theoretische Physik ohne eine gewisse Mathegenialität dürfte schwierig werden... sollte ich Chemie empfehlen?

Aber nur, wenn man Spaß daran hat, die Strukturformel von Dimethylphenylpyrazolonmethylaminomethansulfonsaurem Natrium aufzuzeichnen! Jedenfalls, erinnere ich mich, hatten wir auch so einige Schrödinger-Gleichungen, Nabla-Operatoren, Zeeman-Effekte, Pauli-Prinzipien oder Compton-Wellenlängen zu lernen - und das, obwohl wir doch alle nur Dreisatz gut konnten... ;-)

Gruß und viel Glück bei deiner Auswahl, Claus.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben