Willkommen in Manus Zeitforum
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 242-678:
Entschuldigung, da hatte ich wohl Müll geschrieben. Danke für die Korrektur der Zeitachse.
Auch einen Artikel, der die Beziehung zwischen Hesekiels Tempel-Architektur und der
menschlichen Anatomie herstellt, habe ich nicht mehr gefunden. Der ist vom Internet
verschwunden; war wohl nur eine Projektion der christlichen Theologie gewesen.

lg
Thomas
Guten Morgen Thomas oder noch n'abend.
Da ist aber nun wirklich nichts zu entschuldigen. (und Müll war es auch keiner)
Die Quellenlage ist zwischenzeitlich schon mal extrem undurchsichtig
wenn einzelne Seiten schon mal den Anbieter wechseln, bearbeitet oder gar ganz entfernt werden.
Ich bin davon überzeugt das Du für mich dergleichen auch richtiggestellt hättest.
Es war mir keine Last und statt dessen eine Ehre, Dir einen Dienst erweisen zu dürfen.
Im übrigen ist es auch an mir Dich um Verzeihung zu bitten da Dein Beitrag jetzt erst beantwortet wird.
(OT)
Hoffentlich haben die Ferien Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit geschenkt
(/OT)
Mit den besten Grüßen und Wünschen
für ein schönes Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lili
Beiträge: 12, Mitglied seit 13 Jahren
Elfiknuddel schrieb in Beitrag Nr. 242-676:
Hallo zum Thema ob es Gott gibt oder nicht möchte ich auch mal was sagen.

Falls es einen Gott gibt was ich persönlich nicht weis,wird er bestimmt nicht richten ob jemand gut oder böse war gläubig oder ungläubig ,auch wenn jemand meint ,er gab dir entscheidungsfreiheit,er würde es vor deiner Geburt wissen wie du dich entwickelst welchen Weg du einschlägt und wie dein Leben endet,ihn dann zu bestrafen, wäre unlogisch und falsch.

Ich denke es ist besser an seinen eigenen Gott zu Glauben der den eigenen Vorstellungen entspricht,bevor man an den falschen Gott glaubt.

best regards

Glaube mir, dein eigener Gott ist der falsche Gott.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-680:
Glaube mir, dein eigener Gott ist der falsche Gott.
Warum?
Wenn richtig ist was hier steht?
Zitat:
MohammedH111 schrieb in Beitrag Nr. 1665-6:
Wir Muslime sagen und glauben auch, dass die Bibel so wie die Thora und der Koran Gott gesandte Bücher sind. Es gibt vieles in der Bibel und in der Thora was auch im Koran steht, weil nach der Muslimischen Sicht der Gott der Juden, Christen und der Gott der Muslimen der, selbe ist.
MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lili
Beiträge: 12, Mitglied seit 13 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 242-681:
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-680:
Glaube mir, dein eigener Gott ist der falsche Gott.Warum?
Wenn richtig ist was hier steht?MohammedH111 schrieb in Beitrag Nr. 1665-6:
Wir Muslime sagen und glauben auch, dass die Bibel so wie die Thora und der Koran Gott gesandte Bücher sind. Es gibt vieles in der Bibel und in der Thora was auch im Koran steht, weil nach der Muslimischen Sicht der Gott der Juden, Christen und der Gott der Muslimen der, selbe ist. MfG Ernst Ellert II.




Diese Aussage stimmt nicht ganz.

Auf der einen Seite ist es richtig das der Gott der Juden und Christen auch der Gott der Muslime ist, denn es gibt ja nur einen Gott.

Soweit alles gut.

Nach dem Gott die Thora herabgesandt hat wurde die Thora mit der zeit von den Menschen verändert und verfälscht. das bedeutet das die Thora nicht mehr Gottes Wort ist.

Nachdem die Thora verfälscht wurde hat Gott das Evangelium auf dem Propheten Jesus herabgesandt um die wahrheit wiederherzustellen. Mit der Zeit wurde auch das Evangelium verfälscht wo durch es sich nicht mehr um das Wort Gottes handelt. Nach dem das Evangelium verfälscht wurde hat Gott den Koran auf dem Propheten Muhammad als letzte Offenbarung herabgesandt um die Wahrheit wiederherzustellen.

Gott hat im Koran versprochen dieses Buch vor Verfälschungen zu schützen.
Seit der Zeit des Propheten Muhammad bis heute wurde der Koran nicht verändert.
Ein Beispiel von vielen ist, dass die Muslime den Koran Buchstabe für Buchstabe auswendig gelernt haben und auswendig lernen, wodurch eine Verfälschung unmöglich wird.

Der Koran ist bis zum Jüngsten Tag gültig.

Das Wort Islam bedeutet Hingabe zum allmächtigen Gott.

Moses, Jesus und Muhammad waren alle Muslime weil sie alle vom selben Gott geschikt worden, weil sie auch alle mit der selben Botschaft kamen.

[Edit von Manu: Dein letzter Satz ist religiöse Propaganda und verstößt somit gegen die Forenregeln. Ich habe ihn entfernt. Desweiteren wirst du dich zukünftig etwas mit deinen Aussagen zurückhalten. Ich mag keine religiösen Streits in diesem Forum. Diskussionen dieser Art enden immer in Auseinandersetzungen. Nimm dich zurück oder du fliegst.]

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 11.09.2011 um 20:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-682:
(...)
Nach dem Gott die Thora herabgesandt hat wurde die Thora mit der zeit von den Menschen verändert und verfälscht. das bedeutet das die Thora nicht mehr Gottes Wort ist.

Nachdem die Thora verfälscht wurde hat Gott das Evangelium auf dem Propheten Jesus herabgesandt um die wahrheit wiederherzustellen. Mit der Zeit wurde auch das Evangelium verfälscht wo durch es sich nicht mehr um das Wort Gottes handelt. Nach dem das Evangelium verfälscht wurde hat Gott den Koran auf dem Propheten Muhammad als letzte Offenbarung herabgesandt um die Wahrheit wiederherzustellen.
(...)
Seit der Zeit des Propheten Muhammad bis heute wurde der Koran nicht verändert.
Ein Beispiel von vielen ist, dass die Muslime den Koran Buchstabe für Buchstabe auswendig gelernt haben und auswendig lernen, wodurch eine Verfälschung unmöglich wird.
(...)
Moses, Jesus und Muhammad waren alle Muslime weil sie alle vom selben Gott geschikt worden, weil sie auch alle mit der selben Botschaft kamen.
Hallo Lili, sei gegrüßt.
Alle anderen sind nicht in der Lage ihre Texte zu überliefern,
außer natürlich die Anhänger des Koran, die können das als einzige.
Hälst Du das nicht auch für vermessen so etwas zu behaupten?
Wer so argumentiert disqualifiziert sich als glaubwürdiger Gesprächspartner.

Und mit der Behauptung Moses und Jesus wären Muslime gewesen findest Du mit Sicherheit keine Befürworter.
Ganz im Gegenteil.

Dann hattest Du noch in Beitrag-Nr. 242-677 geschrieben.....
Zitat:
Beispiele für die Aussagen des Propheten Muhammad:
Die vollkommensten Gläubigen im Glauben sind die, die am sittsamsten sind. Und die Besten unter ihnen sind jene, die ihre Frauen am besten behandeln.
Dann wirst Du mir und uns bestimmt kurz und wahrheitsgemäß schildern was in Sure 4,34 steht.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Horst
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-682 :

Zitat:
Es gibt nur einen Gott und es gibt nur eine wahre Religion und die heißt Islam ...

Hallo Lili

Das ist dein Glaube und dessen Inhalt hat mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun, wenn du der deutschen Sprache mächtig bist, bedeutet Glaube soviel wie Unwissen.

Ich hatte dir ziemlich umfangreich über Meinungen zur Wahrheit berichtet, aber weils dir offenbar nicht in den Kram passte wird es einfach ignoriert und von dir gedankenlos weiterhin religiöse Inhalte als „Wahrheit“ behauptet.

Und wenn du uns dein Unwissen in noch so großen Buchstaben und penetranten Wiederholungen andrehen willst, davon wird nichts zur Wahrheit, insbesondere dann nicht, wenn man wie du offensichtlich alles religiöse Geschwätz Kritik und gedankenlos los einfach nachplappert.

Wenn du aber ohne deinen absurden „Glauben“ nicht in der Lage bist, ein ethisch und moralisch vernünftiges Leben zu führen, dann bist du zu bedauern und man kann das nur als ein psychisches Defizit betrachten. Aber bekanntlich ist ja „Glaube“ heilbar,
also „gute Besserung“! : - )

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Lili, ich grüße Dich und möge der Friede mit Dir sein.
Was ist nun mir der Sure 4,34, oder ist Dir der Text entfallen.
Das wäre nun wirklich schade wenn der unveränderliche Koran nur bis hierher gekommen sein sollte.
Also halt Dich ran und lass uns den Text zukommen.

Aber kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
Disziplin und Tolleranz.
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-645:
Ja die Arabische Nation ist die disziplinierteste der Welt.
(...)
Übrigens, in Saudi Arabien gibt es auch keinen Rassismus,
da seht man wie verloren der Mensch ohne die Wahrheit ist.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Lili.
Ohne Wahrheit verliert der Mensch.

Und weil Saudi Arabien die disziplinierteste Nation der Welt ist,
steht sie auf Platz 4 der Nationen die Christen verfolgen.

Wie war das? Da gibt es keinen Rassismus?????
Lies hier mal nach was da so alles abgeht mein Freund.
Das ist auch eine Wahrheit, für Dich vielleicht unbequem, aber trotzdem wahr.
Hier ein Auszug....
Zitat:
Den Bürgern wird die Freiheit verweigert, ihre Religion frei und persönlich zu wählen oder zu wechseln. Weder ist der Schutz der Religionsfreiheit gesetzlich vorgesehen, noch existiert dieser Schutz in der Praxis. Das Rechtssystem basiert auf dem islamischen Recht, der Scharia. Apostasie, der Übertritt zu einer anderen Religion, ist ein todeswürdiges Verbrechen - falls der "Abtrünnige" nicht widerruft. Jeder Bürger Saudi-Arabiens muss Muslim sein. Auch die vielen Gastarbeiter mit anderer Religion, darunter viele Christen, haben keine Religionsfreiheit.
Der Vollständigkeit halber kannst Du ja mal sehen wie die anderen Muslim-Nationen so abschneiden.
Quelle und mehr Infos: http://www.opendoors-de.org/verfolgung/laenderprofi...

Du siehst also das es mit dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen nicht weit her ist.
Ich für meinen Teil bedauere das... Du auch??
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüßt Ernst,

A c h t u n g, I r o n i e !

Du hast das nicht ganz verstanden.
Ich muß Dich da mal aufklären! :)

Natürlich hast Du innerhalb Deiner Argumentation recht, aber die Frage Lilis ist nur,
ob Du mit der richtigen Kiste auf die Erde kamst. Beitrag-Nr. 1077-109. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Und auf Lilis Kiste stand "Muslime". Mit der Heiligen Schrift kann man eindeutig nachweisen,
ich weiss zwar nicht wo, aber es ist bestimmt so, daß in jener Kiste Abraham, Moses, Jesus und Mohammed d'rin waren. Wenn Du also nicht "Allah'u akbar" singen kannst, dann warst Du in der falschen Kiste.
Das tut Lili Leid, weil sein Glaube im Kleinhirn eingebrannt ist und das weiß, dass Jesus nicht
in beiden Kisten gewesen sein kann. Das ist die logisch zwingende Randbedingung jeder Offenbarung
und das kann jedes Kleinhirn nachvollziehen auch das von Lili.


Zu Sure 4,34 gibt es einwandfreie Lesarten, die sich eindeutig aus dem sog. sich nicht ändernden Koran ergeben.
Der Link http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408... zeigt das eindeutig,
Zitat:
Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß."

Daß sich der Koran und seine Lesarten tatsächlich nie änderten kann man auch nachlesen bei Wikipdia: "Koran":
Zitat:
Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644–656), ließ diese ersten Koran-Bände, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben.
Bei der Aktion gingen etwa zwei Drittel der Schriften, die vorwiegend von Shiiten gepflegt wurden, verloren und die können sich damit nicht mehr ändern, was schließlich obige Behauptung beweist.

Kurz: Es ist einfach toll!

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 13.09.2011 um 19:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Thomas und einen guten Abend.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung.
Meine Wunschvorstellung war, das Lili von selbst auf die wichtigen Zusammenhänge kommt und diese letztlich auch selbst niederschreibt.
Dieser Vorgang soll die bewusste Manifestation ganz massiv unterstützen (hab ich mal gehört). Aber was solls... man kann nicht alles haben.
Und Lilis angeblich vorhandenes Kleinhirn ist ja bisher nur eine unbewiesene Spekulation.
Hab Dank nochmals für Deine Intervention Thomas und genieße den Rest vom Sonntag in vollen Zügen*.
Mit den besten Grüßen vom Ernst Ellert II.

*nicht in den Zügen der DB.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 242-691:
Meine Wunschvorstellung war, das Lili von selbst auf die wichtigen Zusammenhänge kommt und diese letztlich auch selbst niederschreibt.
Dieser Vorgang soll die bewusste Manifestation ganz massiv unterstützen (hab ich mal gehört).

Hallo Ernst,

Wunschdenken, absolutes Wunschdenken ;-).
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Ab jetzt wieder zum eigentlichen Thema. Offtopic wird ab hier entfernt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 242-691:
Meine Wunschvorstellung war, das Lili von selbst auf die wichtigen Zusammenhänge kommt und diese letztlich auch selbst niederschreibt.

Sei gegrüßt Ernst,

um Mißverständnissen vorzubeugen, habe ich obigen Kommentar von mir als ironisch gekennzeichnet. Aus Lilis Sicht, denke ich, hat der Beitrag-Nr. 242-694 Deine Wunschvorstellung genauso erfüllt wie Stuepsens Befürchtung.
Es ist genau so toll wie vorher.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Psii
Beiträge: 43, Mitglied seit 12 Jahren
Hallo Lili,

Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-696:
...
[Edit von Manu: Ich habe den betreffenden Beitrag von Lili gelöscht, da er anstößige und würdelose Äußerungen beinhaltete. Aus selbem Grund musste ich leider auch deinen Beitrag bearbeiten, Psii]

Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, sondern nur die individuelle. Es kann nur unendlich viele Wahrheiten geben weil jede Wahrheit immer subjektive Gültigkeit erlangen muss. Der Islam scheint "Eine" Wahrheit zu sein, nämlich die Wahrheit des Glaubenden (in diesem Falle des Islam).

[Edit von Manu: Text entfernt]

Gruß

Psii

Signatur:
Der Verstand unterliegt der allgemeinen Haltung, dass Sinneseindrücke die Wirklichkeit widergeben.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 16.09.2011 um 10:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 242-691:
Dieser Vorgang soll die bewusste Manifestation ganz massiv unterstützen (hab ich mal gehört). Aber was solls... man kann nicht alles haben.

*nicht in den Zügen der DB.

Sei gegrüßt Ernst,

Wochenende endet bei mir derzeit regelmäßig in den Zügen der DB. Es gibt Tage, da fahren die so pünktlich, daß man seine Anschlüsse kriegt. Kennst Du die noch nicht?

Mit Deiner didaktischen Maßnahme hast Du Recht. Ein aufgeblasenes Ego funktioniert äußerlich genauso konsequent wie ein Erleuchteter. Es ist das Privileg des Individuums, den Zusammenhang mit der Wirklichkeit herzustellen.
In einem anderen Forum gab es so einen Fall: Der hielt sich für erleuchtet, sprach in Tautologien von "Ich spreche die Wahrheit" und "Ihr irrt Euch". Daß unter den Randbedingungen so ein Selbst zum Zuhören findet ist unnötig, bzw. reines Luxurieren.
Ein Potential zu Luxurieren ist bei unserem Freund vorhanden: Er sagt selbst, daß für ihn die Wahrheit erst nach dem Tod, also mit einer potentiellen Neugeburt, eintritt.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 14.09.2011 um 03:51 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Thomas und guten Morgen.
Ich habe die Nacht mit meinem Tagewerk verbracht, daher erst jetzt eine Antwort auf Deine Beiträge.
Zitat:
(...)
Ein aufgeblasenes Ego funktioniert äußerlich genauso konsequent wie ein Erleuchteter.
(...)
In einem anderen Forum gab es so einen Fall: Der hielt sich für erleuchtet, sprach in Tautologien von "Ich spreche die Wahrheit" und "Ihr irrt Euch".
(...)
aus Beitrag-Nr. 242-698
Aufgeblasene Egos haben einen Vorteil, wenn die Luft raus ist nehmen sie nur noch ganz wenig Platz weg. ;-)
Und was den Erleuchteten angeht, so einen hatten wir hier doch auch schon.
Da haben wir doch schon gute Erfahrungen sammeln können wie man diese Spezies wieder loswird.
Der hat seine Wahrheiten und die Leuchter dazu gleich selbst in sein "Buch des Li**tes" geschrieben.
Weist Du noch was das für eine hohle Nuss war? Aber immerhin mit Sekretär. (hihihi)
Zitat:
(...)
Es ist genau so toll wie vorher.
(...)
aus Beitrag-Nr. 242-695
Und da dran, so hege ich die Befürchtung, wird sich auch nicht viel ändern.
Wie sonst auch wird uns nichts anderes übrigbleiben als das beste aus der Situation zu machen.
Und wenn Fortuna mit uns ist, biegen wir uns das (oder den) schön zurecht bis es (er) uns gefällt.

Jetzt bereite ich mich erstmal darauf vor, mit meinem Gaumensegel zu musizieren
oder auch nur Geräusche zu fabrizieren. ;-)
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, deren Beiträge der letzten Tage zu diesem Thema meiner Löschaktion zum Opfer gefallen sind.

Lili wurde aufgrund anstößiger und würdeloser Äußerungen im Forum gesperrt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 242-701:
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, deren Beiträge der letzten Tage zu diesem Thema meiner Löschaktion zum Opfer gefallen sind.

Lili wurde aufgrund anstößiger und würdeloser Äußerungen im Forum gesperrt.
Hallo Manu, sei gegrüßt.
Vortreffliche Entscheidungen verlangen manchmal Opfer.
Auf die eigenen Beiträge verzichtet wohl jeder gern wenn nur der Anlass für die selben fern bleibt.
Recht herzlichen Dank für Deinen Schritt in Richtung Forenquallität.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst´s obigen Beitrag möchte ich hiermit gern unterschreiben.

Für mich war das nicht mal ein "Opfer", ich hatte Manu ausdrücklich um Löschung meiner Beiträge gebeten, sollten Texte oder Passagen von Lili entfernt werden, auf die sich meine Beiträge beziehen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Mr.Samsa
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
öhm, wieso was kommt NACH dem Tod?

in meinen Augen ist der Tod ein zustand und danach kommt nichts Mehr... (es müste was kommt nach dem leben heißen :D)

ich selbst bin mit mir noch nicht ganz einig, was ich davon halten soll...
ich habe 3 theorien (bzw. schließe mich 3 theorien an^^)

1.
Da ist eifach nichts... du bist tod, der Körper verweest, geistige aktivitäten gibt es keine...
du bist so zu sagen in dem zustand vor dem Leben.... oder vor der Zeit (dem Urknall), nach dem Ende des universums usw.

Oder im es mit den OWrten von Alexander Kaschte zu sagen: "Was danach kommt: Spinnen"

2.
Du hast eine "Seele", dein Bewusstein, das einfach in eine andere Dimension reist... in beispielsweise eine imaginäre Dimension oder eine mehr dimensionale oder, oder oder..... ^^

3.
Du wirst wiedergeboren als die selbe Person, die schon einmal warst,.... so wird sich dein Leben unendliche male wiederholen, doch du kannst dich an nichts erinnern (da dein Speicher (das gehirn) ja jetz nicht mehr in alter Form existiert)...so kannst d als die ein und selbe Person verschiedene Leben führen...

Signatur:
Ich sag die Welt ist eine Scheibe und ich sag, sie dreht sich doch!
Sie dreht sich vorwärts, rückwärts, seitwärts, immer so, wie ich es will.


Samsas Traum - Für Immer
Beitrag zuletzt bearbeitet von Mr.Samsa am 28.09.2011 um 15:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Ireland
Beiträge: 56, Mitglied seit 16 Jahren
nun ja es ist so:

du stribst nicht, du erkennst einfach das es nichts gibt, einfach nichts
das wird so grausam schön sein für dich sein, dass du dich direkt in die nächste existenz stürzt

. kannst du aber die schönheit des nichts ertragen, kannst du auch sterben
. aber das könnte dir ja auch schon jetzt gelingen


tod und leben sind gleich
ist nur ne andere perspektive

auch innen und aussen sind dasselbe

was soll ich sagen

isn drama

Beitrag zuletzt bearbeitet von Ireland am 28.09.2011 um 01:53 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden