Willkommen in Manus Zeitforum
avatar
Quante
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hervorragend Lili, wenn du da postest:“ Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, liegt außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Wissenschaft…“

Da bin ich geneigt dir einmal recht zu geben, denn wissenschaftlich ist der Beweis eines Lebens nach dem Tode in keinster Weise zu erbringen, da hilft nur noch reinster und tiefster Glaube, an wen oder was auch immer!

Die schlechteste Sache in jeglicher Religion, die Erneuerung.
In diesem Sinne beginnt dein Beitrag und zieht sich bis zum Ende durch.

Für dich ist der Glaube der einzige, auch wenn eigentlich nicht deklinierbar, so bin ich in diesem Fall doch geneigt zu sagen der Einzigste, Beweis. Alles andere erfährt Ablehnung.

Und ich bin eigentlich gewillt, an dieser Stelle die Diskussion abzubrechen, sie einfach nicht führen zu wollen, da ziel-und somit sinnlos, schon vom Ansatz her. Dennoch möchte ich dich kurz meiner Gedanken teilhaben lassen.

Zunächst einmal Lili, wenn du da an neo-x postest:“ deshalb denkste dieses leben ist das wichtigste was es gibt“, dann behaupte ich, du GLAUBST daß er so denkt, was er aber wahrhaft denkt, kannst du gar nicht wissen.
Du glaubst zu glauben was er glaubt, "beeindruckend", von diesem Ansatz her.

Das Leben welches wir alle auf Erden haben ist nicht das Wichtigste, da stimme ich dir bedingt zu, dagegen aber ist es das Einzige was wir nur für uns selbst haben, alles andere was wir für uns „haben“, haben wir nicht wirklich für uns, wir meinen Besitz nehmen zu müssen, erheben selbstherrlich (genug und viel zu oft) den Anspruch, es für uns beanspruchen zu wollen, aber „haben“ (als Besitztum) haben wir es nicht, nur unser eigenes Leben, darauf können wir einen wahren Besitzanspruch erheben, und der bleibt uns, bis zum Tod, unbenommen.
Was mich „ein wenig“ stört, der jegliche Glaube will mich, in und mit meiner Person, zu seinem persönliche Besitz machen in dem ich, wiederum an ihn, Glaube, glauben soll!

Ich behaupte, du hast* den Glauben, aber als Besitz kannst du ihn nicht beanspruchen, du besitzt keinen Glauben, du hast* ihn nur. Keinem Menschen erlaube ich von mir Besitz zu ergreifen und aus diesem Bewußtsein heraus verbiete ich es auch jeglich religiösem Glauben gegenüber meiner Person.
Es klingt hart und radikal, aber es ist MEINE Meinung, meine Position zum Glauben, jeglich religiöser Glaube ist es ebenso, konsequent.
Wenn dann nun irgend eine Religion für sich der Meinung ist den Anspruch erheben zu dürfen, zu müssen, zu sollen, mir erklären zu wollen, dass erst das Leben nach meinem Ableben als wahrhaft zu erklären dann möge sie den Anspruch gerne für sich behalten, ich möchte da nicht mit ihr teilen und trete den Verzicht meinerseits gerne an.

„Das Leben ist nur eine Prüfung“…nun man kann es so sehen und am Ende dieser Lebensprüfung steht der Abschluß, wie bei einer jeden anderen Prüfung auch.
Nur bei der Lebensprüfung gibt es kein >cum laude< >summa cum laude< da endet die Prüfung für alle mit demselben Ergebnis, dem Tod, hier kann keiner besser als der andere abschneiden, hier wird auch keine bevorzugt und ein schummeln ist ebenso nicht möglich.
Aber der Glaube soll uns glaubend machen, in den Glauben versetzen, das wahre Leben beginnt nach dem Tod. Ich behaupte, da wir grad bei der Prüfung sind, hier schummelt der Glaube.
Wie hat mir mal ein Gläubiger geantwortet, als ich ihn auf eine Fehlsamkeit ansprach, die zumindest in seinem Glaubenskreis als solche betrachtet wird: Manchmal drückt Allah ein Auge zu.
Ab da war mir klar, Allah muss von seinem Wesen her ein sehr Guter gewesen sein.
Und dann wundere ich mich im Gegenzug, daß andererseits Drohungen gegen mich erhoben werden, wenn ich lesen muss:“ Das Feuer wird ihre Gesichter verbrennen, und sie werden darin mißgebildet
sein.“
Im deutschen sagen wir Zuckerbrot und Peitsche, zwei Seiten einer Medaille, und auch im arabischen hat jede Medaille zwei Seiten. Nun, sei es so, im hier wie im da.
Es sei dir unbenommen daran zu GLAUBEN, aber bitte gestehe den anderen zu ebenso an etwas zu Glauben oder aber eben zu lassen, und wenn dieser Glaube der anderen sich von deinem Glauben unterscheidet, dann hat das auch damit zu tun das ein jeder Mensch ein Individuum und von daher schon gänzlich verschieden, different zu dir, in seinem Sein wie auch in seinem Sein dir gegenüber.
Ich vermute Lili, du hast bestimmt rote Haare, schwarze Füße, eine grüne Zunge und gepflegte Fingernägel. Du fragst dich wie ich auf eine solche Vorstellung zu deiner Person kommen kann - wenn alle Menschen den gleichen Glauben haben sollen, dann sollen sie bitte schön nicht nur in ihren inneren Werten, nein dann auch in ihrer äußeren Erscheinung in allem gleich, und sich somit von MIR unterscheiden. (Das war jetzt ganz bewußt von mir überspitzt)

Es gibt mir einfach zu viele und zu unterschiedliche heilige Schriften und damit verbundene Vorschriften nach denen ich mein Leben einzurichten hätte.
Ich verzichte darauf, für mich, wenn du anderer Meinung so sei sie dir völlig unbenommen…aber den Respekt den ich dir zolle, erwarte ich im Gegenzug ebenso von dir, es ist ein menschlicher Anspruch meinerseits, sich in menschlichen Fragen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, daran sollte nicht verkehrtes sein. Nur bin ich mir auch im Klaren, da bin ich Realist, eine gleiche Augenhöhe kann es bei streng gläubigen Menschen nicht geben, denn das verbietet der Glaube bei Strafe, da erfolgt dann eine Aus…äh….Abgrenzung - liest sich so wohl freundlicher.

Vermutlich ist der Tod die größte Belobigung die der Mensch, ein jeder nur für sich selbst, erfahren kann, die Christen sprechen ja in diesem Zusammenhang von einer Erlösung, eine Wortwahl die ich als nichtreligiöser Mensch , so zu 100%, mittragen kann, es liest sich gut an.

Und abschließen möchte ich mit deiner 5. Schlußfolgerung, die für mich wie folgt dann lautet: Gerechtigkeit und Barmherzigkeit…Gottes…sind für mich bedeutungslos.

Du wirst damit leben müssen, wie ich es - ohne ihn - sehr gut kann.

Manu würde ich diesmal darum bitten den Beitrag-Nr. 242-641 diesmal nicht zu löschen, denn ein Beispiel kann nur ein Beispiel sein wenn es als Beispiel genutzt werden kann, die nachfolgende Diskussion wäre auch für spätere Leser in diesem Forum völlig sinnentstellt. Ich bitte zumindest, es in Erwägung zu ziehen...dürfen, bitte!


* im doppeltenSInne der Bedeutung geschrieben wie auch gemeint!

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 26.08.2011 um 13:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 242-655:
Es gibt mir einfach zu viele und zu unterschiedliche heilige Schriften und damit verbundene Vorschriften nach denen ich mein Leben einzurichten hätte.

Ja, Pierre Vogel ist zum sog. Islam konvertiert, weil er sich nach einer Vorschrift sehnte, die es ihm abnimmt, Entscheidungen für sein Leben zu treffen, ein Ausdruck tiefer Depression.
Ihm gibt es seither auch zu viel Bücher außer dem seines totalitären Propheten.

Zitat:
Ich verzichte darauf, für mich, wenn du anderer Meinung so sei sie dir völlig unbenommen…aber den Respekt den ich dir zolle, erwarte ich im Gegenzug ebenso von dir, es ist ein menschlicher Anspruch meinerseits, sich in menschlichen Fragen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, daran sollte nicht verkehrtes sein. Nur bin ich mir auch im Klaren, da bin ich Realist, eine gleiche Augenhöhe kann es bei streng gläubigen Menschen nicht geben, denn das verbietet der Glaube bei Strafe, da erfolgt dann eine Aus…äh….Abgrenzung - liest sich so wohl freundlicher.

Weiss nicht von welchem Glauben Du sprechen willst, der christliche sucht in jedem Fall die Augenhöhe mit den Menschen: "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst" und die Moslems haben auch einen Jesus, der das sagt.

Zitat:
Manu würde ich diesmal darum bitten den Beitrag-Nr. 242-641 diesmal nicht zu löschen, denn ein Beispiel kann nur ein Beispiel sein wenn es als Beispiel genutzt werden kann, die nachfolgende Diskussion wäre auch für spätere Leser in diesem Forum völlig sinnentstellt. Ich bitte zumindest, es in Erwägung zu ziehen...dürfen, bitte!

Nachdem der Beitrag abgeschrieben ist, genügt eigentlich der entsprechende Http-Link, siehe oben und zu einer Ausnahme gibt es bessere Anlässe, z.B. bin ich dagegen, daß Lili unfreiwillig das Forum verläßt.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 26.08.2011 um 14:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Quante
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hi Thomas, ach ja, was doch für ein schöner , sich so anmutig lesender Spruch:
"Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst"


.. und bei der Ökume begehen die Katholiken deren ersten Bruch, da sind sie sich selbst lieber am allernähesten , mehr liebe(r) unter sich...

Aber was geht es mich eigentlich ....an?!
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo alle miteinander und guten Tag.
Hauptsache ihr denkt daran das JEDER aus seiner Sicht immer Recht hat ;-)
Es ist doch wirklich völlig egal welches Edikett draußen draufsteht.
Wichtig ist doch nur, das der Inhalt dabei helfen kann sich weiter zu entwickeln.
Erhobene Zeigefinger, Lockangebote, Strafen oder gar Drohungen haben noch nie in der Geschichte Gutes bewirkt.
Leider.
Also kann man alle "WERKE" schon mal ausklammern in denen steht "Du sollst". Is halt so.
Das selbe gilt für alle ausgesprochenen Anordnungen die beginnen mit "Du sollst".
Schade nur das Religionen nichts mit Spiritualität zu tun haben.
Vielleicht kommt Lili ja noch einmal dahinter.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 242-655:
Die schlechteste Sache in jeglicher Religion, die Erneuerung.
In diesem Sinne beginnt dein Beitrag und zieht sich bis zum Ende durch.

Scharf beobachtet und hier ist die Wurzel dessen, was wir als das Übel des Islam verstehen. Ich darf auch fett schreiben:
Jene Haltung, daß jede Art von Neugier ein Irrtum sei.
Das ist der Grund wieso die Reise in Länder, die von Mohammeds Lehre
geprägt sind, in der Erwartung eine Zeitreise ist.


Umgekehrt kommen viele Catweazles in eine aufgeklärte Welt,
ohne den Menschen mit angemessener Neugier oder Kritikfähigkeit
begegnen zu können. Sie erfahren Ablehnung, von der sie meinen,
sie sei im Wesen religiöser Natur, sie meinen in die Rolle von Martyrern
zu fallen und glauben sich in einem Krieg, den in Wirklichkeit niemand interessiert.

@Quante
Stimmt, auch Dich geht er auch nichts an.

Zitat:
.. und bei der Ökume begehen die Katholiken deren ersten Bruch, da sind sie sich selbst lieber am allernähesten , mehr liebe(r) unter sich...

Ökumene ist eine weitere Religion. Wie Ernst schrieb, wird sie sprituelle Ansprüche
weder erheben noch erfüllen.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 26.08.2011 um 15:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 242-656:
...z.B. bin ich dagegen, daß Lili unfreiwillig das Forum verläßt.

Ja Thomas.

Allerdings würde ich es sehr nett von ihm finden, wenn er aufhören würde, uns mit seinen "Wahrheiten" belehren zu wollen.

Hab wieder wenig Zeit, habe aber den Thread "Zeitlos?" weiter im Auge. Werde demnächst die für mich sehr interessante Diskussion dort wieder aufnehmen.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 26.08.2011 um 19:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lili
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
Wer den Islam vor seinen Tod nicht annimmt, der wird niemals aus der Hölle rauskommen.

Ihr seit Diener des Satans und wisst es nicht.

Ich erzähle euch das nur weil ich das Beste für jeden Menschen möchte, und das Beste ist der Islam.

Beschäftigt euch mit der Wahrheit bevor der Todesengel kommt, dann gibt es kein zurück mehr.

Ich habe Nichts davon ob ihr den Islam annimmt oder nicht. Jeder Mensch retten nur seine eigene Haut vor dem Feuer.

Apropos, das Feuer in der Hölle ist 70mal stärker als das Feuer hier bei uns auf der Erde.

In der Hölle bestrafen gewaltige Engel die keine Gnade und Barmherzigkeit kennen.

In der Hölle gibt es auch keinen Tod mehr, nur Bestrafung und das pausenlos.

Kann einer von euch das aushalten?

Jetzt könnt ihr noch spielen und euch über Gott lustig machen, die Verlierer werdet ihr zum Schluss sein.


Am Tag des Gerichts werde ich Zeuge auf euch allen sein das ich euch die Wahrheit ans Herz gelegt habe.

Den Koran hat kein Mensch erdichtet. Der gesamte Koran vom ersten bis zum letzten Buchstabe ist von Gott offenbart worden.

Ich bin froh und stolz das Allah mich zur Wahrheit rechtgeleitet hat.

Ich würde den Islam niemals verlassen sogar wenn man mir die gesamte Erde aus Gold geben würde.

Wenn ihr wissen wollt was der Sinn des Lebens ist, dann beschäftigt euch mit dem Koran.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Horst
Beiträge: 762, Mitglied seit 17 Jahren
Lili im Beitrag-Nr. 242-661I
Zitat:
Ich erzähle euch das nur weil ich das Beste für jeden Menschen möchte, und das Beste ist der Islam.

Hallo Lili,
ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, dass du nur auf die startbereiten Jungfrauen spekulierst, die dich nach deinem Exitus im Paradies erwarten.

Das muß man gelesen haben!!!
Zitat:
Ueber Jungfrauen, Männer und Frauen im Paradies
Quelle : http://www.islaminstitut.de:80/Nachr...b64d4a0.0.html

Gedanken eines muslimischen Geistlichen über das Paradies
(Instititut für Islamfragen, dh, 26.01.2007) Der muslimische Geistliche Muhammad Ibn Sa'd Baqna Asch'arani veröffentlichte eine Audiopredigt zum Thema "Die Jungfrauen des Paradieses". Diese Predigt ist unter der unten angegebenen Internetadresse zu hören.

Asch'arani beruft sich in dieser Predigt auf Aussagen aus dem Koran und der Ueberlieferung. Seine Rede beinhaltet Aussagen wie:

Definition des Wortes "Jungfrau":

1. Ihre Gesichtsfarbe ist sehr weiss/hell.

2. Ihr Augenweiss ist sehr weiss.

3. Ihre Augenpupillen sind sehr schwarz.

4. Ihre Augenlider sind entspannt (schl?frig).

Die Erschaffung einer Jungfrau:

Jungfrauen sind nicht aus Erde (wie Adam) erschaffen, sondern aus Safran.

Beschreibung des Körpers einer paradiesischen Jungfrau:

1. Das Gesicht ist sehr weiss und rein. In der "gesunden" (glaubwürdigen) Ueberlieferung heisst es: "Wenn man das Gesicht einer Jungfrau anschaut, sieht man sich in ihrem Gesicht klarer als in einem Spiegel".

2. Ihr Hals ist lang und sehr weiss.

3. Ihr Busen ist gross wie Granatäpfel, die rund und schwellend sind (Sure 78,33).

4. Unterhalb des Bauchnarbels beginnt die Tabuzone, die weder von Menschen noch vom Teufel jemals berührt wurden. Die Jungfrau kennt keine Menstruation, keinen Urin oder Schmutz (eine Auslegung von Sure 2, 25 ).

5. Die Beine sind sehr weiss, anziehend und leuchtend. Sie leuchten so, dass ihr Licht durch die Kleider der Jungfrau gesehen werden kann.

Die Männer im Paradies schlafen mit den Jungfrauen (Sure 36,55) in zwei Situationen:

1. Wenn die Einwohner des Paradieses dies wollen.

2. Wenn diese an die Einwohner der Hölle denken, lenkt Allah sie ab, indem er sie den Jungfrauen zuführt.

Andere Inhalte der genannten Predigt:

Allah macht eine Jungfrau auch nach dem Beischlaf immer wieder zur Jungfrau. Nur ein Märtyrer erhält 72 Jungfrauen im Paradies. Alle anderen männlichen Einwohner des Paradieses erhalten zwei Jungfrauen.

Alle Männer betreten das Paradies ohne Kleidung im Alter von 30 Jahren (so die Ueberlieferung von at-Tirmidhi).

Alle Jungfrauen sind jung und gleichaltrig.

Als Antwort auf die Frage "Warum erhalten Männer im Paradies viele Frauen, während jede Frau dort nur einen Mann hat?" sagt Asch'arani:

1. Nach der glaubwürdigen Ueberlieferung (Hadith Sahih) sind im Paradies mehr Männer als Frauen.

2. Nach der gesunden Ueberlieferung ist das sexuelle Verlangen einer Frau im Paradies geringer als derartiges Verlangen eines Mannes (Sahih Muslim).

Quelle: http://www.islamway.com/?iw_s=Lesson...esson_id=34464

Meine Fresse, regenerierte Jungfrauen im Doppelpack, da wäre ich als Atheist doch fast versucht zum Islam zu konvertieren, wenn möglich als Märtyrer.

Gibs auf Lili zu missionieren, du bist erkannt!!

Gruß Horst
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Sauber recherchiert, Horst!

Das sind direkte Antworten zum Thema.
Wenn Mohammed in solchen Kategorien dachte,
ist es kein Wunder, daß er sich um das Gesetz Mose
einen Dreck scherte, um alsdann seine
neunjährige Schwieger-Tochter Aische zu vögeln.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 27.08.2011 um 14:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Harti
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-661:
Ihr seit Diener des Satans und wisst es nicht.

falsch lieber Lili,

Du bist der Diener des Satans, weil Du uns mit der Hölle bedrohst.

Außerdem verhinderst Du mit Deiner Aggressivität, dass sich Menschen Gott zuwenden. Dafür wird er Dich mit der Hölle bestrafen.

Falls es einen Gott gibt, dann allenfalls einen gütigen, nicht aber einen bösartigen entsprechend Deinen Vorstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-661:
Wer den Islam vor seinen Tod nicht annimmt, der wird niemals aus der Hölle rauskommen.
Das sei Dir zugestanden.

Zitat:
Ihr seit Diener des Satans und wisst es nicht.
Wenn ihr wissen wollt was der Sinn des Lebens ist, dann beschäftigt euch mit dem Koran.
Zeugnisse schreibt man immer sich selbst, s.u.
Wieso eigentlich haben Dämonen nie Augenhöhe zu Menschen und müssen in der 2. Person plural reden?

Zitat:
Ich erzähle euch das nur weil ich das Beste für jeden Menschen möchte, und das Beste ist der Islam.
Es ist klar, daß Du von Deinem höchsten Gewissen sprichst.

Zitat:
Beschäftigt euch mit der Wahrheit bevor der Todesengel kommt, dann gibt es kein zurück mehr.
Ich beschäftige mich mit der Wharheit bevor der Todesengel kommt.
Was hat das mit Dir zu tun?

Zitat:
Ich habe Nichts davon ob ihr den Islam annimmt oder nicht. Jeder Mensch retten nur seine eigene Haut vor dem Feuer.
Ja, wieso machst Du es dann, wenn es keinen ehrlichen Grund gibt?

Zitat:
Apropos, das Feuer in der Hölle ist 70mal stärker als das Feuer hier bei uns auf der Erde.
In der Hölle bestrafen gewaltige Engel die keine Gnade und Barmherzigkeit kennen.
In der Hölle gibt es auch keinen Tod mehr, nur Bestrafung und das pausenlos.
Kann einer von euch das aushalten?
Du must es wissen.

Zitat:
Jetzt könnt ihr noch spielen und euch über Gott lustig machen, die Verlierer werdet ihr zum Schluss sein.
Ist es ein Unterscheid, ob man sich über Dich lustig macht, oder ob man sich über Gott lustig macht? Ich denke nicht.

Zitat:
Am Tag des Gerichts werde ich Zeuge auf euch allen sein das ich euch die Wahrheit ans Herz gelegt habe.
Du schreibst Deine Zeugnisse selbst, wie vermutet.

Zitat:
Den Koran hat kein Mensch erdichtet. Der gesamte Koran vom ersten bis zum letzten Buchstabe ist von Gott offenbart worden.
Auch zwischen Mohammed und Gott sehe ich keinen Unterschied.

Zitat:
Ich bin froh und stolz das Allah mich zur Wahrheit rechtgeleitet hat.
Ich würde den Islam niemals verlassen sogar wenn man mir die gesamte Erde aus Gold geben würde.
So möge es sein. Mach Dich auf, den wahren Islam zu finden.
Du weißt Prohpeten sagen immer die Wahrheit und lügen nicht.
War Mohammed ein Prophet, war Jesus ein Prophet?

So steht es in der Sure 4, 171f:
Allah ist nur ein einziger Gott; Preis ihn, daß ihm sein sollte ein Sohn! Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden, und Allah genügt als Beschützer. / Nimmer ist der Messias zu stolz, ein Diener Allahs zu sein, und nicht auch die nahestehenden Engel.

Und im Evangelium des Matthäus, Kapitel 28, Vers 18f
Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 27.08.2011 um 14:02 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Was kommt nach dem Tod?
Hoffentlich mehr Frieden.
Denn was die Religionen so (an-) stiften ist ja erschreckend.
Und keine der Mosischen Mono-Kulturen besticht durch Toleranz und Duldsamkeit.

Ganz im Gegenteil, sie züchten Zwietracht, Eifersucht und Ellenbogen-Wettbewerb.
Da ist es bei Licht besehen schon grob fahrlässig fromm sein zu wollen oder gar gläubig.

Mit zutiefst bedauernden Grüßen.
Ernst Ellert II.

P.S.
Manu hat sich wohl bewusst in den Forenregeln religiöse Propagande verbeten.
Man weiß ja was dabei rauskommt...seht Euch nur um!
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

die Emotion des Unfriedens, die hier auftritt ist zum Teil im Thema selbst begründet.
Wir haben keine Meßschnur, die bis ins Jenseits reicht. Zum anderen Teil ist es
die Unwissenheit über die Situation der Unwissenheit.
Um Frieden über der Frage zu haben, studieren wir unsere geistigen Väter und versuchen,
von ihnen Erkenntnisse abzuleiten. Ein bessere Strategie ist mir bisher nicht bewußt.
Wir erkennen, daß es ganz verschiedene Bewertungen und ethische Anforderungen gibt.
Neo-x und Lili zeichnen je einen der Aspekte sehr deutlich.
Die Frage, ob der Friede selbst der Weg zum Frieden ist, ist für mich noch nicht
beantwortet. Auch nicht die Frage, ob wir die rationionale und emotionale Auseinander-
setzung im Namen des Friedens einfach auslassen sollen, um die Probleme, auf
spiritueller Ebene garnicht zu haben: Auch die Spritualität kennt Polaritäten und der
Schaden wäre dort größer, als wenn wir die Probleme auf einer niederer Ebene angehen
und dort lernen, einen Konsens zu finden, falls das das Ziel wäre.
Lilis Bild von dem Höllenfeuer halte ich für eine angemessen Darstellung der Tragweite
einer spirituellen Untat, doch hat ihm sein Halb-Gott nicht die Weisheit gegeben,
den Weg ins Paradies zu weisen: "Ich weiß nicht, was der Islam ist, aber glaubt
ihn schonmal, sonst ..."
Dagegen beschämt mich Neo-x, wie er mit den Unzulänglichkeiten, die er bei sich
entdeckt, vor Manu tritt und bereit ist, seine Rolle im Forum aufzugeben.
Das ist der Spiegel wahrer Erkenntnis. Davon will ich mir eine Scheibe abschneiden.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 28.08.2011 um 12:53 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Wer hier noch ein einziges mal einen Text von einer externen Webseite kopiert, dessen Mitgliedskonto wird ohne Vorwarnung gesperrt! Setzt einfach einen Link zu dem Inhalt, auf den ihr aufmerksam machen wollt. Damit ist außerdem klar, dass es sich nicht um euer eigenes geistiges Eigentum handelt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 242-655:
Manu würde ich diesmal darum bitten den Beitrag-Nr. 242-641 diesmal nicht zu löschen, denn ein Beispiel kann nur ein Beispiel sein wenn es als Beispiel genutzt werden kann, die nachfolgende Diskussion wäre auch für spätere Leser in diesem Forum völlig sinnentstellt. Ich bitte zumindest, es in Erwägung zu ziehen...dürfen, bitte!
Ich habe den ursprünglichen Inhalt des Beitrags zwar entfernt, ihn aber mit einem Link zur entsprechenden Quelle ersetzt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Hans-m
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 242-672:
Wer hier noch ein einziges mal einen Text von einer externen Webseite kopiert, dessen Mitgliedskonto wird ohne Vorwarnung gesperrt! Setzt einfach einen Link zu dem Inhalt, auf den ihr aufmerksam machen wollt. Damit ist außerdem klar, dass es sich nicht um euer eigenes geistiges Eigentum handelt.

Hallo Manu,
manchmal ist auf einer ellenlange Webseite nur ein kurzer Satz oder Abschnitt für das Thema hier interessant. Da wäre es für den Leser mühsam, in der entsprechenden Seite diesen Teil zu finden.

Die Lösung das Ganze mit Verweis als Zitat hier zu posten ist doch effektiver
Z.B.:
Zitat:
Text Text Text
(aus Seite www.xyz.de)

Nur das wesentliche erscheint, mit Angabe des Urhebers.
Zudem sehe ich es als Problematisch, wenn irgend wann die angesprochene Webseite nicht mehr existiert. Dann entsteht hier eine "Gedankenlücke", die sich schwer füllen lässt.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 29.08.2011 um 12:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Als Zitat ist natürlich auch ok, solange die zitierten Textpassagen einen gewissen Rahmen nicht überschreiten.

Bei den genannten Fällen wurden die kompletten Textinhalte der Webseiten kopiert. Der Übersicht tut die Verlinkung hier also keinen Abbruch. Was die Persistenz der Inhalte betrifft, gebe ich dir recht. Dann sollte man sich vorher überlegen, ob man eben doch nur ein Zitat des wesentlichen Inhalts (bedeutet also "längenmäßig beschränkt, mit Quellenangabe") veröffentlichen möchte, oder andere Leser dazu nötigt, unnötig lange Texte durchzulesen und diese gleichzeitig stillschweigend als eigenes geistiges Eigentum ausgibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Elfiknuddel
Beiträge: 12, Mitglied seit 13 Jahren
Hallo zum Thema ob es Gott gibt oder nicht möchte ich auch mal was sagen.

Falls es einen Gott gibt was ich persönlich nicht weis,wird er bestimmt nicht richten ob jemand gut oder böse war gläubig oder ungläubig ,auch wenn jemand meint ,er gab dir entscheidungsfreiheit,er würde es vor deiner Geburt wissen wie du dich entwickelst welchen Weg du einschlägt und wie dein Leben endet,ihn dann zu bestrafen, wäre unlogisch und falsch.

Ich denke es ist besser an seinen eigenen Gott zu Glauben der den eigenen Vorstellungen entspricht,bevor man an den falschen Gott glaubt.

best regards
[Gäste dürfen nur lesen]
Lili
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 242-669:
Da haben sich vor Urzeiten ein paar verklemmte dumme Männer zusammengesetzt und sich gefragt wie können wir die Menschen gegenseitig aufhetzen. Sie haben dann beschlossen ihre Verklemmtheiten niederzuschreiben. Und siehe da es waren zwei Bücher entstanden. Jedes mit seinem eigenen einzig wahren Gott als Inhalt.
Hass, Verachtung im besonderen Frauen gegenüber. Dies war wichtig um die eigenen krankhaften Angstphantasien zu Überspielen und zu rechtfertigen, im Schutze einer Nichtexistenz. Gott dies, Gott dass.........

Diese niedergeschriebenen Männer Angst- Verklemmtheiten haben bis heute Bestand. Die Frauen beider Vereine lassen diese Erniedrigungen zu, machen das alles mit, bis heute.


Trotz all der schnellen geistigen ?„Entwicklung“? der Menschen, hat sich dieser Irrsinn bis heute unverändert erhalten.


Hallo Neo-x versuchen sie da den Islam zu interpretieren?

Sie haben doch gar kein wissen über den Islam, warum schreiben sie das der Islam die Frauen unterdrückt obwohl das gar nicht wahr ist.

Befassen sie sich bitte doch mal mit der Geschichte des Islam, dann würden sie genau das gegenteil feststellen.

Wissen sie eigentlich welche Umstände in Mekka vor dem Islam herrschten?

Es gab Sklaverei in Mekka vor dem Islam.

Die Frau hatte in Mekka vor dem Islam gar keinen Wert.

Nach dem man die Frau ausgenutzt hatte, hat man sie wie ein Kleidungsstück weggeschmissen.

Neugeborene Mädchen wurden in Mekka vor dem Islam lebendig begraben.

Die Reichen gaben den Armen nichts ab.

Als Gott den Islam in Mekka offenbart hat, wurden diese ganzen Abscheulichkeiten verboten.

Damit fing dann auch der Kampf gegen den Islam an, weil die Menschen dort ihre Gewohnheiten beibehalten wollten.


Sie sehen auch Heute sehr viele Menschen die ihre Frauen schlecht behandeln, viele von diesen Menschen sind auch Muslime.

Das Problem bei dieser Sache ist, dass das gar nichts mit dem Islam zu tun hat.

Ein Beispiel. In der Türkei werden Frauen gegen ihren willen verheiratet, diese tat hat mit dem Islam nichts zu tun. Das sind nur Traditionen.

Der Islam verbietet die Zwangsheirat.





Beispiele für die Aussagen des Propheten Muhammad:

Die vollkommensten Gläubigen im Glauben sind die, die am sittsamsten sind. Und die Besten unter ihnen sind jene, die ihre Frauen am besten behandeln.

Keiner von euch glaubt (vollständig) bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.

Zahle dem Arbeiter seinen Lohn bevor sein Schweiß trocknet.

Ein gutes Wort ist ein Almosen.

Wer an Gott und den Letzten Tag ( Tag des Gerichts) glaubt, sollte seinem Nachbarn Gutes tun.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Lili am 31.08.2011 um 02:31 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 242-449:
Hast Du vielleicht eine Quelle für mich die den Zusammenhang
>1. Tempel zu Jerusalem und dem israelitischen Priester Ezechiel< belegt.

Denn ......Davids Sohn Salomo (um 969–930) erbaute laut 1 Kön 8 EU einen Palast und den ersten Tempel für JHWH, den David geplant hatte.

Dagegen......das Buch Ezechiel schildert die Visionen und symbolischen Handlungen des Propheten Ezechiel, der zur ersten Gruppe der im Rahmen des Babylonischen Exils verschleppten Israeliten gehörte.
Das babylonische Exil beginnt 598 v. Chr. mit der Eroberung Jerusalems durch den babylonischen König Nebukadnezar II.
und dauert bis zur Eroberung Babylons 539 v. Chr. durch den Perserkönig Kyros II.
(Daten aus Wikipedia)


Hallo Ernst,

Entschuldigung, da hatte ich wohl Müll geschrieben. Danke für die Korrektur der Zeitachse.
Auch einen Artikel, der die Beziehung zwischen Hesekiels Tempel-Architektur und der
menschlichen Anatomie herstellt, habe ich nicht mehr gefunden. Der ist vom Internet
verschwunden; war wohl nur eine Projektion der christlichen Theologie gewesen.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden