Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was kommt nach dem Tod?

Thema erstellt von Neo 
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Ernst Ellert II

Natürlich kann man Fehler machen, aber ich denke, dass jeder Moment im Leben perfekt ist, auch wenn der Verstand das nicht sehen will :)

Fehler sind außerdem unvermeidbar... wenn ein Kind auf die heiße Herdplatte fast, lernt es, dass es sich die Finger verbrennt, wenn es dies tut. Es hat nun aus seinem Fehler gelernt. Was wäre das Leben ohne Fehler? :D
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich sehe das Leben als eine art Lernprozess. Wir lernen hier für später, genauso wie das in der Schule ist.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Solo1
Denke ich auch, und wir kommen immer wieder, genau wie wir nach jedem Jahr in eine neue Klasse kommen. Wenn wir hier mit der Erde fertig sind, ist das vergleichbar mit der Ausschulung :)
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
So ist es wohl.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
Im Namen zensiert . . . [Edit von Manu: Wenn jemand im Namen eines Gottes schreibt, deute ich das als Gotteslästerung]

Bevor ich euch hier allen erzählen werde was nach dem Tod kommt, muss man überhaupt wissen warum man hier auf dieser Erde lebt (oder existiert). Erst mal muss die Frage geklärt werden: Gibt es einen Gott? Ich bitte Jeden der das hier liest über sich und seine Umwelt tiefgründig nachzudenken. Ein Beispiel: Schaut euch den Himmel, die Sonne, den Wechsel zwischen Tag und Nacht an, ist das Zufall? Wie kann so ein perfektes System Zufall sein? Ein anderer Punkt über den man auch nachdenken sollte ist: Schaut euch eine Menschliche Zelle an. Wie kompliziert sie aufgebaut ist! Wissenschaftler sagen das nur eine Menschliche Zelle komplexer aufgebaut ist als ein ganzes Flugzeug oder ein Computer. Kann einer von euch hier behaupten das ein Flugzeug oder ein Computer durch Zufall entstehen kann ohne einen Schöpfer? Also wenn nicht mal ein einfach aufgebauter Kugelschreiber durch Zufall entstehen kann, wie können die Menschen überhaupt auf die Idee kommen das dieses ganze Universum durch Zufall entstanden ist. Und jetzt bitte ich Jeden der das hier liest darüber tiefgründig nachzudenken was es alles in diesem Universum gibt. Zum Beispiel: Sterne, Planeten, Menschen, Tiere, Pflanzen und so weiter... Alleine die Tatsache das der Sauerstoff den wir zum leben brauchen perfekt auf unser Organismus abgestimmt ist. Ist das Zufall? Ich erzähle euch etwas über das Ursache-Wirkung-Prinzip. Das Ursache-Wirkung-Prinzip sagt, daß nichts durch nichts entstehen kann. Zum Beispiel: Wenn Jemand an der Tür klopft, dann weiß man sofort das Jemand das Klopfen verursacht haben muß. Genau das Gleiche ist auch mit dem Urknall passiert. Der Urknall kann niemals aus dem Nichts entstehen. Genau wie wir den Kugelschreiber betrachten und zu 100% wissen das dieser Kugelschreiber oder Computer einen Schöpfer haben muß, so muß auch der Urknall und alles was danach kam einen Schöpfer haben. Diese Info zeigt das Gott der Schöpfer der Himmel und Erde erschaffen hat existieren muß. Alles andere ist nicht möglich! In diesem ersten Beitrag haben wir festgestellt das Gott uns erschaffen hat. Die nächste Frage lautet: Was will dieser Gott von uns? Warum hat er uns erschaffen? Das klären wir, so Gott will, in den nächsten Beitrag, dann kommen wir der Frage näher, so Gott will, : Was kommt nach dem Tod?

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2011 um 13:14 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Guten Morgen Lilli,

„Im Namen ...“,

nun, darfst ihn gerne für dich, in deinem Kämmerlein, preisen, aber halte ihn bitte, aus diesem Forum, einfach raus.

Ich empfehle dir diesbezüglich einfach nochmals die Forenregeln durchzulesen, das Ursache-Wirkungs-Prinzip, wird durch Manu strikt umgesetzt, da es hier schon als bekannt angesehen werden darf, nun auch dies wiederholt - nur für dich - zur Kenntnis gebracht.

In deinem Fall wärest du die verursachende Ursache, welche bei ihm eine diesbezügliche Wirkung erzeugt, welche wiederum mit Folgen, dann aber nur - abermals wiederum - für dich.
Einen guten Morgen gewünscht, sei er dir, noch

Von der Quante

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2011 um 13:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
Guten Tag, Quante!

Wenn du deinen Verstand lahm legst, dann kannst du unmöglich die Realität betrachten wie sie ist.

Ich bitte dich aufzuwachen und deinen Verstand zu nutzen.

Du kannst aber auch versuchen zu wiederlegen was ich geschrieben habe.

Ich mache dir einen Vorschlag sehr geehrter Herr Quante.

Bring mir die Beweise das ich in Unrecht bin, wenn du wahrhaftig bist!

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch denken und an das glauben an was er will, das Problem nur ist: es gibt nur eine Wahrheit und eine Realität, nicht mehrere.

Ich bin hier um den Menschen zu helfen die in einer Lüge leben, nicht mehr und nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen
lili
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 43, Mitglied seit 13 Jahren
zu Beitrag:242- 582

Hallo "Liebste" Lili,
ich glaube, Du verwechselst Ursache und Wirkung! In Prinzip hat Quante, Dir eindeutig
erklärt, dass es Forenregeln gibt. Es hat sich einfach jeder aber auch jeder danach zu halten!
Damit hilfst Du uns und der Lili aus den Morgenland. Wenn Du Dir dabei selbst die " Taschen
voll lügst" davon kann und will ich Dich nicht abhalten!

Anmerkung: In Kostantinopel hat ein Unternehemen, eine Stelle in der Kugelschreiberendkontrolle
ausgeschrieben! ( SALEM - KUGLO - ROSA Ltd.) Und, ist doch was für die Lili?

MfG

der" Heilige" Nepomuk
Signatur:
"In einigen Jahren werden diejenigen,
die zu diesen Angebot NEIN gesagt
haben, Gefahr laufen, für diejenigen
arbeiten zu müssen, die Ja gesagt
haben"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 12, Mitglied seit 12 Jahren
Also ich habe nicht gewusst das wenn jemand hier die Wahrheit schreibt, daß es gegen die Foren Regel verstößt.

Was ich auch nicht verstehe ist, daß es irgendwelche Einschränkungen gibt, die mir sagen was ich zu schreiben habe und was nicht?

In was für eine Eingeschränkte Welt lebt ihr denn?

Ich warne euch: Vor euch liegt eine gewaltige Strafe!!!

Der Prophet Gottes Muhammad (a.s.s) sagte:
zensiert [Edit von Manu: Keine religiöse propaganda, siehe Forenregeln! Verwarnung!]

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2011 um 13:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-584:
Ich warne euch: Vor euch liegt eine gewaltige Strafe!!!

Vor dir nicht, Lili. Nur eine Sperrung.

Zitat:
Also ich habe nicht gewusst das wenn jemand hier die Wahrheit schreibt, daß es gegen die Foren Regel verstößt.

Ich auch nicht. Bis jetzt ist so jemand hier auch noch nicht aufgetaucht, das hätte ich sofort gemerkt.

Zitat:
Was ich auch nicht verstehe ist, daß es irgendwelche Einschränkungen gibt, die mir sagen was ich zu schreiben habe und was nicht?

Musst du auch nicht verstehen.

Zitat:
In was für eine Eingeschränkte Welt lebt ihr denn?

Demnächst in eine ohne Lili.

Zitat:
Tut euch selber einen Gefallen und liest den Koran

Hab ich schon geliest. Ist nüscht für mich.

Hier kannst du keine Befehlsempfänger rekrutieren, wirklich nicht.

Tschüss, und ein schönes Leben noch.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 09.04.2011 um 19:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
@Lili
Das, was du über Ursache und Wirkung geschrieben hast, dass das Universum ein perfektes System ist etc. ist ja noch in Ordnung.

Aber hier Leuten zu sagen, sie sollen den Koran lesen, und der Islam sei die einzig wahre Religion geht definitiv zu weit.

Ich weiß ja nicht, wie du "Gott" definierst, aber wenn du dir unter "Gott" einen Schöpfer im Himmel vorstellst, dann liegst du falsch...

Ich kann dir sagen, was Gott ist, und zwar ist Gott das Leben selbst, dass sich durch dich, mich und alles erfährt. Alles ist dieser eine Gott, diese eine Existenz, die immer gegenwärtig ist.
Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Lili schrieb in Beitrag Nr. 242-584:
Also ich habe nicht gewusst das wenn jemand hier die Wahrheit schreibt, daß es gegen die Foren Regel verstößt.
So habe ich dieses Recht

Ich spreche die Wahrheit
und wer etwas anderes sagt,
ist also ein Lügner.


Zitat:
Was ich auch nicht verstehe ist, daß es irgendwelche Einschränkungen gibt, die mir sagen was ich zu schreiben habe und was nicht?
Es scheint Menschen zu geben, die gerade in auswendig gelernten Sätzen reden und daher nicht verstehen wie das ist, wenn man denkt.

Zitat:
In was für eine Eingeschränkte Welt lebt ihr denn?
In der, die wir uns gemacht haben.
Welche hast Du Dir gebaut,
dass Du wissen kannst,
dass sie gut genug für alle anderen sei?

Zitat:
Ich warne euch: Vor euch liegt eine gewaltige Strafe!!!
Der Prophet Gottes Muhammad (a.s.s) sagte:
Niemand dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und glaubt dann nicht an das, womit ich gesandt wurde, ohne dass er zu den Bewohners der Höllenfeuers gehört!
Zitat:
Ich wünsche nur das Beste für euch
Wie klingt das? "Ich sage Dir nicht, wer mich wirklich gesandt hat, aber wenn Du es nicht glaubst, wirst Du in der Hölle wohnen"
Ist das nicht auch die Sprache der Dämonen, die zuweilen Menschen besetzen und sie mit Sprüchen wie "Dieses oder jenes ist gut genug für Dich" an der Befreiung zu hindern versuchen?

Zitat:
Jeder der den Islam leugnet wird nach dem Tod seine gerechte Strafe bekommen und das ist die Wahrheit.
Und es ist zu erwarten, dass vom sog. "Islam" nicht mehr viel übrig ist, wenn niemand mehr da ist, um ihn zu leugen, sonst müßte er eine Substanz jenseits der Rebellion haben und das hat er nicht.

Zitat:
Tut euch selber einen Gefallen und liest den Koran oder besucht die Homepage www.diewarereligion.de
Gott ist gut. Religion ist Mist.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Scrluka schrieb in Beitrag Nr. 242-586:
Ich kann dir sagen, was Gott ist, und zwar ist Gott das Leben selbst, dass sich durch dich, mich und alles erfährt. Alles ist dieser eine Gott, diese eine Existenz, die immer gegenwärtig ist.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 17 Jahren
Lili im Beitrag-Nr. 242-584

Zitat:
Der Prophet Gottes Muhammad (a.s.s) sagte:
zensiert

Hallo Lili

Nach Google-Statistik gehören ca. 20% der Weltbevölkerung zum Islam.
Nach deinen Ausführungen wird demnach der Rest von 80% der Menschen nach ihrem Exitus zu den Bewohnern der Höllenfeuer gehören.
Finde ich aber echt liebenswürdig von Allah, dass er auch den vielen Ungläubigen nach ihrem Tode als Ausgleich - anstatt 12 Jungfrauen im Paradies - ein warmes gemütliches Plätzchen zukommen lässt!
Alten Männern wird das wohl auch einige Peinlichkeiten ersparen! Oder gibts für die kostenlos Viagra?

Und ….was erwartet denn die Muslima im Paradies, wieder zur Jungfrau regeneriert, oder wie oder was, vorrangig für islamische Selbstmordmassenmörder reserviert?

Und ….in einer Museviertelstunde kannst du ja auch das mal anklicken und dazu Stellung nehmen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellun...

Gruß Horst

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2011 um 13:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
OFFTOPIC! Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Und nur als kleinen Tipp: Die Frage "Was kommt nach dem Tod?" muss nicht zwangsweise aus religiöser Sicht geklärt werden! :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Manu schrieb in Beitrag Nr. 242-594:
Und nur als kleinen Tipp: Die Frage "Was kommt nach dem Tod?" muss nicht zwangsweise aus religiöser Sicht geklärt werden! :-)

@ Manu und @ Neo-x

Das stimmt schon, dass man das Thema nicht ausschliesslich aus religiöser Sicht behandeln kann.

Aber die rein physikalische Abhandlung der Verwesung, wie sie Neo-x in Beitrag-Nr. 242-595 behandelt, war sicherlich nicht im Interesse der Fragenden hier.

Ich denke primäres Ziel war die rein philosophische Frage, was aus dem Geist/Seele/Bewusstsein wird, wenn der Körper stirbt.

Aber, wie bereits gesagt: philosophische Frage, die niemand, der noch lebt, beantworten kann.

Die Frage könnte man sogar noch erweitern:

Wäre unser Geist, wenn er nach dem Tode weiterexistiert, an das Universum gebunden, oder wäre seine Existenz ausserhalb der Raum/Zeit möglich?
Wäre das körperlose "Weiterleben", wenn ich´s mal so nennen darf, wirklich endlos oder nur ein weiterer zwischenschritt? Oder vielleich doch zeitlich begrenzt?
Was würde damit passieren, falls das Universum irgendwann nicht mehr existiert?

Philosophieren kann man, aber wissen können wir es nicht.

Was nützen uns dann die ganzen Vermutungen, wenn wir doch nachher nicht mehr wissen, als vorher?
Vertane Zeit?


Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 13.04.2011 um 09:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Neo-x,

kannst Du mir den begrifflichen Unterschied zwischen Philosophieren und Glauben mal etwas erläutern ?

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 242-597:
Glauben dagegen ist nicht Wissen (wollen), Starre, Leugnen, Verschweigen, Realität verdrängen, aus Angst vor was eigentlich?

Aus Angst, der Tod könnte wirklich das letzte sein, was uns im Leben widerfährt.

Was mich am Glauben, oder besser gesagt an der Religion stört, ist diese Zwangsmissionarisierung.
"Willst Du nicht mein Bruder sein...."
Glauben sollte ein Recht sein, aber keine Pflicht.
Und die Teilnahme an einer Religion eine Einladung, aber keine Vorladung

Für mich ist Religion nicht gleich Glauben (oder umgekehrt)
Glauben kann man auch, ohne Mitgliedschaft in einem "Trachtenverein"
Ich arbeitete ich in einem Unternehmen, das der Kirche angehört.
Man kriegt hier nur ´nen Job, wenn man einer Kirche angehört, (Ich war jung, ich brauchte das Geld) Glauben wird aber nicht abverlangt.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 13.04.2011 um 12:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.476, Mitglied seit 16 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 242-598:
. . . kannst Du mir den begrifflichen Unterschied zwischen Philosophieren und Glauben mal etwas erläutern ?

Hallo Harti,

ich denke,
philosophieren heißt suchen,
glauben heißt dem Irrtum unterlegen zu sein, etwas gefunden zu haben. :-)

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat:
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu suchen, die gar nicht da ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu finden, die gar nicht da ist, und zu rufen: „Ich hab sie“.

Wissenschaft ist den Lichtschalter zu betätigen um festzustellen das keine Katze da ist.

Ich würde es etwas abändern:

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu suchen, von der man nicht weiss, ob sie existiert

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu finden, rufen: „Ich hab sie“.obwohl man nicht weiss, ob sie überhaupt existiert.

Wissenschaft ist den Lichtschalter zu betätigen um festzustellen ob sie tatsächlich existiert oder nicht
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben