Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was kommt nach dem Tod?

Thema erstellt von Neo 
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Du bist schon wieder voll vom Thema abgeschweift. Die Frage war warum er sich nicht zu Erkennen gibt und nicht Karma.
Die Frage war, warum sich Gott nicht unmissverständlich zu erkennen gibt, z.B. für Leute wie mich. Ein Großteil der Menschen glaubt nicht an seine Existenz oder wünscht diese zu erkennen.
Du wagst aber nicht zu behaupten das Gott uns in unserer Auffassung nicht erscheinen kann? Klar, Materie nur eine Illustion, aber könnte er nicht uns erscheinen eben auch als Illusion die wieder wie Materie aussieht?
Hat doch keinen Sinn von uns so etwas schwieriges zu verlangen was sowieso keiner kann ausser Du.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@skyliner

Also Gott hat wie gesagt auch eine äußere materielle Form und dazu gehören alle Planetensysteme ,wobei die Sonne und der Mond die Augen sind. Diese materielle Form nennt sich VIRAT-RUPA .

Seine richtige Form als höchste Persönlichkeit Gottes Sri Krishna ist allerdings transzendental ,eben spirituell und wenn du Gott so in seiner ewigen Form sehen willst,ist es unmöglich in deinem jetzigen Zustand ihn zu sehen.Auch ich kann ihn so wie du es gerne hättest noch nicht sehen,aber ich kann eine innere zuneigung zu ihm bestätigen und eine Gänsehaut die beim beten eintraff,auch habe ich mehrere male tränen weinen müssen vor freude ihn ein ganz kleines wenig zu verstehen und durch diese spirituellen Emotionen wahrzunehmen. Das ist allerdings erst der absolute Anfang der spiritualität.
Es gibt viele verschiedene Ebenen der Gottesliebe /Gottesverwirklichung.

Ich selber bin da noch ganz am Anfang aber kann dir schon sagen das dies was ich wahrnehme und empfinde eine Art festes Wissen ist und kein Glaube mehr!!

Dies zu erklären ist allerdings sehr schwer......es ist eine Art innerer Gewissheit die man selbst erleben und eerfahren kann,wenn man den Weg des "hingebungsvollen Dienstes " zu Gott geht und sich ihm z.B.in der Form der Bildgestalt ergibt in voller Demut und ein Gebet der Aufgabe spricht,das Gott/Krishna einem bitte die richtige Sicht geben möge .

DOCH es liegt an Gott selbst sich einem zu Offenbare´n...,wenn man es aber wirklich ernst meint damit und sehr geduldig ist und ihm bedingungslosen Dienst darbringt wird er sich sicherlich Offenbaren......auch wenn es anfangs nur etwas ist,aber dieses ETWAS wird einem ganz sicher überzeugen ,alleinedurch die heftigen spirituellen Emotionen die man bisdahin nicht kannte ,man wird sich eben sich SELBST bewußt und auch GOTTESBEWUßT .Also Selbsterkenntniss samt Gotteserkenntnis bekommt man über Bhakti-Yoga.

Gleichzeitig ist es sehr wichtig 4 Regullierende Prinzipien einzuhaltenz.B. kein Verzehr von : Fleisch,Fisch,Ei .... dann keine berauschenden Mittel konsumieren:also keinKoffein,kein Alkohol und gar keine Drogen. ( Auch rauchen) .Dann kommt noch eine sexuelle Enthaltsamkeit dazu........die am besten wäre wenn man jeglichen Genuss von sexualität unterlässt ,außer zum Kinderkriegen.

Gleichzeitig allerdings auch jeglichen selbstischen Sinnengenuss VÖLLIG einstellt und jeden Tag den Maha-Mantra rezitiert und auch in ´den heilligen Schriften wie z.B. der Bhagavad-Gita zu lesen.Sinnengenuss künstlich einzustellen ist zu hart ,deswegen befriedigen Gottgeweithe nur dietranszendentalen Sinne Gottes/Krishnas um ihn zu erfreuen.

Sobald man dieses selbstlose Handeln auf sich nimmt und Gott somit auch nur etwas zufrieden stellt ,wird man von innen her aus dem Herzen durch die Überseele transzendental erfreut und wenn man so weiter und weiter fortschreitet wird man immer mehr in sich SELBST zufrieden ,weil man ein Diener Gottes geworden ist.....,denn das sind wir ALLE eigentlich Ursprünglich im reinen Bewußtsein einmal gewesen,bevor wir in die Materie gefallen sind und so verunreinigt worden sind.
Eben diese Verunreinigung unseres Geistes und des Bewußtseins müssen wir entgegenwirken und uns von der verunreinigung säubern ,innerlich und äußerlich.
Innerlich durch das rezitieren durch den Hare-Krishna- Maha-Mantra und dem lesen der heilligen Schriften ( Veden,Bhagavad-Gita,Srimat-Bhagavatam usw) und durch Gebete darbringen wenigstens noch. Aüßerlich sollten wir uns sexuelle Sinneseindrücke fernhalten und auch jeden Tag Duschen. Nicht Lügen , Gewaltlosigkeit praktizieren , keinen Zorn und Gier und Lust in den Geist einlassen........usw,aber dies geht ganz von alleine wenn man anfängt den maha-mantra zu chanten/rezitieren.

Dies bewirkt eine reinigung des Geistes und des bewußtseins..........,wenn wir uns also einer solchen transformation hingeben wollen und dies auch wirklich ernsthaft wünschen wird Gott sicher so barmherzig sein und uns dann so lenken das wir die Chance haben.

Aber wir sollten nichts verlangen ambesten......aber am Anfang ist es nicht so schlimm,hauptsache du fängst an zu chanten den maha-Mantra und lässt die Finger von Fleisch,Fisch,Ei,Alkohol,Drogen jeder Art und unerlaubte Sexualität.......aber wenn man das alles noch nicht lassen kann...sollte man trotzdem jeden Tag den Mantra rezitieren.

Irgendwann wird der geist dann so rein sein das wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen können auf einer transzendentaler Ebene die du dir und ich sich noch nicht so richtig vorstellen können.Das ist jenseits unseres Verstandes und deswegen rational unmöglich zu verstehen..........solch eine Erleuchtung wird aber sicher sein.

Kann dir nur sagen das ich es spüren kann ,aber Gott selber nicht direkt in seiner transzendentalen Form sehen kann.

Doch wenn du ihm anfängst auch nur ETWAS hingebungsvollen Dienst darbringst wirst du nach gar nicht so langer Zeit selber sehen das da tatsächlich etwas ist und das kann ich dir versprechen.

Dazu lese doch mal die Bhagavad-Gita ganz durch.Krishna ist der Sprecher der Bhagavad-Gita und er ist dioe höchste Persönlichkeit GOttes ...die damals vor ca.-5000 Jahren hier in die Materie zu uns herabkam umseine Spiele zu Manifestieren.

Nur seine wahren Geweithen konnten damals verstehen das es wirklich die höchste Persönlichkeit GOttes selbst war .........er kommt hier herab und hat niemals einen materiellen Körper ,selbst wenn er hier geboren wird...............,das ist sehr schwer zu verstehen..,ich weiß ,aber wenn du dich hingibst in den hingebungsvollen Dienst ( Bhakti-Yoga) ,wirst du es wirklich verstehen...das ist sicher!!

Anders wird es dir nicht möglich sein.....!! Niemals.

Doch die meisten menschen in diesemZeitalter haben keine LUST sich solche Enthaltsamkeiten aufzuerlegen,sie wollen eben leider selber ihre Sinne befriedigenund verstricken sich so immer mehr in die materiellen Energie mAYA und so werden sie Gott niemals verstehen können.Rezetiere den Mantra und lese schonmaldie Schriften.

Du wirst die Sichtweise schon bekommen.....,denn Gott wird dir wenn du es ernst meinst,und er weiß wer es ernst meint, sicherlich eine Sichtweise geben ,wie du ihn schonmal etwas verstehen kannst.Doch ohne Dienst......geht das nicht.
Sehr demütig sollte man dabei sein und am besten vergesse deine Vorurteile dabei usw.

Wenn du es so nicht ausprobieren wirst ,tut mir leid,dann wirst du es nicht verstehen können.Gott wirklich ganz zu verstehen wird uns auch immer unmöglich sein.......aber etwas geht , und das ist schon sehr viel für uns.

Erst wenn du innerlich verwirklichen kannst dasdu die spirituelle ewige unsterbliche Seele bist und nicht der materielle Körper und auch gleichzeitig ein ewiger Diener Gottes als eben sein kleines abgesondertes teilchen auf Erkenntnisreise und das es eben unsere wahre ewige Stellung ist sein Diener zu sein......erst dann haben wir die vollkommenheit des menschlichen Lebens erreicht.
Alle anderen Identifizierungen mit Geld,Jobs oder sonstigen Stellungen wird nur eine Illusion sein,von Gottes materieller Energie in der wir uns wie in einem Spinnennetz verfangen haben durch Karma ( Aktionen und Reaktione).........diese Täuschung der wahren Sichweise ist eben die Ursache für unser Leid und des Unverständnisses.

Aber wie du schon sagstest....: die meisten menschen ( seelen) wollen Gott gar nicht erkennen ,sondern selber in der Illusion leben Gott zu sein ,unabhängig von einer höheren Macht der sie sich auch noch unterordnen sollen....,dies lässt das falsche Ego nicht so einfach zu....eswill gerne seine illusorische Theather Rolle auf der Weltbühne der Erde weiter spielen.Obwohl wir NIEMALS wirklich von Gott getrennt sind.........,er lässt uns nur solange wir das wollen / WÜNSCHEN in dieser Illusion.!!!! ..............Deswegen sind wir ja hier auf der Erde oder besser in der Materie,weil wir irgendwann einmal in einem Teil der spirituellen Welt ,wo wir ursprünglich herkommen, selber Gott spielen wollten, und Gott nicht mehr dienen wollten....,denn durch unseren winzigen kleinen freien Willen,konnte das passieren....,und somit wird man dann aus der Ewigkeit in der Materie Geboren und unterläuft der Evolution des Bewußtseins/Seele....bis wir zur menschlichen Lebensform aufsteigen..,diese sollten wir NUTZEN um uns SELBST und GOTT zu erkennen um dem Spiel der Täuschung ein Ende zu bereiten!!!!

Wer das nicht will,auch gut.....dann weiterhin gute Reise......doch es ist unmöglich wirjklich glücklich zu werden in der materiellen Welt...,alles ist zeitweillig hier und Glück und Leid wechseln sich IMMER gnadenlos ab........auch gibt es kein reines Glück ohne der verunreinigung von wenigstens etwas Leid.
Die materielle Welt ist ein Strafgefangenenlager für schwererziehbare Seelen ,die selber herrscher über die materielle Natur spielen wollen.............wir sollten durch das Schwert des Wissens erleuchtet werden um dies zu erkennen...,aber nicht durch empirisches Wissen,sondern durch herabkommendes Wissen aus der Transzendenz.....wie z.B.aus den Veden Bhagavad-Gita usw......!! Und mit Hingabe

Viel Glück........

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Seine richtige Form als höchste Persönlichkeit Gottes Sri Krishna ist allerdings transzendental ,eben spirituell und wenn du Gott so in seiner ewigen Form sehen willst,ist es unmöglich in deinem jetzigen Zustand ihn zu sehen
Wenn Du sagst ich kann ihn nicht vollständig verstehen, okay. ABER
es ist mir durchaus möglich seine Erscheinung, vieleicht nicht in seiner wahren Form, jedoch als menschenverständliche Erscheinung zu erfassen. Einfach so zu behaupten das geht nicht ist völlig irrsing. ER KANN! Natürlich kann er, denn er ist allmächtig. Aber wieso macht er es nicht? Warum weigert er sicht?

Zitat:
Gleichzeitig ist es sehr wichtig 4 Regullierende Prinzipien einzuhaltenz.B. kein Verzehr von : Fleisch,Fisch,Ei .... dann keine berauschenden Mittel konsumieren:also keinKoffein,kein Alkohol und gar keine Drogen. ( Auch rauchen) .Dann kommt noch eine sexuelle Enthaltsamkeit dazu........die am besten wäre wenn man jeglichen Genuss von sexualität unterlässt ,außer zum Kinderkriegen.
Ehm ja... Sehr sinnvoll. Schönes Leben noch. Viel Spaß damit und viel Erfolg bei der Suche nach einer Frau die da mitmacht. ;) - soviel zum lustigen Kommentar. - Die Frage ist nur wieder folgende:
Woher schöpfst Du dieses Wissen? Aus irgendwelchen Schriften? Wieso sollten diese Echt sein? Sind doch sowieso keine richtige Materie, sondern nur Sinneswahrnehmungen. Könnten genau so gut verfälscht sein, bzw. eine Täuschung.
Am Ende ist es egal, wenn Du drauf gehst (ist bei jedem egal)... Von einer weiter entfernten Sicht ist das wirklich egal. Die Erde wird früher oder später zerstört, die Sonne brennt aus usw... das Leben vergeht und ein Mensch hat im Universum, was auch immer er tut keinen nenneswerten Einfluss. Man ist bald vergessen und das es einen gegeben hat wird keiner mitbekommen. Was ist also der Sinn des Lebens? Gegen die eigenen Triebe zu arbeiten und sich das Leben selber schwer zu machen nur weil vor vielen Jahren irgendwelche Schwachköpfe irgendeinen Mist aufgeschrieben haben? Ja klar, das war vieleicht damals angemessen und auch verständlich, die konnten sich die Welt ohne Gott usw. nicht vorstellen, aber heute daran festzuklammern?

Zitat:
doch es ist unmöglich wirjklich glücklich zu werden in der materiellen Welt...,alles ist zeitweillig hier und Glück und Leid wechseln sich IMMER gnadenlos ab.....
Um Freude fühlen zu können, muss man auch das Gegenteil kennen. Immer glücklich zu sein (in der matariellen Welt als Millionär oder in Deiner Traumwelt mit Gott) wäre beides kein wirkliches Glück. Wir brauchen immer Abweichungen, ohne Maßstab bzw. Vergleich können wir nichts einschätzen, dazu brauch man also Bezugspunkte.

Zitat:
wenn wir uns also einer solchen transformation hingeben wollen und dies auch wirklich ernsthaft wünschen wird Gott sicher so barmherzig sein und uns dann so lenken das wir die Chance haben.
Oh ja, er ist wirklich bahrmherzig. Wir sind hier, so wie Du das beschreibst in der Materie gefangen im Ewigen Unglück im ewigen Kreislauf und sollen so leben wie er es will. Dabei beweißt er nicht mal seine Existenz und setzt alles daran diese zu verschleiern. Allers was bleibt sind ein paar alte Fetzen ("heillige Schriften"), die wer weiß Gott wie oft schon von Menschen zu deren Vorteil bzw: Einstellung verädert wurden... Super. Da gibt er uns ja die besten Vorraussetzungen aus dem das was du als Unglück beschäftigst rauszukommen. Und die allerwenigsten sind so erleuchtet wie Du, das muss Dir ja aufgefallen sein? Die andern, scheinen wenn Du eine derartige Lebenseinstellung darlegst Dich eher zum Psychodok schicken anstatt selber so zu leben.

Ist Dir mal aufgefallen das es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt das er sich nicht unmissverständlich vorstellt? Unmissverständlich ist so gemeint das wirklich jeder Mensch mit gesunden Verstand feststellen würde, das es sich um eine übermächtige Person handeln muss. Eine materiehafte, für Menschen erkennbare Form vorbeizuschicken wäre für ihn nicht schwer und sehr leicht möglich, oder nicht (ist ja allmächtig)? Dafür kommt dann immer eine andere Erklärung die für uns überhaupt keinen Sinn ergibt. So könnte man das mit allen Sachen machen. Wie wäre es damit, das die Möglichkeit besteht das es Gott in der Form garnicht gibt, sondern das er nur eine Erfindung der Menschen ist? Das wäre für die damaligen Zeiten mehr als wahrscheinlich gewesen.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 94, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo,

ich hoffe, ich pfusche hier nicht all zu sehr rein...

Wie steht es eigentlich mit den Tieren?

Offenbart sich Gott den Tieren?
Und was tun die für ihr Karma?

Und noch was, mit Gott und Religion ist es so eine Sache, da wird doch tatsächlich immer und immer wieder gefordert, ururururalte Schriften könnten auch heute noch bis ins Detail die Welt erklären. Anstatt mal zu sagen ja, hier und da hat die Wissenschaft zu Erkenntnissen geführt, die wir nicht leugnen wollen, Evolution usw.

Ich meine so ein Gott an sich ist ja nicht schlecht, und relegiöse Gemeindschaften haben ja auch positiven Einfluss.


Und zur Materie, ich finde es macht einen Unterschied zu sagen, Materie ist eine Illusion und wir können nicht wissen was Materie wirklich ist. Illusion sugeriert irgendwie, da ist eigentlich nichts, wir meinen nur etwas zu sehen, wir lassen uns täuschen. Aber all unsere Wahrnehmung hat einen Auslöser, der nicht wir sind. Wir mögen die Welt außerhalb von Uns nicht erkennen können aber trotzdem ist sie nötig, damit wir einen Anlass haben in uns eine Welt entstehen zu lassen. Materie ist sichelich nicht so, wie wir sie uns vorstellen und wie wir sie wahrnehmen, aber sie ist. Und das ist der Punkt, sie sit mindestens etwas von uns verschiedenes.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Einfach so zu behaupten das geht nicht ist völlig irrsing. ER KANN! Natürlich kann er, denn er ist allmächtig. Aber wieso macht er es nicht? Warum weigert er sicht?

Antwort:
Ich sagte doch das er alle paar tausende Jahre als Avatare in die Materie herabsteigt.
Er war z.B. vor ca. 5000 Jahren hier auf der Erde und wurde in Vrndaban in Indien geboren und es war Sri Krishna selbst ,als die höchste Persönlichkeit Gottespersönlich!!

Danach kam er nocheinmal vor ca. 500 Jahren und das wurde sogar von einem bekannten Seher vorausgesagt, sein name war Nostredamus.
Diese Inkarnation Gottes war Sri chaitanya mahaprabhu.......er wurde in Mayapur ,Indien geboren und brachte den Maha-Mantra in unsere Welt und leitete auch das neue goldene Zeitalter ein das uns demnächst immer stärker erwartet.
Das ist das neue Zeitalter der Wahrhaftigkeit und Tugend und spiritualität!!

Also Gott war schon oft genug auf der Erde wie auch in allen anderen Dimensionen,doch nur seine Gottgeweithen konnten ihn wirklich so erkennen wer er wirklich war.......denke so einfach kannst du das nicht verstehen.Er war hier ,aber hatte keinen materiellen Körper ,obwohl er hier geboren wurde von einem Menschen....das ist schwer zu begreifen.
Diese Inkarnationen haben wie gesagt sehr wichtige Schriften hinterlassen,die auch von vielen professoren und Indienkenner wie auch den Sanskritkennern bekannt sind....und ser sehr viele der bekanntesten Denkern und Wissenschaftlern der Welt erkannten es so an wie es ist....doch wenn du das nicht anerkennen willst ,ist es ok ,und schade ,aber was will machen ......, lebe dein leben eben wie du willst und andere eher seltenere menschen werden es schon immer wieder anerkennen.
Auch die bekanntesten Physiker und Philosophen der Welt waren GESCHOCKT bei dem Wissen das so vollkommen ist das es nicht von menschen zusammengestellt worden sein kann.
Das alles ist aber schon in diesen bestimmten Kreisen bekannt!!
Der gesamte Aufbau des Universums und alle alle anderen Wissensbereiche .....auch neueste Erkenntnisse unserer modernen Wissenschaft...........standen schon vor tausenden Jahren in diesen schriften und erst jetzt wachen immer mehr wissenschaftler auf und entdecken es in diesen vedischen Schriften.

Es stehen auch Sachen drin die erst noch erfunden werden und viel mehr usw usw usw.!!

Zitat:
Ehm ja... Sehr sinnvoll. Schönes Leben noch. Viel Spaß damit und viel Erfolg bei der Suche nach einer Frau die da mitmacht. ( wegen den Prinzipien)

Antwort:
Du willst wissen wie man an wahres Wissen rankommst,aber verurteilst gleich die Regulierungen und willst dein tierisches "Leben" nicht aufgeben..!!! wie willst du es dann ausprobieren Gott zu verstehen?
Man muss nunmal die Sinne von den Sinnesobjekten zurückziehen durch den Yoga-Vorgang des hingebungsvollen Dienstes,damit man aus der Illusion herauskommt man sei der materielle Körper und damit die falsche Identifizierung.
So wird dir der Schleier von Gottes äußerer materiellen Energie MAYA weggenommen und du kommst aus der Selbsttäuschung raus.
Das ist nur einige Zeit von paar Monaten sehr schwer.....aber wenn du ständig den maha-Mantra jeden Tag ( morgens) rezitierst ,ist es sehr einfach und deine Sinne werden so alle geläutert durch die spirituelle Klangschwingung des Mantras.Denn dieser Mantra ist von Gott/Krishna nicht verschieden.....denn Gott ist Absolut und deswegen sind seine Eigenschaften ,sein name ,die heilligen Orte usw .von ihm nicht verschieden!!
Das kannst du so nicht gleich verstehen.....erst musst du aus seiner täuschenden Energie heraus ,in die du dich eben verstrickt hast.
Ohne dieser Reinigung deines Geistes , von der materiellen Verunreinigung wirst du natürlicher Weise nicht verstehen.

Und noch was: Wenn du deine Sinne einige zeit lang von den äußeren Sinnesobjekten zurückziehen tust und auch den mantra nutzt und diese Regulierungen befolgen würdest......,dann würdest du nach einiger Zeit in dir SELBST so zufrieden werden ,das du dann erst verstehen würdest von was ich hier eigentlich rede.!!!

Du wärst dann nicht mehr von den äußeren illusorischen materiellen Objekten abhängig ,um dir durch diese Dinge Glück oder befriedigung zu verschaffen.
Du bist dann durch erlebte Selbsterkenntniss in deinem Selbst zufrieden und daskannst du spüren ...,denn dieser höhere geschmack den du dannkosten kannst ,wird dir sehr zu denken geben und du wirst den Pfad der Befreiung dann weiter gehen,weil du dann selber bescheid weißt.
Wenn wir die spirituelle Seele sind,die ewig ist und VOLLER Glückseeligkeit und Wissen ,dann müssen wir doch an diese Quelle herankommen.....,dadurch bekommst du dann eigentlich das WAHRE Wissen,auch ohne den Schriften!!

Doch unser ursprünglich reines Bewußtsein ist eben sehr verunreinigt von sehr sehr vielen materiellen Sinneseindrücken ,die alle sehr tift in unserem Unterbewußtsein sein drin sind,angesammelt von vielen vielen vielen Leben.
Der Geist ist durch all diese Eindrücke gewöhnt sich fälschlicher Weise mit der Materie zu identifizieren und durch unser schlechtes Erinnerungsvermögen erscheint dir das spirituelle eben so weit weg von der Realität.Aber es ist genau umgekehrt. Manmuss den Geist eben nur umprogrammieren und wenn es kurze Zeit mit Gewalt und Disziplion sein muss.
Sobald du eine echte Selbsterkenntnis verspürst ,wirst du mich schon verstehen,denn das Gefühl ist heftig bis sehr heftig,kann aber auch anfangs nur sehr subtil wahrgenommen werden,wird aber immer einleuchtender umso disziplinierter man ist und seine Sinne unter Kontrolle hat.
Du musst wissen das wir nichteinmalselber die Handelnden einer jeden Handlung sind....,sondern es sind immer die 3 Erscheinungsweisen der natur wie Unwissenheit,Leidenschaft,Tugend......diese wirken auch in vielen Wechselwirkungen und lassen uns in der Illusion auch durch unser falsches Ego (ICH) ,der materielle Körper zu sein ,und zu glauben das wir selbst die Kontrollierenden einer Handlung sind.
Doch nichteinmal wenn du deine hand hebst ,bist du wirklich der der diese bewegung ausführt.
Deine Seele wünscht es nur ,so das du es schon garnicht mehr wahrnimmst wie schnell das geht und Gott als die Überseele in deinem Herzen ist dann der höchste Lenker einerJEDEN Handlung und Bewegung.
Ohne Gott der Überseele könntest du noch nicht einmal Furtzen oder sonst irgendetweas tun ,geschweige denn überhaupt zu existieren.
Diese ganzen für dich unfassbaren Behauptungen wirst du niemalsherausbekommen wenn du nicht Bhakti-Yoga ausprobierst.deine Sache......doch am Ende bist du der aller aller aller Glücklichste Mensch ( seele) und das alles ohne Sex, Alkohol, Drogen,Fleisch,Fisch,Ei, Kino, Kneipe, Disco, und sonstigen künstlichen Sinnenbefriedigungen die zu selbstische Zwecken ausgeführt werden um sich einen KICK oder eben Glück zu verschaffen.

Wenn man durch den Vorgang des Bhakti-Yoga so in sich Selbst zufrieden ist und eine Gottesliebe im Herzen entwickelt die viel stärker ist als alle Liebes oder eher LUSTbeziehungen zu Frauen ........dann ist man wirklich von der materie befreit und sieht Gott überall und ist von allen äußeren Umständen VÖLLIG unabhängig.Man tankt ab dann EWIGE Glückseeligkeit ,WISSEN (keine Illusion) und Liebe durch die Seele und der Überseele.........dann ist man erleuchtet und im Wissen verankert .
Auch wird man dann wissen das es im menschlichen Leben NICHTS NICHTS NICHTS mehr zu erreichen gibt als diese Extase und Gottesliebe in einem PERSÖNLICHEN Austausch.dann wird man nicht mehr Frau und Mann sehen ,sondern immer die Seele und wird wissen das diese Seele eben in der materiellen Welt verschiedene Verkleidungen an hat wie die einer Frau und eines Mannes usw.....doch wird man dann nicht mehr darauf reinfallen und Lust auf diese materiellen Elemente haben,weil man viel mehr erfährt durch die seele und Überseele.......dasist das Zieldes menschlichen Lebens und auch die Vollkommenheit.
Als ewiger Diener Gottes .Verwechsele diese stellung als Diener nicht mit einem Diener hier in der Welt........,sondern diese Einsicht und Selbsterkenntnis ist die aller höchste wahre wahre Realität unserer Stellung im Universum.....oder besser in der spirituellen Welt.
Nur hier in der Materie können wir eben andere Rollen durch Täuschung einnehem und müssen hart im materiellen Überlebenskampf überleben und leiden wo es nur geht.
Bis die Seele das Spiel durch weiterentwicklung erkannt hatund endlich aufgibt durch Sinnesbefriedigung ihr waheres Glück zu suchen. Es wird ein Ding der Unmöglichkeit und auch wenn es zeitweillig so rüberkommt als würden wir glücklich durch materielle Umstände,so werden wir später sehen das es eine Illusion war!!

Wir (die Seele) ist EWIG und zeitweilliges Glück was keines ist.....ist nur dreck wenn man die Wahrheit kennt.
Jede materielle Sinnesbefriedigung lässt uns nur mehr únd mehr in die karmischen verstrickungen eingehen und so werden wir immer weniger Sicht zur Wahrheit bekommen ,weilunser Geist so durch die täuschende materielle Energie Gottes bedeckt wird,und so können wir nichts al empirisches Unwissen annehmen....denn annehmen und ablehnen ist eine Funktion des Geistes.....aber wir müssen vielhöher an unsere Seele und uns dann mit der Überseele verbinden durch Bhakti-Yoga .....dann werden wir wirklich ewiges Glück ERFAHREN an der eigenen seele.
Ansonsten werden wir( Unsere Seele) im kalten gnadenlosen ,dunklen Materialismuss erfrieren undimmer immer unglücklicher werden,obwohl es immer mehr materiellen "Fortschritt" gibt und immer mehr Energien um uns unsere Sinne zu befriedigen........doch mehr wie immer immer gieriger und Lustvoller und umso perverser und unmenschlicher wird es kein wahres Glück geben.......Unsere Sinne können nicht wirklich zufrieden gestellt werden,dasist ein großes geheimnis........denn so werden sie nur gieriger und Gier ist sowieso unersättlich.Man will immer immer mehr und wird nie wirklich satt und zufrieden.......und ist sehr dumm wenn man es nicht einmal erkennt.
Denn unser Leben ist nicht so lang ,und man´sollte keine Sekunde vergeuden von dieser unvorstellbar kostbaren zeit.....die wir haben um uns selbst zu verwirklichen und damit auch die Unsterblichkeit erreichen und Liebe zu Gott die uns wirklich glücklich machen wird.....transzenmdental glücklich .

Die Leute könnten tatsächlich MIST wie du sagt damals aufgeschrieben haben,aber ich habe mich selbst durch die Praxis überzeugen lassen ,das dem nicht so ist.!!!!!

Auch wir so lange wir den materiellen Körper haben.....die Dualität von Glück und Leid immer noch auf uns einwirken ,aber es wird uns nicht mehr wirklich berühren weilwir dann transzendental dazu stehen auf einer ganz anderen Bewußtseinseben....nämlich der spirituellen......und dort tanken wir wahres Glück aus der seele und Überseele und lassen uns nicht mehr von den Erscheinungsweisen der natur beeinflussen.......!!

Wir stehen dann über der Materie.....in unserem reinen Bewußtsein....und dann haben wir auch automatisch gar keine keine keine materiellen Wünsche und Ziele mehr die uns den Kopf verdrehen lassen......und uns nur zeitweilliges angebliches Glück verschaffen........----doch wir verstricken uns so nur mehr in die materielle Auffassung des Lebens und die Täuschung wird immer stärker.

Wir sollten uns von dieser Illusion befreien.
Natürlich ist die materielle Energie eine relative Realität und keine komplette Illusion....sie ist defenitiv da.......und wir stecken wirklich drin......aber wenn wir uns mitdieser materie identifizieren und unser ganzes Leben danach aufbauen dann sind wir in aller größter Illusion..........sobald wir die materie als verschieden von uns erkennenund keine materiellenZiele mehr haben ,außer unbedingt notwendige die kaum Zeit in anspruch nehen,dann sind wir befreit von der illusion.Natürlich müssen wir dann auch wissen das wir in wahrheit die spirituelle seele sind,und auch in die spirituelle Welt gehören und hier nicht verloren haben.......doch dazu müssen wir aus dem zeitweilligen materiellen Traum erwachen uns uns selbst und unsere hoffnugslose Stellung erkennen und den Pfad des selbslosen hingebungsvollen Dienstes zu Gott aufnehmen um hier raus zu kommen.

Wenn du das nicht verstehen kannst....ist es nicht so schlimm,dann brauchst du eben noch mehr Leben oder so.......aber schade wäre es......doch es ist eben dein kleiner freier ille denn du hast,dich entweder dafür oder dagegen zu entscheiden.........denn nur diesen winzigen freien Willen haben wir....,ansonsten werden wir gesteuert und sind nie die wirklich kontrollierenden..........außer in deinem jetzigen Traum.....wünsche dir weiterhin einen hoffe gutes weiterträumen und das du einmal aufwachst.....(-; gg

Bitte nicht gleich wieder negativ annehmen.......

MfG
Dshibi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 17 Jahren
Zu diesem Thema wird ja teils heftig gestritten.
Aber was wissen wir schon wirklich?
Was mich am meisten stört ist, wenn Leute behaupten, zu wissen, das es kein Leben nach dem Tod gibt, weil sie sich eben auf Aussagen diverser Hirnforscher verlassen.
Andererseits bin ich auch skeptisch, ob man sich Gott wirklich als körperlich vorstellen soll.
Ich glaube eher, das das, was wir als Gott bezeichnen, ein universelles Prinzip ist, das überall im Universum gleichzeitig vorhanden ist, das zeigt schon die Feinabstimmung in unserem Sonnensystem, ohne die wir alle gar nicht exisitieren würden.
Wenn man über ein eventuelles Leben nach dem Tode nachdenkt, kommt man unweigerlich auf die Frage, wie entstand das Universum und wo geht es hin, denn es dehnt sich ja nach wie vor aus, also muss es einen Raum geben, in dem es sich ausdehnt usw. usw.
Naja, alles Fragen, mit denen sich auch die grössten Physiker auseinandergesetzt haben, und von denen es keiner wirklich gewagt hat, eine übergeordnete Kraft auszuschliessen, wie auch immer wir sie nennen.
Ich kann jedem nur empfehlen, Sendungen mit dem Physiker Harald Lesch im Bayerischen Dritten oder auf B3 Alpha anzuschauen und auch seine Sendungen, in denen er sich mit einem Pfarrer über Gott unterhält.
Noch ein Wort zu den Zweiflern zum Schluss.
Ich habe ja schon angedeutet, das ich so einiges erlebt habe, was für mich ein Indiz dafür ist, das es sowas wie den absoluten Tod nicht geben kann.
Trotz meiner Erlebnisse habe ich Zweifel und auch tatsächlich Angst vor dem Tode, sowas ist nur menschlich.
Aber ich würde nie behaupten, das irgendwas so ist und nicht anders, denn dafür wissen wir alle zu wenig.

Beitrag zuletzt bearbeitet von MIB06 am 25.09.2006 um 19:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Hey Dshubi,

komm mal wieder auf den Teppich! Auf den Boden der Realität! Ich werde ganz offen reden was ich von Dir halte.
Du verstrickst Dich in immere weitere Wiedersprüche und kommst in Erklärungsnot, nur weil Du Deine Fantasiwelt nicht aufgeben willst.

Das was Du zur Zeit machst ist nur Heuschlerei. Über das Wort müsstest Du in der Biebel doch schon gestoßen sein. Es ist sicher nicht von Gott gewollt das man sich gegenüber andern Menschen überlegen und erhaben fühlt weil man Gott näher steht. Stell Dich auf die gleiche Stufe mit andern und hör auf so in Mythen zu reden, so erhaben, allwissen und überheblich das ist sicher nicht Gottes Absicht.

Auch ist es nicht Gottes absicht das Du hier in Mitteleuropa vollkommen abgeschnitten vom normalen Leben dahinwegetierst. Das bestimmte materielle Dinge nicht wichtig sind hast Du schon erkannt, aber wichtig sind Freundschaften und auch Liebe und Zuneigung. Gott gefällt es sicher nicht wenn sich keiner mit Dir abgeben will nur weil Du andere so geschwollen zuschwafelst die überhaupt nicht verstehen was Du von denen willst. Es ist nicht gut sich abzukapseln und zurück zu ziehen. Jeder hat hier eine Mission, oder nicht? Eine Bewährungsprobe... Und was machst Du schon tolles für die Welt?

Gib deinem Leben doch einen Sinn. Nur so als Vorschlag: raff von hier so viel Geld wie möglich zusammen, die zuviel haben kannst Du wenn Du ohne Konsequenzen davon kommst ruhig betrügen. Geh am besten dahin wo Hilfe am dringensten gebraucht wird. Arme Länder, Entwicklungshelfer. Das wäre doch was. Gott gefällt es sicher besser wenn Du dort im angemessenen Rahmen mit anpackst, vieleicht eine Frau findest und mit ihr ein normales Sexualleben und auch Kinder hast und nebenbei etwas gutes für die Welt und Andere tust. Schreite zu guten Taten und lasse es Dir dabei gut gehen, sicher gehören dazu zwangsläufig auch matarielle Dinge. Die guten Taten ohne dabei an Gott zu denken, einfach nur weil es Deine Lebenseinstellung ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es Gott gibt oder nicht, dann glaub halt nich an ihn. Falls es Ihn gibt wirst Du an Deinen Taten gemessen und nicht wie viel Du rumgessen hast und versucht ihm näher zu kommen, nichts nutzig.

Du musst es aber nicht gleich übertreiben, sicher kannst Du auch erstmal hier versuchen klar zu kommen. Klar kenne ich die nähern Umstände nicht, aber Du hast es bestimmt nicht leicht gehabt und bist im Moment in einer schwierigen Lage. Menschenscheuheit ablegen ist garnicht so schwer, falls nötig such Dir Hilfe.

Für Menschen gehört es auch dazu Tiere zu töten. Aber nicht sie zu verschwenden oder sich am töten zu ergötzen. Ein Serienmörder, der vieleicht Deine Frau oder Dein Kind getötet hat passt auch nicht in die Gemeinschaft. Wenn Du ungeschoren davon kommst, töte ihn, aber ohne zu triumphieren, einfach nur weil es notwendig ist. Das wird Gott ganz sicher verstehen.

Zum Leben gehört es auch glücklich zu sein. Kein Kaffe, keine berauschenden Mittel? Das sind Dinge die sich Gott nur in Deiner Phantasie ausgedacht hat. Warum sollte man sich selber so weltfremde Dinge aufzwingen? Es wird Dir sicher negativer angerechnet, so wie Du Dich jetzt verhälst anstatt ein sinnvolles Leben zu führen.

Ich wünsche eine Antwort die sich gut lesen lässt und ohne Glaubensgeschwafel. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
sKyLiNeR
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Und zur Materie, ich finde es macht einen Unterschied zu sagen, Materie ist eine Illusion und wir können nicht wissen was Materie wirklich ist. Illusion sugeriert irgendwie, da ist eigentlich nichts, wir meinen nur etwas zu sehen, wir lassen uns täuschen. Aber all unsere Wahrnehmung hat einen Auslöser, der nicht wir sind. Wir mögen die Welt außerhalb von Uns nicht erkennen können aber trotzdem ist sie nötig, damit wir einen Anlass haben in uns eine Welt entstehen zu lassen. Materie ist sichelich nicht so, wie wir sie uns vorstellen und wie wir sie wahrnehmen, aber sie ist. Und das ist der Punkt, sie sit mindestens etwas von uns verschiedenes.
Eine Tatsache die Dshubi sich weigert anzuerkennen. Dshubi glaubt eine revolutionäre Erkenntnis errungen zu haben die die wissenschaftliche, allgemeine Ansicht widerlegt. Materie ist eine Illusion.
Aber das ist Quatsch. Das wussten schon die Alten Griechen. Klar sind wir auf das angewiesen, was uns unsere Sinnesorgane liefern. Und ein rot-grün-Blinder hat eben nicht Unrecht, wenn er einen roten Gegenstand grün nennt.
Das ist überhaupt nichts Neues.
Heute wissen wir Dank der Wissenschaft, dass selbst die Sinnesorgane selbst nicht existieren müssen.
Auch das ist seit Jahrhunderten nichts Neues.

Fakt ist aber - und davon bin ich aus eigener Erfahrung überzeugt - dass die Quelle unserer Wharnehmungen außerhalb unseres Bewusstseins liegt - extern. Wie diese Quelle aussieht können wir weder erfassen noch beschreiben, klar. Das ist aber auch nicht wichtig. Wichtig allein sind unsere Wahrnehmungen. Und die nennen wir nun mal Materie. Und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

Die Wissenschaft ist eben allen anderen Formen der Wahrheitsfindung überlegen, nicht weil sie unfehlbar ist, sondern weil sie sich nicht anmaßt zu behaupten die absolute Wahrheit präsentieren zu können. Die Wissenschaft ist nichts weiter als eine Interpretation unserer Wahrnehmungen.
Dshubi dagegen maßt sich eben an die Wahrheit zu kennen. Ohne nachvollziehbare Argumentation streitet er die wichtigsten Erkenntnisse der Wissenschaft ab, unterstellt ihr sogar Behauptungen die von der Wissenschaft niemals vertreten wurden und präsentiert ein Weltbild dessen Schnittmenge mit unseren Wahrnehmungen so winzig ist, dass sie kaum falsifiziert werden kann.
Und eben weil die Schnittmenge so gering ist, ist das ganze Weltbild völlig bedeutungs- und aussagelos.

Solange Dshubi nicht erklärt wodurch sie von der Richtigkeit ihrer Behauptungen überzeugt ist, ist es reine Zeitverschwendung seine Beiträge zu lesen.
Solange es bei dem Geschwafel von Tsutsu-Mantra und Kala-Karma und was weiß ich nicht bleiben würde, würde ich mich damit nicht weiter beschäftigen. Ab der Stelle an der Hass und Rassismus gepredigt werden, ist ein verbales Einschreiten aber sinnvoll.

MfG Chemo
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@skyliner

ich sagte nicht das mann gar keine Frau im Leben heiraten darf in der vedischen Kultur.

ABER: wenn du ersteinmal diese Entsagungen auf dich genommen hast und diesen Bhakti-Yoga Pfad wenigstens mal 2 Jahre nur gegangen bist oder besser natürlich noch länger,dann kann es sein ,wenn du ernsthaft warst ,das du zumindest nicht mehr von den ganzen äußeren Sinnesobjekten abhängig bist.......du bist dann in dir Selbst zufrieden.
Kannst du das nicht verstehen?
Berauschungsmittel sind natürlich nicht gut und man brauchst den mist auch nicht mehr,wenn man eine andere innere Quelle gefunden hat ,aus der manFreude,Glückseeligkeit tanken kann!!!!

Da wäre man doch noch dümmer wie ein Brot ,wenn man ,dieses Geheimnis rausbekommen würde, und dann dennoch berauschende Dinge zu sich nehmen würde....!
Außerdem würde es einfach ganz sicher niemand mehr tun,wer die innere Quelle der Freude ( Überseele ) gefunden hat ,und sich mit ihr verbindet.

Hier mal etwas was du sicher gut verstehen kannst:

Krishna sagt hier in der Bhagavad-Gita : Es ist Lust allein, die aus der Berührung mit der materiellen Erscheinungsweise der Leidenschaft geboren wird und sich später in Zorn umwandelt.Sie ist der allesverschlingende ,sündige Feind dieser materiellen Welt in die wir spirituelle Seelen gefallen sind.

Erläuterung dazu:
Wenn ein Lebewesen ( spirituelle,ewige ,unzerstörbare, glückseelige Seele,also WIR unser wahres ICH ,SELBST) , mit der materiellen Schöpfung in Berührung kommt, wird seine ewige wahre Liebe zu Gott durch die Verbindung mit der Erscheinungsweise der Leidenschaft in LUST umgewandelt.Mit anderen Worten ,unsere ursprüngliche Empfindung der Liebe zu Gott ,wird in weltliche Lust umgewandelt ,ebenso wie Milch in Berührung mit saurer Tamarinde zu Joghurt wird. Wenn LUST unbefriedigt bleibt ,wandelt sie sich zu ZORN; aus ZORN entsteht Illusion , so das wir immer wieder vergessen wer wir wirklich sind und uns weiter mit der Materie identifizieren, und aufgrund dieser zeitweilligen Illusion ,wird man gezwungen ,das materielle Dasein weiterfortzusetzen ,von Leben zu Leben und von Tod zu Tod.

Deswegen ist LUST der größte Feind des Lebewesens ( Seele,also WIR) . Und es ist Lust alleine die das reine lebewesen veranlasst ,in dem Spinnen-Netz der materiellen Welt verstrickt zu bleiben .ZORN ist eine Ausdrucksweise der Erscheinungsweise der Unwissenheit ----diese Erscheinungsweise äußert sich durch Zorn und andere Folgeerscheinungen.Wenn man jedoch die Erscheinungsweise der Leidenschaft nicht in die Erscheinungsweise der Unwissenheit absinken lässt ,sondern eben gemäß den vorgeschriebenen Regeln lebt und handelt,kann man sich von der Erscheinungsweise der Leidenschaft ( die unsere leiden schafft) ,zur Erscheinungsweise der Tugend erheben und sich nicht immer von der Lust erniedrigen lassen.Auf diese Weise kann man sich durch spirituelle Anhaftung vor der Erniedrigung durch Zorn gerettet werden.


Der Herr ,die höchste Persönlichkeit Gottes ,erweiterte sich in viele ,um sich seiner ewig anwachsenden spirituellen Glückseeligkeit zu erfreuen,und die Lebewesen (also wir ,die Seelen) sind Teile dieser spirituellen Glückseeligkeit.Ebenso besitzen sie ( also wir) ,eine partielle Unabhängigkeit ,doch durch den Mißbrauch ihrer Unanbhängigkeit ----wenn die dienende Haltung in die Neigung zu selbstischen Sinnengenuss umgewandelt wird ----geraten sie ( also wir,die Seelen) unter der Herrschaft der LUST.

Die materielle Schöpfung ist vom Herrn geschaffen worden ,um den bedingten ( verkörperten) Seelen die Möglichkeit zu geben,diese lustvollen Neigungen auszuleben ,und wenn die Lebewesen in ihrer ständigen Bemühung, diese Lust zu befriedigen ,immer wieder scheitern ,beginnen sie,nach ihrer eigentlichen Stellung zu fragen und dem wahren Sinn des lebens.

Mit dieser Frage beginnen die Vedanta-Sutras, wo es heißt:
"Man soll nach dem Höchsten fragen." Und das Höchste wird im Srimad-Bhagavatam
definiert als janmadyasya yato 'nvayad itarata ca, das
heißt: "Der Ursprung allen Seins ist das Höchste Brahman."
Folglich hat auch die Lust ihren Ursprung im Höchsten.
Wenn deshalb die Lust in Liebe zum Höchsten
umgewandelt wird, das heißt in Krishna/Gottes-Bewußtsein, oder
mit anderen Worten, wenn man alle Wünsche auf Gott
richtet, dann können sowohl Lust als auch Zorn
spiritualisiert werden.

Wie Feuer von Rauch, ein Spiegel von Staub und ein
Embryo vom Mutterleib bedeckt ist, so wird das
Lebewesen von verschiedenen Graden dieser Lust
bedeckt.

ERLÄUTERUNG
Es gibt drei Grade von Bedeckung des Lebewesens ( also der Seele ,UNS) , durch
die sein reines Bewußtsein verfinstert wird. Diese Bedeckung ist nichts anderes als Lust in verschiedenen Manifestationen und wird mit Rauch im Feuer, Staub auf dem Spiegel und dem Mutterleib über einem Embryo verglichen. Wenn Lust mit Rauch verglichen wird, bedeutet dies, daß das Feuer des lebendigen Funkens ein wenig
wahrgenommen werden kann. Mit anderen Worten:

Wenn das Lebewesen sein Gottes-Bewußtsein ein wenig entfaltet, mag es mit dem von Rauch bedeckten Feuer verglichen werden. Obwohl dort, wo Rauch ist, notwendigerweise
Feuer sein muß, gibt es auf der frühen Stufe keine offenkundige Manifestation von Feuer. Diese Stufeentspricht dem Beginn des Krishna/Gottes-Bewußtseins. Der Staub auf dem Spiegel bezieht sich auf einen Reinigungsvorgang des Spiegels des Geistes durch vielfältige spirituelle Methoden. Der beste Vorgang ist das Chanten/rezitieren der Heiligen
Namen des Herrnn ( eben der Hare-Krishna-Maha-Mantra) .
Niemand sollte die spirituelle Klangschwingung der vedischen mantras unterschätzen,denn sie haben eine extrem Mystische Kraft auf unser verunreinigtes bewußtsein!!!!
Und können uns sehr schnell zu solchen Einsichten transformieren ,so das wir es gar nicht für möglich halten würden...!!

Der vom Mutterleib bedeckte Embryo ist ein Vergleich, der eine hilflose Lage illustrieren soll, denn das Kind im Mutterschoß ist so hilflos, daß es sich nicht einmal bewegen kann.
Dieser Lebenszustand kann mit dem der Bäume verglichen werden. Die Bäume sind ebenfalls Lebewesen ( Seelen) , aber aufgrund ihrer sehr starken Äußerung von
Lust sind sie in einen solchen Lebensumstand versetzt
worden, daß sie beinahe ohne jedes Bewußtsein sind.

Der bedeckte Spiegel wird mit den Vögeln und Säugetieren und das von Rauch bedeckte Feuer mit dem Menschen verglichen.
In der Form eines Menschen mag das Lebewesen sein Krishna/Gottes-Bewußtsein ein wenig wiederbeleben, und wenn es sich weiter entwickelt, kann
das Feuer des spirituellen Lebens in der menschlichen Form entfacht werden. Wenn man mit dem Rauch im Feuer sorgfältig umgeht, kann das Feuer zum Lodern gebracht
werden. Deshalb ist die menschliche Lebensform eine Gelegenheit für das Lebewesen ( der Seele,also uns) , der Verstrickung des materiellen ,zeitweilligen Daseins zu entkommen. In der menschlichen Lebensform kann man den Feind, die Lust, besiegen, indem man unter kundiger Führung Krishna/Gottes-Bewußtsein kultiviert.

So wird das reine Bewußtsein eines Menschen von seiner ewigen Feindin in der Form von Lust bedeckt, die niemals befriedigt werden kann und die wie Feuer brennt.

ERLÄUTERUNG
In der Manu-smrti heißt es, daß Lust durch kein noch so großes Ausmaß an Sinnengenuß befriedigt werden kann, ebenso wie Feuer niemals durch eine ständige Zufuhr von
Öl gelöscht wird. In der materiellen Welt ist der Mittelpunkt aller Tätigkeiten Sex, und daher wird die materielle Welt als maithunya-agara oder die Ketten des Geschlechtslebens bezeichnet. In einem gewöhnlichen Gefängnis werden Verbrecher hinter Gittern festgehalten;

in ähnlicher Weise werden die Verbrecher, die gegen die Gesetze des Herrn verstoßen, durch Sexualität in Ketten gelegt. Fortschritt der materiellen Zivilisation auf der
Grundlage von Sinnenbefriedigung bedeutet, die Dauer der materiellen Existenz eines Lebewesens zu verlängern.

Daher ist die Lust das Symbol der Unwissenheit, durch die das Lebewesen(Seele ,also Wir) in der materiellen Welt gehalten wird. Während des Genusses sinnlicher Befriedigung mag es so etwas wie ein Glücksgefühl geben, doch in Wirklichkeit ist dieses sogenannte Glücksgefühl der eigentliche Feind des Sinnengenießers.

Die Sinne, der Geist und die Intelligenz sind die Wohnstätten dieser Lust, die das wirkliche Wissen des Lebewesens verschleiert und das Lebewesen verwirrt.

ERLÄUTERUNG
Der Feind hat verschiedene strategische Punkte im Körper der bedingten Seele besetzt, und daher weist Sri Krishna auf diese Stellen hin, damit derjenige, der den Feind besiegen
will, weiß, wo er ihn finden kann. Der Geist ist das Zentrum aller Tätigkeiten der Sinne, und somit ist der Geist das Behältnis aller Pläne für Sinnenbefriedigung;

als Folge werden Geist und Sinne zu Sammelplätzen der Lust. Als nächstes wird die Intelligenz-Abteilung zum Hauptort solch lustvoller Neigungen. Die Intelligenz ist die unmittelbare Nachbarin der Seele. Die lustvolle Intelligenz beeinflußt die Seele, das falsche Ego anzunehmen und sich mit Materie und folglich mit Geist und Sinnen zu identifizieren. Die Seele verfällt dem Genuß der materiellen Sinne und hält dies fälschlich für wahres Glück. Diese falsche Identifizierung der Seele wird sehr schön im Srimad-
Bhagavatam erklärt:

"Ein Mensch, der den grobstofflichen Körper, der aus drei Elementen geschaffen ist, mit seinem Selbst identifiziert, die Nebenprodukte des Körpers für seine Verwandten hält, sein
Geburtsland als verehrungswürdig betrachtet und einen Pilgerort besucht, um dort nur ein Bad zu nehmen, statt Weise mit transzendentalem Wissen aufzusuchen, muß alsEsel oder Kuh betrachtet werden."

Die aktiven Sinne sind der leblosen Materie überlegen; der Geist steht über den Sinnen; die Intelligenz steht über dem Geist, und sie [die Seele] steht sogar noch über der Intelligenz.

ERLÄUTERUNG
Die Sinne sind verschiedene Ventile für die Tätigkeit der Lust. Die Lust sammelt sich im Körper, aber durch die Sinne ist ihr ein Ventil geschaffen.

Daher stehen die Sinne über dem Körper als Ganzes. Diese Ventile sind nicht in Gebrauch, wenn ein höheres Bewußtsein, das heißt Krishna- Bewußtsein, vorhanden ist. Im Krishna-Bewußtsein stellt die Seele eine direkte Verbindung mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes her. Deshalb enden die Körperfunktionen, wie hier beschrieben wird, letztlich in der Höchsten Seele. Mit körperlicher Tätigkeit sind die Funktionen der Sinne gemeint, und die Funktionen der Sinne einzustellen bedeutet, alle körperlichen Tätigkeiten zu beenden. Aber weil der Geist tätig ist, wird er auch dann handeln, wenn der Körper still und in Ruhe ist, wie es während des Träumens geschieht.

Über dem Geist aber steht die Entschlossenheit der Intelligenz, und über der Intelligenz befindet sich die Seele. Wenn daher die Seele direkt mit dem Höchsten beschäftigt ist, werden natürlicherweise alle anderen Untergeordneten, nämlich die Intelligenz, der Geist und die Sinne, von selbst beschäftigt sein. In der Kasha Upanisad gibt es einen Abschnitt, wo es heißt, daß die Objekte der Sinnenbefriedigung den Sinnen überlegen sind und daß der Geist über den Sinnesobjekten steht. Wenn daher der Geist ständig direkt im Dienst des Herrn tätig ist, gibt es für die Sinne keine Möglichkeit, in anderer Weise aktiv zu werden. Diese Geisteshaltung wurde schon erklärt. Wenn der Geist im transzendentalen Dienst des Herrn beschäftigt ist, hat er keine Möglichkeit, niedrigen Neigungen nachzugehen.

In der Kauha Upanisad wurde die Seele als mahan oder die Große beschrieben.

Folglich steht die Seele über allem, das heißt den Sinnesobjekten, den Sinnen, dem Geist und der Intelligenz.

Die wesensgemäße Stellung der Seele zu verstehen ist daher die Lösung des ganzen Problems.Und dazu MUSS man eben sein falsches Ego oder ICH transzendieren ,oder es eben auflösen ins zum Licht der Wahrheit Gottes.Doch das falsche Ego wird logischer Weise Angst davor haben das es aufgelöst werden soll,weil es sich so sehr an seine Rolle gewöhnt hat.

Mit Intelligenz muß man die wesensgemäße Stellung der Seele herausfinden und dann den Geist immer im Krishna/Gottes-Bewußtsein beschäftigen. Das löst das ganze Problem.
Einem Spiritualisten, der neu ist, wird im allgemeinen geraten, sich von den Objekten der Sinne fernzuhalten.

Man muß den Geist stärken, indem man die Intelligenz benutzt. Wenn man kraft seiner Intelligenz den Geist im Krishna-Bewußtsein beschäftigt, indem man sich völlig der
Höchsten Persönlichkeit Gottes ergibt, dann wird der Geist von selbst stärker, und obwohl die Sinne sehr stark sind, wie Schlangen, werden sie nicht wirksamer sein als
Schlangen mit herausgebrochenen Giftzähnen. Aber obwohl die Seele Herr über die Intelligenz und den Geist und auch die Sinne ist, besteht doch immer die Gefahr, durch den in Erregung geratenen Geist z.B. durch Lust ,Zorn,Neid usw .zu Fall zu kommen, solange die Seele nicht durch Gemeinschaft mit Krishna/Gott im Krishna/Gottes-Bewußtsein gestärkt ist.........also wenn du das jetzt auch nicht verstehen willst,ist es deine Sache,und jeder geht eben seinen Weg ans Ziel des menschlichen lebens.....,der eine eben auf umwege und der andere direkter......jeder muss wissen was er macht.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin unbegrenzten illusorischen Sinnengenuss.......,obwohl du (die Seele) mit diesen Sinnen NICHTS zu tun hat .

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Es ist die totale Zeitverschwendung sich das durchzulesen. Entweder bist Du wirklich so abgedreht oder Du tust nur so. Hast mich fast davon überzeugt. Du gehst nicht im geringsten darauf ein was ich vorher schreibe, scheinst mein Sprache zu zu verstehen oder nicht zu wollen von daher ist unsere Konversation hier sinnlos.
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@skyliner

ich denke das du mich wirklich überhaupt nicht verstehen kannst.

Ich muss aus keiner Phantasiewelt runterkommen.......denn diese materielle Welt ist ein Phantasiewelt in der wir alle leben,wenn wir es nicht erkennen. Alles hier ist zeitweillig und hat keine wirkliche Substanz . Dein Vorschlag mit dem Geld zusammenraffen ist da nicht passend und ergibt für mich keinen wirklichen Sinn.
Der einzige Sinn hier in der materiellen Welt ist sich selbst zu erkennen ,also Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis zu verwirklichen und so die Vollkommenheit des menschlichen lebens zu erreichen ,und so nach dem sogenannten Tod ( den es nicht wirklich gibt) ,wieder nach Hause zurückkehren in die spirituelle Welt ,von wo wir eigentlich herkommen.

Wir haben das nur vergessen durch die materielle verblendende Energie mit der wir ( unser spirituelle Seele) schon seit unvordenkloich langer Zeit in kontakt ist.

Reinige dich von dieser Verunreinigung der Materie im Geist und du wirst mich verstehen,wenn du das wirklich willst. Ansonsten haben wir in unserem Geist viel viel zuviele SAMSKARAS,das heißt zuviele materielle Sinneseindrücke aus vielen vielen leben.Und eben an diese sind wir angekettet und angehaftet....und deswegen findet unser Geist im verunreinigten zustand die materielle ,zeitweillige,sehr leidvolle Welt in der sich Geburt,Alter,Krankheit,Tod immer wiederholen, als die einzige wahre Welt....,weil er die Realität vergessen hat.Aufgrund eben diesem Kontakt mit der materie.

Ich selber brauche im Augenblick gar keine Frau ,aber hatte viele gehabt und wurde auch nicht von einer wirklich enttäuscht ,sondern habe einen höheren geschmack erfahren.......ohne diesem höheren Geschmack ,wird man den niederen Geschmack natürlich nicht aufgeben wollen und können.

Deine Vorschläge sind sehr soziale Tätigkeiten aber eben keine spirituellen die keine reaktionen mehr geben auf die Handlungen.
Ich möchte nur karmafrei handeln. Das heißt man muss handeln im nichthandeln erkennen, und nichthandeln im handeln.
Das ist wahrhaft Klug,alles andere ist reine Zeitverschwendung für Narren.

Wir müssen selbstlos handeln -----aber nicht materiell,sondern spirituell

MFG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@skyliner

außerdem sind soziale Tätigkeiten die einem materiell weiterhelfen zwar sehr sozial,aber solche Organisationen gibt es schon viele ( und ebenso viele Betrüger).....doch die wirkliche Medizin für diese materielle Welt,ist einem zur Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis zu führen und ihn somit aufzuwachen aus dem trägen materiellen, zeitweilligen Alptraum und Illusion. Solche Tätigkeiten geben gar kein Karma ab,und somit scheint es ,als ob der jenige handeln würde,doch in wirklichkeit ist es so ,das er zwar handelt und doch nicht handelt. Denn jede Handlung (Aktion) die man für Gott oder im Dienst eines Gottgeweithen ( Vishnu/krishna-Gottgeweithen ) selbstlos ausführt , zieht keinerlei Reaktion auf sich. Es gibt nunmal die Kunst des Handelns,und alle spirituellen Handlungen ,deren Früchte man nicht selber geniessen will,sondern sie Gott darbringt ,ergeben kein Karma also keinerlei Reaktionen und weitere materielle Verstrickungen in dieser Welt der leiden.

Sobald man versucht sinnlos seine eigenen Sinne zu befriedigen ,anstatt seine Sinne und den geist in Gottes Dienst zu stellen,werden wir auf all diese Aktionen auch dementsprechende Reaktionen bekommen. Für jede gute Tat ,bekommen wir auf unserem Konto, auch gute Reaktionen zurück in Form von Früchten. Für jede schlechte / Handlung werden wir auch ,schlechte Reaktionen zurückbekommen um zu lernen. Doch egal ob es gute oder schlechte Früchte sind die wir entweder erleiden müssen oder eben geniessen können,so werden wir in diese Handlungen verstrickt und weiter und weiter an diese materielle leidvolle Welt gekettet.

Dadurch werden solche verstrickten leute auch niemals wahre Gotteserkenntnis verstehen können,weil sie zu sehr duch die materielle Energie Gottes verblendet werden in Aktionen und Reaktionen ,von denen man sich ersteinnmal lösen sollte,um die Wahrheit besser erkennen zu können. Das alles ist eine Bewußtwerdungssache.........,so entwickelt sich eben unser Bewußtsein zu höheren Spähren. Dann bekommen wir die Sicht eines Gottgweithen Vaisnava.

Alles ist eine Energie und über dieser steht immer eine Person,auch wenn wir nicht im stande sind sie wahrzunehmen.....,doch ändert das nichts an der Tatsache das es so ist!!

Der eine weiß eben bescheid und der andere dem ist das ganze eben noch eine Phantasiegeschichte,weil er eben blind für die wahren Dinge ist aus diesen Gründen besonders:
Stolz, Zorn,Gier, Neid, Hochmut, Illusion.......!!!

Man sollte sich Gott in einer sehr demütigen Haltung ergeben ,frei von jedem Geltungsbewußtsein und Stolz,Neid und Hochmut usw....und man sollte allen anderen lebewesen besonders Gottgeweithen immer alle Ehre erweisen und für sich selber keine Ehre verlangen.

Man sollte sich niedrigen dünkend als das Gras in der Gasse und duldsamer als ein baum Gott ergeben und anfangen nach der Wahrheit im inneren zu fragen. Wenn man diese Haltung überhaupt einnehmen kann,wird Gott sich schon Offenbaren.........,wenn man auch noch zusätzlich den maha-mantra rezitiert sollte einer inneren Einweihung nichts im Wege stehen.

Das ist nunmal der Vorgang um Wissen zu erwerben.....,weiteres wissen von der Wahrheit muss man dann von einem spirituellen meister der Schülernachfolge bekommen in dem man ihm dient und alle seine Wünsche erfüllt,wird man wahres wissen bekommen,indem man ihm in ergebener Haltung Fragen über die absolute Wahrheit stellt.

niemand wird von alleine die absolute Wahrheit erkennen können.

Es gibt entweder den herabkommenden Erwerb von Wissen oder eben den heraufsteigenden empirischen ,sinnlichen Erwerb.
Doch unsere Sinne sind viel zu unvollkommen um die wahrheit sehen zu können.
Und völlig unwissende Narren würden auch sowieso immer sagen sie wüssten es ja doch besser und müssten niemanden fragen,weil sie vielleicht einen Diplom in irgendeinem Gebiet haben usw.Doch alle diese Spinner wissen nichts.......denn durch ihren Hochmut und Stolz alleine ,wird Gott als die Überseele aus ihrem Herzen sie nichts wissen lassen ,was die wahrheit angeht,außer ihrem empirischen Schulweiheiten werden sie blind bleiben.

Doch leider glauben die modernen wissenschaftler heute tatsächlich immer noch,das es keinen Gott gibt.Doch es gibt auch schon andere wissenschaftler der moderne,die das Atom etwas durchschaut haben und in ihm eine "Gottenergie" erkannt haben.....,denn die Überseele steckt in jedem Atom und in allen Herzen und ist der höchste lenker aller welten.

Wenn du deinen arm hebst,dann bist nichteinmal du selber der jenige der diese Handlung ausführt!!!! Wir sind niemals selber die Kontrollierenden unserer handlungen.

Alle kriege und Katastrophen dieser Welt entstehen aufgrund durch unsere eigenen Aktionen und Reaktionen und sind Teil unseres Lernprozesses. Um später zum nächsten goldenen Zeitalter wieder in eine höhere Bewußtseinsebene aufzusteigen und nicht wie die Führung unserer Welt uns immer weiter hinabfallen lässt.........,wir sind deswegen Moralisch ,spirituell,Ehtisch usw....auf dem aller aller niedrigsten Punkt der Weltgeschichte gelandet und das wird der blinden Masse auch noch durch die blinden Führer als Fortschritt verkauft.Wie dumm muss man denn eigentlich sein,um das nicht zu verstehen???

Bist du so blind? Oder tust du nur so? Diese Welt wird von blinden Idioten geführt,und diese blinden führen die restliche blinde Masse auch noch......,doch wohin kann ein blinder Führer eine blinde ihm ausgelieferte masse schon hinführen??? na in eine Grube!! Dort werden bald alle hineinfallen !!! Warte es doch noch etwas ab,oder siehst du nicht was auf der erde los ist??

WIR SIND ALLE spirituelle Seelen die menschliche Erfahrungen auf der Erde machen und sind in erster linie nicht menschen die spirituelle Erfahrungen machen!!
Wenn es einen eiskalten Turbomaterialismuss gibt,dann wird unsere Seele unser wahre ICH verhungern und durch die gnadenlosen Naturgesetze Gottes werden wir gerichtet durch alle möglichen Katastrophen und leiden,bis wir endlich gelernt haben was ich dir hier erzähle.

Doch wie immer wird es die Masse nicht verstehen können und durch die aller gefährlichste wahre SEKTE in die Irre geführt.

Hier hast du mal etwas über diese wahre Sekte :

VORSICHT SEKTE!!!!
Wir warnen vor einer extrem gefährlichen Sekte,die sich in der ganzen weiten Welt verbreitet hat und täglich TAUSENDE von MENSCHENOPFERN verlangt!!!!!

Sie lockt die Menschen mit Versprechen von ewigem Genuss,ewigem wirtschaftlichen angeblichen Fortschritts, ewigem Zinsausbeutungssystem, ewiger Jugend,ewiger Schönheit, ewigem Erfolg und ewiger Macht und Geldgier.
Sie werden gierig gemacht nach Geld , dem "selig machenden Heiligtum"dieser sehr gefährlichen Sekte. Ihre Sektenführer fahren in Luxuslimousinen und leben in sehr teuren Villen.Sie scheffeln Milliarden. Ihre Anhänger (wie du) müssen schwer arbeiten und bekommen als Lohn nur krankmachende ,oft sogar ,"verrottete" Nahrung und niveaulose Freizeitvergnügen.

Es ist die weltweit aktive KONSUM-SEKTE !!!!!!!!!!
Gezielt werden ihre Mitglieder mit Hilfe von Zigaretten ,Alkohol,pervertierter Sexualität und anderer Berauschung ,der sie den GANZEN Tag ausgesetzt sind ,abhängig und Willenlos gemacht.

Die Mitglieder müssen bereit ,alles für Geld und Sinnengenuss zu tun.
Ein sehr hoher Prozentsatz ihrer armen Opfer werden dadurch in die Kriminalität gezwungen oder eben psychisch krank,wenn sie diesem sinnlosen Streben nicht folgen können.
Gewalt wird verherrlicht oder verharmlost .Prostitution ,Vergewaltigung ,Kindesmord (besonders der ,welcher schon im Mutterleib stattfindet ) aber auch ritueller Kindesmißbrauch und Mord durch die Sektenführer ,und Mißhandlungen sind an der Tagesordnung,aufgrund von zunehmender unendlicher Genusssucht und Verrohung durch Lust und Gier.

Man beachte hierfür die hohe Kriminalitätsrate Deutschlands. Sie wird zu fast 100% von Opfern dieser grausamen weltweiten sehr gefährlichen Sekte gebildet.
Auch die hohe Selbstmordrate ist auf ihren Einfluss zurückzuführen.Täglich werden von der Sekte weltweit Millionen sinnlose,grausame und blutige Tieropfer auf dem Altar des Sinnen-Genusses dargebracht.Sie verlangt auch täglich menschenopfer,z.B. sterben alleine in Deutschland pro Tag mehr als 1000 MENSCHEN an Zigarettenkonsum und Alkohol-KONSUM.

Es ist eine rasche Zunahme an tödlichen Krankheiten unter ihren Mitgliedern zu verzeichnen.Die allerdings natürlich viel Geld bringen, durch die dann wiederum hergestellten Medikamente.
Und man muss ja auch an die Arbeitsplätze denken. ( schwarzer Humor)!!

Trotzdem haben sie durch ständige Propaganda ,das Gefühl, frei und glücklich zu sein. ( wie der Marlboro-Man)!! gg

Wer sich nicht frei und glücklich fühlt ,gilt als Versager.
Besonders unsere Kinder und Jugendliche werden sehr erfolgreich verführt ,in ein sinnentleertes und menschenunwürdiges Dasein.Auch noch mit der Hilfe von z.B. LL-COOL-J und Co.

Wer aussteigen will ,wird als gefährliches oder gesiteskrankes Subjekt verfolgt.Besonders wenn Menschen gemeinsam versuchen ,nach religiösen Werten zu leben und den Fängen dieser Sekte somit erfolgreich entkommen ,indem sie sich z.B. auch gesund ernähren und durch Rückkehr zu den wahren ,wichtigen ,höheren Werten des Lebens wieder echte Freude erfahren wollen ,werden sie ( man beachte das geschickte Ablenkungsmanöver !!!) als Teufelssekte angeprangert.....!
Wenn von tausenden solcher "Aussteiger" ,die versuchen, sich von der Macht dieser KONSUM-SEKTE zu befreien ,einer kriminell oder psychisch gestört ist (was oft sogar eindeutig eine Nachwirkung des Einflusses der Konsumsekte ist) , wird das als Beweis für die Gefährlichkeit der "Aussteiger" genommen und die arme Öffentlichkeit noch mehr in die Irre geführt.Leider haben sich sehr viele Konsum-Sekten-Führer bei den internationalen weltweiten Medien überall eingeschlichen und vertuschen auf diesem Wege ihre grausamen und gefährlichen Machenschaften ,indem sie die Schuld an den gesellschaftlichen Problemen ,die sie selbst verursachen ,Minderheiten, besonders religiösen Gruppen in die Schuhe schieben ,indem sie die Masse der Bevölkerung gegen sie auch noch aufhetzen.Eine der Bewegungen ,die erfolgreich den Ausstieg geschafft haben ,sind die HARE KRISHNAS .

Wenn sie sich nicht mehr von den Informationen der Zeitungen ,die von der Konsum-Sekte unterwandert sind ,verlassen und sich selbst ein Bild machen wollen ,oder wenn sie erfahren möchten wie sie sich vor dem gefährlichen Einfluss der Konsum-Sekte schützen können ,besuchen sie diese Seiten und besuchen sie mal die Krishna-Tempel.

www.prabhupada.de ( unbedingt einiges bis alles mal lesen) und hier dieses seiten www.krishna-is-cool.de oder auch www.iskcon.de -------!!

viel Glück bei dem Ausstieg der extrem gefährlichen internationalen ,weltweiten ,kriminellen Sekte.

MFG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo, ich grüße Dich. Natürlich auch alle anderen.

Ungeachtet aller vorhandenen tollen Beiträge versuche ich es mal pragmatisch.

Die gleiche Frage hat mich natürlich auch schlaflose Nächte gekostet.

Ein weiser Mensch gab mir dann den Tip zu prüfen was mir erzählt wird oder was ich lese.
Dann käme ich schon alleine auf den Weg zur Antwort auf diese Frage.
(nicht umsonst heißt es, wer wahrhaftig sucht der werde finden)

Wenn ich z.B. die Energieerhaltung als gegeben akzeptiere,
wie kann ich dann annehmen diese "Energie" die mich befähigt zu existieren,
zu denken, zu fühlen, zu lieben, zu hassen und zu planen............u.s.w.
würde sich zum Zeitpunkt des "Ablebens in der grobstofflichen Körperlichkeit" einfach auflösen.
Ins Nichts verschwinden oder sonst ein Ende finden.

Massive Indizien waren für mich alle Befragungen von Leuten die schon mal körperlich (grobstofflich) tot waren.

Ich nehme weiterhin als gegeben, das ich (meine Seele) (das ureigenste Sein) oder wie auch immer man sich mit Namen festlegen will,
nur in der grobstofflichen Körperlichkeit (als hier lebender Mensch) an mir arbeiten kann.
Mich weiterentwickeln, vorwärts kommen in der Entwicklung ect.
Warum sollte ich wohl sonst alle Beschwernisse des körperlichen Daseins auf mich nehmen (dann wäre ich ja blöd) :-))

Nun das passende Bild:
Zu meiner nächsten Aufgabe gehört der transport von großen Gütern.
Ich gehe also nicht nach VW Opel oder Deat ans Fließband sondern hole mir einen Iveco vom Werk ab.
Nach allen Aufgaben die ich erledigt habe (50 60 oder 70 Jahre später) ist der LKW schrottreif.
Bevor das Fahrzeug eingestampft wird steige ich natürlich wieder aus. :-) ....früh genug.
Denn wahrscheinlich habe ich noch nicht alles erledigt.
Wenn ja, brauche ich keinen "fahrbaren Untersatz" (keinen Körper mehr) und kann dem Luxus der Körperlosigkeit fröhnen.
Ende der "Bildbeschreibung"

Massive Indizien dafür sind (wohlgemerkt für mich) alle Berichte über Rückführungen.

Die Art der Aufgaben habe ich mir quasi selbst zuzuschreiben.
Denn auch hier gilt der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung.
Zu deutsch was ich mir einbrocke muss ich (irgendwann) auslöffeln.
Und das Prinzip von Ursache und Wirkung ist wohl überall bekannt.

Soweit bis hierher.
Ich denke es reicht wenn der Beitrag auf eine Monitorhöhe passt.
Mit zeitlos lieben Grüßen.
Ernst Ellert II
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ernst Ellert II

hallo,also endlich mal einer hier der sich selber als die spirituelle Seele erkannt hat.
Das ist die Basis ,von wo aus erst spirituelles Leben anfängt.
Schön.

Das wir die menschliche Lebensform erreicht haben in der Evolution des Bewußtseins / Seele , ist sehr wichtig um uns selber zu erkennen und Gott und unsere Stellung zu ihm.
In den niederen Lebensformen geht das noch nicht.
Deswegen sollten wir die menschliche Lebensform auch nutzen um die Vollkommenheit des menschlichen lebens zu erreichen und damit auch wieder die /Prema/ Liebe zu Gott.

Dann wird unser leben wirklich erfolgreich und wir werden auch wahres Glück ERLEBEN im tiefen inneren unseres Herzens. Unabhängig von äußeren Bedingungen / Objekten der Begierde.

Von so einer spirituellen Basis aus kann man mit klarer Sicht durch materielle Leben starten und ist durch wahres Wissen und Liebe zu Gott verbunden.....und wenn einmal die Masse so bewußt mit Gott lebt,sind wir schon wieder im goldenen Zeitalter der Wahrhaftigkeit und der Liebe zu allem Sein .

Doch wenn jeder meint er selbst ist der Mittelpunkt des Universums und durch dieses falsche Ego völlig verblendet ,so wird solch eine tief gefallene Zivilisation auch ihr harte Schule durchmachen müssen.

Sobald wir nämlich denken :wir sind der materielle Körper und der Kontrollierende einer jeden Handlung ,befinden wir uns in aller aller größter Illusion. Und wenn auf dieser Illusion auch noch unsere ganze westliche Gesellschaft aufgebaut ist , dann kann diese illusionsblase nur bald PLATZEN. Denn menschen die selber nicht wissen ,wer sie wirklich sind,und aus dieser blinden Sichtweise auch noch eine sogenannte Wissenschaft aufstellen ,dann ist klar das hier blinde Spinner am Werke sind ,die unser ganze Erde zerstören werden.

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Alle
nochmal zur unendlichkeit unseres Universums und damit auch auf uns zu schließen:

Der materielle Körper in dem unsere Seele unser wahres Selbst gefangen ist, ist vergänglich, wurde geboren also stirbt er auch ,hat einen Anfang und ein Ende ( Geburt und Tod) und ist zerstörbar und ist unbewußte materielle Energie und die ewige ,unzerstörbare ,unteilbare ,anfangslose spirituelle Seele nimmt durch diesen grobstofflichen materiellen Körper die Außenwelt durch die 5 wissensaneignenden Sinne war :

Sehsinn, Gehörsinn, Geschmacksinn, Geruchsinn und Tastsinn,
die wiederum mit den "GUNAS" ( wie Stricke zu sehen ,die uns an die Materie in unserem Bewußtsein binden / ketten) .Genauer genannt die 3 Erscheinungweisen der materiellen Natur mit denen unsere Sinne verbunden sind..nämlich "Unwissenheit", Leidenschaft und Tugend ,......die Wiederum sind an unser "Falsches Ego" gebunden......nämlich die identifizierung mit dem vergänglichen materiellen Körper. Dazu gibt es auch noch die Sinnesobjekte wie : Klang, Form/ Farbe, Geschmack,Geruch und Berührung. Durch diese nehmen wir ( unsere Seele) die Außenwelt durch ihre Wechselwirkung war. Dann haben wir noch 5 Arbeitssinne : Beine, Arme, Anus, Genital und Sprachorgan.

Die fünf großen Elemente wie : Erde,Wasser, Feuer, Luft, Äther/Raum, die zehn Sinne s.o. und die fünf Sinnesobjekte bilden den grobstofflichen Körper und Geist (manas), Intelligenz (buddhi) und das Falsche Ego(ahankara) bilden den feinstofflichen Körper.

Das ist auch universall zu sehen ,denn unser Körper wurde geboren und wird sterben ,und auch der universale Körper wurde geschöpft und wird auch zerstört werden!!

Die altindische Kosmologie kennt keine Schöpfung aus dem Nichts (Urknall-Theorie). Die Ursubstanz des Weltalls, die "Prakrti" , ist immerwährend da, ohne Anfang und ohne Ende. Sie ist alterslos, d.h. ewig, so wie Gott, dem sie untersteht, auf dem sie beruht und dessen Willen sie vollführt, wenn Er manchmal Seinen gelegentlichen "Blick" dem Schatten der ewigen Wirklichkeit, der Sphäre der Maya( Illusion) , zuwendet....,.wenn also dieser Blick Gottes/Vishnus geschieht auf die ewige materielle unmanifestierte Energie von ihm ,die noch jenseits von Zeit und Raum liegt.........,dann entsteht daraus das "Mahat-Tattva" ,das ist dann das Materie-Bewußtseinsfeld das sich dann manifestiert und die Welt der Formen beginnt, natürlich damit auch der Zeitraum und der Beginn der Schöpfung.

Einmal wenn die Schöpfung durch den Willen/ Blick des Höchsten befruchtet wird, auch durch die Zeit und die 3 Erscheinungsweisen der materiellen Natur wird die Urmaterie in Schwingung versetzt durch den Aspekt der Zeit und es gibt ein manigfaltige materielle Manifestation .

Dann wird es durch Vishnu erhalten und dann wieder irgendwann durch Shiva zerstört und so geht die Urmaterie wieder von dem Manifestierten Zustand ,zurück in den unmanifestierten !!
Die Seelen gehen in der Zeit in den Körper Vishnus/ Gottes ein.
Bis zur nächsten Schöpfung
Denn die Seelen werden immer in die Materie mit eingesetzt und durch die Wechsellwirkung entsteht das Leben.
Genau das selbe wie bei einer menschlichen Geburt.
Da brauch es auch einen Samengebenden Vater .....und die Urmaterie ist in dem universellen Bsp. die Mutter .
Durch diese Befruchtung entsteht unser Universum ( Makro) .

Nach der Manifestation des Mahat-Tattva entsteht dann noch daraus durch weitere Wechselwirkung das Ahankara / falsches Ego wie im Makro-Kosmos des Universums oben ,so auch im Mikrokosmos unseres Körpers unten. Wie oben so unten ! Hermetisches Gesetz des Universums.

Dieses muss sein ,denn das falsche Ego ist eigentlich auch ein sehr wichtiger Aspekt in der materiellen Welt.
Denn es begrenzt . So entstehen auch die vielen verschiedenen Formen.
Außerdem lässt es uns in der Illusion von Gott getrennt zu sein ....,und gerade deswegen hat Gitt auch das materielle zeitweillige Universums für die Seelen ( Uns) geschöpft ,die selber Gott nicht mehr dienen wollten,weil sie selber herrscher über die materielle natur sein wollten.
Sofort wenn das passiert befinden wir uns in dem Traum in dem wir uns jetzt alle befinden.
Aus dem gilt es aufzuwachen.

Die Urmaterie (avyakta) des Universums ist unsichtbar, ungeformt und unmanifestiert vorhanden.Das unmanifestierte (Avyakta) ist die Basis von beiden Energien...!! In dieser Verbindung von 24 Elementen sitzt die individuelle Seele (jivatma) unser Selbst als Bewohner des Körpers, begleitet vom paramatma, der Überseele.

Der materielle Köper ist wie eine Fahrzeug aus materieller Energie der uns durch alle Lebenssituationen fährt ob wir wollen oder nicht........ das passiert durch die 3 Erscheinungweisen der Natur den "Gunas"und durch die Überseele im Herzen . wir sind niemals selbst die Handelnden...!!!!! NIEMALS es wirken immer die 3 Erscheinungsweisen der Natur, das ist ein Lebensfilm der läuft bis wir die Erscheinugsweisen transzendiert haben und in der Transzendenz im Gottesbewußtsein verankert sind.

Das wir solche festen Objekte sehen die sich bewegen ,wie alles wenn wir die Augen aufhaben eben aussieht ,kommt nur durch die Wechselwirkung unsere Sinne mit den Sinnesobjekten .


Diese 3 Erscheinungsweisen sind wie gesagt direkt mit unseren 5 Sinnen verbunden und bringen uns in alle nur "blöden " Situationen im Leben,.weil wir unsere Sinne kontrollieren müssen,aber über denen steht noch der Geist,der muss von uns gebändigt werden........denn sonst ist er unser größter Feind....wenn wir ihm sagen wo es lang geht ist er unser bester Freund........aber diese Sinne sind wie Schlangen die uns leiten wollen durch unsere Triebe....das muss im Yoga und durch meditation gestoppt werden.....! sonst hat alles keinen Sinn!!!

Denn die Seele Selbst kann nicht Handeln....sie sitzt als gefangener im materiellen Körper und guckt sich als beobachter den Film an ....bis sie aufwacht und ihre Stellung erkennt in der sie sich befindet!

Vorher leiten uns die Triebe wie auch die Tiere ...nur sind wir Menschen denke ich........!

Nach dem Tod fängt das wahre Leben erst richtig an wenn wir zumindest die Vollkommenheit erreicht haben......ansonsten geht die Träumerei immer weiter ,von Lebensform zu Lebensform.

Pytagoras z.B. wusste das er im vorigen Leben ein Reh gewesen ist.
Er war aber auch ein hoch Eingeweither in die Mysterien in einer Freimauerer Loge .

MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
@Ernst Ellert:
Zitat:
Wenn ich z.B. die Energieerhaltung als gegeben akzeptiere,
wie kann ich dann annehmen diese "Energie" die mich befähigt zu existieren,
zu denken, zu fühlen, zu lieben, zu hassen und zu planen............u.s.w.
würde sich zum Zeitpunkt des "Ablebens in der grobstofflichen Körperlichkeit" einfach auflösen.
Ins Nichts verschwinden oder sonst ein Ende finden.
Die "Energien" die dich zum Lachen, Weinen, Hassen, Denken und Fühlen befähigen liegen in chemischer und thermischer Form vor und bleiben auch, nach dem Energieerhaltungssatz, weiter bestehen oder wandeln sich um in andere Energieformen - die thermische Energie wird abgegeben während die Leiche erkaltet und die chemische Energie wandelt sich beim Verfaulprozess um.
Mir ist aber klar dass du von einer spirituellen, transzendenten Energie sprichst die das "Leben" ermöglicht. Eine solche Energie ist nicht Teil des wissenschaftlich-physikalischen Begriffs "Energie" und unterliegt auch nicht dem Energieerhaltungssatz. Das hindert dich natürlich nicht daran, ihn auf diese "spirituelle Energie" auszuweiten - Axiom ist Axiom - aber dann kannst du dich nicht auf die etablierte Wissenschaft berufen.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Tomm
Das Todsein und das Absinken in den Urgrund, was immer das heißen mag, aber wohl kaum ein Leben. Irgendwer meinte hier "dasselbe wie vor der Geburt". Nach der Geburt und nach dem Tod ist mitnichten dasselbe wie vor der Geburt, schon gar nicht, wenn man Kinder hat. Gestorbensein ist also nicht dasselbe wie Noch-Nicht-Geboren-Sein.

Ich habe mal eine Familienaufstellung gemacht. Ich suchte einen Vertreter für meinen Vater aus, einen wildfremden Mann, dem ich noch nie in meinem Leben begegnet war. Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt seit drei Jahren tot. Der Stellvertreter wusste lediglich, dass er als Vertreter meines Vaters dastand. Nach einer Weile verdrehte sich sein Körper und er sank zu Boden, wobei sich die Gliedmaßen verdrehten und verkrampften. Dann fing er an, über den Boden zu robben, hielt er sich den Kopf fest und brüllte plötzlich entsetzt. "Die sind alle tot!" Dann versuchte er, robbend und offenbar in Todesangst, dem Ort des Geschehens zu entkommen, und auf die Frage des Familienstellers, wohin er denn wolle, sagte er: "Nur weg von hier!" Der Stellvertreter tat mir derart leid, dass ich mich später bei ihm für meine Wahl entschuldigte.

Das hier Beschriebene war ein Kriegstrauma meines Vaters, der Bordschütze im Russlandfeldzug war. Was genau hier geschehen war, weiß ich nicht, ist hier auch ohne Belang. Verstörend und logisch schwer nachvollziehbar ist allerdings die Tatsache, dass ein Wildfremder, der als Stellvertreter meines Vaters aufgestellt wurde, diese Kriegszene erlebte, also das Phänomen der stellvertretenden Wahrnehmung. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage, was hier wahrgenommen wurde. Es scheint so, dass mit meiner Anwesenheit auch dieses offenbar nicht verarbeitete Trauma im Raum anwesend war. Es spricht also einiges dafür, dass es so etwas wie eine Familienseele gibt, an der Lebende wie Tote gleichermaßen teilhaben und dass wir über eine Art Wahrnehmungsorgan verfügen, mit dem wir mit diesen in Kontakt treten können bzw. ständig sind, auch wenn wir es nicht merken. Die Toten sind offenbar nicht einfach nur weg. Wir tragen unsere Ahnen anscheinend mit uns herum. Das wäre auch im Einklang mit der von Jean Gebser geforderten Ursprungsgegenwärtigkeit. Wir tragen sozusagen die ganze Universumsgeschichte mit uns herum.

Aber das beantwortet natürlich immer noch nicht vollständig die obige Frage, die mir darauf abzuzielen scheint, wie sich ein Toter wohl fühlen mag. Diese Frage halte ich als Untoter allerdings für unbeantwortbar.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Tomm am 10.10.2006 um 18:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@Tomm

interessante Story muss ich sagen.
Wie man sich als Toter fühlt??

Kann dir nur sagen das wir hinter unserem grobstofflichen Körper noch einen feinstofflichen haben und hinter diesem wiederum ist unsere Seele .

Diese Seele sollte spirituelle entwickelt werden ,das wäre wahrer Fortschritt .
Wenn man es schafft seine Seele soweit zu entwickeln und völlig Gottesbewußt zu werden ,dann bekommt man einen spirituellen ewigen Lichtkörper .
Mit diesem leben wir ewig voller wissen,voller glückseeligkeit und Freude im Zeitlosen .

Wir werden uns dann erst befreit fühlen nach dem Tod,selbst wenn wir nicht die vollkommenheit erreichen und sterben ,werden wir erstmal ein völlig klares Bewußtsein haben und uns sehr befreit vorkommen und uns allem genau bewußt sein was passiert ist.
Wir haben dann ein sehr großes Wissen und eine große übergrenzenlose Klarheit .

Wir werden dort irgendwo verweilen einige Zeit in diesem Zustand , auch etwas leiden oder auch mehr ,weil wir nach dem wir beim Herrn des Todes waren , wissen wo auf welchen Planten der leiden wir hin müssen.
Je nach dem wie wir gehandelt haben im Leben.

Sobald der Tod eintritt fangen die Elemente an zu zerfallen.
Erst das Element ERDE ,mit diesem Ausschalten geht glaube ich unser Geschmacksinn verloren .Nach diesem kommt das Element WASSER das sich ausklinkt und der sterbende erlebt eine Art von ertrinken und die Körperflüssigkeiten spielen verrückt und man sappert sich voll. Gleichzeitig klinkt sich wieder eins der noch übrigen 4 Sinnesorgan aus .

Danach schaltet sich das Element FEUER ab und die Körperelektrik schaltet sich aus und damit auch wieder ein Sinnesorgan ( vielleicht Geruch oder so) und man scheisst und pisst sich in die Hose vielleicht .

Dann kommt das Element Luft dran und man wird nicht mehr riechen können und auch wieder eine Körperfunktion geht zu Ende.

Am Ende dann noch das Element Äther und wieder wird man den Klang nicht mehr hören können usw usw......also das ist schon schrecklich ,aber wenn man genau weiß das es nur schreckliche Wahrnehmungen der Seele sind die wir da wiedermal erleben tun,ist es nicht so schlimm.

Wenn man dann auch noch lange Zeit im Leben Bhakti-Yoga praktiziert hat wird man sicher zurück nach Hause gehen.

Der Tod ist auch nur eine Illusion ,es gibt eigentlich keinen.

Hier :

Das ist der Weg des spirituellen und gottgefälligen Lebens. Nachdem man es erreicht hat, ist man nicht mehr verwirrt. Ist man selbst zur Stunde des Todes in diesem Bewußtsein verankert, kann man in das Königreich Gottes eintreten.

ERLÄUTERUNG
Man kann KrishnŠa-Bewußtsein oder göttliches Leben augenblicklich erlangen - innerhalb einer Sekunde - oder nicht einmal nach Millionen von Geburten. Es hängt nur davon ab, ob man es versteht und annimmt. Kha˜va‰ga Maharaja erreichte diese Stufe des Lebens erst Minuten vor
seinem Tod, indem er sich KrishnŠa ergab. NirvanŠa bedeutet, das materialistische Leben zu beenden. Der buddhistischen Philosophie gemäß gibt es nach Beendigung des materiellen Lebens nur Leere; aber die Bhagavad-Gita lehrt etwas anderes. Nach Beendigung des materiellen Lebens beginnt erst das wirkliche Leben. Für den groben Materialisten genügt es zu wissen, daß man die materialistische Lebensweise beenden muß; doch für Menschen, die spirituell fortgeschritten sind, gibt es nach diesem materialistischen Leben noch ein anderes Leben.

Wenn man vor Beendigung dieses Lebens das Glück hat, KrishnŠa-bewußt zu werden, erreicht man sogleich die Stufe des brahma-nirvaŠa. Es besteht kein Unterschied zwischen
dem Königreich Gottes und dem hingebungsvollen Dienst des Herrn. Da sich beide auf der absoluten Ebene befinden, hat man das spirituelle Königreich bereits erreicht, wenn
man im transzendentalen liebenden Dienst des Herrn tätig ist. In der materiellen Welt gibt es Tätigkeiten der Sinnenbefriedigung, wohingegen es in der spirituellen Welt
Tätigkeiten des KrishnŠa/ Gottes-Bewußtseins gibt. KŠrishna-Bewußtsein zu erreichen bedeutet, sogar noch während dieses Lebens, unmittelbar das Brahman zu erreichen. Ein im KrishnŠa-
Bewußtsein verankerter Mensch ist mit Sicherheit bereits in das Königreich Gottes eingetreten.

Brahman ist genau das Gegenteil von Materie. Daher bedeutet brahmi-sthitiƒ: "nicht auf der Ebene materieller Tätigkeiten". Der hingebungsvolle Dienst ( Bhakti-Yoga) des Herrn wird in der Bhagavad-Gita als die befreite Stufe anerkannt. Folglich bedeutet brahmi… sthitiƒ Befreiung aus der materiellenKnechtschaft.

Sri Bhaktivinoda Thakura hat erklärt, daß dieses Zweite Kapitel der Bhagavad-Gita die Zusammenfassung des gesamten Textes ist. In der Bhagavad-Gita werden karmayoga, jñana-yoga und bhakti-yoga behandelt. Im Zweiten Kapitel sind karma-yoga und jñana-yoga ausführlich besprochen worden, und als Zusammenfassung des
gesamten Textes wurde auch bhakti-yoga kurz erwähnt.
---------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------

Das echte Yoga hat nichts mit Gymnastik zu tun ,sondern ist die Vorbereitung auf den Körperwechsel.Das ist ein sehr großes Geheimnis.

Es gibt auch Techniken die die Yogis in Indien gewählt haben ,wo sie ihren eigen Tod ( Körperwechsel) selber bestimmen können!!

Sie haben dafür im Leben sehr viel trainiert und haben ihre gesamten Körperlüfte unter bewußter Kontrolle und somit können sie ihre Seele und ihr Bewußtsein damit aus dem Körper katapultieren .Sie können dann auf jeden beliebigen Planeten ,auf den sie sich eben im Leben vorbereitet haben.

Je nach Planet ,gibt es dort auch verschiedene Gottheiten in der materiellen Welt .
Der höchste Planet ist der Brahmas ( dem erstgeschaffenen Halbgott in der materiellen Welt Krishnas) . Brahmaloko heißt dieser Planet .

Wenn der Yogi sein Leben damit beschäftigt war Brahma zu verehren und ihm Dienst darzubringen ,dann wird man auch auf diesen Planeten kommen.

Dort ist allerdings die Illusion noch viel stärker wie hier und damit auch der Sinnengenuss.
Viel mehr Energien seine Sinne zu befriedigen.

ABER einmal muss man auch dort wieder sterben...auch wenn es Millionen von Jahren dauert mit so einem feinstofflichen Körper.....so ist es aus der Sicht der Ewigkkeit auch nur ein kurzer Augenblick und man fällt wieder auf die Erde zurück und wird als mensch wieder geboren und alles fängt wieder von vorne an.

Wenn wir aber sterben ,werden wir ersteinmal die Zwischenzeit voll bewußt wahrnehmen .

Erst wenn wir wieder z.B in einem neuen Mutterleib stecken werden wir dort erst voller Schmerzen langsam alles vorige wieder vergessen und werden wieder meinen , wir wären das erste mal geboren usw usw.

Wenn wir aber schon spirituellen Fortschritt gemacht haben werden wir eine gute Geburt nehmen ,bei sehr guten Eltern und werden unseren spirituellen Stand direkt wieder einnehmen und von dort weiter machen ,von wo wir im letzten Leben angefangen haben.
Bis wir einmal sogar und des vorigen Lebens bewußt sein können,wenn unser Bewußtsein schon so sehr entwickelt ist.

Aber wenn wir noch in disem Leben alles richtig machen ,und die Vollkommenheit des lebens erreichen werden wir direkt in die spirituelle Welt gehen und nie wieder geboren werden.

Dann sind wir unsterblich. Und sind uns ALLEM bewußt und werden denken das wir nur einen ganz kurzen Augenblick weg waren in der materiellen Welt.
Auch wenn es Milliarden und aber Milliarden Erdenjahre waren .......aus der Sicht der Ewigkeit ist es NICHTS.

Lese doch einmal die Bhagavad-Gita:

Hier der Link:

http://prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-g...

Bis dann
MfG
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 7, Mitglied seit 17 Jahren
es gibt kein nichts wie waren wir sonst geboren ?wier waren immer schon da aber errinern uns nicht .wer kann sich an seiner kindheit errinern?oder sagen ja das habe ich in meiner kindheit gelebt.für mich ist das wie ein traum die vergangenheit ich kann nicht wirklich sagen das ich meine kindheit gelebt habe aber getreumt ja :)

Signatur:
es geht nicht darum recht zu haben ..es geht darum was richtig ist,
Beitrag zuletzt bearbeitet von Secondelement am 28.10.2006 um 21:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Wenn wir aber sterben ,werden wir ersteinmal die Zwischenzeit voll bewußt wahrnehmen .

Erst wenn wir wieder z.B in einem neuen Mutterleib stecken werden wir dort erst voller Schmerzen langsam alles vorige wieder vergessen und werden wieder meinen , wir wären das erste mal geboren usw usw

Ich denke das man nicht in etwas neues hineingeboren wird, sondern wieder in sein Eigenes Leben...die Erinnerung verschwindet bis zu einem gewissen Grad, doch eines Tages (vielleicht kurz vor dem Tod) kommt die Erkenntnis. Das nicht die Endlichkeit unseren Weg beschreibt sondern die Tatsache das alles unendlich ist und wiederkehrt (exakt mit den gleichen Maßstäben, selben Moment etc. etc.

Wenn man dies nun wüsste...würde man versuchen sein Leben zu ändern (was sich paradox mit meiner These verhält) oder ist der Versuch der Änderung genau daselbe Leben. Weil man schon einmal diesen Entschluss gefasst hat?

Zitat:
es gibt kein nichts wie waren wir sonst geboren ?wir waren immer schon da aber erinnern uns nicht
Signatur:
Es gibt keine relevante Zeit,das Ende bestimmt den Anfang.
Und am Anfang war das Bewusstsein...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben