Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was kommt nach dem Tod?

Thema erstellt von Neo 
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@chemo

also ich denke das diese kleine Geschichte schon sehr verständlich ist.

Kosmos= heißt gleich = ORDNUNG !

Chaos = heißt = UNORDNUNG!

Im Universum gibt es auch keinen Zufall ,sondern alles läuft genau nach den Gesetzen Gottes ab ,und diese materiellen Naturgesetze sind gnadenlos.
Alles im Universums läuft präzise wie ein Uhrwerk ........

Z.B.
Das Zustandekommen des Universums durch den angeblichen Urknall aus ZUFALL zu erklären,würde dann auch heißen, von einer Explosion einer Bücherei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten.!

Hinter JEDER Ordnung steck eine Intelligenz und hinter jeder Intelleigenz steckt eine Person,oder eben ein Bewußtsein oder ein höheres Bewußtsein.

Newton wäre zwar ein menschlicher Schöpfer aber Newton SELBST ist eigentlich das Bewußtsein mit Seele.Das wäre das eigentliche Lebewesen.
Eben ein Schöpfer ,wenn auch kein Gott,aber ein kleines Teilchen von Gott dem vollkommenen Ganzen.Wir alle sind irgendwo Mitschöpfer Gottes ,auch wenn wir uns dem nicht so ganz bewußt sind.

Das große Universum in dem wir uns alle gerade befinden MUSS auch einen Schöpfer haben ,genau wie das Miniaturuniversum einen haben muss.

Nur ist es bei dem großen Universum kein menschliches Wesen ,sondern ein Übermenschliches Wesen/Designer mit außerordentlichen Mystischen Schöpfungskräften von den wir uns nur sehr wenig vorstellen können ,mit unserem kleinen unvollkommenen Verstand.

Das Miniaturuniversum hat eine Seele geschaffen deren Symptom das Bewußtsein ist.
Das große Universum hat die Überseele / Gott eben das höchste Bewußtsein geschaffen.

Hinter all diesen Schichten des materiellen Universums befindet sich jenseits davon die spirituelle Welt im Makrouniversum und jenseits davon.

Und genau das selbe ist in unserem Mikrouniversum ( materieller Körper) das gleiche .....hinter all den 8 Schichten der Bedeckung wie z.B. die 5 grobstofflichen Elemente : Erde,Wasser, Feuer,Luft,Äther/Raum und dann eben die 3 feinstofflichen materiellen Elemente wie : Geist,Intelligenz und falsches begrenzendes Ego,das uns die wahre Sicht zur absoluten Wahrheit völlig bedeckt.

Nach diesen ganzen Bedeckungen kommt noch unser materiell verunreinigtes Bewußtsein,darum so verunreinigt weil wir schon so lange mit der
Materie in Kontakt sind,von Geburt zu Geburt usw usw.......so haben wir ( unsere Seele) schon so oft unseren Körper gewechselt wie Kleider die unbrauchbar geworden sind .
Wenn unser Körper alt und unbrauchbar geworden ist ,wird er sterben oder besser zerfallen und so wird die Seele wieder ersteinml von der materiellen Verbindung getrennt ....doch wenn sie immer noch an die Materie gekettet ist durch den Geist und sich nicht davon losgelöst hat ......wird sie ( die Seele) wiedergeboren und bekommt immer wieder erneut einen materiellen grobstofflichen Körper und muss wieder auf die Showbühne ERDE inkarnieren um ihre weiteren Erkenntnisse zu sammeln wer sie ( WIR) eigentlich wirklich sind.

Unsere Sichtweise ist also völlig bedeckt von Materie und so haben wir eine getäuschte Sicht.
Im Grunde sehen wir so gut wie gar nichts durch unsere Sinne /empirisch.......doch wir vertrauen diesen Informationen und spekulieren.

Die materielle Natur hat auch 3 Erscheinungsweisen die uns zusätzlich bedingen.......1. Tugend,2.Leidenschaft,3.Unwissenheit. wenn wir uns in der Erscheinungsweise der Unwissenheit befinden und sogar diese transzendieren können zur leidenschaft .....sind wir immer noch völlig verstrickt in die Materie und ihre Gesetze von Aktion und Reaktion und dem Resonanzgesetz usw.
Wir müssen schon mindestens in die erscheinungsweise der Tugend kommen ,außerhalb der verstrickung in irgendwelche leidenschaften .......,erst dann bekommen wir langsam ein Gottesverständniss ........wenn wir diese Tugend auch noch transzendieren können.......werden wir uns losgelöst von der materiellen Natur befinden in der Transzendenz.
Das wiederum geht nur durch hingebunsvollen DIENST zu Gott in Demut und Hingabe .

Denn wir sind nunmal ALLE ,auch so hochmütige Wesen wie du DIENER Gottes ......solange wir das nicht erkennen wollen und können ,werden wir auch kein wahres Wissen verarbeiten können .....,mit unserem Verstand sowieso kaum.

Wir wollen hier in der materiellen Welt alle selber Gott spielen und die materielle Natur beherrschen...,doch wir befinden uns allein Illusion.

1. ist es UNMÖGLICH die materielle Natur zu beherrschen ,ohne dafür die Reaktionen abzubekommen. 2. Haben wir gar nichts unter Kontrolle,sondern befinden uns in Illusion und einem Lernprozess.......bis wir aus dieser tiefen dunklen Unwissenheit wieder rauskommen und das Licht der Wahrheit erkennen können.

Solange wir aber versklavt durch Gier, Habsucht ,Neid und Hochmut usw usw.....verfolgt werden ,werden wir nur die ganze Erde FAST in den Ruin treiben ,bis sich Mutter Erde eben selber reinigt von den dämonischen Ausbeutern durch z.B. Katastrophen ,Kriege usw usw usw.......

Dann wird es eben so wieder neue zeitalter geben in neuen Bewußtseinsebenen.
z.B. Bakterien in unserem Körper sind so klein das sie niemals darauf kommen würden das sie sich in einem menschlichen Körper befinden ( Mikrouniversum) .....für sie muss unser Organismuss so unendlich Groß sein ,das sie eben nicht erkennen können das sie sich innerhalb eines lebendigen Organismuss befinden.
Sie ernähren sich deswegen auch einfach so von uns ,und manchmal werden wir dadurch auch Krank

Ihr Bewußtsein ist zu klein und unterentwickelt um zu erkennen das sie sich in einem menschlichen Körper befinden.
So jetzt gibt es viele unzählige Zellen,Organismen,Lebewesen von verschiedener Größe .....wo auch wir menschen z.B. dazugehören,eben als humanoide Lebewesen.

Unser Bewußtsein ist meist auch noch nicht so erweitert das wir die Wahrheit erkennen können.
Denn auch wir leben in einem lebendigen Makrouniversum und sind so klein das wir es eben nicht erkennen können.

Deswegen verhalten auch wir uns wie diese Bakterien....und beuten die ganze Erde aus ....verschmutzen die Gewässer( Adern) ........und ruinieren so den ganzen Makroorganismuss ERDE!!!!

Aus BLINDHEIT,DUMMHEIT, und Unwissenheit.

Wir können nicht einfach so ohne weiteres erkennen in welcher Stellung wir uns befinden,denn sonst wären wir alle erleuchtet und es gebe kein materielles Universum mehr ,wo wir diesen Prozess erlernen können.

Nur hier in der Zeit können wir diese Erkenntnisse sammeln und Weise werden oder eben der materiellen Illusion MAYA verfallen und uns von ihr verblenden lassen und so denken wir wären die Genießer und Handelnden und die Kontrollierer usw.......doch das ALLES ist Illusion. Wir sind ja nocht nicht einmal die Handelnden unserer "eigenen" Tätigkeiten !!!

Wir ( die Seele) wünschen und die Überseele ( Gott ) lenkt als die höchste Ursache aller Ursachen........und die materielle Natur bewegt sich dann .

Jedes Bild das wir sehen wenn wir unsere augen auf haben.......ist eine Wechelwirkung der Sinne mit ihren Sinnesobjekten.
Es gilt deshalb sich von der materiellen Auffassung loszulösen ,eben die Sinne von den Sinnesobjekten fernzuhalten um seine verzweifelt seine gierigen , unbefridigenden Sinne zu befriedigen.

Wir werden so nur hoffnugslos versuchen glücklich zu werden durch sinnengenuss.......doch werden wir uns so nur verstricken in die materie ....immer weiter und weiter.
So leiden wir doch nur immer mehr......,denn die Natur der sinne ist so ausgestattet das wir sie NIE wirklich zufrieden stellen können!!!!.....unser falsches Ego glaubt dies nur durch die verblendende materielle Energie Gottes MAYA genannt.

So lange wir den Wunsch haben in Illusion zu sein und zu denken wir wären von Gott unabhängig,wird Gott so Barmherzig sein uns in diesem Bewußtseinszustand zu lassen......damit wir unsere "Rolle" auf der Showbühne der Erde weiter spielen können und unser Ego nicht verletzt wird.
Weil unser Ego sich nicht gerne aufgibt......das falsche ICH ,identifiziert sich mit dem materiellen vergänglichen Körper.........doch ist diese nur der aller äußerste Mantel der Illusion den wir auf der Seele tragen.....und auch noch mit diesem identifizieren wir uns.......das ist nur DUMM.
Aber wenn wir das so wollen ist das auch ok.........wir werden durch diese Absicht der materielle Körper zu sein ,auch immer Theorien finden das dem so ist.
ganz nach dem gesetz derResonanz.......doch sind diese Theorien auf Axiomen aufgetsellt die alle unvollkommen sind wie die Sinne die sie aufgestellt haben........!!

Wir können nichts wirklich erkennen so lange wir unser falsches ICH nicht transzendieren und uns so mit dem Licht der Wahrheit verbinden ( Gott).
Gott ist eine Person und hat auch einen Unpersönlichen Aspekt wie auch einen allesdurchdringenden Aspekt...........

Also gute Nacht weiterhin bei deinem Traum ...........hoffe du wachst einmal vielleicht doch noch uf.......

MfG
Dsubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Kosmos= heißt gleich = ORDNUNG !
Was du unter Ordnung verstehst ist der Physik relativ egal. Der Kosmos ist der Kosmos und er ist wie er ist.
Und da wir keine Vergleichmöglichkeit haben, können wir ihn auch nicht in seinem Ordnungsgrad beschreiben, was auch aussagelos wäre, weil unsere persöhnliche ästhetische Anschauung gar nichts belegt.

Zitat:
Das Zustandekommen des Universums durch den angeblichen Urknall aus ZUFALL zu erklären,würde dann auch heißen, von einer Explosion einer Bücherei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten.!
Nö. Das Universum ist kein ordentliches Lexikon.

Womit der Rest deines ausführlichen Beitrags auch zusammenfällt.

Zitat:
Hinter all diesen Schichten des materiellen Universums befindet sich jenseits davon die spirituelle Welt im Makrouniversum und jenseits davon.
Und das hat dir Gott eingeflüstert?

Zitat:
Nach diesen ganzen Bedeckungen kommt noch unser materiell verunreinigtes Bewußtsein,darum so verunreinigt weil wir schon so lange mit der
Materie in Kontakt sind,von Geburt zu Geburt usw usw.......so haben wir ( unsere Seele) schon so oft unseren Körper gewechselt wie Kleider die unbrauchbar geworden sind .
Wenn unser Körper alt und unbrauchbar geworden ist ,wird er sterben oder besser zerfallen und so wird die Seele wieder ersteinml von der materiellen Verbindung getrennt ....doch wenn sie immer noch an die Materie gekettet ist durch den Geist und sich nicht davon losgelöst hat ......wird sie ( die Seele) wiedergeboren und bekommt immer wieder erneut einen materiellen grobstofflichen Körper und muss wieder auf die Showbühne ERDE inkarnieren um ihre weiteren Erkenntnisse zu sammeln wer sie ( WIR) eigentlich wirklich sind.
Und das hat dir auch Gott geflüstert?

Zitat:
Wir müssen schon mindestens in die Erscheinungsweise der Tugend kommen ,außerhalb der verstrickung in irgendwelche leidenschaften .......,erst dann bekommen wir langsam ein Gottesverständniss ........wenn wir diese Tugend auch noch transzendieren können.......werden wir uns losgelöst von der materiellen Natur befinden in der Transzendenz.
Das kannst du sicher empirisch belegen.

Zitat:
[Die Bakterien] ernähren sich deswegen auch einfach so von uns ,und manchmal werden wir dadurch auch Krank
Das ist der erste und einzige Satz deines Beitrags, dem ich zustimme.

Zitat:
Nur hier in der Zeit können wir diese Erkenntnisse sammeln und Weise werden oder eben der materiellen Illusion MAYA verfallen und uns von ihr verblenden lassen und so denken wir wären die Genießer und Handelnden und die Kontrollierer usw.......doch das ALLES ist Illusion. Wir sind ja nocht nicht einmal die Handelnden unserer "eigenen" Tätigkeiten !!!
Hmm, Maya, eine ehemalige Mitschülerin von mir hieß so. Wie böse von ihr.

Zitat:
Jedes Bild das wir sehen wenn wir unsere augen auf haben.......ist eine Wechelwirkung der Sinne mit ihren Sinnesobjekten.
Es gilt deshalb sich von der materiellen Auffassung loszulösen ,eben die Sinne von den Sinnesobjekten fernzuhalten um seine verzweifelt seine gierigen , unbefridigenden Sinne zu befriedigen.
Ja, dazu brauchen wir nur die Augen zuzumachen,die Ohren zu verstopfen oder wir bringen uns um - dann sind sogar die unbefriedigten Triebe weg. Sofern man nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt...

Zitat:
unser falsches Ego glaubt dies nur durch die verblendende materielle Energie Gottes MAYA genannt.
Ach, dann war meine Ex-Mitschülerin unschuldig? Freut mich.
Warum nennst du die "materiellen Energie" Gottes eigentlich Maya und nicht einfach Materie?

Zitat:
Gott ist eine Person und hat auch einen Unpersönlichen Aspekt wie auch einen allesdurchdringenden Aspekt...........
Und das leitest du dir woraus ab? Oder hat dir das auch Gott erzählt?

Faszinierend, wie viele pantheistische, religiöse und metaphysische Anschauungen man zusammenwerfen kann um einen völlig bizzaren Glaubens-Cocktail zu mischen. Wie passen denn jetzt die Herrschaftsjuden in diese obskure Konstellation? Verbündete von Maya? Hast du nicht etwas von einem Gott der Juden (Teufel der Arier) erzählt? Wo kommt der denn wieder her?
Ich hab den Eindruck, dass du alles was du liest, kritiklos in dein Weltbild integrierst.

Viel Spaß auf deinem Weg der Erleuchtung. Ich fühl mich ziemlich wohl in meinem "Traum"...
Sag mir trotzdem Bescheid, wenn du deine Transzendenz gefunden hast.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Zur Transzendenz:

An seiner alten Wirkungsstätte, der Regensburger Universität, hielt der Papst eine akademische Vorlesung, die selbst für Theologen nicht leicht zu verstehen gewesen sein dürfte. Eine Leseprobe:

"Die Transzendenz und die Andersheit Gottes werden so weit übersteigert, dass auch unsere Vernunft, unser Sinn für das Wahre und Gute kein wirklicher Spiegel Gottes mehr sind, dessen abgründige Möglichkeiten hinter seinen tatsächlichen Entscheidungen für uns ewig unzugänglich und verborgen bleiben."

Also ich habs etliche Mal lesen müssen, verstanden habe ich es vielleicht so, dass es eine Kritik (oder eine Feststellung?) sein könnte, dass die fortgeschrittene Aufgeklärtheit und der Wissensstand der Menschen weitestgehend Gott "entlarvt" hat. Dies will er nun relativieren und / oder auch ausbremsen, indem er einfach den Standard für das Annehmen göttlicher Entscheidungen höherschraubt, einfach das Verstehen oder Verstehen wollen in ewige Ferne rückt. Also ganz schön rausgewunden aus der Realität und päpstlich weise jetzt und für die Zukunft ausschließend, dass Menschen je das Universum ohne Gott begreifen können.

Folgerichtig hat er auch in einer weiteren Rede jetzt von sich gegeben:

"Der Glaube ist einfach", erklärte Benedikt bei der Messe. Seit der Aufklärung arbeite wenigstens ein Teil der Wissenschaft emsig daran, eine Welterklärung zu finden, in der Gott überflüssig werde. "Die Sache mit dem Menschen geht nicht auf ohne Gott, und die Sache mit der Welt, dem ganzen weiten Universum, geht nicht auf ohne ihn", sagte er weiter.

Hawking hat mal vor dem Papst (allerdings dem Vorgänger von Ratzefummel) 1981 referiert. Die dazugehörige Anekdote erzählt er ja gerne (kennt man aus "eine kurze Geschichte der Zeit".

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

… soll er gesagt haben.

Er durfte es wohl nur, weil er explizit die göttliche Existenz nicht ausgeschlossen hatte und / oder der Papst wohl nicht alles gehört oder verstanden hatte. Er stellte sie aber in Frage. Ich denke, der Vatikan hat mächtig Angst vor der Wissenschaft und zu anderer Zeit hätte Hawking wohl Galileos Schicksal teilen müssen. Vielleicht ist diese Angst auch gerade der Grund, warum der Vatikan erst mit Johannes und jetzt mit Benedikt so einen PR - Rummel betreibt. Ein Indiz sind Benedettos Ausführungen.

Man hat die Wahl für die eigene Anschauung: nach dem Tod kommt NICHTS - oder man glaubt (wobei auch die erste Feststellung nur spekulativ sein kann). Man kann nicht mal mit Sicherheit sagen, nach dem Tod werden wir es wissen .... Wir wissen ja auch nicht, wie es vor der Geburt war.
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ chemo

Maya --ist die materielle Energieform Gottes,s ist nur seine äußere Energie und nur eine von vielen.

Diese Energie versetzt uns in Verbindung mit dem falschen Ego in die Illusion unser wahres SELBST mit dem materiellen Körper zu identifizieren.Und natürlich denken wir in unserer grenzenlosen Verblendung auch noch das die materiellen Objekte um uns herum uns gehören nach dem Motto : meins, deins usw usw....alles in Verbindung zum Körper und eben aus dieser illusionorischen Sichtweise getäuscht durch unsere unvollkommenen EMPIRISCHEN Sinne...........wollen wir die materielle Natur beherrschen und sie besitzen....gg.......um unsere Sinne VERSUCHEN zu befriedigen und weil unser falsches Ego eben sich gerne mit diesen illusorischen materiellen Besitztümern brüstet,die allerdings alle nur zeitweillig sind und unsere kostbare Energie wird durch solch nutzloses streben vergeudet.

Zusätzlich identifizieren wir uns dann auch mit diesen materiellen Besitztümern und wenn wir sie verlieren sind wir auch noch am Boden zerstört deswegen und manche begehen dann sogar Selbstmord.......aus warum ??? WEIL DIE HEUTIGEN "menschen" nicht mehr wissen wer sie in wahrheit sind...!!

Wenn wir das Bewußtsein nach innen auf Gott die Überseele in unserem Herzen richten und uns etwas vertiefen würden in diese inneren Dimensionen........durch Yoga oder Meditation ,am besten hingebungsvollen Dienst ...., dann würden sich auch Türen öffnen von denen wir uns im verunreinigten Zustand nur wenig vorstellen können.......dazu fehlt uns eben die Sicht.........deshalb brauchen wir dafür die richtige Medizin....zB. den Maha-Mantra oder die richtigen Schriften z.B. die vedischen Schriften .
Auch sollte man den Wunsch haben aus der Illusion herauszukommen und uns deswegen vor Gott demütig ergeben sollten.
Die Überseele wird diesen Wunsch ganz sicher nicht übersehen und uns die richtige Situation herbeiführen .....wo wir mit diesem höheren transzendentalen Wissen in Kontakt kommen werden.
Das ist das physikalische gesetz der RESONANZ. Das kennst doch auch bestimmt du.

Auch der Geist oder die Intelligenz sind noch feinstoffliche materielle Elemente!!

Über unseren Sinnen kommt der 6.Sinn unser Geist.....dieses Element ist zuständig für =
Wollen, Denken, Wünschen, ablehnen und annehmen von Handlungen usw.....und dieser Geist ist entweder unser bester Freund oder unser größter Feind.
Je nach dem wie wir ihn unter Kontrolle haben und ihn in z.B. spirituelle Handlungen beschäftigen usw.
Über diesem Element GEIST kommt das Element Intelligenz....und dieses entscheidet oder sollte entscheiden was für uns gut oder schlecht ist usw.Auch planungen wie wir an z.B. das Objekt der Begierde kommen ,das sich der Geist schon wieder gewünscht hat.......also wie komme ich an das Geld usw usw........über diesem feinstofflichen Element INTELLIGENZ kommt dann das alles begrenzende falsche Ego .......dieses ist zuständig uns glauben zu lassen wir wären der materielle Körper usw......also eine illusionärische identifizierung des Bewußtseins..........eben die verunreinigung mit der materie.
Diese Illusion verblendet uns so sehr das du z.B. zu deinem unsinnigen empirischen unvollkommenen meinungen kommst.......es gebe keinen Gott usw.

Denn du hast leider nicht die richtige Sicht.....sie ist bedeckt durch die 3 Erscheinungsweisen der materiellen natur und deinem heftigen falschen Ego von dem du gar nicht losgelöst bist und auch Angst davor hast.

denke mal darüber nach und hier etwas von MAX PLANCK

http://www.weloennig.de/MaxPlanck.html

der wusste es auch schon................

MFG
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 15.09.2006 um 17:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 362, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Das ist das physikalische gesetz der RESONANZ
Ich weiß was Resonanz ist - was das mit dem Theam zu tun hat, weiß ich nicht. Wenn du von Metaphysischem sprichst - wieso berufst du dich dann auf physikalische Gesetzmäßigkeiten.

Ansonsten ist es wieder eine unheimliche Anhäufung neuerlicher Behauptungen, die jeder empirischen Grundlage entbehren, die du hier vorbringst. Nichts ist belegt oder auch nur ansatzweise erklärt.
Und ohne Schnittmenge mit der Realität ist dein Gerede was es ist: inhaltsloses Gequatsche.
Signatur:
>Warum sollte der Mensch, im Rahmen seiner beschränkten evolutionären Entwicklung, geistige Fähigkeiten entwickelt haben, um komplexe temporale Paradoxien korrekt zu erfassen?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
[@chemo

also ich spreche von Resonanz weil es überall rein passt.
Deine Resonanz hat dich auch irgendwie hier in das Forum geführt und mich auch auf irgendeine Weise.

Wenn ein Mann eine Anziehung an eine Frau verspürt also eine Resonanz in diese Richtung entwickelt ,wird er irgendwann auch auf eine "passende" Frau treffen die auch auf der Suche nach einem Partner ist.
Dieses physikalische Gesetz passt überall......und steht auch noch über dem Karma-Gesetz von Handlung und Aktion und Reaktion.
"So wie du säst ,so wirst du ernten" !! das ist nunmal ein physikalisches Gesetz und steuert jede Sekunde unseres Lebens!!

Außerdem wird z.B. ein Kiffer im Leben auch immer auf weitere andere Kiffer treffen mit denen er sich zusammen den Kopf wegkiffen kann.
Ein Physiker wird auch immer seines gleichen suchen um sich im Wissen auszutauschen usw........denn Gleiches zieht nunmal gleiches an....das ist doch eben ein physikalisches Gesetz.
Und du fragst z.B. warum ich von Methaphysischen Themen spreche und gleichzeitig von physikalischen Gesetzmässigkeiten........WARUM??? NA WEIL:
es keine materie an sich gibt.............ALLES und JENES was du vielleicht noch immer in deiner Illusion als Materie wahrnimmst , sehe ich als eine Methaphysische oder sogar spirituelle Energie an. Denn die niedere materielle Energie und die höhere spirituelle Energie haben den selben Ursprung oder eben die selbe höchste Ursache ........: nämlich die höchste transzendentale ,spirituelle Persönlichkeit Gottes.
Alles was von diesem HÖCHSTEN ausgeht ist eigentlich von der höchsten Sichtweise spirituell und von solch einer Sichtweise gibt es KEINE Materie an sich....sondern nur BRAHMAN .!!!!
Auch auf der Quantenebene jenseits des Atoms ist die Materie in keiner Weise eine feste Substanz ,sonder eben eine Lichterscheinung ........und nur weil unsere EMPIRISCHE ,Sinnliche Sichtweise so beschränkt und unvollkommen ist und die Sinne zu stumpf und viel viel viel viel zu langsam sind um diese schnelle Bewegung der Atome oder der Energie mitzubekommen ,sehen wir eben "feste Materie" ....doch diese gibt es einfach nicht!!!!!!! Deswegen sollten wir die Objektivität unserere Begriffswelt oder Erscheinungswelt neu einordnen oder deffinieren.....und die Objektivität auch abbauen zu einem "neuen" realerem Weltbild und dadurch erwachen und diese Erkenntnisse sollten am besten in allen Medien auftauchen für die ganze unwissende Masse.......!!!

Wenn du dazu nicht in der Lage bist dies zuzugeben und zuzulassen und dich loszulösen von dieser Anhaftung deines Geistes an ANGEBLICHE Materie ,ist das nicht so schlimm,denn wirklich wissende Leute ,haben dies schon längst geklärt ,nur wird es noch nicht so ganz repräsentiert und in das öffentliche Weltbild eingebracht. WARUM?? Weil man die Masse der menschen nicht unbedingt aufwachen möchte .........WARUM? na das kann man sich doch mal selber zu Ende denken ,von der Sichtweise der heutigen "Mächtigen" z.B.------wir sollen als "Sklaven" das Kapital weiter den Mächtigen vermehren und eben diese Knechtschaft soll ja wohl nicht gestört werden......., denn sonst würden die Menschen erwachen und HÖHEREN ,wirklich wichtigen Dingen im Leben nachgehen und sich so von der ILLUSION Materie und ihrer verstrickung befreien..........,aber wir sollen doch wohl weiter dem unendlichem Konsumrausch verfallen und die Mächtigen immer Mächtiger machen ,indem wir ihre Sklaven sind und völlig nutzlose Dinge kaufen die wir meistens schon gar nicht mehr brauchen,aber die Werbung PFLANZT uns dann schon irgendiwe die illusoroschen Wünsche ein und wir werden das Kapital derer ,immer weiter vermehren und am besten auch keine Zeit haben uns zu besinnen.

Nur hast du dir zur Lebensaufgabe gemacht, meine Aussagen immer zu zerlegen.
Aber das ist auch in Ordnung und nicht jeder ist logischer Weise meiner Meinung,aber mit einem wenig nachdenken jenseits des Schulwissens,wird man doch auch etwas Licht erkennen können.......!

Durch die öffentlichen Medien wird auch jede Art von Resonanz geschaffen wie z.B. Gewalt durch Filme usw, Pornografie ,damit die Menschen sich in immer abartigere Sexualpraktiken verstricken und somit kaum mehr die wahre Sichtweise erkennen können was z.B. hinter den Kullissen gespielt wird und zudem wird damit auch noch ein Vermögen eingenommen und das Ziel ist es immer weiter in Richtung Dunkelheit zu verführen.
So wird auch immer der nieder Nährboden einer völlig degenerierten "Menschheit" gefördert die so verblödet und verblendet ist von Sinnesgenuss und allen möglichen Verführungen die ins Verderben führen, das wirklich kaum einer das ganze Spiel mehr durchschauen kann.

Zudem wird einem das Ganze Theater auch noch als FREIHEIT verkauft ,obwohl es wie immer das genaue Gegenteil ist und auch eine gewalttätige Täuschung.

Denn eine dumme Herde von Menschenmischmasch .....das kein wirkliches Ziel im Leben hat und auch am besten von jeder Art von wahren Kultur entwurzelt wird , im Namen des MODERNEN Fortschritts ....und immer schön in Unwissenheit gehalten wird.......ist nunmal blind und so wird diese Matrix versucht zu halten und wahre große Erkenntnisse entweder unterdrückt oder nicht anerkannt .....so das immer ein bestimmtes Schulisches verblödungsweltbild steht für die Masse ,so das sie auch ja nicht die Wahrheit erkennen kann.

HIER NOCHMAL etwas wahres Wissen für dich ! : ( hoffe du wirst wenigstens etwas davon verstehen) gg ja ja......ich bin mir irgendwie sogar sicher das du vieles verstehen kannst was ich so schreibe......nur auf irgendeine Weise ,willst du es nicht wissen und zugeben.......gg

ALSO:

1. Es gibt GOTT in Form einer höchsten Persönlichkeit .Diese Persönlichkeit ist ALLES in ALLEM ,denn ALLES ist EINS.

2. GOTT teilt sich in unzählige allmächtige Persönlichkeiten auf, durch sie genießt ER ewige Glückseeligkeit in SEINEM spirituellen Reich ,das Vaikuntha genannt wird . GOTT besitzt unzählige Namen wie z.B. "Krishna" ( der Allanziehende) ,dieser ist jedoch SEIN Hauptname und Urerste Person aus der er sich weiter erweitert.

3. Vaikuntha stellt seinen spirituellen ,persönlichen Körper dar. Dieser Körper hat ,gleich einer Sonne,eine unpersönliche Ausstrahlung ,die BRAHMAJOTI genannt wird . In dieser Strahlungsenergie schwebt sein Körper und somit sein Reich.

4. Das Brahmajoti beinhaltet eine weitere Energie ,diese Energie ist ewig wandelbar und in der Lage ,sämtliche MATERIE hervorzubringen ,sie wird BRAHMAN genannt . Das Brahman ist Gottes materielle Energie ,es birgt Gottes niedere Natur in sich.

5. Eine von Krishnas oder besser Gottes unzähligen Erweiterungen ,genannt VISHNU ( der Alldurchdringende) ,liegt schlafend danieder und träumt die unzähligen materiellen Universen ,in dem er sich seiner niederen Energie (BRAHMAN) bedient. Dieser materielle Schöpfungsakt benötigt ein viertel von Gottes Kraft.

6. Gottes Bewußtsein durchdringt alle Materie . ER ist immanent , das bedeutet : in ALLEM .Jedoch als Persönlichkeit ,ist er transzendent ,das bedeutet : Jenseits ALLER Materie oder besser materiellen Energie,im spirituellen Reich. SEINE Persönlichkeit trennt er strickt von jeglicher Materie oder besser gesagt ,ER trennt SEINE hohe Natur strickt von SEINER niederen Natur der materiellen Energie,die z.B. du als Materie kennst.

7. GOTT kennt keine Zeit ,ER lebt immer im JETZT .Zukunft und Vergangenheit existieren für Gott nicht , dennoch gibt es für ihn ein DAVOR und ein DANACH ---dieser Umstand ist für uns Menschen ,da wir IN der Zeit leben ,nicht begreifbar.

8. Die materielle Struktur der Universen wird von Halbgöttern erschaffen ,diese haben Vollmacht ,jedoch keine Allmacht . Der erste Halbgott im Universum ist Brahma ,er wird von Vishnu direkt erschaffen ,und er erschafft in Vishnus Auftrag alles weitere . Jedes Universum wird wärend des Erschaffungsprozesses von GOTT beseelt .Seelen sind winzige ,unsterbliche Teilchen Gottes ,sie werden auch göttliche Funken genannt und stammen direkt aus seinem transzendenten Körper .Seelen müssen sich durch alle 4 Naturreiche Entwickeln ( sollten sich deswegen nicht in Materie VERWICKELN lassen -gg-) ,sie durchwandern dabei 8.400.000 verschiedene Lebensformen .Wenn eine Seele die menschliche Form erreicht ,erwacht in ihr das ICH-BIN Bewußtsein . Nach und nach ent-wickelt sie sich zu einer individuellen Persönlichkeit .
Darwins Theorien sind da sicherlich unkorrekt gedeutet und versetzen uns deswegen auch wie es sein soll in die materielle Auffassung vom leben und somit wie immer in die Knechtschaft der Materie damit bloß keine Seele vollständig erwacht .

9. Das Universum hat folgende Eigenschaften und Gesetzmäßigkeiten : Es ist durchweg materiell und unterliegt somit der Dualität und der Vergänglichkeit . Im Universum gibt es KEINEN ZUFALL ,alles Geschehen ist geregelt und gelenkt ,es herrscht Ordnung ( Kosmos) und NIEMALS Unordnung ( Chaos) . Das Universum ist Multidimensional aufgebaut ,es gibt 7 Schwingungsebenen ( Dimensionen ) ,die jeweils ein polares Gegenstück aufweisen ,also insgesamt 14 Ebenen .Im Universum gilt das Gesetz von "Aktio= Reaktio" ( was du säst ,das wirst du ernten) . Im Universum gilt das ResonanzGesetz ( Gleiches zieht Gleiches an) .Das Universum ist holographisch aufgebaut ,jedes noch so kleine Teilchen beinhaltet immer die Gesamtinformation ,jedoch in schlechter Detailqualität .Aufgrund der holographischen Struktur des Universums spielt sich im Großen ( Makrokosmos) das Gleiche ab wie im Kleinen ( Mikrokosmos ) , es gilt das Analogie Gesetz : "Wie oben ,so unten " ( von Hermes Trismegistos) .
Dieses Gesetz ist für uns Menschen von größter Bedeutung ,da es auch auf Gott angewendet werden kann, allerdings muss das "WIE" durch ein ählich ersetzt werden. Alle Vorgänge im Universum laufen hoch präzise und vor allem zyklisch ab ,ALLES wiederholt sich zu bestimmter Zeit . Im Universum herrscht Gleichgewicht , alles hat seinen gleich starken Gegenpol .

10. Das Universum teilt sich ,bedingt durch die Dualität ,in 7 Lichtdimensionen und 7 Dunkeldimensionen auf. Beide Hälften sind normalerweise von einander getrennt ,denn sie vertragen sich logischer Weise nicht . Die Wesen der Lichtdimensionen werden "SURAS" oder auch "DEVAS" genannt ,sie wissen das es jenseits der materiellen Energie einen persönlichen GOTT gibt dem sie dienen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Wesen der Dunkeldimensionen werden "ASURAS" oder auch "DÄMONEN" genannt ,sie wissen NICHT das es jenseits der materiellen Energie einen persönlichen Gott gibt ,der über ihnen steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( so kann man sich ganz einfach selber einordnen in eine der Beiden Kategorien ). !
Für die Asuras ist das unpersönliche Brahman das höchste Ziel . Sie halten sich selbst als Erleuchtet und somit für Gott. ( siehe z.B. die angeblich auserwählten "Gottes"---gg--- oder irgendwelche Illuminaten oder sonst wer) . Sie manipulieren das Universum nach ihren Wünschen und Bedürfnissen ,dazu ist ihnen jedes Mittel recht ,gemäß dem Spruch: "Der Zweck heilligt alle Mittel."

11. Die gesamte Dimension Bhurloka ,der auch unsere Erde angehört ,ist den Zyklen der 4 Yugas unterworfen .Durch die 3 Yugas ;Treta -, Dvapara-; und Kali-Yuga , gelangt unsere Dimension in den Einfluss der Dunkelmächte ,was gewünschter Weise zum leidigen Konflikt führt .Lediglich im goldenen Zeitalter des SATYA-YUGA ist das Universum Konfliktfrei.....!!
Also theoretisch von irgendwelchen "auserwählten Gottes" befreit........oder auch eben von den Asuras oder ausbeutern der Erde und Menschen befreit ........befreit von dem Joch der Knechtschaft!!!GG....bin mir sicher das du das etwas verstehst.

12. Alles Geschehen im Universum wird allein durch den Willen gelenkt .Der Wille formt die Materie ...man kann diesen Vorgang auch Magie nennen.
Gottes Wille lenkt letztlich ALLES und seine unpersönlichen gnadenlosen Naturgesetze sollte man deswegen befolgen ,ansonsten wird es schlechte Reaktionen auf unser Handeln geben wie z.B. Kriege,Hungersnöte, Katastrophen ,Leid aller Art usw usw usw usw............solange es auch Schlachthäuser geben wird, wird es auch Schlachtfelder geben...!!
Wie im Großen so im Kleinen ,wie oben ,so auch unten.......!!

1. Stufe der Erkenntniss des Absoluten : Es gibt eine ewige ,unpersönliche Urenergie aus der sich alle materie formt .Die Urenergie wir das Brahman genannt .

2. Stufe der Erkenntnis des Absoluten: Die Urenergie hat eine Seele ,man nennt diese Seele auch "Überseele" oder "Paramatma" . Die Überseele ist immanent ,das bedeutet: in ALLEM gegenwärtig ,was die materielle Schöpfung hervorbringt.
Sie geht in jedes Lebewesen und in jedes herz ein und auch in jedes Atom.
Das wäre die Erkenntnis des lokalisierten Paramatma das in jedes Herz eines Lebewesens eingeht.Ohne diese Überseele könnte sich noch nicht einmal ein Grashalm bewegen.
Geschweige denn wir uns.....oder überhaupt etwas sich bewegen und erschaffen können.

3. Stufe der Erkenntniss des Absoluten: Es gibt eine HÖCHSTE PERSÖNLICHKEIT GOTTES ,die Herr über ALLES ist, diese höchste Persönlichkeit ist transzendent zu ALLEM . Transzendent bedeutet: Jenseits aller materiellen Schöpfung ,außerhalb Zeit und Raums---in der spirituellen Welt ----in der Ewigkeit.

Gott ist die höchste ursache aller Ursachen und Schöpfer aller Welten und Universen und denoch ist er von seiner materiellen Schöpfung unberührt und immer in transzendentaler Stellung jenseits seiner materiellen Energie davon.

Es gibt also NICHTS außerhalb Gottes...!! NICHTS!
Wenn dann ist der jenige der das so sieht eben in tiefer Illusion.
Seine Energien sind nicht von Gott verschieden.
Das heißt die Materie .......oder jederer materielle Gegenstand ist Gott und gleichzeizig nicht Gott.
Denn seine Energien sind eben nicht verschiedenen von ihm, dennoch ist er es nicht Persönlich selber. Wie die Sonne = Sonnenplanet + Sonnenstrahlen + Hitze eben zusammen die SONNE ergeben .
Wenn nur eine dieser Eigenschaften wie z.B. HITZE nicht da wären....wäre es auch keine Sonne mehr.......,obwohl die Hitze nicht selbst die Sonne ist, ist sie auch nicht verschieden von ihr.

Genauso ist es auch mit den Sonnenstrahlen ....,sie sind nicht selber die Sonne,aber sie sind eben auch nicht verschieden von ihr..........alles zusammen ist DIE SONNE.

Gott ist auch nicht verschieden von seinen Energien,,dennoch ist seine niedere materielle Energie nicht die persönlichkeit Gottes persönlich . Ein Stuhl oder jeder andere gegenstand ist somit Gott und nicht gott ,gleichzeitig.

Gott ist ALLES, aber nicht ALLES ist Gott!!!

Er ist Gleichzeitig Persönlich und unpersönlich und ist gleichzeitig ganz nah und doch so fern in der spirituellen Welt.
Aber dennoch überall gegenwärtog als Erweiterungen z.B. als Überseele. Er "teil" sich in unzählige Erweiterungen auf......und ist dennoch nur der EINE ohne einem Zweiten und ohne an Energien zu verlieren.
Auch nicht bei seiner ganzen Schöpfung die unendlich ist..........!!

Gott ist einfach nicht wirklich zu begreifen für uns.
Unsere Seele samt dem Symptom "Bewußtsein" ist ganz sicher unsterblich ,weil es ein Teilchen Gottes ist....!!
Die unsterbliche Seele ist so ausgestattet und das folgende macht ihr im materiellen Dasein schwer zu schaffen:

Die menschliche Seele ( also wir) ist ein unsterbliches kleines winziges Teilchen Gottes.......das weißt du ja bereits.
Die Seele trägt also alle Qualitäten Gottes in sich, sie kann lediglich nicht darauf zurückgreifen.Ihr Grund ,warum sie nicht auf ihre innewohnenden göttlichen Qualitäten zurückgreifen kann ,liegt im verhaftet sein in der Materie.Die Seele ist wie eine Fliege in einem Spinnennetz aus materieller Energie gefangen und verstrickt sich aus Unwissenheit immer tiefer und weiter hinein in die Illusion der Materie ( Spinnennetz).Durch den kontakt mit der Materie ist die Seele bedingt worden,also zu einem Ding geworden und ihre klare spirituelle Sichtweise und wahre identifizierung ist bedeckt durch die illusionierende materielle Energie Gottes MAYA.
Sie ist mit einer sterblichen materiellen Hülle ( Körper) umgeben und fristet ihr Dasein in einer materiellen Welt wo sie eigentlich nicht hingehört.
Damit die Seele diese materielle Welt erfahren kann ,ist ihre Hülle mit 5 verschiedenen Sinnesorganen ausgestattet: Augen,Ohren, Nase, Zunge, Haut. Durch die Sinnesorgane gelangt die Seele zu Sinneswahrnehmungen: Sehen, Hören, Riechen,Schmecken, Fühlen. Dazu braucht es aber ersteinmal an Sinnesobjekten: Gegenstände die man betrachten kann: Töne/Klang, Duft, Geschmack, Berührung, Form. Die Seele trägt die Ahnung der Glückseeligkeit eigentlich in sich....nur hat sie vergessen wie sie wirklich Glücklich wird,durch den Kontakt mit der Materie.

Aber weil diese Ahnung in ihr gespeichert ist, versucht sie irgendwie diese verlorengegangene Glückseeligkeit wiederzuerlangen. Doch da die Seele in der materiellen Welt lebt ,und diese Welt mit Sinnesobjekten angefüllt ist ,setzt sie die ihr zu verfügung stehenden Sinnesorgane verständlicher Weise dahingehend ein ,um sich durch Sinneswahrnehmungen Genuss zu verschaffen. In der fälschlichen illusorischen Annahme dadurch dauerhafte Glückseeligkeit zu erfahren. Das dies ein Irrtum ist und auf Dauer nicht gut gehen kann,brauche ich den meisten wohl bestimmt nicht mehr zu sagen oder ?

Damit die Seele die Sinnesorgane überhaupt steuern kann ,bedarf es eines sogenannten 6. Sinnes ....nämlich dem GEIST. Dieser ist das Zentrum der Sinneswahrnehmungen. Der Geist wird in unserer Kultur oder besser Kulturlosigkeit --gg-- immer als etwas ultimatives und erhabenes dargestellt, da muss man leider VÖLLIG umdenken, denn der Geist ist immer noch feinstofflich materiell´und absolut nicht so erhaben.Auch die Gedanken und Ideen sind feinstoffliche Materie!!Die Welt des Geistes ist die Mentalwelt.Das wirklich erhabene ist unsere spirituelle ,ewige,unsterbliche,unteilbare,immerwährende ,voller wissende ,glückseelige Seele und eben unser spirituelles ,reines Bewußtsein!
Das darf man NIEMALS mit dem Geist verwechseln, das wäre ein sehr sehr großer Irrtum!
Der Geist derer sich die Seele bedient ,ist im übrigen auch ihr größter Feind,denn der Geist ist sehr flatterhaft und extrem schwer zu beherrschen....! Geist ist ein sehr Komplexes Gebilde ,bestehend aus: Denken, wollen, Verstand, Ideen, Intuition und Annahme und Ablehnen......eben ja oder nein . Das alles hat mit uns ( der Seele) eigentlich NICHTS zu tun.

Die Gehirnforscher vermuten ,dass der Geist im Gehirn des menschen entspringt, das ist ein gewaltiger Irrtum!!! Das Gehirn ist lediglich ein höchst kompliziertes Gebilde ,um vorhandene Gedanken und Ideen aufzunehmen, zu verarbeiten und dem Bewußtsein der Seele zuzuführen. Weiterhin ist das Gehirn in der Lage , erlebtes und erlerntes in Form von Erinnerungen zu speichern ,und diese Erinnerungen ,je nach Situation ,der nächsten Gedanken und Ideenverarbeitung beizumischen und das Gehirn ist der Ort an dem das Bewußtsein zugelassen wird ,es aber nicht dem Gehirn entspringt ,weil es jenseits der Materie ( des Gehirns,Körpers) zu finden ist.. Auch ist es ein weiterer Irrtum ,zu glauben ,das Ideen und Gedanken vom Gehirn geschaffen werden. Wenn sie eine Idee haben ,dann sie sie doch : "Ich habe einen Ein-fall" !!
Da ist also ETWAS ,das außerhalb von uns existiert ,in uns eingefallen----eine Idee.! Genauso ist es auch wenn wir eine Intuition haben . Ein anderes Wort für Intuition ist "Eingebung" , hier sagt es ebenfalls das Wort aus, es wird uns etwas hinein gegeben.

Die Haupttätigkeit des Verstandes besteht in Ablehnen oder Annehmen ,und er bildet das , was wir als "Intellekt " bezeichnen. Intellekt ist also dem Verstand zuzuordnen und NICHT der Intelligenz.Intelligenz ist etwas ganz anderes. In unserer Gesellschaft wird Intellekt ( Verstand) oft fälschlicher Weise mit Intelligenz gleichgestellt. Intelligenz steht ÜBER dem Geist und ist auch wie der Geist ein feinstoffliches materielles Element .
Intelligenz HAT die Fähigkeit den Geist zu kontrollieren. HAT, aber leider nicht immer!!!
Intelligenz kann nicht nur den Geist kontrollieren und entscheiden was zu tun ist oder nicht und zu planen usw...,sondern Intelligenz ist ein Mittel oder besser Element ,dessen sich die Seele bedient um die WAHRHEIT jenseits der Dualität des Vertandes zu erkennen .
Mit Hilfe der Intelligenz kann die Seele (ALSO WIR ) höchstes Bewußtsein erreichen.

Leider setzt die Seele aus Unwissenheit und Täuschung und Illusion die Intelligenz falsch ein ,was letzendlich zu aööem Leid führt.Aus folgendem Grund:

Das aus der ewigen Glückseeligkeit herausgerissene Teilchen Gottes ,die Seele, also Wir , die sich zur individuellen Persönlichkeit entwickelt hat ,sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit ,Glückseeligkeit zu erlangen .Da ihr in der materiellen Welt nur die Sinne und die Sinnesobjekte zur verfügung stehen ,gerät die Seele,also wir, zwangsläufig in immer exessivere Sinneswahrnehmungen .Es entsetht die LUST, die GIER ,die ganzen Leidenschaften die in leiden Enden und etwas was noch über der Intelligenz steht.......und ebenso materieller Natur ist: --Das falsche Ego.
Durch dieses Element falsches Ego ,gibt es ein falsches bewußtsein und die falsche Annahme des menschen oder besser der fehlgeleiteten Seele ,also wir , das der Sinn des Lebens darin besteht die Sinne zu befriedigen.
Gefördert durch die Lust ...wächst auch die Gier, die Mutter aller Sünden.GIER ist IMMER unersättlich und treibt viele Menschen gnadenlos , mehr oder weniger in den Exzess und der Selbstzerstörung und Habsucht, und Geldgier ,Raffgier.......und trotzdem immer weitere unzufriedenheit.

Die Gier ist die Quelle aller Verbrechen und allem Egoismuss. Eine Seele die voll erwacht ist ,hat bestimmt schon sehr viele Inkarnationen auf der Erde durchgemacht und sich somit Enwickelt ...bis sie zu solch einem erwachen kommt.
Alle vorigen Inkarnationen sind irgendwo auf der Seele und dem Geist gespeicher .
Das kann man durch die Reinkarnationswissenschaft herausbekommen.........!
JEDE Seele fällt im Zuge ihrer Entwicklung in den dunklen Strudel ihres falschen Egos und muss sich mühsam Leben für Leben emporarbeiten . Sie ( die Seelen ,also WIR ) müssen uns die ILLUSION MAYA abschütteln und langsam die Wahrheit erkennen ohne davor Angst zu haben.
Das was ihnen das Leben vorgegaukelt hat oder es noch tur, ist nicht die Wahrheit ,oder besser gesagt diue WIRK-LICHKEIT / absolute REALITÄT ,sondern nur die relative Realität "MAYA" !
Maya bedeutet: Das was nicht ist. Und es wird in den vedischen Schriften immer wieder betont das jegliche materie nichts anderes als maya ist. Wir leben also in einer Illusion ,die uns zu glauben versucht das wir sterben und danach soll alles aus sein.......deswegen kann ich nur immer wieder sagen das man so schnell wie möglich aufwachen sollte aus diesem schrecklichen Alptraum, und somit die Illusion als solche zu erkennen.
Zugegeben,es ist schon eine äußerst skurille Situation ,die uns Menschen auf dieser Welt präsentiert wird.
Da gibt es eben allem Leid und Elend ,die herrlichesten Genüsse und Dinge auf Erden,und alles um uns herum suggeriert uns ,unser Leben so zu gestallten ,das wir diese Genüsse und Dinge irgendwann erlangen. Und wenn wir so ein Ding dann endlich erlangt haben.....,dann stellt sich raus ,dass uns dessen Besitz zwar Stolz macht ,aber die vorgegaukelte Glückseeligkeit bleibt entweder ganz aus oder schwindet rapide. Also fassen wir das nächste Objekt der illusorischen BE-GIER-DE in Augenschein ,das jedoch auch nicht das gewünschte Resultat bringt ..usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw.........und ehe wir uns versehen,sind wir in Machenschaften verstrickt ,die jenseits von dem angesiedelt sind ,was als menschenfreundlich zu bezeichnen ist---der nackte und kalte Egoismuss beherrscht uns..
Und das hat nach dem kosmischen universalen Gesetz von Aktio= Reaktio ( was du säst wirst du ernten) wiederum Leid zur folge.
Dieser Prozess zieht sich über viele Leben hindurch ,und diese Tatsache macht die Sache für diejenigen menschen ,die sich sich einer Reinkarnation nicht bewußt sind ,so gefährlich und undurchsichtig . Viele Menschen denken: "Ich sitze finanziell gut im Sattel ,gesund bin ich auch ,mir kann nicht viel passieren und andere sind mir doch egal"! Das solche Seelen nur eine lächerliche Momentaufnahme ihres völlig begrenzenden Bewußtseins und daseins wahrnehmen , nämlich nur ihren derzeitigen Erdenauftritt ,ist ihnen leider leider leider nicht bewußt......... usw usw..
Gott sagt in den vedischen Schriften durch Offenbarungen dies:

"Die Überseele ist die ursprüngliche Quelle aller Sinne ,und doch ist sie ohne Sinne.Der Herr ist unangehaftet ,obwohl er der Erhalter aller Lebewesen ist.Er steht in transzendentaler Stellung zu den Erscheinungsweisen der Natur,und zugleich ist er der Herr aller Erscheinungweisen der materiellen natur. ( BG. 13.15) Bhagavad-Gita !

"Den Toren und Dummköpfen bin ich niemals sichtbar . Für sie bin ich von meiner ewigen schöpferischen Energie MAYA verhüllt ,und daher kennt die verblendete Welt mich nicht ,der ich ungeboren und unerschöpflich bin." ( BG.7.25)

"Wisse ,von ALLEM ,was materiell und was spirituell ist in dieser Welt ,bin ich sowohl der Ursprung als auch die Auflösung . ( BG 7.6)

" Erde,Wasser, Feuer, Luft, Äther,Geist ,Intelligenz , und falsches Ego ,diese 8 Elemente entstehen durch meine abgesonderten materiellen Energien. " ( BG.7.4)

"Die Lebewesen ( Seelen ,also WIR) in dieser bedingten materiellen Welt sind meine ewigen fragmentarischen Teile.Weil sie ein bedingtes leben führen ,kämpfen sie sehr schwer mit den 6 Sinnen ,zudenen auch der Geist gehört." (BG .15.7)

"Einem ,der geboren wurde ,ist der Tod sicher ,und einem, der gestorben ist ,ist die Geburt gewiss.Deshalb solltest du bei deiner unvermeidlichen Erfüllung deiner Pflicht nicht klagen." (BG. 2.27)

"Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anlegt ,so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue an." (BG.2.22)

"Das Lebewesen in der materiellen Welt trägt seine verschiedenen Lebensauffassungen von einem Körper zum anderen ,wie der Wind Lüfte mit sich trägt" (BG. 15.8)

"Das Lebewesen ,das einen neuen grobstofflichen Körper annimmt,erhält eine bestimmte Art von Augen ,Ohren, Zunge, Nase, und Tastsinn,die um den Geist gruppiert sind .Auf die Weise geniesst es eine bestimmte Auswahl von Sinnesobjekten."(BG.15.9)

"Wenn man also weiß das man transzendental zu den materiellen Sinnen ,dem Geist und der Intelligenz ist, sollte man das niedere Selbst durch das höchere Selbst beherrschen,und so, kraft spiritueller Stärke ,die unersättliche Feindin,die Lust,bezwingen." (BG.3.43)

"Beim betrachten der Sinnesobjekte entwickelt der Mensch Anhaftung an sie ;aus solcher Anhaftung entwickelt sich Begierde,und aus Begierde geht Zorn hervor."(BG.2.62)

"Aus Zorn entsteht Täuschung ,und der Täuschung folgt die Verwirrung der Erinnerung .Wenn die Erinnerung verwirrt ist ,geht die Intelligenz verloren,und wenn die Intelligenz ist,fällt man wieder in den materiellen Sumpf zurück ." (BG.2.63)

"Wer nicht im transzendentalen Bewußtsein gründet ,kann weder einen beherrschten Geist ,noch stetige Intelligenz besitzen,ohne die keine Möglichkeit zum Frieden besteht .Und wie kann es Glück ohne Frieden geben?" (BG.2.66)

"Gleich einem Boot auf dem Wasser ,das von einem Sturm weggerissen wird ,kann die Intelligenz des Menschen schon von EINEM der Sinne davongetragen werden ,auf den der Geist sich richtet." (BG2.67)

"Die Sinne sind so stark und ungestüm ,das sie sogar den Geist eines Mannes gewaltsam fortreißen ,der Unterscheidungvermögen besitzt und bemüht ist ,sie zu beherrschen." (BG2.60)

"Ein Mensch muss sich durch seinen Geist erheben ,nicht erniedrigen.Der Geist ist der Freund der bedingten Seele ,aber auch ihr Feind." (BG.6.5)

" Für den ,der den Geist bezwungen hat ,ist der Geist der beste Freund ; doch für den,der dies versäumt hat ,wird der gleiche Geist zum größten Feind."(BG.6.6)

"Daher verfügt jemand ,dessen Sinne von den Objekten zurückgezogen sind ,über stetige Intelligenz."(BG.2.68)

"Wer imstande ist ,seine Sinne ,von den Sinnesobjekten zurückzuziehen ,so wie die Schildkröte ihre Glieder in den Panzer einzieht ,gründet in wirklichem Wissen."(BG.2.58)

"Wer frei von Zorn und allen materiellen Wünschen ist ,selbstverwirklicht ,selbstdiszipliniert und ständig um Vollkommenheit bemüht ,wird mit Sicherheit in sehr naher Zukunft im Höchsten befreit." (BG.5.26)

"Wer nach vielen geburten und Toden tatsächlich in Wissen gründet ,ergibt sich mir,da er weiß, dass ich die Ursache aller Ursachen und das ich ALLES bin.Solch eine große Seele ist sehr selten." (BG.7.19)

---------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Also du fragtest auch noch nach dem Gott der Juden....:
Dieser ist ja auch nicht DER GOTT ,sondern war ein Außerirdischer Namens ENLIL von den Announaki im Mesopotamischen Raum damals ...und dieser hat sich dann JAHWE genannt und seine Anhänger die Juden hat er zum auserwählten Volk gemacht........doch war das nicht GOTT ,sondern der Vater der Lüge und Heuchelei und ein menschenmörder von Anbeginn.
Der auch damals die Sinnflut kommen lassen hat ,und damit soviele Menschen auf dem Gewissen hatte.
Enlil oder besser Jahwe war der Satan oder Teufel ......und ist die Spitze der Pyramide auf dem ein-Dollar-Schein .....Das soll sein Auge sein und damit die versklaving der ganzen Menschheit durch den Globalismuss und dem Zinssystem, denn nur wenn alle Völker der Welt Sklaven der Juden werden,ist ihre Mission vollendet.

Es gibt viele Halbgötter und Außerirdische usw usw usw.....doch gibt es nur einen Gott ,und alle anderen Halbgötter und Dämonen und Außerirdischen usw usw usw...sind alles Teile von ihm wie auch wir solche sind.

Jedes teilchen hat seine Mission auf Erden und Halbgötter Augaben wie z.B. die materielle Schöpfung in die Wege zu leiten und ein anderer irgendwann nach universeller Zeit wieder zu zerstören usw usw usw....wie eben auch unsere Körper eben nach der atomaren Zeit zerfallen werden,so wird es auch mit dem Makrouniversum sein.

Dafür hat jeder seine Stellung von Gott und eigentlich sind es alles Arme und Beine von Gott ,also irgendwo Gott selber nur nicht direkt !!

Selbst Jahwe und seine Anhänger die Kinder des Teufels wie Jesus sie nannte,haben ihre Mission nunmal darin die Seelen mit der Sünde zu verführen und in die Dunkelheit zu stürzen und die ganze Welt durch die Globalisierung einzunehmen. Sie ,die Lüge ,sind die Wächter der Wahrheit .......durch die ganzen Lügen ist die klare Sicht zum Licht der Wahrheit bedeckt .....,und das ist auch eine wichtige Mission...!!
Und damit die Menschheit durch das Zinssystem zu versklaven und auch durch unfreie Energie usw usw.

Denn wenn wir die dunkle Nacht nicht erleben ,werden wir das Licht des Tages nicht zu schätzen wissen...deswegen hat alles ,auch das Böse seine Richtigkeit irgendwo........gg

Ich sage dir deswegen nochmals: Du irrst dich das ich ein Rassist oder sonstso etwas bin!!
Ich sage nur die Wahrheit ,diese ist im Zeitalter der Lüge ,logischer Weise unerwünscht.
Doch das hat mich noch nie interessiert musst du wissen.

Jetzt weißt du auch den Sinn der Führungsjuden.
Sie selber denken natürlich das sie selber Gott sind oder eben Jahwe und sie würden niemals darauf kommen ,das sie auch von Gott gelenkt werden und sich selber in Illusion befinden,selber die Mächtigen zu sein.
Das soll so sein und wird aber bald zu ende gehen.

Doch ..........das alles ist nicht so wichtig im Leben und ich selber stecke meine Energie nicht so da rein........wollte das nur mal anderen hier zeigen und diese können es ja selber beurteilen .

Das Thema ist ja hier .....der Tod....und nach diesem Tod leben wir weiter.............wie und wo ....entscheidet sich in diesem leben....wie wir gehandelt haben und dementsprechend ist unser Karma.......und je nach diesem Karma werden wir einen bestimmten Körper bekommen im nächsten leben..Nach dem Tod bringt der feinstöffliche Körper (Geist,Astralkörper) unsere Seele an den nächsten Bestimmungsort ,in dieser Zwischenzeit sind wir uns VÖLLIG bewußt darüber das unser grobstofflicher Körper gestorben ist usw usw......und es wird alles viel klarer und der ganze Lebensfilm läuft uns ab und wir kommen in ein anderes Universum,ein weniger verdichtetes und könnten dort noch bestimmte Erfahrungen oder Erkenntnisse sammeln........wenn wir aber dann irgendwann wieder einen grobstofflichen Körper bekommen ,werden wir ab dann wieder alles vorige vergessen und die ganze Reise geht wieder los---die Geburt und der nächste Tod usw usw.

Doch dabei Entwickelt sich unsere Seele/Bewußtsein ja auch ........und auch wenn wir im nächsten leben nichts mehr genau vom vorigen wissen,werden bestimmte Erfahrungen sich schon in unserem verhalten wiederspiegeln ohne das wir genau wissen warum wir so oder so handeln ....aber unsere Seele wird es schon wissen,ganz tief in ihr.

Vielleicht wirst du es ja ein klein bischen verstehen........aber denke das alles ist für Schulwissenschaftler ein Horror der Unglaublichkeiten....gg
Aber egal...wenigstens HAST DU ES MAL gehört und hast unbewußt eine Resonanz dazu entwickelt.

Bis dann
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 18.09.2006 um 00:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Ehm ja... Ich bin baff.
Aus welcher Quelle schöpfst Du dieses Wissen?
Ist das Deine Auslegung der Biebel? Welche Glaubensrichtiung ist das?

Du sagst das es keine Zufälle gibt, Gott alles steuert usw. Materie ist sowieso nur eine Illusion.
Jetzt verstehe ich aber nicht was Du mit Deinem langen Text eigentlich bezwecken willst?
Verschaffst Du Dir mit dieser Lehre irgendwelche Vorteile?
In der Biebel steht ja so ungefair, man soll gute Taten vollbringen, allerdings mit der Absicht in den Himmel zu kommen ist heuschlerisch und wird nicht belehnt, tut man die Taten allerdings ohne sich irgendwelche Vorteile zu erhoffen werden sie einen später gutgeschrieben. Ist es das was Du beweckst? Will Gott das wir das wissen? Was sollen wir Deiner Meinung nach tun? Was sollen wir Gottes Meinung nach tun? Warum teilt uns Gott nicht mit was er will bzw. warum liefert er uns keinen Beweis für seine Existens?

Das was wir 2 jetzt hier gerade machen ist so eine Art Konversation vom einem göttlichen Teilchen zum Andern? Der Geist ist durch den menschlichen Körper beschränkt und hat eine Art freien Willen und Verständniss? Verstehe ich das ungefair richtig?

Übrigens wäre es sehr nett wenn Du auf meine Fragen kurz, knapp und übersichtlich antworten würdest. Wäre sehr praktisch wenn Du die einzelnen Fragen quotest und dann beantwortest.

Außerdem möchte ich Dir empfehlen die Texte weniger lyrisch und mehr sachlich zu schreiben, vor allem kürzer. Du sagst zwar das man nur durch das Lesen eine Resonanz entwickelt, ich muss Dir aber ganz ehrlich sagen das ich den zweiten Teil deines Textes nur noch überfolgen habe. Von daher wäre es praktisch, wenn Du überhaupt verstanden werden willst so zu Schreiben, das man das als Durchschnittsteilnehmer auch verstehen kann. Muss Dir wirklich gestehen das solche Texte vom Durchschnittsgöttlichemteilchen eher als Phantasiewelt eingestuft wird.

Vieleicht hast Du auch eine Erklärung, warum Ich, als Standardseele eher von der Wissenschaft überzeugt bin und Deine Aussagen eher als Glaube abtue und wahrscheinlich eher nie von so etwas überzeugt sein könnte. Warum ist Logik so interessant für Menschen?
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Skyliner

also werde dir deine fragen morgen noch ganz genau und so kurz wie möglich beantworten.

Hier hast du mal eine meiner Quellen die ich studieren.......wenn du dieses PDF Onlinebuch wirklich von Anfang bis zum Ende ganz langsam und aufmerksam lesen würdest,würdest du bestimmt auch vieles neu bedenken.

Übrigens hat Logik nichts mit Wahrheit zu tun.
Das was heute richtig oder falsch ist ...kann man zu einer anderen Zeit immer wieder mal wiederlegen oder eben nach Verbessern usw.

Das Wissen der vedischen Schriften wie dieser hier:
http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm

ist immer Zeitlos und vollkommen ....wenn du das ganze Buch lesen würdest.......würdest du es bestimmt verstehen......! Mit Sicherheit würde es dich UMHAUEN.

Sag mal bescheid ob du dieses Wunderwerk mal lesen wirst
Bis morgen,muss schlafen

Nacht
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ skyliner

aber bitte lese doch mal den Beitrag im forum hier " Allgemeines" LOGIK durch.

Da auf der 1. Seite bin ich mit 2 langen Hammer Texten dabei,die dir alle deine Fragen beantworten werden......warum die die Wissenschaft so vergötterst usw....denn die Wissenschsaftler sind auch die Götter des 20 .Jahrhunderts......und diese können uns auch in eine verhängnissvolle Richtung führen ohne Ziel und Sinn.......schalte den Fernseher an...überall Katastrophen und Kriege und Betrug in der ganzen Wissenschaft....manipulationen ,erkenntnisunterdrückung usw usw....was hat das bitte mit wissenschaft zu tun?? das ist für mich ALLES Großbetrug........um im Lampenlicht des Betruges zu stehen.

Das gesamte Weltbild ist falsch,das öffentliche zumindest.....und das was wir Fortschritt nennen.....ist ein wahrer ehtischer und moralischer Rückschritt der Menschheit....und solange es nur ein einziges Kind auf der Welt gibt ,das hungert, ist das kein Fortschritt,sondern Betrug.
Denn der Zins kann nur gedeihen aus Mangelwirtschaft!! Das wird alles künstlich illusorisch gehalten und auch jedes angebliche 3. Weltland.......soll umd muss so bleiben....für das unmenschliche Zinssystem..........das gesamte öffentliche Weltbild ist Betrug an der Menschheit......

Lese mal die Texte bei "LOGIK"

Gute NBacht
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
Aus welcher Quelle schöpfst Du dieses Wissen?
A= Aus den vedischen Schriften wie z.B. Bhagavad-Gita,Srimad-Bhagavatam, usw usw
Es gibt nunmal 2 Wege um Wissen zu erlangen.
Einmal den aufsteigenden Pfad : z.B. empirisch über die unvollkommenen Sinne die sehr leicht getäuscht werden können oder durch den absteigen Pfad aus der Transzendenz z.B. aus den vollkommenen vedischen Schriften und einem spirituellen Meister der Schülernachfolge.
Egal welchen Pfad man wählt...etwas glaube muss man bei beiden haben!!!
Selbst an die Axiome muss man zwangsweise GLAUBEN...also ohne Glauben kommen wir nicht weit ,auch nicht in der modernen empirischen Wissenschaft.

Ist das Deine Auslegung der Biebel? Welche Glaubensrichtiung ist das?
Das ist NICHT MEINE Auslegung der Bibel,sondern ist die Wissenschaft der Seele der VAISHNAVA Tradition der vedischen Kultur und ihren vollkommenen Schriften über alle Wissensbereiche...wie auch Ayur-VEDA dazugehört. Veda = heißt höchstes Wissen oder sogar URerstes Wissen in unserem Universum.......Sanskrit ist die Ursprache dieser Hochkultur gewesen und ist auch die aller aller erste Schrift gewesen aus der ALLE anderen Schriften stammen!!!! Das Wissen damals war eben die Absolute Wahrheit in allen Bereichen.
Von Zeit zu Zeit wurde es immer weiter verändert ,weil viele das nicht akzeptieren wollten und selber Allwissende spielen wollten,,so begann irgendwann unsere moderne UNwissenschaft.Das vedische Wissen ist Wissen Aus der Transzendenz usw....bis zum stofflichen Bereich unserer Illusion.


Du sagst das es keine Zufälle gibt, Gott alles steuert usw. Materie ist sowieso nur eine Illusion.
Jetzt verstehe ich aber nicht was Du mit Deinem langen Text eigentlich bezwecken willst?
A: Der lange Text soll ein hoffnungsloser Versuch sein vielleicht eine Seele etwas zu erwachen.

Verschaffst Du Dir mit dieser Lehre irgendwelche Vorteile?
A: Mit dieser Lehre verschaffe ich mir sehr sehr große Vorteile.....denn damit entwickele ich meine Seele/Bewußtsein und bin mir dem was ich schreibe auch bewußt......denn das kann man verinnerlichen durch mantras und Meditation usw.
Am Ende beim Tod der großen Prüfung , hat man dann die möglichkeit in die spirituelle Welt einzugehen und auch die unsterblichkeit zu erlangen usw...und ewige Glückseeligekeit.

In der Biebel steht ja so ungefair, man soll gute Taten vollbringen, allerdings mit der Absicht in den Himmel zu kommen ist heuschlerisch und wird nicht belehnt, tut man die Taten allerdings ohne sich irgendwelche Vorteile zu erhoffen werden sie einen später gutgeschrieben. Ist es das was Du beweckst? Will Gott das wir das wissen? Was sollen wir Deiner Meinung nach tun? Was sollen wir Gottes Meinung nach tun? Warum teilt uns Gott nicht mit was er will bzw. warum liefert er uns keinen Beweis für seine Existens?

Gott ist in den Offenbarungen anwesend z.B. der vedischen Schriften aber auch in den anderen Bibeln steht überall ETWAS Wahrheit drin,aber auch sehr viel Manipuliertes.
Man sollte einfach anfangen an Gott zu glauben und den inneren tiefen Wunsch haben Gott irgendwie zu erkennen oder von ihm geführt werden.....dann wird man immer mehr zu höheren Quellen geführt und bekommt bald selbst das Gottesvertsändniss...aber man MUSS es sich schon ganz fest wünschen und sich Gott demütig ergeben und etwas beten wenigstens.
Wenn man dann auch noch den Maha-Mantra rezitiert jeden Tag etwas,dann wird sich Gott schon Offenbaren.

Das was wir 2 jetzt hier gerade machen ist so eine Art Konversation vom einem göttlichen Teilchen zum Andern? Der Geist ist durch den menschlichen Körper beschränkt und hat eine Art freien Willen und Verständniss? Verstehe ich das ungefair richtig?

A: JA der Geist und unser Bewußtsein ist sehr stark beschränkt durch unseren grobstofflichen Körper .....da unsere Seele bedingt ist. Wenn wir dann auch noch glauben das wir dieser Körper sind .......ist die Illusion perfekt.
Denn wenn wir unser Bewußtsein von unserer körperlichen Auffassung loslösen können ,könnten wir bis hin zu einem Prophetischen Bewußtsein erweitert werden.
Jenseits der Dualität des Verstandes........Mantra = heißt ja auch = das was den Geist befreit aus der Dualität.
Da alles eine Vibration oder Schwingung oder Klang ist ,auch die noch so grobstoffliche Materie ..........so hat ein mantra von dieser Sichtweise ...auch eine große Auswirkung auf unseren geist...den jeder mantra hat eine bestimmte Schwingung ,meistens aus der spirituellen Welt.
Dadurch kann die Seele und das Bewußtsein gereinigt werden durch diese Schwingung beim rezitieren.
Ohne diesen Vorgängen ist es UNMÖGLICH Gott zu verstehen,denn er muss sich selber Offenbaren von innen aus dem herzen,und deswegen sollten wir ihm hingebungsvollen Dienst darbringen eben BHAKTI-YOGA ----dazu zählt auch seinen Namen zu lobpreisen oder eben mantras zu rezitieren.
Lese dieses Onlinebuch und du wirst es verstehen....!!


Vieleicht hast Du auch eine Erklärung, warum Ich, als Standardseele eher von der Wissenschaft überzeugt bin und Deine Aussagen eher als Glaube abtue und wahrscheinlich eher nie von so etwas überzeugt sein könnte. Warum ist Logik so interessant für Menschen?
A: Das du eher an die moderne Wissenschaft glaubst ....kommt daher das du hier reingeboren wurdest und so programmiert wurdest je nach Zeit Reum und Ort.
Wärst du in einer anderen Kultur aufgewachsen wie z.B. im Urwald bei Indianer oder Schamanen ....würdest du dieses Wissen glauben und als Tatsachen empfinden und wahrnehmen und unsere moderne Kultur als völlig Unwissend wahrnehmen.
Denn solche Indianer können auch geistlich bewiesener Massen heilen usw usw.....empirisch ist das auch nicht beweibar aber es funktioniert trotzdem!!!

Logik kommt aus dem Verstand....was aber wenn unser Bewußtsein wie ich michr sehr überzeugt bin gar nicht im Gehirn zu finden ist?Sonder eher außerhalb davon...?
Dann ist doch LOGISCHER Weise unser Denken und Spekulieren aus dem Verstand heraus ....begrenzt an die 3 dimensionale Welt in der wir inkarniert sind.
Mit unseren Körpern /Sinnen können wir nur 3 Dimensionale Körper sehen.
Ausser vielleicht Hellseher und Hellsichtige sehen feinstofflichere Dinge.
Wie ist das dann zu erklären?
Also mein Freund ....ich bin mir meiner Sache sicher und Bewußt und du dir wahrscheinlich deiner aneignung von Wissen.!! Wer hat jetzt recht? Na wir beide!!!
Du in deiner Welt und ich in meiner.
Wenn du meine Sichtweise nicht verstehen kannst, hast du logischer Weise keinen Zutritt in diese Welt,weil dir das Vertsändniss fehlt und du an deine Wissenschaft glaubst.

Aber ich wette das unsere ganze Wissenschaft bald einstürzt und es sowiso ein ganz neues völlig anderes Weltbild geben wird!!
Abwarten....

Du lebst in deiner Welt ......mehr oder weniger als gefangener in einem 3 Dimensionalen Raum aus dem du kein anderes Fenster zu einer höheren Dimension wahrnehmen kannst.........ich habe da viele Türen gefunden bis zur spirituellen Welt und tanke dort aus meinem SELBST ( Der seele) Glückseeligkeit ...oder besser von der Überseele mit der ich mich schon etwas verbunden habe .

So hat mein spirituelles Leben in der spirituellen Welt begonnen und du lebst in deiner begrenzten Welt ohne Aissicht auf befreiung aus der Knechtschaft der Materiellen Verstrickung.
Es sei denn du willst da raus und eignest dir höheres neues Wissen an.......ansonsten auch nicht schlimm.
Jeder lebt nunmal je nach Enwicklung der Seele in seiner Dimension oder Welt.
Was der eine als Wahrheit erkannt hat,kann für den anderen noch eine Träumerei und Phantasterei sein...-.....und er lacht sich kaputt.

Nicht jede Information kann jeder gleich verarbeiten........viele Seelen sind nicht bereit für zu hohes Wissen,weil sie noch nicht auf solch einer Stufe sind.

Glauben MÜSSEN wir ALLE...auch du mit deiner modernen Wissenschaft musst an die Axiome glauben ...die nur annahmen und spekulationen sind...die sich immer wieder ändern...wenn es zugelassen wird!!gg

Denk mal nach

Mfg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 17 Jahren
Zu dem, was ein Maximillian hier so geschrieben hat, muss ich echt sagen, das mich das schon ein wenig erschüttert. Selbst erfahrene Chrirurgen in aller Welt machten die Erfahrung, das ihre Patienten über Erlebnisse berichteten, von denen sie aus objektiv wissenschaftlicher Sicht niemals hätten berichten können.
Die Hirnforschung steht trotz des Fortschritts der Technik noch immer in den Kinderschuhen.
Ich selber hatte durch meine sensitive Begabung seit meiner Kindheit zahlreiche Erlebnisse, die dafür sprechen, das es sowas wie den absoluten Tod gar nicht geben kann.
Diese Erlebnisse habe ich seit meiner Kinderzeit. Alles zu erzählen, würde den Rahmen sprengen.
Ich bin auch sozusagen ein gebranntes Kind, da ich früher zuviel erzählt habe, man weiss im Internet ja erstmal nicht, mit wem man es zu tun hat, daher möchte ich nicht gleich beim ersten Eintrag mit Schilderungen daherkommen.
Nur eines möchte ich noch loswerden. wenn sogar Ärzte und Wissenschaftler sich streiten über Begriffe wie Seele, über Gott und ein Leben nach dem Tode, dann finde ich, man lehnt sich schon ganz schön weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, nach dem Tode ist alles aus und da kommt nix mehr, weil das z.B. ja auch einige Hirnforscher sagen. Ich finde das nicht gut gegenüber den vielen Menschen, die sich u.a. zur Mitarbeit in zahlreichen Büchern bereiterklärten, obwohl sie immer Gefahr laufen müssen, das man sie für verrückt erklärt, oder das wissenschaftliche Laien ankommen, die Ihnen dann erzählen, das waren alles nur die Hormone.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@MIB06

hallo ,endlich mal einer der sich außerhalb des Schulunwissens bewegt und auch andere Türen geöffnet hat.

Ja die materialistischen Wissenschaftler haben für die wirklichen Probleme im Leben wie z.B. die 4 Leiden :Alter,Tod, Krankheit ,Geburt ....gar keine Lösungen ....eher noch werden die Krankheiten gesteigert durch erfundene Krankheiten und sonstigen Betrug.
Das nennen sie dann Wissenschaft und betrügen die ganze Welt.
Zusätzlich lassen sie die Masse der menschen in der Illusion der Materie gefangen und sorgen sogar noch dafür das sich die menschen immer weiter in diese Materie verstricken und vor lauter Sinnenbefriedung und Konsumrausch die Realität nicht mehr wahrnehmen können.

Und so die Sklaven ihrer eigenen Sinne sind und Sklaven des Kapitals .....einfach eben Gefangene MAYAS ( der illusionierenden materiellen äußeren Energieform Gottes) .

Die Wissenschaftler sind meist selber gefangene dieser illusionierenden Energie ( Materie) .....und viele glauben heute immer noch ihren begrenzten ,unvollkommenen Sinnen und somit einem Weltbild das logischer Weise völlig begrenzt sein muss .........und zusätzlich muss das alles dann auch noch empirisch beweisbar sein ,ansonsten wird es nicht anerkannt.
Solch eine beschränkte Weltsicht auf den 3 Dimensionalen Raum ohne eine Methaphysische Öffnung in höhere Dimensionen und schon gar keine Tür zur spirituellen Welt ..........wollen diese Unwissenschaftler uns verkaufen ....und das fatale daran ist....das sie die ganze Menschheit in solch eine Sackgasse der Ziellosigkeit führen und dadurch die ganze Erde in Mitleidenschaft gezogen wird.

Denn sogar das die Erde ein lebender Organismuss ist .......mit Bewußtsein ...wie auch das ganze Universum Bewußtsein hat.......können sie nicht erkennen oder wollen es nicht erkennen,weil sie sonst nicht selber im Rampenlicht stehen würde.
Denn sonst wäre es ja Gott der Schöpfer hinter der materie.........so würden sich ja die falschen Götter des 20.Jahrhunderts ( modernen Wissenschaftler) selber den Boden unter den Fößen wegziehen.......und das wollen sie nicht .......!° Doch sind sie trotzdem Betrüger die die ganze Menschheit betrügen.

Ihre Kurzsichtigkeit könnte man mit dieser geschichte beschreiben:

Einmal war da ein Frosch der lebte in einem kleinen Brunnen .....eines Tages besuchte ihn ein Fisch aus dem Ozean und sagte zum Frosch :" Man ich komme gerade aus dem Ozean, der ist so groß ,das man es sich kaum vorstellen kann."

Darauf antwortete der Frosch :" Wie groß ist der Ozean denn ungefähr ,etwa doppelt so groß wie mein Brunnen ?"
Der Fisch antwortete zu ihm :" Nein,Nein, Nein, viel viel viel größer als doppelt so groß wie dein brunnen."

Der Frosch erwiederte:" Ja dann vielleicht 3x oder sogar 10 x so groß wie mein Brunnen vielleicht?."

Der Fisch sagte : Nein , noch viel viel viel größer ."

Der Frosch konnte sich dies nicht wirklich vorstellen, aus seinem Brunnengrößen-verständniss heraus.

Genau so wie dieser Frosch verhalten sich unsere Wissenschaftler....sie sind alle für mich solche Froschphilosophen....! Aus ihrem sinnlichen Verstandesdenken heraus,das sie emprisches Wissen nennen ,wollen sie die unendlichkeit der Multidimensionalen unzähligen Universen erkennen und spekulieren ihren Mist zusammen und vergeben sich auf diesen Mist auch noch irgendwelche Wissenschaftspreise und betrügen die ganze Menschheit noch mit ihren Unkenntnissen und ihrem ahteistischen Weltbild ,dieses Schul daran ist das unsere Erde am Rande einer Katastrophe steht und Mensch und Natur ausgebeutet wird.
Zusätzlich gibt es überall Hunger und Leid und sie sprechen von Fortschritt.......ich frage mich immer von welchem Fortschritt sie da reden,denn ich kann ihn nicht erkennen........!

Die Erde und die ganze Menscheit steht heute ganz sicher an dem aller tiefsten Punkt im Universum .........und kurz davor sich aus ihrer Dummheit selber zu zerstören mit ihren so fortschrittlichen Atombomben..........diese so sehr Fortschrittlich sind das sie gleich alles Leben auf Erden zerstören könnten....JA wenn man das Fortschritt nennen kann,dann ist das Richtig.
Denn Bomben die nur ein paar Menschenleben zerstören ....sind eben nicht wirklich Fortschrittlich genug.
Und anstatt endlich einen spirituellen Realen Fortschritt zu machen ....in Richtig Wahrhaftigkeit, Gewaltlosigkeit, Geimschaftsdenken, Frieden, Menschlichkeit, Selbsterkenntnis samt Gotteserkenntnis , Abschaffung des Zinssystems, einbringung der Freien Energie,auch wenn sie eben für jeden Umsonst ist und man eben keinen Zähler anbringen könnte zum abkassieren, Humanität, Abbau des Spekulations-Börsenmarktes und Einbringung von festen Marktpreisen die immer stabil bleiben und nicht manipuliert werden können, oder sogar ein Inbternationales Tauschsystem nach germanischer Art und Abschaffung des Kapitalismuss usw usw usw.......solche Dinge wären wirklicher Fortschritt .....wenn zualler erst Selbsterkenntniss und Gotteserkenntnis geschult würde und Gott zum Mittelpunkt des menschlichen lebens gebracht würde.

Dann natürlich auch noch das STOP für jede Art von Tiertötungen nur um Fleisch zu essen um sich seine Zunge damit zu befriedigen.

Keine Schlachthäuser mehr und somit dann auch bald keine Schlachtfelder mehr.
Es gebe kein Kind mehr auf der Welt das hungern müsste ,keiner müsste mehr soviel arbeiten ...und alle hätten Zeit um spirituellen Fortschritt zu machen.
Einen Technologischen gebe es auch, aber nur über freie Energie Antriebssysteme die in Nullzeit von A nach B über jede beliebige Entfernung wie der Blitz schnell wären.
Ohne die Umwelt zu belasten ...auch gebe es kein Erdöl mehr das wir bräuchten , denn es gebe andere Energiessysteme die alle völlig kostenlos wären aus dem Prana der Erde.

Sinnlose Dinge nur des Profites Wegen , würden gar nicht mehr hergestellt ,weil es auch kein Profitbewußtsein mehr geben würde. Jeder hätte alles was er bräuchte durch eine gerechte Verteilung auch so und deswegen gebe es auch keine Kriege.

Doch das ALLES kann es nur geben wenn die Dämonen oder Geld und Raffgiergeier sich Transformieren würden in demütige Gottgeweithe ohne jeglichen Profitbewußtsein.
Dann gebe es auch wieder ein wahre Gesundheitssystem und nicht so ein korruptes mafiöses Krankheitssystem wie es heute ist ....im angeblichen modernen Fortschritt gg,gg,gg
Denn wenn alle menschen wirklich gesund wären ....gebe es für die Pharmakonzerne und Ärzte nichts mehr zu verdienen.

Wenn es aber nicht mehr so ein Welt-Geldwirtschaftssystem des Kapitalismuss geben würde ........sondern das kapital wäre für uns alla da und nicht umgekehrt,dann würden diese Zustaände auch verschwinden.
Diese würden sogar schon dadurch verschwinden wenn nur 1 % der ganzen menschheit auf der Erde ein REINES Gottesbewußtsein hätten!!

Der Rest würde dann schon von alleine passieren wie z.B. eine allmälige kollektive transformation des Gesamtbewußtseins der menschen.

Doch solange es noch so Geld und Raffgierige Kreaturen gibt die für Geld alles machen auch jeden Völkermord auf sich nehmen.........solange werden wir darunter alle Leiden müssen.

Das Leben fängt nach dem Tod erst wirklich an, wenn man richtig stirbt und wieder zurück in die spirituelle Welt geht ,jenseits von Zeit und Raum.

Gute Nacht
Dsubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ Alle

hier nochetwas über den Zeitpunkt des Todes.

Die höchste Vollkommenheit im Leben ,die man durch die Aneignung vollständigen Wissens über Materie und Seele ,durch die ENT-Wicklung mystischer Kräfte oder durch die richtige Ausübung der vorgeschriebenen Pflichten erreichen kann ,besteht darin ,sich am Ende des Lebens an Gott( Krishna/ Govinda .......) ,die höchste Persönlichkeit Gottes ,zu erinnern!!!
Der Tod ist die Entscheidende Prüfung im Leben
Wie bereits erwähnt ist der Bewußtseinszustand zum Zeitpunkt des Todes äußerst wichtig.Aber wenn wir selbstgefällig werden und denken:" Jeder muss mal sterben -was solls?" ,dann verbauen wir uns den Fortschritt auf dem spirituellen Pfad.So wie die Luft Düfte mit sich trägt ,trägt uns der Geist in unser nächstes Leben .Wenn wir das Bewußtsein eines Vaisnavas ,eben eines reinen Gottgeweithen Krishnas/Govindas/ Vishnus ( Gottes) kultiviert haben ,werden wir unverzüglich nach Vaukuntha erhoben.
Vaikuntha ist die spirituelle Welt und die Bedeutung von dem Wort = Vaikuntha= ohne Angst.
Wenn wir jedoch das Bewußtsein eines gewöhnlichen KARMI ,also eines materiellen motivierten Arbeiters ,entwickelt haben ,werden wir in der materiellen Welt bleiben müssen,um die Folgen dieser Geisteshaltung zu erleiden.

Wenn zum Beispiel ein Geschäftsmann bis zu seinem Tode nichts anderes als Geschäfte macht, wird er natürlich nur an Geschäfte denken denken. Ein Geschäftsmann aus Kalkutta machte sich zum Zeitpunkt des Todes Sorgen um das Management seiner Mühle.Vielleicht wurde er als Ratte in seiner Mühle wiedergeboren.Das ist nicht auszuschließen.Im Moment des Todes wird uns das ,woran wir gerade denken ,zu unserem nächsten Körper tragen.Auch werden unsere ganzen handlungen im Leben dabei mitberechnet ( Karma) .Gott ist sehr gütig und stellt uns gemäß unserem Bewußtsein im Moment des Todes einen entsprechenden Körper zur Verfügung. ;Nun gut ,du denkst wie eine Ratte ,dann werde eine Ratte"! Du denkst wie ein Tiger ,dann werde ein Tiger."
"Du denkst wie ein Gottgeweither ,dann komm zu mir.!"
Durch das ständige rezitieren von z.B- dem hare Krishna Maha-mantra wärend unseres lebens jeden Tag , können wir unsere Gedanken so ausrichten ,das wir ständig an Gott denken.
In der Bhagavad-Gita erklärt Krishna :" Der beste YOGI ist der ,der in seinem Herzen immer an mich denkt!"

Wenn wir also jeden Tag Meditieren über die heilligen namen Gottes ....wie auch Jesus sagte: Lobpreiset seinen namen!" , dann werden wir durch die lange und ständige Klangschwingung des spirituellen mantras so sehr gereinigt das wir zum Zeitpunkt des Todes ganz sicher an Gott denken können oder aber schon ein so göttliches Bewußtsein haben das wir direkt zurück in die spirituelle Welt gehen werden ,wo wir auch als spirotuelle Seelen hingehören.
Was immer wir unseres Lebens tun ,wird unser Bewußtsein im Moment des Todes bestimmen.
Das ist nur natürlich. Wahre Intelligenz bedeutet sich richtig auf den Tod vorzubereiten .Wer aber glaubt er könne für immer zu Hause bleiben und die Gemeinschaft seiner Frau und seiner Kinder genießen ,ist ein Dummkopf.In Illusion denkt man vielleicht : "Mein Bankkonto ,mein schönes Haus und meine Familie werden mich beschützen ." Aber diese Dinge können niemanden beschützen.
In der materiellen Welt mühen wir uns ab wie Soldaten ,die auf einem Schlachtfeld kämpfen. Unsere Soldaten sind unsere Kinder ,unsere Frau, unser Bankkonto ,unsere Landsleute usw.Doch das Srimad-Bhagavatam warnt uns bei solchen Soldaten Zuflucht zu suchen .Obwohl einer sieht das der Vater und der Onkel schon gestorben sind , will man nicht wirklich einsehen das man auch einmal sterben muss,man verdrängt es ständig.
Niemand außer Gott kann uns wirklich bei sterben beschützen.

In der Todesstunde sind die Menschen sehr bestrebt ,sich irgendwie vor Angst doch noch zu retten---besonders jene ,die viel gesündigt haben.Natürlich kann die Selele ( also wir) selbst nicht dem Tod anheimfallen ;dennoch bereitet es große schmerzen ,den gegenwärtigen Körper zu verlassen und in einen anderen einzugehen. Zum Zeitpunkt des Todes kann das Lebewesen ( Seele,also wir) nicht mehr im Körper bleiben, da die Schmerzen zu unerträglich sind. Manchmal begeht einer sogar Selbstmord weil ihm das Leben zu quallvoll wird. Aber Selbstmord ist eine Sünde ,für die man durch die Gestze des Karma bestraft wird.

Viele sehen beim sterben schon die Helfer des Todes ,die Yamadutas ,die einen zum Gericht nach dem Tod bringen werden und bekommen fürchterliche Angst.

Wenn der Tod dann auch Eintritt schalten sich die einzelnen Elemente aus die des grobstofflichen Körpers aber nur wie z.B. Erde,Wasser, Feuer, Luft,Äther ........beim abschalten vom Element Erde geht auch gleichzeitig der Geschmachsinn verloren......beim vergehen von dem Element Wasser geht glaube ich der Tastsinn verloren und der sterbende glaubt zu ertrinken.
Beim ausklinken des Elements Feuer geht glaube ich der Geruchssinn verloren und die Körperelektrik und der sterbende scheisst und pinkelt sich unkontrolliert in die Hose usw usw usw.......bis eben alle Elemente aus gehen und dabei werden wir dann tatsächlich feststellen das ALLEs "NUR" Wahrnehmungen der Sinne und ihrer Sinnesobjekten waren......und es tatsächlich weiter geht.

Doch dann ist es aber schon zu spät wenn wir unsere Bewußtsein nicht genug erweitert haben durch z.B. Bhakti-Yoga .........dann wissen wir auch nicht wie wir uns verhalten sollen und an Gott denken wird dann auch unmöglich sein,weil wir dabei im ganzen Leben im Yoga gefestigt sein sollten und sehr entsagt gelebt haben sollten.
Also schon jahre vorher die Sinne von den Sinnesobjekten zurückgezogen haben usw usw.

Denn eigentlich ist JEDER von uns ein Diener ....in der materiellen Welt gibt es 2 Gruppen von Menschen: die Diener Gottes ,die auch Devas oder Suras genannt werden und die Diener MAYAS / Illusion ( der materiellen illusionierenden Energie Gottes), die auch Asuras oder Dämonen genannt werden die durch Lust und Gier ihre Sinne bis zum Exzess befriedigen wollen und nur an sich dabei denken und an Macht und Macht und Macht über alles.Sie denken sie wären Gott .

In der spirituellen Welt jedoch gibt es nur eine Gruppe ,denn dort ist jeder ein Diener Gottes. Deshalb wird die spirituelle Welt als absolut bezeichnet. In der spirituellen Welt gibt es keinerlei Meinungverschiedenheiten ,denn Krishna,Gott ,ist der Mittelpunkt ,und jeder dient ihm aus Liebe ,nicht als bezahlter Diener. Ein bezahlter Diener wird zum im Verhältniss zu seinem Entgelt Dienst verrichten; den Diener in Vaikuntha jedoch geht es nicht um Bezahlung .Seie alle sind befreit und so reich wie die Höchste Persönlichkeit Gottes ,aber sie sehen sich dennoch immer als Diener. In der materiellen Welt dienen die Menschen aus Notwendigkeit ,während in der spirituellen Welt jeder aus Liebe dient. Nichts ist dort Notwendig ,denn alles ist in sich vollkommen. Die Brahma-Samhita beschreibt ,das es in der spirituellen Welt Wunschbäume gibt ,von denen man jeden Wunsch erfüllt bekommt.
In der materiellen Welt wir jeder zum Dienst gezwungen.Wenn man keinen Dienst leistet ,verhungert man.Selbst ein König muß arbeiten,ganz zu schweigen ,von einem armen Mann.Unter der Leitung des höchsten herr macht die materielle Energie aus jedem einen tanzenden Hund. Der Meister befiehlt : "Tanz!" ,und der Hund tanzt ,denn er weiß ,das er andern falls verhungern müsste.
JEDER ob in der materiellen welt oder in der spirituellen Welt ist ein DIENER !!

Aber hier in der materiellen Welt stehen die menschen unter dem falschen Eindruck ,sie seien die Herren.Das Oberhaupt der Familie glaubt :" Ich bin der Herr meiner Frau und meiner Kinder ." In Wirklichkeit jedoch dient er den Familienmitgliedern. Das Staatsoberhaupt denkt :" Ich bin König,Chef, oder ich bin Präsident ....aber eigentlich ist er der Diener der Bürger ,oder eben der Lobby , aber er ist und bleibt ein Diener . Seine Position ist die eines Dieners ,und wenn sein Dienst nicht die Erwartungen der Bürger erfüllt, wird er eben abgewählt oder nicht wiedergewählt.
In der materiellen Welt versucht jeder in seinem Bereich Herr und Meister zu sein.Daher gibt es auf allen Ebenen Konkurenzkämpfe ---zwischen selbsternannten "Göttern" ,zwischen Staatsoberhäuptern ,und selbst zwischen Freunden und Familienmitgliedern .Doch JEDER geht aus diesem illusorischen Konkurenzkampf als Verlierer hervor .

Mahatma Ghandi wurde respektvoll als Vater Indiens bezeichnet ,aber trotz allem war er nur ein Diener ,und er wurde sogar ermordet weil jemand mit seinem Dienst nicht zufrieden war.
Auch Präsident Kennedy war ein sehr sehr beliebter Mann und wurde ermordet von Leuten die mit seinem Dienst nicht zufrieden waren.
Egal ob es böse oder gute Leute waren,sie waren nicht zufrieden mit seinem Dienst.
Niemand in dieser Welt ist wirklich der Herr .Jeder ist entweder ein Diener MAYAS ( Illusion) oder aber ein direkter Diener Gottes . Doch die Gestze der Regierung muss jeder befolgen.Von Illusion verblendet ,denkt der Verbrecher jedoch : "Ich akzeptiere die Gestze der Regierung nicht"! Aber wenn er verhaftet wird ,ist er trotzdem gezwungen die Gestze im Gefängniss zu befolgen.
Er hat keine andere Wahl.Genauso sind wir alle Diener Gottes ,aber die dämonischen menschen ( Asuras) ,kümmern sich nicht um Gott und um seine Gesetze . Diese Idioten glauben sogar es gebe keinen Gott ,jeder ist Gott oder sogar sie selbst seien Gott.....!Doch solche "Götter" müssen ebenfalls die Gestze Gottes in Form von Geburt ,Tod, Krankheit, und Alter befolgen.
Nur Menschen die völlig völlig unter dem Bann der Illusion ( verblendenden materiellen Energie ,ohne wahren Objekten ) stehen, weigern sich Gott zu diesen.
Sie sind zu sehr angehaftet an diese angebliche Materie , die es gar nicht wirklich gibt ,durch Gier und Lust in Sünde und Zorn geführt wollen sie die Wahrheit nicht wissen,weil sie Angst davor haben.
Dämonen haben nunmal Angst vor dem göttlichen Licht der Wahrheit .Sie wollen lieber in ihrer Illusion weier Leben.
Anstatt Gott freiwillig Dienst darzubringen ,sind sie Sklaven MAYAS ( Gottes illusorischer materieller Energieform) .
Also dienen sie Gott so oder so auf einer unguten weise die auch indirekt ist und nur ins verderben führt.

Es gibt sogar unendlich viele Planeten und genauso viele Universen........auf sogut wie ALLEN Planeten gibt es Leben und Lebewesen,auch auf der Sonne!!

Doch die Froschgleichen-Philosophen-Unwissenschaftler .......denken das sie dieses erkennen könnten.
Ja nicht einmal wenn es möglich wäre ,das sie auf jeden Planeten gehen könnten und dies kontrollieren könnten.........würden sie irgendwo Leben sehen können.........!
Warum? Weil jeder Planet seine bestimmte Materieverdichtung hat .........und wir nur Dinge sehen könnten die auch 3 Dimensional sind.
Auf der Sonne haben die Lebewesen z.B. Feuer-Element-Körper........natürlich Hitzebeständig .
die Elemente Erde,Wasser, Feuer,Luft,Äther ........in all diesen Bereichen von Elementen gibt es je nach verdichtung auch unzählige Plantensysteme und Dimensionen......die wir ALLE NICHT SEHEN KÖNNTEN:

Denn wir bräuchten einen anderen Körper der an diese Verhältnisse angepasst ist und die Augen / Brille für diese Dimension/Universum.

Wenn unser Grobstofflicher Körper einmal stirbt werdet ihr alle sehen das es weiter geht....das ist ein Versprechen.

Also gute Nacht
Dshubi

Beitrag zuletzt bearbeitet von Dshubi am 19.09.2006 um 00:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1, Mitglied seit 17 Jahren
Gibt es ein Leben vor dem Leben ?
Dann gibt es auch eines nach dem Tod.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Skorpion schrieb in Beitrag Nr. 242-203:
Gibt es ein Leben vor dem Leben ?
Dann gibt es auch eines nach dem Tod.

In dieser Konsequenz gäbe es keinen Tod.

Wenn Dshubi schreibt:

Wenn unser Grobstofflicher Körper einmal stirbt werdet ihr alle sehen das es weiter geht....das ist ein Versprechen

... setzt dies ein bewusstes Fortexistieren ohne Erinnerungsverlust voraus.

Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Achim am 20.09.2006 um 16:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.177, Mitglied seit 18 Jahren
Da schaut man nach Wochen wieder einmal in diesen Thread und muss sehen, dass Dshubi noch immer das gleiche schreibt wie immer.

Ich denke fast alle hier werden eine ähnliche Erfahrung haben wie ich. Es gibt so etwas wie erste Erinnerungen, die ich von meiner Kindheit habe, aber nur kurze Szenen und viele Erinnerungslücken dazwischen. Meist sind es nur Erinnerungen an Stimmungen, daran, wie sich diese Situation angefühlt hat.

Worauf ich hinaus will... ich bemerke an meinen eigenen Erinnerungen, dass ich einfach irgendwann angefangen habe zu existieren... und mit diesem Begriff "Existenz" ist auch das in der Zeit Seiende gemeint, also das, was einen Anfang hat und ein Ende.

Warum sollte ich an ein Leben nach dem Tod glauben? Jede Nacht verliere ich mein Bewusstsein... das ist doch schon einmal so eine Art vorgeschmack auf das, was dann kommt.

Also Dshubi, falls du schon einmal richtig bewusstlos warst, und damit meine ich nicht eingeschlafen, sondern bewusstlos dadurch, dass kaum noch Blut in deinem Gehirn ist, oder starker Sauerstoffmangel... dann solltest du wissen, dass dir diese Zeit einfach fehlt, man weiß dann nicht einmal, dass man überhaupt bewusstlos war.

Zitat:
Doch die Froschgleichen-Philosophen-Unwissenschaftler .......denken das sie dieses erkennen könnten.

Was dir fehlt ist die Fähigkeit zu zweifeln, oder? Und wir wäre es mit Logik? Ist dir aufgefallen, dass du Schlüsse dieser Art ziehst.

Alle Frösche sind grün. Gras ist grün. Also sind Gräser Frösche.

Du bist das, was man einen Irren nennt, jemand, der alles irgendwie als Zeichen für seine Sache deutet und das gegen jede Logik und alle Vernunft.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Andre am 21.09.2006 um 19:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@andre

auf dich habe ich schon gewartet....gg
Hallo Mein Scheriff.

Also dein Bsp. mit dem Gras und dem Frosch ist echt zu blöd.Denke das das keiner so sieht wie du.Außer in deinem Auftrag.gg.
Noch ein Bsp. für meine Froschphilosophen Geschichte:

Du musst mal verstehen das unser Makrouniversum und jedes Mikrouniversum,auch das Atom gleiche gesetzmäßigkeiten haben nach dem Motto: Wie Oben so unten !! Von Hermes Trismegistos!!

Hinter jedem Haus ....steht ein Bewußtsein das diesese Haus geschaffen hat. Also eine Intelligenz und darüber eine Person. Also eine Seele mit Bewußtsein. Ein Haus ist nach VASTU und auch sonst ein Mikrouniversum in dem wir leben.Nach dem Gesetz : Wie oben ( Makro) , so unten ( Mikro) ....muss es auch für das Makrouniversum einen Schöpfer geben.
Denn ein Haus kann auch UNMÖGLICH einfach so dagewesen sein,sondern hatte einen Schöpfer ( vielleicht Architekt) ....also auch das Makrouniversum hat einen Schöpfer ,der aber um einiges Überlegener sein muss als ein Schöpfer ( Architekt ( mensch) eines Wohnhauses.!!!

Genauso wie eine Mini-Bakterie oder etwas noch viel kleineres in unserem Mikrouniversum ( Grobstofflichen Körper ,Organismuss) wohnt und sich dort auch von unseren Energien ernährt ..........wodurch wir desöfteren auch krank werden können usw.......so wird diese Ultrakleine Bakterie niemals darauf kommen das sie in einem lebenden menschlichen Organismuss lebt ..! Sie wird aug Grund ihrer Unwissenheit und völlig kleinen Bewußtseins niemals darauf kommen können,sondern wird sih eher denken das sie in einem unendlich großen Universums wohnt .

Genau das selber ist es mit uns menschen......wir sind so blind und getäuscht ,weil wir uns auf unsere völlig vööölliggg unvollkommen,begrenzten Sinnen verlassen und nur glauben was wir empirisch wahrnehmen können...durch unsere Sinne.

Wir selber gehen und laufen jeden tag auf MUTTER ERDE herum ,die auch ein lebender organismuss ist ......und dieser wiederum ist in einem riesigen makrouniversum eingebetet ....das auch wiederum ein unfassbar lebendiger Organismuss ist und lebt!!!

Die Flüsse und Meere und seen....sind die Adern der Erde und die Bäume und Wälder und Blumen usw...,sind die Harre und die Sonne und der Mond sind die Augen von Gottes materiellen äußeren VIRAT RUPA Körper ( Manifestation). Alle Planetensysteme gehören zu einem bestimmten Teil Gottes äußeren Körper ( Beine ( untere Planetensysteme) ,Kopf ( obere Planetensysteme ) usw usw usw.......das ganze Multidimensionale Universum LEBT und hat Bewußtsein. KÖNNEN wir das etws kapieren oder auch nur etwas verstehen und respektieren????? NEIN......denn wier sind genau so blind und dumm wie diese Bakterien in unserem Körper ( Universum),sie können auch nicht erkennen das sie in einem lebewesen wohnen, und machen uns auch gelegentlich krank.

Wir verschmutzen die Meere,seen usw...und beuten die Rohstoffe aus und die Menschen und damit ist Mutter Erde krank.

Wir können nicht erkennen das wir in einem bewußten lebenden Organismuss leben und deswegen zerstören wir den Körper .

Wir sind im Grunde wie diese kleinen Bakterien.......so klein und blind das es unfassbar ist.
Erst wenn wir dies so sehen und erkennen können,zeigen wir wirkliche Größe .!!!!!!!!
Nach dem Motto: Ich weiß nur,das ich nichts weiß!! Wer das weiß ,ist wirklich klug!
Aber unsere Blindheit und unser Stolz und Hochmut sind sehr gefährliche geistes Gifte,die wir unbedingt in Demut und Selbsterkenntnis , Einfachheit ,Barmheerzigkeit usw....eintauschen sollten........! Nur wenn wir uns niedriger wie das Gras in der Gasse gutdünken und duldsamer sind wie ein Baum und uns im Yoga festigen durch zurückziehen der Sinne von den Sinnesobjekten ,werden wir einmal durch die Liebe Gottes diese wahre Sichtweise durch innere Offenbarung sehen können......auf einer geistlichen ebene!!

Hieer noch etwas vonwegen deinem LOGO usw......:

Denke jede Form von Wissenschaft dollte der Schaffung von Wissen dienen und Wissen sollte zur Erkenntnis von Wahrheit führen.
Die Liebe zur Wahrheit ( Weisheit) wird im griechischen philo-sophia gennant ."Philosophie" ist also mehr als ein Schulfach.Heute jedoch haftet der Philosophie ,nicht zu unrecht ,der Ruf an, sie sei ein endloses Hin und Her von trockenen Gedankenspielereien ; man hält sie für etwas langweilliges und Überflüssiges ,da sie anscheinend keinen praktischen Nutzen hat.Deshalb verwundert es nicht ,das die Menschen für Philosophie keine Zeit mehr haben.
Wie im folgenden gezeigt wird ,ist Philosophie kein Luxus ,sondern ein Instrument ,das und helfen kann, ein klares Unterscheidungsvermögen zu erlangen,um zur eigenen Wahrheit und Verantwortung zu finden..........
Darüber hinaus wird auch ersichtlich ,das vieles was heute als "Philosophie" gehandelt wird ,gar "nicht mehr" wirklich Philosophie ist......,sondern "Ideologie" !! , obwohl beide nach Außen hin ähnlich aussehen mögen: ( Bsp. , komme auch demnächste zu Logik )

- PHILOSOPHIE : der Versuch des menschen,für sich selbst mit Vernunft und Logik das SEIN zu erfassen und Antworten auf die letzten Fragen - WER BIN ICH ? WOHER KOMME ICH ? WARUM BIN ICH HIER? zu finden.

- IDEOLOGIE : ein ein weltanschauliches System ,das von seinen Vetrettern als "einzige " oder "beste" Wahrheit instrumentalisiert wird ,meistens in Form von politischen und /oder religiösen Aktionsprogrammen; Ideologie ist instrumentalisierte Philosophie!!!

Philosophie ,auch wenn sie nich nicht in Ideologie übersetzt wurde,hat den Schwachpunkt, das sie sich nur auf Vernuft und Logik abstützt ,Werzeuge, die begrenzt und unvollkommen sind.....,wie unsere Sinne auch ....!!

WIE nun soll der Philosoph mit solchen Mitteln Antworten auf die letzten Fragen finden??
WAS ist der Sinn von Philosophie ,wenn sie ihr selbstgesetztes Ziel nichteinmal erreichen kann?????
Zeigt nicht der heutige Stand der Philosophie ,das sie in einem Bankrott geendet ist...??
Seit zweieinhalbtausend Jahren bemühen sich intelligente Seelen/Menschen ,Sinn und Zweck unseres Daseins in dieser Welt zu ergründen,aber tragischer Weise scheint heute die standart Verwirrung und Ungewissheit größer zu sein alls je zu vor.............OK,klar sind wir seit ca. 5000 Jahren im aller dunkelsten Zeitalter dem eisernen des Kali-Yuga-Zyklus und diese Eigenschaften wie : Heuchelei,Kriege,Verwirrung,Zwiespalt usw sind hier also "normal" ABER offensichtlich genügt "Philosophie" nicht ALEINE....!!!

Es fehlt nämlich die spirituell-philosophische Abhandlundform dieser Sichtweise .

Beide Aspekte sind nötig ,denn sonst verliert man sich in einer Einseitigkeit ...was bei einer Gradwanderung sehr verhängnissvoll sein kann.Man stürzt ab ,der Philosoph allein,die "religiösen" und politischen Ideologen reißen dann natürlich noch andere mit sich.
Unsere Erkenntnis sollte sich also nicht ausschließlich ( = einseitig ) auf VERSTAND und LOGIK abstützen.....!!
Warum ,wie was??!? ( komme jetzt zum Thema))!!
Um auf unserer aller Gradwanderung im Gleichgewicht zu bleiben ,benötigen wir zwei gleichwertige ,sich ergänzende Hälften.Die Philosophen des alten Griechenland z.B. hatten hierfür 2 treffende Begriffe ---MYTHOS und LOGOS ---, die uns auch in den heutigen Sprachen noch zu verfügung stehen ,um 2 grundlegende Kategorien menschlichen WAHREN WISSENS zu umschreiben:

> DAS LOGISCHE : ist das, was der Mensch über seinen Verstand durch denken,forschen und prüfen zu erkennen vermag oder eben glaubt ....!! ; das sinnlich ( empirische) Nachvollziehbare ; das horizontale ,lineare Weltbild....!

> DAS MYTHISCHE : ist das, was sich tatsächlich auf die Realitätseben bezieht,die der empirischen Wahrnehmung nicht DIREKT zugänglich sind; das also ÜBERSINNLICHE ,das nur durch inneres schauen und durch z.B. "Offenbarung " wahrnehmbar ist ; das vertikale ,multidimensionale Weltbild !!!!

Das Mythische und das Logische sind eigentlich 2 sich ERGÄNZENDE Hälften,vergleichbar mit dem " yin und yang " oder, in anatomischer Entsprechung ,mit der linken und rechten Gehirnhälfte ,wobei die Linke dem Intellekt ( dem Logischen) ,die Rechte der Intuition ( dem Mythischen) zugeordnet ist.Das Logische ist genauso erforderlich wie auch das Mythische ,denn das eine ohne das andere endet immer in einer Einseitigkeit.....: in einem realitätsfernen,naiven und meiner Meinung nach naiven Idealismus oder in einem pragmatischen ,destruktiven Materialismus wie wir ihn heute haben mit all seinen finsteren Früchten und Ernten.....!!

Natürlich profitiert immer jemand von einem bestimmten Weltbild einer jeden Zeitepoche mit den Mächten in dieser Zeit.
Sie haben in unserer heutigen Zeit geziehlt das Mythische herausgenommen und es ins Reich des angeblich primitiven verworfen,dem Reich der Märchen oder so .....!

Ich denke das jeder diesen heutigen destruktiven und sehr gefährlichen ,selbstzerstörenden und kalten Materialismus überall erkenn kann.In einer einseitigen "Wissenschaftlichkeit" wird versucht ,alles, was auf etwas Übersinnliches hinzuweisen scheint ( z.B. das menschliche Bewußtsein ,das Weiterleben nach dem Tod ,der feinstoffliche Körper ,die Existens höherer Dimension,die nichtlineare Verknüpfung von Ereignissen ,usw usw usw usw!!) , mit eher blinden oder sogenannten "modernen" materialistischen Erklärungsmodellen zu erklären und zu enträtseln und in das herrschende "logische " Weltbild einzuordnen....!

Dabei haben die herrschenden Mächte unserer Erde, heute wie schon immer ,zum größten Teil selbst noch diesen mythischen Teil des Wissens und das wird heute in den Logen z.B. "okkultes Geheimwissen " benannt ,das nur einer bestimmten selbsternannten "Elite" von Schwachköpfen zugänglich ist.ha ha ha
Das" Logische " will Alleinherrschaft und bekämpft das "Mythische" ,um es extra als Aberglauben zu diskreditieren und letztlich aus unserer heutigen Welt zu verbannen.Und während der heutige "Fortschritt" in diese Richtung getrieben wurde ,hat sich die Menschheit an den RAND der Selbszerstörung gebracht...!!!!!

Der Ausweg ist aber nicht ein Umschwenken in das andere Extrem ,die mythische bzw. religiöse Einseitigkeit ,die zu dem Glauben führt ,GOTT sei auf "unserer Seite" und werde bald auf der Erde eingreifen,um alle "anderen " zu unterwerfen oder zu vernichten.Auch dieses Extrem hat mittlerweille bedrohliche Ausmasse angenommen.........,denn viele Gläubige sind überzeugt ,die Zukunft werde ein weltweiter "Gottesstaat " unter ihrer Führung sein.
Wie leicht ersichtlich ist ,kann die Lösung nur in einem ganzheitlichen Weltverständnis zu finden sein,und dieses beruht auf der Synthese des Mythischen und Logischen ,NÄMLICH auf dem "MYTHO--LOGISCHEN....!!

Die Definition des Logischen zeigt dessen enge Verbindung mit der Philosophie . Seit ihrem Entstehen im Kulturbereich des alten Griechenlands war Philosophie hauptsächlich "logisch" ,denn diese neue Denkrichtung war entstanden als Reaktion auf einen MYTHOS ,der einseitig geworden war und bis heute vielerorts in einer solchen Ausprägung ---bis hin zu Ausartung----weiter existiert :
damals als Götterfatalismus, Animismus und Aberglaube ,später als Gottfanatismus ,Dogmatismus und verabsolutierter Buchglaube.....!!

Wenn wir hingegen versuchen ,das Mythische Logisch zu erfassen ,statt es einfach über Bord zu werfen ,eröffnet uns sich eine multidimensionale Weltsicht und wir tretten ein in ein "neues" Zeitalter der Einsicht ,Einheit, Harmonie und Frieden durch Erleuchtung des Wissens das uns dann endlich wieder durchfluten wird. Es werde Licht......!! in unserer viel zu sehr beschränkten Sicht sitzen wie doch alle im Dunkel des Materialismus.

Diese Weltsicht entspricht zugegebenermassen nicht dem "modernen" materialistischen Denken ,denn sie ist nicht NUR Logisch -----sie ist dann MYTHO---LOGISCH....!! Logisch oder?

Mythologie ---wird meistens als Sammelbegriff für die Antike Version von Scince-fiction gehalten : wilde Geschichten mit Götterkriegen als archaische Form von Star-Wars oder so ähnlich wie ihr ja sicherlich selber wisst.

Ursprünglich hat diese Wortkombination jedoch eine viel tiefere Bedeutung ,nämlich die Synthese von "mythos" und "logos" .....!

Das Mytho-logische - bezieht sich auf die multidimesionale Sichtweise der Welt und unserer Existenz .Die Erde wird nicht als isolierter Materie-Ball in einem fast leeren Weltall gesehen ,sondern als lebender Organismuss in einer Welt ,die sich aus verschiedenen Parallelwelten zusammensetzt ---Welten ,die aus materiellen Manifestationen unterschiedlicher Dichte ( Schwingungsebenen der Materie) bestehen, beseelt und geformt von immateriellen Geistwesen .In diesem Sinn ist der Ausdruck "spirituell-philosophisch " praktisch ein Synonym für Mythologisch......!!Logisch grins oder?

Wenn Wissen nur Logos ist ,beschränkt es sich auf "Wissenschaft " oder "Philosophie" . Selbst wenn Philosophen von Gott ,Liebe und höchster Erkenntnis sprechen ,bleibt dies alles ----ohne eigenes mythisches erleben ----nur Theorie und führt höchstens zu eingebildeten "inneren Erkenntnissen" ,die letztlich jedoch nie zufriedenstellend sein können.....!!!!

LOGOS --- könnte also "Wissen" bezeichnet werden ,Philosophie als "als geistiges Wiissen" und mythos als "Weisheit" , d.h. als erkanntes und erlebtes Wissen zB. durch Erleuchtung ....!

Dieses Erkennen und Erleben ( die Befruchtung von mythos und logos) kann mit KEINER,KEINER,KEINER überhaupt KEINER intellektuellen Anstrengung erzwungen werden .Es ist ein "Geschenk des Himmels" bzw. des "Höheren Selbst" ,man könnte es auch "Offenbarung" oder "Gnade" nennen oder auch "Religion" und "Mystik" .
Religion wäre in dieser Definition das Mytho-logische ,das auf Gott ausgerichtet ist ,und Mystik die mythisch erlebte Religion.

Durch diese Synthese von mythos und logos wird die Verbindung von WISSEN und erlebte WEISHEIT möglich:
in Theorie und auch durch inneres ,konkretes Erleben .Man weiß ,wovon man spricht ----selbst wenn man darüber schweigt.Man weiß ,was man glaubt!!! Dann ist Philo-Sophia wieder das ,was sie ursprünglich war und immer ist ,ein Ausdruck des Lebens und INNEREN ER--LEBENS ,also Liebe zur Wahrheit ( die man selber erfahren hat) : Liebe zum Leben und Liebe zu Gott und somit zu allem Sein,denn wenn man die Wurzel des lebensbaums gefunden hat und sie Bewässert ,werden alle Äste und Zweige zufrieden und im Einklang sein.
Und dadurch auch MUT zum durchleuchten von Dunkelheit....!!

Diese Synthese ist ja auch mein Anliegen und das habe ich euch mal ganz genau zusammengestellt.

Ich denke Andre das du wirklich auf dem Holweg bist ,wenn du denkst das es kein Leben nach dem Tod gibt und keinen Gott.
Du musst in dieser Sache wirklich etwas versuchen zu ändern ,und vielleicht einmal über die sinnliche und Schulwissensebene hinausgehen und versuchen so eine Tür zu finden ,oder besser ersteinmal einen Lichtschalter,dann die Tür und sie ohne Voreingenommenheit öffnen und vielleicht verstehen das es viel viel vile mehr gibt außerhalb der Schulweisheit.......!

Das hat man uns nur nicht sagen wollen. Das ist eine Suche nach der Wahrheit und diese ist jenseits des logischen Verstandesdenken der Dualität und man kann diesen Bereich nicht wirklich ohne Gottes Gnade verstehen. man sollte wenigstens etwas hingebungsvollen Dienst zu Gott darbringen und sich ganz fest wünschen und beten das man höhere Gotteserkenntnis haben möchte.Dann wird Gott sich durch die Überseele in unserem herzen auch offenbaren und dir diesen Weg auch verständlich machen.
Hoffe du wirst mir nicht wie immer etwas empirisches um die Ohren hauen und daraus beharren.
Es gibt unendlich mehr wie die empirische Sicht uns erlaubt.Unsere Sinne sind sovielen Täuschungen unterworfen ,das wir uns nicht auf sie verlassen sollten.Ohne höheren Schriften und Bhakti-Yoga werden wir die Welt nicht wirklich verstehen können.
Gute Nacht

Bis dann
Dsubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@achim

es gibt beim Eintritt des Todes keinerlei Erinnerungsverlust,sogar im Gegenteil wird man sich viel mehr Bewußt in allem....,weil unser Bewußtsein dann aus der dualen Verstandesbegrenzung befreit ist.......,wir sehen unseren grobstofflcihen Körper auch und sind uns völlig bewußt das wir eben gerade gestorben sind usw.

Diese Zwischenebene werden wir ganz bewußt wahrnehmen. Nur wenn wir eben nicht die spirituelle Vollkommenheit erlangt haben werden wir irgendwann wieder bedingt.
Das heißt verkörpert .....je nach karma( Handlung) wird unsere Seele an einen bestimmten Ort im Universum hingebracht durch den geist und wir werden dann wiedergeboren.
Ab dann wenn wir wieder in einem neuen Körper sind,vergessen wir alles vorige wieder durch die großen Quallen bei der Geburt usw.........Wenn wir wieder ein mensch werden,dann vergisst das Baby erst im Muterleib nach kurzer Zeit was passiert ist,doch weiß es das es ein schlechtes Geschäft gemacht hat. Der Vorgang der Geburt ist eine große Qual...........,aber nur durch solche Wiedergeburten kann die Seele sich entwickeln und aufsteigen oder eben leider runterfallen z.B- wieder auf die tierische Ebene usw.

Wir sollten als menschen deshalb Mensch sein und uns auh so verhalten.......und das heißt auch das wir uns selbst erkennen sollten und Gott und unsere Stellung zu ihm erkennen....und damit auch das Ziel und den Sinn des lebens.

Wenn wir das erkennen können ,haben wir wirkliches Wissen.Alles andeere ist aus dieser Perspektive nur reine zeitverschwendung,denn wir wissen nichteinmal wie lange wir leben,in jeder minute kann uns in der materielen Welt etwas zustossen.......und damit ist jede materielle Arbeit von uns beendet.Auch wenn wir schon die ganze Erde besessen haben ,wird bei unserem Tod des materiellen Körpers auch all dieser Reichtum verloren sein.Nichts davon können wir mitnehmen. Wenn wir aber auch nur eine minute im Leben der spirituellen Entwicklung opfern und uns in Entsagung üben,wird diese Minute angerechnet,und nach dem Tod werden wir wieder in dieser zweiten minute wo wir aufgehört haben weitermachen können!!! Auch werden wir eine gute geburt nehmen z.B in einer spirituellen familie usw.

Wo es uns auch gleich wieder mit dem spirituellen konfrontiert.
Einmal werden wir dann auch so weit entwickelt sein,das wir unsere vorigen Leben auch erkennen können.......

Das ist dann wirklicher spiritueller Fortschritt .Wenn man das erkannt hat ,wird man sich mit materiellen Dingen nicht aufhalten,denn man weiß was los ist.
Das ist VEDA = Wissen

MFg
Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Wir sollten als menschen deshalb Mensch sein und uns auh so verhalten.......und das heißt auch das wir uns selbst erkennen sollten und Gott und unsere Stellung zu ihm erkennen....und damit auch das Ziel und den Sinn des lebens.
Wieso versucht bzw. schafft es auch Gott sich der direkten Nachweisbarkeit zu entziehen?

Wieso zeigt sich Gott uns nicht unmissverständlich?

Wie viel Prozent der Menschen haben diesen höhern Sinn, wie Du schon erkannt?

Warum sollen wir uns in der Zeit zwischen den Leben an alles erinnern können?

Worin besteht der Unterschied zwischen deiner Theorie und andern, vieleicht auch radikalen Weltanschauungen? Deins ist genau so an den Haaren herbei gezogen wie andere Theorien auch. Das heißt, jemand dem nicht sowas von von Anfang an eingeredet wird, kann man es so gut wie unmöglich einreden. Da stellt sich auch die Frage warum das Gott so eingerichtet hat?
Signatur:
Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf. ~ Karl Kraus
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 191, Mitglied seit 17 Jahren
@ skyliner

also es gibt auch eine Reinkarnationswissenschafft die eine recht gute Wissenschaft ist.
Da kann sich jeder in seine vorigen leben zurückversetzen lassen.
Denke bei einem solchen beweiß würde es vielen leichter fallen an mehr zu glauben,weil sie es selber erlebt haben.
Mach es doch einfach mal,ich kann dir da gute Adressen geben.

Warum wir Gott nicht direkt erkennen können ist....weil er transzendental zur materie steht.Also einen spirituellen Körper hat in der spirituellen Welt .Einen materiellen äußeren Körper hat er als alle Planeten und Dimensionen.Sonne Mond als seine Augen.

Man kann Gott eigentlich überall wahrnehmen wenn man die richtige Sicht dazu hat.
Warum z.B, sind die Blätter eines baumes grün? wie kommt dieses Grün zustande?
materielle Wissenschaftler sagen dazu: Das sich eben mehrere chemische Substanzen vermischen oder reagieren und dann kommt das eben zustande!! ABER: wer oder Was ist der jenige der diese Dinde( Substanzen) vermischt?? .....es muss hinter jeder Ordnung eine Intelligenz bis höhere Intelliegnz geben und hinter jeder Intelligenz auch eine Person oder eben Bewußtsein!! Das ist schon ein Beweiß für JEDEN intelligenten menschen.

So kann man das tun Gottes doch schon überall wahrnehmen......finde ich und viele andere wie Newton ,Max Planck usw usw usw.

Hinter jeder Aktion die passiert muss ein Bewußtsein dahinter stecken damit es zu dieser Handlung7 Tätigkeit/ Aktion oder von mir aus Reaktion kommen konnte.....!

Hinter unserem Universum z.B. MUSS ein Schöpfer oder eben Bewußtsein hinter stecken......denn Mateerie entsteht aus Bewußtsein und nicht umgekehrt.

Du kannst doch wahrnehmen wenn du BHAKTI-YOGA betreibst ....das ist hingebungsvoller Dienst zu Gott. Und das heißt auch heillige Mantras zu rezitieren und höhere spirituelle Schriften versuchen zu studieren wie z.B. die VEDEN ,und davon die Bhagavad-Gta und Srimad-Bhagavatam usw usw.......anders wird es fast unmöglich sein.
Glauben wird aber auch dabei vorausgesetzt.Doch den Axiomen der Wissenschaft musst du auch "NUR" Glauben schenken!!! Wir müssen jemenden oder etwas glauben,ohne einem Glauben geht nichts!Auch nicht der modernen Wissenschaft.

Hier mal ein Karma-Gesetz für dich:

KARMA- ein Gesetz Gottes!

Das Gesetz des Karma ist jjedoch mehr als nur eine von einigen Philosophen entworfene Denkweise ,die den Menschen dazu bringen soll,sich als ein moralisch und sozial kontrollirbares Wesen in der Gesellschaft zu verhalten.karma ist ein von Gott gegebenes Gesetz,das im Menschen einen Rehabilitierungsprozeß in Gang setzen soll,der bewirkt, das das Lebewesen versucht,sich aus dem kreislauf von Geburt und Tod zu lösen und sein ursprüngliches spirituelles Bewußtsein wieder zu entwickeln.

Ähnlich wie die Wirkung der Naturgesetze beobachtet werden können ,so kann man auch das wirken des Karmagesetzes erkennen!! Dies wird sehr anschaulich in den z.B. Forschungsarbeiten von Ian Stevenson , Dr. Sabom, Sir Alexander Canon und Dethlefsen beschrieben ( siehe auch 2Reinkarnation" von Roland Zürrer ).

Gutes Buch!!!

Manchmal ist es möglich ,die Symptome einer körperlichen Krankheit durch Medikamente zu lindern . In ähnlicher Weise kann es unter Umständen hilfreich sein ,seelischen oder körperlichen leiden Krankheiten ,die einen seelischen Ursprung haben ,durch eine entsprechende Therapie entgegenzuwirken.Die Wurzel aller Leiden liegt jedoch tiefer und kann nur durch eine transzendentale Methode herausgerissen werden .Mit der menschlichen Lebensform hat uns Gott die nötige Intelliegenz und damit die Pflicht gegeben ,drei grundlegende Dinge zu erkennen: Wer bin ich, warum leide ich und wie kann ich von leid befreit werden ? Die kurze und einfache Antwort lautet : Ich bin ewiger Diener Gottes ,ich leide aufgrund von karmischen Reaktionen und kann davon befreit werden ,indem ich "einfach" karmafreie Handlungen d.h. Hingebungsvollen Dienst ( Bhakti-Yoga) ausführe.

Es ist aber nicht nötig sich ganz genau jede ursache und jedes Glück was ein em im Leben wiederfährt ins Detail zu analysieren....,denn es ist uns unmöglich so sehr verzweigte aktionen und Reaktionen von vielen vielen leben zu überprüfen.Das kann nur Gott genau überblicken als der höchste kontrollierende in Form der Überseele in unserem Herzen.

Trotz Erinnerung sogar an frühere Leben hat man dadurch noch kein wirkloiches Wissen über Gott, aber etwas mehr glauben an MEHR über der Schulweisheit hinaus.

Krishna/Gott erklärt z.B. in der Bhagavad-Gita ,( http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm )wie sie handeln sollen ,nicht nur um gutes Karma zu bekommen ,sondern um vollständig vom netz der karmischen Reaktionen frei zu werden.Die bedingte Seele ( heißt verkörperte Seele) sollte von den Personen ,die bereits frei von karma sind, lernen, wie auch sie befreit werden kann.
Dazu wiedermal : GLAUBEN !
Ob man sich nun erinnert ,wegen welcher Handlung man in diesem leben durch leid bestraft oder durch Glück belohnt wird ist nicht so wichtig und nicht die Lösung sondern: Um von karmischen Reaktionen frei zu werden ,bleibt die gleiche Lösung des problems: AKARMA ---Handlungen ,die keine materiellen Reaktion nach sich ziehen.Ein Intelligenter Mensch sollte aus dem ihm jeweils zustehenden Leid immer lernen,indem er es als einen Anstoß akzeptiert ,um von der körperlichen Ebene befreit zu werden .Nur wenn wir unsere Handlungen in der Gegenwart spiritualisieren ,indem wir dem Herrscher des gesetzes des karma dienen, können wir dem gnadenlosen Gesetz des karma entkommen und aus der Sichtweise der materiellen Knechtschaft befreit werden und damit von Geburt ,Tod,Krankheit und Alter.Wir werden dann im nächsten leben nicht wieder in der Materie wiedergeboren wenn wir es richtig machen.

Die 3 Arten des Karma:

VIKARMA : Handlungen ,die entgegengesetzt zu den offenbarten Schriften ausgeführt werden

KARMA : Handlungen ,die zwar in Einklang stehen mit den Offenbarten schriften ,jedoch materiell motiviert sind und somit selbstisch,egozentrisch dem eigenen Sinnengenuss dienen.( Auch durch Halbgötterverehrung usw.

AKARMA : Handlungen ,die im hingebungsvollen Dienst ( Bhakti-Yoga) zu Gott ausgeführt werden ,frei von selbstischen ,materiellen Motiven um sich seine eigenen Sinne zu befriedigen.Eben zur befriedigung von Gottes Sinnen,dadurch werden wir tatsächlich wirklich ewig Glücklich und zufrieden in sich Selbst ohne von äußeren Objektken der Begierde abhängig zu sein.Somit dann auch frei von LUST ,GIER;ZORN ;NEID usw usw.

Die 4 Stufen des Karma :

Wunsch ----- ist der Same
Entschluss ------ ist der keimling
Handeln---------sind die Früchte
Glück oder Leid ----sind die Ernte

Die entwicklung unseres karmas wir hier mit dem Wachstum einer Pflanze verglichen. Der Same dieser Karmapflanze ist unser Wunsch ,getrennt von Gott zu herrschen und zu genießen. Der keimling entsteht auf der Ebene des geistes ,dessen Funktion Denken,Fühlen und wollen beinhaltet. Es kommt also zu dem Enschluss ,eine bestimmte Handlung auszuführen .Dann entstehen die Früchte ,also die Handlungen selbst und zum Schluss wird eben geerntet, so das wir die Süßen und bitteren Geschmäcker der Früchte in Form von karmischen Reaktionen kosten müssen...........werde dir die Tage mehr dazu schreiben ,wenn ich zeit habe,aber guck doch mal eben in das Onlinebuch Bhagavad-Gita hinein und lese es aber mal zu Ende....dann entscheide selbst was du davon hälst!!

Bis dann

Dshubi
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben