Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was kommt nach dem Tod?

Thema erstellt von Neo 
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
Die Frage, was nach dem Tod kommt, beschäftigt die Menschen schon seit es sie gibt, was auch verschiedene religiöse Denkweisen zeigen.
Mit großer Sicherheit wird diese Frage für die "Menschheit " immer ein Rätsel bleiben, dennoch stellt sich jeder die Frage, was danach passiert. Manche, die einer Glaubensrichtung folgen, glauben an das, was ihnen vorgeschrieben wird. Doch sind sie davon wirklich überzeugt? Vielleicht, ist es auch nur ein Weg, sich selbst zu besänftigen, um weniger Angst vor dem Tod zu haben, denn Ungewissheit verursacht Angst.

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten. Vielleicht geht die Zeit nach unserem Tod ihren gewohnten Lauf und aufgrund verschiedener chemischer Prozesse ändern wir unsere Erscheinungsform- werden zu Staub. Das Bewusstsein, das im Gehirn entsteht, ist aufgrund unseres Todes nicht mehr existent.
Die zweite Variante ist, dass es vielleicht wirklich etwas gibt nach dem Tod. Eine adere Form von Bewusstsein, die wir erlangen ohne, dass wir unser Gehirn im eigentlichen Sinne haben.

Bewusstsein ist für mich, die Fähigkeit denken zu können.

Guten Abend
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 269, Mitglied seit 18 Jahren
Ich habe mal etwas interessantes gelesen, und zwar ging es darum, dass die Seele nichts anderes sei, als gebündelte Energie. Diese speichert Dinge und Erfahrungen. Sie hat es schon immer gegeben, und wird es auch immer geben. Sie kann niemals verloren gehen. Wir sind sozusagen nur die Schale, aber was wir eigentlich sind ist die Energie, die uns bewegt, die Erfahrungen sammelt, u.s.w...

Das würde auch erklären, warum unser Körper, nach unserem Tod, um ein paar Gramm leichter wird (wobei da ganz andere Dinge eine Rolle spielen könnten... ich denke auch, dass man diese "Energie" nicht messen kann).

Was haltet ihr davon?

Signatur:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Scrluka am 08.01.2006 um 14:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 6, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Scrluka,
Du liegst hier ziemlich richtig. Der Mensch besteht eigentlich aus Energie, die unsterblich ist und deshlab kann der Mensch immer wieder reinkanieren. Der Mensch hat quasi einen Lichtkörper, Energiekörper oder Ätherkörper, wie aus manchmal genannt wird. Diese Energie kann man z.B. bei Auralesen sehen oder wenn eine andere Person ca. 10cm hinter Dir steht kann man diese Energie auch spüren. Unser physischer Körper ist nur das Trägermaterial, das nach einer gewissen Zeit stirbt, d.h. daß nur der Körper stirbt, der Lichtkörper aber lebt weiter. Je bewußter ich jetzt lebe, umso mehr Informationen kann ich aus dem Unterbewußtsein erfahren. Das wiederum bedeuted, daß ich mein Unterbewußtsein bewußt machen kann. Im Unterbewußtsein existiert keine Zeit, da es in einer vierdimensionalen Welt ist, nicht in einer dreidimensionalen Welt, in der wir jetzt leben.
Ich bin also auf einer Metaebene und kann den Zeitstrahl von oben betrachten. Zeit ist wirklich nur relativ, abhängig von der Sichtweise. Der Mensch macht sich die Zeit selbst (z.B. ein Tag ist wenn die Erde einmal die Sonne umkreist; ein Jahr....);
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Miriel schrieb in Beitrag Nr. 242-149:
Hallo Scrluka,
Du liegst hier ziemlich richtig. Der Mensch besteht eigentlich aus Energie, die unsterblich ist und deshlab kann der Mensch immer wieder reinkanieren. Der Mensch hat quasi einen Lichtkörper, Energiekörper oder Ätherkörper, wie aus manchmal genannt wird. Diese Energie kann man z.B. bei Auralesen sehen oder wenn eine andere Person ca. 10cm hinter Dir steht kann man diese Energie auch spüren. Unser physischer Körper ist nur das Trägermaterial, das nach einer gewissen Zeit stirbt, d.h. daß nur der Körper stirbt, der Lichtkörper aber lebt weiter. Je bewußter ich jetzt lebe, umso mehr Informationen kann ich aus dem Unterbewußtsein erfahren. Das wiederum bedeuted, daß ich mein Unterbewußtsein bewußt machen kann. Im Unterbewußtsein existiert keine Zeit, da es in einer vierdimensionalen Welt ist, nicht in einer dreidimensionalen Welt, in der wir jetzt leben.
Ich bin also auf einer Metaebene und kann den Zeitstrahl von oben betrachten. Zeit ist wirklich nur relativ, abhängig von der Sichtweise. Der Mensch macht sich die Zeit selbst (z.B. ein Tag ist wenn die Erde einmal die Sonne umkreist; ein Jahr....);

Der Mensch macht sich die ZEITEINTEILUNG selbst, jedoch ursprünglich ausgerichtet an natürlichen ABbäufen (heute ist es die Zerfallzeit irgendeines Atoms, aber somit auch eine natürlicher Ablauf). Er hat auch den Begriff "Zeit" erfunden, den es in einigen Kulturen auf der Erde übrigens gar nicht gibt. Zeiteinteilung ist das Messen bzw. Einordnen eines sich verändernden Zustandes von Materie. Auch ohne diese Einteilung des Menschen würde sich alles verändern, d. h. die Erde dreht sich auch ohne Uhr. Die Frage ist, wie verhält sich Nicht-Materie, wenn man unterstellt, dass die so bezeichnete "Energie" (kann man die menschliche Aura oder Seele oder was auch immer als Energie bezeichnen nicht materiell ist? Im klassischen Sinne bewegt (verändert) sich Energie ja auch (Licht in Wärme). Strom z. Bsp. fließt zeitlich messbar.

Hier dreht sich alles im Kreise im Forum und bereits oft Gesagtes wird an verschiedenen Stellen wiederholt.

Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Achim am 10.01.2006 um 13:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 18 Jahren
Neo schrieb in Beitrag Nr. 242-1:
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Antwort:

Du existiert neu und nochmal weiter, als du selbst in einer parallelen Welt. Du bist dann du bloss wieder bei 0.
Signatur:
Schromsches Zitat Anno 2006:

Es gibt 2 Dinge auf der Erde und überall die sind unendlich, Dummheit und Uneinsichtigkeit.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo ihr Lieben!Ich bin der festen Überzeugung,daß es ein Leben nach dem Tod gibt-
aber nicht in dieser Welt-sondern in einer sogenannten Paralellwelt-keiner weiß,wo diese
genau ist-ich glaube,in diesem unseren Raum,nur für uns weder sichtbar-noch greifbar.Das
hat auch nix mit Bibel-Gott-Teufel-oder sonstwem zu tun.

Ich bin mir deswegen so sicher,weil ich bereits des öfteren Zeichen aus dieser Welt erhalten
habe-von Menschen,die gestorben sind,und mir sehr nahe standen-vor 64 Tagen starb mein
Lebensgefährte-von ihm bekomme ich fast täglich Zeichen-Manchmal ist es ein Elektro-
gerät,was 2Wochen lang kaputt war(von jetzt auf nu nicht mehr funktionierte)und genauso-
von jetzt auf nu wieder heile war(Mein Freund war Elektrotechniker)-oder es waren zwei
Tränen auf meinem Arm-nachdem ich wieder mal ganz verzweifelt war-es waren aber
nicht meine Tränen-sie kamen von ihm.Ich spürte sofort,er ist bei mir um mir wieder
Halt zu geben.

Das sind weder Hirngespinste noch Halluzinatinen-auch kann man diese Phänomäne
physikalisch nicht messen-und wenn man nur realistisch denkt-keine anderen Gedanken
zulassen will-oder kann-kann man solche Zeichen auch nicht empfangen.

Warum nur muß der Mensch alles hinterfragen??Er wird nicht für alles eine Antwort bekom-
men-kann er nicht vielmehr manche Dinge als gegeben hinnehmen??Ich hatte immer
wahnsinnige Angst vorm Tod-aber die wurde sehr gemindert,seit ich diese Phänomäne
erlebt habe.Ich bin aber kein Medium oder eine Schamanin oder sonst irgendsowas-
Ich bin nur bereit,über den Tellerrand hinauszugucken,und versuche,Dinge zu
verstehen,die eigentlich logisch nicht zu erklären sind-denn jede Logik birgt auch eine
Unlogik in sich-Das war das was ich euch mal sagen wollte-
Liebe Grüße vom Leuchtstern
Signatur:
Nur weil wir uns etwas nicht erklären können,heißt das nicht,daß es nicht existiert!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leuchtstern!

Ich finde deine Geschichte zwar sehr spannend, aber dennoch fällt es mir nicht leicht, solche Dinge zu glauben. Ehrlich gesagt, macht mir die Vorstellung, dass Verstorbene Zeichen ihrer Anwesenheit geben sollen, auch ein wenig Angst.
Viele Leute haben schon geglaubt, dass es "Wunder" gibt, aber Phänomene, die mit Elektrogeräten zu haben, stellten sich immer als erklärbar heraus, weil es sich meist um ein Magnetfeld handelte, welches für das Funktionieren des Gerätes verantwortlich gemacht werden konnte.
Was ich damit sagen will, ist nicht, dass ich dir nicht glaube, denn wer kann schon mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es solche Erscheinungen nicht gibt?
Dennoch stellt sich mir die Frage, warum nur vereinzelt Menschen über solche Phänomene berichten, wenn es tätsächlich eine sogenannte "Parallelwelt" gäbe. Müssten die Verstorbenen dann nicht viel öfter versuchen mit den Lebenden zu kommunizieren? Überlege mal, wie viele Menschen sterben, bevor sie Gelegenheit hatten, Missverständnisse aufzuklären, oder was auch immer. Meinst du nicht, sie würden uns mehr Zeichen geben und diese nicht nur an vereinzelte Personen?
Dies lässt dann doch wieder darauf schließen, dass alles nur Einbildung ist, denn man kann sich viel zusammenreimen, wenn einen der Geist täuscht.

Liebe Grüße,
Asia

Beitrag zuletzt bearbeitet von Asia am 02.03.2006 um 21:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 116, Mitglied seit 18 Jahren
Die Begründung für den Tod , hervorgerufen durch die fortschreitende Alterung wird von Wissenschaftlern eigentlich in einem Fehler der Evolution vermutet: Und genau dieser Fehler hat beim Weitergeben des Erbgutes durch ein Lebewesen seinen Einfluß obwohl das Erbgut erfolgreich weitergegeben wurde (sind die Nachkommen selbständig), dann existiert das Erbgut in den Nachkommen fort. Folglich können sich im Erbgut Faktoren (bestimmte Krankheiten) ansammeln, die das weitere Leben nach der erfolgreichen Erbgutweitergabe bestimmen, ohne dass sie den Nachkommen schaden. Dazu zählen auch Erbkrankheiten, die erst im fortgeschrittenen Alter ausbrechen, Dieser „genetische Müll“ verursache, so die Theorie, den Alterstod. Das dieser Tod nicht sein muss, zeigen Versuche mit bestimmten Seegurken-Arten welche über Jahrzehnte am Leben erhalten werden konnten, ohne dass Alterungserscheinungen auftraten. Mögliche Voraussetzung für die völlige Aussetzung der Selektion ist, dass es ein Alter gibt, ab dem eine Fortpflanzung nicht mehr möglich ist. Bei Lebewesen, die sich durch Knospung vermehren, ist dies oft nicht gegeben. Diese sollten also nach dieser Theorie potentiell unsterblich sein.

Zwei Faktoren können jedoch auch nach der Erbgutweitergabe einen Selektionsdruck auf Gene bewirken, die sich auf den Todeszeitpunkt auswirken: Bei vielen Lebewesen ist es Aufgabe der Eltern, ihre Nachkommen großzuziehen, und ein Tod der Eltern während dieser Zeit verhindert das Fortbestehen des Erbgutes. Andererseits führt ein zu langes Weiterleben nach der Fortpflanzung zu höherem Druck für die Nachkommen wegen Platz- und Ressourcenmangel. Weiterhin führt zu langsamer Generationswechsel zur zu langsamen Anpassung an veränderte Umweltbedingungen und dient nicht der Arterhaltung. In dieser Hinsicht ist der Tod also nützlich und notwendig (für die Art).

Andererseits sind die menschlichen Keimzellen insofern "unsterblich" da sie sich unendlich oft, im Gegensatz zur Körperzelle, teilen können. Ebenso präsentiert sich die Krebszelle, die jedoch leider einen frühen Tod bedeuten kann.
Um jetzt alles philosophisch zu betrachten, hat der Organismus schon Grundlagen geschaffen, die sehr wohl ein "Ewiges Leben" ermöglichen, und somit sich die Frage, ob Leben oder nicht Leben nach dem Tode, der ja gar nicht mehr eintreten kann, überhaupt stellt.

Um noch weiter auszuholen, sollten wir Menschen nicht vergessen, das wir zu 90% aus Wasserstoff bestehen, dem einfachsten Atom des periodischen Systems, nur daraus konnten sich die Aminosäuren entwickeln, und Leben entstehen lassen.
Ich bin fest überzeugt, Protonen, Neutronen, Elektronen haben ein Bewußtsein, nur sprechen wir Menschen
noch nicht ihre Sprache.
Wer das alles so eingerichtet hat wissen wir nicht,
die einen glauben an IHN, die anderen verleugnen IHN, und die dritten veruchen IHN zu beweisen

lg. lp.
Signatur:
L. Prokesch
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 18 Jahren
Ob die Biologen wohl rausfinden, wie man das Altern entgültig aufhalten kann?

Hoffentlich, denn ich will ewig leben und am Besten niemals sterben!

Tom
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 18 Jahren
Antwort: Das Leben !

,,,,,,, was kommt nach dem Leben ? ..................

Konklusion (?!):
Und sie/es/das/... dreht sich doch !
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
DannyB. schrieb in Beitrag Nr. 242-156:
Antwort: Das Leben !

,,,,,,, was kommt nach dem Leben ? ..................

Konklusion (?!):
Und sie/es/das/... dreht sich doch !
genau! Und selig sind die, die da geistig arm sind
Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Achim!Was meinst Du mit Deinem Spruch:"Selig sind die,die geistig arm sind!"????
Wer ist in Deinen Augen geistig arm?Geistig arm finde ich die Menschen,die versuchen wollen,
jedes Geheimnis und jedes nicht plausibel erklärbare Phänomen als Blödsinn oder Einbildung
abzuztun.Denn diese Menschen besitzen keine Vorstellungskraft,dadurch fehlt ihnen leider sehr
viel-denn man kann nun mal nicht alles Physikalisch,mathematisch oder sonstwie erklären-
aber dennoch ist es vorhanden........!!!!!!!
Gruß Leuchtstern
Signatur:
Nur weil wir uns etwas nicht erklären können,heißt das nicht,daß es nicht existiert!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 18 Jahren
Da gibt es eine kleine Geschichte dazu:
Ein kleiner Zellhaufen nistete sich in der Gebärmutter ein. Es war hier sehr kuschelig warm und es gefiel dem Zellhaufen hier recht gut. In all seinen Lebenswochen entwickelte er sich weiter. Die Arme, die Beine, das Gesicht, die Organe. Irgendwann vernahm er sogar Geräusche. Diese Geräusche waren ihm nach einer weile sehr vertraut und er freute sich immer wenn er sie hörte. So vergingen 9 lange Monate. Er fühlte sich sooo wohl.
Doch auf einmal wurde er fest nach unten gefrückt. Er wußte gar nicht was jetzt wohl passieren sollte. Immer weiter drückte er nach unten bis er auf einmal eine völlig im unbekannte Helligkeit sah. Er wußte inzwischen, das seine Zeit hier wohl abgelaufen sei und er jetzt wohl sterben mußte. "Leb wohl Du schöne Umgebung. Es war so herrlich hier" dachte das kleine Menschenkind in seiner jetzigen Denkweise und gab sich willenlos dem jetzt kommendem"Tod" hin.

Diese Geschichte ist normalerweise etwas länger. Aber ich finde sie trifft es doch ziemlich gut.
Signatur:
Schon seit meiner Kindheit beschäftigt mich das Thema "Zeit".
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Leuchtstern schrieb in Beitrag Nr. 242-158:
Hallo Achim!Was meinst Du mit Deinem Spruch:"Selig sind die,die geistig arm sind!"????
Wer ist in Deinen Augen geistig arm?Geistig arm finde ich die Menschen,die versuchen wollen,
jedes Geheimnis und jedes nicht plausibel erklärbare Phänomen als Blödsinn oder Einbildung
abzuztun.Denn diese Menschen besitzen keine Vorstellungskraft,dadurch fehlt ihnen leider sehr
viel-denn man kann nun mal nicht alles Physikalisch,mathematisch oder sonstwie erklären-
aber dennoch ist es vorhanden........!!!!!!!
Gruß Leuchtstern
Hallo Leuchttstern, ich gebe Dir im Wesentlichen Recht. Meine Äußerung bezog sich auf hohle Phrasen wie z. Bsp. von DannyB abgegeben. Möglicherweise fehlt mir aber auch der Humor zu einer an sich ernsthaften Sache. Ich habe auch nicht Deine geschilderte subjektive Erfahrung anzweifeln oder diskreditieren wollen. Du wirst eine solche Erfahrung ganz sicher gemacht haben, wenngleich auch das Gehirn uns so manchen Streich spielt und auch auf extremes Wunschdenken reagiert. Es sind so z. Bsp. auch sog. Dejavue´s erklärbar. Auch hier spielt uns das Gehirn etwas vor. Gerne hätte ich mal einen Kontakt mit meinem vor vier Jahren verstorbenen geliebten Bruder und mit meinen ebenfalls sehr geliebten Großeltern erfahren. Aber es ist dann sicherlich so, dass wir bei einem "Kontakt" ausschließlich auf den guten Willen der Verstorbenen angewiesen sind. Ich glaub letztlich nicht an die Möglichkeit bzw. an derartige Vorkommnisse möchte sie aber auch nicht explizit ausschließen.
@Paulemann: Nette Geschichte, aber ein Lebensbewusstsein wird im Mutterleib wohl noch nihct vorhanden gewesen sein. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, auch nicht an Todesangst bei der Geburt. :-)

Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Achim am 07.03.2006 um 09:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 18 Jahren
Hi Maximilian-es stirbt "nur" der Körper.Die Seele-die Aura eines Menschen sind noch da
und bleiben es auch.Und wenn der Mensch zu Lebzeiten bereit war,sich seiner seele bewußt
zu sein,hat er nach seinem Tod auch die Möglichkeit-sich anderen mitzuteilen,aber nur denen,die
dafür bereit sind,und das ganze nicht als Hirngespinste abtun.

Das hat aber absolut nichts mit der Bibel oder sonst einer Glaubensrichtung zu tun!!!!!
Gruß Leuchtstern
Signatur:
Nur weil wir uns etwas nicht erklären können,heißt das nicht,daß es nicht existiert!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 102, Mitglied seit 18 Jahren
Leuchtstern schrieb in Beitrag Nr. 242-161:
Hi Maximilian-es stirbt "nur" der Körper.Die Seele-die Aura eines Menschen sind noch da
und bleiben es auch.Und wenn der Mensch zu Lebzeiten bereit war,sich seiner seele bewußt
zu sein,hat er nach seinem Tod auch die Möglichkeit-sich anderen mitzuteilen,aber nur denen,die
dafür bereit sind,und das ganze nicht als Hirngespinste abtun.

Das hat aber absolut nichts mit der Bibel oder sonst einer Glaubensrichtung zu tun!!!!!
Gruß Leuchtstern
Hallo Leuchtstern, weiß jetzt nicht, ob Du nicht mich meinst, Maximilian hat gerade hier nix beigetragen. Ich war / bin schon permanent bereit für die Kontaktaufnahme, den Mitteilungsempfang. Es klappt aber dennoch nicht. Ich denke auch, meine verstorbenen Verwandten waren sich ihrer Seele sehr bewusst und haben somit die von Dir definierte "Bedingung" erfüllt. Im Übrigen reduziert es die Glaubwürdigkeit von "Kontakterfahrungen", wenn die Möglichkeiten generell von "Empfangs- oder Sendebereitschaften" abhängig gemacht werden.
Seele und Aura würde ich nicht unbedingt gleichsetzen. Klar umgibt uns irgendeine Art Energiefeld, schließlich sind Gehirnströme auch messbar, die abstrahlende Wärme ist im Infrarotbereich sichtbar. Die Seele hat aber noch keiner seriös und glaubhaft gesehen. Aber was nützt mir das Fortbestehen der Seele, wenn ich ggf. mein Bewusstsein nach dem irdischen Dasein verloren habe. Sicherlich geht auch diese "Energie" im Gesamtgefüge nicht verloren. Aber so ist das auch mit Licht oder Strom. Er verschwindet. Er wird in Wärme oder Licht umgewandelt. Beides verschwindet dann auch bzw. geht im Gesamtgefüge unter, wird / bleibt Teil des Ganzen. So wirds auch mit uns sein. Deine Anschauung setzt ein Fortbestehen des derzeitigen Ich-Bewusstseins und auch der Erinnerung voraus. Gruß Achim

Signatur:
Der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Achim am 07.03.2006 um 09:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 18 Jahren
Leute, ist das alles nicht arg spekulativ? Hört sich jedenfalls eher nach einer eher esotherischen Diskussion an.
Fakt ist doch, niemand kann sich an irgendetwas vor seiner Geburt erinnern. Warum sollte es denn nach dem Tod anders sein???
Und selbst wenn es doch was davor und danach gibt, wofür sollte es gut sein, dass es so systematisch vor uns verborgen wird?

Tom
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 4, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei VOX eine Dokumentation über Steven Hawking gesehen. Hier wurde u. a. über das Phänomen der schwarzen Löcher berichtet.
Das hört sich im Moment nicht danach an, als ob es eine Parallele zu der Frage WAS KOMMT NACH DEM TOD? gibt, aber ich denke dass es dennoch so ist.

In dem Bericht heißt es:
Würden wir, als Beobachter, eine Person sehen, die sich dem schwarzen Loch nähert, würden wir den Eindruck erhalten, als ob sie zerstört würde. Sie würde vollkommen verdampfen und in ihre Elementarteilchen zerlegt.
Jedoch würde aus der Perspektive der Person, die in das schwarze Loch gezogen wird, gar nichts geschehen. Sie würde den Ereignishorizont passieren ohne das Hitze oder andere zerstörerische Kräfte auf sie einwirken.
Das liegt daran, dass die Information, die im Körper einer Person enthalten ist am Ereignishorizont verwischt wird. Deshalb nimmt die Person sich als vollkommen intakt wahr.
Wissenschaftler fanden nun heraus, dass ein schwarzes Loch wie ein kosmischer Projektor funktioniert. Es verschlingt eine dreidimensionale Person und projiziert deren zweidimensionales Abbild an seinen Rand, so dass die Information erhalten bleibt, wenn auch gestreckt am äußeren Rand. Die Wissenschaftler sprechen hier von einem Phänomen am Ereignishorizont, denn diesen Naturgesetzen zufolge, könnte jemand zugleich tot und lebendig sein. Beides ist wahr.

Nach diesem Bericht habe ich mich gefragt, ob man sich vielleicht nicht zuerst die Frage stellen sollte, ob es überhaupt so etwas wie den Tod geben kann.
Bisher fand ich die These eines griechischem Philosophen (den Namen habe ich leider vergessen) sehr interessant, der einmal sagte, dass jedes Lebewesen immer abwechelnd ein Leben mit und ohne Körper führt.
Auch hier finde ich die Überzeugung, dass es so etwas wie den Tod gar nicht gibt.

Vielleicht sollte man zunächst erst einmal darüber nachdenken.
Signatur:
sirius
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Sirius-Deine Ausführungen finde ich sehr interessant-leider hab ich die von Dir genannte
Sendung verschlafen-sie kam zu spät.Ich habe bereits schon einmal ein Buch erwähnt,in
dem diese Phänomene beschrieben sind-das es diese Paralellwelten,von denen ich spreche,
wirklich gibt.Dieses Buch heißt "Menschheitsrätsel" ist im Heyne-Verlag erschienen und
wurde von mehereren Autoren verfaßt.Der Autor,der die Paralellwelten beschreibt heißt
Ernst Meckelburg.

Irgendwie scheine ich mich falsch auszudrücken.......Ich kann keinen Kontakt ins "Jenseits"
herstellen!!!!!! Es geschehen manchmal Dinge um mich herum,die man mit einem klaren
Menschenverstand nicht mehr erklären kann-diese Dinge beziehen sich eindeutig auf
mir sehr nahestehende verstorbene Personen,die sich in Abständen immer wieder mal bei mir be-
merkbar machen.Ich habe diesbezüglich schon Dinge erlebt,wo jeder andere gedacht
hätte,reif für eine Anstalt zu sein.

Eine Freundin von mir hatte mich immer für "verrückt" gehalten,wenn ich ihr davon erzählte-
dann starb ihre Mutter-und auch meine Freundin bekam von ihrer Mutter Zeichen gesetzt.
Einmal sagte meine Freundin dann:"Mama,ich begreif das nicht,mach mir bitte keine Angst!"
Denn meine Freundin hatte nicht meine Anschauungsweise-aber sie erlebte am eigenen
Leib-das meine Schilderungen durchaus keine Einbildung sind,weil sie jetzt ja selber
soetwas erlebte.Aber nachdem sie sagte,daß ihr die Zeichen ihrer verstorbenen Mutter
Angst machten,gab ihr die Mutter nie wieder ein Zeichen.

Meine Freundin starb nun selber im vorletzten Jahr-aber von ihr bekomme ich keine Zeichen-
diese Zeichen-wenn man welche empfängt,geschehen einfach so-ohne eine Vorankündigung-
auch wenn man(ich) mit meinen Gedanken grad ganz woanders bin,oder wenn ich grad bei
einer schwierigen Arbeit bin-also gar nicht an soetwas denke.

Ich nehme keinen Kontakt auf-manchmal sag ich nur so zu mir selbst:"Klaus-bitte gib mir
doch ein Zeichern,daß ich weiß,Du bist bei mir!" Klaus war mein Lebensgefährte und ist vor
69 Tagen gestorben.Meistens krieg ich diese Zeichen noch am selben Tag-und manchmal
sind sie so stark-daß sogar meine 19+24jährigen Kinder wahrnehmen können,und
beginnen,an ihrem Verstand zu zweifeln,weil sie plötzlich erkennen,daß es keine
Halluznationen sind,wenn ich ihnen von meinen Erfahrungen berichtet habe.

Es wäre schön,wenn man bis in diese Paralellwelt vordringen könnte-aber wird das jemals
möglich sein??????

Fragen über Fragen-Jede Frage wirft 1000 neue auf-weiß jemand mehr darüber???
Möglichst ohne dieses mit physikalischen Gesetzen und mathematischen Formeln
erklären zu wollen-denn das funktioniert sowieso nicht...........

Liebe Grüße von Leuchtstern
Signatur:
Nur weil wir uns etwas nicht erklären können,heißt das nicht,daß es nicht existiert!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 25, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Traum-was bedeutet Deine Aussage "Du kannst beten"??????

Was haben meine Wahrnehmungen mit beten zu tun???Das verstehe ich nicht-denn ich
habe,glaub ich,schon einmal versucht zu erklären,daß meine Wahrnehmungen absolut
nix mit Bibel,Gott oder sonstwem zu tun haben-und ich bete auch niemanden an.....Was also
soll Dein Spruch aussagen???????Gruß Leuchtstern
Signatur:
Nur weil wir uns etwas nicht erklären können,heißt das nicht,daß es nicht existiert!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben