Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wikileaks

Thema erstellt von Neo-x 
Beiträge: 66, Mitglied seit 18 Jahren
*

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 u
Beitrag zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 um 21:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Du sagst es !!

Schon merkwürdig, dass gerade jetzt, nach dieser Veröffentlichung von Wikileaks, Julian Assange solche Vergehen vorgeworfen werden.

Ein "organisierter Rufword"

Wir wissen von anderen Fällen, wie etwa Andreas Türck, Michael Jackson, dass man solche Vorwürfe nie wieder aus der Welt bekommt, selbst dann wenn die Anklage fallen gelassen wird. Ob Jackson oder Türck schuldig oder unschuldig waren, wurde letztenlich nie geklärt, der Verdacht bleibt aber ewig erhalten.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Es ist schon nachdenkenswert warum Julian Assange noch lebt.

Carl Bernstein und Bob Woodward sind neuzeitlich die Vorbilder für alle diejenigen,
die Fehlverhalten leitender Personen aus Politik und Wirtschaft aufdecken,
welches dazu führt das die Demokratie gefährdet wird.

Und da in den U$A nicht zimmperlich mit Leuten umgegangen wird,
die die "nationale Sicherheit" gefährden (die steht dort noch über der Demokratie) ;-(
wundert es mich schon das die Menschen "nicht einfach beiseite geschafft werden".

Aber vielleicht hat wenigstens auf diesem Gebiet ein umdenken in den U$A stattgefunden.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1726-3:
Es ist schon nachdenkenswert warum Julian Assange noch lebt.

Hallo Ernst,

ich denke, dass jetzt sogar die Veröffentlichung der beste Schutz für ihn ist.
Hätten die entsprechenden Stellen Wind von seinem Vorhaben bekommen, bevor er die Dokumente veröffentlicht hätte...
Wenn er jetzt unter "mysteriösen" Umständen ums Leben kommen würde, liefe man Gefahr, einen Märtyrer zu erschaffen. Und jeder würde sich denken, wer dafür verantwortlich wäre, egal was propagiert würde.
M.E. blieb ihm deshalb gar nichts Anderes übrig, als alles zu veröffentlichen.

Ich denke, die überwältigende Mehrheit der Menschen steht hinter dem Handeln von Julian Assange. Und das wissen die entsprechenden Führungsriegen auf der Welt ganz genau. Wollen wir nur hoffen, dass einige spezielle Drahtzieher in Arabien und Nahost auch so weit denken können, und sich nicht zu einer extrem dummen Tat hinreißen lassen. Daraus könnten m.E. dann wirkliche Konflikte entstehen, die niemand mehr überblicken kann.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 02.12.2010 um 10:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Da hst Du "wahr" Stueps, das setzt aber voraus das in der schönen neuen U$A-Welt noch jemand weis was ein Märtyrer ist. ;-)
Zitat:
In den USA hatte der frühere republikanische Gouverneur von Arkansas, Mike Huckabee, Medienberichten zufolge gefordert,
dass der Verantwortliche für die Wikileaks-Enthüllungen wegen Verrats angeklagt und hingerichtet werden solle.
In Kanada sagte ein Berater von Regierungschef Stephen Harper – offensichtlich ironisch – im Fernsehen,
Assange sollte „getötet werden“ und US-Präsident Barack Obama könnte „eine Drohne nutzen“.
Selten so ironisch gelacht...

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/wikileaks-chef-...

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich denke, wenn die Amis gewollt hätte, da wäre er längst tot.
Aber wie Stueps bereits erwähnte:
Zitat:
Wenn er jetzt unter "mysteriösen" Umständen ums Leben kommen würde, liefe man Gefahr, einen Märtyrer zu erschaffen. Und jeder würde sich denken, wer dafür verantwortlich wäre, egal was propagiert würde.

Da ist ein Rufmord schon effektiver. Das kann manchmal schlimmer sein, als tot zu sein.
Und umbringen kann man immer noch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Amis gehen dabei wortwörtlich über Leichen, auch wenn es unschuldige sind.
Da könnte auch mal ein Flugzeug abstürzen, wenn damit "Staatsfeind Nr 1" aus dem Weg geräumt werden kann.
Den Amis würd´ ich´s zutrauen!!
Und das sieht dann nach dem perfekten Unfall aus.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1726-7:
Möchte hier nur mal kurz anmerken, dass das CIA und FBI noch in den 50, 60 + 70iger Jahren des vorigen Jahrhunderts nicht so „zimperlich“ mit Landesverrätern umgegangen sind.
Meist wurden da unerwünschte Personen nach *Mafia- Manier „weg gepustet“.

! Damals !
Damals ist nicht heute, das Volk ist nicht mehr so blöd wie damals.
Da wird so ein Unfall oder sonstiger unerwarteter Todesfall schon kritischer gesehen.

Hinzu kommt, dass den Medien heute (fast) nichts mehr entgeht.
Was früher unter den Teppich gekehrt werden konnte, das klappt heute lange nicht mehr.
Da wird so mancher Hintermann und Anstiffter enttarnt, so dass die Kette auch mal bis zu den höchsten Stellen führen könnte. Das Risiko dürfte den Regierenden dann doch zu hoch sein.

Der Skandal um Watergate damals, war ja bereits mächtig in die Hose gegangen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Hans-m,

Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1726-8:
Hinzu kommt, dass den Medien heute (fast) nichts mehr entgeht.
Was früher unter den Teppich gekehrt werden konnte, das klappt heute lange nicht mehr.

zumindestens für die Kriegsberichterstattung stimmt das nicht.
Was Reporter und Journalisten heute vom Krieg berichten können ist das, was ihnen das amerikanische Militär zukommen lässt.
In den 60er Jahren hatten Reporter wie Robert Kappa die Möglichkeit mit den Soldaten an die Front zu gehen und ungeschönt zu fotografieren und zu berichten.
Das hat nicht zuletzt dazu geführt, dass sich ein weltweiter Protest gegen den Vietnamkrieg breit gemacht hat. Erst unter diesem Druck ist der Vietnamkrieg beended worden.

Vergleiche doch einmal die Bilder vom Vietnamkrieg mit denen vom Golf- oder Afganistankrieg.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 38, Mitglied seit 14 Jahren
Normal müßte sich nun die breite Masse erheben und den Amis Druck machen oder mindestens Firmen wie Paypal und amazon.com boykottieren, die dem Druck der USA nachgegeben haben. Das wäre am effektivsten.
Aber was ist noch normal? Das, was die breite Masse macht: wegschauen, oder zukucken und die Hände reiben, nach dem Motto: Hauptsache Skandale und ich komme ohne Schaden davon.
Ich wünsche dem Wkileaks-Gründer Solidarität,Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.
Ich glaube nichts von dem, was die Amis verbreiten!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Maikli schrieb in Beitrag Nr. 1726-11:
(...)
Ich wünsche dem Wkileaks-Gründer Solidarität,Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.
(...)
Hallo Maikli, sei gegrüßt.
Deine Wünsche für Julian Assange unterschreibe ich blanko.
Obwohl befürchtet werden muss das die Solidarität völlig aus der Mode gekommen ist.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.734, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

habe die Nachrichten gehört und den Focus-Artikel aus Beitrag 1629-7 gelesen aber die wesentlichen Fragen sind offen:

Was ist eigentlich "Wikileaks" und welche konkrete Veröffentlichung soll eine authentische Wahrheit sein,
so dass man sie unterbinden will?
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas,

ich weiß nicht, inwieweit der Schalk bei deinen Fragen mitspielt, ich antworte trotzdem mal ernsthaft:

Zitat:
Was ist eigentlich "Wikileaks"...

einfach bei Wikipedia nachschauen. Der Artikel wird halbwegs aktuell gehalten.

Zitat:
...und welche konkrete Veröffentlichung soll eine authentische Wahrheit sein,
so dass man sie unterbinden will?

zum Beispiel: Beitrag-Nr. 1629-3

das Video müsste auch noch auf Plattformen wie Youtube zu finden sein.

Bitte kontrollier mal dein Postfach. Ich will dieses Video hier lieber nicht posten.

Für mich unfassbar dort ein Dialog zwischen Piloten: "Good shoot´n." "Thank you."

Bitte dann auch den verlinkten zweiten Teil anschauen.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 05.12.2010 um 19:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1726-12:
Obwohl befürchtet werden muss das die Solidarität völlig aus der Mode gekommen ist.

Hier gebe ich Dir Recht: Jeder denkt hier nur an sich, nur ich, ich denk an mich (nicht meine Devise)

Leider ist genau das ein Merkmal der heutigen Ellbogengesellschaft.
Jeder will weiter kommen, egal ob in Gesellschaft, Politik oder Beruf.
Ob dabei jemand auf der Strecke bleibt, interessiert die wenigsten, Hauptsache mir gehts gut.
Macht, Geld, Wohlstand, Ansehen, dass sind die primären Ziele unserer heutigen Mitmenschen.
Auch im Beruf versucht einer den anderen zu überbieten, um Karriere zu machen oder seinen Job zu sichern.
Die Konkurenzspirale dreht sich dabei endlos weiter.
Ich sag nur: Der Friedhof ist voll mit Leuten, die sich für unersetzbar hielten. Na dann auf zum nächsten Herzinfarkt.
Wer hier nicht mitschwimmt, dem geht es vielleicht finanziell schlechter, aber emotional um einiges besser.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 06.12.2010 um 12:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Julian Assange hat sich offenbar der britischen Polizei gestellt.

Nachzulesen unter Spiegel Online, Rubrik Politik/ Ausland.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben