Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Alle Probleme beruhen auf dem Egoismus

Thema erstellt von Haakon 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Hans-m, sei gegrüßt.
Das Deine Bandagen ab und an schon mal zu den härteren Exemplaren gehören weiß ich ja.
Aber diese Hiebe habe ich nicht verdient.
Diese Argumentation ist unpassend im Zusammenhang mit Gelassenheit und dem besonnen sein,
woraus in der Regel eine besondere Quallität von Güte erwachsen kann.
Aber wer so gezielt verunglimpft dem wird der Begriff "Güte" eh unbekannt sein, nehme ich mal an...
denn folgendes habe ich zu meinem Bedauern im genannten Beitrag lesen müssen.....
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1711-4:
(...)
Gelassene Gleichgültigkeit bekommst Du in Holland in Coffeeshops in kleinen Tüten, nur die halten meist nicht lange, bei den wachsenden Gruppenzwängen der heutigen Gesellschafft.
(...)
Es lebe die Gelassenheit zuzusehen, wie Menschen zu den KZ gefahren wurden.
(...)
Vor allen Dingen die zweite Portion ist mir etwas zu heftig.
Aber wie dem auch sei, aus Deiner Sicht hast Du völlig Recht,
man sollte wenn es geht, ja kein Fettnäpfchen auslassen.
Leider ist das auch nicht das das erste Mal
das Du meinst mich mit NS-Zusammenhängen in Verbindung bringen zu müssen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Offenheit, wie Du meine Sichtweise einschätzt...
und die besten Grüße.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1709-21:
Hallo Hans-m, sei gegrüßt.
Das Deine Bandagen ab und an schon mal zu den härteren Exemplaren gehören weiß ich ja.
Aber diese Hiebe habe ich nicht verdient.
Diese Argumentation ist unpassend im Zusammenhang mit Gelassenheit und dem besonnen sein,
.
.
Aber wie dem auch sei, aus Deiner Sicht hast Du völlig Recht,
man sollte wenn es geht, ja kein Fettnäpfchen auslassen.
Leider ist das auch nicht das das erste Mal
das Du meinst mich mit NS-Zusammenhängen in Verbindung bringen zu müssen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Offenheit, wie Du meine Sichtweise einschätzt...
und die besten Grüße.
Ernst Ellert II.

`tschuldigung, wenn es so bei Dir angekommen ist.

Der Schuss sollte dich aber nicht persönlich treffen.

Ich wollte auch nicht Dich mit NZ Zusammenhängen in Verbindung bringen, aber die NZ Geschehnisse sind nun mal extreme Ereignisse in unserer Geschichte, die für viele ein Begriff sind.
Was iich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ein Gruppenzwang so weit gehen kann, das dadurch Menschenleben, ja sogar unschuldige Menschenleben geopfert werden, und das sogar zu tausenden.
Das Beispiel mit dem Transport in die KZ war hier ein hartes (vielleicht zu hartes) Beispiel,
Und es sollte Zeigen, dass es DInge gibt, bei denen bestimmt kein "normaler" Mensch, also ein Mensch mit Gewissen, gelassen bleiben kann.

Die Tatsache, dass man bestimmte Tatsachen hinnehmen muss, evtl mit einer äusserlichen Gelassenheit, kann so manchen sensiblen Menschen in eine Alkoholsucht, oder in eine Sucht nach den besagten Tüten führen.
Gelassenheit lässt sich eben nicht erzwingen.

Ich werde versuchen meine Formulierungen in Zukunft besser zu überdenken, und danke für die Kritik.
Nicht gelassen alles hinwesen, sondern auch mal aufschreien, wenn einem jemand auf die Füsse tritt.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 10.11.2010 um 12:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben