Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Amerikanische Verhältnisse

Thema erstellt von Ernst Ellert II 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gebühr verweigert...

Zur Strafe ließ Feuerwehr Haus niederbrennen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/articl...

Ich hoffe doch sehr das wir von solchen Begebenheiten noch weit entfernt sind,
obwohl es ja heist, was drüben, jenseits des großen Teichs passiert, kommt auch zu uns.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Sind wir denn nicht bereits so weit?

Zitat aus http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/articl...
Zitat:
Wer nicht zahlt, wird nicht gelöscht.

bei uns:
Wer nicht zahlt kriegt keine Brille, keine 3.Zähne, keine Medikamente ....

Bei den Amis geht es "nur" um Sachwerte.
Bei uns geht es um die Gesundheit.
Wer sich keine Brille leisten kann, der muss eben halbblind durchs Leben gehen.
Wer sich keinen Zahnersatz leisten kann, der muss halt ohne Zähne kauen, die Nahrung halbgekaut runterschlucken und kriegt dann evtl Magenprobleme.
Wer sich keine Medikamente leisten kann, die Zuzahlungen werden schliesslich auch immer höher, der muss halt sehen, wie er gesund wird.

Amerikanische Verhältnisse, wir haben schon mehr davon, als wir wahrhaben wollen.

Unser Sozialsystem bröckelt immer weiter.
Bald müssen wir die Polizei bezahlen, wenn wir sie zu einem Unfall rufen, so hat es jedenfalls die Bundesregierung vor.

Wir dürfen zahlen und zahlen und zah......................
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Kosten und Gebühren sind schlimm genug Hans.
aber hier ging es um eine vorsätzliche Unterlassung bei Gefahr in Verzug.

Hast Du schon mal davon gehört das unsere Feuerwehr,
ob nun von berufswegen oder freiwillig,
eine Behausung NICHT gelöscht hat, weil Grundsteuer,
oder Versicherungssteuer oder welche Gebühr auch immer, nicht bezahlt worden ist.

Wenn ja, ist wäre sehr interessant.
Im höchsten Maße.
Wo war das denn?
Und wann?

Im vorraus vielen Dank für die Info.
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1697-3:
Kosten und Gebühren sind schlimm genug Hans.
aber hier ging es um eine vorsätzliche Unterlassung bei Gefahr in Verzug.

Ich habe schon verstanden, worauf Du hinaus wolltest.

Aber ich habe auch die Befürchtung, wenn auch evtl unberechtigt, dass wir auch dahin kommen.
Vielleicht nicht, wenn Gefahr in Verzug ist, aber in sonstigen Fällen garantiert.

Und noch was:

Vor einigen Jahren war in Deutschland ein amerikanisches Militärflugzeug abgestürzt.

Die deutschen Rettungskräfte waren zuerst am Unglücksort, jedoch wurde ihnen der Zugang durch die Militärpolizei verwehrt. Erst die amerikanischen Stabsärzte, die später eintrafen, durften die Verletzten behandeln, und das nur weil die Amis mal wieder was zu verbergen hatten. Ich weiss nicht mehr, ob die Verletzten gerettet wurden, oder dabei umkamen.

Da werden vermeintliche militärische Geheimnisse vor das Retten von Menschenleben gesetzt.

Typisch Amerikanische Verhältnisse

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 07.10.2010 um 12:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben