Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bibel, Koran und die Entstehung des Universums

Thema erstellt von Manu 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Dies ist eine alternative Fortsetzung des Threads "Wie entstand das Universum?" (Fortsetzung ab Beitrag-Nr. 583-160) und behandelt nur den religiösen Aspekt, während der ursprüngliche Thread auf wissenschaftlicher Grundlage fortgeführt wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 13 Jahren
So ihr seid in einen Punkt wo ihr nicht weiter wisst. Kann jemand von euch etwas machen ohne etwas zu haben NEIN! Die Lösung zu dieser Frage ist Gott der die Himmel und die Erde aus nichts erschaffen hat. Wie komme ich jetzt dazu, dass Gott alles erschaffen hat, weil es keine andere Antwort zu dieser Frage gibt. Gott der Allmächtige der ohne Gliedern formt, der sieht ohne mit einen Organ zum sehen beschreiben zu werden Er ist der Einzige der etwas erschaffen kann ohne das nötige Werkzeug zu haben.
Die empfindlichen Sensoren des COBE-Satelliten, der von der NASA 1992 in Betrieb genommen wurde, fanden überzeugende Reste des Urknalls. Diese Entdeckung dient als Beweis für die Richtigkeit der Urknalltheorie, die besagt, dass das Universum aus dem Nichts entstanden ist.

Hierzu ein Vers aus dem Koran:
Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Sure 6:101 - al-An'am)

Komisch das die Wissenschaftler der NASA 1992 herausgefunden haben, dass das Universum aus dem nichts entstanden ist und der Koran es schon vor ca. 1400 Jahren erwähnte.

Es werden noch viel mehrere Dinge im Koran erwähnt die erst seit neusten Erfindungen herausgefunden worden sind.

Hier etwas zum "BIG CRUNCH":
Wie wir im vorangegangenen Kapitel erwähnt haben, hat das Universum mit dem Urknall begonnen, und seit diesem Zeitpunkt dehnt es sich aus. Die Ausdehnung wird jedoch wegen der Gravitationskräfte eines fernen Tages zum Stillstand kommen und die Bewegung wird sich umkehren, was zur Folge haben wird, dass das Universum in sich selbst zusammenstürzt. Das sich zusammenziehende Universum wird schließlich unter der Konzentration der Gravitationskräfte mit einer sehr hohen Temperatur in einem winzigen Punkt enden, in dem die gesamte Masse des Universums konzentriert ist. Dieses Endstadium des Universums wird "Big Crunch" genannt. Dies bedeutet selbstverständlich, dass alles Leben aufhören wird, zu existieren.

Und was sagt der Koran dazu? :
An jenem Tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen; Wir werden es gewiss erfüllen. (Sure 21:104 - al-Anbiya)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Die Welt wurde nach neuesten Erkenntnissen vom Fliegenden Spaghettimonster mit seinen nudeligen Anhängseln erschaffen. Bobby Henderson ist seit 2005 sein Prophet. Im Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters ist all das nachzulesen (auch auf deutsch erhältlich). Weltweit gibt es inzwischen schätzungsweise 6 Millionen gläubige Pastafari.
Ramen.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 42, Mitglied seit 17 Jahren

Physiker? Ein Märchenerzähler ohne Kopf!
Das Entstehen der Materie hat mit gestammter Technik nicht zu tun. Versuch mal zu beweisen, wie aus nichts Teilchen entstehen. Reine Plauderei… Physiker.
Ein Physiker muss ganz genau wissen aus was und wie entsteht Materie. Er muss es auch beweisen können.

Du kannst es nicht erklären wie es alles zusammen hängt. Weil das eine reine Vermutung und Fantasie ist. Du hast mich auch nichts zu zeigen weil mir alles schon längst klar ist. Darunter auch wie unsere Welt und aus was entstanden ist. Und du, Physiker, suchst noch „was ist Zeit“. Und wirst noch lange den gestrigen Tag suchen, findest aber nicht. Du hast zuviel falsches gelesen... von der Wissenschaft
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
MohammedH111 schrieb in Beitrag Nr. 583-160:
(...)
Hierzu ein Vers aus dem Koran:
Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Sure 6:101 - al-An'am)

Komisch das die Wissenschaftler der NASA 1992 herausgefunden haben, dass das Universum aus dem nichts entstanden ist und der Koran es schon vor ca. 1400 Jahren erwähnte.
(...)
Hallo MohammedH111, ich grüße Dich.

Berichtige mich bitte wenn meine Informationen falsch sind.

Aber ist die Quelle der Schöpfungsberichte im Koran....
die sich dort an vielen Stellen finden,
sich gegenseitig ergänzen und auch wiederholen,
so zum Beispiel in Sure 21, 30-33; 32, 4-9; 41; 9-12; 7, 54; 10, 3.
....nicht zum großen Teil die biblische Schöpfungsgeschichte?
Das "schaffen" an den sechs Tagen ist fast unverändert übernommen worden.
Siehe bitte: Sure 7,54; 10, 3; 11, 7; 25, 59 und 32, 4.

Möge der Frieden immer mit Dir sein,
und Du eine gute Zeit haben.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 13 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 583-163:
MohammedH111 schrieb in Beitrag Nr. 583-160:
(...)
Hierzu ein Vers aus dem Koran:
Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts... (Sure 6:101 - al-An\\\\\\'am)

Komisch das die Wissenschaftler der NASA 1992 herausgefunden haben, dass das Universum aus dem nichts entstanden ist und der Koran es schon vor ca. 1400 Jahren erwähnte.
(...)
Hallo MohammedH111, ich grüße Dich.

Berichtige mich bitte wenn meine Informationen falsch sind.

Aber ist die Quelle der Schöpfungsberichte im Koran....
die sich dort an vielen Stellen finden,
sich gegenseitig ergänzen und auch wiederholen,
so zum Beispiel in Sure 21, 30-33; 32, 4-9; 41; 9-12; 7, 54; 10, 3.
....nicht zum großen Teil die biblische Schöpfungsgeschichte?
Das "schaffen" an den sechs Tagen ist fast unverändert übernommen worden.
Siehe bitte: Sure 7,54; 10, 3; 11, 7; 25, 59 und 32, 4.

Möge der Frieden immer mit Dir sein,
und Du eine gute Zeit haben.
Ernst Ellert II.

Wir Muslime sagen und glauben auch, dass die Bibel so wie die Thora und der Koran Gott gesandte Bücher sind. Es gibt vieles in der Bibel und in der Thora was auch im Koran steht, weil nach der Muslimischen Sicht der Gott der Juden, Christen und der Gott der Muslimen der, selbe ist. Wenn jetzt z.B. in der Bibel steht Gott erschuf die Erde und die Himmel so und so und der Koran sagt genau das Gegenteil, dann könnte mir in den Sinn kommen das der Gott der Christen ein anderer Gott ist als der der Muslime. In den Fundamenten der lehre Moses, Jesus, Mohammeds (Friede sei auf ihn allen) besteht kein unterschied. Das erste gebot das Gott Moses (Friede sei auf ihn) in der Hebräischen Sprache gab war: „ Höre oh Israel der Herr unser Gott ist ein Herr.“ Ca. 1300 Jahre nach Moses (Friede sei auf ihn) kam ein Jüdischer Gelehrter Judas Iscariot zu Jesus (Friede sei auf ihn) und fragte ihn: „Meister was ist das erste Gebot von allen?“ Jesus (Friede sei auf ihn) antwortete: „Höre oh Israel der Herr unser Gott ist ein Herr.“ Ungefähr 600 Jahre nach Jesus (Friede sei auf ihn) kommt eine Christliche Delegation zu Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen) in Medina und sie hatten Dialoge für 3 Tage und 3 Nächte in der Moschee von Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen). Der christliche Sprächer Fragte ihn: „Was ist euer Begriff von Gott?“ Und Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen) sagte: „Sprich: Er ist Gott der einzige“
Jesus (Friede sei auf ihn) bestätigte die Worte von Moses (Friede sei auf ihn) und Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen) bestätigt die Worte von Jesus (Friede sie auf ihn) und somit auch von Moses (Friede sei auf ihn).
Ich hoffe es hat dir etwas weiter geholfen, wenn du noch paar Fragen hast stehe ich dir gerne zu Verfügung.
Möge der Friede immer mit dir und mit mir sein.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo MohammmedH111,

ich hätte da noch einige Fragen:

Was bedeutet: Friede sei auf ihm ?

Sollen die Genannten sich friedlich verhalten ? Das kann je wohl nicht sein, da sie tot sind.
Soll es bedeuten, sie sollen in Frieden ruhen ( R.I.P.) Was soll dies bedeuten ? Soll man ihre Gräber in Ruhe lassen ? Jesus und Mohammed haben meines Wissens kein Grab, da sie irgendwie in den Himmel (wo immer der ist) auf- oder abgefahren sind. Die Gräber von Moses und Judas sind meines Wissens auch nicht bekannt.

Ich verstehe also im Ergebnis nicht, was der Wunsch "Friede sei auf ihm" beinhaltet.

Nur bei Mohammed wird der Friedenswunsch auf seine Nachkommen ausgeweitet. Ich nehme mal an, unmittelbare Nachkommen von Moses, Jesus und Judas sind nicht bekannt.
Nur wer sind die Nachkommen von Mohammed ? Alle Imame ? Alle Gläubigen ? Und welcher Glaubensrichtung ?
Meines Wissens gibt es da die verschiedensten Auffassungen, Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Taliban u.s.w.
Und so richtig friedlich sind die untereinander auch nicht und alle zusammen nicht im Verhältnis zu ihren Frauen.

Mir scheint es zweckmäßiger, aus rationalen Gründen allen Menschen ein friedliches Zusammenleben zu wünschen und noch besser, an jeden Einzelnen die Forderung zu richten, sich danach zu verhalten. Wie vollkommen unnötige Konflikte entstehen, kann man auch anhand der Beiträge in diesem Forum erkennen.

Mit friedlichen Grüßen
Harti

P.S. Falls jemand meint, ich sei mit meinem Beitrag zu weit vom Thema abgekommen, gebe ich ihm recht.
Ich konnte mich aber nicht entschließen, alles wieder zu löschen.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Für mich ist es egal, ob ich das, was ich nicht verstehe, "Schöpfergott" oder "Singularität" nenne.
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
MohammedH111 schrieb in Beitrag Nr. 583-164:
Wenn jetzt z.B. in der Bibel steht Gott erschuf die Erde und die Himmel so und so und der Koran sagt genau das Gegenteil,


Ich sage mal so:
Man kann eine Tat mittelbar, aber auch unmittelbar vollbringen.

Nehmen wir mal an in einer trockenen Gegend steht ein ausgetrockneter Brunnen.
Ich versprechen den Menschen dort, daß ich diesen Brunnen mit Wasser fülle.
Nun kann ich, unmittelbar, mit Eimern, Tankwagen o.ä. Wasser zu diesem Brunnen transportieren, bis er voll ist.
Ich kann auch eine Pipeline dorthin legen, oder legen lassen, durch die ich Wasser dorthin bringe.

Ebenso kann ich mit einem Flugzeug Silberjodit in die Wolken bringen, bis es regnet, und er Brunnen vollläuft. somit habe ich den Brunnen mittelbar gefüllt., d.h, man könnte auch sagen, daß ich den Brunnen eigentlich garnicht gefüllt habe,sondern, daß er ohne mein zutun voll lief.

Ich denke so ungefähr ist der Unterschied zwischen Bibel und Koran zu verstehen.
Gott, Allah oder wie man ihn immer nennt, legte nicht selbst Hand an, bei der Erschaffung des Universums, sondern sorgte nur dafür, das der Vorgang in Gang kam.
Somit sind beide Behauptungen richtig: Gott erschuf die Welt, und Die Welt enstand ohne Gottes zutun.

Genau so kann ich dafür sorgen, daß in meinem Garten ein Baum wächst
Ich kann diesen Baum pflanzen, aber wachsen muß er allein.
Steht er nun dort durch mein zutun, oder ohne mein zutun? Eine Definitionssache.

Ich hoffe das Beispiel ist erklärend und nicht noch mehr verwirrend
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 13 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 583-165:
Hallo MohammmedH111,

ich hätte da noch einige Fragen:

Was bedeutet: Friede sei auf ihm ?

Sollen die Genannten sich friedlich verhalten ? Das kann je wohl nicht sein, da sie tot sind.
Soll es bedeuten, sie sollen in Frieden ruhen ( R.I.P.) Was soll dies bedeuten ? Soll man ihre Gräber in Ruhe lassen ? Jesus und Mohammed haben meines Wissens kein Grab, da sie irgendwie in den Himmel (wo immer der ist) auf- oder abgefahren sind. Die Gräber von Moses und Judas sind meines Wissens auch nicht bekannt.

Ich verstehe also im Ergebnis nicht, was der Wunsch "Friede sei auf ihm" beinhaltet.

Nur bei Mohammed wird der Friedenswunsch auf seine Nachkommen ausgeweitet. Ich nehme mal an, unmittelbare Nachkommen von Moses, Jesus und Judas sind nicht bekannt.
Nur wer sind die Nachkommen von Mohammed ? Alle Imame ? Alle Gläubigen ? Und welcher Glaubensrichtung ?
Meines Wissens gibt es da die verschiedensten Auffassungen, Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Taliban u.s.w.
Und so richtig friedlich sind die untereinander auch nicht und alle zusammen nicht im Verhältnis zu ihren Frauen.

Mir scheint es zweckmäßiger, aus rationalen Gründen allen Menschen ein friedliches Zusammenleben zu wünschen und noch besser, an jeden Einzelnen die Forderung zu richten, sich danach zu verhalten. Wie vollkommen unnötige Konflikte entstehen, kann man auch anhand der Beiträge in diesem Forum erkennen.

Mit friedlichen Grüßen
Harti

P.S. Falls jemand meint, ich sei mit meinem Beitrag zu weit vom Thema abgekommen, gebe ich ihm recht.
Ich konnte mich aber nicht entschließen, alles wieder zu löschen.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Für mich ist es egal, ob ich das, was ich nicht verstehe, "Schöpfergott" oder "Singularität" nenne.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 13 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 583-165:
Hallo MohammmedH111,

ich hätte da noch einige Fragen:

Was bedeutet: Friede sei auf ihm ?

Sollen die Genannten sich friedlich verhalten ? Das kann je wohl nicht sein, da sie tot sind.
Soll es bedeuten, sie sollen in Frieden ruhen ( R.I.P.) Was soll dies bedeuten ? Soll man ihre Gräber in Ruhe lassen ? Jesus und Mohammed haben meines Wissens kein Grab, da sie irgendwie in den Himmel (wo immer der ist) auf- oder abgefahren sind. Die Gräber von Moses und Judas sind meines Wissens auch nicht bekannt.

Ich verstehe also im Ergebnis nicht, was der Wunsch "Friede sei auf ihm" beinhaltet.

Nur bei Mohammed wird der Friedenswunsch auf seine Nachkommen ausgeweitet. Ich nehme mal an, unmittelbare Nachkommen von Moses, Jesus und Judas sind nicht bekannt.
Nur wer sind die Nachkommen von Mohammed ? Alle Imame ? Alle Gläubigen ? Und welcher Glaubensrichtung ?
Meines Wissens gibt es da die verschiedensten Auffassungen, Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Taliban u.s.w.
Und so richtig friedlich sind die untereinander auch nicht und alle zusammen nicht im Verhältnis zu ihren Frauen.

Mir scheint es zweckmäßiger, aus rationalen Gründen allen Menschen ein friedliches Zusammenleben zu wünschen und noch besser, an jeden Einzelnen die Forderung zu richten, sich danach zu verhalten. Wie vollkommen unnötige Konflikte entstehen, kann man auch anhand der Beiträge in diesem Forum erkennen.

Mit friedlichen Grüßen
Harti

P.S. Falls jemand meint, ich sei mit meinem Beitrag zu weit vom Thema abgekommen, gebe ich ihm recht.
Ich konnte mich aber nicht entschließen, alles wieder zu löschen.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Für mich ist es egal, ob ich das, was ich nicht verstehe, "Schöpfergott" oder "Singularität" nenne.

Hallo Harti, als aller erstes wollte ich sagen das Jesus (Friede sei auf ihn) zum Paradies aufgefahren ist. Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen) wurde aber in Medina begraben.
Ich glaube du würdest es schwer verstehen, wenn ich sagen würde, dass der Prophet Mohammed lebt. Denn der Tot ist nur eine Tür durch ein anderes leben.

[33.56] “Allah sendet Segnungen auf den Propheten und Seine Engel beten für ihn. O die ihr glaubt, betet (auch) ihr für ihn und wünschet ihm Frieden mit aller Ehrerbietung.”

Das heißt wir sollen ein Friedensgruß auf ihn und den anderen Propheten machen.
Was für eine Bedeutung es haben soll bin ich mir nicht sicher und ich möchte auch keine Falschen Information wiedergeben.
Warum ich zu Mohammed (Friede sei auf ihn und seiner Nachkommen) auch seine Nachkommen Frieden und Segen wünsche liegt daran das der Prophet es uns gesagt hat wir ihn grüßen sollen:
Und sie (die Anhänger des Propheten (Gottes Frieden und Segen sei auf ihn und seiner Nachkommen)) sprachen: „Oh Gesandter Allahs! Den Gruß an Dich kannten wir schon. Aber wie lautet der Segen über Dich?" Und er (Gottes Frieden und Segen sei auf ihn und seiner Nachkommen) antwortete: „Sprecht: Oh Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads“, gemäß der Überlieferung.

Und die Nachkommen sind damit die 12 Imame gemeint:
1. Imam Ali (ع)
2. Imam Hassan (ع)
3. Imam Hussain (ع)
4. Imam Zain-ul-Abidin (ع)
5. Imam Muhammad al-Baqir (ع)
6. Imam Jaafar as-Sadiq (ع)
7. Imam Musa al-Kazim (ع)
8. Imam Ali ar-Ridha (ع)
9. Imam Muhammad at-Taqi
10. Imam Ali an-Naqi (ع)
11. Imam Hassan al-Askari (ع)
12. Imam al-Mahdi (ajf)
(das ist nach der Shiitischen sicht)

Jetzt hast du auch noch das Thema Frauen im Islam erwähnt, dass sie von dem Islam unterdrückt werden … stimmt überhaupt nicht! Es stimmt das in vielen Muslimischen Ländern die Frauen unterdrückt werden. Die Unterdrückung der Frau wiederspricht die Lehren des Islams und der des Propheten (Gottes Segen auf ihn und seiner Nachkommen). Z.B. in Afghanistan dürfen einige Frauen nicht mal das Haus verlassen… Doch die Irrelehren der Taliban haben nichts mit dem Islam zu tun. Sie erinnern uns viel eher an die vorislamische Zeit. Damals begruben die unwissenden Araber ihre Töchter bei lebendigem Leib, weil sie sich für sie schämten. Die Männer verkauften, vermieteten und verschenkten ihre Frauen, nach Lust und Laune.

Der heilige Quran erklärt die Stellung der Frau folgendermaßen:

„Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet (Sura 33 Vers 35).“

„Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen (Sura 3 Vers 195).“

„Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Freund. Sie gebieten das Gute und verwehren das Schlechte, verrichten das Gebet und entrichten die Zakat und gehorchen Gott und seinem Gesandten. Sie sind es, deren Gott sich erbarmen wird. Wahrlich, Gott ist allmächtig und allweise (Sura 9, Vers 71).“

Hier noch eine Überlieferung:
Imam Muhammad al-Baqir (ع) sagte: „Derjenige, der eine Frau zu Heirat nimmt, sollte ihr einen gewissen Respekt zollen, denn die Frau eines Jeden von euch ist der Grund der Zufriedenheit. So sollte derjenige, der eine Frau heiratet sie weder respektlos behandeln, noch schänden.“

Es sind die Menschen die die Frauen unterdrücken nicht die Religion.

Mfg MohammedH111
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Toll, daß wir es am Ende doch noch geschafft haben, herauszubekommen wie das Universum entstand.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
nun sind wir nunmal am Thema vorbei, aber dies kann ich mir nicht verkneifen, hinzuzufügen:

1 @ mohammed111

ich habe gelernt, die Menschen nicht (nur) an ihren Worten zu messen, sondern vor allem an ihren Taten. So bleiben die Lehren und Aussagen des Korans usw. leere Worte, solange der Alltag der Muslime usw. konträr anders aussieht. Die Verbrechen, die im Namen der Propheten begangen werden, sprechen Bände. Ein Beispiel für viele: 9/11. Man bedenke, wieviel Leid über Unschuldige (in den Flugzeugen, in den Häusern, unter den Feuerwehrleuten) und in die Familien der Angehörige (mindestens 3x soviel Betroffene) kam.

2
warum wird bei dem heimlichen Treffen aus Beitrag 583-169 nur das "schwache" Geschlecht bestraft, nicht aber der mindestens ebenso verantwortliche Partner ? War er als Mann (egal, ob Muslim oder Christ oder ...) nicht sogar ganz besonders verantwortungslos ?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Muslime usw. sich (analog Deutsche für den ursprünglichen Österreicher und seine Nazis) für diese Verbrechen "in ihrem Namen" mit Taten entschuldigt hätten. Hingegen kann ich mich an Fernsehbilder erinnern, auf denen jubelnde Muslime z.B. in Kairo gezeigt wurden betreffend 9/11

3
warum tun die vermeintlich Korantreuen nichts gegen die "Fehlgeleiteten" ??? Es ist nicht ok, dass sie dies den westlichen vermeintlich ungläubigen überlassen, und sich dann noch beschweren, dass viele Muslime usw. zu Unrecht betroffen werden. Wie sollen "wir Ungläubigen" die "reinen" von den "fehlgeleiteten" unterscheiden, wenn sie es nicht selber aktiv tun ???

Speziell in Deutschland gab (und gibt) es jahrzehntelange Entnazifizierung. Die heute lebenden Generationen haben sich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten distanziert und Wiedergutmachungen geleistet und leisten andauernd. Und dies, obwohl die meisten von ihnen sich nicht selber schuldig gemacht haben.

Daher erlaube ich mir, entsprechendes auch von Islam-Anhängern zu erwarten, um nicht zu sagen: einzufordern.
Signatur:
... meint der kleine
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 13 Jahren
So ich wollte ich zeigen wie der wahre Islam aussieht. Betrachtet nicht das was auf den Fenster ist dieser Dreck… sonder schaut durch das Fenster. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten oder wahrscheinlich keine von euch sich mal mit dem Islam richtig beschäftigt hat. Die Medien zeigen euch etwas was in einem Islamischen Land Passiert und ihr bezieht es gleich auf den Islam, nur weil es z.B. in Iran passiert ist. Und sagen etwa die Medien was ihr glauben sollt oder nicht. Warum lässt ihr euch von einen Kasten sagen was ihr zu glauben habt?! Ich habe euch schon gezeigt das der Islam wie es im Koran oder in den Überlieferungen steht sowas wie Frauen unterdrücken… nicht erlaubt. Ihr seht euch die ca. 3000 Toten im 11. September an, aber seht ihr euch auch die über 8000 getöteten Menschen in Palastina oder in Irak: Diese Studie, veröffentlicht im anerkannten Medizinjournal The Lancet schätzt, dass über 600'000 Iraker als Resultat der Invasion getötet wurden (Stand Juli 2006). Ihr kennt den wahren Islam nicht und Ihr kennt den wahren Krieg nicht ihr seht nur die paar abscheulichen Anschläge von der Al-Kaida.

http://www.youtube.com/watch?v=NV00CxauRCg

http://www.youtube.com/watch?v=1j3entSjeyM&feat...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
@mohammed

Vieles was ich von dir so gelesen habe, klingt durchaus vernünftig. Leider tun sich Menschen
dieser unserer "ach so zivilisierten und ach so OFFENEN westlichen Welt" mit anderen Gedanken immer etwas schwer.
Es muss alles GLEICH sein, wir müssen alle GLEICH denken > WIE DAS FERNSEHEN ES VORMACHT.
WIR VERBLÖDEN DURCH GLEICHMACHEREI, vom Kindergarten über die Schule bis zum Tod.
Uns werden 100mal die selben Sichtweisen eingetrichtert bis wir diese nicht mehr hinterfragen usw.! (99% der Menschen merken das auch NIE).

Man findet kaum noch ECHTE und ZU ENDE GEDACHTE individuelle MEINUNGEN! LEIDER!

Ich weiß auch nicht, ich bin kein Muslim sondern Christ und waschechter Bayer obendrein, aber dennoch lasse ich andere Gedanken erst mal auf mich wirken. ICH LASSE MICH ERST MAL DARAUF EIN, und tue sie nicht gleich ab!

Auch mit den Kriegen und den Toten liegst du absolut richtig! Wenn man dann noch bedenkt (als informierter Bürger), dass die USA/Israel damals Saddam ganz gezielt für die eigenen Interessen gegen den Iran etc. einsetzten, ihn dann aber Jahre später (als er quasi nicht mehr die "richtigen" umbrachte) entsorgte, muss man sich schon fragen.
Jedem nicht schon völlig verblödeten sollte das doch auffallen (siehe auch YouTube Videos von Volker Pispers zu diesem Tehma).

Die Schweine sind NIE die "Bevölkerung" eines Landes, sondern DIE MACHTGEILEN OBERSCHNÖSEL, die im Leben(& im Kopf) offenbar nichts anderes haben, als ihre Bestätigung in WICHTIGMACHEREI zu finden. DENN SIE TREFFEN DIE ENTSCHEIDUNGEN, UND ENTSCHEIDEN ÜBER KRIEG&FRIEDEN!!! Schaut euch doch nur mal die Geschichte der Rothschilds an, wie die Geschwister in England, Deutschland und Frankreich von den Kriegen profitierten, und welchen Einfluss diese politisch hatten, bzw. Druckmittel. STRIPPENZIEHEN NENNT MAN SOWAS!
Schaut euch an wie die FED in USA eingeführt wurde, und welche interessen dahinterstanden!!!!! JA MENSCHEN SIND HALT ECHT GELD & MACHGEIL. Ich kann das nicht nachvollziehen. Und diese kurzen Denkanstöße sind nur klitzekleine Auszüge aus dem, an was ihr alles denken müsst. Aber man könnte 1000 weitere Beispiele aufzählen!


DIE LEIDTRAGENDEN WELTWEIT sind die durchschnittliche Bevölkerung, Land und Naturmenschen (Bauern die anständig und voller Demut durch ihrer Hände Arbeit und mit Fleiß Ihr Feld bestellen, Jahr für Jahr). Menschen die von Herzen ihren Glauben leben, EGAL ob christlich, muslimische etc.! SIE ALLE WERDEN BETROGEN.

Da wäre wohl Anarchie das BESTE! (...das kann bestimmt wieder keiner nachvollziehen, oder?)
....wir haben doch im Studium gelernt zu abstrahieren!!! :-) (oder habt ihr alle BWL Studiert?)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 08.06.2010 um 15:39 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
Der "wahre Islam" ist leider nicht, was im Koran oder wo auch immer geschrieben oder gelehrt wird, sondern das, was tagtäglich in der Welt der Muslime usw. passiert.

(Bedenke: auch der "wahre" Kommunismus ist nur eine Phantasie geblieben. Hingegen ist der "reale" Kommunismus eine Katastrophe für die Arbeiter und das Volk gewesen, auch wenn z.B. die Prawda (übersetzt: Wahrheit) ihn als Arbeiter- und Bauernparadies darstellte.)

Das, was die Medien aus vermeintlicher Rücksicht auf Andersdenkende noch verharmlosend berichten, ist bestenfalls die Spitze des Eisbergs. Jedoch will sich keiner dem Verdacht des Schürens von Ausländerhass aussetzen.

Das Verharmlosen von Verbrechen wie 9/11 mit den Worten
Zitat:
die paar abscheulichen Anschläge
und das Verharmlosen vom heutigen unwürdigem Umgang mit Menschenleben, insbesondere Frauen, z.B. mit den Worten
Zitat:
Damals begruben die unwissenden Araber ihre Töchter bei lebendigem Leib, weil sie sich für sie schämten. Die Männer verkauften, vermieteten und verschenkten ihre Frauen, nach Lust und Laune.
sollte genauso unter Strafe gestellt werden, wie das Verleugnen des Holocausts.

@ Mohammed111: Krieg ist noch nie eine gute Sache gewesen, egal ob z.B. religiös oder wirtschaftlich motiviert.
Einen, wie Du es formulierst, "wahren Krieg" kennt jeder oder keiner, auch dieser wird jede Menge Tote und weiters Leid für die Überlebenden bringen. Eine Rechtfertigung für die brutalen und nicht gerechtfertigten Anschläge der Islamisten auf Unschuldige (nicht nur bei 9/11) ist dies nicht !

Signatur:
... meint der kleine
Beitrag zuletzt bearbeitet von Zampano am 08.06.2010 um 00:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Neo-x,

nach meiner Meinung beförderst Du mit Deiner aggressiv antireligiösen Argumentation falsche Fronten.

Der relevante Interessengegensatz besteht zwischen denjenigen, die Macht haben, und denjenigen, die machtlos sind. Es ist gleichgültig, ob eine Machtposition auf religiösen, wirtschaftlichen, militärischen oder sonstigen gesellschaftlichen Gegebenheiten beruht. Gesellschaftlich nicht kontrollierte Macht führt in aller Regel zu Mißbrauch und Ausbeutung. Z.B. sind nicht die religiösen Vorstellungen der Katholiken die Ursache für die Mißbrauchsfälle, sondern die gesellschaftlich nicht kontrollierten Machtstrukturen innerhalb der Kirche, insbesondere das Verhältnis zwischen Priesterschaft und minderjährigen Gläubigen.
Nach meiner Auffassung werden die ethischen Grundpositionen eines Jesus oder eines Mohammed durch die Machthaber im eigenen Interesse zwecks Herrschaft über andere Menschen verdreht und pervertiert. Dies gilt z.B. auch für die Ideen eines Karl Marx.

Wenn Du nun den einfachen, machtlosen Gläubigen, der nach Deiner Meinung die Zusammenhänge nicht erkennt, massiv verbal angehst, arbeitest Du den Machthabern in die Hände, weil der Gläubige sich zwangsläufig mit den Machthabern solidarisiert. Das Prinzip, die verschiedenen Gläubigen gegeneinander und die Gläubigen gegen die Ungläubigen aufzuhetzen, war schon immer eine Methode der Machthaber, ihre Macht aufrecht zu erhalten.
( "Teile und Herrsche", altes römisches Herrschaftsprinzip).

Ich will im Ergebnis nur darauf hinaus, dass es kontraproduktiv ist, machtlose Menschen wegen ihrer Überzeugung oder mangelnden Engagements zu beschimpfen. Dies stabilisiert die Machtstrukturen.
Sachliche Kritik schließt dies natürlich nicht aus.


MfG
Harti

Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 10, Mitglied seit 14 Jahren
@Zampano,

natürlich ist die Verharmlosung von Verbrechen falsch!!! Da wird ja wohl keiner widersprechen!

...jedoch darf es ebenso wenig sein, dass man z.B. beim 2.Weltkrieg immer wieder von 6Millionen ermordeten Juden spricht, obwohl noch über 50 Millionen weitere Menschen ermordet wurden (oder zählen die nicht?)! (viele Millionen Menschen davon vermutlich auch nicht weniger grausam)! Wer da noch die Grausamkeit unterscheidet ist ohnehin Krank!

...ich kann zudem nicht nachvollziehen, warum man den Palästinensern mehr Vorwürfe macht, als den Israelis!?
Die aktuelle Bilanz(wenn man so will): Es steht 8:1 Tote für die Israelis (Das sieht mir nicht nach "wir müssen uns schützen aus!?)????? Oder denkt an den Libanonkrieg 2006. Wer hat mehr Respekt verdient, ein Selbstmordattentäter oder ein Israeli/Amerikaner der mit JoyStick ne Splitterbombe in ein Wohnhaus jagt? (RICHTIG erstmal KEINER VON BEIDEN, doch der Mörder ist im ersten Fall gleich Tod, im zweiten Fall läuft er noch frei rum!)

Oder was mein ihr!??

Grundsätzlich sollten alle Menschen sich endlich die FREIHEIT nehmen, dem Geld entsagen, und endlich die "UNMÜNDIGKEIT DES BÜRGERS" leben! Die Zeit der Aufklärung hat noch nicht einmal ansatzweise begonnen!

Die Menschen sind viel zu OBRIGKEITSGLÄUBIG! Sie haben Respekt vor Anwälten, Ärzten, Politikern.

WAS WIR HEUTE HABEN, KÖNNTE MAN ALS MODERNEN(& unauffälligen) FEUDALISMUS bezeichnen!
(...denkt bitte mal darüber nach!)

....UND JA, DASS ALLES HAT SEHR VIEL MIT EUERER DISKUSSION ZU TUN!!! Denn wenn alle Menschen auf dieser Welt, einfach nur IHR LEBEN LEBEN würden, für sich, OHNE OBRIGKEIT, so könnten alle Menschen auf der Welt leben, OHNE DIE NATUR zu zerstören, ohne Rangordnung, alle wären gleich.
Ich rede mich leicht, da ich es im leben sehr gut erwischt habe (reiner Zufall) aber auch ich wäre bereit dafür alles abzugeben!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Endlos am 08.06.2010 um 11:47 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
es geht nicht nur darum, wieviele Leben ausgelöscht wurden, auch nicht wer es schafft, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Unschuldige umzubringen, oder ob der oder die Täter sich als Märtyrer fühlen (dürfen !) oder mehr oder weniger anonym über- oder weiterleben.

Viel bedeutender erscheint mir die Scheinheiligkeit der Taten.

Einen Krieg zu erklären, so wie z.B. die Amis dem japanischen Kaiser, den Nazis, Saddam und Al Kaida, und ihn dann gezielt (im Sinne eines Kriegszieles) zu führen, ist eine Sache. Nicht wenige werten solche Kriege als juristisch und politisch rechtfertigbar, weil sie aus der Defensive heraus entstanden sind.

Dies, obwohl natürlich offensichtlich auch eigene Interessen, sei es auch nur unter dem Aspekt der Gegenfinanzierung oder Wiedergutmachung, verfolgt werden. Religiös und moralisch aus Sicht der als "Kollateralschaden" oder "Nebenwirkungen" verharmlosten zivilen Opfer kann es natürlich keine Rechtfertigung geben.

Unstrittig sind die meisten Erdenbürger dankbar, dass die Amerikaner in den zweiten Weltkrieg eingetreten sind und ihn trotz vieler Opfer für sich entschieden haben. Sonst würde es womöglich heute heißen: Europa in der Mitte Deutschlands. Die Konsequenzen für jeden einzelnen mag sich jeder denken.

Aber von vorneherein ausschließlich unschuldige Menschen zu Opfern eines (z.B. angeblich heiligen) Krieges zu erküren, egal ob in Flugzeugen oder in einer Disko oder in Pearl Harbour usw., ist eine andere Sache. Wer so etwas plant und in die Tat umsetzt, ist einem Verbrecher gleichzusetzen, im juristischen und politischen wie im religiösen Sinne.
Signatur:
... meint der kleine
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Endlos schrieb in Beitrag Nr. 583-178:
(...)
WAS WIR HEUTE HABEN, KÖNNTE MAN ALS MODERNEN(& unauffälligen) FEUDALISMUS bezeichnen!
(...denkt bitte mal darüber nach!)
(...)
Schon passiert das mit dem nachdenken.
Hallo Endlos, sei gegrüßt und guten Abend.
Aus dem "modernen unauffälligen Feudalismus" ist schon lange eine waschechte Plutokratie geworden.
Wie das Universum entstanden sein könnte oder irgentetwas anderes interessiert die breite Masse nur noch am Rand.
Die Breitbanderziehung durch Wirtschaft, Politik und Medien funktioniert absolut zuverlässig.
Das sind die wahrhaftigen "modernen Zeiten" und bei weitem nicht so amüsant wie bei Charly Chaplin.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Nachdem der Wink mit dem Zaunpfahl nichts genutzt hat, jetzt mal im Klartext:
Eröffnet doch endlich ein eigenes Thema über Religion, und kommt hier wieder zur Sache Universum.
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben