Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bildende Kunst und die Predigt

Thema erstellt von Merlinie 
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Die Kirche ist Haus Gottes. Übersetzung: Das Gebäude ist Schwallkörper des lebendigen Wort, von einem Mensch geführt.

Die Kirche ist warm, wenn sie gut besucht ist, dass ist technisch so realisiert, damit dürfte deutlich erklärt sein, dass es sich nicht um unintelligente Bauwerke handelt und dort auch Anspruch des Handwerk entsprechend ist.

Die Kirche ist Haus Gottes und Gebäude, damit gibt es ausschließlich eine Predigt nur dort zu hören. Es gibt also keine Predigt unter freien Himmel, dass ist Quatsch und entzieht so den Wanderpredigern ihre Grundlage der Existenz, entlarvt sie so zum Scharlatan.

Die Kirche ist modern und wer etwas anderes behauptet, ist blind, denn die freie Predigt, wurde längst durch die Konzerte abgelöst.

Ein Prediger liest nicht, sondern redet frei seiner Seele, im Vertrauen auf Gott.

Ein Prediger ehrt die Werke Gottes und meint die Teilhabe zum Bau der Kirche.

Es gibt keine Beschränkung für die Prediger, sie können also Frau und Kinder haben, alles andere wurde für die Scharlertane erfunden, die, die Kirche in Frage stellen und Wort Gottes für ihre höchst eigenen Interessen missbrauchen.

Wer Gott für unterbelichtet hält, ist wahrlich eine geistige Leuchte, hat dieser doch erkannt, dass die Liebe im Zweifel Gottes der letzte Zweifel ist.

Tip des Tages:
Jesus Christus ist ein Mensch des freien Willen, als Mensch an ihm abzulassen, damit das persönliche Ego "Ich" zu glauben, man sei ein Gott, nicht dazu führt, sich restlos kaputt zu kämpfen. Der Ablass an Jesus Christus war schon immer kostenfrei, alleinige Herzensangelegenheit im Glauben, an einen guten und gerechten Gott.

Eine Diskussion um die Frage, was ist bildende Kunst und was ist abstrakte Kunst, aber auch auf die Frage, welche Kunstform allein dem Seckel dient, also bewusst medientechnisch aufbereitet, ohne Wert nur unnötiges Geld (Arbeitskraft) kostet.

Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
Beitrag zuletzt bearbeitet von Merlinie am 21.04.2010 um 22:43 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben