Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Toteszahlen

Thema erstellt von Neo-x 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1629-26:
(...)
Noch erkennbar, aber entspricht nicht die Tatsachen.
(...)
(OFFTOPIC)
Hallo Irena, ich grüße Dich.
Zwar auch völlig am Thema vorbei....
Aber welche, von den möglichst wertfreien Infos, stimmen nicht?
Was ist verdreht, geschönt oder falsch?
Nur Mut und raus mit der Sprache! ;-)
Stückzahlen und Mengenangaben sind das, mehr nicht.
Weit weg vom vorgeworfenen Populismus.
Du kannst mir das auch gerne in "Naivität" mitteilen was alles falsch sein soll.
Dann braucht man hier nicht weiter offtopic machen.
(/OFFTOPIK)

Zur Sache.......
Für alle die es interessiert.....
Eine Übersicht über alle Zwischenfälle in Afghanistan, in die Bundeswehrangehörige verwickelt waren.
Nicht vergessen, das alles vor dem Hintergrund des illegalen Charakters dieser Operation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenf%C3%A4lle_der...

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1629-24:
Ohne die Amis wären wir heute nicht was wir sind.

Es hätte keine Mauer gegeben oder ähnliches. Ganz Deutschland wäre DDR oder noch schlimmer Sowejtunion.

Du darfst nicht vergesssen, dass die Engländer und Franzosen auch mit im Krieg waren, und auch ihre Gebiete besetzt hätten, auch wenn der Ami sich rausgehalten hätte.
Somit wäre nicht ganz Deutschland in die Hände der Russen gefallen.
Die Mauer, bzw BRD-DDR-Grenze wäre, ohne Ami-Unterstützung, vielleicht auf der Linie Hamburg - Frankfurt - München gewesen.

Zudem war es den Westmächten damals ziemlich egal, was aus dem Kriegstreiber Deutschland wird. Erstmal besiegen und in die Schranken weisen war das Ziel.

Dass sie uns damit vor den Russen bewahrt haben, war für uns ein positiver Nebeneffekt.

Andererseits hätte man den Kommunismus nun näher vor der Tür gehabt, was die Westmächte wohl mit aller Macht verhindern wollten. die Ost-West Grenze sollte so weit wie möglich im Osten liegen.
Es ging ihnen letztendes um das eigene Wohl und nicht das Wohl der Deutschen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1629-27:
Aber welche, von den möglichst wertfreien Infos, stimmen nicht?
Was ist verdreht, geschönt oder falsch?
Nur Mut und raus mit der Sprache! ;-)
Stückzahlen und Mengenangaben sind das, mehr nicht.

NA, dass eine Leitgedanke dich diese wertfreie Statistik uns mitzuteilen führt, denke ich, würdest auch du nicht verneinen. Ließt mein Beitrag aufmerksamer. Ich habe geschrieben, dass die Daten, die im Grunde stimmen, werden einseitig dargestellt, so dass das Ganze (versteht sich - die Wahrheit) verdreht und - ja, auch verfälscht - wurde.

In deinem Beiträgen ist zwei Leitgedanken zu erkennen: eine - die Wirtschaftsmacht und deine persönliche Einstellung zu USA. DA aber in Bezug auf deine "statistischen Mengen" primär politische Überlegungen waren, bleibt es den Lesern verwehrt. Bleibt nur: die verdammte Imperialisten wollen sich nur ein Gewinn sichern.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 12.10.2010 um 14:37 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1629-29:
(...)
In deinem Beiträgen ist zwei Leitgedanken zu erkennen: eine - die Wirtschaftsmacht und deine persönliche Einstellung zu USA. DA aber in Bezug auf deine "statistischen Mengen" primär politische Überlegungen waren, bleibt es den Lesern verwehrt. Bleibt nur: die verdammte Imperialisten wollen sich nur ein Gewinn sichern.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Irena am 12.10.2010 um 14:37 Uhr]
(OFFTOPIC)
Für dieses letzte Mal, hoffe ich das mir Neo-x verzeiht.

Der eine Teil des Forums versinkt in Quanten, fast allenortens,
der andere Teil im Offtopic
und im letzten Teil nehmen psychotherapeutische Diagnosen überhand,
von Menschen die nur selbst gefühltes und gedachtes auf das "Opfer" reflektieren.
.............da werde ich auch nichts mehr kommentieren,
weil.... es ist einfach ohne jede Aussicht auf Besserung
und dadurch extrem ermüdend.

Nur "lesen" ist gegenwärtig die bessere Lösung.
Zumal die Spur Null zunehmend Initiative fordert.
Gehabt Euch wohl für alle Zeit.
Mit den besten Grüßen bis dahin......
Ernst Ellert II.
(/OFFTOPIC)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Ernst,

es ist nun mal so:
Einmal sind Themen bei, die einen interessieren, eine Zeit lang dann wieder nicht. Einmal wird man persönlich angegriffen, dann wieder in seiner Meinung bestärkt. Ich möchte einmal meine Wertschätzung so ausdrücken:

Wenn ich hier im Forum anwesend bin, lese ich auch jeden deiner Beiträge.
Sie sind für mich meist eine prima Informationsquelle und auch eine gute Einzel-Perspektive der verschiedenen Sichtweisen. Meist kann ich also für mich Wertvolles aus deinen Beiträgen gewinnen.

Also: Dein Schreiben ist nicht für die Katz. Mach mal Pause, und wenn du deiner "Ermüdung" Herr geworden bist, lass wieder "die Feder kritzeln".

Ich glaube, wir langjährigen Schreiber mögen dieses Forum viel zu sehr, als dass wir dauerhaft darauf verzichten wollten.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1629-32:
Einmal sind Themen bei, die einen interessieren, eine Zeit lang dann wieder nicht. Einmal wird man persönlich angegriffen, dann wieder in seiner Meinung bestärkt. Ich möchte einmal meine Wertschätzung so ausdrücken:
.
.
Ich glaube, wir langjährigen Schreiber mögen dieses Forum viel zu sehr, als dass wir dauerhaft darauf verzichten wollten.

Dem stimme ich kommentarlos zu
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Die Zeit-online schreibt am 19. Februar 2011....
Zitat:
Dritter Bundeswehrsoldat stirbt nach Anschlag.
Nach der Schießerei nahe Baghlan schweben noch zwei Soldaten in Lebensgefahr.
Der Angreifer stammte aus der afghanischen Nationalarmee. Warum er feuerte, ist unklar.
(...)
Der afghanische Angreifer war eigentlich zum Schutz des Bundeswehr-Außenpostens "Observation Point North" eingesetzt
und hatte völlig überraschend auf einem Abstellplatz für Fahrzeuge in der Nähe des Haupttores das Feuer auf die Soldaten eröffnet.
Das Motiv seiner Tat ist noch unklar. Auch zur Identität des Täters gab die Bundeswehr zunächst keine Auskunft.
(...)
Damit kamen seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes 2001 bereits 48 deutsche Soldaten ums Leben.
30 davon starben im Gefecht oder bei Anschlägen.
(...)
Ende dieses Jahres soll mit ihrem Abzug begonnen werden.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/bund...

Soviel zu den Opfern unserer Regierung jetzt und hier.
Mein Mitgefühl gilt den Eltern, den Eheleuten, den Kindern, den Verwandten und Freunden der Toten.
Wobei wohl die Kinder und Ehepartner das schwerste Los zu tragen haben.

MfG Ernst Ellert.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zum Vatertag in schwarz
Zitat:
Beim Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan sind bisher 52 deutsche Soldaten ums Leben gekommen,
33 davon bei Gefechten oder Anschlägen.
Weitere Opfer unserer Regierung...
deren Angehörigen und Freunden mein Mitgefühl gilt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13408478/...
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.642, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,
wir wollen nicht vergessen, dass bei einem heroischen Einsatz unserer Verbündeten in letzten Tagen ein kleiner Kolateralschaden eingetreten ist. Zwölf Kinder und zwei Frauen wurden versehentlich getötet. Der Schaden wurde allerdings schon behoben, da sich der Verantwortliche amerikanische Kommandeur entschuldigt hat.

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 566, Mitglied seit 13 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1629-20:
Heute sind wir schlauer. Aber immer noch wird geschossen, ob in Afghanistan oder woanders. Ist doch immer dasselbe.
Hallo Solo1,
deshalb sind wir nicht schlauer geworden, sondern haben lediglich aufgrund von Erfahrungen unsere Waffen-, Angriffs- und Verteidigungstechniken verbessert. Der Mensch ist biologisch ein Raubtier und wer die zwischenmenschliche Gewalt abschaffen will, der muß den Menschan abschaffen.

Da der Mensch das nicht von sich aus tut, wird die Natur dafür sorgen, irgendwann ist der Mensch Geschichte wie heute der Dinosaurier. Und das, was aus uns wird, läuft dann vielleicht als Hamster im Laufrad.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben