Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Hohe Ansteckungsgefahr

Thema erstellt von Neo-x 
Beiträge: 66, Mitglied seit 18 Jahren
*

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 u
Beitrag zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 um 19:20 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hey Neo, und guten Morgen.
Leider kann ich Deine Hoffnung nicht ganz teilen.
Wirf mal einen Blick auf Stil und Schreibweise von Sindbad.
Kommt Dir da was bekannt vor?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ernst Ellert,

du hast mir zuvor gekommen. Wollt ich gerade gucken, was es für ein neues Mitglied ist und "höre" den Anders. "So einfach ist das"

Gruß,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Neo-x

Nun, Dummheit hat, und kennt selbst in ihrer Maßlosigkeit, keinerlei Maß, sie ist, im konkreten Fall >wieder hier < maßlos, da anmaßend, sie versucht sich - darüber hinaus und noch dazu weit über ihren wahren Wert - wie saures Bier anbiedernd, zu verkaufen.
Ein wirklich sehr wirksames Mittel ist das absolute Ignorieren durch alle anderen Forumsmitglieder, im Normalfall die unhöflichste Form einer Reaktion (schlichtweg Mobbing), im konkreten Fall wohl aber die Wirksamste, denn kein Mensch führt gerne, nur mit sich, Selbstgespräche, er wird dann, wie dumm aber auch, von selbst verstummen. Ich persönlich lese nicht einmal mehr diese Beiträge, sondern scrolle gleich weiter.
> In dieser Ruhe liegt die (unsere) Kraft<

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 15.04.2010 um 11:31 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Quante schrieb in Beitrag Nr. 1626-11:
(...)
Ein wirklich sehr wirksames Mittel ist das absolute Ignorieren durch alle anderen Forumsmitglieder, im Normalfall die unhöflichste Form einer Reaktion (schlichtweg Mobbing), im konkreten Fall wohl aber die Wirksamste, denn kein Mensch führt gerne, nur mit sich, Selbstgespräche, er wird dann, wie dumm aber auch, von selbst verstummen.
(...)
Hallo Quante, ich grüße Dich.
Du hast natürlich völlig recht mit dem was Du schreibst.
Nur sind die Vorraussetzungen die Du zu Grunde legst nicht ganz treffend.

Du schreibst....denn kein Mensch führt gerne, nur mit sich, Selbstgespräche....

Zum einen sind das hier nicht nur Menschen sondern quasi in Personalunion auch Forentrolle
die solange weitermachen bis sie hier unter sich sind wenn man sie gewähren lässt.
Da kommt dann der 3. der 4. u.s.w. dazu und das war es dann mit dem Zeitforum,
wenn diese Herrschaften ungestört hier ihr Unwesen treiben können.
Untermauern kann ich meine Auffassung mit der Tatsache das die hier ja in allen Themen
deren sie habhaft werden konnten mit den unmöglichsten Zusammenhängen und Stichworten
immer munter drauflosgespamt haben.
Da wird man bis zum St. Nimmerleins Tag warten müssen bis die von alleine aufhören.

Und dann hat niemand mehr etwas von diesem Forum.
Manu in erster Linie als Betroffener
und wir alle die wir dann "ohne" Forum dastehen.

Und ich bin weit davon entfernt ein "Schwarzseher" zu sein.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Warnung an alle

Habe letztens in den Nachrichten gehört, daß Sekten vermehrt in Internetplattformen und Foren nach Mitgliedern suchen.

Und dieses gesülze von Liebe und Licht kommt mir hier schon sehr suspekt vor

! ! ! !
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1626-1:
Warum ist Dummheit in unseren Gesellschaften so eine immer währende ansteckende Krankheit und
Intelligenz permanent vom Aussterben bedroht?

Wer Einstein folgt, folgt letztlich der Dummheit einer irrationalen menschlichen Begründung, die wirklich niemand mehr verstehen kann.

Christian Anders ist ein Streber und in seinem furchtbarem streben, der Schwiegermutter gerecht zu werden, haben sich daraus regelrechte widersprüchliche Komplexe gebildet.

Ein Streber bleibt nun mal ein Streber, muss nicht schlecht sein, aber ist weniger meine Welt.

Wahr Intelligenz findet immer hinter den Kulissen statt, es besteht also durchaus Hoffnung und lasse doch die Streber machen.
Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Neo-x

E.E. hat den einzigen Grund dieses Strebens in einem anderen Beitrag ganz glasklar benannt, Profit ... aus (s)einer "Schrift" zu ziehen.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1626-13:
Zum einen sind das hier nicht nur Menschen sondern quasi in Personalunion auch Forentrolle
die solange weitermachen bis sie hier unter sich sind wenn man sie gewähren lässt.
Da kommt dann der 3. der 4. u.s.w. dazu und das war es dann mit dem Zeitforum,
wenn diese Herrschaften ungestört hier ihr Unwesen treiben können.

Nein, so denke ich nicht. Sie treiben ungestört ihr Unwesen, wenn ihnen seiten uns immer mehr Öl in Tank gegeben wird. Es ist doch beschämend - für uns, Forenmitglieder -wenn der Thread A.Einstein über 10!!! Seiten läuft. Also tut mir leid, aber es könnte passieren nur mit unsere/eure Hilfe.

Wenn das Forum runtergeht wegen ein Paar Trollen, dann liegt es an uns(!). Wir sind forenmüde geworden sind, wenn wir keine neue Diskussionsplatformen finden, in den wir uns beschäftigen könnten. Die Trollen lassen unter sich. Ohne "Öl" werden sie ganz schnell aufhören.

Zitat:
Und dann hat niemand mehr etwas von diesem Forum.
Wird es, wenn du nicht aufhörst auf ein Antwort zu warten.

Gruß an alle,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 136, Mitglied seit 14 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1626-20:
Wird es, wenn du nicht aufhörst auf eine Antwort zu warten.

Beherrschung ist das Zauberwort und richtig ist auch das man kein Wasser ins Feueröl schütten sollte.

Andererseits ist es auch eine flockige Unterhaltung, die ein Forum wie dieses durchaus zeitweise bereichern kann.

Das Forum wird deswegen nicht untergehen und bekanntlich folgt dem Sturm die Flaute, aber gleiches der gleiche nach, wärt auch nicht ewig.

Man kann nicht von Toleranz sprechen und immer selbst den Moralapostel raus hängen lassen, oder an der Kompetenz von Manu zweifeln.

Wenn was falsch läuft sind immer alle beteiligt, also muß da niemand mit dem Finger auf andere zeigen, was nicht gleichbedeutend mit einem Hinweis der Verfehlung ist, damit es Manu leichter hat den Müll zu entsorgen.

Signatur:
Nur Zaubern ist schöner ...
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Keine Angst, das Forum wird nicht untergehen. Ich habe schon Maßnahmen ergriffen, das zu verhindern und werde das auch weiter tun. Wer es mir besonders erleichtern möchte, den "Müll" im Forum zu entsorgen, ignoriert einfach Beiträge, von denen er vermutet, dass sie von einem bereits gesperrten Mitglied unter anderem Namen erstellt wurden und verwendet die "Beitrag melden"-Funktion.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
genau dieser Meinung, bin ich auch...ignorieren...auch wenn es Einigen sehr, sehr schwer fallen wird ...die Gedanken kreisen...die Finger wollen die Gedanken über die Tastatur hier sofort niederschreiben....


Nein, ...bitte nicht liebe Forummitglieder , einfach entsprechenden Beitrag ignorieren, ignorieren......ich verweise diesbezüglich nochmals auf meinen Beitrag-Nr. 1626-11 .
In der Ruhe zu bewahren, liegt hier unsere Kraft.


Quante

Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Quante am 15.04.2010 um 20:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hiermit gelobe ich feierlich Besserung.
Hoffendlich bleibt uns eine Gelegenheit, sie unter Beweis zu stellen, erspart.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
Lieber E.E. natürlich bleibt sie es uns nicht, ersparrt, aber im Wissen um des DANN nicht reagierens auf solche Beiträge...wird der Zeitraum indem sich dann solche "Trolle" hier aufhalten...relativ kurz gehalten werden können....ich bemesse ihn, diesen Zeitraum auf 3-4 Wochen...ja eine lange Zeit.... - aber im Verhältnis zur Ewigkeit nicht einmal ein Wimpernaufschlag...und viele von uns haben hier schon mehrfach vor dem PC geblinkert...mit ihren Augen...was ist dagegen ein Wimpernaufschlag...für mich ein Ausdruck...innerer Geduld, Gelassenheit......mit dem Ausblick... "Schreiberling" in einem interessanten Forum ZU SEIN!
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ich schließe mich Ernst an.
Wird schwer, denn es juckt wirklich zu oft gewaltig in den Fingern. Anfangs kann ich mich ganz gut beherrschen. Aber wenn dann die ersten zehn Posts stehen, kann ich meist auch nicht mehr stillhalten.
Es wird schwer...
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

ich stehe zu meinem Beitrag-Nr. 1603-117 und finde es sehr wertvoll, wenn wir jemanden dorthinbringen,
selbst über sein Verhältnis zum Forum zu entscheiden, ohne daß man formale Regeln anwenden muß.

Wie ich mich gegenüber jemandem verhalte, möchte ich mir im Rahmen der Forenregeln grundsätzlich vorbehalten.

Manuel hätte C.A. schon nach den ersten Beiträgen sperren können.

Natürlich war ich erleichtert, als der Streß vorüber war.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 15.04.2010 um 21:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Thomas,

"edel sei der Mensch, hilfreich und gut."

Wenn mir dies jede Sekunde meines Lebens gelingen würde, hätte ich keine Bedenken, auf jedes Post eines "Trolls" zu antworten.
Leider lasse ich mich in meinem Verhalten aber zu oft zu der Seite hinziehen, die ich verabscheue. Und dann gieße ich wirklich "Öl ins Feuer".
Daher habe ich für mich beschlossen, lieber die Klappe zu halten.
Wenn dies nicht den gewünschten Erfolg erzielt, werde ich deinen Beitrag-Nr. 1603-117 nochmals mit größter Aufmerksamkeit lesen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben