Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Gott ist Geist

Thema erstellt von Carmen 
Carmen
Gott hat alles was ist und was wird in seinem Geist erschaffen. Wo er selbst her kommt ist eine gute Frage. So wie wir im Geist denken und handeln.Der Geist denkt der Körper folgt dem befehl.
Gott zeugte im Geist seinen Sohn Jesus und Jesus bekam alle Vollmacht von seinem Vater. So erschaffte er unzählige Geistwesen ( Engel).
Jesus hat einen Bruder Luzifer ( Lichtgestalt) dieser konnte nicht ertragen das Jesus an erster Stelle stand und er mehr Macht hatte als er selbst.
So sammelte Luzifer im Geisterreich oder auch in einer anderen Dimension, Herrscharen von Geistern um sich um gegen Jesus zu rebeliren.
Aber weil Jesus alle Macht hatte und Luzifer nicht, verlohr Luzifer den Krieg.So entstand nun die Ursünde.
Nun erschuf Gott im Geiste unser Universum samt Erde mit allen Tieren, Pflanzen, was man so sieht. Auch uns Menschen.
Dann wurde der Bauplan umgesetzt.Alle die damals gegen Gott und seinen Sohn Jesus rebellierten wurden nun in die Materie unsere 3 Dimension verbannt.
Unser Geist wurde ausgelöscht,aber ein Kanal zu Gott unserem Schöpfer blieb offen.
Nun hat ein jeder die Changse den Weg zum Vater wieder zu finden. Darum kam Jesus in unsere Welt um uns den Weg der Erlösung zu zeigen und ihn zu finden.
Leider haben die ganzen Religionen diesen Weg den man beschreiten soll zunichte gemacht. Da hat Satan ganze Arbeit geleistet.
Ein jeder glaubt aber keiner weis oder nur wenige wissen wie man den Weg nach hause findet.Gott ist Geist und Geist kann man nur über Geist finden.Die Apostel standen mit Jesus auf geistiger Ebene im Kontakt. Sie waren in Trance oder auch Hypnotisiert.Wir träumen ja auch Nachts, dann denken wir der Traum sei real.Wir sind wie Gott auch Geist, weil alles aus Geist besteht. Nur daran glauben ist schwer und das versuch mal einem klar zu machen. Das wußte auch Jesus.Aber alles kehrt zu seinem Ursprung zurück auch Luzifer wird als letzter über die Brücke gehen die einst Jesus geschafen hat. Dann ist alles wieder bei Gott oder beim Vater.

Gruß Carmen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 169, Mitglied seit 18 Jahren
...ich finde es gut ,dass du noch an etwas glauben kannst.
[Gäste dürfen nur lesen]
Klaus
da hast du dir was tolles zusammengereimt. GLÜCKWUNSCH

*wir sind sterbliche wesen in einem gottlosen universum*
[Gäste dürfen nur lesen]
Walter
Vor einigen Jahrhunderten hätte Dein Beitrag sicher für Aufsehen gesorgt. Möglicherweise wärest Du sogar als Hexe verbrannt worden, von den Leuten, die zu der Zeit den Glauben vertraten. Diese Zeiten sind zum Glück für uns alle vorbei.

Heute sagt man, diese Leute taten Unrecht, obwohl diese Leute doch der Geburt Christi näher waren als wir heute. Sie mußten doch besser wissen was richtig ist. Die Informationen über Jesus Leben müssen doch damals besser gewesen sein als jetzt. Wie kommt es nur, das man jetzt zu unserer Zeit glaubt, besser zu wissen was damals geschah, als die Menschen vor sagen wir tausend Jahren? Wieso wurde die Bibel immer wieder neu verfasst? Wäre nicht die Ur-Bibel die einzig ware? Wie kommt es, das die Religionen Ihre Schriften immer mehr mit der Wissenschaft abstimmen? Kann es sein, das schon immer, religiöse Schriften mit dem aktuellen Wissensstand in Einklang gebracht wurden?

Die Menschen vor tausenden Jahren standen da und frugen sich woher das helle Licht am Himmel kommt. Jemand meinte das muß ein Gott sein, der ein Feuer immer hin und her trägt.
Für damalige Verhältnisse eine tolle Idee. Heute weiß man es besser.
[Gäste dürfen nur lesen]
Carmen
Es gibt auch noch die Geschichte über die Anunaki die uns erschaffen haben sollen.Sie kamen damals vom 10 Planeten zu uns,der mitlerweile als Saturnringe zu sehen ist und auch der Astrogürtel.Sie sollen damals ein defekt mit ihrem Sonnenschutzschild gehabt haben,so wie wir mit unserem Ozonloch.Darauf kamen sie zu uns vor 450.000 Jahren um Gold ab zu bauen.Weil ihnen die Arbeit zu schwer wurde, Haben sie damals aus den Affen die es ja Heute noch gibt und aus ihrer DNA Klone geschaffen.Erst waren sie wohl nicht fruchtbar. Neandertaler denke ich mal.Dann waren sie so weit, mit ihrem schaffen, das es gelang, das wir uns selbst Fortplanzen konnten. Sie lagen selbst immer im Streit und bekriegten sich gegenseitig.Sumalische Tafeln berichten diese Geschichte, dann muß ein Unglick passiert sein, das der Planet der zwischen Mars und Jupitar lag in die Luft flog.Darauf folgte die bekannte Sinflut,aus der Bibel.Wiener Wissenschaftler fanden heraus, das riesige Meteoriten einschläge bei uns auf der Erde zu verzeichnen sind.Das die Erde damals überschwemmt war und das Wasser 1000G° Hitze erreicht haben muß.Das hat aber nicht mit Gott zu tun.Weil sie alles schon vorgefunden hatten auf diesem Planeten. Wer weis was dran ist an den Erzählungen. Warum sollte es einen Schöpfer nicht geben, der dieses alles schuf. Kein Mensch kann es bis jetzt nach machen.Und besser wissen sie auch alles.Unser Geist hat kein Anfang und kein Ende im denken oder???
Niemand weis warum und wieso, weshalb und wofür.Warum sollte es keinen Gott geben? Niemand sucht ihn doch wirklich, weil es alle besser wissen. Lest die Bibel. Leider kann man die Bibel nicht so übersetzten wie es in der Ursprache steht.Weil unsere Sprache sich auch zimlich verändert hat.Die Religionen haben ihr übriges getan.Orginal werden wir die Bibel wohl nicht mehr Erleben. Nur noch den Abklatsch den sie übergelassen haben.Aber man kann noch damit was anfangen. Man hat früher über die Bundeslade mit Gott gesprochen. 3 Moses1,2,3.Glaube fängt im Herzen an, warum glauben wenn man ein Konto hat.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 683, Mitglied seit 17 Jahren
Es gibt viele verschiedene Vorstellungen, nach denen das menschliche Leben von Außerirdischen 'gesät' wurde.
Diese Vorstellung kann jedoch einen 'Schöpfer-Gott' nicht ersetzen. Sie verlegt nur die Frage: wer hat denn dann diese Außerirdischen geschaffen?
Der Begriff 'Gott' impliziert für mich ein Wesen, das selbst keinen Schöpfer benötigte.
Wenn dieses Wesen existiert, bin ich genauso SEINE Schöpfung wie die Außerirdischen, existiert es jedoch nicht, bietet auch die Theorie der außerirdischen Schöpfer für mich keinerlei Erklärung der Welt.

Ich bin nicht sonderlich religiös - aber selbst wenn ich nur an die Naturwissenschaften glaube, muß ich doch zugeben, daß etwas so unverstehbares wie 'Ich', meine Gefühle und Gedanken, existieren! Wenn der Atheismus recht hat, besteht dieses 'Wunder Ich' nur aus ein paar einfachen (physikalischen) Grundgesetzen. Aber diese Triebkraft der Atheisten, nach der mein ganzes Sein bereits in den Grundgesetzen des Universums potentiell vorhanden ist, ist für mich derart unbegreiflich und wundervoll, daß ich sie einfach nicht anders als 'göttlich' nennen kann.
Ja, Gott ist Geist!
Deshalb dürfte es Atheisten eigentlich gar nicht geben. Denn selbst wenn MEIN Geist der einzige Geist auf der Welt wäre - zumindest meinen EIGENEN Geist kann ich nicht bezweifeln!
Ich denke, also bin ich.
Ich denke, also habe ich Geist.
Ich habe Geist, ergo existiert Geist.
Signatur:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!
[Gäste dürfen nur lesen]
Äitschiwells
@ Carmen

Als Film kann ich mir das bildhaft vorstellen. Nein, den Film gibt es ja sogar schon! => "GODS ARMY" ;)

Aber mir ist das alles zu zerbrechlich und menschlich irgendwie. Im Grunde doch eine Story, wie sie eher in einen Groschenroman gehört, obgleich sie mir gefällt. "Gods Army" gefällt mir ja auch! Sie ist voller Phantasie, Dramatik, Rache und Versöhnung, Krieg und Action..., und auch ein wenig Schmalz. Toller Stoff! Aber mich befriedigt das alles nicht, wenn es um einen Glauben geht. Ich habe eh ein Problem damit, an einen Teufel zu glauben, so sehr er mir als Fantasy-Gestalt auch gefällt. Ja hoppla, warum gefällt mir denn der Teufel??? Bin ich des Teufels etwa...??? Na, ich hoffe doch nicht! :) Für mich ist der Teufel ein Sinnbild der Lebenslust, ein Sinnbild für Freiheit und ein Sinnbild für eine der zwei untrennbaren Seiten im Menschen und in allem. Ich will sie gar nicht "Gut" und "Böse" nennen, diese zwei Seiten, eine solche Vereinfachung wäre mir zu primitiv. Der Teufel ist für mich eine Erfindung der Kirche, eine Personifizierung all dessen, was diese irgendwann einmal (und z. T. sogar heute noch) schlecht fand. Dazu gehören Sex, Drugs and Rock’n’Roll. Anders ausgedrückt: Lebensfreude, das Salz in der Suppe. Heute hat sich da ja schon etwas getan zum Glück! Ich will damit nur sagen, dass mir vor einer durch und durch guten Welt in etwa genauso graut, wie vor einer durch und durch schlechten. Und im Grunde spiegelt sich diese Zweigeteiltheit ja auch in den Glaubenden wider. Denn ohne einen Teufel fehlte es Deiner „Story“ gehörig an Faszination. Ich glaube, Ihr alle würdet den Teufel in seiner alten Funktion schon recht bald gehörig vermissen, wenn er über die Brücke zu Gott zurückgekehrt ist. Aber diese Vorstellung meinerseits ist natürlich auch nur zutiefst menschlich. Wenn ich mir allerdings die Ewigkeit im Kreise von Menschen vorstelle, die so aussehen wie diese Kirchen-Hippies aus der Bibelstunde, Jesus…, dann kriege ich es aber mit der Angst zu tun…!!! ;) Ich hoffe ja, dass Gott und das Leben danach etwas ganz anderes ist, als alles, was ein Mensch verstehen und sich ausmalen kann. Schon gar nicht so schön „verfilmbar“, wie Deine Variante. Für 2 Stunden im Kino => SUPER! Aber für immer…
[Gäste dürfen nur lesen]
Treebeard
2 Carmen:

"Niemand weis warum und wieso, weshalb und wofür.Warum sollte es keinen Gott geben?"
Niemand weiß warum und wieso, weshalb und wofür. Woher weißt du also, dass es einen Gott gibt?

"Niemand sucht ihn doch wirklich, weil es alle besser wissen. Lest die Bibel."
Alle wissen es besser, aber du nicht.? Woher nimmst du dir dann das Recht, uns den Weg zum "wahren Glauben" weisen zu wollen?

Ich mein das nicht böse.:-) Ehrlich!

2 Walter:

"Die Menschen vor tausenden Jahren standen da und frugen sich woher das helle Licht am Himmel kommt. Jemand meinte das muß ein Gott sein, der ein Feuer immer hin und her trägt.
Für damalige Verhältnisse eine tolle Idee. Heute weiß man es besser."
Was weiß man heute besser? Woher die Sonne kommt? Ich weiß es nicht. Kannst du es mir erklären?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
Die Astrophysiker sind sich ziemlich sicher, daß sich die ersten Sonnen aus Wasserstoffwolken zusammenballten. Diese Sonnen lebten etliche Milliarden Jahre und explodierten als Supernova. Aus den Überresten entstanden neue Sonnen, wie z. Bsp. "unsere".
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
Lobos
In der Bibel steht auch Christus ist inwendig in euch , in jedem Menschen ,das bedeutet für mich das Jesus ein normaler Mensch war dr auch ein übersinnliches Bewußt Sein erfahren
hatte , "das Christusbewußtsein" ,mit dem man zum "Vater" kommt oder besser zum Überweltlichen .....Raum und Zeitlosem.

Ich mag die ganze Symbolik der verschiedenen Religionen nicht und schon gar nicht das jeder meint ihre Religion wäre die wahre ,wo doch im Endefekt alles aufs gleiche raus kommt.

MfG

Das ALL eine das alles durchfließt wird in den Dingen durch Raum und Zeit
wieder getrennt.-Einstein

Und im NICHTS finde ich das ALL .-Goethe.
[Gäste dürfen nur lesen]
Carmen
Über Religion habe ich nie gesprochen, weil die Menschen sie sich selbst gemacht haben.Ich gehöre keiner Religion an. Habe nur mal vor langer Zeit angefangen die Bibel zu studieren.Sie ist mehr Symbolisch gemeint,aber auf Tatsachen beruht sie sich.Leider ist das Urwissen verloren gegangen.Aber was die Menschen so von der Bibel glauben, das stimmt schon mal nicht.Oder sehr wenig davon.Man muß hinter die Zeilen schauen,selbst ich weiß nur sehr wenig davon.Kann noch soviel suchen.Die Wissenschaft rückt schon nicht damit raus und die katolische Kirche erst recht nicht.Aber eins ist gewiss,wir sind hier um uns weiter entfalten zu können,deswegen braucht niemand Angst vor dem Tod zu haben.Wir sind alle schon gestorben um in die Materie einfließen zu können.Aber ich denke wenn wir gehen,dann werden es auch wir besser wissen.Wir reden ja Heute auch in Symolsprache, sowie ich habe kein Bock.Die Bibel beschreibt die geistige Ebene den übergang zur Materie,also die Dinge die wir sehen.Wie man sich zurück erinnern kann und wie Gottes Geister ( Engel)uns helfen das wieder zu finden was wir suchen.Warum sind wir hier.Wir sind von Gott getrennt um zu lernen,oder er muß lernen.Spiritismus kann man es auch nennen,Meditation führt auch dazu,die Ebene zu finden.Träume gehören auch dazu.Sie sind ja real wenn man sich dran erinnern kann.
[Gäste dürfen nur lesen]
Neo
also ich habe sehr viele menschen kennengelernt die nach einem *schlimmen erlebnis* oder nach psychischen oder anderen krankheiten sich nun krampfhaft der bibel zugewand haben. ich denke mal die bibel hat vielleicht heute noch eine gute funktion als *heilmittel* oder *ablenkung* für menschen, die mit der *realität* nicht fertig werden. diese menschen versuchen alles um andere menschen davon zu überzeugen, die bibel sei *alles* im leben. sie stoßen aber immer auf ablehnug und fühlen sich dadurch noch gefestigter in ihrem *glauben*. diese *geschichten* aus diesem uralten buch haben nichts mit unserer heutigen zeit zu tun. ich findes es nur verwunderlich, dass dieser alte schinken so eine große auflage hat.
[Gäste dürfen nur lesen]
Wissensdurstiger
ES heißt nicht um sonst GLAUBEN ist nicht Wissen

1. jeder der denkt ,dass sein glaube der richtige ist und andere als falsch sieht, ist im unrecht

(Weil Viele so erzogen wurden nach einem bestimmten glauben der Eltern und haben ein ganz anderes weltbild!
dies sollten sich mal fragen was eigentlich sein würde , wenn sie in einem anderen land mit anderen eltern großgeworden wären! Was wäre dann! Glaube kann nicht richtig oder falsch sein! glaube ist abhängig von Erziehung , Land und Ortsfaktor, ganz wichtig Bildung)

2.Ich kann an etwas glauben was mir bewiesen wurde oder ich kann an etwas glauben eben weil es unbegreifbar ist was man mir nicht richtig beweisen kann(die eigene persönliche individuelle Wahrheit)
3.Es gibt keine Hölle, es gibt keinen Täufel, es gibt einen Gott(meine Ansicht,mein Glaube)
Gott exestiert für mich ,er exestiert so dass man alles was man Naturgesetze nennt und Wissenschaft nennt vertreten kann nein muß! er exestiert für manche als pure Energie, oder als Urknall-Ursache für andere als frau, mann egal als was ! für mich ist Gott ein höheres Wesen das uns erschaffen hat damit er überhaupt erfahren kann wer er/sie/es selbst ist ! damit Gott selber sieht wer er ist , er will sich selber erfahren (wie kann ich wissen ob ich Dick bin wenn es keine Dünnen gäbe ?)Gott will nicht nur das gute!das ist unmöglich denn wie willst du ohne das Böse wissen was das gute ist und wie will das eine ohen das andere überleben !wie weis ich ob etwas positiv geladen ist wenn ich nicht wüßte das es auch negativ geladen wäre ? Ohne + kein - > kein Leben keine physik

Und sagen wir es gibt einen GOTT dann ist er bestimmt nicht (so wies einem viele Religionen klar machen wollen,) ein Böser rachsüchtiger egoistischer furchteinflößender Gott, der mich in die hölle schickt, wenn ich nicht nach seinen regeln gespielt hab! warum sollte er das tun?Gott will nicht dass ich so handel aber er gibt mir die macht dazu ! aber wenn ich ihn dann mal (wie der untertan seinen König ) anbete und ihn um verzeihung bitte um gande bitte ,ja dann schickt er mich nur für ne weile ins fegefeuer! Jesus sohn gottes? dann sind wir auch alle Söhne und Töchter Gottes ! denn Jesus war nicht viel anders als wir ! er war in meinen Augen ein Meister genauso wie es Buder war oder viele andere! aber er ist nicht gott! Täufel und Hölle sind erfindung der Kirche(der Menschen!)ach übrigens die bibel diese ach so heilige schrift ! kann doch gar nicht so heilig sein ! Jesus oder der Liebe gott hat sie nicht geschrieben sondern Menschen und dann wieder andere Menschen.und menschen schreiben eben nun mal zimlich oft Subjektiv. ausserdem machen menschen oft fehler und der eine sieht Dinge anders als der Andere!
das kalkulieren viele menschen nicht ein, wenn sie die Bibel lesen und deswegen sagen sie dass das alles wahr ist ! genauso wenig können wir in unserer heutigen zeit nicht so leben wie menschen vor 2000 jahren ! was meint ihr ? klingt doch logisch oder ?

4.Problem : wir Menschen denken dass gott so ist wie wir ! gleiche stärken und schwächen wie der Mensch hat!
wir reduzieren im grunde jemanden der ja eigentlich über uns steht!
nur weil wir hier gut und böse haben , heißt es nicht dass gott auch einen Krieg gegen einen erfundenen täufel führen muß!nur weil wir rachsüchtig, furchteregend und egoistisch sein können, heißt es nicht gleich dass Gott genauso sein muß !er steht genau in dieser sache über uns !ihn interessiert es nicht ob wir uns gegenseitig umbringen ! er gibt uns nur die möglichkeit dass zu sein was wir sein wollen !

5.Problem :Wird jemand auch von Gott bestraft,wenn dieser jemand sündigt obwohl er nicht weiß dass er sündigt und nicht weiß dass er unrecht tut?

nun damals wurden hexen verbrannt auf dem scheiterhaufen !diese christen dachten sie taten dass richtige!
viele christliche edle ritter gingen in den orient bzw.nordafrika um Kreuzzüge durchzuführen um ihren christlichen glauben gewaltsam anderen einzuleuchten (Jerusalem Blutbad),was ist mit diesen Kreuzrittern sie dacheten sie taten das richtige im nahmen gottes !
heute weiss jeder dass das unrecht und möglicherweise unverzeilich ist! wurde diese in die Hölle geschickt? jeder hat sein eigenes weltbild seine eigene Religion,seine eigenen regeln seine eigenen Werte und Grenzen!
So Manche dinge muß man sich logisch durchdenken! vielleicht auch etwas abstrakt!

6.ZEITABHÄNGIGKEIT Ortsabhängigkeit Gottesbild Weltbild!
damals waren so manche sünden ok ! heute nicht mehr und damals wurdest du geköpft oder verbrannt für ne sünde !heute nicht mehr
in einem land ist Prostitution erlaubt 54km weiter ist sie verboten !also für die eine gruppe der menschen ist das eine gültig und für die andere gruppe das andere jede Gruppe hat ihr eigenes System , man sieht es ist unmöglich ein allgemeines System für alle möglich zu machen !Jedem das seine!
übrigens es gibt kein richtig oder falsch!es gibt nur ein "ANDERS"

was denkt ihr über das ganze ?mfG Wissensdurstiger
ps lasst mich nicht verdursten!(
[Gäste dürfen nur lesen]
Wissensdurstiger
ach ja vergisst nicht :

Lieber in der Wüste wach sein als im Paradies zu schlafen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Treebeard
"übrigens es gibt kein richtig oder falsch!es gibt nur ein "ANDERS""
du hast aber in deinem text einige dinge für richtig und falsch befunden. wie kannst du den christen vorwerfen, nicht das richtige getan zu haben?

was verstehst du dann eigentlich unter "Wissen"?
[Gäste dürfen nur lesen]
Wissensdurstiger
treebeard
hallo ich freu mich mit dir bekannt schafft zu machen! zu deinem Beitrag Nr.232-15

nun natürlich hast du recht in meinem text hab ich einige probleme und dinge angesprochen die ich für richtig oder falsch befunden habe

am schluß schrieb ich das es nur ein anders gibt und kein richtig oder falsch

erklärung : ES GIBT AUCH NUR EIN ANDERS (KEIN RICHTIG ODER FALSCH)
aber ich hab nur meine sicht der dinge geschildert(mein persönliches Richtig oder Falsch) und hab daür die wörter richtig oder falsch benutzt
*ich sage aber nicht das meine sicht für alle gültig sein muß sondern für viele sein kann*
doch jeder kann an seinen christlichen islamischen hinduistischen jüdischen gott oder nicht gott"Täufel z.b."
glauben solange er nicht anderen damit schadet bzw. klar machen will dass nur seine Sicht(Gott/Glaube) allgemein gültig sein muß!
wir sind ja hier um zu reden um unsere meinungen und WAHRHEITEN(jerder hat seine eigene wahrheit) preiszugeben! wollte mit meinem text nicht den christen worwerfen dass sie das richtige oder falsche getan haben! hab nur meine Gedanken aufgezählt ,
da ich selbst christlich erzogen wurde !sehr christlich war und mir mit dem älter werden aufgefallen ist dass ich nicht mehr damit klar komme so wie s mir erzählt wurde und gelehrt wurde!
ein paar dinge stehen oben im text !

muß sagen dass christen tum ist nur ein beispiel da gibt es auch viele andere Religionen die mir so aufgefallen sind! Islam Judentum etc.

versteh mich bitte nicht falsch!
in sachen Jesus kann ich nur sagen dass ich ihn fantastisch finde ! vorallem war er und wird vielleicht auch in der zukunft der reichste mensch der welt bleiben!da er( ich betone:meine ansicht) zwar materiell nichts hatte aber er war in seinem Geist der Reichste !sie haben ihn getötet sahen er hatte keine Angst vor dem tod und ist auch nicht geflohen weil er genau wußte dass sie ihm nichts wertvolles stehlen konnten !

ich muß sagen nur weil man seit geburt nach einen bestimmten glauben (und zwar des landes oder der Eltern ) nach einem bestimmten wertesystem erzogen wurde heißt das nicht dass man das als " das einzig wahre ("richtige") sehen sollte!

ich hoffe dass das kleine mißverständnis jetzt aus der welt geräumt wurde!

wenn nicht dann laß mich von deinem wissen trinken !
euer wissensdurstiger
[Gäste dürfen nur lesen]
Wissensdursitger
ach ja nochwas !

die menschen lieben , die menschen hassen , die menschen töten ,


und dann lieben sie wieder


Beispiel : JESUS
[Gäste dürfen nur lesen]
Carmen
Denkt euch mal ein Kreuz.
Oben steht der Geist der gedanke.
Dann kommt die Konstruktion es wird erschaffen,die beiden Balken.Unten das Gerüst ist die Materie in der alles verwirklicht wird.Die Idee entsprinkt dem Hirn, ohne Aufzeichnung ist es nur eine Idee. Dann bringt man es zu Papier, der Entwurf. Aber man weis noch nicht ob es funktioniert,also muß man es aus Rohstoffen bauen.Erst in der Praxis weis man ob es gut ist.Über längerer Zeit.Es wird ja immer wieder verbessert erneuert und so weiter. So ist der Kreislauf des Lebens.So ist das auch bei Gott. Denken,Erproben,Erfahren,Austauschen.Oder auch lernen.Es geht alles zu seinem Ursprung zurück,um wieder in die Materie einzutauchen um neu zu erfahren.Das nennt man auch alles was neu ist erfinden.Aber nur im gedanken weiß man nicht ob's klappt.Also muß man in die Materiele Welt eintauchen um es erfahrbar zu machen.Inspiration.
[Gäste dürfen nur lesen]
Wissensdurstiger
Hi Carmen !
das finde ich würklich hervorragend ausgedrückt kompliment !
"Denken, Erproben, Erfahren, Austauschen!"finde ich gutich finde auch dass man in die Materie Welt eintauchen muß um sich zu erfahren !

doch in sachen KREUZ muß ich hinzuführen dass wenn Jesus auf eine stange aufgehängt worden wäre, die christen heute kein Kreuz sondern eine einfache stange um den hals tragen Würden

I statt t
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.360, Mitglied seit 18 Jahren
"...wenn Jesus auf eine stange aufgehängt worden wäre, die christen heute kein Kreuz sondern eine einfache stange um den hals tragen Würden
I statt t."

Und wenn man ihn an einem Galgen aufgehängt hätte? Würden die Christen dann ein "L" am Hals baumeln haben? :-)
Signatur:
Es gibt keine Urknall-Singularität.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben