Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Christian Anders - Merlinie und der Sinn einer Weltformel

Thema erstellt von Merlinie 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1619-24:
MAN LESE UND STAUNE:


Christian Anders belehrt zwei Kernphysiker (von mir recorded vor einigen Jahren)

Physiker 1:

Nach der Theorie von Maxwell sind hier zwei Geschwindigkeiten im Spiel. Die eine ist die Geschwindigkeit des Lichtes (300.000 km/sec) im Äther, die wir mit c bezeichnen in der Physik, und die andere ist die Geschwindigkeit der Erde im Äther, die sich ja um die Sonne herumbewegt, die mit v bezeichnet wird. Und jetzt kommt es darauf an: Wenn das Licht und die Erde sich in der gleichen Richtung bewegen, dann werden die Geschwindigkeiten subtrahiert, wenn sie sich auseinander bewegen, dann werden die Geschwindigkeiten addiert. Und zwischen diesen Grenzen, zwischen Lichtgeschwindigkeit plus Erdgeschwindigkeit, c + v, und Lichtgeschwindigkeit minus Erdgeschwindigkeit, c - v, zwischen diesen Grenzen müßte die Lichtgeschwindigkeit bei ganz präziser Messung auf der Erde zu beobachten sein. Das Ergebnis war negativ. Die Lichtgeschwindigkeit auf der Erde ist nach allen Richtungen gleich!

Physiker 2:
Wenn man ohne Theorie an die Sache herangeht - warum soll die Lichtgeschwindigkeit nach Osten, Süden, nach Norden, oben und unten irgendwie verschieden sein? Wenn die Maxwellsche Theorie richtig ist, wenn die Erde sich im Äther bewegt und das Licht ebenfalls im ruhenden Äther sich bewegt, dann hätte die Lichtgeschwindigkeit auf der Erde nach verschiedenen Richtungen verschieden sein müssen.

Christian Anders hört sich das ne Weile an und sagt dann:

DAS BUCH DES LICHTS lehrt:

Die Erde ist von einem EIGENEN Ätherfeld umgeben, und bewegt sich ZUSÄTZLICH von diesem Feld umgeben im RESTÄTHER des Raumes. Dadurch ist (es sei denn man beschleunigt Licht im Versuch) die Lichtgeschwindigkeit auf Erden immer gleich , ganz egal wie schnell sich die Erde vom Licht weg bzw zum Licht hin bewegt. ABER PER SE ist die Lichtgeschwindigktei natürlich NICHT konstant, was jeder empirische Versuch ganz klar beweist.


Christian Anders fügte dann hinzu:
Aber auch diese "konstante Äthersituation" um die Erde wird sich bald ändern. Dann können die Gelehrten ihre Messgeräte zusammenklappen und sich auf NIRVANA vorbereiten....



Ihr versteht nun warum ich manchmal verehrend in die Knie sinke vor einem Genie wie Christian Anders?


PETER (Sekretär)
@ Sonja: Natürlich nicht, Trolle verlieren nie. ;-)

Lieber Peter Dein Beitrag-Nr. 1619-24
sowie
Beitrag-Nr. 387-34
und
Beitrag-Nr. 1603-126
sind ohne jede Aussagekraft,
identisch und somit eindeutiger Spam der entfernt werden sollte.
Diese Mehrfachbeiträge entlarven Dich als Troll.
Hier bewahrheitet sich der alte Volksmund... wie der Herr so's Gescherr (bedeutet: das Gesinde, Knechte und Dienstleute)

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben