Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

SOMMERZEIT

Thema erstellt von Neo-x 
Beiträge: 66, Mitglied seit 18 Jahren
*

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 u
Beitrag zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 um 19:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Der Sinn der Sommerzeit ist Energie in den frühen Morgenstunden einzusparen.

Da es aber in der Sommerzeit eine Stunde früher dunkel wird wird diese Energie am Abend gebraucht.

Dümmer geht nicht.:)

Sehr dumm istr es nicht. Es wird Morgenstunden der Wirtschaftsenergie eingesparrt und am Abend Energie in privaten HAushalten gebraucht...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Neo-x,

ich habe das Gefühl, du deutest meine Beiträge falsch. Vielleicht liegt es an mir...

Ich habe nicht dein Beitrag auf irgendwelche Weise korrigiert. M. E. ich habe es nur erweitert: ich verbrauche (und bezahle) jetzt mehr Strom als mein Chef. Es geht mir um die Relation privat - wirtschaftlich. Die TAtsache, dass es überhaupt mehr Strom verbraucht wird gehe ich erst gar nicht an.

Gruß,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Die Sommerzeit ist zwar damals zur Energieeinsparung geschaffen wurden, aber NICHT von Deutschland. Denn dieses hat nur den Europäischen Ländern nachgeeifert.

Davon abgesehen finde ich das sehr gut. Man kann länger beim hellen Tageslicht im Garten sitzen.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 28.03.2010 um 20:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Dann schreib das doch gleich so. Und kein Drumherumgerede.

Zu befehl, Herr Oberst...

Übrigens habe ich Fehler gemacht, daher versteht ihr mein Beitrag nicht. Ich war überzeugt, dass die Sommerzeit war die ursprüngliche. DAss man hat die Winterzeit künstlich eingeführt. Jetzt habe ich festgestellt - ist gegegnteil der FAll.

NA ja, ich wurde die Sommerzeit für immer lassen.

Gruß, Irena

PS: übrigens habe ich interessantes Link gefudnen: http://www.zeitumstellung.de/

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 29.03.2010 um 10:14 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
"(ich bin kein Offizier)"
...aber verhälst sich manchmal wie einer...

MAn, ich habe immer ein Problem mit deutschen Ausdruck vor-, bzw. nachgestellen.
Mit vor- verstehe ich den ZAhl vor: also vor der 2 steht 1. Es ist aber Nachstellung!!!
MAn muss auf 3 drehen. DA versuche ich langsam alle Uhren durch Funkuhren ersetzen, aber bleibt noch der FAx, Telefon, der Herd...

Ich habe ein Problem mit Umstellung, bin Extremschweraufsteher und gerade jetzt ist schwere Zeit für mich. In Herbst durch Zeitumstellung ist leichter, dann ärgert mich aber, dass man bekommt von dem Tag nichts. Abends wird schneller dunkler und man wird bei künstlichem Licht gleich müde.

Es ist jedoch interessant, warum entstand die Zeitumstellung. Der Link ist interessant.

Gruß,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Seid froh das es die Sommerzeit gibt. Morgens zwar nicht mehr so hell, aber dafür abends umso heller.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Jetzt geht es nur darum, Winterzeit abschaffen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Sommerzeit, Winterzeit,

Was soll´s? Trotzdem muß ich täglich 8 Stunden malochen, bin dann kaputt, und hab nichts von der vermeintlich gewonnenen Zeit.

Warum denn nicht immer Sommerzeit.
Wir sollten uns nicht fragen, was uns die Sommerzeit bringt, sondern vielmehr, was uns die Winterzeit bringt.
Im Winter ist es sowieso abends dunkel und morgens auch.
Also, warum nicht die Sommerzeit 12 Monate im Jahr?

Genau so gibt es viele., die im Süden überwintern.
Keiner würde aber sagen daß er im Norden übersommert
Dabei kommt es immer nur auf den Standpunkt an.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 30.03.2010 um 12:38 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Die Sommerzeit bringt im Winter aber nichts. Da ist es sowieso dunkel morgens und abends.

Das die Sommerzeit nur im Sommer ist, ist schon gut so. Deswegen heisst sie auch so:).

Stellt euch mal vor die Sommerzeit gäbe es nicht, wie es vor über 30 Jahren war, dann wird es um 4.00 Uhr in der Frühe hell. Wer steht da schon auf? Doch ich würde dann aufstehen, da ich mit der Sonne meistens wach werde. Doch was soll ich um 4.00 Uhr machen? Vielleicht ne Kanne Kaffee mehr trinken. Mehr aber auch nicht.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1605-17:
Die Sommerzeit bringt im Winter aber nichts.
Die Umstellung auf Winterzeit bringt aber genau so wenig, denn...
Zitat:
Da ist es sowieso dunkel morgens und abends.
....genau aus diesem Grund


Zitat:
Das die Sommerzeit nur im Sommer ist, ist schon gut so. Deswegen heisst sie auch so:).
Sie konnte aber genau so gut MEZ heißen, wenn es sie immer geben würde.
.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Die Umstellung auf Winterzeit bringt aber genau so wenig, denn...

Winterzeit gibt es nicht, denn das ist die "normale" Zeit.

Also ich finde es schon gut das es die Sommerzeit gibt. Wir haben jetzt 20:06 Uhr und es ist immer noch hell. Gut so. Was soll ich auch mit der Helligkeit in den Frühstunden? Da habe ich nichts von. Weder ein Tagschichtarbeiter, noch ein Nachtschichtarbeiter. Ich kenne das, habe beides hinter mir.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1605-19:

Winterzeit gibt es nicht, denn das ist die "normale" Zeit.

Winterzeit, normale Zeit Wortspielerei, OK, nennen wir sie von nun an normale Zeit

Zitat:
Also ich finde es schon gut das es die Sommerzeit gibt.

Meine Rede, aber wir könnten sie meinet wegen das ganze Jahr haben und von nun an zu unserer normalen Zeit sprich MEZ machen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 587, Mitglied seit 16 Jahren
An diesem Sonntag ist es nun wieder einmal soweit, die Uhren werden um eine Stunde zurück gestellt, es geht ein Stunde zurück , auf den Uhren, die Zeit schreitet dennoch unaufhaltsam voran.
Euch ein schönes, weil ja so um eine Stunde verlängertes, WE wünscht Quante.
Signatur:
Zur Bedingung des Raum und der Zeit gehört ganz unbedingt ,die absolute Bedingungslosigkeit von Raum und Zeit. Werden Raum und Zeit an Bedingungen geknüpft sind sie endlich, mit einem Beginn und einem Ende.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben