Willkommen in Manus Zeitforum
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-272:
Das fragen Sie lieber Herrn Anders selbst, wenn der thread beginnt.

PETER (Sekretär)
Hühner, so sagt man, die gackern, müssen die Eier auch legen, sonst platzen sie eines schönen Tages.
Du hattest in Beitrag Nr. 1604-265 geschrieben....
Zitat:
Er gewinnt immer, denn sein Wisen ist UMFASSEND, da es ihm vermittelt wurde durch den MAHA CHOHAN im BUCH DES LICHTS.
Ich will jetzt wissen wer oder was dieser oder dieses MAHA CHOHAN sein soll.
Es ist eines Mannes unwürdig sich hinter Andeutungen zu verstecken.
Also was ist?
Ist Peter jetzt ein Mann oder NUR ein Sekretär ohne Rückgrat der daherschwätzt ohne Sinn und Inhalt?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Feyn137
Beiträge: 256, Mitglied seit 14 Jahren
Also nachdem ein gewisser artikel hier immer mal wieder auftaucht :

http://www.wno.org/newpages/sci13.html

als "seriöse quelle" für gewiss ebehauptungen von anders, wollte ich zu dem artikel mal etwas loswerden. WNO steht für wiener nachrichten online. Ich finde es generell schon etwas belustigend, eine nichtwissenschaftliche zeitung als beleg für wissenschaftliche aussagen zu zitieren. Aber wenn man dann auch noch ein deutlich rechts angehauchtes käseblatt verwendet, das immer wieder durch antismitische äusserungen unangenehm auffält, dann wird es vollends grotesk. Das die über einstein herziehen lieht einzig daran, das einstein jude war. Dabei hat diese zeitschrift ein niveau teils noch unter der bild was genauhigkeit und wahrheit betrifft. Aber das interessiert anders offensichtlich gar nicht, hauptsaache das ganze paßt ins bild, ob es richtig ist interressiert nicht.

@ sonja, ich habe ja schon öfter angemerkrt, das anders einfach extrem schlecht recherchiert. Das hier ist so ein typisches beispiel. Da wird einfach eine unseriöse quelle verwendet, ohne das ganze zu überprüfen, und als tatsache hingestellt. So muß man ja auf die nase fallen. Wie kann man so jemand denn noch glauben ? Anders hat seine seriösität mehr als verspielt in meinen augen, durch klar belegte verdrehungen der wahrheit, teils sogar durch freche lügen.

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Feyn137 am 09.04.2010 um 00:48 Uhr]

EDIT : herr anders ich rate ihnen dringend mal einen kurs in recherche zu belegen. Scheinbar beherschen sie nicht mal die absioluten grundlagen (oder verletzen sie diese absichtlich, hauptsache das ergebnis paßt in ihr weltbild ?). Zunächst mal sollte man die zur verfügung stehenden quellen einordnen lernen. Das geht von sehr seriösen quellen wie z.b. wissenschaftlichen publikationen oder wissenschaftliche zeitungen bis hinu8ter zu käseblättern die news haben "elvis war ein alien" (man glaubt es kaum, aber es gibt tatsählich zeitschriften die noch unter bildniveau liegen^^).
Wissenschaftliche zeitungen z.b.haben ein so genanntes peer review, das heißt die artikel werden von einer ganzen gruppe fachleute auf dem gebiet gelesen und überprüft. Daher haben diese eine extrem geringe fehlerquote.
Wenn man weiß, wie seriös eine quelle ist, sollte man kucken, woher diese quelle ihre informationen bezieht. Denn selbst den besten quellen unterlaufen fehler. Also sollte man, um sich abzusichern, jede information überprüfen, indem man andere quellen zu rate zieht. Das nutzt aber nur dann was, wenn die wiederum ihre infos aus verschiedenen quellen beziehen. Nutzen die alle dieselbe quelle, bringt eine überprüfung nichts.
Ein beispiel : ich will kurz eine info a haben. Also gehe ich dazu zu wikipedia, weil das schnell geht und nichts kostet. Aber ist es auch zuverlässigh ? Dazu kuckt man mal die quellen an. Beruht der artikel bei wikipedia auf mehreren rennomierten fachzeitschriften kann man ihm für gewöhnlich vertrauen. Man kuckt aber noch kurz in den links selber nach, ob der autor des wikiartikels auch alles richtig verstanden hat. Werden gleich mehrere fachzeitschriften genannt, und die stimmen überein (das prüft man nach, wenns .b. für ein buch oder für einen wichtigen artikel ist) ist das ok, zur not kann man sich auf diese berufen.
Sind die quellen weniger gut bei wiki, dann sollte man nichts einfach übernehmen, sondern noch woanders kucken. Wichtig ist es jetzt, quellen zu haben, die nicht voneinander abschreiben. Ausserdem sollte man immer quellen nehmen, die "vom fach" sind. Wenn ich wissen will, wie ich ein schnitzel zartrosa bekomme, ist die physical review nicht unbedingt die optimale quelle, auch wenn die mir bei anderen gelegenheiten schon sehr geholfen hat.
Das sind jetzt mal nur die absoluten grundlagen, aber selbst diese verletzen sie ja ständig. Dabei ist es nicht wirklich schwer, es verlangt aber einsatz. Man muß wirklich wollen, das man keine fehler hat, und nicht wie sie einfach jeder x-beliebigen quelle vertrauen. Ob das jetzt naivität ist, oder ob sie absichtlich unseriöse quellen verwenden, solange sie nur in ihr weltild passen, lasse ih jetzt mal dahingestellt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Feyn137 am 09.04.2010 um 02:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Christian anders
Beiträge: 222, Mitglied seit 14 Jahren
Bevor wir weiter über Weltformel, Einstein und Lichtgeschwindigkeit etc. diskutieren, sollten wir erst mal klarstellen, was LICHT überhaupt ist.
Was die Weltformel ist, wissen wir jetzt: V=L+B

Wer EINSTEIN war, wissen wir mittlerweile auch: Ein von gewissen Leuten und Medien hochgeputschter mittelmässiger Abschreiber und Frauenhasser vor dem Herrn.

Aber WAS IST LICHT? Können Sie mir diese Frage beantworten, damit ich weiss ob wir da auf Augenhöhe sind?

Also: Was ist Ihrer Meinung nach LICHT?


Christian Anders
Signatur:
Ich bin Christian Anders. Einer Ihrer Mitglieder hat mich herausgefordert zu einem Gespräch über Albeert Einstein, von dem ich behaupte, er war nur ein zionistisch gesponserter Nichtskönner mit wenig Wissen, ein Plagiator und Abschreiber de
[Gäste dürfen nur lesen]
Christian anders
Beiträge: 222, Mitglied seit 14 Jahren
Wir müssen Geduld haben, Sonja. Geduld....Irgendwann werden diese lieben Menschen verstehen....


Christian
Signatur:
Ich bin Christian Anders. Einer Ihrer Mitglieder hat mich herausgefordert zu einem Gespräch über Albeert Einstein, von dem ich behaupte, er war nur ein zionistisch gesponserter Nichtskönner mit wenig Wissen, ein Plagiator und Abschreiber de
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Christian anders schrieb in Beitrag Nr. 1604-279:
Bevor wir weiter über Weltformel, Einstein und Lichtgeschwindigkeit etc. diskutieren, sollten wir erst mal klarstellen, was LICHT überhaupt ist.
Was die Weltformel ist, wissen wir jetzt: V=L+B

Wer EINSTEIN war, wissen wir mittlerweile auch: Ein von gewissen Leuten und Medien hochgeputschter mittelmässiger Abschreiber und Frauenhasser vor dem Herrn.

Aber WAS IST LICHT? Können Sie mir diese Frage beantworten, damit ich weiss ob wir da auf Augenhöhe sind?

Also: Was ist Ihrer Meinung nach LICHT?


Christian Anders
Welche Augenhöhe erwartest Du?
Du hast geschrieben.....
Zitat:
Christian anders schrieb in Beitrag Nr. 1619-8:
Eine Naturwissenschaftliche Bestätigung ist NICHT erforderlich, denn die Naturwissenschaft selbst ändert alle fünf Minuten ihre Meinung
Hier wird nicht zusammenhanglos drauflos geschwätzt.
Und auch wenig geglaubt. ;-)
Hier zählen unter anderem Fakten. Naturwissenschaftliche.
Wer die von vornherein ablehnt kann nicht über Naturwissenschaft debattieren.
So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Da hilft dann auch kein geheimer Maha Chohan, wer oder was das auch immer sein soll.
Geheim, weil Peter echtes Stillschweigen bewahrt hat. (boh ey ist der gut erzogen) ;-)

Zurück zum Thema...

Licht ist bestimmt geringfügig komprimierter Äther ;-)

Mit erhellenden Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sekretaer
Beiträge: 55, Mitglied seit 14 Jahren
Ach dann gibt es den Äther also DOCH? Einstein bestritt das!
Widerlegen Sie gerade Einstein und stimmen Christian Anders zu?

PETER (Sekretär)
Signatur:
Bin Peter der Sekretär von Christian Anders
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-282:
Ach dann gibt es den Äther also DOCH? Einstein bestritt das!
Widerlegen Sie gerade Einstein und stimmen Christian Anders zu?

PETER (Sekretär)
Peter, für Dich nochmal ganz deutlich....

Licht ist bestimmt geringfügig komprimierter Äther >> ;-) <<

Außerdem ist es keine Frage ob es Äther gibt oder nicht.
Wahrscheinlich steht mindestens in jeder zweiten Arztprxis ein Fläschchen davon rum.
Nicht zu vergessen die unzähligen Labore auf diesem Planeten die noch damit arbeiten.

Gratuliere Dir übrigens zum eigenen Account.
Nutze die Gelegenheit Dich vom Joch zu befreien und werde selbstständig und selbst denkend.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sekretaer
Beiträge: 55, Mitglied seit 14 Jahren
Dann fehlte Einstein also der gesunde Menschenverstand? Warum sagte er es GIBT keinen Äther? Ausserdem. Wenn Licht "Dein" Äther ist, müssten wir doch alle schon betäubt sein? Lach

PETER (Sekretär)
Signatur:
Bin Peter der Sekretär von Christian Anders
[Gäste dürfen nur lesen]
Christian anders
Beiträge: 222, Mitglied seit 14 Jahren
Ich werde jetzt Einstein widerlegen.

Zunächst einmal: Das, was wir heute als Einstein-Theorie bezeichnen, in den Physikbüchern steht das, ist Ende des vorigen Jahrhunderts von einer ganzen Reihe von verschiedenen Physikern und Mathematikern entwickelt worden.

Christian Anders
Signatur:
Ich bin Christian Anders. Einer Ihrer Mitglieder hat mich herausgefordert zu einem Gespräch über Albeert Einstein, von dem ich behaupte, er war nur ein zionistisch gesponserter Nichtskönner mit wenig Wissen, ein Plagiator und Abschreiber de
[Gäste dürfen nur lesen]
Christian anders
Beiträge: 222, Mitglied seit 14 Jahren
[Edit von Manu: Hier stand ein Beitrag, der bereits in mehreren anderen Threads gepostet wurde. Mehrfachposts sind keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion und werden deshalb entfernt!]

Signatur:
Ich bin Christian Anders. Einer Ihrer Mitglieder hat mich herausgefordert zu einem Gespräch über Albeert Einstein, von dem ich behaupte, er war nur ein zionistisch gesponserter Nichtskönner mit wenig Wissen, ein Plagiator und Abschreiber de
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2010 um 09:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sekretaer
Beiträge: 55, Mitglied seit 14 Jahren
[Edit von Manu: Verwarnung! Der hier ursprünglich gestandene Youtube-Link inkl. Werbeslogan wurde in 5(!) Threads gepostet. Gedulded sind weder Mehrfachposts, noch Werbung in eigener Sache (Forenregel 6) und grundsätzlich auch keine Youtube-Links (Forenregel 9)!

Signatur:
Bin Peter der Sekretär von Christian Anders
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 10.04.2010 um 10:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Sekretaer
Beiträge: 55, Mitglied seit 14 Jahren
Ihr hattet nie eine Chance gegen ihn....


PETER (Sekretär)
Signatur:
Bin Peter der Sekretär von Christian Anders
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-288:
Ihr hattet nie eine Chance gegen ihn....
Was sollen bitte diese unqualifizierten Bemerkungen!? Wenn du kämpfen möchtest, bist du hier falsch! Hier wird sachlich diskutiert
[Gäste dürfen nur lesen]
Feyn137
Beiträge: 256, Mitglied seit 14 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-288:
Ihr hattet nie eine Chance gegen ihn....


PETER (Sekretär)

Soso, warum hat er denn dann fast alle diskusionen mit fliegenden fahnen verloren und wurde immer wieder ausgelacht ?
[Gäste dürfen nur lesen]
Sonja1975
Beiträge: 28, Mitglied seit 14 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-288:
Ihr hattet nie eine Chance gegen ihn....


PETER (Sekretär)
Damit hat Peter aber Recht.

Zitat:
Feyn137 schrieb in Beitrag Nr. 1604-290:

Soso, warum hat er denn dann fast alle diskusionen mit fliegenden fahnen verloren und wurde immer wieder ausgelacht ?
Christian hat nicht verloren, im Gegenteil. Er wurde größtenteils nur nicht verstanden. Und was das Auslachen angeht, das machen nur welche, die nicht damit klar kommen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Gruß Sonja
Signatur:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." - Weisheit der Cree Indianer
www.alle-religionen-vereint.com www.christiananders.com
[Gäste dürfen nur lesen]
Feyn137
Beiträge: 256, Mitglied seit 14 Jahren
Also ich weriß ja nicht, welche diskusion du gelesen hast, aber uns gingen hier nie die argumente aus. Im gegenteil, anders gingen ständig die argumente aus, weswegen er ständig versuchte fragen auszuweichen etc. Das er nicht verstanden wurde kann man auch nicht behaupten, sondern seine einwände warein einfach lächerlich (z.b. das er keine naturwissenschaftliche begründung bräuchte). Mag ja sein, das er dich mit seinen rethorischen tricks übeerzeugen kann, aber mehr hat er hier nicht vorzuweisen. Er hat sich lächerlich gemacht, wie dir hier jeder bezeugen kann.
Ich meine alleine das argument " ich habe recht, ihr versteht mich nur nicht" ist lächerlich. Wie schon der nobelpreisträger richard feynman sagte "wenn ich nicht in der lage bin meine ansichten jedem zu erklären, und verstanden und akzeptiert zu werden, dann sind meine ansichten dumm, nicht meine zuhörer"
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüßt Silvia,

nehmen wir an, jemand, vor dem Peter kniet, hätte kampflos gewonnen.
Dann wäre es doch schön, wenn die Zuversicht schon im voraus
den Ausdruck des inneren Sieges verkünden
und frühzeitig Früchte der Begeisterung nach außen tragen könnte.
Ein innerer Sieg wird gewöhnlich innerhalb von 3 Tagen sichtbar.

Wie lange sind wir schon hier?
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Sekretaer
Beiträge: 55, Mitglied seit 14 Jahren
Wer so humorlos ist, einen Spaß nicht zu verstehen, sollte sich lieber "Thomas der KLEINE" nennen..........



PETER (Sekretär)

www.alle-religionen-vereint.com
Signatur:
Bin Peter der Sekretär von Christian Anders
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Ernst Ellert II
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-294:
Wer so humorlos ist, einen Spaß nicht zu verstehen, sollte sich lieber "Thomas der KLEINE" nennen..........



PETER (Sekretär)

www.alle-religionen-vereint.com
><o(((°>
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Thomas der Große
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Sekretaer schrieb in Beitrag Nr. 1604-294:
Wer so humorlos ist, einen Spaß nicht zu verstehen, sollte sich lieber "Thomas der KLEINE" nennen..........



PETER (Sekretär)

SPAMLINK ENTFERT

Du willst also mein kleiner Bruder sein,
bist gefaßt auf die eine oder andere Ohrfeige,
die Du verdient hast.

Gerne, Du bist eingeladen!

lg Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden