Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Flug 253

Thema erstellt von Neo-x 
Beiträge: 66, Mitglied seit 18 Jahren
*

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 u
Beitrag zuletzt bearbeitet von Neo-x am 24.10.2011 um 18:20 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1545-1:
Nehmen wir mal an:
der Terrorversuch in dieser amerikanischen Linienmaschine war nicht echt sondern bewusst inszeniert vom FBI in Zusammenarbeit mit der Regierung und Farouk, mit dem Ziel den Fokus wieder auf den Terror der Islamisten zu lenken.

Ich sag mal: Wäre möglich, aber..

Wäre der Anschlag nur inszeniert, so würde den Islamisten zu Unrecht auf die Füße getreten. Die fühlen sich dann in ihrer Ehre verletzt. und lassen es sich bestimmt nicht gefallen, als Sündenbock dazustehen, ohne eine Schuld zu haben. Man würde damit schlafende Hunde wecken, und die Islamisten wieder herrausfordern.
Ich glaube nicht, das jemand so blöd sein kann, dieses Risiko herauf zu beschwören.

Zitat:
Die amerikanischen Flughäfen und Airlines haben ihre Sicherheitsbestimmungen weiter verschärft, (schon wieder).

Ich stehe lieber eine Stunde in der Schlange zum Sicherheits-Check, als daß ich ein Leben lang tot bin. Wer an seinem Leben hängt, der muß solche Kontrollen akzeptieren.

Es gibt keine 100-prozentige Sicherheit, aber man sollte das Risiko so gering wie möglich halten.
Absolute Sicherheit gäb es erst, wenn wir nur mit Unterhose bekleidet die Maschine besteigen dürfen, und ohne Handgepäck. Aber selbst dann könnte eine Kofferbombe noch per Zeitzünder oder Ferngesteuert gezündet werden.
Selbst Flughafenpersonal, daß Zugang zu den Maschinen hat, könnte entsprechende Manipulationen vornehmen.

Den Passagiern bleibt nur die Wahl:
Risiko eingehen, oder Bahn, Bus oder Auto fahren.
Wenn es den Islamisten zu schwer gemacht wird, Flugzeuge für ihre Zwecke zu mißbrauchen, so werden sie sicher andere Ziele finden.
Wichtige Brücken, Bahnhöfe, Flugplätze oder Fußballstadien sehe ich als alternative Angriffsziele.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1545-1:
Betrifft Flug 253.

Eine Hypothese:

Dieser Anschlagversuch des Nigerianers war so dilettantisch.

Nehmen wir mal an:
der Terrorversuch in dieser amerikanischen Linienmaschine war nicht echt sondern bewusst inszeniert vom FBI in Zusammenarbeit mit der Regierung und Farouk, mit dem Ziel den Fokus wieder auf den Terror der Islamisten zu lenken.
Es ist nämlich seit einiger Zeit nichts medienwirksames/verwertbares Neues passiert in den Staaten.
(...)
Hallo Neo-x, ich grüße Dich.
Dazu kommt noch...
... das der frischgebackene Friedensnobelpreisträger Husein Barak Obama nun die zusätzlichen 30.000 Mann für Afghanistan viel besser verkaufen kann, denn die werden ja für den weltweiten Krieg gegen den Terror gebraucht.
... das man so die unbeliebte "flache" Gesundheitsreform eher an den Mann und die Frau bringen kann, da man ja das Geld viel dringender für die Abwehr der vielen bösen Terroristen benötigt.
... das man mit einem Attentäter der aufs Stichwort vom Jemenitischen Himmel fällt viel besser erklären kann warum U$-Amerikanische Cruise Missile's im Jemen einschlagen.
... das man als bei der Bevölkerung in Ungnade gefallener Präsident so wieder mit "Säbelrasseln" seine Position etwas aufpolieren kann und die eigene Beliebtheit als Retter in der Not wieder steigt. (seine Amtsvorgänger konnten das alle sehr gut)

Und nicht zu vergessen das man so den Druck auf die Verbündeten forcieren kann doch gefälligst noch mehr Truppen für "den gemeinsamen Krieg gegen den weltweiten Terror" bereitzustellen.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet macht das alles Sinn. Und was das FBI nicht hinkriegt ist für die CIA noch nie ein Problem gewesen. (bedauerlicherweise) ;-(

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1545-4:
es geht nicht um Rücksichtnahme und Sensibilität im Zusammenhang mit den Islamisten.

Davon habe ich auch nicht gesprochen!
Es ging nur darum die Islamisten nicht vorzeitig zu verdächtigen, weil sie damit erst recht einen Grund sehen könnten ihre Anschlagswelle neu zu starten.

Nun haben sie sich aber, wie die Medien berichten, zu der Tat bekannt, und somit sind alle abwehrenden Maßnahmen gerechtfertigt.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 29.12.2009 um 09:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1545-7:
Ja ja,

die "Liste" aus dem Jemen. :)

Jetzt bin ich auch schon beruhigt und fühle mich sicher und Alles ist gerechtfertigt. :)

Die Medien sind unabhängige und wahre Informationsquellen. :)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Zitat:
Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!“
So wurde es in den Medien zu Beginn des 2. Weltkrieges berichtet.

Wie Wahr, wie Wahr
Eine von der damaligen Regierung fingirte Wahrheit

Wem kann man denn überhaupt noch glauben
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 164, Mitglied seit 15 Jahren
wenn dieser Terrorversuch von interessierter US-Seite zulasten der Islamisten inszeniert worden wäre, hätten dann nicht zuallererst die Islamisten und Ihre religiösen, politischen und ideologischen Freunde (analog Polen... 1939) aufgeschrien ?

Auch bei den Anschlägen 2001 gab es Verdachtsmomente gegen bestimmte Interessengruppen dieser Großmacht. Auch erinnere ich mich an Bilder von triumphierenden Islamisten (z.B. Palästinenser).

Wer traut Islamisten zu, sich zu solcher antiislamischer Propaganda hinreißen zu lassen ?

Mancher traut den USA noch nicht mal eine echte Mondlandung zu.

Wir sollten weder die USA noch deren Feinde unterschätzen - es könnte in eine Katastrophe zulasten des ganzen Planeten enden.

Signatur:
... meint der kleine
Beitrag zuletzt bearbeitet von Zampano am 30.12.2009 um 15:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Es war einmal....
Nur der Vollständigkeit halber... Quelle FAZ-online
Zitat:
Aus amerikanischen Medienberichten, die sich auf Aussagen ehemaliger und gegenwärtiger Regierungs- und Geheimdienstmitarbeiter berufen, ergibt sich derzeit folgendes Bild...

Eines der Gespräche, in welchem er Sorge über die zunehmende religiöse und politische Radikalisierung seines damals im Jemen lebenden Sohnes äußerte, führte Vater Abdulmutallab auch mit dem CIA-Stationschef in Abuja.

Offenbar wollte der besorgte Vater die amerikanischen wie zuvor auch die nigerianischen Behörden nicht nur warnen, sondern er bat sie auch um Hilfe bei der Suche nach dem verlorenen Sohn.

Ergebnis der Gespräche und Beratungen an der Botschaft in Abuja war ein Bericht des örtlichen CIA-Stationschefs an die Zentrale des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA in Langley im Bundesstaat Virginia vor den Toren der Hauptstadt Washington.

Nach Angaben von CIA-Sprecher George Little wurde der Bericht an das Nationale Antiterrorzentrum (NCTC) weitergeleitet, das in McLean in Virginia seinen Sitz hat.

Andere amerikanische Geheimdienstquellen verfügten unterdessen ebenfalls schon deutlich vor dem versuchten Anschlag Abdulmutallabs von Weihnachten über Informationen, wonach das Terrornetz Al Qaida im Jemen „einen Nigerianer“ auf einen Anschlag vorbereite.

Die 14 amerikanischen Geheim- und Abwehrdienste verfügen über einen geschätzten Jahresetat von fast 50 Milliarden Dollar, sind aber offensichtlich noch immer nicht in der Lage, effizient zusammenzuarbeiten oder das NCTC verlässlich mit allen wichtigen Informationen zu beliefern.
Das braucht man nicht zu kommentieren.
Die wissen was los ist und wägen ab...
Was bringt uns mehr?
Das vereiteln des Anschlags bringt wenig...
Wenn er stattfindet ist er unbezahlbar!!!

...und so ist es gekommen liebe Kinder das alle etwas wussten aber keiner etwas getan hat.
und wenn sie nicht gestorben sind... u.s.w.

Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben