Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Das Netz:

Thema erstellt von Atlan 
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
"Versuch einer Vergegenwärtigung kollektiver Verbundenheit":


"Das Netz" ist zu allererst nur ein Bild, eine Vorstellung. -

Wir leben in einer Nische des Teiles des Multiversums,
den wir "Universum" nennen, - er und auch wir alle bestehen aus unzähligen
Kleinstteilchen, - die "alle miteinander in Verbindung stehen" = sie sind "vernetzt",
- daher mein Begriff "Netz". -

Noch feiner betrachtet, - "bilden wir eine gemeinsame Substanz, mit der Eigenschaft,
"Teilchen zu binden / zueinander statt auseinander zu ziehen / sie anzuziehen",
- man könnte diese Eigenschaft "magnetisch" nennen, - ich nenne sie "Ur-Magie". -

Völlig jenseits der scheinbar nicht minder realen Expansionsbestrebungen unseres
Universums, - scheint das, - die Summe der möglichen Universen ausmachende
"Multiversum" auch nicht zwingend unlogischer Weise mehr vor zu haben, als
komplexes Dasein zu ermöglichen und es dann auslaufen zu lassen...

Und "darum" ist es so wesentlich, es in Betracht zu ziehen,
und nicht zu warten bis ich "die Summe der möglichen Universen beweisen kann",
- wie soll sonst jemals jemand begreifen können, was "Auswirkung" bedeutet ?


Es ist also "alles Seiende miteinander von Ursprung an verbunden",
- nicht nur alles "in unserem Sinne Empfindende", - sondern "alles Seiende". -

Eine "Auswirkung" bedeutet somit "eine Veränderung des Gesamtgefüges". -

- Diese Veränderung ist der erste reale Ansatzpunkt zu´m Begriff der "Verantwortung". -

- Diese Veränderung "bewegt das gesamte Multiversum", - sie "ver-wandelt" / "ver-zaubert" es...

- Darum gibt es u.a. "kein magieloses Handeln", sprich: "keine Handlung,
die man sich leisten kann, - weil sie wirkungslos wäre, - und das bedeutet:

"Eine Ausrede" kann "keine Wirklichkeit sein", - wenn ich also z.B. behaupte,

"der Transport meines Lebendgewichtes als gesunder Mensch wäge die Atemluft auf,
die ich dafür verunreinige" (Beispiel Automobil), - dann "kreire ich einen irrealen Tatbestand,
um bewusst für meine Wichtigkeit das Multiversum zu verunreinigen". -

Und darum gibt es "eine reale 3-D-Basis für schwarze und weisse Magie",
- völlig jenseits der eifrigen Bestrebungen ganzer Hierarchien von sich gegenseitig
ausbildenden "magischen Spezialisten unterschiedlichster Ausprägungsform". -

Denn da "kein neutraler Boden vorliegt", - kann es auch keine "neutralen Länder" geben. -

Es gibt mich, es gibt mein Bestreben, es gibt mein Begreifen und es gibt meine Tat,
- daraus resultiert unweigerlich mein Schicksal. -

Darum "ist Magie nicht nur real", - sondern "die Grundlage aller auf und aus Ihr errichteten
Form von Wirklichkeitsgestaltung von Anfang an", - und es gab noch nie eine Möglichkeit,
"nicht magisch zu wirken", - "wir weben unser Leben lang", - und meist darüberhinaus...


Um uns des Inhalt dieses Wortes gegenwärtig zu werden, - ist es am Sinnvollsten
von "der Gesamtidee des Netzes" = EINES LICHTGITTERNETZES, DASS ALLES
GESCHAFFENE DURCHDRINGT, - auszugehen. -

Und auch diese Bezeichnung ist bitte nicht dual zu verstehen,
- "jedwede Botschaft / jedweder Austausch wird durch Lichtteilchen vollzogen",
- es gibt gar kein anderes Medium dafür...

- Nicht "nach dem Geoffenbart Sein dieses Multiversums",
- das wiederum bedeutet:

- "Die Gänze des zuvor gewesenen Dunkels wurde geoffenbart / an´s Licht gebracht /
erleuchtet" = "es gibt keine unerleuchteten, ungeoffenbarten Schattenwelten" =
"es gibt nichts Un-geoffenbartes" - alles "leuchtet im Licht der Offenbarung". -

- Selbst "das Dunkle" ist "zu´r Gänze geoffenbart", - selbst der Schatten
- ist "zu´r Gänze in diese Welt getreten", - kann sich also nicht "an ein vermeintlich
"ewiges Schattenreich" andocken, - und sich von dort nähren", - wie uns gewisse
Dunkelmythen zu erklären versuchen ...

. - "ALLE WELTEN SIND ERLEUCHTET", - und jetzt werden sie daran erinnert. -


"Alle Welten = alle Teilchen - "kommunizieren = channeln beständig miteinander",
- der "kosmische Highway" ist zu Recht das Multiversum der Nachrichtenübertragung,
- natürlich ist die Summe der beteiligten Medien sich Selbst völlig bewusst, - und so ist
auch die Frage der Dichte kein Hindernis für gesonderte Kommunikation. -

Und "Channelings" sind "gesonderte Übertragungen unterschiedlicher Bewusstseine",
- wofür sich menschliche Medien genauso anbieten, wie ausserirdische Entitäten oder
aber Gottheiten. -

All dies vollzieht sich simpel nach dem zu beobachtenden "Gesetz der Anziehung"
unter seinem "Ausdruck der Affinität" = des "sich hingezogen Fühlens zu etwas" =
der "Sympathie". -

Hier setzt auch der, - in gewissen Kreisen so verunglimpfte, - "Sympathiezauber" an,
sprich: "die Gewahrwerdung und bewusste Anwendung dessen, - was mich an-zieht",
- und ohne dessen Einordnung man keinerlei Aussicht hat, - sich selber auf die Schliche
zu kommen...

Das "persönliche Netz meiner Affinitäten", - seine Ergründung und Vergegenwärtigung
ist grundlegend nötig, - um "mein eigenes Eingebundensein im Netz" einschätzen
zu können, - "ICH BIN EIN KREUZUNGSPUNKT", - ich kann von jeder Seite jederzeit ein
Signal empfangen, - und tue das in der Regel auch (!!!), - wieviel ich davon jedoch "real
erlebe, mitbekomme und darauf überhaupt zu reagieren imstande bin", - hängt zu´m grössten
Teil davon ab, - inwieweit ich fähig bin, - "den Einfluss meiner persönlichen Affinitäten und
Ihrer daraus resultierenden Macht über mich einzuschätzen". -

"Meine persönlichen Affinitäten" = "Alles, was mir lieb geworden ist, - und nach dem ich
mich bewusst oder unbewusst, - ausrichte". -

Bin ich mir im Klaren über meine Affinitäten,
(- und die Antworten darauf sind für nahezu alle überraschend),
- weiss ich "warum mich etwas wohin an-zieht",
- das kann sehr wesentlich sein, für die Entscheidung, einen Schritt zu tun ...

Das "magische Netz"...

... ist unser aller "gemeinsamer, kleinster Nenner"...

- Es ist das, was uns alle miteinander verbindet, - so unterschiedlich die geistigen Räume auch gewoben
sein mögen, in welchen wir uns aufhalten, - mögen sie nun von Gruppen, Vereinbarungen oder Frei-
fliegenden gestaltet sein ...

- Dieses Netz "IST DAS EINE, DASS WIR GEMEINSAM BILDEN, SOBALD WIR UNSERE KÖRPER VERLASSEN",,
- es ist also mehr als legitim, - es auch bewusst zu Lebzeiten anzusprechen, - mögen die Bedingungen
unserer individuellen Entscheidungen es auch selten aufgreifen. -

- DENN "DORT, WO WIR EINES SIND, - IST DER RECHTE PLATZ, SICH ZU VERSAMMELN,
- UND DORT, WO WIR EINES SIND, - IST DIESES NETZ VERANKERT". -


- erinnert Atlan. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 07.12.2009 um 23:14 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1533-1:
Und darum gibt es "eine reale 3-D-Basis für schwarze und weisse Magie",
- völlig jenseits der eifrigen Bestrebungen ganzer Hierarchien von sich gegenseitig
ausbildenden "magischen Spezialisten unterschiedlichster Ausprägungsform". -

- erinnert Atlan. -
Sei gegrüßt Atlan,

hiermit erinnere ich Dich einmalig daran, daß in Deinen Schriften eine Ausprägung von Magie wirkt, die ich nicht segnen werde.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Thomas der Grosse:

"Alle lebenden, individuellen Teilchen des Multiversums". -

Anm.: Mein Notebook hat eine Unausgeglichenheit, ich kann derzeit keine Bilder wahrnehmen,
- ich nehme an, die grossen, dunklen Abgrenzungen sind Bilder ...

- vermutet Atlan. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 07.12.2009 um 23:37 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Lieber Thomas:

Könntest Du mir Deinen Segensentzug bitte genauer erläutern ?
- fragt Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Atlan, ich grüße Dich.

Wahrscheinlich ergeht es Thomas dem Großen wie mir.
In einem Reich voller Magie komme ich mir ohne Zauberstab ziemlich unbewaffnet und verloren vor.

Was mich aber nicht davon abhalten kann mich zu erkundigen woher Du Dein Multiversum nimmst?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo, @ll:

Aber der "Zauberstab" ist doch "euer Bewusstein", und "eure Möglichkeit, damit zu schöpfen" ...
- Ihr verliert keine der Möglichkeiten, die Ihr bisher hattet,
- und lernt zusätzlich neue Aktivierungsmöglichkeiten kennen...
- anders möchte ich nicht verstanden sein,
- auch ich lerne so Tag für Tag. -

Woher ich "das Multiversum" nehme ?
Es leitet sich "von der realen Einschätzug dessen ab, was ich "Wahrnehmung" nenne". -

Die Summe der Wesen meiner Wahrnehmungsgattung - erforscht ein Universum. -
Dieser Tatbestand "ist eine Eigenschaft der Wahrnehmungsmöglichkeiten dieser Wesensklasse",
- indes "keine Eigenschaft einer realen Istigkeitsbegrenzung eines Universums". -

Ich muss also davon ausgehen, "dass andere Wahrnehmungsmöglichkeiten anderer Wesen
zu anderen wahrgenommenen Universen führen". -

Und "die - angenommene Summe der möglichen wahrnehmbaren Universen" ergibt "das Multiversum". -

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1533-7:
(...)
Die Summe der Wesen meiner Wahrnehmungsgattung - erforscht ein Universum. -
Dieser Tatbestand "ist eine Eigenschaft der Wahrnehmungsmöglichkeiten dieser Wesensklasse",
- indes "keine Eigenschaft einer realen Istigkeitsbegrenzung eines Universums". -

Ich muss also davon ausgehen, "dass andere Wahrnehmungsmöglichkeiten anderer Wesen
zu anderen wahrgenommenen Universen führen". -

Und "die - angenommene Summe der möglichen wahrnehmbaren Universen" ergibt "das Multiversum". -

- meint Atlan. -
Hallo Atlan,
die anderen Wesen von denen Du hier schreibst sind dann wohl identisch mit denen
die Du schon in Deinem Beitrag "ALLIANZ" angesprochen hast....
Zitat:
Also, - es gibt viele hunderttausende von Menschen, - die im völlig realen Bewusstsein leben,
"Werwölfe" zu sein, - mit allen dazugehörigen Symptomen ...

Desgleichen "Vampire", - die sich nicht nur in Clans, - sondern auch in "Vampirarten" gliedern. - (Info´s zu Vampiren und Werwölfen sind auf Anfrage einsichtlich. -)

Ditto: "Dämonen unterschiedlichen Dichtegrades"...
Meinst Du nicht auch das ein reines Esotherik- oder auch Geisterbahn-Forum der passendere Ort für Deinen Werbefeldzug wäre?

Fragt sich Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo, Ernst:

Vor allen Dingen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Wesen, die sich selbst
als "ausserordentlich" bezeichnen, auch über ausserordentliche Zugänge wissen, und
sich infolgedessen mit Grenzthemen wie etwa "Raum" oder "Zeit" auseinandersetzen. -
Solange wir uns nicht mit der Summe der angebotenen Wahrnehmungen auseinandersetzen,
wird uns unsere eigene Relevanz niemals wirklich klar werden. -
Und nein, es geht immer um "grenzumschliessende Kommunikation", - denn es sind diese
"Grenzen", aufgrund derer sich die Gruppen nicht mehr wahrnehmen. -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
"Zu erwartende Wesensgruppierungen":

Mir wird gerade klar, dass es vermutlich hilfreich ist, in etwa zu skizzieren,
wie ich auf diese Wesensgruppen komme:

Dazu müssen wir uns daran erinnern, - "dass der uns so geläufige Begriff "Mensch", - und all das, was wir
mit ihm verbinden, - eine vglw. "moderne" Warnehmungsform von uns allen darstellt. -
Für unsere "Ahnen" umfasste "Mensch-Sein" eine Vielfalt von Eigenschaften, die wir heute
diesem Begriff nicht mehr zuordnen würden. -

Dieser "moderne Begriff des Menschen" ist "etwas, dem man sich zuwendet, um dabei zu sein",
- er ist nicht mehr "Ausdruck dessen, was menschenmöglich ist", - und gibt daher mehr die
"Mode des Mensch-Seins" wider, als dass er "definierte, was Mensch eigentlich ist". -

Will ich das jetzt erfahren, - wie es mein persönlicher Anspruch ist, - muss ich mir "die Gänze dessen
vergegenwärtigen, was sich unter diesem Begriff austauscht"...
Und stelle, - zu auch meiner nicht geringen Verwunderung fest, -
"dass es eine unglaubliche Anzahl von "Menschen" gibt, - denen es persönlich sehr wichtig ist,
"sich jenseits des Menschlichen zu definieren", - in Mengen, dass sie nicht als Geisteskranke
durchgehen, mit dem Bestreben, sich zu organisieren und auszutauschen, - und zwar unter
einer Vielzahl von - interessanterweise - "Begriffen, die für unsere Ahnen noch Teil des Mensch-Seins
waren, - es heute aber nicht mehr sind", - nämlich Dämonen, Vampire und Werwölfe ...

Die Frage ist also nicht: "Wo beginnt hier der Unsinn ?"
Sondern: "Wollen wir den Sinn überhaupt begreifen ?"

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Zu Beginn:

"In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann,
fing diese Zeit aus reiner Selbstbetrachtung an. -
- Schuf einen Raum als einen Ort für all das Sein,
- und liess sich damit auf die Selbsterkenntnis ein. -

Aus diesem Dunkel kommen wir heut´noch zu´r Welt,
in eine Helle, die die ganze Welt enthält. -
- In einen Raum als einen Ort für all das Sein,
- und damit gehen wir die Selbsterkenntnis ein, - all das zu sein ...

*

In dieses Dunkel treten wir in jeder Nacht,
und sind doch jeden Tag auf´s Neu daraus erwacht. -

* In diese Dunkel traten alle vor uns ein,
* und werden darum auch im Licht geboren sein, - all das zu sein ...

Bin ich im Dunkel, weiss ich nichts von dieser Welt,

* bin ich im Hellen, ist die and´re Sicht verstellt. -
* So sind zwei Reiche zu durchschreiten alle Zeit,
* die sich in einem ständig gleichen:
* Sie sind stets in einem Heut´. -

*

Bin ich ein Dämon, stehen mir die Götter fern,

* bin ich ein Engel, lacht in mir der Lebensstern. -
* Bin ich ein Mensch, so muss ich ihre Summe sein,
* Sonst gäb´es keinen Grund, kein Dämon oder

kein Engel zu sein ...
- Oder fällt Dir einer ein ?

Ein jedes Wesen ist aus seinem Weg gemacht,
und unser Weg teilt sich in "Tag" und in die "Nacht". -

* In eine Schattenwelt und in eine aus Licht,
* denn ohne beide gäb´es dieses Leben nicht,
* und kein Gedicht ...

*


In einem Dunkel, dass vor langer Zeit begann,
fing eine Helle als ein Licht zu strahlen an...

* Daraus ergab sich eine Sehnsucht für das Sein,
* jetzt will das Dunkel auch im Licht geboren sein
* all das zu sein" ...

. -

(C) Udo Anton Siegfried Steinkellner. -
. -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Überzeugungen / Überzeugung:

"Überzeugungen" :

- Sind "bestätigte Annahmen, die sich als richtig erwiesen haben",
- weshalb es auch nicht von Erfolg gekrönt sein kann, jemanden
"von seinen Überzeugungen abzubringen", - es sei denn, "die
betreffende Person stellt sie von sich aus in Frage". -

Insofern kann man Überzeugungen als "stabile, bewusste Einheiten"
erklären, die von ihren Vertretern auch tagtäglich erneut in unserer
Wirklichkeit verkörpert werden, und einen wesentlichen Anteil dessen
bilden, was wir "eine bewusst geschaffene Wirklichkeit" nennen. -

Wir alle handeln aufgrund solcher - in uns abgespeicherter stabiler,
bewusster Einheiten. - modifiziert werden sie indes nur von Individuen,
die eine solche Modulation anstreben bzw. zulassen...

Jeglicher Aspekt einer "Einigung" zielt also nicht darauf ab,
"Überzeugungen anderer abzuändern, oder zu umgehen",
sondern hat zu´m Ziel, "eine Gesprächsebene zu separieren,
die es ermöglicht, - möglichst unabhängig der eigenen
personellen Überzeugung einen Kommunikationsfocus
zu erhalten, auf dem eine möglichst umfassende Summe
bewusst Webender Bewusstseine zusammenfinden, um
über das Medium der Visualisation ein weltumspannendes
"Lichtnetz" zu weben, - was zu´m Einen endlich einen
Grundkontakt weltweiten Zaubers herstellt, - und als
Akt an sich natürlich "den weltweiten Leidpegel lindert",
- wie es Lichtvisualisation ja auch bei jedwedem anderen
Leidherd zu tun pflegt. -

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Atlan, ich grüße Dich.
Aufgrund Deiner (nach eigenen Worten) langjährigen Studien
gehe ich einfach mal davon aus das Dir bewusst ist in wie weit Du hier missionierst.
Oder es wenigstens nach Kräften versuchst.
Hat Dich nie jemand gelehrt das der Versuch an den Mitmenschen zu arbeiten, sie zu manipulieren,
zu missionieren, oder auch aufzuklären, oder sonst wie zu beeinflussen nicht zum Erfolg führen kann.

Den anderen "bearbeiten" ist vergebliche Liebesmüh'.
Nur die Arbeit und das "feilen" an einem selbst ist langfristig von Erfolg gekrönt.

Wie dem auch sei, ich hoffe doch das es sich bei Dir nicht um einen L. Ron Hubbard-Fan handelt.

Mit neugierigen Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Und ich grüsse Dich, Ernst Ellert, II:

Die Göttin behüte, - die sind so ziemlich das Gegenteil von mir...
Und es gibt auch ein ganz einfaches Mittel, das zu überprüfen,
mittels dessen man diverse "Missionare" leicht aufspüren kann:

Stelle Dir bei´m Lesen spiritueller Texte, - und natürlich auch meiner,
- eine Grundfrage:

"Wenn ich den Text ausgelesen habe, - habe ich dann etwas Neues erfahren,
- einen Blickpunkt, der brauchbar sein könnte ?"

Oder glaube ich, jetzt, "mehr von diesen Texten zu brauchen ?"

- Im zweiteren Fall bist Du in den Händen von Sklaventreibern
like Hubbard, Zeugen Jehovas, Son of Men usf.

Während ich persönlich garantiere, "dass jede von mir verfasste Schrift
auf ein einziges Ziel hin orientiert ist":

"ERWECKUNG DER INITIATIVE EIGENHIRN". -

Sinn und Zweck meiner Schriftlegung ist es, dass der Leser,
- davon gepusht, -angeregt wird "SEINE INDIVIDUELLE INTERPRETATION
DER WIRKLICHKEIT" auszuarbeiten, - zusätzlich zu den bisherig
angewandten Definitionen...

- Meine Vision sind "AUTONOM ERLEUCHTETE, SCHÖPFERISCHE GEHIRNE,
DIE SICH ALS EINHEIT VERSTEHEN UND DIESE WELT REFORMIEREN". -

- Du kannst mit meinen Schriften in die Wüste gehen, und Du wirst feststellen,
"wo nichts mehr ist, dort helfen sie Dir", - denn ich habe sie aus einer inneren
Wüste heraus verfasst. -

- Ich halte nur "DAS INTERNET" für "die grösste Chance dieser Welt", - endlich
"SIMULTANE EREIGNISSE GEMEINSAM KREIREN ZU KÖNNEN", - einfach
nur durch Fokussion und Anhebung der Schwingungsfrequenz...

- Und, - so neu das vielleicht auch klingen mag, - "weltweit die einzigen Zweifler"
an einem derartigen "Kontinuumsprojekt" ist die - weltweit immer noch, wenn auch
anwachsende - "MINDERHEIT AKADEMISCH GEBILDETER GROSSHIRNE";
- die zwar über ungemein defizil geschulte organische Speicherplatten verfügen
- und die Daten ganzer Heerscharen Verstorbener in sich tragen, - indes "die einzige
Überlebensfähigkeit des menschlichen Bewusstseins" = "die INTUITIVE IMPROVISATION"
leider nur in den wenigsten Fällen als "ausgebildetes Werkzeug" mitbekommen,
- was sie natürlich, - bei aller Spezialisierung zu "Sklaven ihrer Wissenschaften" macht,
- statt zu "SCHÖPFENDEN, WISSEN SCHAFFENDEN GEHIRNEN". -

Daher ist es an der Zeit, eine "Verbindung" zu schaffen, eine "umfassende Interpretation,
die das individuell suchende Gehirn in die Lage versetzt, - gemäss seinem Augenblicks-
zustand als aktiver Kreator unsere gemeinsame Wirklichkeit Tag für Tag neu zu entwerfen". -

- Nichts anderes war je mein Wirken, nichts anderes war je mein Ziel,

- LG, - Atlan. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 11.12.2009 um 01:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben