Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

ALLIANZ:

Thema erstellt von Atlan 
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Dies wird eine Notwendigkeit sein, - es ist sicher ein unerwarteter Anspruch,
- es mag unmöglich klingen, - aber das klingen alle Notwendigkeiten, ehe sie klar werden, doch:

Jenseits unserer vielfältigen Möglichkeiten dieses Multiversum zu durchpflügen und uns an Ihm
zu bereichern, - gibt es - hier, - in 3 D, - ein Grundsatzproblem, dass uns auch sehr bald auf den
Kopf fallen wird, - nämlich die nötige Aufarbeitung des Begriffes "Menschheit". -

Es ist Teil dieser Notwendigkeit, damit so ziemlich gegen jede anerkannte Wisenschaftsrichtung
anzuschwimmen,- nun, - ich habe starke Schultern,- umso stärker die Strömung, desto umfassender
meine Flüssigkeitsverdrängung ...

Ich bin die Summe dessen, was derzeit möglich ist, und also vollbringe ich das mir zugedachte,
- da ist´s, was mich eint mit dem Bäcker, mit dem Tischler, und dem Priester. -

"Menschheit", - das ist bitte "ein Überbegriff" und "keine Artbezeichnung". - . - . -

Dazu müssen wir uns vergegenwärtigen: "Unser Hiersein auf diesem Planeten ist ein Projekt
der galaktischen Allianz", - das ist ein Zusammenschluss bewusster Zivilisationen aus allen Teilen
des Multiversum. -

Teil dieses Projektes ist "das Angebot von Kohlestoffkörpern", - die hier bereitgestellt werden,
- um unterschiedlichsten Wesenheiten von wo immer auch die Möglichkeit zu bieten, hier am
"Experiment der Dualität" teilzunehmen, - das im Übrigen grösstenteils abgeschlossen ist. -

"Kohlenstoffkörper" haben "eine menschliche Form", - und "darum wimmelt es hier von Menschen",
- und nicht etwa deshalb, "weil das alles Menschen sind" ...

Das Multiversum ist uns weit näher, als wir oft bedenken. -


Es ist alles andere als ein Zufall, dass Generation um Generation "mehr Menschen behaupten,
keine Menschen zu sein". -
- Dem gilt es bitte Gehör zu schenken. -

Wenn wir wirklich begreifen wollen, womit wir es zu tun haben, müssen wir lernen,
"Wesen als das zu akzeptieren, als dass sie sich interpretieren", - und nicht "als das,
was wir von Ihnen annehmen", - und das ist kein kleiner Bewusstseinssprung,
- allerdings in der Tat die erste Notwendigkeit, um begreifen zu lernen, "wo das Unbekannte
um uns herum zuhause ist", - denn dort ist es uns am nähesten, - lange ehe wir uns
aufmachen, auch nur in den Sternenhimmel zu blicken. -


Und wir müssen uns, - bei aller Abstraktion, - vergegenwärtigen, was das bedeutet:

Also, - es gibt viele hunderttausende von Menschen, - die im völlig realen Bewusstsein leben,
"Werwölfe" zu sein, - mit allen dazugehörigen Symptomen ...

Desgleichen "Vampire", - die sich nicht nur in Clans, - sondern auch in "Vampirarten" gliedern. - (Info´s zu Vampiren und Werwölfen sind auf Anfrage einsichtlich. -)

Ditto: "Dämonen unterschiedlichen Dichtegrades"...

- Da spreche ich aber nur die an, - mit denen man recht simpel, - wenn auch unter gewissen
atmosphärischen Veränderungen, - über das Internet kommunizieren kann ...

Natürlich kann ich einfach sagen, "die sind verrückt", - wenn ich mir aber die betroffenen Wesensmengen
ansehe, - müsste ich gut ein Viertel dieser Erdbevölkerung im Summe als "verrückt" erklären, - ich muss
gestehen, - bei allem Selbstbewusstsein, - das nenne ich keine Forschungsgrundlage. -

Und als Okkultist muss meine primäre Orientierung in dieser Welt mir erklären können,
"woraus sich diese Welt zusammensetzt", und "wer sie real bewohnt". -

Jetzt wird uns allen langsam bewusst, dass Gaia auch nicht mehr wartet, uns den Hintern zu versohlen,
kurz: Es ist dringend an der Zeit "ALLE ERREICHBAREN WESENSLAGER ANZUSPRECHEN". -

Natürlich werden nicht alle interessiert sein, - doch es ist von primärer Bedeutung, "DASS WIR
GEMEINSAM UNSER ÜBERLEBEN AUF DIESER KUGEL EINSCHÄTZEN LERNEN", - UND DAZU "MÜSSEN
WIR LERNEN, EINANDER ZU BEGEGNEN". -

- UND DARUM BRAUCHEN WIR EINE VÖLLIG REALE "ALLIANZ ALLER AUF ERDEN VERTRETENEN WESEN",
- und darum rufe ich die, die sich bereit dazu fühlen, hier an das Gesprächsboard,
- wenn es Euch indes nicht möglich sein sollte, - erklärt mir bitte, wo das Hindernis liegt. -

- Es gibt hier keinen(s), der/das diese gemeinsame Kugel nicht braucht. -

. - Atlan . -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-1:
"Menschheit", - das ist bitte "ein Überbegriff" und "keine Artbezeichnung". - . - . -
"Menschheit" ._..
Zitat:
Dazu müssen wir uns vergegenwärtigen: "Unser Hiersein auf diesem Planeten ist ein Projekt
der galaktischen Allianz", - das ist ein Zusammenschluss bewusster Zivilisationen aus allen Teilen
des Multiversum. -
Was soll ein "Multiversum" sein? Wir leben in einen Universum.
Zitat:
Natürlich werden nicht alle interessiert sein, - doch es ist von primärer Bedeutung, "DASS WIR
GEMEINSAM UNSER ÜBERLEBEN AUF DIESER KUGEL EINSCHÄTZEN LERNEN", - UND DAZU "MÜSSEN
WIR LERNEN, EINANDER ZU BEGEGNEN". -
Kugel? Die Erde ist ein "Rotationsellipsoid" und die Computerzugangssprache für Deutschsprechende ist "Wasserstoffhepatronik".
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Guten Abend, Millex:

Das "für unsere Wahrnehmung einschätzbare" = "das Universum",
"die Summe aller möglichen wahrnembaren Universen" = "das Multiversum". -

"Kugel" = eine beliebige Beschreibung, die nur ein Bild abzudecken hat. -

Ich bitte darum, nicht aufgrund akkademischer Reduktion vom vorgegebenen Thema abzuweichen,
- sehe mich auch aufgrund der nötigen Fairness bemüht, hier anzufügen:

"Das Unglaubliche meiner Themengebiete liegt weniger in deren tatsächlicher "Unglaublichkeit",
sondern in der Unglaublichkeit begründet, die wir zu begreifen haben, wenn wir wissen wollen,
was um uns herum tatsächlich geschieht". -

Und dazu ist es nun einmal nötig, - "die Parameter der bisherigen Definitionen dort zu weiten,
wo sie umfassenderes Begreifen, als das bisher Angewandte nicht mehr zuzulassen imstande sind". -

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 07.12.2009 um 22:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-1:
(...)
Und als Okkultist muss meine primäre Orientierung in dieser Welt mir erklären können,
"woraus sich diese Welt zusammensetzt", und "wer sie real bewohnt". -
(...)
Hallo Atlan, ist es nicht eher so das der Okkultismus eine greifbare Orientierung ausschließt, da man nur noch im dunkeln tappt?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Lieber Ernst Ellert II.:

Ich versichere Dir nach über 25 Studienjahren, dass dem nicht so ist. -
Es kann ab und an schon vorkommen, dass ein Schatten länger ist als erwartet,
- ertrunken bin ich noch in keinem, - und nirgendwo lernst Du lebendiger zu leuchten,
- als dort, wo Du keinen Boden mehr vorgezeichnet findest, - wo nichts mehr ist ausser
dem eigenen Suchen, kein Abstand zwischen deiner Angst und Deiner Idee. -

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Atlan.
Erlaube mir eine letzte Frage.
Was ist ein "Angst" ?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Lieber Ernst:

Ich kenne nur "Angst" als "das Ergebnis all der Informationen, von denen man sich bisher abgewandt hat". -
Das hatte zu´r Folge "dass sie unscharf wurden, in den Hintergrund traten, und nahezu völlig aus dem
Wahrnehmungskreis verschwanden", - man "sah sie nicht mehr", - dennoch waren sie da, - als "das Unheimliche",
- welches aufzuarbeiten eine der grössten Aufgaben des sich erleuchtenden Geistes darstellt. -

- meint Atlan. -

Anm.: Du kannst gerne weiterfragen, oder meine Ansichten in eigenständiger Forschung erproben,
- entbiete dazu das - augenfreundlichere - Forschungsboard "Nexus - Kreuzung der Welten":
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=11051

. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 08.12.2009 um 02:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-3:
Das "für unsere Wahrnehmung einschätzbare" = "das Universum",
"die Summe aller möglichen wahrnembaren Universen" = "das Multiversum". -
Irgendwie kann ich dir nicht folgen, da du dich in dem selben Universum befinden mußt wie ich, sonst könntest du meine Beiträge nicht lesen, sehe ich jedenfalls keinen Ansatzpunkt der auf ein "Multiversum" oder auf mehr als ein Universum hindeutet.
Zitat:
"Das Unglaubliche meiner Themengebiete liegt weniger in deren tatsächlicher "Unglaublichkeit",
sondern in der Unglaublichkeit begründet, die wir zu begreifen haben, wenn wir wissen wollen,
was um uns herum tatsächlich geschieht". -
Ich bin nicht akademisch vorbelastet, kann sein das ich damit weniger Probleme habe das als Real anzuerkennen was ich sehe.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-3:
Das "für unsere Wahrnehmung einschätzbare" = "das Universum",
"die Summe aller möglichen wahrnembaren Universen" = "das Multiversum". -

Irgendwie kann ich dir nicht folgen, da du dich in dem selben Universum befinden mußt wie ich, sonst könntest du meine Beiträge nicht lesen, sehe ich jedenfalls keinen Ansatzpunkt der auf ein "Multiversum" oder auf mehr als ein Universum hindeutet.

* Dieser "Ansatzpunkt" ist auch weniger wahrnehmbar, als "ein theoretiscnes Modell einer
Notwendigkeit der Relativierung menschlicher Allmachtsvorstellung", - und insofern auch
kein Widerspruch dazu, dass wir Beide in diesem Universum leben ...

Genaugenommen haben wir bereits sehr viele "direkte Verbindungen zu universenüber-
greifender Kommunikation", - wir müssen sie nur an uns heranlassen und unser Weltbild
dementsprechend konfigurieren ...

"Das Unglaubliche meiner Themengebiete liegt weniger in deren tatsächlicher "Unglaublichkeit",
sondern in der Unglaublichkeit begründet, die wir zu begreifen haben, wenn wir wissen wollen,
was um uns herum tatsächlich geschieht". -

Ich bin nicht akademisch vorbelastet, kann sein das ich damit weniger Probleme habe das als Real anzuerkennen was ich sehe.

* Dann bleibt Dir einiges erspart, - indes es führt Dich sicher nicht zu´r "realeren Wirklichkeits-
wahrnehmung", - es geht mir darum, "die greifbaren Arten Reales wahrzunehmen füreinander
sichtbar zu machen", - kein Wesen "nimmt die realere Wirklichkeit wahr", - jedes Wesen "kann
immer nur seinen Zugang dazu abklären" ...

- meint Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-7:
(...)
Anm.: Du kannst gerne weiterfragen, oder meine Ansichten in eigenständiger Forschung erproben,
- entbiete dazu das - augenfreundlichere - Forschungsboard "Nexus - Kreuzung der Welten":
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=11051
Hallo Atlan, ich grüße Dich.
Nach dem "Umsehen" auf "Nexus - Kreuzung der Welten" habe ich diesbezüglich keine weiteren Fragen mehr.
Die Beschäftigung mit derartigen Themen hat schon vor dreißig Jahren aufgehört auf "meinem Weg" von Nutzen zu sein.
Aber von der nostalgischen Seite betrachtet ........ ;-)

Mit zeitlosen Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Atlan,

selten habe ich im Grunde inhalts/bedeutungsloses Geschwätz so eloquent verpackt vorgefunden.
M.E. kannst du schwatzen um des Schwatzens willen so viel du willst, es wäre mir herzlich egal.
Beeindrucke deine Leser meinetwegen mit deinem fünfundzwanzigjährigen Studium der (deinen) Scheinintelligenz und dem Vortragen dieser, da sage ich: Aber gerne doch!
Warum dann diese angreifenden Worte von mir? Kann ich dir sagen:

Angesichts des Schicksals von unserem Mitglied Hawk-Eye in seinem Thread mit einem Link zu einer "Harry Potter Klinik" und anderem Unsinn für "deine Sache" zu werben, halte ich keinesfalls mehr für witzig.
Sondern nur noch für äußerst beschämend.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort meine Manieren dir gegenüber vollständig vergessen.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Lieber Ernst Ellert:

Bist Du Dir wirklich gewiss, was Du da vor 30 Jahren fallengelassen hast ?
Kann man sich "sicher" sein in Bezug auf etwas, dass man vor 30 Jahren fallengelassen hat ?

Was wir "das Nostalgische" nennen, = "das, was wir in uns bewahren auf der Suche nach Erinnerung"...
- Jedwede Erinnerung führt zu einer Sehnsucht zurück, einer Sehnsucht nach einer Verbundenheit, die wiederum
eine Erinnerung an unsere eigentliche "Heimat" in der Quelle allen Seins bedeutet...

Das Einzige, was uns je von dieser Quelle getrennt hat, - = "unser Festhalten an der Idee, wir dürften jetzt
nicht Teil von ihr sein", - oder kein Dämon, oder kein Vampir, oder kein Werwolf...

Das Einzige, was diese Welt davon trennt, - Ihre Probleme gemeinsam anzupacken,
- ist "eine grenzumschliessende Interpretation" ...
- Wozu vermag der Geist zu inerpretieren, wenn nicht, um eine Solche zu entwerfen ?

fragt Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Atlan,

selten habe ich im Grunde inhalts/bedeutungsloses Geschwätz so eloquent verpackt vorgefunden.
M.E. kannst du schwatzen um des Schwatzens willen so viel du willst, es wäre mir herzlich egal.
Beeindrucke deine Leser meinetwegen mit deinem fünfundzwanzigjährigen Studium der (deinen) Scheinintelligenz und dem Vortragen dieser, da sage ich: Aber gerne doch!
Warum dann diese angreifenden Worte von mir? Kann ich dir sagen:

Angesichts des Schicksals von unserem Mitglied Hawk-Eye in seinem Thread mit einem Link zu einer "Harry Potter Klinik" und anderem Unsinn für "deine Sache" zu werben, halte ich keinesfalls mehr für witzig.
Sondern nur noch für äußerst beschämend.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort meine Manieren dir gegenüber vollständig vergessen.

Hi, Stueps:

So wollte ich eigentlich nicht verstanden sein, - es gab schon eine Menge User,
die mit diesen Eintragungen etwas anfangen konnten, - wenn auch sicher recht
fragwürdige Ansätze darunter sind...

LG, - Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-9:
Ich bin nicht akademisch vorbelastet, kann sein das ich damit weniger Probleme habe das als Real anzuerkennen was ich sehe.
* Dann bleibt Dir einiges erspart, - indes es führt Dich sicher nicht zu´r "realeren Wirklichkeits-
wahrnehmung"
Du hast geschrieben daß du studiert hast, ich habe gelernt, das ist ein kleiner Unterschied. Das was du theoretisch kannst kann ich durch meine Ausbildung direkt praktisch, deshalb ist es für mich kein Problem zu behaupten daß das was ich sehe Real ist, wenn du das anders siehst ist das dein Problem.
Mir würde z.B. als Steinzeitmensch eine Briefmarke der Himmelsscheibe von Nebra ausreichen das ich dieses Ding komplett in der Bronzezeit nachbauen kann, von der Bronzemetallorgie bis zur den Goldschmiedearbeiten. Nur würde ich da nie auf die Idee kommen da zwei Monde drauf zu machen, für mich zeigt dieses Artefakt nichts weiter als Sonne, Mond und Sterne...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
Atlan schrieb in Beitrag Nr. 1532-9
Ich bin nicht akademisch vorbelastet, kann sein das ich damit weniger Probleme habe das als Real anzuerkennen was ich sehe.
* Dann bleibt Dir einiges erspart, - indes es führt Dich sicher nicht zu´r "realeren Wirklichkeits-
wahrnehmung"
Du hast geschrieben daß du studiert hast, * - "Ich studiere, seit ich Denken kann",
- ich meinte keine Uni ...

ich habe gelernt, das ist ein kleiner Unterschied. Das was du theoretisch kannst kann ich durch meine Ausbildung direkt praktisch, deshalb ist es für mich kein Problem zu behaupten daß das was ich sehe Real ist, wenn du das anders siehst ist das dein Problem.

* Ich bezweifle nicht, dass das real ist, was Du wahrnimmst, - ich bezweifle
die Idee der "realeren Wahrnehmung". -

Mir würde z.B. als Steinzeitmensch eine Briefmarke der Himmelsscheibe von Nebra ausreichen das ich dieses Ding komplett in der Bronzezeit nachbauen kann, von der Bronzemetallorgie bis zur den Goldschmiedearbeiten. Nur würde ich da nie auf die Idee kommen da zwei Monde drauf zu machen, für mich zeigt dieses Artefakt nichts weiter als Sonne, Mond und Sterne...

* Kann ich nachvollziehen, - kein Widerspruch, - zwei Monde würde ich auch nur darstellen,
wenn sich zwei am Himmel befinden ...

Gruss,

- Atlan. -
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1532-11:
(...)
Angesichts des Schicksals von unserem Mitglied Hawk-Eye in seinem Thread mit einem Link zu einer "Harry Potter Klinik" und anderem Unsinn für "deine Sache" zu werben, halte ich keinesfalls mehr für witzig.
Sondern nur noch für äußerst beschämend.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort meine Manieren dir gegenüber vollständig vergessen.
Hallo Stueps, sei gegrüßt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn Du erlaubst unterstreiche ich Deine Stellungnahme allerdeutlichst.

Mfg Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 34, Mitglied seit 14 Jahren
So wollte ich eigentlich nicht verstanden sein, - es gab schon eine Menge User,
die mit diesen Eintragungen etwas anfangen konnten, - wenn auch sicher recht
fragwürdige Ansätze darunter sind...

Was ist daran unklar ?

fragt Atlan. -

Beitrag zuletzt bearbeitet von Atlan am 10.12.2009 um 21:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben