Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Was unterscheidet QUELLE von OPEL

Thema erstellt von Hans-m 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Die meisten von uns kennen die monatelangen Verhandlungen zur Rettung von OPEL
Da wird verhandelt, welche Firma OPEL aufkauft, dort mit einsteigt, ob der Staat sich finanziell beteiligt usw.

Nun ist QUELLE in der gleichen Situation wie OPEL

Hier redet aber keiner von Aufkaufen, Staatsbeteiligung etc.
Man läßt die Firma einfach Pleite gehen. Sang und Klanglos absufen

Stellt sich die Frage:Was hat OPEL, was QUELLE nicht hat?

Hat der Staat etwa ein Lieblingskind unter den Firmen.
Hier merkt man :Gleiches Recht für alle ist wohl doch nicht so gleich.


Auch wenn bei QUELLE weniger Leute den Job verlieren als bei OPEL, so haben sie doch genau den gleichen Anspruch auf Arbeit wie OPEL-Mitarbeiter

Hoch lebe die Gleichberechtigung
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Sechs Monate Feilschen und Trickkiste auskippen....
und alles vergeblich.
Jetzt bleibt OPEL doch bei GM.

Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gmopel102.html

Da werden viele Opellaner Ihren Job verlieren und die verbleibenden derbe Einbußen beim Verdienst hinnehmen müssen.

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Aus Spiegel-online kopiert, recht interessant:


Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Die jüngste Insolvenz scheint GM gut verdaut zu haben - Konzernchef Fritz Henderson hat schriftlich zugesichert, den Milliardenkredit der deutschen Regierung bald zurückzuzahlen ...

Meinig: ... und im selben Atemzug um Kredit für die Modernisierung Opels gebeten. Die Kosten dafür hat er auf drei Milliarden Euro beziffert. Die Amerikaner werden in den kommenden Wochen einen neuen Versuch unternehmen, die Bundesregierung und die Länderchefs auszuquetschen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1514-3:
Da werden viele Opellaner Ihren Job verlieren und die verbleibenden derbe Einbußen beim Verdienst hinnehmen müssen.

Mit den kleinen Leuten, sprich Arbeitnehmer kann man´s ja machen.

Stell Dir mal vor ich gehst zum Bäcker und sagst ihm: "Mir gehts finanziell schlecht, ich geb Dir für die Brötchen in Zukunft 10 % weniger, als Du verlangst"
Oder das gleiche bei Deinem Frisör oder Tankwart.

Die werden Dir ´nen Vogel zeigen und Dich aus dem Laden schmeißen.

Warum Sagt Opel nicht zu seinen Zulieferern z.B für Strom, Gas, Wasser etc. "Wenn ihr uns als Kunden behalten wollt, so zahlen wir für Strom/Gas/Wasser in Zukunft weniger"

Nein, bluten müssen immer nur die Arbeitnehmer, weil sie erpressbar sind. Erpressbar und auspressbar bis hin zu Hungerlöhnen
Ich finds langsam zu Ko...en mit der Wirtschaft und Profitgier der Unternehmen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Ich find's langsam zu Ko...en mit der Wirtschaft und Profitgier der Unternehmen.

Es sind aber nicht nur die Unternehmen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Umfrage unter allen Deutschen ergeben würde, dass mehr als 50 % den Kapitalismus, so wie er ist, gut finden und wollen. In Amerika ist das ganze ja teilweise noch viel ausgeprägter, aber auch dort wird die Masse der Bevölkerung das System gutheißen.

The public gets what the public wants. The public wants what the public gets.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1514-7:
Es sind aber nicht nur die Unternehmen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Umfrage unter allen Deutschen ergeben würde, dass mehr als 50 % den Kapitalismus, so wie er ist, gut finden und wollen. In Amerika ist das ganze ja teilweise noch viel ausgeprägter, aber auch dort wird die Masse der Bevölkerung das System gutheißen.

Leider hast Du recht, Dazu sag ich nur "Alle doof außer Mutti"
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1514-7:
(....)
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Umfrage unter allen Deutschen ergeben würde, dass mehr als 50 % den Kapitalismus, so wie er ist, gut finden und wollen. In Amerika ist das ganze ja teilweise noch viel ausgeprägter, aber auch dort wird die Masse der Bevölkerung das System gutheißen.
(....)
Genauso ist es Arathas...hallo und guten Tag.
Und dieser alte Mann wird Recht behalten......
Zitat:
"Die wenigen, die das System verstehen,
werden so sehr an seinen Profiten interessiert
oder so abhängig sein von der Gunst des Systems,
dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.

Die große Masse der Leute,
mental unfähig zu begreifen,
wird seine Last ohne Murren tragen,
vielleicht sogar ohne zu mutmaßen,
dass das System Ihren Interessen feindlich ist."
(ROTHSCHILD 1863)
......und wenn dieses System noch ewig und drei Tage "weiterlebt".

Es ist nur ein hartnäckiges Gerücht das Menschen durch Erfahrung klüger werden. ;-)

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Warum Deutschland noch keine Autobahnmaut eingeführt hat, versteh ich eh nicht. Nicht für Deutsche, sondern, wie in anderen Ländern auch üblich, für Touristen. Immerhin benutzen alle, die nicht aus Deutschland kommen und hier keine Steuern zahlen, die mit unseren Steuergeldern gebauten Autobahnen. Warum gibt es also nicht auch längst in Deutschland eine Vignette, so wie die Schweiz und Österreich das haben?

Ist mir wirklich völlig unverständlich, warum man jetzt Deutsche zur Kasse bitten will, anstatt die Autobahnmaut erstmal für Touristen einzuführen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1514-12:
Wer hat noch ein paar Ideen?

Luftbenutzungsgebühr. Jogger erhalten aber großzügigerweise einen Freibetrag.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1514-15:
Das mit der Luft ist zu allgemein. Bekanntlich müssen wir Alle Atmen.

Eben.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1514-12:
Wer hat noch ein paar Ideen?

Ich hoffe, daß kein Politiker oder sonst ein Steuer-Abzocker Deine Ideen liest
Die kommen dann auf Die Idee, das umzusetzen.
Den Gaunern traue ich alles zu, nur um Geld einzunehmen

Jeder weiß auch, daß die Blitzer nicht da sind, um die Autofahrer wirklich langsamer zu machen, sondern um die zu erwischen, die zu schnell sind, in der Hoffnung die zahlungskräftigsten Kunden, im allgemeinen auch Raser genannt, wiederzusehen.

So werden Milliardenbeträge von Bußgeldern bereits in die Haushaltsplanung der Gemeinden mit einbezogen.

Würde auch nur eine Woche lang kein Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten, so käme manche Gemeinde mit Ihren Geldern ins Schleudern.
Genau so verhält es sich mit sonstigen Verkehrsvergehen.
Will eine Gemeinde die Einnahmen verbessern, so werden rasch ein paar Halteverbote eingerichtet, mit der Hoffnung, dort recht viele Falschparker abzuzocken.
Besser gesagt: vermeintliche Falschparker, denn sie tun heute genau das gleiche wie gestern, nur mit dem Unterschied, gestern war es erlaubt, heute ist es verboten.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben