Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Lang lebe das Imperium!

Thema erstellt von TerranischesImperium 
Beiträge: 3, Mitglied seit 14 Jahren
Ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass man aus dem Star Trek Universum deutlich mehr herausholen kann?

Die meisten Star-Trek-Folgen handeln leider von der sogenannten "Föderation", die keinerlei Recht auf Existenz hat. Zum Glück gibt es noch die beste aller Star Trek Serien, nämlich Enterprise.

In Enterprise findet das Spiegeluniversum seinen Platz in einer der grandiosesten Episoden überhaupt. Schon das Intro strahlt die Stärke und Macht des Imperiums aus, die es auch über Jahrtausende behalten wird.

Die glorreiche Geschichte des Imperiums beginnt beim Erstkontakt mit den Vulkaniern. Anstatt sich den Vulkaniern willenlos mit einem feigen Akt der Diplomatie zu unterwerfen, wird eine Schrotflinte benutzt, um Zugang zu neuer Technologie und neuen Zivilisationen zu bekommen.

Das Imperium hat viele Facetten und ist deutlich komplexer als die sogenannte "Föderation". In der Föderation kommt es viel häufiger zu Konflikten, weil die menschlichte Natur unterdrückt werden muss, um bei Friedensverhandlungen nicht einfach den Phaser zu zücken. So wie es halt eigentlich sein müsste.

Man hätte über das Imperium so viele spannende Geschichten erzählen können, wodurch es jetzt höchstwahrscheinlich immer noch eine laufende Star-Trek-Serie geben würde. Stattdessen hat man sich für "Voyager" entschieden, wo sich der Zuschauer eigentlich nur ununterbrochen langweilt. Denn dort gab es eigentlich nur sinnlose, weit ausgedehnte Dialoge über "Moral" und "Prinzipien", anstatt einfach nur mal hart durchzugreifen und z.B. gestrandete Crew-Mitglieder auf Planeten zurückzulassen, Waffen statt Diplomatie sprechen zu lassen oder die Zerstörung ganzer Planeten in Kauf zu nehmen, um auch nur einen Tag früher Zuhause zu sein.

Es wird Zeit, dass ein Ruck durch das bunte Star Trek Universum geht, denn gerade in diesen schweren Zeiten darf man sich nicht mit unproduktiven Friedensverhandlungen aufhalten, sondern muss auch einmal "unkonventionelle" Lösungswege beschreiten, um den intergalaktischen Abschaum Einhalt zu gebieten.
Dafür genügen meist schon ein paar präzise abgefeuerte Photonentorpedos auf ein paar Frachter oder Shuttles, um die geballte Macht des Imperiums zu demonstrieren.

Natürlich nimmt die Menschheit aufgrund ihrer herausragenden Rolle in der Galaxie eine besondere Rolle ein und herrscht über das gesamte Imperium. Oder möchtet ihr etwa von intergalaktischem Abschaum regiert werden?

Nach Jahrhunderten imperialer Feldzüge und Siege kann das terranische Imperium auf ein riesiges Reich blicken, das der gesamten Menschheit zu Gute kommt. Dies sind die Abenteuer des imperialen Kampfkreuzers Enterprise, das auf der Suche nach neuem Territorium und neuer Technologie für das Imperium keinerlei Rücksicht auf Verluste nimmt.


Wer mehr über das Imperium erfahren möchte, dem empfehle ich folgende Links:

http://www.youtube.com/watch?v=YyzlVTu3u7w&feat...

http://img38.imageshack.us/img38/7042/issenterprise.png
http://img171.imageshack.us/img171/6469/shot0012.png
http://img33.imageshack.us/img33/240/shot0015b.png
http://img245.imageshack.us/img245/9861/shot0016e.png
http://img179.imageshack.us/img179/9282/shot0019.png
http://img6.imageshack.us/img6/7964/shot0021j.png
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 14 Jahren
Das terranische Flagschiff Enterprise würde deine Odyssee 2001 mit einem lauten Knall durch einen präzise abgefeuerten Phaser pulverisieren, den man auch Lichtjahre entfernt hören würde. An das großartige Design terranischer Schiffe kommt die Odyssee 2001 sicher nicht heran, denn schon alleine die schmucke Hüllenbemalung lässt alle anderen Schiffe blass dagegen aussehen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 3, Mitglied seit 14 Jahren
Odyssee 2001 ist sicherlich nur ein Film. Aber das Terranische Imperium existiert. Und zwar in einem Paralleluniversum, das unserem sehr nahe ist. Dort hat sich die Menschheit auf in die Unendlichkeit des Weltalls gemacht, um aus der Galaxie ein Paradies für die Menschheit zu formen und sämtlichen intergalaktischen Abschaum zu vertreiben.

Ich wünschte, ich könnte dabei sein, wie die Menschheit sich von ihren Fesseln der Erde befreit und sich auf den imperialen Feldzug durch das Weltall macht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo TerranischesImperium,
TerranischesImperium schrieb in Beitrag Nr. 1508-5:
Ich wünschte, ich könnte dabei sein, wie die Menschheit sich von ihren Fesseln der Erde befreit und sich auf den imperialen Feldzug durch das Weltall macht.
Ich kenne diese Filme nur andeutungsweise vom Hören-Sagen, weil mich die Machart bislang nicht angesprochen hat, aber vielleicht kommt der Feldzug für dich ja noch.

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
The Force will be with you.

Wasn das fürn Thread? Allerdings finde ich die Serien/Filme sehr gut. Star Wars kenne ich noch, als sie in den Kinos rauskamen. Genau wie "Kampfstern Galactika".
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1508-8:
The Force will be with you.
... war das nicht Krieg der Sterne?
Egal. Odysse 2001 fand ich nicht schlecht! Die Handlung hätte man semantisch äquivalent auf 10 Minuten kompirimieren können; vielleicht die Animation am Schluß hätte man so lassen können.

Spocky, habe ich letztens gelernt, ist Jude und daher kommt das V-fömige Handzeichen, was in Wirklichkeit ein hebräisches "Schin" darstellt und zugleich ein Symbol für Gott ...
Auch einige der Zeremonien entstammen der jüdischen Kultur.

Was war eigentlich die Frage vom Thema?

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Natürlich Krieg der Sterne. 1978 habe ich den ersten Teil im Kino gesehen. Kurz darauf "Battlestar Galactica".

Alles lange her, aber immer noch ansehenswert. Das sind die besten Filme die ich je gesehen habe.

Mein Lieblingsfilm ist allerdings "Jacobs Ladder". Ein Film über Existenz oder Nichtexistenz.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Auch nen schöner Film. Aber schau dir mal Jacobs Ladder an.

Das ist ein Film, da kann man das Grauen kriegen. Ich will den Schluss nicht verraten, aber man ist dann überrascht. Und das nicht ohne.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1508-9:
(....)
Was war eigentlich die Frage vom Thema?
(....)
Hallo Thomas, ich grüße Dich.
Wenn man sich den Eingangs-Post ansieht könnte es sich um einen Akzeptanztest handeln.
Unterschwellig im Text hinter der Frage....
Zitat:
Ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass man aus dem Star Trek Universum deutlich mehr herausholen kann?
verborgen lauern Verhaltensmuster die schon als Gewaltverherrlichung verstanden werden können. So schreibt er zum Beispiel....
Zitat:
Anstatt sich den Vulkaniern willenlos mit einem feigen Akt der Diplomatie zu unterwerfen, wird eine Schrotflinte benutzt, um Zugang zu neuer Technologie und neuen Zivilisationen zu bekommen.
In der Föderation kommt es viel häufiger zu Konflikten, weil die menschlichte Natur unterdrückt werden muss, um bei Friedensverhandlungen nicht einfach den Phaser zu zücken. So wie es halt eigentlich sein müsste.
(....)Waffen statt Diplomatie sprechen zu lassen oder die Zerstörung ganzer Planeten in Kauf zu nehmen, um auch nur einen Tag früher Zuhause zu sein.
(....)sondern muss auch einmal "unkonventionelle" Lösungswege beschreiten, um den intergalaktischen Abschaum Einhalt zu gebieten.
Dafür genügen meist schon ein paar präzise abgefeuerte Photonentorpedos auf ein paar Frachter oder Shuttles, um die geballte Macht des Imperiums zu demonstrieren.
Natürlich nimmt die Menschheit aufgrund ihrer herausragenden Rolle in der Galaxie eine besondere Rolle ein und herrscht über das gesamte Imperium.
Gewalt, Verrat, Terror, und eine herrausragende Rolle für die Menschheit.
Wieso kommen mir solche Muster so bekannt vor.
Zum Schluss heisst es noch beim "TerranischesImperium"
Zitat:
Oder möchtet ihr etwa von intergalaktischem Abschaum regiert werden?
Unter diesen Gesichtspunkten würde ich die Frage glatt mit einem deutlichen JA beantworten,
mindestens so lange der "Abschaum" der galaktische, keine sch**ß Imperialisten sind.

Aber Imperien haben die längste Zeit bestand gehabt.
Die alten sind alle untergegangen und die letzten Tage (Monate oder Jahre oder Jahrzehnte) des amerikanischen sind auch schon gezählt ;-)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben