Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

HARTE DROGEN

Thema erstellt von Habenix 
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1497-19:
Ich sehe die Befürchtung, das dieses Forum von Sekten untergraben wird. Mag alles vielleicht nur Spekulation sein, aber ich habe die Befürchtung. Manu ist zu freundlich gegenüber neuen Membern. Ich mag natürlich auch falsch liegen, aber wenn ich hier sowas höre, kommt mirt die Galle hoch.
Ich kann darüber nur lachen. Das was in dem Youtube-Video gezeigt wird ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Falls doch, kann man denen nicht mehr helfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass jemand das ernst nimmt. Und keine Angst, ich werde nicht zulassen dass das Forum von Sekten belagert wird.

@Chriz Lee:
Auch wenn du das Video nur aus Ironie verlinkt hast, verstößt es gegen Forenregel §9. Der Link wurde deshalb entfernt.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 12.10.2009 um 20:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

also hier ist ein Video zum Thema, sektenfrei und ernst, aber auf jeden Fall zum Lachen,
Angela Merkel und Nina Hagen 17 Jahre jünger ...
http://www.youtube.com/watch?v=wU3ONOMeHc0

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Ich kann darüber nur lachen. Das was in dem Youtube-Video gezeigt wird ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Falls doch, kann man denen nicht mehr helfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass jemand das ernst nimmt. Und keine Angst, ich werde nicht zulassen dass das Forum von Sekten belagert wird.

Solang man darüber lachen kann ist es ja gut so. Aber was ist wenn nicht? Möchte ich mir garnicht ausmalen.

Ich selber bin zwar unter anderem ein esoterischer Mensch, aber so ein Blödsinn muss ich mir nicht antun. Ich halte mich trotz meiner Esoterischen Tendenz immer noch an Wissentschaftlichen Fakten. Das wird man bei mir auch nicht rauskriegen.

Natürlich kann ich selber vieles nicht beweisen, doch das ist nunmal in der Esoterik so. Leider. Ich mache aber deswegen bestimmt keine Youtube Videos, die eine Beweislage bringen sollen, die kein Hand und Fuss hat.
Ich berichte über meine Erfahrungen und stelle sie zur Diskussion. Das reicht auch. Denn ein Forum sollte zur Disskusion da sein, nicht um irgendwelche Ideologien darzustellen und es anderen glaubhaft machen.

@ Thomas

Das Video kenne ich. Einerseits hat da Nina Hagen vollkommen recht, doch ist es in unserer Gesellschaft schwer Drogen aus dem Spiel zu lassen. Ist aber auch ein anderes Thema.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Habnix,

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1497-3:
...
weißt du wie ich das meine mit dem gläsernen menschen?
ein mensch der sich selbst nicht durchschaubar macht,vor gott oder sonstwen,der will etwas verbergen.

verbergen will der mensch aber nur seine bösen absichten,oder seine angst vor seinen fehlern.
Das berührt Dein Thema "Ein zurückhaltendes Kind,", Beitrag-Nr. 1440-1.
wobei Du dort zu dem Schluß kamst, daß Zurückhaltung etwas sei, das natürlich auf dem Weg (eines Mannes) liege. Richtig?

Also ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn jeder alles über mich wissen könnte.

Es ist zunächst ein inneres Bestreben, das eigene Bewustsein sich selbst offenzulegen, damit man seine Potentiale erkennen und nutzen kann.

Sehr wahrscheinlich kann jemand mit meinen Unzulänglicheiten, die auf dem Weg ans Licht kommen, seien sie gut oder böse, nichts anfangen.

Nach meiner Auffassung, gehört es zum Design der Menschheit, daß wir wohlunterschieden sind und eben nicht vergleichbar.
Prinzipiel sind unsere Gedanken nicht beobachtbar.
Eine Überwachung kann aber nur Beobachtbares auf Muster untersuchen. Der böse Gedanke wird niemals gläsern sein.

Zitat:
gut sichtbar,machen die meisten menschen immer nur ihre undurchsichtige glanzseite.
Yep, das nennt man Marketing, ein Faktor wenns ums Überleben geht.

Zitat:
heutzutage,ist nur ein freiwillig durchschaubarer und berechenbarer,bzw.gläserner mensch,die garantie und der beweis seiner friedfertigen echtheit.denn echte menschen, haben keine angst und verbergen nix böses!

wenn aber die überwachungstechnik dazu führen könnte,den boshaften oder den ängstlichen menschen,für ihn selbst und der welt, durchschaubar in seiner echtheit darzustellen,wäre es doch nur gut .
Du sprichst das Problem an: Beim "gläsern Sein" werden nicht alle mitspielen.
Speziell sind wir wieder bei dem Problem, daß Überwachte und Überwacher nicht auf der gleichen Ebene stehen wie bei Dan Browns "Quid custodiet ipsos custodes?", vgl. Beitrag-Nr. 1150-7.

Zitat:
also mir wäre eine unbewußte und unabhängige überwachung egal,solange alle menschen gläsern gemacht werden.
wenn der mensch weiß,das er duchschaubar ist,gäbe es keine bösen absichten mehr.
noch ist diese vorstellung für viele undenkbar,aber die technische entwicklung,steuert genau dort hin.
ich habe keine angst vor diese entwicklung,denn es ist ja eine entwicklung die von gott entwickelt wurde,um uns vor uns selbst zuschützen,vieleicht.;o)
Gott schützt uns nur vor dem Bösen, wenn wir uns dafür einscheiden.
Ein einzelnder, der es nicht tut, ist eine Gefahr für alle.

Zitat:
der mensch könnte sich auf wichtigere dinge konzentrieren,als sich vor sich selbst schützen zumüßen.
meinst nich?
Nachdem, was ich zwischen den Zeilen lese, könntest Du noch mehr Vertrauen haben.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 12.10.2009 um 22:54 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hey thomas mein freund!

kann ich dich so nennen?
:o)

ich habe gerade wieder gesündigt,sprich, kann mein versprechen nicht mehr halten nurnoch nüchtern zuschreiben bzw.zusein.egal iss passiert.habe genau 4.wochen durchgehalten.RECORD ;-)
aber eines iss sicher:
jeder mensch handelt so wie ihm der moment befiehlt.
ich gehorche dem moment,oder gehöhre dem moment?wer weiß!
das einzige wozu der mensch bzw.ich fähig bin!
er hofft das sein fehlverhalten,dennoch zum guten führt.
ich übertage mein denken einfach auf alle menschen.wer nicht wenigstens im ansatz so gut mitdenkt wie du zb.,oder unsere liebe zeitreisende ,ist den dreck unter seinen fingernägeln nicht wert punkt.
ich kann euch aber auch absolut verstehen,wenn ihr euch von mir distanziert,weil ich drogen nehme.egal!!ihr habt ein gutes herz bewiesen!
meine gute und herzliche welt,fängt in meinem kopf an und wird vom herzen gesteuert.wer kein idealismus im herzen besitzt,hat vor gott keine chance gehabt zubestehen!
und das glaube ich zutiefst!!!!!!!!

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 17.10.2009 um 02:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo lieber Habenix,
jede Sucht ist eine Suche. Drogen sind dabei wohl die härteste Suche, obwohl ich da nicht mitreden kann, denn Erfahrung in solchen Dingen kenne ich nicht. Meine Suche stehe ich total nüchtern durch, es sei denn ich brauche mal `ne Kopfschmerztablette, die ich aber selten nehme. Auch dort sind Wirkstoffe drin, die ebenfalls bei Psychopharmaka eingesetzt werden. Das weiß aber so gut wie keiner.

Wer sucht, hat sich von sich selbst entfernt, ist nicht vereint mit Gott. Aber wer ist das denn schon heutzutage? Es gibt nur unglaublich wenige Menschen, die diesen Sprung endgültig geschafft haben. Die Schwierigkeit dabei ist, den Zustand des Erwachens auch halten zu können. Aber es ist wie bei einem neugeborenen Baby, das auch immer noch viel Schlaf benötigt und seine Äuglein immer mal wieder schließt und wieder einschläft.

Hatte mir schon gedacht, dass du über das Thema schreibst, weil du Redebedarf bei deinem Problem hattest. Doch habe ich keine Erfahrung damit. Im übertragenen Sinne: Eine Mutter, die ihrem Sohn immer wieder Geld zuschiebt, um ihr Leid stillen zu wollen, tut sich und ihrem Sohn keinen Gefallen, denn sie fördert nur die Sucht. Deshalb muß der Sohn erst mal Abstürzen und dann wieder zur Besinnung kommen. Andere mögen darüber urteilen wollen. Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1497-26:
Hallo lieber Habenix,
jede Sucht ist eine Suche. Drogen sind dabei wohl die härteste Suche, obwohl ich da nicht mitreden kann, denn Erfahrung in solchen Dingen kenne ich nicht.
(....)
Hatte mir schon gedacht, dass du über das Thema schreibst, weil du Redebedarf bei deinem Problem hattest.
(....)
Andere mögen darüber urteilen wollen. Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Zeitreisende
Deine Geduld in allen Ehren Zeitreisende, ich grüße Dich.
Und auch Dein Verständnis ist bemerkenswert.
Aber eine "gleiche Augenhöhe" ist hier wohl nicht so interessant für Dich.
An anderer Stelle hattest Du geschrieben:
Zitat:
Ähnliche Themen wurden bereits angeschnitten z.B. "gleiche Augenhöhe", die ich ebenso als sehr erachtenswert empfinde. Solche Dinge sing ganz einfach Gold wert.
Zählt Deine Auffassung hier nicht mehr oder "wertest" Du von Fall zu Fall, mal so mal so......
Denn hier pflichtst Du jemanden bei der mit seinen Mitmenschen äußerst rüpelhaft und unverschämt umspringt.
Zitat:
ich übertage mein denken einfach auf alle menschen.
wer nicht wenigstens im ansatz so gut mitdenkt wie du zb.,oder unsere liebe zeitreisende ,
ist den dreck unter seinen fingernägeln nicht wert punkt.
Wie will man so abgrundtiefe Aroganz überbrücken.
Wie soll mit so einem Menschen "gleiche Augenhöhe" verwirklicht werden können.
Und Du begrüßt sein Gebahren auch noch.

Schöne neue Glaubenswelt in der nach Fingernageldreck die Menschen geachtet und (ge) be-wertet werden.
Wenn sie nicht ins angenehme Denkschema eines, nach eigenem Bekunden Drogenkonsumenten passen.

Das gibt doch zu denken in welche Zeit Dich Deine Zeitreise auf Dauer führen wird.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Habenix!

Eine jede Sucht ist eine Krankheit. Eine Krankheit ist keine Schwäche, aber es ist
eine Schande, nichts dagegen zu tun.
Du hast nicht gesündigt, sondern einen Rückfall gebaut. Aber das waren doch schon
mal vier Wochen!
Du schreibst:" Jeder Mensch handelt so, wie ihm der Moment befiehlt", und ich habe
die Erfahrung gemacht,--- Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer ein Knecht.---
Auch ein Knecht seiner Sucht.
Es muss dir ganz schön schlecht gehen, mein Lieber, wenn du mich für Dreck unter
deinen Fingernägeln hältst. Ich verzeihe dir deshalb diese Äusserung.
Bitte, suche dir Hilfe, von diesem Zeug loszukommen, alleine schaffst du das nicht.
Wäre doch schade um dich. Dein Glaube an Gott wird dir dabei helfen.
Herzliche Grüsse..........keen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1497-25:
hey thomas mein freund!

kann ich dich so nennen?
:o)

Ernst ist der Arzt.
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
man leute,ihr braucht mich nich bemitleiden und zwischen meinen zeilen nach nichtvorhandenen inhalt oder hilferufen suchen.ich habe keine hintergedanken.ich schreibe was ich denke,1zu1,weil ich lust habe,und weil es heutzutage eine einzigartige gelegenheit ist, SICH und GOTT klaar zuverstehen.ich verstehe gott,weil ich meinen persöhnlichen echten ausdruck durch das schreiben gefunden habe.ich habe mein dümmsten bzw.einfachsten ausdruck gefunden,
ich darf , ich selbst sein,und bleiben,weil meine erhlichen gedanken,ein erhliches abbild ,für mich und für meine welt zeugen,an das gelaubt werdemn.darf.
wer ehrlich ist,bekommt einen freibrief von gott für den rest seines lebens nie wieder lügen zuüßen.
kennt noch jemand das freie und gelassene(gläserne) gefühl nicht mehr lügen zumüßen bzw. zukönnen?
ich weis,das ich mich mit meinem denken der lächerlichkeit aussetze,weil sie nunmal lächerlich scheint,
wenn man nicht daran glaubt.aber warum tu ich mir das,an?weil ich keine angst mehr vor kritik habehabe,naiv und dumm zusein.ich freu mich,das ich endlich so dumm sein sein kann,wie ich bin.
schlauer werden wir von alleine,d
die große göttliche, wahrheit,liegt so lächerlich einfach zuerkennen vor uns,das sie von den dümmsten der welt verstanden werden kann und muß.menschen,die durch ihr wissen,sich von dem dummen und einfachen menschen diztanzieren,weil diese sich nicht genug gequält haben viel wissen um nix anzueignen haben ein problem, sich eines tages nicht mehr auf das einfachste nivo,auf der gott sich mit uns unterhallt herrablassen.
meine gedanken,sollen bestimmt nicht der allgemeinen belustigung dienen.aber ändern kann ichs eh nich!
meine gedanken,lassen nix weiter als mein wesen erkennen.mit oder ohne drogen.und in diesem jahr vieleicht noch ohne, wenn gott das auch so will.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Ernst,

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1497-25:
ich übertage mein denken einfach auf alle menschen.wer nicht wenigstens im ansatz so gut mitdenkt wie du zb.,oder unsere liebe zeitreisende ,ist den dreck unter seinen fingernägeln nicht wert punkt.

Was ist mit diesem Satz wohl genau gemeint? Wer auf die Nase fällt und nicht aus seinen Fehlern lernt, nicht mitdenkt dann war all sein Abmühen (der Dreck unter den Fingernägeln) umsonst (hat keinen Wert), weil er bei der nächsten Gelegenheit wieder auf die Nase fallen muß. Dann folgt die Bemerkung von Habenix, dass Thomas und ich mitdenken.

und nun zum Vergleich mal deine Augenhöhe:

Zitat:
Wie will man so abgrundtiefe Aroganz überbrücken.
Wie soll mit so einem Menschen "gleiche Augenhöhe" verwirklicht werden können.
Und Du begrüßt sein Gebahren auch noch.

Ich frage mich gerade allen ernstes, was daran abgrundtief arogant sein soll. Mag sein, dass du den tieferen Sinn dieser "Gebaren" nicht verstanden hast. Doch eine gleiche Augenhöhe kann man dem ruhig und gelassen entgegenbringen. Mit schöner neuer Glaubenswelt hat das sicherlich nichts zu tun. Ob Drogenabhängig oder nicht, die Ausdrucksweise von Habenix mag nicht unbedingt jedem liegen, dennoch sind die Inhalte sehr wohl oft tiefgreifend, wenn man genau hinschaut.

Sorry, aber ich halte deine Kritik an dieser Stelle deshalb für unangebracht.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 18.10.2009 um 20:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
was ist eigentlich der unterschied zwischen echten männern und waschlappen?
echte männer werden geliebt,waschlappen nur benutzt.
wer von seiner frau nicht mehr geliebt wird,ist selbst schuld,da er zum lieblosen waschlappen mutiert ist.
frauen wollen ihren mann lieben,männer wollen geliebt werden.
jede frau hat von gott eine innere meßlatte bekommen,um echthe menschen von blendern trennen zukönnen
als richtiger mann, muß man die frauen verstehen können,sich selbst beherrschen und die regeln des lebens achten
wer sich selbst nicht beherrschen kann,und die von gott aufgestellten einfachen regeln des lebens mißachtet,
der wirdam ende sich wie ein mieser dreckiger lappen fühlen müßen,da er sich nie seiner angst vor der wahrheit gestellt hat.
was für ein tragisches leben,wenn mann kein mann ist,aber sich denoch,als mann ausgibt.
als echter mann,werden wir von gott,mit unglaublicher weisheit veredelt
waschlappen beschäftigen sich dann immernoch mit dem bau ihrer lügengerüste.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 20.10.2009 um 00:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1497-32:
was ist eigentlich der unterschied zwischen echten männern und waschlappen?
...
jede frau hat von gott eine innere meßlatte bekommen,um echthe menschen von blendern trennen zukönnen
Du hast recht, es gibt Frauen, an denen kann man gewaltig wachsen.

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1497-33:
Nachts ist es kälter als draußen.
...
Darum sind die Häuser nach innen gebaut.

Hallo Neo-x,

freut mich, daß Du wieder da bist.
Dann kann das Zeitforum den Kampf gegen die Maschinen wieder aufnehmen! :)
...
Ich dachte immer im Winter sei es kälter als draußen.
Und die Menschen wachsen dann nach außen, bis es am Tag wärmer ist als drinnen, oder sie umziehen müssen?

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Neo-x !

Herrlich !!! Herzliche Grüsse...............Keen
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1497-36:
Wenn Mutti in der Küche based,

Vati voll auf LSD abspaced,

Opi sich den Eimer knallt,

kommt Omi mit den Pillen bald.
... der ist auch gut!
Wenn Dichten eine harte Droge ist, dann bist Du eindeutig auf einem Trip! :)

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 20.10.2009 um 22:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Gott dieses endlos leere wort gott, waghalsig von tausenden religionen definiert und erträumt. Benutzt um völker vermiendlich zu retten aber andere wahrhaftig zu morden.

So ein pech wenn man sich endlich überwunden hat aus dem express in die drogenhölle abzuspringen und man dann merkt auf die falsche seite gesprungen zu sein und das noch ausgerechnet in einem moment in welchem einen der gotteszug auf dem gegengleis mitreisst und man nun in eine andere hölle unterwegs ist.

Da hilfts wohl nur einmal mehr abzuspringen, diesmal vorher aus dem fenster zu sehen um so einen guten moment und die richtige seite und stelle zu erwischen.

Selbst auf einer einfachen blumenwiese zu landen um gänseblümchen zu kauen fände ich schon besser als sich einem fiktiven gott zu ergeben. Amen ;)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 65, Mitglied seit 16 Jahren
@S Ritter: Falls du damit andeuten willst das Atheisten die besseren Menschen sind bist du auf dem Holzweg xD

@Zurück zum Thema

Warum ist es auf einmal so bunt hier drin?
http://img5.imageshack.us/img5/8900/479img8858.jpg


Nee da geh ich lieber raus zu mein Opa...
http://img142.imageshack.us/img142/4166/dsc09017i.jpg


... dem alten Ofenrohr
http://img214.imageshack.us/img214/2522/user17115pi...


Oder schau mir das alte Video an als Opa noch zur Schule ging (der mitm Helm)
http://www.youtube.com/watch?v=5DFnnmCJLPI
Signatur:
Wir erleben die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1497-23:
...
@Thomas

Das Video kenne ich. Einerseits hat da Nina Hagen vollkommen recht, doch ist es in unserer Gesellschaft schwer Drogen aus dem Spiel zu lassen. Ist aber auch ein anderes Thema.
Sei gegrüßt Solo1,

ob Nina Hagen recht hat, kann ich nicht eindeutig sagen:
Implizit sagt sie ja, daß der Kapitalismus das Problem nicht lösen kann.
Und so lese ich aus Deinem
Zitat:
schwer, Drogen aus dem Spiel zu lassen
daß auch Geld eine Droge ist, die wir nicht aus dem Spiel lassen können, wenn es darum geht, Menschen zu retten oder zu ändern.

Eine ähnliche Diskussion fand vor ein paar Wochen im ARD-Presseclub statt, als das Thema Verbessern der Ausbildung analysiert wurde. Die Pressesprecher kamen durch die Bank zu dem Schluß, daß der Staat mehr Geld freimachen müßte für Bildungseinrichtungen. Damit wurde ein weiteres Mal die Ideologie gepflastert,
1. daß der Staat alles tun müsse und der einzelne nichts kann und
2. daß man Bildungs- oder Lebensqualität mit Geld kaufen könne.
Kurz: Es wurde dem Mammon gehuldigt.

Wie eine frohe Botschaft hört sich da US-Präsident Obamas Rede über die Rolle der Familie an:
Die Familie sei das Zentrum des Lebens, wo Menschen und ihre Werte geprägt werden.
Und er kann diese Werte überzeugend repräsentieren, eben weil er mit seiner Familie zeigt, wie man es macht:
Alle Obamas hochgebildet, frei von Drogen, Alkohol und anderen groben Lastern. http://de.wikipedia.org/wiki/Obama

Der Weg zu besseren Lebensumständen ist der, daß man die Gebote hält und Menschen reprektiert, die sie achten und wenn die einem in der Familie beigebracht wurden, dann findet man auch aus einer noch so schlimmen Situation heraus.

Es heißt nicht zufällig "der Glaube kann Berge vesetzen". Z.B. war ich platt, als ich vor 8 Jahren beruflich in Madrid war. Da leben viele Menschen auf der Straße, sie haben NICHTS, aber sie lesen Bücher. In den U-Bahnen lesen 9 von 10 Fährgästen Bücher. Ein lesendes Volk kann nichts und niemand aufhalten. Die Bildung wird sich selber finanzieren.
Und so ist es mit dem Drogen-Problem, eine individuelle persönliche Entscheidung.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 13.11.2009 um 19:23 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
S Ritter schrieb in Beitrag Nr. 1497-41:
Gott dieses endlos leere wort gott, waghalsig von tausenden religionen definiert und erträumt. Benutzt um völker vermiendlich zu retten aber andere wahrhaftig zu morden.
Buddhismus ist die einzige mir bekannte Philosophie, die sich der Person Gottes bewußt enthält. Daß sich wirkliche Atheisten das auch zutrauen, finde ich mutig, eben weil Gott doch gar nichts mit ihrer Person als Atheisten zu tun hat.
Und es macht auch überhaupt keinen Sinn: "Laßt uns über etwas reden, daß es gar nicht gibt" ... Worte, die nach schweigender Weisheit suchen und schon im Ansatz wissen, daß sie nicht finden können.

lg
Thomas

Signatur:
Ich bin begeistert!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Thomas der Große am 13.11.2009 um 18:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben