Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Weltfinanzgipfel

Thema erstellt von Polder 
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zitat:
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1492-18
Hallo Ernst,
das Zitat von Rothschild ist sehr wahr!

Aber mal eine Andere Frage an dich. Was passiert, wenn keiner mehr zur Wahl geht?
Hallo Zeitreisende, ich grüße Dich.
Was Du meinst wäre ein schöner großer überegionaler Wahlboykott.
Schön, so weit so gut. Problem Nummer eins:
Es gibt weder für die Landtags- und Kommunalwahlen noch für die Wahl zum Deutschen Bundestag eine Mindestwahlbeteiligung.
Das heißt für die Wahlverweigerer das ihr Ansinnen zwecklos ist.
Denn jede noch so kleine Gruppierung hätte Vorteile wenn sie wählt oder zum wählen aufruft.
Unter diesem Aspekt ist der Gedanke > es ist Wahl und keiner geht hin < eine undenkbare Utopie.
Und wenn wirklich niemand hingeht dann tun es die die man am allerwenigsten gutheißen würde
und dann ist man genauso weit wie vorher oder gar noch schlimmer drann.

Ist aber nicht so schlimm.... einfach lächeln.... was soll uns schrecken? Frau Merk. oder Herr Wes. hihihi
Das ist fast so spannend wie früher als Kind bei den Gebrüdern Grimm eine Seite weiterblättern.......

Mit den besten Wünschen für einen schönen Abend.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Entschuldige, Ernst Ellert II, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. War nicht meine Absicht.

Ich sag dazu nur: Ich bin ganz anderer Meinung.
Nicht das ganze Volk hat die Regierung, die es verdient, sondern nur die jenigen, die die Regierung gewählt haben.
Alle anderen werden mit in den Strudel gerissen.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1492-22:
Nicht das ganze Volk hat die Regierung, die es verdient, sondern nur die jenigen, die die Regierung gewählt haben.
Alle anderen werden mit in den Strudel gerissen.

Hallo Hans,
wenn du nicht die Regierung wählst, dan hast du bereits eine Wahl getroffen. Du hast dich für dich entschieden. Das mag durchaus ein schwieriger Weg bedeuten und bringt Einsamkeit mit sich. All-ein sein ist aber nicht schlimm, es ist nur anders. Und wenn eine innere Leere kommen mag in dir, weil es sinnlos scheint, was in dieser Welt geschieht, so nimmst du es sehr wohl richtig wahr. Wandle die dir negativ fühlende innere Leere in die positiv fühlende unendliche tiefe Stille. Dann brauchen wir die Welt nicht mehr ändern zu wollen, sind zufrieden mit uns selbst. Je mehr Menschen mit sich zufrieden sind, desto mehr Frieden wird es in dieser Welt auch geben. Nur wir müssen diesen Weg alleine gehen. Das kann keiner für uns tun. Wir können nur gute Impulse bekommen und diese achten. Höre den Ruf der Freiheit in dir, halte ihn fest und folge ihm, schwinge dich auf genau diesen Zug, auch wenn alle Welt dagegen gegenan stinken mag und dir etwas anderes erzählen will. Denn es ist deine Freiheit, die dir geschenkt wird. Und die kostet noch nicht einmal Geld.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute dabei!

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 03.10.2009 um 13:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1492-22:
Entschuldige, Ernst Ellert II, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. War nicht meine Absicht.

Ich sag dazu nur: Ich bin ganz anderer Meinung.
Nicht das ganze Volk hat die Regierung, die es verdient, sondern nur die jenigen, die die Regierung gewählt haben.
Alle anderen werden mit in den Strudel gerissen.
Hallo Hans-m und guten Abend.
(OT)
Uneingeschränkt angenommen. Vorsatz habe ich auch nicht in Betracht gezogen.
Dann ist da jetzt "der Schwamm drüber".
(/OT)

Was die Wahlen angeht muss man allerdings etwas genauer hinsehen.
Alle Macht geht angeblich vom Volke aus, heißt es so schön.
Und Du schreibst: > ....sondern nur die jenigen, die die Regierung gewählt haben. <
Aber bei Licht betrachtet wählen wir keine Regierung,
keinen Kanzler (oder Kanzlerin)
keine Minister- Bundes- oder auch nur Bundestagspräsidenten.

Wir wählen NUR Abgeordnete. Und die machen dann mit uns was sie wollen.
Diese elitäre Clique bringt es fertig das die Leute die mit genügender Mehrheit ROT GELB gewählt haben
plötzlich eine SCHWARTZ GELBE Regierung haben. So geschehen am 17. 9. 1982.
Alle FDP Minister traten zurück und am 1. 10. war Helmut Schmidt als Kanzler gescheitert.
Die FDP hatte die Seiten gewechselt und allenortes war später dann auch zu hören:
Das hat der Wähler so gewollt........... das ich nicht lache.......
Beispiele wie dieses lassen sich ohne Ende anführen.......für......was der Wähler so alles gewollt hat........
nicht ganz so folgenreich aber immer lustig, was den angeblichen Einfluss der Wähler angeht.

Ist Dir noch gar nicht aufgefallen das sich am Finanzgebaren der Regierungen nichts ändert,
ganz egal wer gerade das sagen hat......?
Von Mitte der sechziger bis in die neunziger lag die jeweilige Neuverschuldung auf der Höhe der zu zahlenden Zinsen. Völlig egal ob rot oder schwarz an der sogenannten Macht war.

Der Wähler kann keine Regierung wählen und hat auch null Einfluss auf die Finanzpolitik unseres Landes.
Das ist leider so. Und da man diese marode Bande weitermachen lässt wie bisher, haben wir das was uns gebührt. :-(

Mit den besten Grüßen zum Rest-Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1492-24:
Aber bei Licht betrachtet wählen wir keine Regierung,
keinen Kanzler (oder Kanzlerin)
keine Minister- Bundes- oder auch nur Bundestagspräsidenten.

Stimmt, wir wählen nur ein "schwammiges Etwas", das unseren Wünschen entsprechen soll, quasi eine grobe Richtung, von der die Parteien aber leider all zu oft abweichen, wenn sie erst mal gewählt sind.
________________________________

Hierzu kann ich noch folgendes sagen:

bei uns waren letztens Bürgermeisterwahlen. da hat sich auch eine Kandidatin vorgestellt, will hier keinen Namen nennen.
Sie hat sich als verheiratete Frau mit glücklichem Familienleben vorgestellt.
Aber ich weiß, ihr "Ex" wohnt schon etwa ein halbes Jahr von ihr getrennt, bei mit in der Straße.
So viel zum Thema Wahrheit im Wahlkampf
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo ihr Beiden,
na in Wahrheit gibt es auch kein Wahlkampf. Politiker basteln sich sowieso zurecht, wie sie es brauchen. Da gibt es dann keine Kämpfe. Somit ist alles eine Scheinfassade nach außen fürs Futter des Volkes.

LG Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Entgegen anders lautenden Gerüchten handelt es sich wohl doch um einen U$-Finanzgipfel der da stattgefunden hat.

Bis dato hat die CIA immer illegal die Finanztranfers des Auslands observiert und mitgeschnitten. Das ist jetzt bald vorbei. Dann dürfen die U$-amerikanischen Berufsschnüffeler das mit der Billigung der allerhöchsten Stellen.
Zitat:
Die EU gestattet den USA tiefe Einblicke in die Geldgeschäfte ihrer Bürger. Datenschützer sind entsetzt, das Europäische Parlament protestiert - doch die EU-Innenminister wollen die Erlaubnis abnicken.
Natürlich nicken die EU-Innenminister dazu, schließlich sind das ja die netten, lieben Nachbarn von Gegenüber des großen Teichs. Und die müssen ja schließlich wissen was auf unseren Konten so alles los ist. Das Hauptargument war....
Zitat:
Wenn Washingtons Sicherheitsdiensten der bislang gewährte Zugriff auf die Konten und Finanztransaktionen europäischer Bürger verwehrt werde, fehle ein wichtiges Element im Kampf gegen den Terror. Das Sicherheitsniveau werde sinken, die Gefahr neuerlicher Attentate steigen - auch in Europa. Wer wolle dafür die Verantwortung übernehmen?
Aber weit gefehlt wer jetzt glaubt das die U$A die Verantwortung dafür übernehmen wenn es hier mal knallen sollte....so ernst ist das nun nicht gemeint gewesen. Hier wird getrickst das einem übel wird....
Zitat:
So werden die EU-Innenminister am kommenden Montag die politisch umstrittene und rechtlich fragwürdige Vereinbarung mit Washington voraussichtlich in Kraft setzen. Es eilt, denn am Tag darauf, am 1. Dezember, tritt der Lissabon-Vertrag in Kraft. Dann dürfen die Abgeordneten des Europäischen Parlamentes erstmals in solchen Sicherheitsfragen mitreden. Und das sollen sie in diesem Fall offenbar nicht. Denn die Abgeordneten sind mehrheitlich gegen den Datenschacher und könnten ihn blockieren.
Ich bin nur mal gespannt ob es im Gegenzug auch amerikanische Daten gibt.....
Nein...nein das war nur Blödsinn, die gibt es mit Sicherheit nicht.

Quelle und mehr Infos: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663645...
(der Link muss leider komplett in die Browser-Zeile kopiert werden um zu funktionieren)

Also tschüß Privatsphäre und tschüß Bankgeheimnis sofern von beiden noch was übrig war.

Mit betroffenen Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben