Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Genies sind,

Thema erstellt von Habenix 
Zeitreisende
Hallo zusammen,
nun mal zum Kernpunkt des Themas, warum denn überhaupt das Genie gleichzeitig als Wahnsinniger betrachtet wird.
Genie und Wahnsinn sind zwei absolute Gegensätzlichkeiten, die sich gegenseitig wieder aufheben und somit am Ende wieder im Gleichgewicht sind. Solch Menschen bewegen sich auf einen sehr schmalen Grad, haben die Fähigkeit, sehr gutes für den Menschen zu bringen. In den meisten Fällen ist es aber so, dass man solche Menschen zu Lebzeiten als wahnsinnig bezeichnet. Wenn aber der Mensch sich geistig im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat, so muß dieser später feststellen, dass der als wahnsinnig bezeichnete nun plötzlich zum Genie wird. Ja, also was ist er denn nun? Ein Genie oder ein Wahnsinniger? Es ist immer das, was wir daraus machen.

Solch ein Geniewahnsinniger ist vielmehr derjenige, der am normalsten ist, hat lediglich Einblicke in andere Bereiche, die ein gewöhnlicher Mensch noch nicht einsehen kann. Denn wenn ein gewöhnlicher Mensch darum wüßte, kann er ganz einfach diesen Menschen nicht mehr als wahnsinnig betrachten.

"Gefühlsmäßige Entgleisungen", die solche Menschen sehr oft an sich haben, hat ganz einfach damit zu tun, dass diese ausgelacht und verhönt werden, somit von der Außenwelt oft nicht akzeptiert werden und zur Folge sie sich notgedrungener weise zurückziehen müssen. Denn wenn sie es nicht tun, dann gehen sie psychisch kaputt daran. Aber es gibt auch noch eine Möglichkeit, nich daran kaputt zu gehen. Sich gefühlsmäßig zu lösen aus der Abhängigkeit dessen, was anderer der Meinung sind.
Dann bekommt man einen anderen Blickwinkel und kann somit über den Dingen stehen. Es muß nur einmal "klick" gemacht haben, dann ist es ganz einfach. Doch sehr oft rutscht solch ein Mensch gefühlsmäßig immer wieder in diese Abhängigkeiten hinein, weil es zum einen die Gewohnheit ist, zum anderen aber auch der Wunsch, sich in der Gesellschaft integriert zu fühlen. Denn er fühlt sich wie ein Waisenkind das ausgestoßen wird. Und genau darin liegt ein sehr schmaler Grad.

Vielmehr sollte man solche Gaben rechtzeitig erkennen und fördern. Dann hat der Mensch auch was davon.

@ Solo 1,
die Überschrift dieses Themas heißt "Genies sind" und nicht "Gott". Wir entscheiden selbst, was wir daraus machen oder nicht. Das Thema Genie und Wahnsinn ist ein sehr interressantes Thema, das hier glaube ich noch nicht so ausführlich diskutiert wurde. Wäre echt schön, wenn es dazu mehr gute Beiträge gibt, die gehaltvoll sind. Jeder hat nun mal seine Sichtweise und Redensart. Der eine bezieht das Wort Gott mit ein, der andere schließt es aus in seinen Sprachgebauch.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 23.09.2009 um 10:26 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1491-21:
Das Thema Genie und Wahnsinn ist ein sehr interressantes Thema, das hier glaube ich noch nicht so ausführlich diskutiert wurde.

Vor 500 Jahren hätte man jemand , der daran glaubt, daß 3 Menschen zum Mond fliegen, dort 3 Tage mit einem Auto (nennen wir es mal so) rumfahren, und dann gesund zur Erde zurück kommen, für wahnsinnig erklärt.

Hätte er dann noch begonnen eine Rakete zu bauen, so hätte man ihn in die Klapse gesteckt.
Hätte er Mitarbeiter gehabt, die ihn unterstützen, so hätte man das ganze Team als Sekte bezeichnet und gesteinigt

Genie oder Wahnsinniger, das liegt immer im Sinne des Betrachters.

Sollte mal jemand von Euch durch ein Zeitloch ins Mittelalter katapultiert werde, so haltet besser die Klappe.
es könnt lebensrettend sein :-)

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 23.09.2009 um 12:53 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben