Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Tonbandstimmen

Thema erstellt von Solo1 
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Was haltet ihr davon:

http://www.youtube.com/watch?v=SZZxYBKjUdI

Ich meine damit die Aussagen von Hans Otto König. Das ist der mit dem Bart und der Brille. Mitte des Videos.

Ich selber war bei seinen Seminaren dabei und habe dasselbe ergebnis zuhause erzielt, mit einfachen Mitteln.

Ach Mist. Tonbandstimmen sollte der Thread lauten.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 17.09.2009 um 21:32 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1486-1:
Ach Mist. Tonbandstimmen sollte der Thread lauten.
Schon abgeändert.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ich habe ein Film gesehen über die angeblichen Voraussagen der Zukunft, die aus der Bibel herauslesen kann. Es passt aber jedes Buch, in dem wenn mein Zeit und Wille hat, ein Muster entdecken kann, der die Wörter und Sätze herausbringt. Und wenn man nachdenkt, findet man auch immer ein Bezug zur Gegenwart.

Ähnliches, denke ich passiert mit den Tonbändern. Man braucht dazu "Rohmaterial" - eine Aufnahme. In dieser Aufnahme, die aus vielen sich überlagernden Wellen besteht, kann auch ein Muster entstehen, die ähnlich wie mit Büchern kann von vielen Empfängern nachvollzogen werden. Besonders wenn eine Erwartung auf solches Muster besteht. Unsere Gehirn nimmt war, was er erwartet. Es ist kein Geheimnis, es ist wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

Wie wir uns optisch täuschen, kann man auf diesem Link sehen: http://www.optischetaeuschungen-online.de/optischet...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 23.09.2009 um 16:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Sei gegrüßt Irena,

Irena schrieb in Beitrag Nr. 1486-3:
Wie wir uns optisch täuschen, kann man auf diesem Link sehen: http://www.optischetaeuschungen-online.de/optischet...
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Irena am 23.09.2009 um 16:29 Uhr]

das stimmt auf jedenfall für die niedlichen Ebay-Links :)

lg
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich kenne optische Täuschungen. Auch im Ton gibt es sowas, aber bei den Tonbandstimmen war das bei mir nicht der Fall. Die Stimmen waren deutlich zu hören, für jedermann. Auch habe ich meine Experimente in einer ganz ruhigen Wohnung gemacht. Können also keine "Nebenstimmen" auf das Band gekommen sein.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
HAllo Solo,

ich denke schon, dass es gibt etwas, was wir noch nicht kennen, was vielleicht unsere ganze Weltanschauung umtrempeln wird. Trotzdem versuche ich erst eine Erklärung zu finden aus dem schon Bekannten.

Auch Botschaft in Buch kann jederman sehen. Wenn man sucht und es erwartet. Auch in einem Bild einer schöner Frau kann man ein Profil einer Hekse zu erkennen, besonders wenn man weis dass es muss da sein. Jedermann. Wenn man lange auf Hekse sich konzentriert, dann findet die Schöne schon schwierig.

Es gibt viel solche Täuschungen. Wenn genügend Rohmaterial gibt, dann gibt es genügend "RAum" für die andere unerwartete, meistens von Verfasser ungewollten Bedeutungskonfigurationen, die das Gehirn aus dem Chaos der eingehenden Information zusammenfügt. Die Erwartung, die Suche nach die Bedeutungen, die aus dem "planmässigen" Zusammenhang sich absondern, bilden eine andere Ebene der Information, die die vorhandene als Rohmaterial benutzte - na ja, man kann hier eine Botschaft sehen, eine Verbindung mit Jenseits.

Jeder von uns ist aktive Teil des Informations-Wahrnehmungsprozesses. Kreative Teil. Nicht nur wenn wir suchen nach versteckten Botschaften. In unserem alltäglichen Leben. Wir immer interpretieren die angehende Information. Wenn wir sind in Erwartung verarscht zu sein, reagieren wir auf das entgegen Gesagte anders, als wir wenn wir eine Zuneigung für den Gesprächspartner fühlen. Wir ausblenden das Eine und hervoheben das Andere. Es ist auch eine Art andere Ebene der objektiven Information, weil sie stammt nicht von
"Sender". Sie stammt von uns selbst.

Ich will sagen - eine Erwartung von etwas, bedeutet viel für die Wahrnehmung. Ich bin mir sicher, ich würde auch hören die Stimmen. Es ist wie in einem Buch, in dem man kann Wörte und Sätze entdecken, die auf horizontale, diagonale oder mit enderem Muster verseht, sich offenbaren. Es kann Jeder sehen, weil sie sind objektiv da. Wenn ich lese das Buch normaleweise suche ich nach solche Zusammenhänge nicht. Aber wenn man sich explizit damit beschäftigt - findet schon. Ich bin überzeugt, dass mit Stimmen ist etwas ähnliches.

Jede Tonaufnahme besteht aus unzähligen Wellenüberlagerungen. Nehmen wir an ein Punkt/Abschnitt einer Welle entspricht eine Buchstabe in Buch. Weil eine Bedeutung sich aus dem Zusammenhang diese Punkte ergibt, man kann nahliegende Punkte entdecken, die auch eine Bedeutung ergeben, die aber nicht von dem Aufgenommenen gemeint wurden.

DAs ich recht habe, sollte m. E. einfache Feststellung beweisen: du kann nicht die Stimmen und das Aufgenommene gleichzeitig hören. Nur eins oder andere.

Gruß
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.729, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo zusammen,

also bei dem Thema gibt es mehrere Aspekte und deswegen besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass man aneinander vorbeiredet.

1.) Daher zuerst der Fall, den ich ausschliesen möchte:

Meine ersten Experimente mit Tonbandgeräten zeigten, dass der Magnetkopf, der die Töne aufs Band schreibt
oder sie liest wie eine Radio-Antenne funktioniert und er passiert, dass Stimmen von Radiosendern mitaufgezeichnet werden oder bei der Wiedergabe eingespielt werden.

Und bei Tonband-Aufahmen, die nicht in Faradayschen Käfigen gemacht wurden (wer treibt schon so einen Aufwand?) muss man grundsätzlich unterstellen, dass Geisterstimmen von der Überreichweite eines Radio- oder Funknetzes stammen.


2.) Dann hat die ehrenwerte Irena sehr gut dargestellt, dass Wahrnehmung ein konstruktiver Such-Prozess sei, der eine Erwartung ausdrückt, die bestätigt wird oder nicht,
siehe auch [1].

Dazu möchte ich ergänzen, dass das Bewusstsein wohl parallel auf mehreren Ebenen arbeitet, und eine einzige Information mehrere Interpretationen haben kann. So kommen wohl beim Abspielen von bestimmten Tonbändern unbewusste Aspekte einer Information ans Tageslicht, die das aktive Bewusstesein niemals freilegen würde.


Folgendes ist nur für Leser geeignet, die spritistische Betrachtungen zulassen

So scheint mir im hebräischen Urtext des Alten Testaments sehr viel mehr drin zu stehen, als alles was bekannte Übersetzungen hergeben könnten.
@Irena: An der Stelle halte ich die Bibel tatsächlich für ein außergewöhnliches Buch!
Jedenfalls laß ich einmal die erste Zeile des Pentateuch und mir war als würde ich nicht nur die Wörter in ihrer primären Bedeutung verstehen, obwohl ich kaum hebräisch kann, sondern als hätte sich mir eine Schnittstelle für alles Wissen der Menschheitsgeschichte geöffnet, für einen Moment.

Dann scheint es eine nicht-dokumentierte Sprache zu geben, das sogenannte Reden in Zungen, die wohl in verdeckten Bewusstseinsebenen direkt kommuniziert, [2]
Menschen mit der entsprechenden Begabung können diese Ebenen damit nicht nur bewusst wahrnehmen, sondern sie auch wiedergeben. Es wäre interessant zu erfahren wie so jemand über Tonbandstimmen denkt.

3.) Kürzlich kam ein Freund von mir zurück von einer Reise, rief mich abends an und klagte über Angriffe [durch Dämonen]. Er fühlte sich schwach und seine Verletzung am Auge begann wieder zu schmerzen.
Wir beteten zusammen und es wurde besser.

Als ich mich schlafen legen wollte, merkte ich, dass die negative Energie auf mich übergegangen war. Im Halbschlaf nahm ich deutlich einen schmerzvollen Aufschrei meines Freundes war. Schliesslich konnte ich mich davon befreien...

Meine Idee dazu ist nun, dass sich unser Bewusstsein aus Erlebnis-Objekten zusammensetzt, die durch Kommunikation ausgetauscht werden und sich auf starke Strukturen, i.e. Materie, abbilden können.
So kann ich mir vorstellen, dass sich so ein Erlebnis-Objekt auf ein Tonband schreibt.

lg
Thomas

[1] http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/88-okk... , "Wer suchet, der findet"
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenrede
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Mal ganz kurz, habe wenig Zeit.

Das mit dem Magnetband und Dioden usw. kann ich entkräftigen. Die Stimmen kann man auch per Computer aufnehmen, ohne ein Magnetband. Einfach auf der Festplatte.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 14 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1486-8:
Mal ganz kurz, habe wenig Zeit.
Du bist im Zeitforum. Du hast alle Zeit der Welt. ;)

Zitat:
Einfach auf der Festplatte.
Besteht die nicht auch aus Magnetscheiben?

Zitat:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1486-7:
Menschen mit der entsprechenden Begabung können diese Ebenen damit nicht nur bewusst wahrnehmen, sondern sie auch wiedergeben. Es wäre interessant zu erfahren wie so jemand über Tonbandstimmen denkt.
Ein guter Freund hat das mal ohne meine Kenntnisse über die Begabung mit mir getestet und mir einen hebräischen Text auf Tonband zugeschickt und leider scheint mir die Begabung dafür zu fehlen. (Erst jetzt verstehe ich den Sinn dahinter, denn ich kann kein hebräisch)
Aber ich werde trotzdem sagen, wie ich über die Tonbandstimmen aus dem Youtube Video denke.
Ein jemand der behauptet so etwas zu können, ist ein Lügner.
Da nehme ich ja Bibi Blocksberg ernster.

Übrigens:
Die hebräischen Texte aus dem Tonband sind für mich heilig und unantastbar in ihrer Originalform. Und dabei bleibt es!


Zitat:
Als ich mich schlafen legen wollte, merkte ich, dass die negative Energie auf mich übergegangen war. Im Halbschlaf nahm ich deutlich einen schmerzvollen Aufschrei meines Freundes war. Schliesslich konnte ich mich davon befreien....
Das ist einfach zu erklären denke ich.
Da du fest an die negative Energie glaubst und auch dass sie übertragen werden kann, fürchtest du dich vor ihr.
Es nichts weiter als Angst. Alles andere hast du dir dann selbst unterbewußt zusammengebastelt.

Zitat:
Meine Idee dazu ist nun, dass sich unser Bewusstsein aus Erlebnis-Objekten zusammensetzt, die durch Kommunikation ausgetauscht werden und sich auf starke Strukturen, i.e. Materie, abbilden können.
So kann ich mir vorstellen, dass sich so ein Erlebnis-Objekt auf ein Tonband schreibt.
Würde es dir was ausmachen, mir das etwas genauer zu erklären und könntest du dazu ein Beispiel nennen? Wäre echt nett von dir. :)

Signatur:
“Denn an sich ist nichts entweder gut oder böse, das Denken macht es erst dazu”
Beitrag zuletzt bearbeitet von Humanlike am 25.09.2009 um 04:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Aber ich werde trotzdem sagen, wie ich über die Tonbandstimmen aus dem Youtube Video denke.
Ein jemand der behauptet so etwas zu können, ist ein Lügner.
Da nehme ich ja Bibi Blocksberg ernster.

Tja, nur konnte ich sowas auch. Und ich bin KEIN Lügner.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 14 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1486-10:
Tja, nur konnte ich sowas auch. Und ich bin KEIN Lügner.
Der Typ aus dem Youtube Video ist für mich ein Lügner, weil er behauptet mit Geister kommunizieren zu können.
Behauptest du das auch?
Dann würde ich dich ebenfalls als einen Lügner bezeichnen.

Zitat:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1486-11:
Wieso sollte ich das tun, wo ich noch weniger Zeit habe als Solo1,
und wo sowieso alles gelogen oder schirzophren ist,
was Deine Begabung, bzw. den Anspruch von Bibi Blocksberg übersteigt?

Hab vielen Dank Thomas.

Das musst du nicht. Aber ich bitte dich sehr darum.
Denn deine Sache mit deinem Bekannten hat ja nichts mit einem Tonband aus dem Jenseits zu tun.
Verzeih mir bitte. Aber ich habe das mit Absicht so hingeschrieben gehabt, nur um ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln.
Ich wollte zeigen, was für ein Scheißgefühl es ist, wenn man die Wahrheit sagt und keiner einem glauben will.
Ich glaube dir natürlich. :)

Hier ist meine persönlich Story:
Ich selbst versuche realistisch zu bleiben und diesen Unfug über Geister u.ä auszuschließen.
Was mich aber gänzlich daran hindert, sind empirische Erlebnise.

Eine Freundin meiner Mutter (Kerngesund) verstarb aufgrund einer falschen Behandlung im besten Krankenhaus aus unserem Bundesland.
Kurze Zeit danach lag ich wie Thomas im Halbschlaf und vernahm ganz deutlich ihre Stimme. Sie grüßte mich nur.
Ich sprang auf. Guckte rechts und links um mich. Nichts war da.

Ein paar Monate später erfuhr ich von meiner Mutter, dass ihre Freundin eine Woche vor ihrem Tod einen Traum hatte.
In dem Traum war sie mit ihrer Mutter(damals bereits verstorben). Die Mutter bittete sie ständig drum, dass sie mit ihr auf einer Feier mitgeht. Und sie willigte ein.

3 Jahre später erfuhr ich von einer Freundin (ohne danach gefragt zu haben), dass man eine gewisse Regel im Traum einhalten sollte.
Mein erster Gedanke war nur: "Das ist doch lächerlich."
Dann klärte sie mich über die Regel auf und ich war echt über den Zufall erstaunt.

Die Regel lautet nämlich:

Wenn du von einem toten Menschen träumst und dieser dich drum bittet mit ihm/ihr mitzugehen, solltest du nein sagen. Sonst wirst du auch sterben.

lg

Signatur:
“Denn an sich ist nichts entweder gut oder böse, das Denken macht es erst dazu”
Beitrag zuletzt bearbeitet von Humanlike am 25.09.2009 um 07:42 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
HAllo Humanlike,

eins in deine Geschichte mich stört. Warum brauchte ein kerngesunde Mensch in ein Krankenhaus?

Wegen der Schlafregeln... Wie kann man Traum bewusst beeinflussen?!!!

DAss der beschriebene Traum genug oft sich bewahrheitet liegt wohl daran, das der Traum kann spiegeln das körperliches Befinden, z.B. Ausbrechen einer Krankheit, die bewusst noch nicht wahrnehmbar ist. Aber es kann einfach mit dem Angst zu tun, mit den Geschehenissen in unseren Umwelt.

Gruß

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 25.09.2009 um 08:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Wenn du von einem toten Menschen träumst und dieser dich drum bittet mit ihm/ihr mitzugehen, solltest du nein sagen. Sonst wirst du auch sterben.

Lustige Regel. ;-)

Man kann aber nicht in der Realität sterben durch etwas, das im Traum passiert (außer, du hast eine Hirnblutung, während du träumst, oder etwas in der Art).

Eine bessere Regel wäre: Wenn du von einem toten Menschen träumst und dieser dich drum bittet mit ihm/ihr mitzugehen, frage, warum und was genau er will.

Alles, was in deinem Traum vorkommt, seien es tote Menschen, gräßliche Ungeheuer, knuddelige Tiere oder egal was: Alles entspringt deinem eigenen Verstand. Und wenn du Träume hast, die dir Angst machen, ist es das beste, das, was dir Angst macht, einfach zu fragen, was das soll.

Selbst wenn du ständig davon träumst, dass du im Meer ertrinkst: Frag im Traum das Meer, warum es das tut, und seine Antwort wird ehrlich sein und du erfährst, warum du so große Angst vor dem Ertrinken hast.


@Irena: Träume beeinflussen geht mittels Klarträumen. Das wird mittlerweile auch bei Psychotherapien erfolgreich eingesetzt, find ich ne sehr gute Sache.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Irena

Irena schrieb in Beitrag Nr. 1486-13:
eins in deine Geschichte mich stört. Warum brauchte ein kerngesunde Mensch in ein Krankenhaus?

Na,ja was heißt kerngesund.
Soweit ich mich richtig erinnere hatte sie einen kleinen Riss in der Aorta. Sie wurde 2 Wochen vor ihrem Tod im Krankenhaus eingewiesen. (eigentlich genügend Zeit, um das Aneurysma festzustellen)
Dann kam es aber so, dass plötzlich über Nacht all ihre Organe versagten und verkohlten. Nur ihr Herz und Hirn bleiben noch in Takt und schwächten langsam ab, bis sie einige Stunden danach starb.

Zitat:
Wegen der Schlafregeln... Wie kann man Traum bewusst beeinflussen?!!!
Ich weiß es leider auch nicht. Geht sowas wirklich?

Zitat:
DAss der beschriebene Traum genug oft sich bewahrheitet liegt wohl daran, das der Traum kann spiegeln das körperliches Befinden, z.B. Ausbrechen einer Krankheit, die bewusst noch nicht wahrnehmbar ist. Aber es kann einfach mit dem Angst zu tun, mit den
Geschehenissen in unseren Umwelt.
Hätte keiner besser beschreiben können.
Sie fühlte sich geschwächt und suchte deswegen auch einen Arzt auf. Sie hatte natürlich Angst um ihr Leben.

Ich bin fast genauso wie du Irena und versuche alles mit dem uns Bekannte zu analysieren.
Aber wenn mal so etwas zufällig passiert, ist es schwer davon einfach wegzudenken.

Es gibt da also diese Regel und die freundin meiner Mutter träumt genau das, was die Regel verbietet.

Ich weiß nicht mal, ob die Frau diese Regel kannte.
Aber was wenn sie es kannte?
Wurde nur das Wissen über so eine Regel dazu führen, dass sie so einen Traum hatte?

Was ist wenn sie diesen Traum ohne das Wissen über diese Regel hatte?
Ohne ihr Wissen darüber, kann ich dazu nur Zufall sagen.
Was denkst du?

lg

Zitat:
Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1486-14:
Alles, was in deinem Traum vorkommt, seien es tote Menschen, gräßliche Ungeheuer, knuddelige Tiere oder egal was: Alles entspringt deinem eigenen Verstand. Und wenn du Träume hast, die dir Angst machen, ist es das beste, das, was dir Angst macht, einfach zu fragen, was das soll.

Selbst wenn du ständig davon träumst, dass du im Meer ertrinkst: Frag im Traum das Meer, warum es das tut, und seine Antwort wird ehrlich sein und du erfährst, warum du so große Angst vor dem Ertrinken hast.
Na gut, warum nicht.
Mach ich gleich als erstes. :)
Signatur:
“Denn an sich ist nichts entweder gut oder böse, das Denken macht es erst dazu”
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Humanlike,

Zitat:
Ich weiß es leider auch nicht. Geht sowas (Träume beeinflussen) wirklich?


Und ob das geht. Und wenn du es erstmal hinkriegst, dann ist es einfach ein GENIALES Gefühl, im Traum "wach" zu sein. Das ist wie Virtual Reality, nur in echt, weil du wirklich machen und tun kannst, was du willst.

Alle Infos zum Klarträumen gibt's z.B. bei Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 35, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Arathas

Arathas schrieb in Beitrag Nr. 1486-16:
Und ob das geht. Und wenn du es erstmal hinkriegst, dann ist es einfach ein GENIALES Gefühl, im Traum "wach" zu sein. Das ist wie Virtual Reality, nur in echt, weil du wirklich machen und tun kannst, was du willst.

Das ist mir echt neu und scheint mir auch interessant.
Wenn sich schon der Sigi Freud der alde Schneeschnüfler damit beschäftigt hat, kann es ja so verkehrt nicht sein. :)

Aber ich glaube kaum, dass das möglich ist.
Denn was ist, wenn ich in meinem Traum so glücklich bin, dass ich gar nicht mehr aufwachen will? Da kann ich doch alles machen was ich will. Was habe ich dann noch hier in der Realität verloren.

Oder ist das keine Option?
Wenn ich wirklich wie du sagst absolute Kontrolle über meine Träume habe, müsste ich dann auch verhindern können, dass ich wieder aufwache.

lg
Signatur:
“Denn an sich ist nichts entweder gut oder böse, das Denken macht es erst dazu”
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Mh, nein, es ist Übungssache, wie lang man im Klartraum bleiben kann. Meine ersten Klarträume waren allesamt immer nur ca. 5 Sekunden lang. Und zwar eineinhalb Jahre lang. Ich hab's (mit Hilfe von verschiedenen Übungstechniken) zwar oft geschafft, im Traum klar zu werden, aber dann war ich so euphorisch und hab mich so gefreut, dass ich direkt aus dem Traum rausgeflogen und aufgewacht bin.

Das geht aber vielen am Anfang so und ist völlig normal. Irgendwie muss man die Euphorie loswerden, die einen befällt, sobald man es geschafft hat. Meinen ersten Klartraum, in dem ich ca. 5 - 10 Minuten klar war, hatte ich dann nach eineinhalb Jahren.

Ich beschreib ihn einfach mal, damit du siehst, wie sowas ungefähr abläuft:


Der Traum begann als normaler Traum, ich saß in einem Flugzeug, das über die Alpen flog. Plötzlich sah ich aus dem Fenster, dass wir äußerst tief über dem Boden waren. Und dass der Pilot scheinbar eine Notlandung auf einer schmalen Gebirgsstraße versuchte. Das Flugzeug setzte auf der Serpentine auf und rollte mit hoher Geschwindigkeit auf einen Wald zu. In dem Moment habe ich realisiert, dass dies vermutlich ein Traum ist, denn ich träume sehr oft von Flugzeugabstürzen (und habe mir deshalb im Wachzustand immer wieder geistig eingeredet, dass ich beim nächsten Flugzeugabsturz einen Traumcheck mache. Ich machte dann daraufhin meinen Traumcheck, der bei mir darin besteht, dass ich meine Finger zähle. Ich hab rausgefunden, dass das für mich sehr gut funktioniert, aber da hat jeder Mensch andere Erfahrungen, da gibt es unzählige Techniken).

Jedenfalls zählte ich die Finger meiner linken Hand - und ich konnte einfach immer weiterzählen, sie hörten nicht bei fünf auf. Dadurch war mir schlagartig klar, dass ich mich im Traum befinde. Erst dann erinnerte ich mich daran, dass ich ja in einem Flugzeug sitze, das gerade auf einen Wald zurast. Aber als ich mich umsah, war alles wie gefroren. Das Flugzeug bewegte sich nicht weiter, sondern stand einfach still. Ich schlug mit meiner Hand die Fensterscheibe ein, um raus zu kommen, erinnerte mich dann daran, dass ich im Traum ja alles machen kann, was ich will, und sagte laut, dass ich fliegen will (aus irgendeinem Grund muss ich Kommandos in Klarträumen laut aussprechen, sonst klappt es nicht zuverlässig). Ich schwebte nach oben, durch die Hülle des Flugzeugs hindurch, und immer höher, bis ich ein paar hundert Meter über den Alpen hing.

Dann flog ich. Ich genoss es einfach, nur herum zu fliegen und zu gucken, wie es sich anfühlt. Beim Beobachten der Landschaft fiel mir auf, dass die "Grafik" genauso perfekt ist, wie die Grafik im echten Leben, allerdings schien das Bild leicht zu ruckeln, wenn ich mich schnell drehte, so wie bei einem Film, den man sich im Internet anguckt.

Nach ein paar Minuten kam mir dann die glorreiche Idee, dass ich gerne Sex ausprobieren würde. Ich sah nach unten, und obwohl unter mir gerade eben noch Wald gewesen war, war da plötzlich eine kleine Stadt, und genau unter mir eine Kneipe, aus der eine Frau herauskam (der Verstand arbeitet im Hintergrund für dich und übernimmt so etwas von selbst, sobald du an was bestimmtes denkst). Ich flog runter zu ihr und küsste sie - und sie war willig und küsste mich auch. Als ich dann meine Hände über ihren Körper gleiten ließ, war das wohl etwas zuviel des guten, ich wurde wieder sehr aufgeregt - und ZACK, war ich mal wieder wach.

Habe im Nachhinein erfahren, dass Sex im Klartraum zwar funktioniert, allerdings wirklich viel Übung erfordert. Und bei meinem ersten richtigen Klartraum hätte ich das besser lassen sollen, dann wär ich auch nicht so schnell rausgeflogen.




Zu dem von dir angesprochenen Problem, dass man ewig im Traum bleiben könnte: Selbst richtig gute Klarträumer schaffen selten mehr als eine halbe Stunde. Dass jemand mal richtig lange, stundenlang, im Klartraum zubrachte, hab ich noch nie gehört. Irgendwann schmeißt dein Verstand dich wieder in die Realität zurück. Das ist einfach so.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
HAllo Humanlike,

ich denke, wegen Regeln du hast einfach falsches Wort benutzt.
Zitat:
... dass man eine gewisse Regel im Traum einhalten sollte.
Wie man es einhalten sollte? Wie kann ich mir befehlen, in Traum auf eine Partie mit einer gestorbene Person nicht zu gehen? Ich habe doch kein Einfluß (abgesehen von Klarträumen) auf Traum.
Es sind keine Regeln, es sind eine Feststellung, bzw. Abergläube, dass das was in Traum passiert, hat bestimmte Konsequenzen. Regel ist eine Option, die ich kann einhalten oder eben nicht. Mit dem Traum ist so nicht.


HAllo Arathas,

Wir träumen periodisch über ganze Nacht. Der Löwenteil davon erinnern wir nicht. Wir erinnern nur das Traum aus dem wir aufwachen - aus innerem Stress und äußeren Störung. Alle andere bleiben für uns verborgen.

Ich denke schon, dass Psychologen einwenden diese Methode. Frage nur ob es muss andere tun. Die Medikamente helfen dem Kranken in Normalfall, gesunden sie jedoch meistens schaden. Die Klarträume vielleicht eine interessante Erfahrung, ich glaube sogar, dass ich selbst habe schon es erlebt, nur nicht so spektakulär wie du. Sehe aber keine Notwendigkeit eingreifen in meine Träume.

Es ist schon merkwürdig, wie Träume kann prägen den Menschen. Als Kind und Jugendliche hatte ich oft geträumt zweiten Weltkrieg, dass ich bin in Untergrundbewegung und kommt Gestapo um mich festzunehmen (ja klar, Folge der viele Bücher die ich verschlungen habe). Ich hatte immer über Balkongelände (aus 4-Stock!) geklettert. Komisch, bis jetzt hasse ich Räume, die nur ein Ausgang haben. In meinem HAus kann sich in Kreis bewegen, kein RAum ist eine Sackgasse.

Gruß und träumt euch schön,
Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Irena,

Zitat:
Wir träumen periodisch über ganze Nacht. Der Löwenteil davon erinnern wir nicht. Wir erinnern nur das Traum aus dem wir aufwachen - aus innerem Stress und äußeren Störung. Alle andere bleiben für uns verborgen.

Da hast du recht. Normalerweise erinnert man sich nicht. Das gute an Klarträumen ist, dass man sich selbst aufwecken kann, wenn man das will. So kann man sicherstellen, dass man sich nach dem Aufwachen auch dran erinnert und es aufschreiben kann. Und aufschreiben sollte man, wenn man das "Träumen erlernen" will, am besten alles. Jedes Bruchstück eines Traums, an das du dich erinnerst. Je mehr du aufschreibst und deinem Verstand zu verstehen gibst, dass deine Träume dich wirklich interessieren, desto mehr kannst du dich an folgende Träume erinnern.

Und was das "man muss das ja nicht tun" angeht: Natürlich musst du nicht klarträumen. ;-) Aber wenn jemand eine Virtual-Reality-Brille auf den Markt bringt, die richtig funktioniert, dann würde ich mir die auch kaufen. Und da Träume kostenlos sind und grafisch sogar wie das echte Leben, benutze ich die natürlich ebenfalls. Außerdem gibt es (leider) noch keine Virtual-Reality-Brillen.

Aber wenn du da keine Lust drauf hast, dann lass es bleiben. ;-)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Arathas am 25.09.2009 um 14:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Ach ja, ist auch interessant: Klarträumen konnte mit wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden.

Das funktioniert sehr gut, weil der Klarträumer, während er schläft und träumt, Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen kann. Während des Traumes ist der Körper in eine Art Stasis verfallen, so dass im Traum ausgeführte Bewegungen nicht in der Realität auch gemacht werden. Nur die Augen bewegen sich noch - wenn man im Traum nach links guckt, bewegen sich auch die Augen nach links. Die Phase heißt REM-Phase, für Rapid Eye Movement.

Die Forscher haben nun mit den Klarträumern bestimmte Blickfolgen vereinbart, zum Beispiel: Zehnmal oben/unten gucken, zehnmal links-rechts, und das dann fünfmal wiederholt. Währenddessen waren sie an verschiedene medizinische Geräte angeschlossen, die ihre Hirn- und Atemfrequenz und andere Dinge überwachte, und an Hand derer man auch sehen konnte, ob die Probanden gerate wach sind, schlafen oder träumen.

Nun mussten sie einfach nur im Klartraum die vorher festgelegten Augenbewegungen ausführen, und die sie beobachtenden Wissenschaftler wussten, dass die Probanden gerade träumten und dabei Kontakt mit ihnen aufnahmen.

Hat einwandfrei funktioniert.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben