Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Entführungen durch Greys?

Thema erstellt von Solo1 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

Zeitreisende
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1481-20:
Der Sinn eines Forums ist es, sich auszutauschen.


sehe ich ganz genauso, anstatt anderen stets weiß machen zu wollen, dass sie verrückt sind. Es stört ganz einfach, dass andere, wie z.b. Irena auf Andersdenkende herumtrampeln. Dazu äußere ich mich dann. Und dann glaubst du also, dass ich der böse Buhmann sei? Ist aber nicht an dem. Es geht nur um eines, die Akzeptanz des Gegenübers, um das ich bitte, selbst wenn der Inhalt meiner Texte nicht verstanden wird. Und wer nicht akzeptieren kann die Meinung des anderen, der sollte dann wenigstens so fair sein und sich nicht dazu äußern. Ich bin schließlich auch kein Mensch, der alle Menschen, die sich wissenschaftlich beschäftigen für verrückt oder gar shizophren erklärt. Dann erst würde ich stören. Doch das tue ich nicht. Doch umgekehrt ist es an der Tagesordnung und anscheinend völlig normal. Ich wehre mich nur, weil alles beschmutzt wird, nur weil man um diese Dinge nicht wissend ist.

Doch die, die mich oder manch andere nicht akzeptieren, nur weil sie das innere Wort nicht haben und dieses auch nicht kennen (können), mögen bitte nicht mehr darüber urteilen!!!

Und hier mal eines von vielen schönen Liedern für alle die, die glauben, dass ich die einzige sei, die solch Dinge wahrnimmt, von "Bestimmung" spricht und was es damit auf sich hat. Es sind Menschen "königlichen Bluts", die ihre Arbeit machen, auch wenn sie unverständlich für viele erscheinen mögen. Die innere Stimme deshalb, weil immer wieder versuchte wurde, die Gralsfamilie auszulöschen. Sie verstehen durch diesen inneren Weg, um was es geht. Und wer diese Sprache versteht, gehört dazu.
Ein Lied von Xavin Naidoo mit dem Titel "Gute Aussichten". Diese Lieder sind schon älter als 12 Jahre. Meine Erkenntnisse habe ich erst seit ca. 1,5 Jahren gemacht und sind vollkommen identisch mit solchen Textinhalten dieser Lieder. Die Tore zu dieser Welt haben sich mir da eröffnet.

Hoffe es ist ok für für Manu, wie bei Zitaten auch, ansonsten bitte löschen!

Hoffe, dass ich den Text richtig aufgeschrieben habe, weil nicht immer alles so deutlich zu hören war.

"1.000 Jahre sind ein Teil, in der Welt aus der ich herkomm, den Leben die ich war.
glaub mir wenn ich sag, dass ich mich manchmal selber frag,
wie ich eure Art mit mir und anderen umzugehen ertrag,
ein bißchen mehr Weitsicht, ein bißchen mehr Selbstsicht,
für die Blinden und die Tauben, die nicht wissen wer wir sind,
in wenigen Tagen wird sich einiges erklären,
und selbst die sich nicht vertragen, werden sich nicht länger wehren,

Ich hab gute Aussichten, durch weise Vorraussichten,
ich kenn deine Aussichten, es ist soweit....

Nur eine Hand voll Männer nicht viel mehr,
das ist alles was wir sind, doch morgen schon sind wir ein Heer,
auf den Weg zu unserem längst verdienten Thron,
meine Worte sind die Wahrheit und versprechen keine Drohungen,
doch, wie die mich hassen, fühlen sich zurecht bedroht,
wenn sie nehmen und nicht geben,
denn wir brauchen unser Brot,
aus der Not wächst der Widerstand, Feinde seid gewarnt,
denn was aussieht wie ein Zufall ist ein lang gehegter Plan.

Wenn du leer bist, wenn ich meine, wirst du sehn,
dass alles was ich sag wahr wird und außerdem verstehn,
dass dies Bestimmung ist, ich tu nur meine Pflicht,
und wenn ich mich sag, mein ich nicht nur mich, sondern uns, also auch dich.
wisch dir die Tränen von den Wangen, wenn was kommt,
die Zeit der Erlösung für uns Männer an der Front.
... die Wände, heute sind wir arm,
die Armen werden reich sein, ich bin ganz sicher wir haben extrem gute Aussichten...."


So, und nun kannst du dir deinen Umgang mit anderen mal genauer überlegen, damit es Sinn macht im Forum, sich auszutauschen. Und zur Frage nach Irena, warum ich so lachen muß darüber, weil sie sich immer noch um das des anderen kümmert, sich aber beschwert darüber, dass sie sich ausgebremst fühlt dadurch. Ich sage mal, sie hat es ganz einfach nicht verstanden, nach wie vor nicht, will es mir aber anhängen.

Anders ausgedrückt: Man kann sich auch über einen Pickel bei jemanden aufregen, doch dieser wird deshalb nicht verschwinden. Man kann nur eines tun, sich ganz einfach nicht mehr darüber aufregen. Es ist doch nicht der Pickel desjenigen, der sich aufregt... Warum also stört sich dieser an andere, wenn es nicht sein eigener Pickel ist?

Gruß
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 18.09.2009 um 14:21 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1481-20:
Hallo Zeitreisende, Ich habe vieles von dem gelesen, was du geschrieben hast und mir war schnell klar, was mit dir los ist. Kristallschädel, Stimmen aus dem Jenseits, Aliens usw.. Du hast Druck im Kopf wie du selber erwähnst und leidest unter Verfolgungswahn. Du baust dir eine mystische Scheinwelt auf als Schutzwall vor dir selber, damit du dich nicht mit mit deiner eigenen Person auseinandersetzen musst. Allem, was an diesem Schutzwall kratzt, gehst du aus dem Weg.

Das ist das typische Erscheinungsbild einer paranoiden Schizophrenie. Nein, das ist kein Schimpfwort und keine Beleidigung und ich will es auch auf keinen Fall als solches verstanden wissen. Es ist eine Krankheit, bei der sich Phasen manischer Euphorie mit Phasen der Depression abwechseln und deren Ursache fast ausschließlich auf traumatische Kindheitserlebnisse zurückzuführen ist. War da nicht was bei dir, hast du nicht auch davon geschrieben? Ich fürchte, du wirst früher oder später professionelle Hilfe gebrauchen, Hilfe, die du hier im Forum nicht finden kannst. Alles Gute okotombrok
Hallo Oktombrok,

da kann ich dir nur zustimmen. Jedes Wort, dass du geschrieben hast, kann ich unterstreichen. Das Schlimme an diese Krankheit ist, dass die Schizophrenie in in der Seele des Patienten ein "Eigenleben" entwickelt und darum kämpft, möglichst lange den Parienten zu beherrschen. Und dem Patienten wird das natürlich nicht bewusst und deshalb verweigert er jegliche Behandlung.

Irgendwann wird die "Zeitreisende" ihre wahre Identität offenbaren... Das zu erreichen, hat bereits Thomas mit viel Diplomatie versucht [1], aber bis jetzt hat er es leider nicht geschafft.

M.f.G. Eugen Bauhof

[1] Wofür ich ihn nur loben kann.

Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bauhof am 18.09.2009 um 15:34 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 57, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Bauhof

Zeitreisende offenbart sich ja. Ständig.
Das ist nur eine Feststellung von mir, keine Verurteilung.

Eine gute Zeit für alle. keen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Na mal wieder alles Offtopic hier, aber ich gebe mal meinen Senf auch dazu.

Zeitreisende arbeitet viel mit Symbolen. Diese versucht sie zu interpretieren. Das gelingt ihr aber oft nicht ( schreibt sie selber ). Vieles ihrer Symbolik schreibt sie der Bibel zu. Die Vergleiche hinken natürlich, denn ein Symbol kann alles heissen.

Ich kenn das selber mit den Symbolen. Diese erscheinen mir im Einschlafzustand. Ähnlich wie bei Zeitreisende im Channeln. Doch ich mache mir nichts daraus. Und schon gar nicht versuche ich die zu deuten. Bringt mir eh nichts. Ich lebe in dieser Welt und gut ist.

Zeitreisende ist aber sonst eigentlich ein netter Mensch. Leicht zu beeinflussen wie ich selber gemerkt habe ( warum und wieso ich das weiss ist jetzt egal ).

Man sollte ihr nicht böse entgegen stehen. Sie ist nunmal so wie sie ist. Im Grunde ein sehr hilfsbereiter Mensch, der leider ihre eigenen Schwierigkeiten damit übersieht.

So, und jetzt könnt ihr mich totschlagen:).

Ach und mein TS Server ist immer noch offen.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 18.09.2009 um 20:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Zitat:
Das zu erreichen, hat bereits Thomas mit viel Diplomatie versucht [1], aber bis jetzt hat er es leider nicht geschafft.

Hallo Eugen,
Thoams verdreht manchmal einiges, meint es aber genau andersherum. Doch das kann natürlich keiner wissen, was er sich dann dabei denkt. Es war sein Wunsch, mich der Kirche näher vertaut machen zu wollen, womit ich aber nicht klarkomme. Auf jeden Fall hatten wir ein Stück des Weges gemeinsam. Es gab Differenzen, die aber anders liegen, als du es dir jetzt hier ausmalst. Thomas ist ein herzlicher und freundlicher Mensch, der mich sicherlich bezüglich von Visionen nicht für verrückt hält, aber dass Dinge mit der Kirche und dem was ich denke nicht so stimmig für mich sind. Und dazu eine tiefere Beziehung zu ihm war nicht mein Sinn... Thomas hatte aufgrund von Visionen Angst, dass mir etwas zustößt. Schon reichlich komisch, dass einer, der selbst Visionen hat, mich davon abhalten will...

Wenn du das als viel Diplomatie bezeichnest...

Und mich dann auch noch als schlimm krank einstufst. Oh je, dann müßten aber alle Hellseher und Heiler ein schlimme Persönlichkeitsstörung haben. Komisch ist nur, dass solch ein Heiler fähig ist, Kreberkrankungen zu heilen ganz ohne Chemie. Na dann frage ich mich doch allen ernstes, wer hier mal krank ist, ich oder die, die solch schöne Dinge für verrückt erklären. Und komischer Weise dürfen solche Leute auch noch Praxen haben und sich Geld damit verdienen... Und die Foren sind voll solcher Menschen, die sich Rat suchen, weil ihnen von heute auf morgen so etwas passiert. Dann müßten ja die Hälfte der Deutschen shizophren sein. Und dann müßte Xanvir Naidoo auch shizophren sein und jeder ander freidenkende Mensch auch, der einfach nur sagt, was Sache ist.

Es liegt wohl viel mehr am Unverständnis des Menschen, weil er noch nicht so weit ist. Ich finde es absolut frech und unverschämt, mich als geisteskrank hinzustellen!!!

Gruß Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 18.09.2009 um 22:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1481-24:
Zeitreisende ist aber sonst eigentlich ein netter Mensch. Leicht zu beeinflussen wie ich selber gemerkt habe ( warum und wieso ich das weiss ist jetzt egal ).

Man sollte ihr nicht böse entgegen stehen. Sie ist nunmal so wie sie ist. Im Grunde ein sehr hilfsbereiter Mensch, der leider ihre eigenen Schwierigkeiten damit übersieht.

Hallo Solo,
in manchen Dingen mag ich vielleicht schnell beeinflußbar sein, doch normalerweise prüfe ich so gut ich es kann die Dinge, bevor ich mich zu etwas äußere.
Auch übersehe ich nicht meine Schwierigkeiten, sondern weiß um diese, äußere diese sogar ganz deutlich und bitte auch mal um Rat oder um Hilfe. Darin liegt ein Unterschied, den viele andere versuchen als Schwäche auszunutzen nur weil ich diese bekanntgebe. Aber wenn ich nicht das nötige Rückrat dazu hätte, würde ich mich auch nicht dazu äußern und diese offenlegen. Es ist vielmehr eine Stärke, Schwächen zuzugeben ohne Angst vor ihnen zu haben, dass sie benutzt werden könnten.

Ich bin nicht immer bequem für andere und auch nicht immer ein einfacher Mensch. Aber wie du auch schreibst, habe ich genau wie jeder andere auch meine guten Seiten.

liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 58, Mitglied seit 14 Jahren
Grundgesetz Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Irena es bedarf offensichtlich einer Definition) Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt...


Okotombrok und Bauhof ihr Pseudowissenschaftler. Nein, das ist kein Schimpfwort und keine Beleidigung und ich will es auch auf keinen Fall als solches verstanden wissen. Es ist eine Feststellung. Ich finde einige sollten mit ihren geistigen Ergüssen über die Psyche und der Erstellung psychologischer Profile durch ein Forum den Fachleuten überlassen. Zeitreisende sollte mit der Interpretation ihrer Visionen etwas kürzer treten, Habenix sollte mit der Wahrheitsfindung und Erleuchtung durch Gottes Wort sich auf einen gepriesenen Thread beschränken und ich sollte zurück zum Thema kehren Ich bin BATMAN Over and Out Elhamdulelah Haleluja!

Zitat:
„Glauben“ also Astrophysiker den Voraussetzungen ihrer Theorien nicht ebenso, wie die Anhänger des anthropischen Prinzips ihrem Weltmodell vertrauen? Sind die Anfangsbedingungen für den Wissenschaftler nichts anderes als die säkularisierte Form eines Glaubensbekenntnisses?

Gerhard Börner
Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Astrophysik

@Solo1
Es kann viele Gründe dafür geben wieso Jemand sich solche Geschichten ausdenkt. Zum einen eine Bestätigung der Überlegenheit Anderer gegenüber die einem die Geschichte abnehmen. Das Gefühl Wichtig zu sein. Damit Geld zu machen, Berühmt zu werden, aus Langeweile und so weiter. Bilder von UFO´s könnten auch geheime Militärstudien sein. Suche zum Beispiel bei Google, Bilder nach der Boeing X-45C J-UCAS. Der Rest der Geschichte braucht nur Zeit und etwas Phantasie


Wenn sie Gefühlskalt sind wieso dann dieses zurückhaltende Verhalten?
Wenn die Gefühle außerhalb von Zeit und Raum existieren würden, hätten wir Menschen auch keine Gefühle.

Ich denke es gehört zum Wesen der Intelligenz zu kommunizieren, Sich mit anderen Lebensformen auszutauschen betrachte ich als menschliches Bedürfnis.

Wieso jetzt ein Politiker mehr Angst vor den Aliens verspüren sollte als Jedermann, kann ich nicht nachvollziehen. Das Argument „eine Massenhysterie würde ausbrechen“ kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde die erwartete Reaktion der Bürger eher einem AHA Effekt zuordnen. Es gibt massenweise Konzepte Außergewöhnliche Situationen der Masse mitzuteilen und die erwarteten Reaktionen in einer gewünschten Richtung zu lenken. Massenhysterie dürfte das geringste Problem darstellen.

Angst dass die Aliens die Erde zerstören ist keine Kunst das können wir auch alleine. Wenn es sie gibt ist es sehr Unwahrscheinlich dass die Regierungen sie Ignorieren. Wenn die Erde von den Aliens dermaßen bedroht wäre, würde es sinn machen dies der Öffentlichkeit mitzuteilen. Das könnte eine Grundlage für die Menschheit sein zusammenzuarbeiten da ein gemeinsamer Feind besteht.

Nehmen wir mal an es gibt eine Zivilisation auf dem Mars, wie oft würde die Nasa Astronauten dorthin schicken damit sie mit einem Armläuchter kommunizieren der nicht unterscheiden kann wo Vorne und Hinten ist?

Günstigere Alternative >10 Exemplare in einer Tüte eingepackt mit nach Hause genommen > rumexperimentiert > Entsorgt oder im Aquarium als Souvenir gestellt fertig.

Die Erde könnte auch eine Petrischale für Außerirdische sein :)

Wir wissen es einfach nicht
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
ZEUS schrieb in Beitrag Nr. 1481-27:
Zeitreisende sollte mit der Interpretation ihrer Visionen etwas kürzer treten,...

Hallo Zeus,
da magst du vielleicht recht haben. Wer suchet, der findet bis er das richtige gefunden hat. Hier stößt man nicht unbedingt bei allen auf offenen Ohren, was ich auch nicht zur Bedingung mache. Aber auch ich habe hier schon einiges Gutes für mich mitnehmen können. Ich denke, wenn die Zeit reif ist, wird es auch mit meiner "Suche" nach den richtigen Orten und Menschen etwas ruhiger und das Bedürfnis, mich auszutauschen geschieht an richtiger Stelle. Dennoch, alles hat seinen Sinn und dient mir für wichtige Erkenntnisse.

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 19.09.2009 um 10:04 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1481-25:
Thomas verdreht manchmal einiges, meint es aber genau andersherum.
Hallo Zeitreisende,

wenn hier jemand etwas verdreht, dann bist du es und nicht Thomas.
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1481-25:
Und mich dann auch noch als schlimm krank einstufst
Bitte bleibe wenigstens einmal bei der Wahrheit. Primär als Erster hat dich Okotombrok in seinem Beitrag-Nr. 1481-20 als krank bezeichnet und nicht ich. Ich habe ihm lediglich zugestimmt. Außerdem finde ich es es sehr aufschlussreich, dass du deswegen ausgerechnet mich und nicht Okotombrok ansprichst. Mein zunächst vager Verdacht über deine wahre Identität verdichtet sich langsam. Bitte offenbare dich, ich finde es irgendwann doch heraus.

Hast du den Beitrag-Nr. 1481-20 von Okotombrok übersehen?

Gute Besserung wünscht
Eugen bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Eugen,
man ist immer das, was man glaubt im Anderen zu erkennen. Dir weiterhin viel Spaß beim Trolle und shizoprhene Menschen ausfindig machen ;-)
Ist genau der richtige Job für dich, solange du dich darin nicht selbst erkennen kannst.

Bezüglich deiner Frage des anderen Herren, hast du möglicherweise meinen Beitrag übersehen. Beitrag-Nr. 1481-21

Gruß Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 19.09.2009 um 11:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1481-30:
Hallo Eugen, Dir weiterhin viel Spaß beim Trolle und shizoprhene Menschen ausfindig machen.
Hallo Zeitreisende,

wie kommst du denn darauf, dass ich "shizoprhene" Menschen ausfindig machen will? Sind wir uns vielleicht schon mal in einem anderen Forum begegnet? Vielleicht in den früheren Foren bei "Wissenschaft-online"? Oder bei "Astronomie.de"?

Gute Besserung wünscht
Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Eugen,
dich verfolgt hier kein Mensch. Ich wehre mich nur deiner persönlichen Beleidigungen, Unterstellungen und deinem Urteilsvermögen. Du kannst darin sehen, was auch immer du magst.

Aber nach deiner Frage ob ich in anderen Foren bereits unterwegs war, kann ich aus diesen Zeilen sehr deutlich erkennen, dass du in anderen Foren, welche es auch immer sein mögen, dass du genau den gleichen Umgang mit Andersdenkende zu hegen pflegst. Ich war nicht diejenige, die ein Mitglied als shizophren abstempelt.

Dir auch gute Besserung!
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 19.09.2009 um 11:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Warum lasst ihr das Hin- und Hergeschreibe nicht einfach sein? Bringt doch nichts.

Der eine glaubt nur an die Wissentschaft und die andere an Esoterik. Beide habt ihr eure Standpunkte und damit ist doch gut. Da keiner einen Millimeter von seinem Standpunkt weggeht, bringt die Diskussion doch nichts.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1481-33:
Der eine glaubt nur an die Wissentschaft und die andere an Esoterik. Beide habt ihr eure Standpunkte und damit ist doch gut. Da keiner einen Millimeter von seinem Standpunkt weggeht, bringt die Diskussion doch nichts.
Hallo Solo1,

es geht bei der Diskussion von Okotombrok und mir mit der "Zeitreisenden" (wer auch immer dahinter sich verbirgt) nicht um Wissenschaft versus Esoterik, sondern um ganz was anderes. Was es ist, erkläre ich dir, wenn ich mir sicher bin, um wen es sich bei der "Zeitreisenden" handelt. Bitte Geduld, ich habe nur das Wohl des Forums im Blickfeld. Auch wenn ich dabei jemanden etwas zu nahe treten muss.

M.f.G Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Was für eine illustere Gesellschaft die sich hier tummelt.
Ein selbsternannter Seelenklemptner der kostenlose Diagnosen abgibt:
Zitat:
Das ist das typische Erscheinungsbild einer paranoiden Schizophrenie.
Ein von allen möglichen Unmenschen Verfolgter:
Zitat:
es geht bei der Diskussion von Okotombrok und mir mit der "Zeitreisenden" (wer auch immer dahinter sich verbirgt) nicht um Wissenschaft versus Esoterik, sondern um ganz was anderes. Was es ist, erkläre ich dir, wenn ich mir sicher bin, um wen es sich bei der "Zeitreisenden" handelt.
Provokateure:
Zitat:
Mein zunächst vager Verdacht über deine wahre Identität verdichtet sich langsam. Bitte offenbare dich, ich finde es irgendwann doch heraus.
(....) Gute Besserung wünscht Eugen bauhof

Dem Wohl des Forums dient Manu am ehesten wenn er dieses unseelige Thema schließt.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Leute,

"paranoide Schizophrenie" ist ein so komplexes Krankheitsbild, dass es nur von Fachärzten in mehreren Untersuchungen einwandfrei erkannt werden kann. Solche Vermutungen (oder auch Ansichten) in diesem Forum anhand der Beiträge eines Mitgliedes anzustellen ist m. E. eher schädlich als nützlich, selbst wenn sie zufällig sogar wahr sein sollten. Solche Äußerungen von Laien - egal mit wieviel Sorge und Respekt vorgetragen - können von der betroffenen Person nur als persönlicher Angriff gewertet werden.

Hallo Zeitreisende,

niemand (zu Eugen äußere ich mich gleich noch) will deine Person in irgendeiner Form abwerten. Das musst du jetzt einfach mal so glauben. Bisher sind dir alle Mitglieder mit Respekt gegenübergetreten. Du musst dir einfach die Reaktionen der anderen Mitglieder gefallen lassen, wenn du Gedanken äußerst, die nichts anderes als Befremden bei vielen Leuten auslösen müssen. Auch auf mich wirken deine Beiträge sehr befremdlich, ich bin jedoch weit davon entfernt, deinen Geisteszustand öffentlich zu beurteilen.

Hallo Eugen,

Ich rate in diesem Fall doch zu äußerster Zurückhaltung: Sollten sich deine Vermutungen bestätigen, ist dein Zutun hierzu nicht erforderlich. Solltest du falsch liegen, kannst du in diesem Forum mit solchen Äußerungen m. E. eine Menge Schaden anrichten - obwohl du genau das Gegenteil, nämlich Schadensbegrenzung, erreichen möchtest. Ich denke, dass dieses Forum nicht ernsthaft durch irgenwen geschädigt werden kann: Die Mitglieder hier sind gefestigte, intelligente Persönlichkeiten, die sich dieses schöne Forum nicht auf Dauer kaputtmachen lassen. Ich weiß, du hast andere Erfahrungen gesammelt. Hier jedoch sind meiner Meinung nach lediglich Störungen möglich, ein dauerhafter Schaden jedoch nicht. Manu hat m. E. bisher ein gutes Händchen bewiesen, ich traue ihm kosequentes Handeln in Situationen, die dieses erfordern, zu. Aus folgendem Grund: Er hat dieses Forum geschaffen, er weiß genau was er will. Diesen Aspekt darf man nicht unterschätzen!

Ich hab lange überlegt, ob ich hierzu meinen Senf dazugebe - natürlich konnte ich die Klappe wieder nicht halten. Ich hoffe, dieser Beitrag nützt mehr, als dass er schadet.

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 19.09.2009 um 20:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1481-35:
Ein selbsternannter Seelenklemptner der kostenlose Diagnosen abgibt

Hallo Ernst Ellert,

man muss kein Kfz-Mechaniker sein um zu festzustellen, dass der Auspuff undicht ist.
So kann auch jeder bei Wikipedia unter "paranoide Schizophrenie" nachschlagen und danach die Beiträge von Zeitreisende lesen und selber urteilen. Außerdem arbeitet meine Lebensgefährtin seit Jahrzehnten in psychiatrischen Kliniken und ich selber seit fast 20 Jahren mit sozial benachteiligten Jugendlichen. Drogenprobleme und Probleme mit der eigenen Identifikation gehören zu meinem Alltag. Von daher weiß ich einiges darüber, auch, wenn ich kein "Seelenklempner bin, wie du es ausdrückst.

Zitat:
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1481-21:
Doch die, die mich oder manch andere nicht akzeptieren, nur weil sie das innere Wort nicht haben und dieses auch nicht kennen (können), mögen bitte nicht mehr darüber urteilen!!!

Hallo Zeitreisende,

ich habe hier noch nie jemanden für verrückt erklärt, und schon gar nicht "stets", wie du behauptest. Jemanden für verrückt zu erklären ist ein geflügeltes Wort in unserer Gesellschaft und als solches ein Vorwurf und sehr negativ behaftet. Mit der Aussage, jemand sei krank, hat das nichts zu tun.
Mit Buhmann oder Nichtakzeptanz hat mein Beitrag auch nichts zu tun, wohl aber mit deiner Bitte, nicht über die Inhalte deiner Beiträge zu urteilen.

Zitat:
Es stört ganz einfach, dass andere, wie z.b. Irena auf Andersdenkende herumtrampeln.

Lassen wir einmal die Formulierung "herumtrampeln" weg und formulieren es so, dass du es nicht wünscht, dass Irena sich in deine Angelegenheiten einmischt, wie du es an anderer Stelle selber ähnlich formuliert hast.
Auch ich wünsche nicht, dass sich andere in gewisse Angelegenheiten bezüglich meiner Person einmischen. Diese Angelegenheiten stelle ich natürlich genau deswegen auch nicht ins Forum, denn da haben die nichts verloren.
Du hingegen bist seit ca. drei Monaten im Forum und hast schon fast 300 Beiträge verfasst – Rekordverdächtig.
Du bist also niemand, der ab und zu seine Meinung hier äußert, sondern das Mitglied, welches in den letzten Monaten wohl am präsentesten hier ist.
Du nimmst hier im Forum in letzter Zeit den größten Raum ein.
In dem Zusammenhang bekommt dein Kommentar zu Kritiken und Zweifeln, man müsse das ja nicht lesen und man solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, noch einmal ein ganz anderes Gewicht.

Ja, Irena "trampelt" auch auf mir herum. Wenn es mal nicht um Sachfragen geht und ich ins Spekulieren gerate, meine eigenen persönlichen Gedanken einbringe, zerpflückt sie meine Beiträge, übt Kritik, meldet Zweifel an, schüttelt den Kopf und meint mich in meine Schranken verweisen zu müssen, wenn mal wieder die Pferde mit mir durchgegangen sind und weiß immer alles besser.
Und weißt du was? Ich habe jedesmal etwas dabei gelernt!

Mein Rat:
Stelle nur noch Beiträge ins Forum, bei denen du auch Kritik und Zweifel der anderen Forenteilnehmern zulassen kannst.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Also Solo1 hat wohl recht, dass die Diskussion nicht viel bringt da keiner einen Millimeter von seinem Standpunkt abweicht. Und auch Stueps hat in seinem letzten Posting den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das was Zeitreisende schreibt ist für anders denkende vorsichtig ausgedrückt beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Ich denke wenn man über solche Themen schreibt muss man mit dieser Reaktion der anderen rechnen und auch leben. Um das Feuer aber nicht noch mehr an zu heizen, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen. Zeitreisende hat ihren Standpunkt ja bereits ausführlich vertreten und wie sich gezeigt hat, führt jegliche Diskussion zu diesem Thema nur zu Un- und Missverständnis.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben