Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Der teufel,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
wird immer das opfer der gerechten sein.
der teufliche geist,hat angst vor uns gerechten in der welt.
egal welche lüge er über gott verbreitet,den von gott gerecht gemachten geist,ist er nicht gewachsen.
als gerechter mensch,hat man die aufgabe,das böse in der welt wieder gut zumachen.
iss doch ne geile logik,sich als gerechter mensch zuverstehen,der zur heilung der welt beiträgt
der teufel macht die welt kaputt,und die gerechten machen sie wieder ganz.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Wie bitte?

Gibts hier auch was zu diskutieren?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix:

<"der teufel macht die welt kaputt,und die gerechten machen sie wieder ganz."<

Mit Sekundenkleber??? :-) :-) :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1473-1:
wird immer das opfer der gerechten sein.
der teufliche geist,hat angst vor uns gerechten in der welt.
egal welche lüge er über gott verbreitet,den von gott gerecht gemachten geist,ist er nicht gewachsen.
als gerechter mensch,hat man die aufgabe,das böse in der welt wieder gut zumachen.
iss doch ne geile logik,sich als gerechter mensch zuverstehen,der zur heilung der welt beiträgt
der teufel macht die welt kaputt,und die gerechten machen sie wieder ganz.

Schon wieder religiöse Missionare unterwegs?

MAAAAA NUUUUUUUU!
Einmal feucht durchwischen, bitte! :-))
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
@ Zeitreisende

So wie du das mit dem Teufel schreibst, gehe ich auch von aus.

Der Teufel ist eine Erfindung des Menschen. Der Mensch ist/war nunmal bestrebt alles Göttern zuzuschreiben was auf der Erde geschieht. Gott ( Gott der Bibel ) steht für das Gute, der Teufel für das Böse.
Solange jemand an den Teufel glaubt, so gibt es den auch ( suggestion ). Die Karft der Einbildung kann viel bewirken. Man sagt ja auch immer so schön " Der Glaube kann Berge versetzen ". Das stimmt wohl so.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo liebe zeiteisende!

hab ein schönes bild von dir bekommen.;-)
das verschicken von eigenen bildern,gelingt nur wenn sie mit ehrlichen gedanken versendet werden.
nur ehrliche gedanken können zeitlos aufleuchten,egal wann und wo sie gelesen werden.du gefällst mir!vielmehr deine gedanken;-)
wenn uns ein gedanke des anderen trifft und gefällt,dann nur weil er ein gefühl in uns beleuchtet,das wir selbst noch nicht beleuchtet haben.wir entdecken,das wir alle aus der gleichen wahrheit bestehen.
wir erleben alle die gleichen gefühle,aber unsere gedanken müßen lernen sie in jedem von uns erkennen zulassen.
wer die eigenen gefühle gedanklich beleuchten kann,beleuchtet die vertauten gefühle eines jeden.
wir fangen an uns zuvertrauen.
gott will unsere verbundenheit verdeutlichen,indem er jemand ehrlich sagen läßt, was er denkt und fühlt,weil nur dann können wir ehlich mitdenken und mitfühlen
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich sag nur: Der Teufel steckt in Dir Du entscheidest, was Gut oder Böse ist.

Doch was ist Gut, und was ist Böse?

Die Natur kennt weder Gut noch Böse, weder Recht noch Unrecht.
Wir sind auch Teil der Natur, Die einzigen Gesetze, die uns die Natur mitgab, waren die Naturgesetze.

Der Mensch selber hat sich zum Richter über Gut und Böse ernannt. Er hat sich ein idealisierte Bild erschaffen, über Dinge die er Gut nennt, und Dinge die er Böse nennt.

Für den Ursprung allen Bösen hat man einen Sündenbock geschaffen: rote, feuerverbrannte Haut, Hörner auf dem Kopf, Pferdefuß und Schwanz. Und mit diesem Gruselgeist, wie ich ihn hier mal nenne, will man Kinder erschrecken, vermeintlich böses zu unterlassen.

Ich glaube zwar an einen Schöpfer dieses Universums, um mal religiös zu werden, aber den Typ mit den Hörnern halte ich für reine Phantasie
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 58, Mitglied seit 14 Jahren
Chili ist ein Teufelszeug! Beim Verzehr gaukelt Chili mir Genuss vor um mir auf der Toilette die Hölle heiß zu machen, ich frage mich wie Habenix mein Problem aus seine Perspektive, unter Berücksichtigung der Aussage des heiligen Ala' ad-Din Abd al- Nur ad-Din Ridvan Hischam welcher Usbeke aus Pakistan dessen Großeltern Väterlicherseits semitische Buddhisten aus Afghanistan sind und dessen Mexikanische Eltern Auswanderer aus Kanada mit brasilianischen Immigrationshindergrund seit 1958 hingezogen aus England in Untereidelscheitelbach sesshaft sind gesagt haben soll: Wenn es bei Vollmond nachts regnet – Dann regnet es halt!

Ich entscheide dass Gyros mit Pommes, Tsatsiki und Salat und Retsina mit Cola gut ist!
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1473-7:
hallo liebe zeiteisende!

hab ein schönes bild von dir bekommen.;-)
das verschicken von eigenen bildern,gelingt nur wenn sie mit ehrlichen gedanken versendet werden.
nur ehrliche gedanken können zeitlos aufleuchten,egal wann und wo sie gelesen werden.du gefällst mir!vielmehr deine gedanken;-)

Hallo lieber Habenix,
oh, was für eine schöne Nachricht, die ich jetzt erst lese. War es eine Energie oder war es ein reales Bild? Bin neugierig. Kannst du eine Beschreibung abgeben? Jemand anderes hatte auch schon einmal ein sehr schönes Bild von mir bekommen, mit ganz lebendigen Augen und einem wunderschönem blauem Licht als meine symbolisches Kraftfeld.

liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hans-m schrieb in Beitrag Nr. 1473-8:
Ich sag nur: Der Teufel steckt in Dir Du entscheidest, was Gut oder Böse ist.

Ich glaube zwar an einen Schöpfer dieses Universums, um mal religiös zu werden, aber den Typ mit den Hörnern halte ich für reine Phantasie

Hallo Hans-m,
ein hervorragender Beitrag von dir! Genauso ist es!

Liebe Grüße
Zeitreisende
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi liebe zeitreisende

eine frau die mich versteht,die versteht es auch,eine göttliche traumfrau zusein.
wahrscheinlich haut mich dein charismatisches strahlen um!:-)
aber meines ist och nich von pappe!
ich staune nur,was gott in den letzten 3jahen aus meiner grauen unscheinbarkeit gemacht hat.
ich könnte aufeinmal jede frau haben das geniese ich auch,aber ich warte konsequent auf meine nur für mich geschaffene traumfrau und wenn ich ewig warten muß.
eine frau für die ich mich opfern würde. ne andere kommt mir nich in die tüte,iss doch wohl nich zuviel verlangt,oder ?:)
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo lieber Habenix,
ich glaube wir verstehen uns da bestens! Ich lebe viel lieber allein, bis der Traummann da ist. Nein so etwas ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Aber ich habe alle Zeit und Geduld und das macht mir überhaupt nichts aus. Mensch, die arme Tüte... ich lach mich schlapp... aber um so besser für deine Traumfrau ;-)

Liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 20.09.2009 um 12:19 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1473-13:
ich glaube wir verstehen uns da bestens! Ich lebe viel lieber allein, bis der Traummann da ist. Nein so etwas ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt bei all den "Opfern", die ich einst bringen mußte... und du sicherlich auch. Aber ich habe alle Zeit und Geduld und das macht mir überhaupt nichts aus.

Hallo Zeitreisende,

Ich kann nur sagen, Wunden heilen wieder, und es wird eine Zeit der Zewisamleit kommen, wenn, oder falls Du es willst.

Warten hat noch niemandem geschadet, und besser morgen die Taube vom Dach holen, als heute den Spatz in der Hand nehmen.
Wenn die Taube für Dich bestimmt ist, dann wird sie Dir schon im richtigen Augenblick entgegenfliegen.
Überstürztes Handeln hat noch nie zum Erfolg geführt,
Wichtig ist nur, daß Du Dich nicht mit Deinen negativen Erfahrungen im Keller versteckst, sondern der Taube die Tür offenhälst

Ich denke da kann ich, als geschiederner Mann, der ein paar mal an die falsche geriet, mitreden.
Ich hab auch erst 2002, damals war ich 42, die Frau kennen gelernt, mit der ich mir vorstellen kann den Rest des Lebens zu verbringen.
Eine Garantie gibt es nie, und diese Garantie darfst Du auch nicht vom Leben erwarten.
Auch gescheiterte Beziehungen hatten ihre schönen Zeiten, die das Leben bereicherten, und an die man stets zurückdenken kann.

Aber eine Bezihung ist eine immer währende Baustelle, an der man ständig arbeiten muß.
Wer sich da gehen läßt, der hat verloren.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Zeitreisende
Hallo Hans-m,
na ich war aber auch schon immer eine komische Sorte Mensch, um es mal ganz deutlich zu sagen. Muß leider damit irgendwie leben.

Und so wie ich es bei dir lese, geht es dir da auch nicht viel anders und womöglich einigen anderen Menschen auch. Auch Eifersucht oder Neid kenne ich nicht. Und ich freue mich auch jetzt gerade ganz dolle für dich, dass du deine Traumfrau gefunden hast, mit der du gemeinsam an eurer Baustelle arbeiten könnt.


liebe Grüße
Zeitreisende

Beitrag zuletzt bearbeitet von Zeitreisende am 20.09.2009 um 12:22 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1473-15:
Ich kann mit einem "Ottonormalverbraucher" überhaupt nichts anfangen.

Was ist schon normal? Normal kommt von Norm und Menschen kann man nicht normieren. Jeder ist ein Individuum. mit seine Stärken, seinen Schwächen und seinen Eigenarten. Man kann keinen Menschen ändern, man kann nur für sich entscheiden, ob man mit diesen Eigenschaften leben kann oder nicht.

Eifersucht kenne ich auch nicht, durch sie schaft nur negative Gefühle, und letztendlich kann man ein Fremdgehen damit sowieso nicht verhindern, wie Du bereits erwähnt hattest.

Zitat:
...die Freiheit in der Zweisamkeit, die man genießen kann ...
Wir kennen uns nun schon über 7 Jahre , trotzdem hat jeder seine eigene Wohnung.
Obwohl wir 5-6 Tage der Woche gemeinsam verbringen, hat jeder die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
Das schaft ein gesundes Maß an Zweisamkeit und Einsamkeit, was für eine Beziehung förderlich ist.

Zitat:
aber nicht mehr, wenn es erwartet wird.
Erwarte nichts, denn nur so können Deine Erwartungen übertroffen werden.

Wenn das besondere zum alltäglichen degradiert wird, z.b ein schönes Essen, dann steigt der Erwartungsdruck. Die Highlights machen gerade das Besondere aus und sollten immer als Geschenk angesehen werden.
Würde ich meiner Parnerin täglich Blumen kaufen, so wäre es nichts besonderes mehr.
dann lieber gelegentlich als Überraschung, so kann man damit auch wirklich Freude bescheren.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 11.09.2009 um 08:44 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Menschen,
ein paar Sprüche zur Erbauung:

der Teufel steckt im Detail-
und wo steckt Gott ?

Vor Gott waren alle Menschen gleich.
Nach ihm gibt es Unterschiede.

Es genügt nicht keine Meinung zu haben,
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

IdS
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben