Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Jenseitsforschung u.ä.

Thema erstellt von Solo1 
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hier mal nen Link nicht nur zum Thema "Was kommt nach dem Tod?", aber das meiste davon.

http://jenseitsforschung.beepworld.de/

Dort steht vieles drinne, so wie es meinen Erfahrungen entspricht. Allerdings nicht alles. Viele Sachen sind Fragwürdig und natürlich alles Diskussionswürdig.

Hier soll alles rein was mit obrigen Link in etwa zu tun hat.

Ich fang mal an:

Zitat:
Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.

Quelle: Die Welt online

Könnte das so sein?
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Skeptiker könnten dagegenhalten, das man ja erst kurz vorm aufwachen träumt ( laut Gehirnforschung ). Somit könnte das alles nur ein Traum gewesen sein was du erlebt hast.

Ich selber war schon in einer Phase, wo ich nicht mehr unterscheiden konnte, ob ich schlief oder wach war. Etwa 5 mal meinte ich aufgewacht zu sein und ging ins Badezimmer, und schwups war ich wieder im Bett und wachte wieder auf. Jede "Aufwachphase" war für mich so real wie ich jetzt hier sitze und schreibe. Na zum Schluss hats ja geklappt:).

Auch befand ich mich ja schonmal ausserhalb des Körpers. Im Schlaf sah ich ganz real wie meine Mutter einkaufen ging. Jedes Detail habe ich miterlebt beim Einkauf. Als ich aufwachte und meine Mutter nach ihrem Einkauf fragte, ist das ALLES genauso passiert wie ich es im schlaf gesehen hatte. Es gibt da keine andere Erklärung dafür, als das ich ausserhalb des Körpers war und die Reale Welt wahrnehmen konnte. Aber wie ohne die 5 Sinne? Das weiss ich auch nicht, aber es war so. Ergo gehe ich davon aus, das wir NICHT nur aus Materie bestehen. Wäre es so, könnte ich nicht ausserhalb des Körpers gewesen sein.
Das ist mir passiert, da war ich 13 oder 14 Jahre alt. Das habe, und werde, ich nie vergessen. Denn ab dem Zeitpunkt ( ich war fest von der Naturwissentschaft überzeugt ), habe ich angefangen auch Dinge ernst zunehmen, die man mit Naturwissentschaft nicht oder kaum erklären kann.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Habe letztens ein Buch geslesen wo drinstand, ob wir wirklich alle das gleiche wahrnehmen. Selbst ein blöder Stuhl der vor einem steht kann/könnte jeder anders wahrnehmen.

Zum Beispiel Farben:

Woher will einer wissen, welche Farben ein anderer wahrnimmt? Wenn einer wahrnimmt das ein Stuhl braun ist, sagt er auch er ist braun. Aber ist es dasselbe Braun was andere wahrnehmen? Vielleicht sieht er den Stuhl ja Rot und Rot nennt er dann als Wort Braun, weil er es so beigebracht bekam von klein auf das das was er sieht ( Rot ) Braun heisst. Keiner kann einem anderen beweisen, welche Farben ein anderer wirklich sieht. Man ist sich nur vom Wort/Bezeichnung her einig.
Ewas kompliziert, ich weiss.

War übrigens nen Wissentschaftliches Buch, kein Esoterisches.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hm, Ferndiagnosen sind eigentlich nicht so gut.

Aber anstatt dem Roten X sollte ein Video erscheinen mit einer Dokumentation.

Stell man deinen Browser auf mittlere Sicherheitsstufe. Falls das nichts bringt lade dir den neusten DivX Codec runter ( einfach googeln ) und installier den. Nur den Codec installieren, den Rest brauchst du nicht. Versuch mal.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ist Kostenlos. Ich schick dir nachher mal ne Anleitung wie man das installiert.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1465-5:
(....)
Woher will einer wissen, welche Farben ein anderer wahrnimmt? Wenn einer wahrnimmt das ein Stuhl braun ist, sagt er auch er ist braun. Aber ist es dasselbe Braun was andere wahrnehmen? Vielleicht sieht er den Stuhl ja Rot und Rot nennt er dann als Wort Braun, weil er es so beigebracht bekam von klein auf das das was er sieht ( Rot ) Braun heisst. Keiner kann einem anderen beweisen, welche Farben ein anderer wirklich sieht. Man ist sich nur vom Wort/Bezeichnung her einig.
Ewas kompliziert, ich weiss.
(....)

Hallo zusammen und guten Tag.

Kompliziert ist das prinzipiell nicht, es wird nur alles künstlich kompliziert gemacht.
Weil alles was einfach ist, vielen Menschen nicht wichtig genug erscheint und deshalb verworfen wird.

Wenn man mit offenen Augen und Ohren lebt lernt man sehr schnell....

Jeder hat recht mit dem was er sagt... aber nur aus seiner Sicht.

Das ist einfach, logisch und folgerichtig, vielen aber nicht "wichtig" genug. ;-)
Wenn man das -un-wichtige- weglässt, kann man feststellen wie einfach und schön das Leben wirklich ist.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
@ Zeitreisende

DivX hier downloaden, also runterladen:

http://www.chip.de/downloads/DivX_13002142.html

1. Nach dem runterladen die Datei doppelt anklicken.

2. Den Anweisungen folgen ( ist auch Deutsch ) bis du zur Auswahl "Komponenten auswählen" kommst.

3. Dort alle Häckchen wegmachen bis auf den ersten. Dann zweimal auf "Weiter" und es wird installiert.

4. Dann kommt son Abo. Brauchst du aber nicht. Dann Installation abschliessen.

Hoffe es geht.


Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Oh man äh Frau.

Dieser Text steht immer und überall dabei. Aus rechtlichen Gründen. Das heisst nicht, das du dich auf etwas illegales einlässt oder was zahlen musst. Das Garantier ich dir! Ich kenne mich da aus. Seit Jahren lade ich diese Codecs runter und installier sie. Sie sind UMSONST!

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 12.08.2009 um 15:57 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Kannst du Zeitreisende denn YouTube schauen? Diese Dokus sind dort nämlich auch vorhanden.

Mal etwas zu Materie und meine Erfahrungen:

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, suchte ich einmal, gegen spät abends, eine Musikkassette von mir. Ich war mir klar das sie im Wohnzimmer liegen musste. Ich suchte das ganze Wohnzimmer ab, doch ich fand nichts ( ich war mir aber sicher sie müsste auf dem Wohnzimmertisch liegen ). Da ich weiss das man auch mal was übersehen kann, tastete ich den Wohnzimmertisch mit meinen Händen komplett ab. Auf dem Wohnzimmertisch war aber nichts. Rein garnichts. Nichtmal irgentwas anderes.
Ich drehte mich kurz um und suchte die Kommode ab. Dann drehte ich mich wieder zum Wohnzimmertisch, und was lag dort, meine Musikkassette! Ich dachte ich werde bekloppt. Erst war da nichts und auf einmal doch.
Und nein, es war ( wo ich mich zur Kommode umdrehte ) keiner in der Zwischenzeit im Zimmer. Die hätten mir in die Arme laufen müssen, wenn es so wäre.

Nächste Sache:

Meine Eltern sind im Bett und ich schaute im Wohnzimmer noch etwas Fernsehen. Sitze im Sessel und rechts von mir ist der Wohnzimmertisch mit meiner Zigarettenschachtel drauf. Ich nahm die Schachtel und holte mir ne Zigarette raus. Ich zählte die Zigaretten in der Schachtel, weil es nur noch wenige waren und ich keine lust hatte spät Abends noch zur Tankstelle zu gehen und ne neue Schachtel zu holen.
Ich zählte 4 Zigaretten ( die ich rausgenommen hatte nicht mitgezählt ). Ich dachte mir das reicht für heute Abend.
Ich schaute dann weiter Fernsehen und meine Zigarettenschachtel lag weiterhin neben mir. Nach einer halben Stunde ( keiner war in der Zeit im Raum, nur ich ) griff ich wieder zur Schachtel und es waren nur noch 2 Zigaretten drin, anstatt 4. Konnte doch gar nicht sein! War aber so.

Was sagt mir das jetzt?

Ich habe nicht die geringste Erklärung dafür warum eine Kassette einmal nicht da ist und dann doch. Man könnte sagen, ich habe sie übersehen. Aber ich habe ja mit meinen Händen noch alles abgetastet. Sie war zu dem Zeitpunkt nicht da.
Hat die Kassette sich aus dem 4 Dimensionalen Raum entfernt um dann wieder aufzutauchen ( Philadelphia Experiment lässt grüssen )? Eine reine Naturwissentschaftliche Erkärung gibst dafür nicht. Skeptiker können nur sagen ich lüge. Ist aber nicht so.
Ich gehe somit davon aus, das Materie nicht gleich Materie ist. Wenn etwas aus unseren Raumgefüge verschwinden kann und auch wieder auftauchen, wo zum Teufel hat die Materie in der zwischenzeit gesteckt?

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 13.08.2009 um 00:48 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hier der erste Link zu YouTube aus der Seite "Jenseitsforschung" "Das feinstoffliche Energiesystem".

http://www.youtube.com/watch?v=5s_AhxJWd8A

Also wirklich gruselig dein Post. 2 Russen die nur du warhnehmen konntest? Hattest du versucht sie mal anzufassen?

Ich mache dies immer in Klarträumen mit mir. Irgentwann im Traum werde ich mir bewusst, das ich ja im Bett liege und nicht hier im Traum sein dürfte. Dann versuche ich im Traum erstmal alles zu realisieren. Ich schau mir die Umwelt an und möchte genau wissen wo ich bin. Danach taste ich meinen Körper ab, um zu sehen oder festzustellen ob ich Materie habe. Und ja ich habe Materie. Ich schlage meistens erstmal auf meine Oberschenkel. Es tut nicht weh, aber es gibt einen Widerstand. Ergo muss ich aus Materie irgenteiner Form im Traum bestehen.
Dann versuche ich Leute, die mir im Traum begegnen, anzusprechen. Leider antwortet keiner bzw. die nehmen mich gar nicht wahr. Die gehen einfach an mir vorbei als ob ich Luft wäre. Finde ich etwas merkwürdig.

Gehirnforscher können diese Klarträume allerdings erklären. Nur ob sie recht haben?

Mal nen Forum wo du dich richtig austoben kannst:

http://forum.grenzwissen.de/index.php

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 14.08.2009 um 14:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Na dann schreib mal.

Edit:

Alle ausgeflogen?

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 16.08.2009 um 14:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Puh, weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Wie machst du das denn mit dem Channeln? Wie gehst du vor? Das was ich von Channeln kenne, sind die Bücher von Jane Roberts mit dem Geistwesen Seth. Wobei das nicht der biblische Seth ist, sondern ein Geistwesen in den Spären des Jenseits. Seth versuchte über Jane Roberts uns das Jenseits näher zu bringen. Ich muss sagen in den Büchern steht vieles drin, was mit meiner Erfahrung soweit übereinstimmt. Aber nicht alles. Zum Beispiel soll es Jesus, so wie wir ihn von der Bibel herkennen nicht gegeben haben ( da gehe ich auch von aus ). Also war nicht Gottes Sohn. Er war aber ein Mensch, der die damalgie Gesellschaft auf den Rechten Weg führen sollte, was ihm nur zum Teil gelang. So habe ich das Buch/Bücher noch in Erinnerung. Ist schon lange her das ich die gelesen habe. Ich glaube ich schweife zusehr ab.

Du sagtest das du 3 Bilder im Kopf hattest und diese später im Internet wiederfandest. Das ist aber doch gar nicht so ungewöhnlich. Das Internet ist voll von Bildern und eins passt da wahrscheinlich immer.
Du siehst diese Bilder als Symbole. Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau für was sie genau stehen sollen.
Das die Symbole für irgentwas stehen ist mir klar. Wie der Gärntner oder die Schlange. Aber das muss doch dann einen Sinn haben. Und genau den Sinn versteh ich jetzt nicht.

Zu deinem Ungeheuer im Brunnen habe ich ne Analogie zu. Nämlich einen damaligen Traum von mir. Ich zitiere mal meine E-Mail an einem Traumdeuter:

Zitat:
Ich hatte als Kind/Jugendlicher immer wieder denselben Traum.

Ich sass im Wohnzimmersessel und schaute Fernsehen. Plötzlich kommen von der Wohnungstür laute Geräusche, so als ob einer einbrechen wollte. Ich kriegte wie immer Panik und versuchte mit allen Mitteln die Wohnungstür zu blockieren. Ich stellte Schränke davor u.ä. So das ja keiner durch die Wohnungstür kommen konnte. Diesen Traum hatte ich jahrelang. Mir ist es immer gelungen diesen Menschen ( wer immer das auch war ) davon abzuhalten in die Wohnung zu kommen.

Irgentwann hats mir gereicht. Ich wollte wissen wer da reinkommen wollte. Als der Traum wieder kam, habe ich mir ein Herz gefasst und durch den Türspion geschaut. Was sah ich? Eine Schattenhafte Gestalt mit Schlapphut. Ich habe dann im Traum zu ihm gesagt " Mach dich vom Acker, ich weiss wer du bist. Lass mich in Ruhe ". Seitdem ist der Traum nie wieder gekommen.

Heute bin ich 41 und das alles liegt zig Jahre zurück. Ich weiss aber immer noch nicht, wer da vor der Wohnungstür stand. So wie es aussah war es der Teufel, aber den gibts für mich gar nicht. Ausserdem konnte ich ihm sagen er solle verschwinden, und er tat es auch. Merkwürdig.

Ich denke mal das solltest du so ähnlich auch mit deinem Ungeheuer tun. Ihn einfach ins Gesicht sagen "Hau ab, ich will dich nicht. Lass mich in Ruhe". Mal sehen was dann passiert.
Dieser letzte Traum, wo ich durch den Spion schaute, hatte mir dann auch die Angst vor anderen Alpträumen genommen. Wenn ich heute einen Alptraum habe, lache ich im Traum darüber. Im Traum gehe ich dann auf die Quelle des Alptraums zu, und was passiert, der Alptraum ist gar keiner. Alles löst sich in wohlgefallen auf und ich werde wach. Ich denke mal wenn man sich seinen Ängsten stellt, dann ist die Angst gar keine mehr.
Zugegeben habe ich komischerweise seitdem Jugendalter Höhenangst ( davor nicht und ich bin auf Dächern und Kränen vorher rumgeklettert, ohne Höhenangst ). Die werde ich auch nie wegkriegen. Bleibe ich halb unten. Ich habe nur dann keine Höhenangst, wenn um mich herum alles gesichert ist in der Höhe, oder Wände vorhanden sind wie in einem Flugzeug. Ich war auch auf den Pariser Eifelturm. Da dort alles mit Gittern gesichert ist, hatte ich auch keine Höhenangst. Aber wehe dem die Gitter wären nicht da, dann wäre ich da nie und nimmer hochgegangen. Möchte gerne mal wissen wieso ich Höhenangst gekriegt habe. Und nein ich habe vorher keine schlechten Erfahrungen mit Höhen gehabt. Das ich irgentwo mal runtergefallen wäre oder so. War aber nicht.
Heute kriege ich schon Panik wenn ich auf eine Leiter steigen muss, die ist ja nicht gesichert.

Komisch finde ich bei dir, das du immer traurige Sachen erlebst. Viele heulen meistens bei dir, aber warum? Was ist so traurig daran dich als "MM" zu sehen? Ja gut die Demut, aber man sollte doch froh sein. Davon ab glaube ich aber nicht das du MM warst. Viele bezeichnen sich als Nachfolger bekannter persönlichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit darüber ist doch sehr gering. Ich meine manchmal auch eine Persönlichkeit aus der Vergangenheit zu sein, aber daran glauben zu ich nicht.

Ich denke eher das ich in meinem vorherigen Leben ein einfacher junger Soldat im 2.Weltkrieg war. Es spricht vieles dafür:
Seitdem ich denken kann interessiere ich mich für die Geschichte des 2.Weltkriegs. Als Kind schon habe ich Bücher darüber verschlungen, obwohl ich noch kaum lesen konnte ( also nicht flüssig ). Viele Berichte kamen aber auch von meinem Vater. Der war 3 Jahre in Russland und hat später an der Ardennenoffensive teilgenommen. Danach gabs Gefangenschafft bei den Briten bis 1946. Bevor er aber gefangen genommen wurde, hatte er ein Erlebnis in einem Haus in Belgien. Auf einem Hügel standen die Amis mit ihren Panzern. Mein Vater traute sich natürlich nicht aus dem Haus und wartet an der Eingangstür. Plötzlich kam ein ganz junger Deutscher Landser angerannt. Er kam zur Eingangstür und kriegte keine Luft mehr ( ähnlich eines Asthmaanfalls ). Er brachte kein Wort raus natürlich und wollte weiter. Mein Vater versuchte ihn zurück zu halten, doch es gelang ihm nicht. Kurz darauf geriet der Junge unter Feuer der Amis und das wars für ihn.
Als ich diesen Bericht zum ersten male hörte von meinem Vater, wurde mir ganz anders. Irgentwie hatte ich das Gefühl diesen Jungen zu kennen. Ich selber habe von Kindheit auf Asthma. War ich vielleicht dieser Junge? Wollte ich vielleicht bei diesem Mann im Haus wiedergeboren werden? Der mich zurückhalten wollte und ich es nicht wollte? Wollte ich damit vielleicht wieder was gut machen, da ich bei diesen Mann ein wirklich schlechtes Gewissen hervorrufte?
Mein Vater hatte sich nämlich bis zum Tode vor ein paar Jahren deswegen immer noch Vorwürfe gemacht, weil er den Jungen nicht aufhalten konnte und der Junge in den Tod deswegen lief.

Bin jetzt viel vom Thema abgewichen. Aber was solls. Für Diskussionen habe wir ne Menge Zeit. Gehe mal nicht von aus das ich morgen sterbe:).

Edit:
Ach noch was zum Thema 2.Weltkrieg:
Ich habe als Kind auch sogut wie nie mit etwas anderen gespielt als mit kleinen Soldaten ( die es damals überall zu kaufen gab ). Fast jedesmal wenn ich von der Grundschule nach hause ging, habe ich am Spielzeugladen halt gemacht. Ich schaute mir nur Sachen an, die mit dem 2.Weltkrieg als Spielzeug zutun hatten. Anschliessend dann zu meiner Mutter und hatte gefragt ob sie mir nicht das ein oder andere kaufen konnte. Meistens leider nicht.
Auch wenn ich mit Freunden im Sandkasten spielte, habe ich nicht irgentwelche Häuser aus Sand gebaut um dann Playmobil zu spielen. Ich baute Schlachtszenen aus dem 2.Weltkrieg nach, um dann meine kleinen Soldaten auf ihnen agieren zu lassen. Meine Freunde hielten mich schon für bescheuert, die wollten immer Ritter oder Playmobil spielen.
Auch bei den Legos überlegte ich mir immer wieder wie man damit Schlachtszenen bauen konnte.
Später muss ich sagen hat die Raumfahrt mich immer und immer mehr in den Bann gerissen. So kam ich zur Naturwissentschaft. Erst mit 15 oder so tauchten dann die ersten Esoterischen Erfahrungen auf. Die mich damals echt umgehauen haben.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 17.08.2009 um 12:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Das Video kenne ich. Habs in längerer Version auf VOX gesehen. Sehr interessant.

Was soll ich denn am 2.Weltkrieg loswerden? Es belastet mich in keinster weise. Heute denke ich kaum noch daran. Nur noch aus Geschichtlichen Interesse. Aber das könnte genausogut Napolean sein oder Cäsar oder was weiss ich.
Heute spiele ich zwar noch PC-Spiele aus der Zeit des 2.Weltkrieges, mehr aber auch nicht. Könnten genauso Spiele sein die nicht im 2.Weltkrieg spielen, doch die Herraussvorderung bei solchen spielen ist strategisch und taktisch enorm höher. Ergoshooter oder sowas mag ich nicht. Naja, meistens nicht.

Zitat:
Aber ich weiß auch, dass es eine Teilung der Seele gibt, damit alle das innere Licht und Wissen bekommen. Es werden 4 Teile bei jedem Tod eines Lebens. Daher werden auch die Menschen auf unserem Planeten immer mehr. Es ist zu verstehen wie bei einem Baum, der eine Saat wirft. Und dabei spielt die Kreuzigung irgendwie eine Rolle, dass dieses möglich wurde das innere Wissen weiterzugeben.

Hm, das erste verstehe ich wie immer bei dir. Doch dann kommt wieder die Bibel ins Spiel. Du versuchst alles mit der Bibel zu erklären bzw. vergleichst das alles. Doch meinst du es ist so richtig?
Die Bibel ist ein Buch das von vielen verfasst worden ist im laufe der letzten 2000 Jahre ( neues Testament ), oder noch mehr von Leuten vor 2000 Jahren ( altes Testament ).
Ich habe die Bibel selber mal bis zu einem drittel gelesen. Danach fand ich das alles quatsch. Nicht ein Wort konnte ich davon glauben. Zum Beispiel soll ja Gott die Erde an sieben Tagen erschaffen haben. Wie soll denn das gehen? Konnen wir ja gleich die ganze Naturwissentschaft an den Nagel hängen. Einstein, Minkowski und co. wären ja dann nur Spinner. Ist mir ehrlich gesagt zu hoch.

Für mich gibt es 2 grössen in unserer Welt. Das ist die Naturwissentschaft und die Esoterik, aber keine Religion und auch keine Bibel die daraus resultiert.
Die Naturwissentschaft versucht alles mit Beobachtungen und Theorien zu erklären. Die Esoterik mit Bewusstsein. Beides ist irgentwie richtig, nur aus einer anderen Sicht. Da wir ja mal nun nen Dualismus haben......

Ich will dir jetzt nichts Zeitreisende, aber ich kriege immer ne Blockade wenn es um die Bibel geht. Ich halte dich sogar für einen sehr sehr netten Menschen.
Doch das mit der Bibelgeschichte musst du mir nochmal näher erklären.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 58, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Ach, dem Teufel bin ich auch schon begenet. Hatte da auch keine sonderliche Angst vor. Einmal habe ich ihn sogar verprügelt -lach-

@ Zeitreisende Wie oft bist du IHM schon begegnet?


Zitat:
Ich habe die Bibel selber mal bis zu einem drittel gelesen. Danach fand ich das alles quatsch. Nicht ein Wort konnte ich davon glauben. Zum Beispiel soll ja Gott die Erde an sieben Tagen erschaffen haben.

@ Silo1 Zeit ist relativ oder?


Zitat:
Als ich letztes Jahr das erste mal durch meine Eingaben damit konfrontiert wurde, wurde ich richtig dolle wütend und fragte mich, was denn dieser Quatsch überhaupt soll und was ich damit wohl zu tun hätte.

@ Zeitreisende Könntest du diesen Satz genauer erklären bitte?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Zeitreisende. Ich weiss nie wo ich zuerst drauf antworten soll. Na fangen wir mal an.

Ach das mit dem Asthma ist solche Sache. Als Belastung empfinde ich das nicht mehr. Mit dieser Einschränkung kann ich schon lange leben. Der Mensch ist nunmal eine Gewohnheitstier, wie man so schön sagt. Als Kind hatte ich etwa im Sommer 2-3 Asthmaanfälle. Heute durch Medikamente nicht mehr. Bin ich auch froh drüber, denn bei jedem damaligen Asthmaanfall ist man dem Tod näher als dem Leben. Und nein, Visonen über ein Leben nach dem Tod hatte ich während dieser Anfälle nicht gehabt. Dazu war ich viel zu beschäftigt Luft zu kriegen.

Das an der Bibel was nicht stimmt ist mir ja auch klar. Wenn man die Bibel rein wörtlich nimmt, ist es das Schwachsinnigste Buch das ich kenne. Genauso wie der Koran, wo ich einmal die Deutsche Übersetzung gelesen habe. Für Korangläubige gibt es noch nichtmal unserer Erdvergangenheit ( ich kannte viele Korangläubige ). Für diese gab es die Zeit der Dinosaurier gar nicht. Alle Funde von Dinosaurierknochen wären Quatsch. Glaubt man ja wohl selber nicht!

Auch kenne ich Bücher von den Zeugen Jehovas. Ein damaliger Arbeitskollege war Anhänger davon und gab mir diese Bücher. An Schwachsinn hat das die Bibel und den Koran noch übertroffen. Denn für die gibt es nur die Gegenwart. Alles was in der Vergangenheit war ist nicht wahr. Na wers glaubt wird selig!

Konkrete Fragen über die Bibel?

Hat Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen? Wer war Jesus wirklich? Gab es das Paradies und gibt es es noch? Eva wurde aus der Rippe von Adam erschaffen? Waren die Apostel wirklich alle so heilig wie sie beschrieben werden? usw. und so fort.

Dein Traum Zeitreisende läuft wohl darauf hinnaus, das du "Böses" besiegen sollst. Das du in deinem Traum auch getan hast. Was die ganzen Zeichen aber dort zutun hatten, versteh ich nicht.

Zitat:
@ Silo1 Zeit ist relativ oder?

Solo1 heisst das:).
Ach Zeus, diesen Satz hättest du dir sparen können. Natürlich ist alles Relative in Bezug auf andere Bezugssysteme und deren Beobachter. Doch was hat das denn mit den 7 Tagen zutun, wo Gott angeblich die Welt erschaffen hat? 14 oder 15 Millarden Jahre kompremiert auf sieben Tage? Bisschen zuviel des guten.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 58, Mitglied seit 14 Jahren
Jap bin wieder da Zeitreisende, danke für die Erklärung

@Solo1
Gott erschuf die Welt in 6 Tagen, am 7ten Tag chillte er. Mit relativ meine ich ob diese 7 Tage überhaupt etwas mit der Zeit zu tun haben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ach ja stimmt. Der 7.Tag war ja der Ruhetag.

Na wenn ich lese die Welt ist in 6 Tagen entstanden, dann lese ich das auch so wenns im Buch steht. Woher soll einer wissen das nicht 6 Tage gemeint sind? Und wenn es so nicht ist, warum steht das dann da so? Mir kommt das so vor als ob man uns verschaukeln wolle.

Man muss ja auch überlegen, das die Schreiber dieser Texte überhaupt keine ahnung von unserem Universum hatten. Für sie war die Erde ne Scheibe und ein Himmel darüber und das wars. Irgenteiner kam dann auf die glorreiche Idee, er könnte erklären wie die Welt entstand. Er konnte sich dann halb nichts anderes vorstellen als Gott das gemacht haben muss. Also erfand er die 6.Tage theorie und schrieb sie auf.
Jetzt könnte man sagen, das Gott dem Schreiber das so mitgeteilt hatte. Aber welcher Gott würde son Schwachsinn erzählen? Gott hätte ja gleich sagen können das unser Universum schon seit Millarden von Jahren existiert. Tat er wohl aber nicht. Und warum nicht? Aus jux und dollerei? Nene, da hatte Gott seine Hand nicht im Spiel. Die Menschen dachten sich das aus, weil sie es nicht besser wussten. Das zieht sich alles über die gesamte Bibel.

Jesus Auferstehung zum Beispiel. Wenn er Gottes Sohn war, warum hätte er Materiell auferstehen sollen? Er hatte doch ein Bewusstsein und hätte sich den Jüngern Immateriell zeigen können. Als Geistwesen. Das hätte doch gereicht. Aber nein, Jesus macht einen riesen Aufwand und erwacht im Körper wieder. Bewegt den grossen Stein von der Grabkammer weg und geht spazieren. Für mich sieht das so aus, als ob Jesus gar nicht Tod war. Sonst hätte er nicht später spazieren gehen können.
Das Turiner Grabtuch zeigt auch spuren von blutungen, die nicht Postmortem sein können. Aber das ist ne andere Geschichte. Und ob das wirklich das Leichentuch Jesus ist?!

Zugegeben mag ja ein Funken Wahrheit in der Bibel stecken, doch welche Zeilen sind das? Das weiss heute kein Mensch mehr.

Man könnte sagen, das die Bibel nur Symbolisch gemeint ist. Doch wozu sollte man das verschlüsselt schreiben? Damit nur wenige Menschen die Bibel verstehen? Dann hätte man mit dem Schreiben auch gar nicht anfangen sollen, wenn es eh kaum ein Mensch versteht.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 18.08.2009 um 13:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Ich mach es mal kurz. Versuch ich zumindest. Und nein ich schwinge meine Tastatur nicht, die brauche ich noch:).

Zu deinem ersten Post:

Die Bibel sollen nur Leute verstehen die bereit dafür sind? Also die Perlen ernten die ihnen zustehen? Was ist denn dann mit unserem ganzen Verständnis nach dem Motto "Alle Menschen sind gleich"? Die einen werden doch abgestempelt, und die anderen nicht. Erinnert mich an die heutige Politik. Jeder Mensch sollte ne Chance haben das "Göttliche" zu verstehen. Doch die Bibel macht das fast unmöglich. Warum schrieb man nicht Klartext? Dann hätte man die ganzen Religionskriege verhindern können. Doch nein, es muss ja alles Symbolisch sein.
Deswegen denke ich auch, das die Bibel ( auch andere Religiöse Bücher ), einfach nur erfindungen des Menschen sind, die sie geschrieben haben.
Zugegeben seh ich in der Bibel auch den ein oder anderen Historischen Aspekt, aber doch recht selten.

Auf das was ich eher vertraue ( da selber experimente gemacht ) ist das:

http://www.vtf.de/info.shtml

oder das Video:

http://www.rodiehr.de/a_36_video_gate_to_start.htm

Ach und das mit meinem Asthma ist umgekehrt. Ich darf keine Medikamente nehmen gegen meine Herz und Kreislaufkrankheit, weil ich Asthma habe. Hat mit den Asthmamedikamenten aber nichts zutun. Es ist das Asthma selber.

Zum zweiten Post:

Na Ungeheuer oder meine Schattengestalt. Beides war/ist für uns eine schlechte Erfahrung im Traum. Ich habe aber damit abgeschlossen vor 25 Jahren etwa. Mir hat es damals gerreicht son Mist zu träumen. Selbst wenn mein Traum nicht mit dem schauen durch den Türspion geändet hätte, dann hätte ich selber die Tür aufgemacht und den verjagt. Ich denke mal ich hatte damals Angst mich in der Realität durchzusetzen, doch im Traum tat ich es ja später. Seitdem lass ich mich komischerweise von keinem mehr verarschen im Leben. Selbst mit den grössten Schlägern hatte ich mich angelegt wegen verschiedener Meinungen. Ich zog meistens den kürzeren, aber nur weil sie stärker waren und ich auf die Fresse kriegte. Tolle Argumentation! Aber egal, ist lange her. Ich war/bin zumindest nicht Feige.

Jetzt hätte ich beinahe das Channeln vergessen. Meine E-Mail müsste du haben Zeitreisende. Habe dir aber nochmal ne neue Nachricht geschickt.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 18.08.2009 um 22:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Wenn wir davon ausgehen das die Bibel so stimmt, dann wäre es doch besser alle würden sie verstehen. Wenn alle Menschen sie verstehen, dann würde der Mensch doch erkennen was fürn Mist er eigentlich baut. Das hätte man in der Bibel dann doch von anfang an so schreiben sollen, damit alle davon profitieren. Also Klartext, nicht Symbolisch.
Wenn ich heute ein Buch für die Menschen in 2 oder 3.000 Jahren schreiben soll, dann würde ich garantiert nichts verschlüsseln. Denn durch die ganze Verschlüsselung könnte ich falsch verstanden werden und es brechen dadurch Kriege aus. So ist es doch in der alten Bibel auch passiert. Weil viele die Bibel falsch gedeutet haben, gab es doch die ganzen Verbrechen der Katholischen Kirche zum Beispiel.

Ich gebe mal ne Anologie dazu. Passt aber nicht zur Bibel, aber zur Verschlüsselung:

Nehmen wir mal an Nostradamus konnte wirklich in die Zukunft schauen. Er schreibt dann darüber sein Buch und verschlüsselte es ( warum auch immer ). Dieses Buch bekam ja auch Adolf Hitler in die Hand. Seine Astronomen oder Astrologen deuteten für Hitler daraus, das es ein 1000 jähriges Reich geben würde in Deutschland. Hitler und andere nahmen das natürlich ernst, denn es passte in ihr Konzept. Was passierte wissen wir ja.
Wenn jetzt aber Nostradamus sein Buch nicht verschlüsselt gewesen wäre, sondern er hätte Klartext geschrieben und dort vorraus gesagt das Deutschland am 8.Mai 1945 den Krieg verlieren wird, dann hätte es wahrscheinlich keinen 2.Weltkrieg gegeben. Und andere Kriege wohl auch nicht die Nostradamus vorhergesagt hätte.

Das war jetzt nur ein dummes Beispiel. Wenn Nostradamus alles wirklich vorraus gesagt hätte, und er es unverschlüsselt aufschrieb, dann hätten fast alle Ereignisse natürlich niemals stattgefunden, da schon das erste schlechte Ereignis von Menschen manipuliert worden wäre. Das hätte dann die ganze Geschichte geändert und die ganzen Voraussagen wären nie eigetroffen. Damit wäre das auch kein Buch der Zukunft mehr.

Aber ich will damit nur sagen wie gefährlich verschlüsselungen sein können. Falsch gedeutet und schon sterben über 50 Mio. Menschen. Das war jetzt nur ein dummes Beispiel. In Wirklichkeit hätte Hitler auch ohne Nostradamus den Krieg angefangen, auch wenn Nostradamus Buch anderes gedeutet hätte.

Zitat:
Oh herjemineh... gegen die größten Schlägern hast du also deine Keule geschwungen...tststs Na dann ist es kein Wunder, wer bei dir so alles vor der Türe steht.

Nein, die Schattengestalt war vorher da. Das andere kam erst danach. Wollte damit ja nur sagen, das der letzte Traum, wo ich die Gestalt sah und er abhaute, mir Ängste auch in der Realität genommen wurden.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo.

Na ob Gott schläft und wieder erwacht und alles ist weg, na ich weiss nicht. Wir haben hier auch ne Menge greifbares und das ist keine Illusion.

Das mit den Samenkörnern könnte da schon eher hinkommen. Wenn sie aufbrechen sind wir Tod und finden uns im Jenseits wieder. Von dort aus können wir dann alles überblicken. Würde ich jetzt so deuten.

Also das mit Andromeda kann gar nicht sein. Weiss nicht was du da gesehen hast. Andromeda hat eine Rotverschiebung von (1004 ± 23) ∙ 10-6. Das heisst Andromeda bewegt sich von uns weg, und nicht auf uns zu.

Das Hitler immer in Verbindung mit Schwarzer Magie, Antichrist usw. gebracht wird, habe ich auch oft gelesen. Doch ob das alles so stimmt? Das er sich an Nostradamus Bücher gewandt hat, ist glaub ich bewiesen. Doch mehr eigentlich nicht. Hitler ist natürlich der Buhmann Nummer eins in unserer neuen Zeit. Ihm wurde vieles angedichtet nach dem Untergang.
Er hat aber das Volk nicht durch Schwarze Magie beeinflusst. Das hätte andere Führungsmitglieder gemerkt. Er hätte da ja schon vor 1933 mit anfangen müssen.
Das Volk damals wurde mit guten Versprechungen beeinflusst. Und bis zum 1.September 1939 war ja auch alles gut. Dann gabs kein zurück mehr. Stauffenberg hatte damals versucht noch was zu retten, wäre aber für viele eh zu spät gekommen .

Wenn der Hitlergruss für Hitler ein so grosses Symbol war, warum hat er den denn nicht selber zum Grusse benutzt? Der hat immer nur seine Hand in einem Bogen zum Kopf geführt. Den Arm hatte er nicht ausgestreckt. Nur bei Offiziellen Anlässen, aber auch nicht immer.

Die @#$%& Babylons ist nach deiner Sicht eigentlich die wahre Herrscherin über uns? Wenn das so ist, warum gibt es auf dieser Welt auch gute Menschen? Die müsste die @#$%& ja auch wie unterdrücken können/wollen. Wenn wir dann in 1000 Jahren erlöst werden, was ist denn mit den Menschen in der zwischenzeit bis dahin, wenn sie sterben? Oder mit den Menschen davor die mal gelebt haben? Sind die inner Warteschleife?

Zitat:
Dann komme ich wieder zum Projekt mit der Nasa mit der Marsmission...

Das musst du mir mal näher erklären.

Zitat:
Wenn wir diese Welt lieben, so können wir nicht überwechseln, bleiben in Abhängigkeit verhaftet und es wird nicht gerade leichter werden für uns. Doch noch brauchen viele Menschen diese Illusion, weil das Gehirn es noch nicht verabeiten kann.

Wenn wir diese Welt nicht lieben sollen, warum leben wir dann auf ihr? Warum werden wir geboren? Könnten ja gleich drüben bleiben, dort wo wir noch nicht geboren waren.
Nach meiner Auffassung leben wir um unseren Horizont zu erweitern. Und das nicht nur einmal. Das wäre nen bisschen zu wenig. Im laufe der Wiedergeburten lernen wir immer mehr, bis wir einen Punkt erreichen, wo wir nicht wiederkommen. Weil man ausgelernt hat auf dieser Erde. Da gibt es keinen der mir vorschreibt was ich zu lernen habe. Das entscheide ich für mich selber.
Viele Leute kommen aber auch wieder auf diese Erde um zu helfen, obwohl sie ausgelernt haben. Sie haben dann eine Art Missionare Aufgabe übernommen. Ghandi oder Mutter Theresa sind solche Fälle zum Beispiel.
Wir alle Menschen bilden auf dieser Erde eine Einheit. Ähnlich wie in einer Schulklasse beim Unterricht. Dort gibt es die Schüler und die Lehrer. Natürlich sind nicht alle Schüler gleich. Der eine ist einer der andere verhaut, der andere ist ein schlauer Kopf usw. Doch am Ende werden wir alle die Lernziele erreichen. Der eine früher, der andere später.


Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben