Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

E-Mail-Benachrichtung abschalten!

Thema erstellt von Maximilian 
Beiträge: 348, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten kaum mehr in diesem Forum tätig, bekomme aber bei jeder Antwort eines von mir abbonierten Themas eine E-Mail zugesandt. Durch die Fülle an Beiträge kommt dies beinahe einem Spam gleich - manchmal sind es 10 bis 20 Mails pro Tag.

Kann man diese Funktion nicht so umgestalten, dass man lediglich dann eine E-Mail erhält, wenn neue Beiträge eingingen und erst dann, wenn man diese gelesen/beantwortet hat, erneut über neue Posts benachrichtigt wird? Das erscheint mir wesentlich sinnvoller als die Benachrichtigung für jeden neuen Beitrag.

Viele Grüße :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Maximilian schrieb in Beitrag Nr. 1461-1:
... ich bin seit ein paar Monaten kaum mehr in diesem Forum tätig, bekomme aber bei jeder Antwort eines von mir abbonierten Themas eine E-Mail zugesandt. Durch die Fülle an Beiträge kommt dies beinahe einem Spam gleich - manchmal sind es 10 bis 20 Mails pro Tag. Kann man diese Funktion nicht so umgestalten, dass man lediglich dann eine E-Mail erhält, wenn neue Beiträge eingingen und erst dann, wenn man diese gelesen/beantwortet hat, erneut über neue Posts benachrichtigt wird? Das erscheint mir wesentlich sinnvoller als die Benachrichtigung für jeden neuen Beitrag.
Hallo Maximilian,

ja, das ist lästig. Ich musste in jedem einzelnen Beitrag die Häkchen entfernen, die ich unvorsichtigerweise in den "Esoterik-Threads" gesetzt hatte. Jetzt habe ich Ruhe vor den E-Mail-Benachrichtigung aus den "Esoterik-Threads". Suchen kannst du deine Beiträge z.B. über die Mitgliederliste.

Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn man einen ganzen Thread abbonieren könnte und den dann bei Bedarf wieder insgesamt von der E-Mail-Benachrichtigung abmelden könnte. Vermutlich wird das aber erst bei der kommenden Umstellung des Forums realisierbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1461-3:
ja, das ist lästig. Ich musste in jedem einzelnen Beitrag die Häkchen entfernen, die ich unvorsichtigerweise in den "Esoterik-Threads" gesetzt hatte.

Man kann dem vorbeugen, wenn man auf einen Betrag eine Antwortmail möchte, so kann man profilaktisch bei seinem vorangegangenen, also vorletzten Beitrag im Thread sein Häkchen entfernen.

Wenn man das immer nachhält, so hat man immer nur im letzten Beitrag eines Threads ein Häkchen. Das erleichtert die Sache ungemein.

Also: Immer nur im letzten eigenen Beitrag eines Threads ein Häkchen setzen, falls erwünscht.

Letzter Beitrag: Häkchen setzen
vorletzter Beitrag: Häkchen entfernen


Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 23.07.2009 um 09:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 200, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Eugen,

Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1461-3:
[...] ja, das ist lästig. Ich musste in jedem einzelnen Beitrag die Häkchen entfernen, die ich unvorsichtigerweise in den "Esoterik-Threads" gesetzt hatte. Jetzt habe ich Ruhe vor den E-Mail-Benachrichtigung aus den "Esoterik-Threads". [...]
Du hast mein (ernstgemeintes) Beileid. Sowas is wirklich übel - falls man nicht sofort das Übel selbst (also die Esoterik-Threads ;]) an der Wurzel packt...

Ich find aber allgemein die Benachrichtigungs-Funktion gut. Auch für alte und überholte Threads. Denn ich bin erst durch einen BehFra-Kommentar darauf aufmerksam geworden, dass hier ja noch munter diskutiert wird. Ohne Benachrichtung wär mir das untergegangen. Leider.


mfG,
parad0x
Signatur:
remember: 21 is just half of the truth...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Du hast mein (ernstgemeintes) Beileid. Sowas is wirklich übel - falls man nicht sofort das Übel selbst (also die Esoterik-Threads ;]) an der Wurzel packt...

Ja ja ja. Das ist mal wieder ganz im Sinne der Naturwissentschaft.
Euch möchte ich mal erleben wenn ihr erste Erfahrungen mit der Esoterik macht. Alles einfach nach hinten zu schmeissen geht dann nicht mehr.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Parad0x schrieb in Beitrag Nr. 1461-5:
Ich find aber allgemein die Benachrichtigungs-Funktion gut. Auch für alte und überholte Threads. Denn ich bin erst durch einen BehFra-Kommentar darauf aufmerksam geworden, dass hier ja noch munter diskutiert wird. Ohne Benachrichtung wär mir das untergegangen. Leider. mfG, parad0x
Hallo Parad0x,

ich finde die Benachrichtigungs-Funktion auch gut. Aber dennoch wird sie vermutlich überarbeitet (verbessert) werden.

Dass du ausgerechnet durch einen BehFra-Kommentar darauf aufmerksam geworden bist, dass hier noch munter diskutiert wird, finde ich äußerst "parad0x" ☺ . BehFra ist schon seit einiger Zeit gesperrt worden.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1461-6:
Ja ja ja. Das ist mal wieder ganz im Sinne der Naturwissentschaft.
Euch möchte ich mal erleben wenn ihr erste Erfahrungen mit der Esoterik macht. Alles einfach nach hinten zu schmeissen geht dann nicht mehr.
Hallo Solo1,

mach deine Erfahrungen mit der Esoterik. Aber lasse uns bitte ungestört unsere Erfahrungen mit der Naturwissenschaft machen und ungestört darüber diskutieren.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Alles klar, habe nichts dagegen. Finde ich sogar gut so. Bevor ich Esoterische Sachen erfahren hatte, war ich ganz auf die Naturwissentschaft beschränkt. Ich kenne den Standpunkt der Naturwissentschaft. Ob er allerdings 100% richtig ist, ist ne andere Sache.

Lassen wir das alles mal lieber. Falscher Thread.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
Beitrag zuletzt bearbeitet von Solo1 am 25.07.2009 um 13:01 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 200, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Eugen,

Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1461-7:
Dass du ausgerechnet durch einen BehFra-Kommentar darauf aufmerksam geworden bist, dass hier noch munter diskutiert wird, finde ich äußerst "parad0x" ☺ . BehFra ist schon seit einiger Zeit gesperrt worden.
Ich weiß, ich weiß :) ...ich meinte das auch nicht aktuell bezogen. Nachdem ich damals keine Zeit mehr fürs Forum gefunden hatte, sind bei mir in der Folgezeit noch die Benachrichtigungen für die Threads eingetrudelt, an denen ich beteiligt war. Das verlief sich dann mit der Zeit. Bis dann irgendwann mal plötzlich nach Monaten wie aus dem Nichts ein BehFra-Kommentar erschien und sich in Form einer Benachrichtigung in meinem Posteingang manifestierte. Daraufhin hatte ich mir vorgenommen, doch mal wieder ins Zeitforum zu schauen. Bis ich das dann aber tatsächlich geschafft hab, sind bestimmt ein paar Monate vergangen.


mfG,
parad0x
Signatur:
remember: 21 is just half of the truth...
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben