Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Der ewig leuchtende zeitlose moment,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
wird stroboskobartig,durch unser taktbewußtsein belichet,bzw.verdunkelt.
bewußstsein,ist kein gleichförmiger lückenoser zustand,sondern ein fein abgestimmter materiefilter,der nur matterie belichtet,die mit lichtgeschwindigkeit eine einheit bildet.
im dunklen takt des bewußtseins befinden sich 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999prozent vom rest der materie
das kleinste uns bewußt zugängliche sichtbare ganze teilchen,ist das materielichtteilchen.
das universum,ist eine bewußt frequentierte zeitlich begrenzte momentaufnahme von der sonst unüberschaubaren ursuppenmasse.
unser universum,ist bewußt aus dieser masse herrausgeschnitzt worden.
unser taktbewußtsein,ist sozusagen das programmierte schnitzwergzeug.es arbeitet mt göttlicher pezäsion.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix:
>"das universum,ist eine bewußt frequentierte zeitlich begrenzte momentaufnahme von der sonst unüberschaubaren ursuppenmasse.
unser universum,ist bewußt aus dieser masse herrausgeschnitzt worden."<

Du meinst sicher herausgelöffelt worden, gelle! :-) :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
gelöfelt.hört sich aber so ungeschickt und maßlos an:-)
wir unterliegen einer sichtlich pefekt herrausgearbeiteten realen täuschung.die für uns wissenschafftlich"aufgeklärte gesellschafft"
immernoch nicht zu begreifen ist.
jeder mensch wird in die weld geworfen,damit sein geist sich selsbt ENTtäuscht.
es ist noch kein gläubiger mensch gebohren worden.an das richte zu glauben,ist reine positive denkarbeit.die mit glaube belohnt wird.die wissenschafft,wird der wahrheit immer hinterherlaufen,wie der hase hinter der möre.solange kein öffentlich bekanntes bewußtsein zu gott vorherrscht,wird von der wissenschafft, weiterhin nach dem anfang der uns vorgetäuschten wahrheit geforscht.
am wahrscheinlichsten ist aber,das irrgentwo ein einziger gläubiger wissenschafftler im stillen kämmerlein,die welt mal wieder auf dem kopf stellen wird.
wer die welt begreifen will,muß verückt sein.
verrückt ist man,wenn mann anders ist wie die meisten.
man muß es als kompliement nehmen,unter den verrückten zu gehöhren.
woher kommt denn unser heutiges weltbild? von menschen,die in den damals vorgeschriebenen ,für richtig erklärten bahnen,ausgebrochen sind und ihre welt von der pike auf,selbst durchdacht haben.


wahr ist:
das einfache ist das kopmplizierte!
und was ist nun das komplizierte an der einfachheit?
man muß in der lage sein,große fragen der menschheit,für sich allein logisch zubeantworten und auch lojal,daran zuglauben und festhallten,bis von außen argumentatives dagegen spricht.
das komplizierteste ist aber glaube ich,den eigenen inteligenten und mit wissen vollgestopften verstand ,diesen inneren frage und antwortspiel unterzuordnen.und dies schaffen nur komplett positiv verrückte:_)
erst wer das begreift,kann sein verstand effizient nutzen,für das er vorgesehen ist.
die welt wird mit sicherheit nich durch nochmehr grundloses wissen eine menschlichere weld.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1459-3:
gelöfelt.hört sich aber so ungeschickt und maßlos an:-)

Du hast von Suppe gesprochen ....und die wird im allgemeinen gelöffelt und nicht herausgeschnitzt.

Ein Minimum Verständnis für Ironie solltest du schon haben! :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Tach beisammen,

schon mal daran gedacht, dass man auch "Dinge, die man für sich selbst beantworten muss" nur beantworten kann auf Grund von Wissen, das man von irgendwo anders her (nämlich außerhalb) bekam? Egal, wieviele "eigene" Schlüsse man zieht, die Denkanstöße dazu kamen genauso von außerhalb, wie jedes Argument, das gegen diese "eigenen" Schlüsse schießt.

Alles, was man weiß und über das man nachdenken kann, kam zuallererst mal von jemand anders.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Zeitreisende,

natürlich ist man das, was man denkt. Aber man denkt nur das, was man aufgrund äußerer Einflüsse denken kann. Beispiel: Wer auf einem Planeten lebt, der IMMER von einer undurchsichtigen Wolkendecke verhangen ist, wird wohl nie auf den Gedanken kommen, das Universum sei unendlich, oder dass fremde Lebewesen auf anderen Planeten leben könnten - ganz einfach, weil niemand je Sterne gesehen hat und daher nie auf die Idee kam. Landen nun Außerirdische (vielleicht Menschen ;-)) auf deren Planeten, sieht die Sache schon wieder komplett anders aus.

Was der Fahrkartenautomat damit zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Außer vielleicht: Du würdest niemals einen einzigen Gedanken an Fahrkartenautomaten verschwenden, wenn es keine Verkehrsmittel gäbe und alle Menschen zu Fuß gingen.

Walross mit Hut
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 203, Mitglied seit 14 Jahren
Hallo Zeitreisende,

da stimmen wir überein: Ich denke auch, dass die Welt, die wir als real empfinden, genauso eine Simulation unseres Hirns ist wie jeder Traum. Mit dem Unterschied, dass die "Reale Welt-Simulation" normalerweise durch äußere Einflüsse ständig aktualisiert wird. Bei Menschen, die z.B. schizophren sind, findet diese Synchronisierung weniger oft statt, oder aber sie ist störungsanfälliger.

=w=
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ihr beiden!

eines weiß ich jetzt bestimmt,
das leben beginnt als ungerechter,leidvoller, verlogener wachtraum, aus dem jeder mensch,persöhnlich von gott wachgerüttelt wird,wenn man es wünscht.um dann mit wachen verstand des glaubens,zur tat zuschreiten,unsere wünsche vom leben,auch wirklich erleben zukönnen.
ich kann nur beschreiben,was in meinem traum bisher geschah,ohne das ich es so WOLLTE.
als erstes habe ich eine idealvorstellung meines lebens geträumt,wenn ich gerade mal wieder leidgeprüft wurde.dann ging es mir wider gut und mir fehlte wieder der grund aufwachen zuwollen,um mich handelnd denkenkend,dorthinzubewegen,mein ganzes leben und denken wahr ein undurchdrinlicher wiedersprüchlicher traum.ich wußte,das ich diesen wiederspruch in mir unterlegen bin.
auf der einen seite,waren da die ersehnten kindheitsträume,die ich erleben möchte,auf der anderen seite,stand die weise einsicht,mein leben im weltmaßstab allen leidens und glückes zusehen,das mich zufrieden und bescheiden machte.
von glücklichsein konnte aber nie die rede sein.
ich war bereit mein glück zu opfern,damit andere wenigstens nicht unglücklich leben müßen.mehr konnte mein gewissen nicht tun.
ich habe "gott,vor die wahl gestellt,ohne beweis seiner wahrheit,gebe ich auf ,an das gute zuglauben.von gott war absolut nich zudenken.
gott weckt uns nur auf,wenn unserer geist die fähigkeit erlangt hat,aus dem dschungel der vorgetäuschten lügen,
die wahrheit nicht aus den augen zuverlieren.um sich ihr zustellen.die wahrheit, ist nur mit reinem gewissen zu erkennen und beim nahmen zunennen.
denn ein reines gewissen,besteht aus wahren grundgedanken,die mann vor sich selbst nicht ehrlicher ausdrücken kann.ein reines gewissen,läßt sich durch keine lüge verletzen.weil sie den zweck der täuschung,nicht mehr erfüllen kann.nur wer sein reines gewissen fleegt,empfängt die offenbahrung des heiligen geistes und bekommt automatisch ein instrument das nur mit der wahrheit klingt.
ich weiß jetzt, wie die wahrheit klingt.alles was nicht klingt bzw.nicht stimmig zum ausdruck kommt,kann ich unterscheiden,ohne es mir anmerken zulassen,zuwissen,das ich belogen werde.
wer kann sagen,das er wach ist,wenn er den unterschied von traum und wirklichkeit noch nicht kennt .
wer ehrlich zusichselbst ist,der weis,das ein,traum im moment des träumens,nicht immer als traum geträumt wird,sondern als realer wachzustand emfunden wird.
und spätestens nach so einem wachtraum.darf man nicht mehr blind davon ausgehen,nicht zuträumen:-)
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Hallo Zeitreisende,

natürlich ist man das, was man denkt. Aber man denkt nur das, was man aufgrund äußerer Einflüsse denken kann. Beispiel: Wer auf einem Planeten lebt, der IMMER von einer undurchsichtigen Wolkendecke verhangen ist, wird wohl nie auf den Gedanken kommen, das Universum sei unendlich, oder dass fremde Lebewesen auf anderen Planeten leben könnten - ganz einfach, weil niemand je Sterne gesehen hat und daher nie auf die Idee kam. Landen nun Außerirdische (vielleicht Menschen ;-)) auf deren Planeten, sieht die Sache schon wieder komplett anders aus.

Sehr interessante sicht. Muss ich mal mehr drüber nachdenken.

Zitat:
Ich denke auch, dass die Welt, die wir als real empfinden, genauso eine Simulation unseres Hirns ist wie jeder Traum.

Das solltest du mal näher erklären.

Ich denke mal das ein Traum mehr "Realität" besitzt als unser Wachzustand. Mag natürlich falsch liegen.
In meinen eigenen Träumen bin ich immer wieder mit Sachen konfrontiert, die mir persönlich viel realer scheinen als wenn ich wach bin. Ganze Leben gingen an mir im Traum schon vorbei ( Enterprise lässt grüssen ).
Wie kann sowas sein? Das es so ist, lässt sich von meiner Seite aus nicht bestreiten. Denn dann würde ich mich selber belügen. Das tue ich aber nicht. Wär ja noch schöner.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Habe das Thema in den allgemeinen Bereich verschoben.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
wer sagt,das unser geist nicht die gelegenheit des körperlichen schlafes nutzt,um sich ohne ihn,in der göttlichen realität umzusehen?
denn die jenseittige realität,stell ich mir mindestens .so verrückt und abstrackt vor,wie einige unser buntesten und manchmal sinnlosesten träume,an die wir uns nur bruchstückhaft erinnern dürfen.dort geschieht alles gleichzeitig und durcheinander .als freie geister,können wir dann nachbelieben unsere eigene realität bauen,sooft und solange wir wollen.eine lustig,leidlose und sündhaft lustvolle ewigkeit wartet dort auf jene geister,die es sich ehrlich in diesseitiger realität verdient haben.
(Ö)
möglich ist alles,außer nichtmehrdasein!!!
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Die Jenseitige Realität ist meiner Meinung nach Absurd und Abstrackt. Alles ist möglich, aber nichts muss. Das entscheiden wir.

Wie ist es denn mit der Welt wie wir sie sehen? Also die Welt im Wachzustand. Wir sehen Häuser, Strassen und alle unsere Erungenschaften. Aber wie oder wo kamen wir auf die Idee dies zutun? Ich denke mal ausserhalb unseres Wachzustandes. Jede Planung geschieht in unserem Bewusstsein. Erst durch unser Bewusstsein können wir planen und diese Planung auch ausführen. Somit sehen wir was wir sehen.
Gäbe es unser Bewusstsein nicht und keine Planung daraus, gäbe es uns Menschen wohl nicht. Was wir aber sehen ist exakt geplant. Keine Laune der Natur kann Häuser bauen. Entspringt diese Laune aber nur unserem Gehrin, dann müsste diese Laune aber schon verdammt Intelligent sein. Diese Laune müsste Häuser exakt planen und bauen können. Bis ins kleinste Detail. Sonst würde die Statik das Haus zusammen brechen lassen ( ok, passiert schon mal ).
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben