Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wissen - Erkenntnis

Thema erstellt von Quante 
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1455-58:
Alle Forenbetreiber, die ich bisher kenne, gingen zu tolerant mit Trollen um. Manche mussten teures Lehrgeld dafür zahlen.

M.f.G. Eugen Bauhof

Hallo Eugen,

das erinnert mich an den Geisterfahrerwitz ("Einer??? Hunderte!!!").

Ich bin ja ähnlicher Meinung wie du, was Trolle betrifft. Mir fällt jedoch auf, dass du schon fast eine "Phobie" entwickelst. Das ist auch nicht gerade dem Frieden in einem Forum förderlich.
Wie schon erwähnt, Störer wird es in öffentlichen Foren immer geben. Hier ist dann gesundes Augenmaß im Erkennen und Beseitigen der Störer gefragt. Bisher hat das Manu meiner Meinung nach ganz gut gemeistert. Trotz der letzten Diskussionen. Alles wird sich wieder beruhigen.
Ich halte es natürlich für eine gute Idee, Moderatoren einzusetzen. Ich schätze, das wird auch passieren, was ich ebenfalls für eine angemessene Reaktion Manus auf die letzten Vorfälle interpretiere.
Deine Warnungen und Hinweise bezüglich anderer Foren halte ich für wichtig. Überlasse es jedoch den Anderen, diese Warnungen richtig zu bewerten und entprechend zu reagieren. Will sagen:

Alles wird gut.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
HAllo BAuhof,
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1455-58:
wenn ein zukünftiger User kein vorsätzlicher Störer oder ein ideologischer "Missionar" ist, dann wird er sich beim Anmelden, so wie es sich gehört, zunächst mal die Forenregeln ansehen.

So wie es sich gehört?... MAche ich nie. Nehme an, auch tausende andere, die meinen sich in rechtlichen und ethischen Rahmen zu verhalten.

Genau das Gegenteil. Ich denke das böswillige Troll, der schon zicht Mal mit den Forums Probleme hatte, liest sehr aufmerksam die Regel um die Weg zu finden sie zu umgehen.

Gruß, Irena
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1455-60:
So wie es sich gehört?... MAche ich nie. Nehme an, auch tausende andere, die meinen sich in rechtlichen und ethischen Rahmen zu verhalten.
Hallo Irena,

allein die Meinung, sich im rechtlichen und ethischen Rahmen zu bewegen, genügt nicht, Was in einem Forum maßgebend ist, sind die Forenregeln. Warum? Weil sich jeder gerne seine eigenen "Rahmenbedingungen" setzen möchte. Daraus resultiert das Chaos.

M.f.G. Eugen Bauhof

Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bauhof am 22.09.2009 um 16:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Ich sehe nicht Chaos als etwas verwerfliches etc. Es ist eigentlich einzige Nische, in der man flüchten kann, wenn zu große Ordnung entsteht, die kein Platz für die Kreativität, für die Entfaltung des Neuen gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich finde die Dikussion Troll, oder nicht Troll, das ist hier die Frage füllt hier mittlerweile ganze Festplatten.

Bleibt doch einfach immer sachlich in euren Beiträgen, meldet vermeintliche Trolle. Und Manu wird´s schon richten.

Von dem ursprünglichen Thema Wissen - Erkenntnis ist hier sowieso nichts mehr erkennbar.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 22.07.2009 um 09:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben