Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ein zurückhaltendes kind,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1440-46:
der andere ist wie unser zurückhaltendes Kind, staut
unbequeme Aggressionen auf und präsentiert sie dann, wenn
der Staudamm bricht, in bestialischer Form.


Wir werden nicht als zurückhaltende Kinder geboren, sondern so erzogen.
Ein ständiges:Das darf man nicht, das tut man nicht, sitz still, halt den Mund, wenn Erwachsene reden..."

Man nimmt dem Kind die Möglichkeit sich mitzuteilen, seine Gefühle und Ängste zu äußern.

Außerdem kann sich ein Tier zurückziehen, wenn es unterlegen ist.
Der Mensch in der heutigen Gesellschaft kann das nicht.
Viele Kinder zeigen den Wunsch sich zurückzuziehen, wenn sie nicht mehr zur Schule gehen, dem Druck nicht gewachsen sind. Doch die Gesellschaft hat keinen Platz für solche Kinder, nimmt die Signale nicht ernst.
Auch wer im Arbeitsleben unterlegen ist, kann nicht einfach alles hinschmeißen und sich zurückziehen. Er braucht den Job zum Überleben. Er ist der Willkür seines Vorgesetzten ausgeliefert.
Schikane und Mobbing sind heute bereits an vielen Schulen erkennbar.

Und dann, wenn der Druck zu groß wird, kommt es zur Explosion

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 31.08.2009 um 09:15 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Zitat:
Und dann, wenn der Druck zu groß wird, kommt es zur Explosion

Du meinst nen Amoklauf.

Könnte sein das so ein Lauf aus dem Druck entsteht, den viele nicht gewachsen sind. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Die meisten gehen ja davon aus das es Gewaltspiele am PC sind die sowas verursachen. Ich selber gehe aber nicht davon aus. Ich spiele selber ab und zu solche Spiele, aber Gewalttätig bin ich dadurch nicht. Ich könnte keiner Fliege was zu leide tun. PC und Wirklichkeit sind bei mir absolut getrennt.
Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Solo1 schrieb in Beitrag Nr. 1440-48:
Ich spiele selber ab und zu solche Spiele, aber Gewalttätig bin ich dadurch nicht. Ich könnte keiner Fliege was zu leide tun. PC und Wirklichkeit sind bei mir absolut getrennt.

Ich bin hier Deiner Meinung.
Ich kann im PC Agressionen abbauen, statt welche aufzubauen. Ich denke, so wie Dir und mir geht es den Meisten. Nur ein Bruchteil derer, die Ballerspiele auf dem PC haben, bauen damit Agressieonen auf.

Aber ich kann mich noch an Zeiten in meiner Jugend erinnern, da spielten wir den ganzen Tag draußen, z.B.ein reales Fußballspiel mit Kindern aus der Nachbarschaft und kamen erst nach Hause, wenn es dunkel wurde.
Dadurch gab es zu unserer Zeit auch noch nicht so viele übergewichtige Kinder wie heute.

Heute wissen die wenigsten Kinder, daß hinter dem Horizont ihres PC-Monitors noch eine reale Welt existiert, die viel Raum für andere Betätigungen gibt.

Die virtuelle Welt hat die reale Welt eingeholt.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 473, Mitglied seit 14 Jahren
Da ist was wahres dran.

In den 70er und 80er Jahren kannte ich keinen PC ( ok, den C64 oder Amiga schon ).

Ich war damals viel draussen und habe Fussball gespielt oder was anderes. Sobald die Sonne aufging war ich raus ( in den Ferien ). Nichts hat mich zuhause gehalten.

Allerdings ist es bei meinen Kindern fast genauso ( ausnahmen bestätigen die Regel ). Die haben mit PC fast nichts am Hut. Nur der älteste, der studiert auch ab Oktober Mathematik. Der braucht nen PC bzw. Laptop für die Uni.

Wir dürfen uns nichts vormachen. Der PC ist KEIN ersatz für die Realität. Nur ein Hilfsmittel. Ich selber sitze gerne vorm PC, aber die Realität ist für mich besser als es jeder PC könnte. Ich gehe zum Beispiel lieber mit meinem Hund raus, als ich vor irgendeinem PC Spiel sitze.

Signatur:
Wissen ist Macht, nichtwissen macht nichts!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben