Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bedeutungslosigkeit !!!!

Thema erstellt von Jiorjos74 
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
vor kurzem dachte ich daran wie wohl das leben verlaufen wäre wenn ich entscheidungen anderer art getroffen hätte , wäre ich trotzdem der geworden der ich bin oder nicht.... links oder rechts ist die frage vor oder zurück , hätte es passieren können das durch andere entscheidungen ich zum planetarchen geworden wäre oder vieleicht bei der müllabfuhr arbeiten würde .
oder ist es eher so das wir ein grundbasis unterliegen und alle verschiedenen realitäten darauf basieren und wir nur in unseren vorgegebenen strukturenhandeln können.
die vorstellung das unendlich viele parallel realitäten existieren und wir alles und nichts darin sind klingt verlockend und ermutigent zugleich ....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 58, Mitglied seit 14 Jahren
Jiorjos74 schrieb in Beitrag Nr. 1429-1:
...wäre ich trotzdem der geworden der ich bin...
Nein
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Jede Entscheidung verändert unser Leben.
Kleine Entscheidungen gering, z.B ob ich mir eine blaue oder schwarze Jeans kaufe
Große Entscheidungen verändern Dein Leben mehr, z.B ob ich eine Lehre beginne, oder studiere.

Den alternativen Lebensweg, also wie es gelaufen wäre, wenn Du Dich anders entschieden hättest, wirst Du nie erfahren.
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, und Entscheidungen nicht widerrufen.

Am Rande bemerkt:
Auch geringfügige Entscheidungen können Dein Leben kolossal beeinflussen.
Z.B Gehst Du Zu Aldi oder Edeka einkaufen?
Bei Aldi lernst Du vielleicht die Traumfrau oder Traummann Deines Lebens kennen, oder war sie/er doch bei Edeka?
Oder du wirst vor dem Laden von einem Auto angefahren.

Zitat:

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man als nächstes bekommt

Zitat von Forrest Gamp (Tom Hanks) in dem gleichnamigen Film

Die Folgen jeder Entscheidung zeigen sich immer erst hinterher, also auch wie Dein weiterer Lebensweg verläuft.
Jede Entscheidung schafft neue Erfahrungen, und jede gewonnene Erfahrung verändert Dein Leben.

Jiorjos74 schrieb in Beitrag-Nr. 1429-1
Zitat:
...wäre ich trotzdem der geworden der ich bin oder nicht....

Du wärst in jedem Fall ein anderer
, es ist jedoch nicht absehbar, ob Du zu 100% ein anderer wärst oder nur zu 0,00...01%. Das hängt davon ab, wie wichtig Dir die entsprechenden Entscheidungen waren.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 01.07.2009 um 09:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben