Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Ich bin enttäuscht

Thema erstellt von Irena 
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
HAllo ihr alle,

es ist mein letzte Beitrag.
Ich fühle mich beleidigt, dass ganzes Thread Evolution gelöscht wurde. Letzendlich hatte ich nicht wenig Zeit verbracht um meine Beiträge zu schreiben. Wenn es nichts wert ist, dann habe ich hier auch kein Platz.
ich bitte damit mich von der Mitgliederliste streichen.

Nur weiter so...

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 17.06.2009 um 07:24 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Irena,

ich würde es äußerst ungern sehen, wenn du gehst. Ich halte deine Beiträge für wertvoll, da sie fast immer neue Denkanstöße liefern. Und genau dies suche ich hier! Deshalb bitte ich dich:
Bleib!

Und um noch etwas möchte ich dich bitten:

Versetze dich in Manus Lage:
"Gopala" wurde aus mir nicht direkt bekannten Gründen gesperrt. Ich denke, es waren folgende:
Gopala war nicht an einer Diskussion interessiert, sondern daran, sich in seinem religiösen Fanatismus hier auszutoben. Die Forenregeln erlauben dies nicht. Folgerichtig wurde Gopala gesperrt. Egal, unter welchem Namen sich dieser Nutzer anmeldet, es bleibt ein und die selbe Person. Folgerichtig wird sie immer wieder gesperrt werden. Anders ist eine Ordnung im Sinne dieses Forum nicht aufrecht zu erhalten.

Sieh es doch einmal so: Nur so kannst du deine Meinungen und Gedanken auf Dauer vernünftig austauschen.

In diesem Forum wird eine vernünftige Diskussion mit Kreationisten und Fanatikern nicht möglich sein.

P.S.: Natürlich muss ein gesamter Thread gelöscht werden, wenn ihn ein gesperrter Nutzer eröffnet hat. Schließlich beziehen sich ja alle Antworten auf das Thema des Thread´s. Schade um deine Antworten, das versteh ich. Aber wie heißt es so schön: Nichts geht wirklich verloren...

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 17.06.2009 um 08:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-1:
Ich fühle mich beleidigt, dass ganzes Thread Evolution gelöscht wurde. Letzendlich hatte ich nicht wenig Zeit verbracht um meine Beiträge zu schreiben. Wenn es nichts wert ist, dann habe ich hier auch kein Platz.
Hallo Irena,

ich schließe mich den Ausführungen von Stueps vollinhaltlich an. Auch ich bin der Meinung, dass die Löschung des gesamten Themas eines bereits mehrfach gesperrten Mitglieds ganz bestimmt kein Grund ist, das Forum zu verlassen.

Zudem habe ich dich darauf hingewiesen, vorläufig keine Beiträge von Matrix mehr zu beantworten und die Entscheidung von Manu abzuwarten. Leider hast du meinen Hinweis ignoriert. Manu hat halt nicht immer die Zeit, sofort zu reagieren.

Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Spinner "Matrix" um einen bereits mehrfach gesperrtes Mitglied handelt. Er wird sich wieder irgendwann ins Forum einschleichen, da bin ich mir auch sicher. Religionsfanatiker geben nie auf, andere missionieren zu wollen.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Irena.
Erlaube mir etwas zu tun was ich lange nicht getan habe.
Lass mich ausnahmsweise mal betteln.
Bitte bitte zieh Dich nicht zurück.

Es ist wahr, jede Zeile die man hier schreibt ist von wert.
Bei einem Server-Defekt wäre auch manches verloren.
Wie würdest Du damit umgehen?

Stueps und Eugen haben die Fakten ja schon treffend zusammengetragen.
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Aber was machen wir auf Dauer hier, wenn die Charaktere mit Tiefgang, so wie Du, weniger werden?

Das Du Deine Entscheidung noch einmal überdenkst....
wünscht sich mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Irena,

ich kann deinen Frust gut nachvollziehen.
Ich finde die Entscheidung von Manu richtig, Matrix zu sperren, aber alle Beiträge des Threads zu löschen etwas unglücklich.
Mir erging es ähnlich. Ich hatte zwar nur einen kurzen Beitrag zum Thema geschrieben, aber als ich ihn abschicken wollte, war der Thread plötzlich nicht mehr vorhanden.

Ich bitte dich darum, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Ich fand deine Beiträge im Forum immer sehr konstruktiv und interessant. Sie stellten eine Bereicherung des Forums dar. Sie haben mich inspiriert und ich habe noch einige Dinge im Kopf, die ich gerne mit dir erläutern würde, gerade zum Thema Evolution.

in diesem Sinne
hoffentlich bis bald

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Ich find die Lösung ganz einfach:

Wer ein neues Thread einstellt, der sieht, wer themenbezogene Antworten bringt oder nur Müll schreibt.
Eine kurze Nachricht an Manu und der Müllbeitrag wird gelöscht.
Wenn jemand merkt, daß ihm sämtliche Müllbeiträge, die er schrieb, gelöscht wurden, dann verliert er irgend wann die Lust dazu, hoffentlich.

Und wenn jemand einen neuen "Müllthread" hier einbringt, darauf muß man nicht darauf antworten.
Das ist so wie "Speakers Corner" in England, Reden darf jeder, aber zuhören ist keine Pflicht.

Wir hatten hier früher schon mal Kandidaten, die seitenweise Monologe schrieben, man muß sie ja nicht unbedingt lesen. und auch nicht beantworten.

Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 17.06.2009 um 12:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 2.998, Mitglied seit 15 Jahren
Zitat:
Zeitreisende schrieb in Beitrag Nr. 1425-9:
...Sehr lange Beiträge auf Dauer überschreiten durchaus Grenzen anderer.

Du hast den freien Willen solche Texte zu ignorieren.
Signatur:
Wer jung ist, meint, er müsste die Welt retten :smiley8:
Der Erfahrene erkennt, dass er nicht alle Probleme lösen kann
:smiley3:
Beitrag zuletzt bearbeitet von Hans-m am 17.06.2009 um 13:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Irena,

Flucht aus der Enttäuschung heraus ist doch ganz sicher auch keine Lösung, oder? Sieh mal, hier sind noch so viele nette, intelligente und sympathische Zeitgenossen, dass sich das Bleiben lohnt. Auch, wenn man nicht immer einer Meinung ist, macht die Unterhaltung doch Spaß (und ich sage das mal ganz bewusst auch in Richtung derer, die noch immer den SciFi-Streifen von der Mondlandung für wahre Gegebenheit halten *lach*).

Also auch, wenn Du über die Löschung eines ganzen Threads mit all Deinen Beiträgen enttäuscht bist - gib doch nicht einfach so auf. Bleib bei uns uns lass uns teilhaben an Deiner Meinung!

Liebe Grüße
Uwe
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1425-11:
Den gleichnamigen neuen Thread von Okotombrok sehe ich als Möglichkeit
mit weniger Wörtern zu wesentlichen Aussagen zu kommen.

Hallo Thomas,

jetzt versteh' ich die Welt . . . na ja, die sowieso nicht . . . aber das Forum nicht mehr.

Als ich einen Beitrag zum von Manu gelöschten Thread schrieb, dann auf "Absenden" klickte, war der Thread verschwunden und ich habe ein ziemlich dummes Gesicht gemacht (ja, ja, schon gut, hab ich immer), bis mir klar wurde, dass der Thread, während ich meinen Beitrag schrieb, gelöscht wurde.

Wo aber ist der gleichnamige neue Thread von mir?
ich kann mich weder daran erinnern einen Neuen eröffnet zu haben, noch kann ich ihn finden!?

Ich hoffe, Manu wird zur Aufklärung beitragen können.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Danke für Teilnahme, aber mein Entschluss steht fest. Die gelöschte Thread war nur der letzter Tropfen, das das Faß zu Überlaufen brach. Ich sehe eine immer verstärkende Tendenz des "Polizeistaates".

Die Beiträge, die ich analysiert habe, hatten durch ihre Inhalt die Forumsregeln nicht verstoßt. Es war nur so, dass Bauhoff hat einen Bekannten durch den Schreibstill erkannt und MAnu gemeldet. Muss man jemanden beurteilen nach seine HAndlung oder bloß nur durch Identität des Handelnden, egal was und wie er tut?!

Ich sah sehr wohl ein Problem - in der Länge der Beiträge. Es gab aber viele die in die Diskussion verwickelt wurden. z.B. Claus, an den ich eine Frage gerichtet habe und wurde gern ein Antwort bekommen. Ich hatte über Nacht gedacht, wie ich die Beiträge von Matrix in Wesentlichen kategorisieren könnte, um die Schwerpunkte anzugehen. Gestern hatte ich andere Methode angewendet: ging seinen Beitrag Schrit für Schritt weiter. Wenn ich heute den Thread nicht gefunden habe - es war wie ein Schlag in Gesicht.

Ich schreibe immer langsam. Es fällt mir schwer in Worte zusammenfassen. Nicht nur weil Deutsch ist Fremdsprache für mich. Es vergehen oft Stunden, bis ich mit dem Beitrag fertig bin. Aber es ist immer auch eine Bereicherung für mich. Weil ich versuche mich versetzen in den anderen, die andere Perspektive anzunehmen, andere "Sprache" zu verstehen, eigen Gedanken in Ordnung zu bringen.

Ich versichere alle, es ist immer mehr bereichert als nur zu belehren. In letzterem sehe ich wenig Unterschied zur propagandierenden, zur missionierenden. Nur wenn wir mit einander reden, bzw. diskutieren können wir etwas verändern. Irgendjemand aus dem Forum auszuschließen schafft das Problem nicht aus der Welt.

Also alles Gute für Verbleibenden

Irena

Beitrag zuletzt bearbeitet von Irena am 14.01.2010 um 19:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.644, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Irena,
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-16:
Ich sehe eine immer verstärkende Tendenz des "Polizeistaates"
angenommen Deine Sichtweise stimmt, was ist dann zur Verteidigung der Meinungsfreiheit sinnvoller ?
a) sich resignierend zurückzuziehen
oder
b) gerade deshalb weiterhin seine Meinung zu sagen ?

Also dieses Argument für Deinen Rückzug überzeugt nicht so ganz.

Wenn ich über irgendetwas verärgert bin, versuche ich nach folgendem Schema zu verfahren:
Zunächst versuche ich mir darüber klar zu werden, welches Ziel ich habe, wo mein Interesse liegt, was für mich mehr Lebensqualität beinhaltet.
Dann überlege ich mit welchen Mitteln, auf welchem Weg ich dies am besten erreiche,
Und versuche insbesondere solche Verhaltensweisen zu vermeiden, die im Hinblick auf mein Ziel kontraproduktiv sind.
Um so zu verfahren, brauche ich bei einer akuten Verärgerung erst ein bißchen zeitlichen Abstand vom konkreten Vorgang.

Ich hoffe, Du nimmst mir als älterem Zeitgenossen meinen Beitrag nicht übel. Ich will Dich auch nicht von Deinem Entschluss abbringen, oder doch ?

MfG
Harti
Signatur:
Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. A.E.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1425-14:
Wo aber ist der gleichnamige neue Thread von mir? ich kann mich weder daran erinnern einen Neuen eröffnet zu haben, noch kann ich ihn finden!?
Hallo Okotombrok,

ich habe den neuen Thread "Evolutionstheorie = wahr oder falsch" wie folgt gefunden:
1. Profil von Oktotombrok anklicken.
2. Die Zahl der geschriebenen Beiträge anklicken.
3. Das Thema erscheint (zur Zeit) als der dritte Beitrag von oben.
4. Diesen Beitrag anklicken --> jetzt ist dein Beitrag zu sehen.

Anmerkung: Dieser neue Thread erscheint aber in keiner Übersicht. Manu hat offenbar deinen Beitrag in einen neuen, gleichnamigen Thread verschoben, aber vermutlich vergessen, den Titel des neuen Threads in die allgemeine Titelübersicht einzutragen. Ich werde Manu darauf aufmerksam machen.

Hier ist dein Beitrag auch direkt aufrufbar:
http://www.wasistzeit.de/zeitforum/viewthread.php?T... Poster&orderby=#msg25785

Also keine Panik, es wird alles gut...

M.f.G. Eugen Bauhof

Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Bauhof am 17.06.2009 um 19:35 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Harti schrieb in Beitrag Nr. 1425-17:
Also dieses Argument für Deinen Rückzug überzeugt nicht so ganz.
Hallo Harti,

da gebe ich dir recht. Aber das "Argument" von Irena: "Ich sehe eine immer verstärkende Tendenz des "Polizeistaates" überzeugt nicht nur nicht, sondern ist hier in diesem Forum völlig unangebracht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Wir sind hier nicht in der ehemaligen DDR und auch nicht in der ehemaligen Sowjetunion. Das waren beide Polizeistaaten.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.503, Mitglied seit 17 Jahren
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1425-19:
Wir sind hier nicht in der ehemaligen DDR und auch nicht in der ehemaligen Sowjetunion. Das waren beide Polizeistaaten.
Genau, weil ich kenne ich es zu gut, habe ich es geschrieben.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1425-6:
Wir sind hier im www und Fanatiker jeglicher Kolleur suchen und finden ihr Forum um ihre „verbogenen“ Sichtweisen darzulegen. Ausgrenzung ist die falsche Entscheidung.
Niemand wird in diesem Forum wegen seinen Sichtweisen ausgegrenzt. Deshalb würde ich auch einen "Zeugen Jehovas" nicht sperren (wie an anderer Stelle im Forum kürzlich vorgeschlagen). Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und in meiner Funktion als Forenbetreiber halte ich mich bewusst zurück wenn es darum geht, über diese zu urteilen. Die Sachlage mit Gopala alias Matrix war anders. Ich nehme weiter unten noch Stellung dazu.

Zitat:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1425-11:
@Manu
Du hast doch sicher die Möglichkeit, Irenas Beiträge
wiedeherszustellen, Backup/Rollback, und könntest sie ihr
per Email zuschicken.
Ehrlich gesagt habe ich das sogar versucht. Ein Backup der gelöschten Daten zu bekommen ist derzeit jedoch kein automatisierter Vorgang bei meiner Webhosting-Firma und mit Unkosten verbunden, die ich nicht bereit zu tragen bin.

Momentan ist das Forum technisch noch nicht auf dem Standard den ich noch realisieren werde. Derzeit werden Beiträge unwiderruflich entfernt. Wenn ich mich dazu entscheide, einen Thread zu löschen, überlege ich mir das vorher sehr genau.

Zitat:
Okotombrok schrieb in Beitrag Nr. 1425-14:
Als ich einen Beitrag zum von Manu gelöschten Thread schrieb, dann auf "Absenden" klickte, war der Thread verschwunden und ich habe ein ziemlich dummes Gesicht gemacht (ja, ja, schon gut, hab ich immer), bis mir klar wurde, dass der Thread, während ich meinen Beitrag schrieb, gelöscht wurde.

Wo aber ist der gleichnamige neue Thread von mir?
ich kann mich weder daran erinnern einen Neuen eröffnet zu haben, noch kann ich ihn finden!?

Ich hoffe, Manu wird zur Aufklärung beitragen können.
Genau so war es. Deine Antwort wurde gepostet nachdem der Thread bereits gelöscht war. Ist etwas unglücklich gelaufen. Ich habe selbst gestaunt als der Thread innerhalb kürzester Zeit wieder erschien. Da das System nicht dafür ausgelegt ist, dass Antworten auf nicht existierende Threads eingehen, kam es zu einer Fehlfunktion. Dein Eintrag wurde registriert und in der Datenbank abgelegt. Somit existierte auch der Thread wieder mit deinem Eintrag an oberster Stelle. Jedoch wurde der Eintrag Systemintern nicht als "erster Eintrag" gekennzeichnet da Antworten nie als erster Eintrag erscheinen. Deshalb wurde das Thema auch nicht in den meisten Übersichten angezeigt, da diese sich die Informationen immer nur aus dem ersten Eintrag holen und dieser in diesem Fall ja gar nicht existierte.

Zitat:
Thomas der Große schrieb in Beitrag Nr. 1425-15:
Es ist der Thread ohne Nummer,
"Evolutionstheorie = wahr oder falsch?"
Beitrag Nr. -1 .
Es wurde keine sichtbare Nummer vergeben da diese bei Antworten aus dem vorhergehenden Beitrag errechnet wird. Da dieser aber nicht vorhanden war, gab's einfach keine. Habe das mittlerweile auch korrigiert.

Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-16:
Ich sehe eine immer verstärkende Tendenz des "Polizeistaates".
Nur dass wir hier in einer Demokratie leben und so wird es auch in diesem Forum gehandhabt.

Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-16:
Die Beiträge, die ich analysiert habe, hatten durch ihre Inhalt die Forumsregeln nicht verstoßt.
Richtig. Die ausschlaggebenden Beiträge hast du vermutlich nie gelesen, denn diese hatte ich unverzüglich gelöscht, und zwar zurecht! Demokratie bedeutet gleichzeitig nicht, dass jeder tun kann was er will. Auch in diesem Forum nicht. Vergiss bitte nicht, dass es sich bei allen in den letzten 6 Monaten gesperrten Benutzern um ein- und dieselbe Person handelte!

Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-16:
Es war nur so, dass Bauhoff hat einen Bekannten durch den Schreibstill erkannt und MAnu gemeldet. Muss man jemanden beurteilen nach seine HAndlung oder bloß nur durch Identität des Handelnden, egal was und wie er tut?!
Meine Entscheidungen hatten nichts mit Bauhof zu tun. Es waren mehrere Mitglieder des Forums, die lediglich einen Verdacht geäußert hatten nachdem ich bereits selbst auf die Person aufmerksam wurde. Aufgrund eines Verdachts würde ich keine Person sperren. Die Erkennung einer Identität basiert auf technischen Methoden und hat nichts mit dem Schreibstil zu tun. Wenn ich jemanden sperre weil er keinen Zugang zum Forum haben darf, dann nur wenn ich mir absolut sicher bin dass es sich um die richtige Person handelt. Da lasse ich mich von niemandem beeinflussen. Das wird dir Bauhof auch bestätigen können.

Zitat:
Irena schrieb in Beitrag Nr. 1425-16:Nur wenn wir mit einander reden, bzw. diskutieren können wir etwas verändern. Irgendjemand aus dem Forum auszuschließen schafft das Problem nicht aus der Welt.
Matrix hatte kein Interesse an einer Diskussion. Ich gab ihm mehrere Chancen sein Verhalten zu ändern. Er hat mich und andere Mitglieder des Forums per PN, E-Mail und sogar telefonisch belästigt und großteils auch beleidigt. Sieht so deine Art von Demokratie aus indem jeder alles darf? Stellst du das Wohl eines einzelnen über das Wohl der Gruppe? Ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Bauhof schrieb in Beitrag Nr. 1425-18:
ich habe den neuen Thread "Evolutionstheorie = wahr oder falsch" wie folgt gefunden:
1. Profil von Oktotombrok anklicken.
2. Die Zahl der geschriebenen Beiträge anklicken.
3. Das Thema erscheint (zur Zeit) als der dritte Beitrag von oben.
4. Diesen Beitrag anklicken --> jetzt ist dein Beitrag zu sehen.
Wenn du auf der Startseite auf "Beiträge von heute" oder "Beiträge seit gestern" geklickt hast, wurden diese auch angezeigt. Aber jetzt geht ja wieder alles.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
@Irena:
Ich akzeptiere deine Entscheidung, das Forum zu verlassen, würde mich aber auch darüber freuen wenn du dich doch noch umentscheiden würdest. Die Entscheidung, den ursprünglichen Thread "Evolutionstheorie = wahr oder falsch" zu löschen traf ich aus folgenden Gründen:
1. Das Thema hätte gar nicht erst von der Person erstellt werden dürfen, die das getan hat
2. Der wahre Grund für die Erstellung des Themas war der Versuch Matrix/Gopalas und wie er sich sonst noch nannte, seinen Glauben zu missionieren. Dabei handelt es sich um einen Missbrauch dieses Forums.
3. Ein großer Teil der Beiträge ging am Thema vorbei.
4. Das Ausmisten des Threads wäre aufwendig gewesen, der Kontext wäre verloren gegangen und es hätten sämtliche Reaktionen auf Beiträge von Matrix ebenfalls gelöscht werden müssen was wiederum den Eingriff innerhalb von Beiträgen erfordert hätte.
5. Das Thema bei Bedarf erneut auf zu rollen erschien mir für alle der bessere Weg zu sein. Vielleicht entwickelt es sich dadurch auch besser und in neue Richtungen.

Hätte ich gewusst, dass du so sehr an den Beiträgen hängst, hätte ich sie selbstverständlich vorher gesichert und für solche Fälle werde ich zukünftig auch vorsorgen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Anderen Ortes (Religion und Wissenschaft in ihrer Umsetzung) war ich zu spät dran. ;-(
Manu hat auf diesen Ort verwiesen bevor ich abschicken konnte.

Zitat:
Ich habe in Beitrag Nr. 1421-26: geschrieben
(OT)
Hier ist noch etwas zu ergänzen, aber jetzt ruft die Spätschicht. Vielen Dank für Eure Geduld.
(/OT)
Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Die Ergänzungen:

01. Wer seine Beiträge, wenn sie in der Regel eine gewisse Wertigkeit beinhalten und auch umfagreich sind, nicht sichert, ist selbst schuld.
02. Manu's Entscheidungen sind immer außen vor. Jedenfalls für mich. Seinen Aufwand den er hier betreibt ist gar nicht zu vergelten.
03. "Neuanmeldungen" die schon mal gesperrt waren, disquallifizieren sich anhand Ihre IP-Adresse . Diese Vögel gehören "sofort" in die Pfanne.
04. Bisher bin ich Foren-Störern immer deutlich entgegengetreten, auch wenn sich das Groß der anderen merkbar im Hintergrund gehalten hat.
.....Warum auch immer.
05. Ein Foren-Störer ist bei mir aber nicht automatisch jemand der eine andere Meinung vertritt (ich weiß das jeder Recht hat aus seiner Sicht)
06. Foren-Störer sind Leute die nur "sinnloses und wirres Zeug" von sich geben, wo beim besten Willen kein "Inhalt" zu .....finden ist.
.....Foren-Störer sind Menschen die anderen gegenüber permanent die Grenzen der gebotenen Höflichkeit überschreiten.
.....Und Foren-Störer sind Menschen die bewusst und vorsätzlich angreifen.
07. Selbst Eugen habe ich bei Horst H massivst beigestanden (aber das überdenke ich nochmal) ;-)
08. Die einen finden Ihren Lebensinhalt in Büchern, die anderen in den Menschen, beide kann man studieren.
09. Für Denkanstöße bin ich immer offen sofern sie mich weiterbringen und keinen Rückschritt zur Folge haben.
10. Nur nebenbei: vor 35 Jahren habe ich meine ersten Foren moderiert. Auf einem Podium, mit "echten" Menschen, und Publikum.
11. Die Gepflogenheiten des www sind mir auch hinlänglich geläufig.
12. Hier wird vermengt. Die Störer die stören / gestört haben und diejenigen die stören könnten.
13. Prophylaxe nach dem Motto: "Wir benutzen jetzt mal ein Vorurteil" macht immer krank, nicht den anderen, nur einen selbst.
14. Es ist nicht verkehrt das Kind immer beim richtigen Namen zu nennen. Man vermeidet Missverständnisse.
.... Denunzieren heist nun mal so, ob es gerade angenehm ist oder nicht.
.... Und aufzufordern ganze Gruppen auszugrenzen ist auch eine Form von Apartheit ob man will oder nicht.
15. Eine unbequeme Meinung führt sogar zu persönlicher Verunglimpfung
Zitat:
so ist es. Das wird offenbar auch von Leuten vergessen, die ich bislang für klüger gehalten habe.
.... aber das will ich jetzt nicht näher erläutern ;-)
16. Meinungen als das das akzeptieren was sie sind, intime persönliche Offenbarungen seines Innersten das man bereit ist offenzulegen.
.... Die sind nicht immer mit Bandmass und Digitalwaage zu erfassen die Inhalte, oder in Formeln zu zwängen, aber vorhanden sind sie schon.
.... Die Inhalte auch zu würdigen, das ist eine Kunst die nicht sehr verbreitet ist.

Noch ein wenig Satire zum Schluss.
Was ich mir hier auch gut vorstellen könnte wäre eine elitäre Liste von bevorzugten Meinungen die man vertreten sollte.
Um zum einen einen geregelten Diskusionablauf zu gewährleisten und Überraschungen bei den Diskutanten zu vermeiden.

Und jetzt arbeite ich noch ein wenig an meiner Klugheit.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1425-23:
Und jetzt arbeite ich noch ein wenig an meiner Klugheit.

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

Hallo Ernst,

ich schließe mich dir an.
Der einzige Grund meines hiesigen Verweilens.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1425-23 :

Zitat:
Und jetzt arbeite ich noch ein wenig an meiner Klugheit.

Zitat:


Stueps schrieb in Beitrag Nr. 1425-24:

Hallo Ernst,

ich schließe mich dir an.
Der einzige Grund meines hiesigen Verweilens.

Hallo Stueps,

das finde ich sehr lobenswert von dir, mit an der Klugheit von Ernst Ellert zu arbeiten.

Aber ist das wirklich der einzige Grund deines Verweilens im Forum?

:-)

mfg okotombrok

Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 19.06.2009 um 08:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
Hallo Stueps,

das finde ich sehr lobenswert von dir, mit an der Klugheit von Ernst Ellert zu arbeiten.

Aber ist das wirklich der einzige Grund deines Verweilens im Forum?

:-)

mfg okotombrok

Hallo Okotombrok,

du hast recht, es gibt einen weiteren Grund: DIese völlig überraschend auftauchenden Beiträge wie deiner.
Ich muss dich jedoch bitten, mich so etwas erst lesen zu lassen, wenn ich den Kaffee in meinem Mund wirklich heruntergeschluckt habe. Gerade zwischen den Tasten lässt sich mein Laptop schlecht reinigen...

Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 19.06.2009 um 13:36 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben