Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bekanntmachungen

Thema erstellt von Manu 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Das Mitglied "Jaytina" wurde gesperrt. Die Beiträge dieses Mitglieds wurden gelöscht.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 20.10.2019 um 11:03 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.420, Mitglied seit 17 Jahren
Suzas Beitrag Nr. 2342-421 wurde wegen Verletzung von Forenregel 8a gelöscht. Suza wird hiermit ausdrücklich verwarnt, keine beleidigenden Inhalte mehr zu veröffentlichen. Andernfalls erfolgt umgehende Sperrung des Mitgliedskontos.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Das Mitgliedskonto von Suza wurde vorerst gesperrt.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.420, Mitglied seit 17 Jahren
Nach dem 22.04.20 veröffentlichte Beiträge des Mitglieds Suza wurden wegen provozierenden und fortgesetzt beleidigenden Inhalts gelöscht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das Zeitforum sowie die gesamte Internet-Domain werden demnächst auf einen neuen Server umziehen. Dabei kann und wird es zu einer vorübergehenden Nicht-Erreichbarkeit der Forums kommen. Ich werde versuchen, diese Downtime so kurz wie möglich zu halten.

Sobald ich einen genauen Zeitpunkt weiß, werde ich ihn hier ankündigen. Da unterschiedliche Rechenzentren beteiligt sind und sich nicht nur die dahinterliegende Servertechnologie ändert, sondern auch die Domain selbst umzieht, kann ich auch einen plötzlichen Ausfall nicht ausschließen.

Im Idealfall beträgt der Ausfall wenige Stunden, im Extremfall können Tage vergehen. Stattfinden wird die Umstellung voraussichtlich im Zeitraum vom 2.-12. Juni.

Ich danke für euer Verständnis.

Grüße

Manu
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das Zeitforum wird kommenden Montag, den 08.06.2020 aufgrund der bereits angekündigten Umstellung vorübergehend nicht erreichbar sein. Normalerweise sollte die Umstellung innerhalb weniger Stunden erledigt sein.

Da auch die Domain umzieht, könnte es trotzdem passieren, dass ihr das Forum länger nicht erreicht, wenn euer Betriebssystem, Browser und/oder Router den alten DNS-Eintrag cached. Dann kann es passieren, dass das Forum von verschiedenen Geräten oder Internetanschlüssen aus wieder erreichbar ist und von anderen noch nicht. Gerade die Browser oder Geräte mit denen ihr das Forum in der Vergangenheit besucht habt, sind davon betroffen. Diese versuchen dann, die Domain manus-zeitforum.de über die alte IP zu erreichen. In dem Fall könnt ihr zumindest versuchen, den DNS-Cache des Betriebssystems zu leeren: https://www.wintotal.de/tipp/flush-dns/

Wenn ihr das nicht macht, könnte es im Extremfall (unwahrscheinlich aber möglich) 1-2 Tage dauern bis sich der Cache automatisch aktualisiert, mit etwas Glück aktualisiert er sich aber auch unmittelbar.

Kleiner Hinweis: Wer jetzt auf https://manus-zeitforum.de/ eingeloggt ist (ohne "www"), muss sich nach der Umstellung erneut im Forum mit seinen Benutzerdaten anmelden. Wer sich auf https://www.manus-zeitforum.de/ befindet (also mit "www"-Subdomain) und sich grundsätzlich nicht abmeldet, sollte auch nach der Umstellung noch angemeldet sein.

Grüße

Manu
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 04.06.2020 um 10:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Das Forum wurde erfolgreich auf einen neuen Server umgezogen. Sollten euch in der nächsten Zeit noch Probleme auffallen, wendet euch bitte per PN an mich.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Der Thread "Sports" von Maxim wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht. Das Mitglied Maxim wird vorerst gesperrt.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.476, Mitglied seit 18 Jahren
Das Mitglied Skeptika wird vorerst gesperrt.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 2.420, Mitglied seit 17 Jahren
Das Mitglied Lacha wurde entsprechend Forenregel 5b gesperrt, da es sich um dieselbe Person wie das Mitglied Skeptika handelte, das sich nach Sperrung unter anderem Namen neu registrierte.

Das Mitglied Skeptika wird nach Verwarnung aufgrund mehrfachen Verstoßes gegen die Forenregeln 3 und 8a und des jetzt zusätzlichen Verstoßes gegen Forenregel 5 endgültig gesperrt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Hallo,

aufgrund technischer Probleme war die Registrierung neuer Mitglieder leider vorübergehend nicht möglich. Das Problem wurde behoben.

Viele Grüße

Manu
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben