Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Bekanntmachungen

Thema erstellt von Manu 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Beitrag Nr. 2085-300 von Haronimo wurde wegen offtopic gelöscht.
Bitte keine sinnleeren Beiträge verfassen!
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Thema: "Misthaufen – Vorsicht – Dünger kann Sprengstoff enthalten?"
von Harald Denifle wurde gelöscht.
Ein Thread, in dem zensierte Beiträge wieder veröffentlicht werden sollen, lasse ich nicht zu.
Eine Begründung kann ich mir wohl an dieser Stelle sparen.

Harald Denifle, unterlasse bitte in Zukunft solchen Unsinn (zum wiederholten Mal!)
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Der Thread
"Nachweis einer Klarstellung zur SRT"
wurde von mir gesperrt.
Das Mitgliedskonto von Grtgrt wurde von mir ebenfalls gesperrt.

Näheres unter Beitrag Nr. 2113-5
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Die befristete Sperrung des Forumsmitglieds Grtgrt ist wieder aufgehoben.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Habe den Thread von Quantenmaschine in "Raum und Zeit" gelöscht.
Nur ein Hinweis auf ein Dokument im Internet genügt nicht.
Wir wollen hier im Forum diskutieren und keine Schnitzeljagd im Netz betreiben.

Bitte stelle dein Thema im Forum vor.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Was ist los im Forum?


Das Forumsmitglied Horst wurde gesperrt.

folgende Beiträge wurden gelöscht:
In "Idee zu dem Phänomen Zeit"
Beitrag-Nr. 2121-11 und 2121-14 von Horst
In "Der Verstand trübt die Wahrheit" (Thema wurde gesperrt)
Beitrag-Nr. 2117-86 bis -89 von Habenix
Der Thread "iq und eq" von Habenix wurde gelöscht.

Das Mitglied Habenix wird dringend dazu aufgefordert sich zurückzuhalten!

Werde morgen abend Erklärungen dazu abgeben.

sorry, hatte Besuch und muss morgen um fünf wieder raus.
Montag Abend also.


okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 02.02.2014 um 23:11 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Zur Sperrung von Horst:

Horsts immer wiederkehrendes Thema „Es gibt keine Zeit“ in allen möglichen Threads mit einer Argumentation, die sich auf alle abstrakten Begriffe menschlicher Sprache anwenden lässt, ist sein einziger Beitrag im Forum.
Aber das allein ist kein Grund zur Sperrung.
Seine Art und Weise, seine Wortwahl, sein Sarkasmus und seine Häme anderen Forumsteilnehmern gegenüber ist unterstes Niveau.
Ich habe mich bisher zurückgehalten, da Horst nur ab und zu auftauchte.
In letzter Zeit aber häufen sich seine Beiträge und sind an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Formulierungen wie
Zitat von Horst:
. . . Das wird besonders auf den Klo ein interessanter Vorgang.:D
Ich würde dir also empfehlen, deinem Marschgepäck auch die entsprechend Menge an Windeln beizufügen. Was letztendlich in deiner „Zeitmaschine“ von dir übrigbleibt überlasse ich deiner blühenden Fantasie. :rofl:
Na dann gute Reise

Als Antwort auf einen ernstgemeinten Beitrag des Forumsteilnehmers Hans-m deute ich das als Missachtung und Entwürdigung, darüber täuschen auch die smilys nicht hinweg – ganz im Gegenteil.
Wenn dann nach Henrys berechtigter Kritik Horst seine Reaktion mit den Worten „Meine Fresse, Henry“ beginnt ist für mich das Maß voll.
Das ist nicht die Ebene, auf der wir und im Forum begegnen wollen.
Ich erwarte nichts mehr von Horst, weder inhaltlich noch von seinen Umgangsformen.


zu Habenix:

Inhaltlich bieten seine Beiträge kaum Diskussionsgrundlage und man mag sich fragen, ob Habenix hier hergehört. Aber wo sollte er wohl hingehören?
In der Regel eröffnet er einen neuen Thread und mischt sich nicht in laufende Diskussionen ein. Und überhaupt meldet er sich nur in größeren Abständen. Das können wir aushalten, er tut niemandem etwas.
Dass er nun aber ausgerechnet nachdem ich ihn an anderer Stelle in Schutz genommen habe, anfing, einen Beitrag nach dem anderen zu posten, ist äußerst ärgerlich.
Hinzu kommt noch der von mir gelöschte Thread, der nach seinem eigenen Bekunden unter Alkoholeinfluss geschrieben wurde.
Ich hoffe, Habenix hält sich in Zukunft gebührend zurück.


zu Grtgrt:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt?
Grtgrt war vorrübergehend gesperrt und ist nun wieder freigeschaltet.
Wir werden sehen wie er sich verhält.


Meine Bitte an alle:

Öfter den "Beitragmeldebutton" benutzen, das spart mir Arbeit.
Danke!

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Hallo zusammen,

bin ab heute bis zum 04. März in Urlaub.
Manu kümmert sich derweil um's Forum,

bis dann
okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
1. Der Thread „die gute Nachricht“ von Uwe wurde gesperrt.

2. Das Forumsmitglied Uwe wird für einen Monat gesperrt

3. Der Beitrag von Irena „Statistik und Einzelfall“ wird nicht gesperrt


zu 1+2

Ende der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts diskutierten Wolfgang Pauli, Paul Dirac und Werner Heisenberg über „Gott und Religion“. Während sich Paul Dirac als Atheist sehr ereiferte, hielt Wolfgang Pauli sich längere Zeit zurück. Schließlich, nach seiner Meinung gefragt, antwortete dieser:

Zitat von Wolfgang Pauli:
Ja, ja, unser Freund Dirac hat eine Religion; und der Leitsatz dieser Religion lautet: “Es gibt keinen Gott, und Dirac ist sein Prophet“.
Werner Heisenberg, "Der Teil und das Ganze" Piper-Verlag 1969 s.122

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen; es geht hier nicht darum, dass Themen zur Religion nicht gewünscht wären, sondern um religiösen- oder auch politischen Fanatismus und Propaganda zu unterbinden. Auch ein fanatischer Atheist betreibt einen Glaubenskrieg.
So wurde der Thread „der Verstand trübt die Wahrheit“ nicht wegen des Themas gesperrt, sondern wegen Uwe‘s Auftritt, den ich hier als atheistischen Fanatismus zu bezeichnen wage.
Nicht enden wollende Wiederholungen seiner einzigen unreflektierten Aussage: „Es gibt keinen Gott“ in Verbindung damit, sich über andere Ansichten anderer Forenteilnehmern lauthals lustig zu machen.
Das ist einfach niveaulos.

siehe dazu bitte Beitrag Nr. 2117-85

Wenn, wie geschehen, nach diesem Vorfall und eingehender Ermahnung an Uwe dieser sich daranmacht und dem Forum einen Thread „Die gute Nachricht“ zumutet, in dem er vorwiegend mit Youtube-Videos als einzigen Inhalt neben seiner Verkündung seines Stolzes ein Atheist zu sein, dann kann ich das nur als grenzenlose Dummheit oder als reine Provokation ansehen. – Ich gehe von Letzterem aus und ziehe daraus die entsprechende Konsequenz.

zu 3

Zitat von Bauhof:
Hallo Irena,

auf Beiträge eines geschlossenen Threads sollte man nicht antworten. Die Moderatoren hatten sicherlich einen triftigen Grund, den betreffenden Thread zu schließen. Somit sollte auch dein Thread wieder geschlossen werden, sonst beginnt der sinnlose Religionskrieg von Neuem.

Es ist zwar äußerst ungeschickt und in der Regel nicht akzeptabel, wenn ein gesperrtes Thema wieder aufgegriffen wird, aber es geht Irena hier sicher nicht um einen sinnlosen Religionskrieg und es wäre ungerecht, ihr das Thema zu verwehren. Das gilt natürlich gleichermaßen für alle Forumsteilnehmer, die etwas zu Religion oder religiösen Themen zu sagen haben.
Ich glaube nämlich nach wie vor daran, dass wir solche Themen hier ohne Fanatismus, sachlich, reflektiert und mit gegenseitiger Achtung und Offenheit gegenüber anderen Ansichten diskutieren können.
Oder etwa nicht?

schönes Restwochenende noch

okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 09.03.2014 um 14:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Forumsmitglied "Blockwart" wurde von Manu gesperrt.
Es handelte sich um eine Doppelanmeldung vom gesperrten Mitglied Uwe.
Uwe bleibt damit natürlich endgültig gesperrt.

@Bauhof
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Das Mitglied "Uwe" wurde unter dem Pseudonym "Einer_wie_keiner" wiederholt gesperrt.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 09.03.2014 um 22:29 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Die Themen "der himmel ist voller sanftmut" und "Das eigene Bewußtsein" von Habenix wurden wegen Belanglosigkeit bzw. mangelnder Sinnhaftigkeit gelöscht.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Wegen Verunglimpfung unseres Forums
greiterweb
wurde Grtgrt nun endgültig von mir gesperrt.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Okotombrok am 13.06.2014 um 23:49 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Okotombrok (Moderator)
Beiträge: 1.208, Mitglied seit 10 Jahren
Zitat von Henry:
Okotombrok, ich fordere dich definitiv auf, meinen Account zu sperren, bis Manu ihn gelöscht hat.

Ich bin Henry's Aufforderung nachgekommen und werde Manu bitten, seinen Account zu löschen.
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Stueps (Moderator)
Beiträge: 3.044, Mitglied seit 13 Jahren
Oh liebe Leute,

wollte soeben einen neueröffneten Thread von Mitglied Polder vorerst sperren (um mich mit Claus und Manu zu beraten), da ich der Meinung bin, dass er gegen die Forenregeln (religiöse Propaganda) verstößt. Nun habe ich ihn aber versehentlich verborgen, also für Mitglieder nicht sichtbar gemacht. Ich bitte um Entschuldigung dafür. Leider gelingt momentan die Wiederherstellung nicht (ich vermute systembedingte Gründe). Ich werde Manu informieren, und mich mit Claus und ihm beraten, wie wir hier weiter verfahren. Gegebenenfalls wird dieser Thread dann von Manu wiederhergestellt.

Beste Grüße, der Stüps

Nachtrag: Der Thread konnte wiederhergestellt werden, bleibt aber vorerst noch gesperrt.
Signatur:
Ein Universum, welches zufällig entsteht und zufällig ein Phänomen namens Humor hervorbringt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Stueps am 23.02.2015 um 10:27 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Claus (Moderator)
Beiträge: 1.917, Mitglied seit 12 Jahren
Der Beitrag Nr. 2196-1 von Polder sowie das von ihm eröffnete Thema „Die Anrechnung des Glaubens als Gerechtigkeit: DAS BEISPIEL ABRAHAMS“ wurde in Abstimmung mit Stueps gelöscht, weil der Beitrag außer einer wörtlich zitierten Bibelstelle keinerlei Diskussionsvorschlag enthielt. Der Beitrag verstieß daher gegen Nr. 6, möglicherweise auch gegen Nr. 8c der Forenregeln.

Der Beitrag Beitrag Nr. 2197-1 von Habenix wurde in das von ihm erstellte Thema „Selbstgespräche“ verschoben, da er nur eine Aussage über ihn selbst, ebenfalls ohne Diskussionsvorschlag, enthielt. Das von ihm in diesem Zusammenhang neu eröffnete Thema „ich bin jetze 40“ wurde gelöscht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
"Nicht von Bedeutung" wurde aufgrund persönlicher Beleidigungen anderer Mitglieder und anhaltender Provokationen im Forum gesperrt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Die Benutzerkonten Schinkemyriam, Heidemitschke, Elenore11, Christianstroh, Egonschuler, Kaulegon und Thomas18 wurden im Forum aufgrund von Verstößen gegen Forenregel #5 ("Die mehrfache Registrierung von ein- und derselben Person ist nicht gestattet") gesperrt.
Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 09.05.2018 um 13:56 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Ich musste einige umfangreichere technische Anpassungen vornehmen, damit die Seite auch mit zukünftigen Webserver-Technologien funktioniert. Solltet ihr irgendwelche Probleme bemerken, wendet euch bitte an mich oder an einen Moderator. Die Änderungen betreffen in erster Linie interne Dinge, aber auch am Design habe ich bei der Gelegenheit etwas geschraubt. Sollten Darstellungsfehler auftreten, versucht bitte, euren Browser-Cache zu leeren bzw. drückt STRG+F5, falls ihr mit einem PC ins Internet geht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) http://www.wasistzeit.de
Beiträge: 701, Mitglied seit 13 Jahren
Seit Anpassung des Zeitforum-Designs bin ich mehrfach auf die fehlende Uhr angesprochen worden und ich muss zugeben, dass eine solche im Zeitforum natürlich ein absolutes "Must-Have" darstellt :-)

Allerdings fällt diese weniger protzig aus als im alten Design. Die neue Uhr befindet sich rechts oben und existiert in zwei unterschiedlichen Varianten, abhängig vom eingestellten Design.

Ihr könnt euer gewünschtes Design in euren Profileinstellungen einstellen, oder – wenn ihr ausgeloggt seid – links oben bei "Design wählen". Im Design "Kalter Klassiker" habe ich außerdem eine an den früheren Hintergrund angelehnte Variante wiedereingeführt. Ich finde, dass diese einfach ruhiger und angenehmer wirkt als die Sternvariante, die nachwievor in "Warmer Klassiker" und "Neon-Style Klassiker" enthalten ist.

Außerdem wurde ein Bug gefixt, der seit einiger Zeit dazu führte, dass manche Beiträge nicht mehr durch Eingabe der Beitragsnummer in das Suchfeld gefunden wurden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben