Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Wahrheiten gibt es,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich habe ein weg für mich gefunden,der mich,regelmäßig min. einmal in der woche,körperlich und geistig befriedigen kann.ohne langweilig zuwerden.
wer kann das noch von sich behaupten?
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1410-14:
Das spirituelle Leben ist wie eine Ausbildung als KFZ Mechaniker.
Ohne einem Ausbilder , Büchern usw. wirst du es nicht schaffen den Beruf zu lernen.
Hallo Martin, ist das also der Grund warum Du hier versuchst Bücher voller "Wahrheit" an den Mann oder die Frau zu bringen.
Ist Dir noch nicht aufgefallen das alle Gebrauchsanleitungen für eine "einzige wahre WAHRHEIT" immer mit Unterdrückung, Mord und Totschlag einhergehen. Die Veda dient der Begründung des Kastenwesens. Der Tanach hat das auserwählte Volk seine Schlachten schlagen lassen, bis heute. Die Bibel hat mehr Opfer gefordert in den Glaubenskriegen dieser Welt als die großen Kriege zusammen. Und der Koran tut seinen Teil an der Verbreitung von Leid und Unglück in der Welt dazu. Habe ich noch was vergessen an unglückseeligen Machwerken?
Das spirituelle Leben beginnt wenn Du anfängst zu "suchen", wenn Du beginnst Dich selbst zu erkennen, und nicht durch schlaue Bücher oder auswendig gelernte Texte.

Zitat:
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1410-21:
ich habe ein weg für mich gefunden,der mich,regelmäßig min. einmal in der woche,körperlich und geistig befriedigen kann.ohne langweilig zuwerden.
wer kann das noch von sich behaupten?
Hallo Habenix, wie genügsam und bescheiden Du doch bist.
Jeder Tag, der nicht von Erfüllung durchdrungen ist, ist ein verlorener Tag.
Ein verlorener Tag ist schon einer zuviel..........
Und Dir genügt einmal die Woche !?!?!? Na ja, das wird der Koks sein der es Dir verdirbt. Schade.
Und dann war da noch........... was ist eigentlich ein ""langweilig"" ;-)


Noch eines für Euch beide.

An diesem langen Wochende habt Ihr ja viel Zeit an Euch zu arbeiten. Viel Erfolg dabei.
Ihr zwei seid gar nicht so verschieden und Euch sehr viel ähnlicher als Ihr es für möglich haltet. ;-)

Mit den besten Wünschen für Euch.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
Dieser Beitrag wurde entfernt, einige Zitate hiervon sind im folgenden Beitrag enthalten.

MfG
Manu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Manu am 31.05.2009 um 12:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Gopala schrieb in Beitrag Nr. 1410-23:
@ Ernst Ellert
Hallo mein Allwissender Erleuchteter.

Und auch du weißt sicher nichts mein lieber Freund.Das merke ich sofort.Das kannst du mir glauben.

Bei dir kann ich zu 100 % sagen lieber Ernst Ellert,das du bisher nur sehr wenig verstanden hast vom wahren spirituellen Leben.

Du hast wirklich keine Ahnung.Das sage ich sehr selten.

Du glaubst etwas erkannt zu haben und meinst selbst ,das nur dein Mist das A und O ist.

Du bist selbst Absolutistisch geworden ohne es zu merken.
Das was du den Religionen ,den Veden zuschreibst ....tust du selbst ,indem du nur deine eigenen Frosch-Spekulationen als absolute Wahrheit deklarieren willst. Erkenntnisse ,die du auch nur durch deine eigenen unvollkommenen Sinne oder eher irgendwelchen Oshos oder sonstigen billigen esoterischen Seiten hast.

Du hast keinerlei Ahnung von den wirklichen ,inneren spirituellen Lehren,all unserer Weltreligionen.

Deinen Erkenntnissen,die du mir hier schon ausgeschüttet hast,ist zu erkennen ,das du keine ,absolut KEINE Ahnung von der endgültigen Wahrheit hast.

Du hast nur ein sehr sehr großes Ego und dies wird dich auch daran hindern Gott zu erkennen.Lege erst dein Ego ab.

Du bist eher ein Anhänger des Teufels.

Du hast tatsächlich NICHTS begriffen.Das hast du mir jetzt bewiesen.Auch was du über das Kastensystem erzählst.Keine Ahnung hast du.

Nur scheinbar tolle Sprüche klopfen tust du.

Du bist nichteinmal ein Menschenfreund. Du willst nur dein Dummgeschwätz ,was ohne Wissen ist ,an den Mann bringen und dies Dummgeschwätz noch über alle Religionen und der gesamten vedischen Kultur erheben. Du bist Größenwahnsinnig und blind.

Du kennst den Kern aller Religionen gar nicht.Sicher hast du den Koran,die Bibel,die Veden niemals gelesen ,aber über sie alle reden tust du. Man kann erst über etwas sprechen,wenn man es selbst richtig studiert hat.Ich kann dir auch als Freund verraten,das du sie niemals wirklich verstehen kannst ,die spirituellen Schriften der Welt.

Dein Ego wird es nicht zulassen´.Wie eine Blockade wird es dich daran hindern ,echtes spirituelles Wissen zu verstehen. Dein Ego wird sich immer seine eigenen Spekulationen machen und dich in die Irre führen.Das wirst du dann aus deiner verblendeten Sicht ,als Freiheit , interpretieren.

Freiheit von allen Schriften und Religionen.Vielleicht solltest du ja selbst Guru werden oder eine eigene -Ernst-Ellert- Religion gründen und vielleicht werden dir auch einige blinde Menschen folgen.
Gibt genug Menschen die so ein schlechtes Karma haben,und dir als Strafe auf den Leim gehen müssten und deinen Spekulationen glauben schenken würden.

Dein Ego wird deine Spekulationen immer als das A und O ansehen.

Nur du hast eben das Pech ,dies nicht zu verstehen,deswegen wirst du da nie rein kommen und es auch gar nicht wollen,das ist ja dein Pech.
Dein Ego wird es natürlich als Freiheit ansehen,damit du weiter wild rumspekulieren kannst und deine Zeit damit nutzlos verschwendest.

Gott ist ja eine Person und hat ein Aussehen,eine Adresse, unbegrenzte Namen und Eigenschaften.
Wie willst du diese Dinge von alleine erkennen?
ha ha ha ha ha Lächerlich! Mach dich nicht lächerlich.

Wenn du alle Religionen verspottest und auch alle heilligen Schriften,dann bist du eher ein Dämon ,als ein frommer Mensch.Das sagt dir jeder spirituell Fortgeschrittene Mensch.

Du siehst alle Irrwege als richtige Wege und umgekehrt.Das ist ein Verständnis auf der Ebene der Unwissenheit.Du kannst nichts erkennen,weil dir dein dickes Ego im Weg ist.

So wie du sie einfach alle verurteilst,zeigt wie niedrig du doch bist. Damit beleidigst du Milliarden von Gläubigen auf Erden. Du willst ein Suchender sein? ha ha ha

Du bist ein Dummkopf! Du würdest mit deiner Äußerung richtig Chaos schaffen.Die Probleme sind ganz anderer Art.Aber das wirst du gar nicht verstehen,deswegen lassen wir es gleich.

Du bist noch schlimmer wie die gefährlichsten islamischen , extrem fanatischen Fundamentalisten. Sie denken nämlich genauso wie DU!!

Nicht der Koran,die Bibel,.die Veden sind so schlimm wie du Unwissender erzählst.

Lese mal den originalen Talmud und du wirst gar nicht glauben was dort drin steht.
Du hast wirklich nichts erkannt ,was zu erkennen ,förderlich ist.Du weisst nichts ,und verbreitest dies auch noch.
Das ist sehr gefährlich.

Du mein lieber Ernst-Ellert wandelst auch in Finsternis m die Gründe des Chaos auf Erden.
Du schiebst es aus dummer Unwissenheit auf alle Religionen ,
nur auf die bestimmte kommst du nicht oder traust dich nicht ,weil du keine Eier in der Hose hast um die Wahrheit darüber auszusprechen ,oder du weisst eben gar nichts.

Ich hoffe deine niedrige Intelligenz kann jetzt besser begreifen was los ist.Ist auch nicht schlimm.Gehört eben alles dazu.

Und du Unwissender redest schlecht über alle Religionen und Schriften,aber die Brut des Bösen und ihre "heilligen " Schriften erkennst du nicht.

Deine Seele schläft .Sie will so gerne aufwachen.Gibt ihr doch die Chance und sei nicht so Ego unterwegs.

Erst wenn du diese Schriften alle mal gelesen hast ,kannst du dir dein Bild machen.Ob du sie verstanden hast ,ist dann noch eine andere Sache.....

Hoffe du erkennst etwas mehr und ich wünsche dir noch eine gute Weiterreise zur spirituellen Ebene.

Hoffe du wirst mehr erkennen.

Gruß
Martin
Hallo Martin, ich grüße Dich.
Vielen Dank, durch den obigen Beitrag habe ich tatsächlich mehr erkennen dürfen.
Beruhige Dich, ich bin hellwach und fernab jeglicher Agression.
Wenn Deine, die "einzige Wahrheit" dermaßen agressiv macht, sorge ich mich wahrhaftig um Dich.
Aber wenn "das da oben" (die Art wie und was Du schreibst) Deine Aufgabe ist, im jetzigen "Leben" dann ist das eben so.
Dabei warst Du es doch der an anderer Stelle geschrieben hat: ...wir sollten NICHT streiten...

Na ja, wahrscheinlich verstehst Du "das" unter Friedfertigkeit.
Aber mein EGO ist angeblich noch zu mächtig. ;-)
Dafür übe ich aber nach Kräften das "bescheiden sein".

Mit keinem Gedanken oder gar einem Wort habe ich mich über Hindus, Juden, Christen oder Muslime lustig gemacht.
Die gläubigen und frommen Anhängerschaften der Religionen sind in jedem Fall immer die Leidtragenden.
Ich habe mir nur erlaubt bescheiden zu hinterfragen ob DU persönlich schon mal einen Zusammenhang gesehen hast, zwischen den Schriften, der Motivation der Autoren und den Folgen für die Menschen. MEHR NICHT.

Deine Reaktionen darauf sind allerdings überaus befremdlich.
Ein spirituell ausgebildetes Menschenkind voller Agression, Zorn, Wut, Niedertracht und Verachtung. (siehe oben)
Als meine Mutter noch lebte, lehrte mich der Volksmund (den Du ja auch sehr schätzt) durch sie.......
Jeder stellt sich seine Zeugnisse selbst aus....... und..... Wer das Schwert ergreift kommt durch das Schwert um.

Wenn so ein Verhalten zu den Ergebnissen Deiner Studien gehört, dann bleibe ich lieber "dumm, bescheiden und unwissend".

In Liebe und Harmonie und mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Gopala wurde im Zeitforum gesperrt.

Gründe:
- Beleidigung von Mitgliedern (Forenregeln §8)
- von externen Webseiten oder Foren kopierte Textinhalte (Forenregeln §8) – mittlerweile z. T. entfernt
- Verletzung von Copyrights (Forenregeln §8)
- religiöse Propaganda (Forenregeln §8)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ernst!
wenn ich befriedigt sage,dann meine ich auch befriedigt!!!!!!!! willst du behaupten ,das du jeden tag ein körperlichen orgasmuß mit "hapiend" und ein geistigen orgassmuß in form eimner neuen erkenntniss bekommst?:-)
wenn es so ist,zieh ich den hut vor dir!!mit dem tägliche körperlichen orgasmuß,könnte ich ja noch mithallten;-)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 31.05.2009 um 15:10 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1410-26:
hallo ernst!
wenn ich befriedigt sage,dann meine ich auch befriedigt!!!!!!!! willst du behaupten ,das du jeden tag ein körperlichen orgasmuß mit "hapiend" und ein geistigen orgassmuß in form eimner neuen erkenntniss bekommst?:-)
wenn es so ist,zieh ich den hut vor dir!!mit dem tägliche körperlichen orgasmuß,könnte ich ja noch mithallten;-)

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Habenix am 31.05.2009 um 15:10 Uhr]
Hallo Habenix, Du hast sicherlich Verständnis dafür das unser Schlafzimmer für Deine Spekulationen nicht erreichbar ist. ;-)
Zu der Aussage kann ich aber jederzeit stehen (übles Wortspiel das) ;-)
ohne einen schlüpfrigen "Mithalt-Wettbewerb" daraus zu machen.
Das wirft allerdings ein ganz anders Licht auf ein Zitat von Dir an anderer Stelle, wo es heißt:
> lass jucken Kumpel < :-)

Etwas völlig anderes ist das mit dem
Zitat:
geistigen orgassmuß in form eimner neuen erkenntniss
Was stellst Du Dir unter einem geistigen Orgasmus vor?
Ekstase wie bei Einer Massen- oder Gruppenhysterie,
oder wie bei deinen Ausflügen in die flache Welt der Morphine.

Dem ist nicht so........die Erfüllung beim Meditieren ist Dir nicht zu vermitteln
weil es Dir an den Maßstäben fehlt die Ruhe, Tiefe, Gelassenheit, Freiheit und gleichzeitig Sicherheit zu ermessen die sich dabei auftut.
Obgleich zum Zeitpunkt der Meditation NICHTS von alledem präsent ist.
Aber das würde jetzt und hier zu weit führen.

Man kann es aber getrost dabei belassen.......jeder Tag ohne umfassende Erfüllung ist ein verlorener Tag......

Mit den besten Grüßen an alle die "mithalten" oder auch nicht ..... ;-)
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ein geistiger orgasmuß,äußert sich bei mir so:
ich bekomme einen geistesblitz,der mir verschiedene zusammenhänge,zu einer neuen einsicht,auf den punkt erhellt!und diese neue einsicht,läßt mich innerlich jubeln,und manchmal balle ich auch die faust und schrei ganz laut"stike"!natürlich nur wenn ich allein bin!
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben