Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Offen aus dem bauch schreiben,

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
bedeutet,das eigene leben erfinden,und sich selbst kennenlernen.
mein leben erfährt die konsequens meiner offenheit im geschriebenen text.

ohne drogen bin ich was ich denke,
mit drogen,denke ich was ich bin.

wer immer nur das ist, was er im moment denkt,
der kennt seine persönlichkeit nicht.
die eigene persöhnlichkeit begreift man erst,wenn mann über die konsequenzen seines unbedachten persöhnlichen handelns früherer und weniger bewußter momente,nachdenkt bzw.nachsinnt.mann begreift wie man sein muß,oder sich verhalten muß,um die welt zum freund zubekommen.

genau danach hab ich gesucht,ein ausdruck dieser positiven wirkung in mir,die nur durch mein maßvollen drogenkonsum zuverläßig zeliebrierbar wird.es muß hohe geistige kunst sein,mit den eigenen wahren gedanken,ein maß im drogenkonsum zufinden,das keine ungesunde steigerung der dosis zufolge hat,da es scheinbar nur wenige menschen gibt,die drogen genommen haben,oder nehmen,um ihren geist auf erkenntnissreisen zuschicken und gleichzeitig die gewissheit besitzen,ohne das mein geist zwangsläufig gegen den "baum"fahren muß,das er wohlbehalten wieder zurückkommt,egal wie lange die reise dauert,es muß demnach eine jedem zugängliche erlernbare kunst für ein erfülltes sein sein,


den schmalen grad zwischen den immerwiederkehrenden lustvollen genußmoment und dem unbeliebten abstieg zum verdorbensten moment im leben,ist möglich und sogar sicher und geistig beschwingt begehbahr.:-)

mal ehrlich,wie bescheuert muß ich sein,sowas für wahr verkaufen zuwollen?wenn ich nicht gleichzeitig wüßte,mit dieser überzeugung alleine dazustehen.
aber gott will nunmal von mir sehen,wie tapfer und furchtlos mein geist seine wahrheit vertreten kann.
:D

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 30.05.2009 um 08:09 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Zwei Zitate dazu lieber Habenix:

Unter Drogen findet man nicht sich selbst, sondern nur seinen Schatten.

© Konstantin Wecker, (*1947)
.... der weiß wovon er redet ;-)
Und
© peter e. schumacher, (*1941) hat mal geschrieben....

Drogen sind etwas für Leute, die mit der Realität nicht zurecht kommen.

Ist es das was Du versuchst zu sein?
Ein Nichts, nur ein Schatten Deiner selbst der mit nichts zurecht kommt?
Gratuliere dann bist Du auf dem besten Weg dahin.
Denn Drogen kurieren alles....außer sich selbst :-( wie Du der Aufstellung die Neo-x für Dich erstellt hat, entnehmen kannst.

Bedauernd aber mit lieben Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
drogen sind was für leute,die keine angst haben fehler zumachen!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo neo-x!

alle dinge auf deser welt,haben ihren preis!
du zählst die preise auf die ein mensch zahlen muß wenn er diese drogen nimmt.du hast sogar den höchsten preis vergessen den ein mensch zahlen muß,wenn er den drogen sein leben anvertraut,er muß damit bezahlen!
zähl doch mal auf, was sie dem menschen bringen,der dafür bezahlt!
das weist du nicht,weil es nirgens geschrieben steht und du keine ahnung davon hast.
ich weis nur eins,mein leben ist viel kostbarer,als mir drogen jemals dafür geben können.
ich nutze nur den drogenmoment meines lebens am besten aus,indem ich mich darauf konzentriere,was mir damit geboten wird. gutgläubige menschen wie ich,kommen zu drogen,wie die jungfrau zum kinde.man nimmt die dinge im leben einfach so wie sie kommen,ohne sich vorher zuüberlegen,ob es richtig oder falsch ist.iss numal so,kann ich auch nix dafür.
ich kann und will meine erkentnisse und erfahrungen durch drogen nich mehr rückgängig machen,aber ihnen den zweiten teil meines lebens widmen,will ich auch nicht.und gott soll mir dabei helfen,mein neu gewonnenes ziel im leben ohne drogen anzusteuern.ganz einfach!durch ihn hab ich endlich ein ziel im leben,das ich verfolgen kann.dafür brauch ich keine drogen mehr. die würden mich nur unnütz daran hindern,mich dorthin zubewegen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
(wiedermal typisch der eine redet wirr daher der andere paranoid *nicht ernst gemeint*)

Mit etwas distanz betrachtet ist es letztendlich so das nach wie vor, bei so gut wie allen substanzen die man zusich nimmt, die dosis das gift macht.

Wirklich wie viel zu oft bei betrachtung dieses themas werden hier drogen bis jetzt vergessen auf die kritik in richung illegalität nicht zutrifft - Alkohol - Nikotin (und andere?).
(Neo-x könnte ja auch posten wie diese aufs gehirn wirken.)
Wäre sämtlicher drogenhandel und konsum legal geregelt würde sich die entstandene kriminalität wohl in grenzen halten.

Das argument der realitätsflucht ist etwas das ja nun wirklich nicht spezifisch auf drogen zutrifft.
Ganz abgesehen davon das man der realität niemals entfliehen kann, man kann sich nur aussuchen welchen teil ihrer man erleben möchte.

Aufs thema bezogen frägt sich:
- Will ich einen grossteil des lebens gewisser substanzen und deren auswirkungen widmen?
- Will ich versuchen nur die vorteile verschiedenster substanzen zu nutzen ohne abhängig zu sein?
- Will ich mich der beinflussung gewisser substanzen überhaupt nicht aussetzen weil mir anderes wichtiger ist?

(was hat das alles eigendlich mit dem thema "offen aus dem bauch schreiben" zu tun ?)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Ich kenne ja hebenixes probleme nicht.
Ganz sicher flüchtet er aber nicht vor der Realität, sondern wenn dann nur vor gewissen situationen innerhalb der realität.

Schon möglich das ich zur verallgemeinerung neige.

Ich drinke ab und zu wein oder einen cocktail, rauche selten tabak oder gras, das fällt bei mir unter drogenkonsum.
Ich bin ausserdem nichtfernseher, werde allerdings manchmal durch gruppenzwang dazu verleitet.

Und als gegenfrage: Bist du immer so nüchtertn wie nur irgendwie möglich neo-x?

(ps: wo bleiben die "auswirkungen aufs gehirn" von alkohol - der modedroge nummer 1!?)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
neo du schriebst: "ich habe mich hier ganz gezielt auf Habenix Probleme bezogen. "
Wie kannst du das wenn du seine probleme garnicht kennst?
Ich glaube auch nicht das dieser thread auf problemlösung aus war.

Ob träumend oder wachend, nüchtern oder zugedröhnt ist möglicherweise nicht so klar, aber von meinem standpunkt aus befindest du dich egal in welchem zustand immer in der reallität.

Du lebst doch sicher in einem sozialen umfeld und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das du nie gruppenzwang unterliegst.

Zu machen was uns gefällt versuchen wir sicher alle.

zu PS: wenn du meinst, ich bin aber kein therapeut.

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 14.06.2009 um 17:55 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Ok habs kapiert, du hältst habenix für einen junkie - werd mir seine beiträge mal ansehen.

Damit das dich vorgaben der gesellschaft nicht intresseiren wirst du schon dem ersten zwang unterworfen - es ist nämlich denk ich, gegebenenfalls zwingend, notwendig sich mit solchen auseinanderzusetzen. Es sei denn man führt tatsächlich ein leben ausserhalb jeglicher gesellschaft.

Ja drogenkonsum kann äusserst problematisch sein.
Drogen gehören zu unserer, und vielen anderen gesellschaften, was einem schon manchmal äusserst zu schaffen machen kann.
Mit grundnahrungsmitteln sind sie in ihrer wichtigkeit "für mich" absolut nicht gleichzusetzen.

(Ein mass für "wichtigkeit" zu finden ist sicher auch recht kompliziert).

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 14.06.2009 um 18:45 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Ah doch kein paranoiker sondern ein zwängler ;)

... anfangs nahm ich ja den beitrag noch irgendwie ernst ...

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 14.06.2009 um 19:25 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
was ich gepostet habe war ernst gemeint.
aber ernst und lustig zugleich geht ja auch.
irgendwie geht das hier in richtung chat.

... ist immerhin offen und vorallem spontan aus dem bauch ... bla bla

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 14.06.2009 um 19:46 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo liebe leute!


wenn ihr euch,über meine gedanken problemgedanken macht,dann sind es ganz bestimmt nicht unbedingt, auch meine problemgedanken!versteht das doch bitte mal!!!!!!!!!
ich habe keine probleme mehr,seid dem ich mein leben,einem höheren sinn ,sprich gott,anvertraut habe.auch kein drogenproblem!
versucht dochmal, meine gedanken,als problemlos(gesund) entstandene gedanken zuverstehen. meine gedanken entwickeln sich rein positiv,ohne sich von all den negativen einflußgedanken von außen,beeinflußen zulassen.
ich seh meine gedanken,als anregung zum möglichkeisdenken,für mich und andere und nich das resultat eines phsyschojunkys.
dafür ist mein ausdruck,viel zu klaar verständlich,um als unverständlicher wahnsinn,abgetant werden zukönnen.
ich bin vielzu beständig in meiner art,um im geist noch negativ einzuknicken !!
rückrad nennt man sowas.
jedes menschliche problem,wird im kopf dazu gemacht,weil wir es unbedingt vor seiner zeit lösen müßen und wollen,weil wir angst haben,es könnte uns auf die füße fallen.dann haben wir natürlich immer ein akutes problem vor augen,welches wir lösen müßen"nach dem problem ist vor dem problem!oder vor dem problem,bleibt vor dem problem"
nur ich beweise mir tagtäglich,das ich mir keine problemgedanken machen muß,um mein leben zu meistern.
dadurch fügt sich alles immer nur positiv in meinem leben zusammen,wer es nicht glaubt,hat ein problem so zudenken;-)
gott bescheert uns solange probleme,bis wir irrgentwann überlastet zusammenbrechen.ihn endlich um hilfe bitten.
und manche quälen sich regelrecht durch ihr problembeladenes leben und vergeuden es dadurch im höchsten maße.muß doch nich sein!!!;o)
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 21.06.2009 um 07:59 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1409-19:
gott bescheert uns solange probleme,bis wir irrgentwann überlastet zusammenbrechen.ihn endlich um hilfe bitten.
Was für ein übeler "Spielverderber", wenn dem so wäre.

Die Alternative....Wie Du denkst so fühlst Du. Wie Du fühlst so strahlst Du aus. Wie Du ausstrahlst so empfängst Du.....macht da viel mehr Sinn.

Dann sind Probleme immer selbstgemacht.
Wer sich die Suppe einbrockt der muss sie auch auslöffeln. ;-)

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi ernst!

ich weis garnich,wo jetzt der unterschied,zwischen deiner lebensweisheit und meiner sein soll,außer das du deine probleme konsequent selbst lößt.iss ja nich schlimm,aber unötig.es hindert dich daran,dein menschliches geistiges ziel,auf dem schnellsten weg zuerreichen.
dein ziel max.menschlich zusein ist auch mein ziel.nur gehe "zufällig"ich einen anderen weg!
ich setze mich vertrauensvoll und konsequent der "gefahr" aus,weil ich seid kindesbeinen an bis heute,noch nie von ihr, im geist und auch körperlich schweer verletzt wurde,was ich nich mit positiven gedanken selbst heilen konnte.
und weil das bisher in meinem leben so ist,muß ich davon überzeugt sein. und kann zweifellos voll dahinter stehen.
es wäre ein wichtiger teil meines erfülltseins,zuwissen,ob mein sorgloses,spielerisches, naives,einfaches denken ,nachamer findet,um auch das unbegreiflich gute zuerfahren was ich erfahre..
gott möchte,das wir unser leben spielend und spaßerfüllt führen!
aber um glauben zukönnen das dies wahr ist,müßen wir unsere gedanken problemlos machen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 21.06.2009 um 10:04 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi neox!

.o)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Habenix, sei mir gegrüßt.
Du hast in Beitrag 1409-19 geschrieben:
Zitat:
gott bescheert uns solange probleme,bis wir irrgentwann überlastet zusammenbrechen.ihn endlich um hilfe bitten.
Daraufhin habe ich in Beitrag 1409-20 geantwortet:
Zitat:
Wie Du denkst so fühlst Du. Wie Du fühlst so strahlst Du aus. Wie Du ausstrahlst so empfängst Du
Und jetzt heißt es bei Dir:
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1409-21:
hi ernst!
ich weis garnich,wo jetzt der unterschied,zwischen deiner lebensweisheit und meiner sein soll,
außer das du deine probleme konsequent selbst lößt.

Du machst Deinen Gott für alle Probleme verantwortlich, und nicht Dich selbst.
Wogegen ich die Verantwortung für meine Probleme selbst übernehme.

Das ist der Unterschied.

Das hat mit Problemlösung noch gar nichts zu tun.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Das sind kurze, klare, einfach formulierte Sätze in deutscher Sprache.

Das ist jetzt keine Belehrung, nenn das einfach Nachhilfe

Wenn einfache klare Aussagen Dich nicht erreichen können, musst Du wirksam für Abhilfe sorgen.
Es könnten mal für Dich persönlich, wichtige Nachrichten sein, die Dir aus diesem Grund entgehen.
Die Schäden die Dir aus solch einer Nachlässigkeit erwachsen trägst Du dann selbst. Nur Du allein.

Besorgt, aber mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
die meisten menschen,wurden in ihrem leben negativ von menschen enttäuscht.
enttäuscht sein heißt,für die meisten mensche,die böse wahrheit eines menschen zukennen!aber der böse mensch allein,ist nur die halbe wahrheit!
ich zb.wurde in meinem leben überwiegend positiv vom menschen enttäuscht,da fiel es mir leicht,mich von der ganzen göttlichen wahrheit enttäuschen zulassen.
gott ist unser täuscher,er verbirgt sich vor uns,damit nur die ehrlichen wahrhaftigen geister zulebzeiten zu ihm finden.wir müßen zusehen,wie wir allein mit der kraft unserer klaaren ehrlichen gedanken,die augenscheinlich vorgetäuschte böse wahrheit die unserer welt unterliegt ,nich zum opfer fallen.
jeder mensch,der auch nur einer dieser menschlich bösen eigenschafften, geistige nahrung bietet,wie zb.der angst ,wut haß ,gier ,neid u.ä.der wird immer ein mensch bleiben,der andere menschen negativ, in anwendung dieser eigenschafften, entäuschen wird.mich kann niemand mehr negativ enttäuschen,da hinter der bosheit der welt ein guter grund lauert,der nur darauf wartet freie geister zuempfangen,die von selbst ,sich nich haben vom menschen täuschen lassen,bz.die den glauben an das gute nie in zweifel brachten.
negativ denken ist jedem von uns in die wiege gelegt.sozusagen,eines jeden geistige grundausstattung.was wir aus dieser negativen wahrheit machen,ist uns überlassen.die einen fröhnen ein böses egoistisches leben,die anderen,versichten darauf und nutzen ihre lebenszeit,um in ihrer wahrheit positiv vor sich selbst und vor gott zubestehen.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi ernst,bist du schonmal in deinem leben"auf wasser gelaufen"?
ich bin letzte woche,genau drei tage "auf wasser gelaufen"!dann hatte ich gottseidank und wieder festen boden unter den füßen:O)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
alles mumpitz ich kann nicht mit menschen diskutieren die keine ahnung von der materie haben und nurklug daherreden.
wie auch in der politik dort werden auch gesetze gemacht weil es in die umfrageergebnisse passt..... bitte ich erlaube mir ja auch kein urteil über hühnerkacke wenn ich sie nie probiert habe...manchmal kommt es mir so vor als ob kinder über sex mitreden wollen....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
klug daherreden,aha!!!
hat gott mir erlaubt:-)
ich glaube jetzt ca.2jahre,in der zeit,hat dieser glaube,mir ein selbstbewustsein verpaßt,was sich gewaschen hat.und ich versuche nur zuerklären,was nicht zuerklären ist,iss doch cool,oder nich?;o)ich versuche zubeschreiben,wie es sich anfühlt,wie sich mein geist positiv verändert hat und folglich mein ganzes leben.
und wenn mein geist voll ausgebildet ist,um durch gottes wort,ihm gehör zuverschaffen,die ihn höhren wollen.
ich hab rausgefunden zb.das fragen,die man sich selbst stellt,immer beantwortbar sind bzw.beantwortet werden.
ist egal wie täuschend echt das böse scheint,man muß hinter jeder horrormeldung der welt,wenigstens die versuchung anzustellen,wie gott,es an seiner stelle zu einem viel höheren guten zweck geschehen läßt,das nur gutgemeint ist.

halejulia.........wat fürn hammerhobby!
noch jemand hier,der dasselbe probiert?"das unerklärliche erklären?"
warum streng ich mich denn so an,wenn ich nix zuerklären hätte,was noch niemand erklärt hat.
ich versuche meine gedankengänge so offen darzulegen,das man versteht,wie man dahinkommt,das es einem wie selbst erklärt.wenn ich ich hinter dalle "weltlichen kuilssen"schauen darf,dann darf das jeder,der ihm wort bleibt.
es macht ein unterschied,ob man an gott glaubt,oder wie ich zum glück,ihn wissen darf.
ich richte mich auch nur an diejenigen,die gott wissen dürfen.alle anderen,prallen negativ von mir,sprich auch von gott ab.sprich,er vertraut mir halt!dieses vertrauen,bezahlt gott belohnt gott mit gewissheit.
diese gewissheit,ist beweis genug,um zu glauben.was für ein geiler gedankenkreis:-)
mann bin ich mal wieder schön breit ;)
ich ard jetzt sogar schon sondieren,wer ist absolut ehrlich zumir und wer nicht.
und wenn man diese sondierung von gut und böse beherrscht,kann man von niemanden mehr enttäuscht werden,da man sich unterbewußt,von diesen menschen fern hällt,und sich ausschließlich den menschen widmed,die einem seelisch gut tuhen.
mein neugebohrener geist,führt dazu,das sich dardurch erkennen darf,wie sich mein gesammtes umfeld ,mir gegenüber,wohlwollend verhällt und nur,weilich sie noch nie böse enttäuscht habe.
und dieses wissen über mich,macht mich starck im geist und folglich im leben.
soooo,simpel ist das mit dem glauben,aber die wenigsten,können glauben,das alles so einfach ist.
schaade,dann wäre die welt gleich ein wenig besser.
oder noch besser,ich habe die gewissheit,das mein geist,im laufe der ewigkeit,unendlich viel schönes ERLEBEN wird.
und wer es schafft,wirklich daran zuglauben,wird es auch erleben,PUNKT
rann an die bouletten liebe leute,euer leben ist reich gedeckt,wir müßen nur ehrlich zugreifen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 04.07.2009 um 01:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi zeitreisende,

mehr will ich doch garnicht!
anderen menschen ,von ganzen herzen,konstruktive gedanken vermitteln,die ebenso zu ihrer freiheit führen,so wie sie mich in meine freiheit führten bzw.immer noch führen.
konstruktiv,verstehst du?kein leeres geschwätz,was ich von mir gebe.
alles so wie ich sage,hab ich positiv gedanklich durchlebt und bin jetzt an dem punkt im leben,es völlig frei und selbstbestimmt,zugestallten.bis vor einem jahr undenkbar für mich!
habe gedacht,muß mich wohl mein ganzes leben irrgendein boss unterordnen.
heute weiß ich,niemanden außer gott,muß ich mich unterordnen.
gott sagt:
wenn wir sind wie wir sind,dürfen wir werden was wir wollen.
da ich endlich bin wie ich bin,darf ich das werden was ich will.
frei frei frei frei.das ist so ein geiles lebensgefühl aufeinmal,wenn man die eigene freiheit greifbar vor augen hat,
ich tu aufeinmal das was ich will,das sprengt jegliches vorstellungsvermögen.
morgens putzmunter und gut gelaunt aufzustehen,trotz nasskaltem nieselregen im grauen november.
dieses echte und reine freiheitsgefühl, ist die stärste droge von der wir abhängig werden sollen.
hat nicht schon jeder einmal die wohligen schönen gedanken durchlebt,wie sich das leben mit einem lottogewinn anfühlt?
nicht das geld spielte bei mir die entscheidene rolle für dieses flüchtige wohlbefindendieses traums ,sondern die freiheit die sich damit verbindet.
ich weiß jetzt, wir brauchen kein geld um uns so zufühlen!das ist ja das spektakuläre.
ich will niemanden meinen glauben aufzwingen,ich will nur begreiflich machen,wie man über den dingen wandeln kann ohne negativ zu wirken.
für einige,ist jedes wort von mir reines gift,weil sie nich ertragen können,das man sein leben auch positiv leben kann.
wie sagten die lehrer früher immer so schön:
kinder ihr mußt begreifen,das ihr nicht für mich lernt,sondern für euch.

ich muß nich mehr finden,wonach jeder im leben sucht!
ich für mein teil,kann nur konstruktiv beschreiben, wie ich es gefunden habe,mehr kann ich nicht tun.
ciu



.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben