Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Warum !!??

Thema erstellt von Jiorjos74 
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
wie schon einige male zuvor "ich bin ein absoluter Laie" was diese Themen betrieft, aber wer ist schon experte über unser universum,wer kann scho mit sicherheit bestimmtheit von sich behaupten er versteht die dinge die um uns herum passieren. vieleicht ein behinderter der sich kaum bewegen kann vieleicht einer der unter einem baum sitzt und dem ein apfel auf den kopf fällt,oder vieleicht einem griechen der an einem schönen sommertag im freien baden wollte,oder vieleicht ein 16 jähriger iraker (ist das nicht geil) der einwenig mit zahlen hantiert (was können wir von dem noch erwarten). aber auch diese herausregenden köpfe unseres planeten können nichts wirklich wahres über das sein sagen.
alles was wir tun ist mit extrem kleinen puzzelteilen zu jonglieren und zu hoffen das wir 2 zusammengehörende teile finden....ist doch auch ok so .....
demletzt unterhielt ich mich in einer runde aus einer psychologin, einem griechischem popen und einem angehenden mathematiker über verschiedene themen eins davon war die strickte trennung von glauben und wissenschaft.
und nun die frage die mich beschäftigt (unteranderem) WARUM? von allen dreien wurde ich in eine ecke gedrengt und man hat mir versucht zu erklähren das diese 2 sichtweisen nicht kompatibel seien.
ich halte mich für einen menschen der offen für neue sichtweisen oder uralte. ich verstehe geistige menschen, die angst vor einer "sinnlosen existenz" haben,und ich verstehe die wissenschaft die uns zeigen will das alles einen sinn hat nur eben zufällig ist...(hat das jemand verstanden).
wenn ich mich so in trance begebe und meinen geist auf reisen schicke und mir bewusst wird das alles um uns herum und wir selber so perfekt aufeinander abgestimmt sind dann kann ich eine höhere macht nicht ausschließen. wenn ich sehe wie mond um erde und erde um sonne kreist und zwar so das die kleinste veränderung alles vernichten würde wenn ich seh wieviel leben sich nebeneinander bewegt auf unserem planeten wie kann man dann sagen hey da ist nichts alles zufall ,zufall das das gesammte universum von einer eigenartigen kraft zusammengehalten wird (dunkle materie),zufall das das gesammte universum energie produziert wie ein atomreaktor... zufall auch die evolution... kann man da keine absicht hinter allem sehen.
ich könnte noch mehr schreiben aber das meisste wird eh jedem hier klar sein ....
...ich "glaube an gott" und daran das die wissenschaft ein weg zu ihm ist ....
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 50, Mitglied seit 14 Jahren
@ Jiorjos74

Hallo!

Ich bin auch davon überzeugt das es einen höchsten Lenker ,eine höchste Persönlichkeit Gottes gibt.
Alles was du beobachtet hast schließt ganz logisch und klar auf eine höhere Intelligenz.
Lese mal dazu diese Bücher auf der Seite: www.prabhupada.de

1. Jenseits von Raum und Zeit
2. Leben kommt von Leben
3. Bhagavad-Gita

Diese 3 Bücher werden dich sicher umhauen,mit deinem Verständnis wird ganz sicher.Das sind genau die Bücher die du gesucht hast!

Ich bitte dich von ganzem Herzem diese mal nach der Reihenfolge zu lesen.

Viel Spaß
Sag bescheid wenn du das erste ganz kurze Onlinebuch gelesen hast.
Würde sehr gerne wissen was du dazu sagst.

Gruß
Martin

Beitrag zuletzt bearbeitet von Gopala am 30.05.2009 um 00:50 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo 74iger jahrgang!?
bin ich auch. :-)
meinen geist schicke ich auch regelmäßig auf reisen,um mich und meine welt mit abstand zubegreifen.
es hat eine weile gedauert,bis mein geistiges ich begriffen hat,was mit ihm geschieht,wenn ersiees sich von mir entfernt um mir die wahrheiten der welt zubeschaffen.aber auf reisen muß er von mir selbst geschickt werden.allein ohne hilfe,bleibt er da gefangen wo er gebohren ist,in einer erstmal ,zufällig emfundenen,bewußten u.materiellen blase des nichts,namens körper:-)
währe schön,wenn du das auch so erlebst und zelebierst wie ich.würde zugern mal einen absolut gleichgesinnten geist kennenlernen,der so tickt wie ich:-
seid dem mein geist im großen weiten fragenden nichts meiner selbst, auf gott gestoßen ist,kennt er das einfache geheimnis für ein erfollgreiches und ausgefülltes leben,das eigentlich kein geheimniss ist,neben die bekanntschafft gottes,ist dieses offene geheimniss,der größte schatz,den mein geist bergen konnte.
ich werde nur nie wieder etwas aufgeben,was ich verfolgen wollte,nur weil mir der glaube fehlte es ja sowiesonich erreichen zukönnen.
aber vieleicht lauf ich auch bei dir gegen eine unverständliche negativ reagierende geistige wand.
ich laß mich mal überraschen.
bin ich denn ganz allein ganz normal hier?
;-)
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 30.05.2009 um 06:08 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Jiorjos74 schrieb in Beitrag Nr. 1408-1:
(....) wenn ich mich so in trance begebe und meinen geist auf reisen schicke und mir bewusst wird das alles um uns herum und wir selber so perfekt aufeinander abgestimmt sind (....)
Hallo Jiorjos74, ich grüße Dich.
Welcher Techniken bedienst Du Dich denn um auf Deine Reisen zu gehen?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 14 Jahren
@ Neo-x

Guten Tag Neo.

also deine Ansicht über die ach so perfekte moderne Wissenschaft ist eher ein Witz.

Ich muss dazu sagen ,das ich natürlich sehr Gläubig bin,allerdings keiner bestimmten Religion angehöre.Mein Glaube liegt so in etwa ,wie beim Ernst-Ellert, Gopala oder eben Martin und Chrizi und einigen anderen hier.
Ich habe selbst einige vedische Schriften gelesen ,aber auch andere religiöse Bücher einiger anderer Religionen.
Zudem lese ich auch gern modern wissenschaftliche Sachen.

Ich habe mich hier auch nur angemeldet ,weil mich das Thema freie Energie ,Tesla und die ganzen Texte vom Gopala sehr interessieren.Deine atheistischen Gedanken sind meiner Meinung nach ,auch nur ein Glaube wie die moderne Wissenschaft in letzter Instanz auch nichts weiter ist ,als ein Glaube . Ein Glaube der auch noch auf Axiomen aufgestellt ist,die in sich schon einen Glauben erzwingen.


Wir sollten uns also alle einig sein,das es mit unseren sehr begrenzten Sinnen und der dadurch sehr begrenzten Technologie ,nichts weiter als Glauben gibt !

Die Wissenschaftler glauben, daß ihre Beobachtungen des Universums der Realität entsprechen, daß es keine höheren, unsichtbaren Dimensionen gibt und daß die auf der Erde bekannten Gesetze der Physik im ganzen Universum gelten. Keiner von diesen drei Glaubenspunkten ist bewiesen. Einige Theoriene sprechen von einer theistischen Evolution, derzufolge "Gott" einfach den Urknall gezündet habe, um es danach der Materie zu überlassen, Leben zu erzeugen. Andere Glauben an die Theorie das Gottes unpersönliche Energie, alle Materie bis in die Atome durchdringt ,und das deswegen alles Gottes Energie ist.

Wieder andere glauben ,das Gott die Naturgesetze ist, und als solche wollen sie auch an "Gott" glauben. Andere sind der Meinung ,das wenn es Naturgesetze gibt,es auch einen höheren Gesetzgeber geben muss,der diese Naturgesetze aufgestellt hat etc.etc.etc.Wer hat nur Recht?Alle glauben sie.
Die Urknall-Theorie ist auch nur ein Glaube.Einen angeblichen Urknall heute in unserer Zeit in einem Labor zu imitieren und dann zu glauben ,diese Ergebnisse seien 100 % richtig und würden dem damaligen angeblichen Urknall beweisen,ist nur ein schlechter Witz.Es gibt auch viele gute Wissenschaftler die nicht an einen Urknall glauben.Genau wie Max Planck es auch nicht tut, denn er Glaubt ja an Gott und somit an einen Ur-Sprung ,nicht an einen Ur-Knall.Wer hat Recht? Wer wirklich an einen Urknall aus purem Zufall glaubt,müsste auch im Stande sein ,an ein zustandekommen eines präzisen Lexikons zu glauben ,der aus einer Explosion einer Buchdruckerei zufällig entstanden ist.Eben durch die herumfliegenden Explosionsteile . Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das dies funktionieren kann? Und das Leben ,jede Zelle an sich ,ist viel komplexer und lebendiger als so ein Lexikon!

Die Naturwissenschaft versucht allgemein gültige Gesetzmäßigkeiten herauszufinden , nach denen sich angeblich die natürlichen Vorgänge abspielen. Ihr Untersuchungsbereich umfasst dabei nur denjenigen Teil der gesamten Wirklichkeit, der mit den zur Verfügung stehenden Messmethoden erfassbar ist. Der Erkenntnisbereich der Naturwissenschaft muss sich deshalb auf das Quantifizierbare beschränken, also auf das, was sich in Zahlen und mathematischen Formeln erfassen lässt.

Sie kann deshalb keine Aussagen machen über Liebe, Wunder, Gott usw. Es kommen aber häufig Grenzüberschreitungen vor, indem die wissenschaftlichen Daten entsprechend einem vorgefassten Weltbild interpretiert werden und dabei die Auslegung der Daten mit den Daten selbst verwechselt wird. Viele sogenannte angeblich gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind nur Interpretationen wissenschaftlicher Daten, die auf einer bestimmten Weltanschauung beruhen. Wenn dann diese Auslegungen der Wirklichkeit noch dazu benutzt werden, die Gültigkeit verschiedener Weltanschauungen zu beurteilen ,dann ist das nichts weiter als Glauben.

Deswegen geht es hier in Wirklichkeit umd Bewußtsein und Wahrheit.

Was ein bestimmter Mensch für sich als Wahrheit erkannt hat, bewirkt vielleicht bei einem anderen nur ein ungläubiges Kopfschütteln . Dessen sich ein bestimmter Mensch bewusst geworden ist, das liegt vielleicht für einen anderen im Reich der Utopie und Mythen.. Zudem kommt noch die Tatsache, dass Wahrheit nicht absolut beweisbar ist. In unserem Universum ist letztendlich nichts absolut beweisbar.!

Nicht einmal deine so hoch gelobten modernen Wissenschaftler Neo ,können in letzter Konsequenz ihre aufgestellten Formeln und Gesetzmäßigkeiten, Grund derer unsere Welt angeblich funktioniert, als absolut wahr beweisen und fallen deswegen permanent von einem Erklärungsszenario ins andere. Und so etwas wie Gott lässt sich schon gar nicht empirisch beweisen durch unsere sehr begrenzten Sinne .Du sagts sogar noch zusätzlich das wir höchstens ca. 10 % unseres Gehirns benutzen.Zudem sind wir auch so sehr begrenzt durch Sinne und Geist/Gedanken.
Warum sollte ich also unseren modernen materialistischen und atheistischen Wissenschaftlern ,mehr glauben schenken ,als irgendwelchen Gurus,Propheten,Gottessöhnen,Gottgesandten,Erleuchtetet oder sogar Gläubigen Wissenschaftlern wie z.B. Max Planck, Kepler etc.?

Oder warum sollte einer gerade dir Glauben schenken,der meiner Meinung nach sehr kleinkariert durch die begrenzte Brille der Unwissenheit schaut?
Gott ist zumindest realer als die Theorie ,das Leben durch purem Zufall aus einem Urknall der Materie entstanden sein soll und dadurch zufällig solch komplexe Systeme entstanden sind.Die heutigen Wissenschaftler sind nichts weiter als gute Spekulanten.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Moni am 02.06.2009 um 16:33 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1408-7:
Hoppalla, >>Gopala<<- Moni, du beleidigst meinen Intellekt. Du wurdest doch hier gesperrt? Bei dir ist der religiöse Wahn schon ziemlich weit fortgeschritten. Wegen solch einem Schwachbeutel, wie du einer bist, verlasse ich das Zeitforum.
Hallo Neo-x,

nein, wegen einem, der religiöse Sektenpropaganda betreibt, soltest du das Forum nicht verlassen. Besser wäre es, den Button "Diesen Beitrag melden" zu benutzen, denn Manu hat vermutlich nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen. Ich habe meinen Verdacht bereits mitgeteilt. Solltes du auch tun. Sollte jeder tun. Letztendlich können solche wahnhaften Trolle leider m.E. nur durch einen nachprüfbaren Identitätsnachweis dauerhaft ferngehalten werden.

M.f.G. Eugen Bauhof
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Neo-x

Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1408-9:
ich weiß ja das im Internet eine Menge Trolle unterwegs sind. Habe aber den Verdacht ich „ziehe“ in letzter Zeit einige „Suchende“ hier ins Forum.

erst ziehst du sie an, dann ziehst du sie aus. ;-)

Nein, im Ernst, es ist wohl das Beste, gar nicht auf Beiträge solcher Trolle einzugehen. Nichts ist ärgerlicher für einen Troll, wenn er keine Beachtung findet und nichts vertreibt ihn mehr.

Das denkbar Schlechteste ist, deswegen das Forum zu verlassen.


Zitat:
Außerdem denke ich habe ich genug geschrieben über den Katholizismus im Besonderen.]

Trotz aller Kritik, die ich dir gegenüber schon geübt habe, sehe ich keine Veranlassung dazu, dass du das Forum verlässt.
Außerdem gibt es ja auch noch das ein oder andere Thema.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 5, Mitglied seit 14 Jahren
@ Alle

???

Kann es sein das ihr spinnt?Das ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Hoppalla Gopala Moni?

Ich bin sicher nie als Hoppalla und auch nicht der Gopala .Ich glaube ihr seit hier vom Atheismus schon so frustriert,das ihr schon gegen alle gläubigen Menschen Wahnvorstellungen hegt.
Wie der Spruch von Neo "Wir sind vergängliche Wesen in einem gottlosen Universum", schon sagt.
Es ist doch eher so,das ihr mit einem spirituellen ,Gläubigen Menschen nichts zu tun haben wollt.
Ich bin in der Google-Suchmaschine auf diese Seite hier gerstoßen ,weil mich die Texte von diesem Gopala oder eben Hoppalla sehr beeindruckt haben und ich sogar deswegen,einen seiner Buchtips ,Onlinebücher "Jenseits von Zeit und Raum" ,schon fast durchgelesen habe und mich zudem das Theme freie Energie interessiert .Dadurch bin ich hier gelandet.Alle Leute also die jetzt durch diese Themen hier angezogen werden und sich deswegen hier anmelden und mitreden möchten,werden von euch jetzt schon als Hoppala oder Gopala angesehen.Das ist ja wirklich paranoid.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein ,die IP-Adresse einer Person zu vergleichen ,besonders als Inhaber dieser Seite.
Dann sollte solche Beschuldigungen nicht nötig sein.

Aber vielleicht werde ich hier auch gleich selber gehen ,denn das ist mir wirklich zu dumm!
Auf Wiedersehen ihr Paranoiden .Das kommt vom sinnlosen Atheismus.

Schönen Guten Tag
Moni

Beitrag zuletzt bearbeitet von Moni am 03.06.2009 um 16:05 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1408-3:
hallo 74iger jahrgang!?
bin ich auch. :-)
meinen geist schicke ich auch regelmäßig auf reisen,um mich und meine welt mit abstand zubegreifen.
es hat eine weile gedauert,bis mein geistiges ich begriffen hat,was mit ihm geschieht,wenn ersiees sich von mir entfernt um mir die wahrheiten der welt zubeschaffen.aber auf reisen muß er von mir selbst geschickt werden.allein ohne hilfe,bleibt er da gefangen wo er gebohren ist,in einer erstmal ,zufällig emfundenen,bewußten u.materiellen blase des nichts,namens körper:-)
währe schön,wenn du das auch so erlebst und zelebierst wie ich.würde zugern mal einen absolut gleichgesinnten geist kennenlernen,der so tickt wie ich:-
seid dem mein geist im großen weiten fragenden nichts meiner selbst, auf gott gestoßen ist,kennt er das einfache geheimnis für ein erfollgreiches und ausgefülltes leben,das eigentlich kein geheimniss ist,neben die bekanntschafft gottes,ist dieses offene geheimniss,der größte schatz,den mein geist bergen konnte.
ich werde nur nie wieder etwas aufgeben,was ich verfolgen wollte,nur weil mir der glaube fehlte es ja sowiesonich erreichen zukönnen.
aber vieleicht lauf ich auch bei dir gegen eine unverständliche negativ reagierende geistige wand.
ich laß mich mal überraschen.
bin ich denn ganz allein ganz normal hier?
;-)
ciu

[Nachricht zuletzt bearbeitet von Habenix am 30.05.2009 um 06:08 Uhr]
Du bist nicht allein .... aber normal bist du auch nicht .... aber wer ist das schon und vorallem wer entscheidet das ....mach dir keine sorgen , bin auf einem teilweise ähnlichem trip...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
Ernst Ellert II schrieb in Beitrag Nr. 1408-4
Jiorjos74 schrieb in Beitrag Nr. 1408-1
(....) wenn ich mich so in trance begebe und meinen geist auf reisen schicke und mir bewusst wird das alles um uns herum und wir selber so perfekt aufeinander abgestimmt sind (....)
Hallo Jiorjos74, ich grüße Dich.
Welcher Techniken bedienst Du Dich denn um auf Deine Reisen zu gehen?

Mit den besten Grüßen.
Ernst Ellert II.

willst du das wirklich wissen , weißt du es nicht schon... :-)))
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 13, Mitglied seit 15 Jahren
ja was soll ich dazu noch sagen. die frage nach dem warum bleibt auch hier unbeantwortet hatte auch nicht wirklich erwartet das das auch jemand tut...
viele schöne ansätze aber nicht stark genug
ob es einen gott gibt oder nicht diese frage ist so unwichtig wie der besagte sack reis in china.
was aber wichtig ist ist der weg zu ihm und meiner ansicht nach kann der glaube allein uns nicht zu ihm führen... ach ja ich geh mal davon aus das unsere existens einzig darauf abziehlt ihn zu finden oder ihn auch nicht zu finden.
moni sorry du verteufelst die wissenschaft allerdings vergisst du das nur sie lösungen gibt mit denen wir eifach weiter machen können ...
die kirche versucht keine lösungen zu geben sondern nur vorgaben an die sich der mensch halten muss
auch wenn jetzt jeder sagt oh jiorjo müssen wir soweit zurück
es donnert "zeus oder thor will uns bestrafen"
es brennt " prometheus brachte uns das licht"
unser planet ist der mittelpunkt der welt
die erde ist eine scheibe
die sterne sind nur nadelstiche in der himmeldecke
ein stück papier vergibt dir all deine sünden
frauen sind hexen (da hatten sie mal recht) :-)))
....diese Aussagen kamen von Gläubigen die sich der Wahrheit Gottes verschrieben haben
bitte sag mir wo da der unterschied ist
nochmal warum will man glauben und wissenschaft trennen
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben