Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Mein letztes thema ,verschprochen!

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
seit heute nacht weiß ich, das gott nicht nur gut, lieb und teuer ist,sondern auch dumm.
nun noch die definition von dummheit hinterher,falls "dummsein"für manche etwas negatives bedeuten sollte?
(dummheit ,bedeutet unbefangenheit)
dies sollte wenigstens ein paar leute hier zum richtigen denken anregen.

ich habe fertig!!!!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Nicht Gott ist dumm, sondern die Menschen, die ihn vergöttern.

http://www.little-idiot.de/teambuilding/GottesArsch.pdf

Was dieses "Gott" ist, wird in dem Film "The Secret" http://www.thesecret.tv (auch auf Deutsch erhältlich) sehr eindrucksvoll beschrieben.
Mit Kirche hat das aber nichts zu tun und das ist es, was man den Kirchen und den Religionen vorwerfen muss: Sie führen die Menschen an der Nase herum.
Wer seine Welt untersucht, kann mit Hilfe seiner Erkenntnisse getrost auf Religion verzichten.

Und immer mehr Menschen gehen diesen Weg, weil es in der heutigen Zeit immer mehr Wissen gibt.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
nennen wir menschen wie mich,die an gott glauben,mal nicht dumm,sondern gutgläubig!schon immer gewesen,kann auch nix dafür!aber bin ich deshalb dumm?
;o)ich glaube einfach an as gute,kompromisslos!!
viele menschen glaube an das gute,ich weiß,aber die wenigsten lassen sich nicht vom bösen täuschen.
und nur wer kompromißlos an das gute glaubt,wird auch eine tages an gott glauben dürfen.
denn,wessen geist, außschließlich gute gedanken zu seiner weltbildbewältigung verwendet,wird für diese lojalität dem guten gegenüber belohnt .also bevor man gottgläubig wird,hat man vorher schon darauf vertraut,das alles gut wird.
gott offenbart sich außschließlich jedem guten geist!
um diese behauptung auf wahrheit zu prüfen,muß man umdenken!
anders ist ein beweis gottes nicht möglich.
gott beweißt sich ausschließlich,bei jedem menschen persöhnlich!und nur im geist.
gott strebt eine geistige beziehung mit uns an,keine materielle,wie ungläubige vermuten.
als gläubiger mensch,tut man nur süchtbringende böse dinge sich selbst an.also man fügt ausschließlich nur sich selbst leid zu.weil man nicht anders kann.
und diese bosheit sich selbst gegenüber verzeiht gott,ohne das wir uns ständig für unsere sündhaftigkeit entschuldigen müßen

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 15.05.2009 um 15:17 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1400-3:
nennen wir menschen wie mich,die an gott glauben,mal nicht dumm,sondern gutgläubig!

Das kommt darauf an, in welcher Form Du an Gott glaubst :-)
Hältst Du Gott tatsächlich für den alten Tattergreis mit weißem Haar, der irgendwo im Himmel sitzt (ja wo eigentlich? Unsere Teleskope blicken Milliarden von Lichtjahre ins Universum und da brauchte Gott schon ein Mikroskop, um im Gegenzug uns selbst noch zu sehen) oder für eines der vielen Naturgesetze (demzufolge erklärbar und nicht überirdisch)?

Im ersten Fall wäre es schon als dumm anzusehen und dann bist Du den Anführern einer Religion auf den Leim gegangen. Mehr alsl dumm. :-))
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
höre einfach auf,werter uwe,mir zu unterstellen,eine vorstellung von gott zuhaben!!hab ich nich!:-)
mein geist, ist mitlerweile mit gott eine symbiose eingegangen.ich bin zwar nicht gott,aber ich bin so gut und gerecht wie gott.mein geist läuft synchron mit dem göttlichen geist,egal wie süchtig sündig u.fehlerhaft mein körper ist.mein geist weiß ja,was sein körper alles falsch macht,weil er es sich selbst und der welt offenbart hat,ohne zuwissen,oder gar zu ahnen,das dies ein gott mithört,der genau darauf wartet.

ich stell jetzt mal ein vieleicht an den haaren herbeigezogenen vergleich auf,wie gott in unserem bzw. meinem geist auftritt.

jeder menschliche geist, der einmal buchstabe für buchstabe, lesen und schreiben kennengelernt hat,für den ist das alfabet,nicht mehr nur ein satz buchstaben,sondern EINE erfahrung,mit einer höheren bedeutung.(gott ist die bisher,bedeutenste erfahrung die der menschliche geist machen kann)
menschliche geister,die nie lesen und scheiben kennengelernt haben,für die ist das alfabet,nur ein satz voller buchstaben,die sie nicht zum leben brauchen.
manchmal schei.... der mensch auf all das gute in der welt,nur weil er es nicht vermißt.
wir brauchen gott nicht zum leben,aber wenn wir lesen und schreiben können aufeinmal,dann wissen wir was es unserem geist ermöglicht.
gott ist der geschliffene christall im geist,sprich er formt auch deinen geist uwe,zum reinen und brilljanten durchblick durch die welt ,statt sie immer nur äüßerlich anzusehen,wie es ungläubige nunmal als rohdiamant nur tun können.
jakla,können wir auch ohne dieser famosen klaaren brilljanten geistigen ausstrahlung leben,aber warum,wenn es doch möglich ist!!
jegliche gelungene formulierung unserer wahren gefühle,ist ein gelungener feinschliff ,unser geistigen brilljanz.

gott formt unseren geist.
kein geist,kann gott eine form geben.


ich kann gott weder, sehen,spühren,riechen,greifen,höhren,aber ich kann ihn,an meinem geist feilend,fühlen!
gibt es ein dominantereren sinn,als unser sinnstinkt?;o)
gott ist ein ausgewachsenes zum ausdruck gebrachtes menschlisches gefühl.














erst wer offen durchschaubar ist,darf seine welt offen durchschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ganz einfac

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 16.05.2009 um 07:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1400-5:
höre einfach auf,werter uwe,mir zu unterstellen,eine vorstellung von gott zuhaben!! hab ich nich!:-)

Keine Vorstellung von dem, an das Du glaubst? Hmm, aus meiner Sicht (und das ist nur meine persönliche Meinung, welche zu besitzen gem. §5 GG mein freies Recht ist) einfallslos und dumm. Aber auch Dir sei natürlich das Recht vergönnt, an den Weihnachtsmann, den Klapperstorch, zumindest aber an den Osterhasen zu glauben. Vor ein paar hundert Jahren glaubten die Menschen auch noch daran, dass die Erde eine Scheibe sei und die Erde der Mittelpunkt der Welt. Ich bin guter Hoffnung, dass aus allen Kirchen, Synagogen und Moscheen eines fernen Tages Museen werden, in welchen sich die aufgeklärten und gebildeten Menschen der zukünftigen Generationen über die Kleingeistigkeit der heutigen Zeitgenossen amüsieren.

Zitat:
Habenix schrieb
mein geist, ist mitlerweile mit gott eine symbiose eingegangen.ich bin zwar nicht gott,aber ich bin so gut und gerecht wie gott.mein geist läuft synchron mit dem göttlichen geist,egal wie süchtig sündig u.fehlerhaft mein körper ist.mein geist weiß ja,was sein körper alles falsch macht,weil er es sich selbst und der welt offenbart hat,ohne zuwissen,oder gar zu ahnen,das dies ein gott mithört,der genau darauf wartet.

Hörst Du ab und zu Stimmen? Die müssen nicht von Gott kommen :-)))))

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1400-5:
ich stell jetzt mal ein vieleicht an den haaren herbeigezogenen vergleich auf,wie gott in unserem bzw. meinem geist auftritt.

An den Haaren herbeigezogen ist doch alles, was mit Religion und Gott zu tun hat. Da ist absolut nichts Substantielles, über das man sich sinnvoll unterhalten könnte.

Zitat:
Habenix schrieb
gott formt unseren geist.

Unlogisch. Wenn dem so wäre, dann wären alle Menschen irgendwie gleich. Es gibt aber gläubige Menschen, die haben was im Kopf und es gibt Gläubige, die habenix im Kopf.

Zitat:
Habenix schrieb
ich kann gott weder, sehen,spühren,riechen,greifen,höhren,aber ich kann ihn,an meinem geist feilend,fühlen!
gibt es ein dominantereren sinn,als unser sinnstinkt?;o)
gott ist ein ausgewachsenes zum ausdruck gebrachtes menschlisches gefühl.

Mein Tipp: Such Dir einen Psychater! Du brauchst wahrscheinlich professionelle Hilfe...

Nochmal: "Gott" als ein Naturgesetz ist akzeptabel. Gott im Sinne der Religionen ist einfach nur Schwachsinn.

Just my Opinion
und sieh Dir ruhig einmal die Links in meiner ersten Antwort an. Die erklären eigentlich alles.
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 75, Mitglied seit 17 Jahren
Sorry Uwe aber das ist schon übelst anmassend was du hier vom Stapel läst.
Ich selber bin ebenfalls Atheist und denoch respektiere ich die Menschen welche an Gott glauben oder nach den heiligen Schriften des Koran leben.

Jedem Menschen steht es doch frei wem er sein Leben widmet.
Allgemein sollte man die Bibel und den Koran gelesen haben, bevor man anfängt sich darüber lustig zu machen!
Wer das getan hat wird schnell merken das es einige Dinge dort gibt welche jeden Atheisten zumindest zum nachdenken bewegen ;)

Zu guter letzt sollte man, wenn man statts an Gott nur an die Technologie glaubt sich mal über folgende Dinge gedanken machen:

Was ist wenn Gott als solches zwar nicht exestiert. Aber das wir als solches bezeichnen nur ein Individuum ist welches über die Technischen möglichkeiten verfügt all das zu tun was z.b. im Koran steht.
Alle Menschen wieder neu aufstehen zu lassen am Tag des jüngsten Gericht. Jeden seiner gedachten Gedanken zu hinterfragen, jeden für sein Handel rechenschaft ablegen zu lassen und dann über ihn als Lebensform zu Urteilen.
Warum sollte es eine solche Technologie nicht geben die all das ermöglichen könnte ?

Ich sage nicht das es so ist ! Ich sage nur das man egal wie unwahrscheinlich es auch sein mag niemals etwas zu 100% ausschliessen sollte. Auch nicht das es wirklich einen wahren Gott gibt!
Man sollte immer auf das vermeintlich unmögliche vorbereitet sein.
Jeder Mensch stirbt eines Tages und man stelle sich vor man stirbt und dann ohje wird man doch wieder geweckt und die erste Frage die einem gestellt wird lautet:
Welcher ist dein wahrer Gott ?
Ich mein wenn man sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat das sowas unter gar keine umständen passieren könne? Wie soll man darauf dann antworten ? Will man dann immernoch seine ich bin der Coolste Nummer durchziehen?

Ich will hier nichts beweisen oder behaupten das etwas so oder so wäre. Ich will nur zum nachdenken anregen!

Signatur:
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen. (Startrek 7^^)
Beitrag zuletzt bearbeitet von Muhhase am 16.05.2009 um 22:30 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Muhhase schrieb in Beitrag Nr. 1400-7:
Sorry Uwe aber das ist schon übelst anmassend was du hier vom Stapel läst.

Ich habe hier nichts als meine Meinung geschrieben und mit keiner Silbe erwähnt, dass ich Atheist wäre :-)

Ohne mich in jedem meiner Beiträge wiederholen zu wollen verweise ich dennoch auf meinen ersten Antwortbeitrag, genau genommen auf die beiden Links im Text...
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
gut muhase!
du hast ein offenen geist,der gott,auch wenn er sich dir noch nicht bewiesen hat,einen wertvollen platz freihällt.
wer kein platz für gott hat,zu dem wird er sich auch nicht gesellen! er prüft dich lediglich noch auf dein vertrauen,dann kommt er auch zu dir.
ciu :0)

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 17.05.2009 um 16:28 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi uwe!

wer erläßt deiner meinung nach,die naturgsetze?
und uwe,du schreibst zwar deine meinung,die ich respektiere,aber gleichzeitig unterstellst du mir,das ich nich ganz richtig im kopf bin! meinst du wirklich,das dies not tut?
ciu

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 17.05.2009 um 16:52 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Hallo Habenix, ich grüße Dich.
Vergib mir das ich Dich hier belästige,
aber es interessiert mich, auch in Zusammenhang mit "Deiner Philosophie".

Wie nennst Du jemanden der großspurige Versprechungen macht....

Mein letztes thema ,verschprochen!

.... und sich dann nicht daran hält?

Mit den besten Grüßen....aber neugierig.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix:
>wer kein platz für gott hat,zu dem wird er sich auch nicht gesellen! er prüft dich lediglich noch auf dein vertrauen,dann kommt er auch zu dir.<

Ob er aber über Oberammergau
oder aber über Unterammergau
oder aber überhaupt nicht kommt ....
dös woas mer net genau!! :-) :-)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Neo-x schrieb in Beitrag Nr. 1400-12:
Hey Ernst,
das mit dem Versprechen ist bei Süchtigen eine ständige Ausrede. „Versprochen“, ich hör auf damit“, oder ich „verspreche, bald damit aufzuhören“, ich schwöre, und so weiter.....
dies ist der Beginn einer Spaltung der Persönlichkeit.
Dieses Verhalten soll eine Entschlussfestigkeit untermauern die durch die Sucht nicht mehr vorhanden ist. Unter dem Motto „ich kann selbst entscheiden“, was ich tue.
Habenix schreibt hier im Forum in seinen verschiedenen momentanen Zuständen.
Dies äußert sich auch in seiner Grammatik.
[Nachricht zuletzt bearbeitet von Neo-x am 01.06.2009 um 12:48 Uhr]
Hallo Neo, sei gegrüßt.
Deine Ausführungen sind mir geläufig, aber ich hatte die Hoffnung er äußert sich selbst noch dazu.
Das hätte vielleicht Grund und Anlass für ein wenig Zuversicht gegeben, was seinen Zustand angeht.
Aber wahrscheinlich ist der sprichwörtliche "Hopfen" und das "Malz" hier schon völlig verloren. :-(

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo ernst,

darauf hab ich gewartet,das mich jemand daraufhin festnageln will,um meine glaubwürdigkeit in frage stellen zukönnen.
aber wie du weißt,hab ich auf alles eine nachvollziehbare antwort:-)

du hast recht,ich habe mein vorgegebenes versprechen nicht eingehallten.ich entschuldige mich auch dafür,dir den gefallen nicht tun zukönnen.
es war ein fehler von mir zuglauben,meine gedanken und erkenntnisse,die mir mein leben bringt,in zukunft für mich behalten zukönnen..
weitere widersprüche wirst du bei mir nicht finden!ich steh zu jedem satz den ich bislang losgelassen habe!
falsch verstandenes,kann ich leider noch nicht vermeiden,aber ich arbeite drann.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1409-1:
ohne drogen bin ich was ich denke,
mit drogen,denke ich was ich bin.
Hallo Habenix, ich grüße Dich.
Keine Angst, ich will hier niemanden festnageln.
Eher vielleicht, wenn's noch geht, wachmachen.

Die Novelle von Robert Louis Stevenson (1850–1894)
>Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde<
ist Dir sicherlich geläufig.

So ein armes Geschöpf kann man nicht mehr "fest nageln".
Dieser Mensch hat aufgehört als greifbarer Charakter zu existieren.
Dieser Mensch taumelt hilflos in der Welt umher und hat jedwede Orientierung verloren.
Ist es das was Du anstrebst?

MfG Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
aufkeinen fall !

im gegenteil,ich bin dabei meinen charkter so zu festigen,das ich halt bieten kann.
und als erstes,müßen wir zu unserem wort stehen bzw.unserem wort trauen können,dann taumeln wir auch nicht mehr hilflos in der welt herrum!
in meinem leben habe ich aufgehört,etwas zuversprechen,was ich dann doch nicht tue.
anfangs war es nicht immer leicht,das zutun,was ich gedachte tun zuwollen.erzählt und versprochen,hatte ich schnell mal was.es dann auch zutun,fand ich dann aufeinmal nichtmehr unbedingt notwendig.
aber nudenn,jetzt weiß ich ja,das es genau das ist,um einen gefestigten und verläßlichen charakter zuentwickeln,dem gerne vertraut wird.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
treffen sich ein menschenkind und ein gotteskind.....

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 01.06.2009 um 17:18 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
Wer anfängt, seine Welt zu beobachten, wird anfangen, seine Welt zu begreifen.

Wer anfängt, seine Welt zu begreifen, wird anfangen, sie zu er-kennen.

Wer anfängt, seine Welt zu erkennen, wird anfangen, keinen Gott mehr darin zu brauchen.

Wer anfängt, keinen Gott mehr zu brauchen, wird reif, weise und erwachsen genug sein, anderen bei der Beobachtung der Welt zu helfen...
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Was man sucht - es läßt sich finden,

was man unbeachtet läßt - entflieht!

Sophokles, (496 - 406/5 v. Chr.)
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 53, Mitglied seit 18 Jahren
Zitat:
An den Haaren herbeigezogen ist doch alles, was mit Religion und Gott zu tun hat. Da ist absolut nichts Substantielles, über das man sich sinnvoll unterhalten könnte.

LOOOL

Ich teile den frust der bei diskussionen mit tief religiösen läuten entstehen kann.
Wobei der hintergrund, das warumm, sich so viele nach religion sehnen und ihrer verfallen natürlcih hochintressant ist.

Beitrag zuletzt bearbeitet von S Ritter am 14.06.2009 um 19:07 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben