Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Prima primatenlogik

Thema erstellt von Habenix 
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!

Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
"unsere intelligenz hindert uns das einfachste der welt zuverstehen"
je dümmer ein mensch,desto einfacher erkennt er gott.oder man durchdringt die eigene intelliegenz mitdrogen,so wie ich.
es gibt dinge in der welt,die sind mit vernunftdenken ,einfach nicht zuerklären bzw.zuverstehen.
makrokosmus geht zum microkosmus über,wenn alle materieteilchen soweit voneinander getrennt sind,das jedes für sich genommen, nur noch den microkosmos als zwingend benötigten raum erlaubt und demnach nur noch in diesen kleinstmöglichen raum zufinden ist.
wenn dieser punkt erreicht ist,umgibt diesem teilchen die maximal größte urknallenergie der alles zerreißenden wiederstandslos sichselbst auseinander treibenden leeren kraft und zerfetzt dieses eigentlich nichtteilbare teilchen in den macroraum zurück,wodurch alles wieder von neuem beginnt.und den harmonischen ausgleich zwischen sein und nichtsein ermöglicht.
es bedarf der ganzen unendlichen negativen kraft der leere,um die massive antikraft der unteilbarkeit zubesiegen.
die endliche kraft des unteilbaren aber endlichen teilchens, muß sich der unentlichen kraft des unbeugsammen nichts beugen.
nüchtern versteh ich manch höheren sinn,mancher meiner zeilen auchnicht mehr.
es gibt ein gefühl für das ganze.und dieses gefühl wartet auf sein ausdruck in der welt um es für jederman gedanklich sichtbar zubegreifen,das jeder besitzt,aber keiner mit treffenden worten bedenken konnte.
ein einfaches beispiel für ein trefendes wort eines starken gefühls,ist das hungergefühl.ohne diese gedankliche wörtliche bestätigung von hunger,wurden wir ihn nicht begreifen .
irrgenwie sowas könnte mit der wahrheit zutun haben.;-)


.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 762, Mitglied seit 18 Jahren
Habenix hat geschrieben:

>"unsere intelligenz hindert uns das einfachste der welt zuverstehen"<

Bevor du über anderer Menschen Intelligenz urteilst fang erst mal bei dir selbst an und schließe nicht von dir auf andere!!!

und

>"je dümmer ein mensch,desto einfacher erkennt er gott. "<

Dann kann man wohl davon ausgehen, daß du Gott erkannst hast?
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1398-1:
"unsere intelligenz hindert uns das einfachste der welt zuverstehen"
Nicht direkt unsere Intelligenz sondern eher unser Wissen. Wir denken in Strukturen die wir erlernt haben und wenn die erlernten Theorien fehlerhaft sind blockieren diese Fehler unsere Intelligenz.
Zitat:
je dümmer ein mensch,desto einfacher erkennt er gott.
Wer ist Gott? Ist das nicht auch eine fehlerhafte Theorie die das erklären soll was noch keiner erklären kann? Wie eine Abkürzung im Denkprozeß, da wo man nicht mehr weiter weiß, weil es zu komplex für eine dreidimensionale Denkweise wird, ist Gott der einen seine Probleme lösen soll... So einfach kann man es sich machen nur wird man so nie zu neuen Erkenntnissen kommen und man tritt wie die Kirche seit 2000 Jahren auf der Stelle.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hi horst!

ich hab gott im drogenrausch erkennen dürfen bzw.ich mußte mit drogen meinen normalen menschenverstand außeracht lassen,um mit meinem inneren auge besser sehen zukönnen.
unser über alles herrschender verstand erlaubt keine geistigen faxen.der verstand will beweise,bevor er von gott überzeugt werden kann.
weißt wie solche beweiße aussehen können?auch bei dir?
wenn gott unbedingt deinen glauben,verlangt,weil er noch etwas großes vor hat in deinem leben ,aber dich über dein normalen verstand nicht mehr erreichen kann,dann läßt er dich vieleicht wenn du ganz hartnäckig bist,deine endlichkeit spühren..
ein guter freund von mir,hat zwei schweere unfälle verarbeiten müßen,einer hat ihm ein auge kostet.
als er das zweitemal aus dem krankenhaus kam,haben wir alle gedacht er hat nen kleenes unreparabeles ding im kopf behalten.ich meine das haben die anderen gedacht.ich war in der zeit schon gläubig.meine erste frage an ihm lautete:sag mal glaubst du an gott?manche menschen müßen erst den tod ins auge blicken,um im geist umzukehren und gott erkennen.er hatte einfach nur einen neugebohrenen geist im kopf,der nun selbstverständlich an gott glaubt.seine freundin hatte eigentlich mit einem typischen matcho gelebt,der es glaub ich mit der treue nie so genau nahm und aufeinmal sagt er ihr das er sie liebt und solche dinger;-)er iss so unglaublich freundlich und dankbar für sein leben geworden,da hab ich echt gestaunt wie radikal sich jemand verändern kann.
ich hab glück gehabt,ichhab nur finsterste drogenerfahrungen machen müßen.die blanke kaale realität spüren müßen,ohne den schützenden drogenkoktail,der uns jeden tag unbewußt vom gehirn eingeflößt wird um vor der ungeschmückten realität nich gleich wieder weg zuwollen
und horst,hast du dir schon mal so ein märchen ausgedacht,nur um andere auf den richtigen weg zubringen?
ciu
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.375, Mitglied seit 16 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1398-4:
ich hab gott im drogenrausch erkennen dürfen bzw.ich mußte mit drogen meinen normalen menschenverstand außeracht lassen,um mit meinem inneren auge besser sehen zukönnen.
Hallo Habenix,

bist du noch zu retten? Du propagierts hier Drogenkonsum zur angeblichen Gotterkenntnis. Wenn das die Religionsmachthaber mitbekommen, dann verbünden sich diese womöglich noch mit der Drogenmafia, um die Religions-Gläubigen noch besser in den Griff zu bekommen.

Mach lieber eine Therapie, bevor du hier weiter diesen fürchterlichen Mist absonderst.
Signatur:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen,
und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
mensch bauhof,spiel nich soviel comand and conker;-)
ich bin doch schon gerettet,deshalb bin ich doch so furchtlos in meinen äußerungen.überleg mal!
ich verherrliche keine drogen,ich beschreibe die wirkung die sie auf mich haben.
ich beschreibe aus welch guten grund sie gott in mein leben brachte.
drogen töten,wenn wir sie zur realitätsflucht mißbrauchen.drogen töten sehr offt, sogar,weil sie meistens zur flucht aus dem eigenen unzufriedenen moment mißbraucht werden.
drogen führen aber auch zur be(er)leuchtung gottes,wenn wir uns trauen,mit ihnen die dunkle wahrheit in uns selbst beleuchten.nicht jeder brauch drogen um gott zu finden.ich schon.
sie können zum bösen menschen führen,oder zu guten.wie wir wollen.
ich weiß,wenn die drogen ihre aufgabe in mir erfüllt haben,werd ich einen guten grund haben sie nicht mehr zunehmen.diesen grund gibt mir gott,wenn es an der zeit ist.
alles was uns im leben begegnet ,begegnet uns vorbeifließend.
,also bleibt uns nix weiter übrig,diesen fluß von leid und freud einen guten durchfluß im geist zuschaffen.wir dürfen das glück nicht festhallten,und das unglück nicht ausschließen,aus unser leben.
alles findet einen anfang,höhepunkt und einen endpunkt im leben,egal ob gut oder böse.
nach regen, kommt mit absoluter sicherheit die sonne,so auch im geist.
entweder hat man dieses vertrauen,oder eben nicht.
es ist scheißegal was wir glauben,wer nicht an das gute im bösen glaubt,glaubt immer nur an das böse im guten!
eine fantastische logik,die mir da grad einfällt :-)
immer wieder ein genuß,wie sich meine gedanken zur erkenntniss fügen.

Beitrag zuletzt bearbeitet von Habenix am 03.05.2009 um 18:12 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 30, Mitglied seit 14 Jahren
@ Habenix

Ich würde mal vorschlagen, dass du aufhörst Bauhof zu beleidigen und dich mal endlich besinnst.

Lerne erstmal, dass Gut und Böse Produkte deiner eigenen Fantasie sind, die du von anderen Menschen übernommen hast die weit zurück vor unserer Zeit gelebt haben und die konnten sich die Welt halt nicht anders erklären und nicht akzeptieren wollten, dass dieser "Gott" auch böse seiten haben könnte, die sie aber wieder selbst als böse erachteten.

Ist ein Löwe böse oder vom Teufel besessen, wenn er die Babylöwen tötet? Natürlich nicht.
Aber der Mensch erachtet sowas als böse und grausam.
Und ein Mord ist nichts anderes. Derjenige der diese kranke Tat verübt, ist überzeugt von dem was er tut und empfindet es als richtig oder notwendig und dann erachten wieder andere Menschen es als eine böse Tat.

Die Idee vom Gut/Böse Prinzip ist eine uralte Erfindung der Menschen.
So wie Stillepost. Am Ende kann ja nur Mist dabei rauskommen.

Und bitte höre endlich auf mit diesem Philosophiegebrabbel...ist ja nicht mehr auszuhalten.

Ich weiß nicht welche harte Drogen du dir gegeben hast, aber sei gewiss, dass die bunten Farben nicht "Gott" gewesen sind.
Signatur:
„恐怖の意を教えてあげる"
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
lieber gott,ich bin in ein wald voller mimosen getreten!
ist das dein ernst?
aber ich geb mein bestes sie nicht verletzend zuberühren,aber allein meine anwesenheit scheint sie schon in panische angst und schrecken zuversetzen.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Habenix,

meiner Meinung nach hast du ganz klar ein Drogenproblem, und ich will dir sagen, wie ich darauf komme:

Du machst deinen Drogenkonsum öffentlich, und versuchst auch, ihn vehement zu rechtfertigen. Dies deutet daraufhin, dass die Drogen einen Großteil deiner Gedankenwelt eingenommen haben. Ich denke, dass du unbewusst schon ahnst, wo du da hineingerutscht bist, und jetzt dagegen ankämpfst. Du hast Angst, dass diese Drogen dich zum Sklaven machen könnten, und du hast Angst, dass du gegen sie nicht ankommst. Deshalb hast du dich darauf verlegt, dir einzureden, dass du Herr über deiner (evtl. beginnenden) Sucht bist.
Auch wenn folgender Rat sinnlos verpufft, ich geb ihn trotzdem: Such dir Hilfe. Muss ja keiner erfahren.
Deine angegebenen Gründe für deinen Drogenkonsum (Gott finden, etc.) sind schlichtweg lächerlich.
Zusammenfassend: Dein Verhalten lässt deutlich darauf schließen, dass die Sucht dich schon fest im Griff hat!
Du kannst davon ausgehen, dass sie dein Leben kaputt machen wird. Deine Rausch-Erlebnisse werden sich bald verflüchtigen, und du wirst dich in einer von dir geschaffenen Hölle wiederfinden.
Also, deine Rechtfertigungs- und Erklärungsversuche kommen nicht einmal hier an, hier bleibt nur das sinnlose Gebrabbel eines wahrscheinlich Süchtigen.
Versuch wenigstens mal, diese Art von Argumentation zuzulassen, denk einfach mal drüber nach.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
hallo stups!

du hast teilweise recht!

ich hatte definitiv ein drogenproblem,hast du richtig erkannt!
habe ich aber am anfang meines erscheinens hier, glaub ich schon eingeräumt.
worin du unrecht hast ist,das ich mich irrgentwohinter verstecken will,um es nicht wahrhaben zumüßen und das gott nur soein gerede von mir ist.
ich kanns nur nochmal betonen,entweder man glaubt mir alles,oder garnix,was ich vonmir gebe!das ist nunmal mein gedankenleben,so wie es ehrlicher nich sein kann.es gibt mir einen zusätzlichen sinn im leben,eine vollständig authentische gedankenwelt zubesitzen,die jeder nachlesen kann,ohne zweifel an die echtheit zuheegen.
es liegt nicht an mir,das mir geglaubt wird.
desweiteren hab ich definitiv,seit dem ich im vollrausch gottvertrauen erlangen durfte oder mußte,dieses eine riesendrogenproblem natürlich gott übergeholfen.er hat mir mein "problem" quasi aus der seele genommen.
ich weiß jetzt,das ich eines tages so reif im geist bin um freiwillig ohne kampflos auf diese drogenzeit zurückblicken werde.
aber ich werde mir kein problem mehr einreden lassen,dafür ist doch gott nunmal zuständig,das er unsere probleme lößt.ja daran glaub ich seit ca.2jahren.davor war ich allein mit mener sucht.
mitlerweile,weiß es jeder,außer meiner oma,ich weiß nicht ob sie diese wahrheit verkraften würde.
das war die größte hürde ,aber gleichzeitig größtes bedürfnis meines bisherigen lebes,allen menschen die ich kenne,mein problem anzvertrauen.dadurch fühl ich mich wieder ein stück freier im leben.
es gibt nix schlimmeres mehr über mich zuwissen,aber bin deshab nichverstoßen worden,im gegenteil!
hast du schoneinmal solch riesige energie in eine lüge gesteckt,wo du selbst weist,das es falsch ist was du sagst?
ich nich!
das was ich hier so von mir gebe,ist nur die spitze des eisberges meiner von drogen beeinflußten,aber reflektierenden gedankenwelt,welche ich in einem anderen forum jahrelang schon kund tat.wer will,kann nachvollziehen,wie ich,ein anfänglich ungläubiger gegen gott gerichteter käpfender törichter geist,öffentlich zu gott sich bekennt,
mein geist ist völlig abgeklärt,glaub mir!
und ja verdammt,ich bin so naiv zuglauben,ohne den kampf gegen michselbst führen zumüßen, dieses verlangen nach hemmungslos geistiger freiheit,eines tages,auch ohne drogen erleben zudürfen.
das ist die macht und das geheimniss des glaubens.
und der glaube versetzt schließlich berge!
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 3.477, Mitglied seit 18 Jahren
Hallo Habenix,

bitte beachte eines: Drogen haben die Tendenz (bedingt durch die Antwort der "Hirnchemie") in ihrer gewünschten Wirkung nachzulassen.
Einfache Wahrheit hier: Nach dem Himmel kommt die Hölle.
Und die erlebst du, nicht Gott. Und du hast dir diese Hölle geschaffen, nicht Gott.
Signatur:
Diese Welt gibt es nur, weil es Regeln gibt.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Manu (Administrator) https://wasistzeit.de
Beiträge: 715, Mitglied seit 19 Jahren
Und mit Stueps schöner Schlussformulierung ist wohl alles zu diesem Thema gesagt und ich werde den Thread an dieser Stelle schließen. Drogenkonsum kann die Menschheit nicht zur Erleuchtung bringen und darf auch nicht beschönigt werden.
[Gäste dürfen nur lesen]
Dieses Thema wurde für weitere Beiträge gesperrt!
Zum Seitenanfang Nach oben