Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Weiter gehts !

Thema erstellt von Habenix 
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
um der wahrheit noch eins draufzuetzen,behaupte ich,das deutschland das wahre reich der mitte geworden ist.selbst die von krieg gebeutelsten länder,haben uns verziehen und streben unsere werte an .
jeder mensch in dieser welt ob arm oder reich,ist stolz darauf,wenn er etwas deutsches sein eigen nennt.
wir sind im großen und ganzen,das menschliche maßin der welt geworden.
natürlich sind wir nich pefekt,aber immerhin,ist das leben in deutschland unbezahlbares gut geworden.das ist es was mich stolz macht,unsere wertschätzung des lebens.
die osis haben nur etwas vorlauf in dieser wertschätzung,da sie in der ddr nicht gelernt haben,wie man sich übers ohr haut.koruption hat sich ja nich gelohnt,da kein grenzenloser luxus vorhanden wahr,mit den man sich mächtiger fühlen konnte.
welcher teil dutschlands,hat sich denn wie ein reißender wolf im land der gutgläubigen nix böses ahnenden lämmer,von der bösen seite gezeigt.
ost und west gleicht sich immermehr an .die osis haben gelernt wie mann mitmenschen bescheißt und im gegenzug wird der einst so "böse "kapitalismus,immer sozialer und gerechter.
in deutshland,entsteht ganz nebenbei der neue sozial gerechte kapitalistismus.
auch wenns noch ein weiter weg ist,aber gerechtigkeit haben sich alle parteien auf die fahne geschrieben
es nur eine frage der zeit,bis wir als erstes land einen sozial gerechten kapitalismus entwickelt haben,und der welt vorleben können.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Habenix.

Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1397-1:
um der wahrheit noch eins draufzuetzen,behaupte ich,das deutschland das wahre reich der mitte geworden ist.
wenn wir das mit dem "Reich" einmal weglassen, stimme ich dir zu. Deutschland ist wahrlich mittelmäßig mit Betonung auf "mäßig".

Zitat:
selbst die von krieg gebeutelsten länder,haben uns verziehen und streben unsere werte an .
und dafür sollten wir sie achten und Demut zeigen und nicht Protzen, schon gar nicht mit unseren Werten.

Zitat:
jeder mensch in dieser welt ob arm oder reich,ist stolz darauf,wenn er etwas deutsches sein eigen nennt.
Was Waffenhändler und Militärs anbelangt, so stimme ich dir zu. Nicht aber bei den Kindern, die auf deutsche Tellerminen treten.

Zitat:
wir sind im großen und ganzen,das menschliche maßin der welt geworden.
Nee, so pessimistisch bin ich nicht.

Zitat:
natürlich sind wir nich pefekt, . . .
ach was?

Zitat:
. . . aber immerhin,ist das leben in deutschland unbezahlbares gut geworden.das ist es was mich stolz macht,unsere wertschätzung des lebens.
unbezahlbar für Viele, gut für Wenige
Wertschätzen tun wir in Deutschland Vieles: Geld, Kapital, Macht, Autos, . . . aber Leben?


Zitat:
. . . und im gegenzug wird der einst so "böse "kapitalismus,immer sozialer und gerechter.
in deutshland,entsteht ganz nebenbei der neue sozial gerechte kapitalistismus.
wie das? sollte ich da was verpasst haben?
Nach Durchsicht der letzten Tageszeitungen, Nachrichtensendungen und Recherchen im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
Habenix, du lebst gefährlich. Offensichtlich bist du im Besitz brisanter Informationen, die der Weltöffentlichkeit unter strengster Geheimhaltung vorenthalten werden.

Zitat:
auch wenns noch ein weiter weg ist,aber gerechtigkeit haben sich alle parteien auf die fahne geschrieben
ja was denn nun? Doch alles beim Alten?

Zitat:
es nur eine frage der zeit,bis wir als erstes land einen sozial gerechten kapitalismus entwickelt haben,und der welt vorleben können.
Jawoll, das Problem ist nur, dass bei den armen Ländern in der Welt kaum noch was zu holen ist, wenn sie von uns gelernt haben, ihre Bodenschätze selber zu verbraten, ihren Urwald selber abholzen und die Gewässer selber zu entfischen.

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 2.939, Mitglied seit 17 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1397-1:
(...) in deutshland,entsteht ganz nebenbei der neue sozial gerechte kapitalistismus.(...)
Bestimmt von den gleichen "Machern" die auch die "notleidenden Banken" produziert haben.
Was sagen denn Deine Wärter zu dem Thema? Oder darfst Du noch von "draußen" ins www?

Wie dem auch sei....
Mit den besten Wünschen für das Wochenende.
Ernst Ellert II.
Signatur:
Deine Zeit war niemals und wird niemals sein.
Deine Zeit ist jetzt und hier, vergeude sie nicht.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
egal wie schlecht die welt noch ist,deutschland ist durch seinen vernichtensten krieg aller kriege,eine 60jahre wurzelnde keimzelle des weltfriedens geworden.von der nie wieder krieg ausgeht.
das bekommen selbst die terroristen der welt mit.weshalb wir indirekt durch fehlende anschläge dafür belohnt werden. unsere friedliebenden friedensgewohnten deutschen,seelen tun alles um unsere guten errungenshcafften unserer kleinen welt nicht zuverlieren.und sie in die welt zutragen,damit es allen menschen,wenigstens so gut wie uns geht.ich glaube ein einziger bombenanschlag bei uns,würde den frieden der menschen auf einen schlag vernichten und uns wieder traumatisieren.
wir sind auf den weg,ein friedfertiges geachtetes land zuwerden,der man vertraut.
zum glück zieht obama jetzt nach und macht deutlich,wie wehrlos und hilfebedürftig die einst so stolze amerikanische weltpolizei zur zeit ist.amerika kämpft grad gegen sich selbst.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
kämpfe ich hier gegen windmühlen oder was ?
bin ich den der einzige dem die sonne aus dem arsch scheint?
ich muß mich bald übergeben bei soviel schwarzkotzerei
eins ist fakt liebe pessimisten:-)
die welt scheint auch ohne pessimismuß düster und schlecht.iss keine kunst die welt schwarz auszumalen,wenn mann nur schwarze gedanken hat.wirklich,echt bedauerlich.als wenn ihr angst um eure schwarze farbe zum schwarzmalen habt, ich will gern menschen aufhellen,und ein wenig sauerstoff in die dunklen gemüter meiner umwelt pußten,ob nun onlive oder offlive.ich geb mein positives licht im dunklen meer gefangener ängstlicher seelen nich auf .
;-)
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
ich glaub es hat hier immernoch keiner kappiert,das ich nur hier bin,wenn mein geist sich im hemmungslosen schreibmodus befindet.
niemand kappiert,was ich hier eigentlich online zelebriere.
aber ich versuch mal licht zumachen;-)

zwei tage die woche,wenn ich frei hab,könnens auch schonmal drei tage und nächte ohne schlaf sein,nehm ich eine auszeit vom öffentlichen leben und widme alle aufmersamkeit gott und meinen geistigen ausdruck.
ich hab noch nix zuversorgen im leben,also tu ich das max,mögliche,ohne mir zuschaden.hoffe ich.
mein pflichtbewußtsein und mein gewissen,wachen darüber ob ich diesen schmalen grad nicht negativ velasse.
seit ca vier jahren fing ich an die drogen als instrument der wahrheit zubegreifen und zu nutzen.
ich schrieb gedanken auf,,die mir mit nüchternden verstand in solch klaarer und trefenden form, noch nie im leben begegnet bzw.gelugen sind.ich stellte fest,das mann die reine wahrheit nur zu verstehen geben kann,wenn ihr ausdruck kompromislos und hemmngslos offen geübt wird.
ziel ist es glaub ich,das jedes einzelne verdammte wort was aus mir herraustritt,die wahrheit in mir beschreibt.
ich will mit reinem gewissen meinen was ich sage,auch wenn ich damit bei vielen leuten immer wieder anstoße.
ich stoße aber niemanden absichtlich an aber die eigene wahrheit verkünden zukönnen,ruft die neider hervor.
aber mit meinem neuen geist,bin ich ein stückweit erhabener über anfeindungen geworden..
negativevibration prallt einfach nur an mir ab.früher hätte somanche hassdikusionen geführt.

der mensch muß einfach nur cool bleiben,es geschieht ihm schon nix.
und daran hallte ich mich.
das leben durchläuft immer ein wechsel von verlußt und gewinn.
ich erwarte nicht,das ich im leben mehr gewinn als verlust mache.wer nur auf gewinn fixiert ist dem trifft ein verlust um so härter.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 87, Mitglied seit 15 Jahren
Habenix schrieb in Beitrag Nr. 1397-6:
...seit ca vier jahren fing ich an die drogen als instrument der wahrheit zubegreifen und zu nutzen.
Und was hat es dir gebracht? Hast du nun ein umfassenderes Verständnis für die Probleme unserer Zeit entwickelt die dich zu solchen Aussagen bringen wie:
Zitat:
die osis haben nur etwas vorlauf in dieser wertschätzung,da sie in der ddr nicht gelernt haben,wie man sich übers ohr haut.koruption hat sich ja nich gelohnt,da kein grenzenloser luxus vorhanden wahr,mit den man sich mächtiger fühlen konnte.
Wenn das wirklich deine Meinung von der DDR ist dann würde ich die Drogen die du nimmst um zu solchen Aussagen zu kommen in den nächsten Gully entsorgen...
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 1.444, Mitglied seit 15 Jahren
pass auf lieber millex !

ich darf weder den ossi oder den wessi in ein besseres licht stellen,wenn ich sie vergleichen will. beide hatten den selben schweren start nach dem krieg,als der böser deutscher, weiter leben zudürfen,müß man ja sagen!
preisfrage!wie hätten sich die ossis entwickelt,wenn der westen sie geprägt hätte.
und was wäre aus den wessis unter russischer besatzung wohl führ ein menschenschlag geworden?
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben