Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Hologram zum selber machen

Thema erstellt von Silvester 
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo,
habe vor kurzem im Buch von Stephen Hawking eine Beschreibung zum einfachen Aufbaus einer funktionstüchtigen Konstruktion die Holograme erstellen kann, gesehen.

Ich weis allerdings nicht genau, wie man diese mit Gegenständen aus dem Alltag konstruieren kann.
Es sollte möglichst billig und unfaufwendig sein.
Vielleicht weis jemand von euch wie man das machen kann.

lg Silvester

Beitrag zuletzt bearbeitet von Silvester am 23.03.2009 um 22:41 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.477, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Silvester,

vielleicht hilft dir folgende Seite weiter, dort gibt es einige Links mit Anleitungen und Vorgehensweisen.
http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/h/holo...

mfg okotombrok
Signatur:
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können"
(Francis Picabia)
[Gäste dürfen nur lesen]
avatar
Beiträge: 1.733, Mitglied seit 16 Jahren
Hallo Silverster,

das Thema beschäftigt mich schon länger.

Denke zum "Selber Machen" sind Computerhologramme einfacher, da man ohne Laserlicht und aufwendige Apparaturen auskommt. Oder wolltest Du reale Szenen aufzeichnen?

Hier sind Links zu Computerholographie

Eine einfache Lösung
http://partheil.com/facharbeit_cgh.pdf

Stand der Technik
http://services.dm.hs-furtwangen.de/~holo/down/einf...
http://services.dm.hs-furtwangen.de/~holo/down/comp...

Gruss
Thomas
Signatur:
Ich bin begeistert!
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 64, Mitglied seit 16 Jahren
hallo,
danke für eure links erstmals. aber ich hätte gerne reale hologramme, denn ein hologram mittels computer hergestellt sieht man jeden tag im fernsehen.

vl. habt ihr noch selber ein paar anleitungen oder einen guten link

lg silvester
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben