Willkommen in Manus Zeitforum
InformationenAnmelden Registrieren

Erweiterte Suche

Monolog Kirche und Staat nach Martin Luther 95 Thesen

Thema erstellt von BehFra 
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Die folgenden Thesen sind in ihrer Gestaltung frei des Geistes eines Anspruches den der Mensch für sich, in einer vollkommenen innerern Einstellung erlangt und damit schwarz sieht.

Erste These Nummer 1, ist die Tatsache, dass der Mensch denken kann und so eine Vorstellung hat, die mit geschlossenen Augen, einen Würfel in die Vorstellung 12 gleicher Seitenlängen zeigt und nach jeder dritten Teilung seinen Ausgangspunkt wieder erreicht hat.

Zweite These Nummer 2, ist die Tatsache, dass der Mensch nicht denken kann, wenn die Vorstellung einer teilbaren Vorstellung nach These 1 unendlich fortgeführt werden kann.

Dritte These Nummer 3, ist die Tatsache, dass der Mensch denken kann, denn er ist in der Lage positiv als auch negativ bis absolut drei zu zählen und den Werten absolute geometrische Grundordnungen zuzuweisen, damit nimmt er als Mensch, den absoluten Mittelpunkt ein.

Vierte These Nummer 4, ist die Tatsache, dass der Mensch nicht denken kann, wenn die Vorstellung eines geschlossenen Kreises, einen Sinn ergeben soll.

Fünfte These Nummer 5, ist die Tatsache, dass der Mensch denken kann, wenn der Vorstellung eines geschlossenen Kreises, ein gleichseitiges Dreieck, den Sinn eines Zusammenhanges zu These 2 ergibt.

Sechste These Nummer 6, ist die Tatsache, dass der Mensch nicht denken kann, wenn wenn die drei Grundelemente der Geometrie Quadrat – Kreis – Dreieck eine Ordnung eine Vorgestellte Ordnung bilden sollen.

Siebte These Nummer 7, ist die Tatsache, dass der Mensch denken kann, wenn er sich die Vorstellung der einzelnen Elemente zu einem neuartigen Zusammenhang nach These 4 bildet.

Achte These Nummer 8, ist die Tatsache, dass der Mensch nicht denken kann, wenn nach These 7 die Ordnung der Geometrie fortgeführt wird.

Neunte These Nummer 9, ist die Tatsache, dass der Mensch am ende seiner Kraft ist, wenn er die Thesen bis These 7 verstanden hat und die siebte These wahrer Ruhepol neuer Kraftschöpfung wird.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Achtung vor der These ist wie die Achtung vor Gott, so sehen wir die Schöpfung wie das Auge das Licht.

Elfen These Nummer 11, ist die Tatsache, dass der Mensch denkt, von Gott gelenkt die Kirsche isst.

These 12 ist der Zweifel am Mensch und des Menschen Zweifel, doch ohne Zweifel kein Mensch da ist.

These 13 Was ist das isst und Gott ist gut, doch Mensch isst besser gut als schlecht.

These 14 Gott ist groß und doch so klein, als Mensch der Gott ist Mut, doch selten über Mut.

These 15 Grundsätzlich ist der Mensch wie Frau und Mann die Waage Gott ein Gleichnis setzt.

These 16 Grundsätzlich ist der Mensch vor Gott in Gott der Mensch und Gott am Himmel alle gleich.

These 17 Ist die Zeit, in seiner gestaltenden Form als zeitlos immer gleich gegenwärtig zu betrachten. 16.02.2009

Bis hierher sind nun 97 Thesen der Zeit, zu seiner Zeit und eine Erklärung der Thesen im allgemeinen Verständnis formuliert, dessen Verständnis gleichfalls der Zeit nach, so erklärt in seiner formulierung wiedergegeben ist.
Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 733, Mitglied seit 16 Jahren
Schlusswort:
1.Sollte man den Verfasser der Thesen jemals verstehen, dann ist alles zu spät und zu spät ist alles, wenn man keine These versteht, doch die These steht.
2.Tiere unterscheiden sich vom Mensch, in der Wahrheit niemals eine Frage zu stellen, aber sie können sich wundern.
3.Mein Schatz ist der größte Schatz, doch was ein Schatz ist, dass vermag nur Gott zu sagen.
4.Ein Schatz ist ein Schatz und ein Schatz ist ein Schatz, wenn der Schatz, ein Schatz das größte Geheimnis birgt.
5.Ein Geheimnis ist ein Geheimnis, wenn es geht Heim und niemals von dort kommt.
6.Ein Heim ist ein Haus, wie ein Haus ein Heim ist, doch ist Heim und Haus, ein Wert der Schnecke Sinn allein.
7.Gott, ist eine Hypothese und Gott spricht Deutsch, Gott redet Deutsch, Gott schreibt Deutsch, Gott zeichnet Deutsch.

Danach jetzt die 10 Gebote der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), aus Gründen an das Gedenken von Martin Luther, so aus der Internetseite übernommen und frei Dokumentiert durch Frank Behrendt *02.12.1964 am 02.März 2009.

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
FB: Da es nur einen Gott gibt und geben kann, ist das die Hypothese, die als absolut immer jeder Zeit gilt. Göttlicher Egoismus.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
FB: Du sollst Gott, nach der Hypothese, allein in Deiner Persönlichkeit zu Gott sehen. Menschlicher Egoismus.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
FB: Der Mensch ist keine Maschine und so nimmt er sich Zeit, für seine persönliche Gestaltung des Lebens.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
FB: Überflüssiges Gebot, oder wer achtet seine Eltern nicht?

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
FB: Überflüssiges Gebot, denn ein Mensch der bei Verstand ist tötet keinen Mensch, sondern achtet das Leben als Mensch.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
FB: Überflüssiges Gebot, denn es führt gerade zu demselben.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
FB: Überflüssiges Gebot, denn bei Gott gibt es nicht´s zu stehlen, also führt es gerade zu demselben.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
FB: Selbst ist der Mann, oder die Frau und steht auch dazu.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
FB: Lass Dir selbst was einfallen und bau nicht alles nach.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
FB: Quatsch, dass sieht ja wie Sklavenhandel aus und ist bekanntlich abgeschafft.

Den Sinn oder Unsinn, von Thesen zu verstehen, gründet sich einerseits auf das Verständnis der These an sich und im weiteren den Unterschied zwischen einer Hypothese, wie einer These, denn im letzten steht allein die Hypothese. Die Hypothese ist Gott selbst, damit eine angenommene Wahrheit für den Mensch. Wenn der Mensch auch niemals Gott versteht, so steht doch die Hypothese letztlich allein, für die Tatsache eines Gottes, der Hypothese selbst. Die Hypothese gibt also letzten gewissen Schluss, dass es einen Gott gibt, als solches ist die Hypothese gleich Gott, oder der einen unveränderlichen Auslegung dazu. Stellt ein Mensch, eine Hypothese auf, so meint dieser, seine persönliche Auslegung zu Gott und seinem Verständnis dazu. Die Hypothese ist also einmaliger Lehrsatz des Menschen vor Gott seinem Schöpfer, jedoch für den Menschen als Hypothese eines Verständnisses zu sehen. Die Unveränderlichkeit der Hypothese gründet also zunächst in seiner Akzeptanz zu Gott und erst im weiteren, wird das Verständnis zur ursächlichen Hypothese ausgeweitet, damit Personifiziert.

Letztlich kann man den Menschen nur nahe legen auf ihr Leben als Mensch aufzupassen, es ist einfach viel zu wertvoll, um es leichtfertig auf´s Spiel zu setzen. Bedauerlicherweise ist es so, dass die Menschen unterschiedliche Auffassungen darüber haben, welchen Wert sie als Mensch haben. Den Mensch als wahrhaften Roboter nachzubauen, würde bedeuten, dass dieser 7 mal größer als der Mensch selbst wäre, dass ist ein unveränderlicher Konstantwert. Den Kampf der Maschinen haben wir schon hinter uns und es dürfte doch eindeutig klar sein, welche Nationen in der Lage wären solche Roboter zu entwickeln, als auch zu bauen. Es sind mit Sicherheit nicht Nationen, die technisch nicht in der Lage wären, dass zu realisieren. So ist das auch mit der Nuklear Waffen Technologie, die allein Nationen realisieren können, die auch technisch dazu in der Lage sind. Wir haben in Deutschland bereits Waffen entwickelt, dessen Vorstellung, dass Vorstellungsvermögen der meisten Menschen übersteigt. Bekannt ist das Deutschland die Atombombe entwickelt hat und genauso bekannt ist auch, dass diese nie zum Einsatz gekommen ist. Deutschland hat eine gewaltige Verantwortung auf der Erde und dieser gerecht zu werden, ist nicht einfach. Es ist wie ein Drahtseilakt zwischen Demokratie und Diktatur, doch es sichert uns den Frieden. Heute geht es darum, den Wert des Menschen konkret darzustellen, um ein allgemeines Verständnis für die Lage zu erreichen.
Nehmen wir als Beispiel den 7 mal größeren Roboter und schwören uns, diesen, wie die Atombombe niemals herzustellen. Es wird aber nicht ausbleiben, dass dieser entwickelt, konstruiert und als Prototyp gebaut wird, doch der Staat verhindert eine Kommerzialisierung desselben. Stellen wir uns vor, welche Vorteile ein solcher Robotermensch hätte, er wäre die perfekte Erntemaschine, damit hätte nur der Bauer (jeder Mensch ist ein Bauer) ein Interesse, wie dieser ein Interesse an seinem Traktor hat. Diesen Robotermensch wird es niemals geben! Aber von dem werden die Menschen träumen, denn sie ernten nicht gerne, weil es Arbeit ist, so werden sie neben der ungeliebten Arbeit, von einem solchen Robotermensch träumen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Was wäre denn der Fall (den es niemals geben wird), wenn tatsächlich solche Erntemenschroboter kommerziell gebaut würden? Es würde Sinn machen, das alle gleicher technischer Natur sind, um Ersatzteile zu tauschen und um ein gemeinsames Wissen zu haben, damit wären alle Erntemenschroboter gleicher technischer Natur. Das macht Sinn weil, weil diese Maschinen sich ja auch selbst reparieren.........

Resume:
Gott liebt den Kontrast und der Affe (Pelztier dem Menschen ähnlich) stört, dabei muß der Affe human getötet werden, also in eine Kiste gesperrt und mit Autoabgas (Benziner) vergast werden, sonst verblöden die Menschen, da die Affen wie eine Art Blitzspeicher sind. Wer hat Interesse an blöden Menschen, oder will die Affen? Verblödete Menschen töten Menschen, damit wird Gottes Gesetz gebrochen, dessen als Sünde bezeichnet, den Mensch krank macht, damit letztlich total entstellt, damit die Menschen dahin siechen. Keiner kann an diesem Prozess ein ernsthaftes Interesse haben, da es ausnahmslos alle Menschen trifft, bedingt durch das geschlossene System. Das ganz blöde an der Sache ist, dass diese Wahrheit erst durch das Misstrauen entsteht und dieses Misstrauen auf fehlendes Vertrauen zu Gott gründet, damit schließt sich der Kreis. Geld ist kein irdisches Gut, aber eine Zielorientierung für den Menschen, dabei verfolgt der verblödete Mensch mit immer geringer werdenden Skrupel dieses Ziel, womit letztlich die Totsünde erreicht wird. Die Affen können nur entstehen bei einer Fehlinterpretation des Menschen an sich und damit werden die Affen automatisch wieder kommen....

Kein Mensch hat ein Recht darauf, sich selbst das Leben zu nehmen! Dieses Recht kann allein durch ein von Gott, durch Gott gegebenen Freibrief aufgelöst werden. Hat der Mensch einen Freibrief Gottes, dann hat dieser auch so viel Verstand, zu erkennen was dieser Freibrief bedeutet. Die Auslegung dieses Freibriefes, kann jedoch sehr unterschiedlich sein, denn es hängt allein dessen Verständnis dazu ab. In den meisten Fällen ist es so, dass mit dem Freibrief eine Ablenkung geschaffen wird, um damit den eigentlichen Sinn zu vertuschen. Der Sinn des Freibriefes wird also entstellt und doch kommt der Mensch dem Sinn immer näher. Der Freibrief, ist aber ein Fehler Gottes, da Gott aber fehlerlos ist, entsteht hier ein Paradox, denn Gott macht keine Fehler! Der Fehler ist also immer der Mensch selbst, jedoch kann der Freibrief, nicht durch den Mensch selbst erlangt werden, damit ist der Freibrief des Menschen größte Versündigung am Mensch selbst.
Die so entstandene vielfältige Auslegung des Freibriefes, führt letztlich immer zu einem Ergebnis, der Geheimsache, die in einem Verständnis des Gesamtzusammenhanges steht, einem Wissen dessen Bedeutung auch ohne den Freibrief erlangt werden kann.
Für einen verantwortungsvollen Menschen ist es leicht einzusehen, dass es auf der Erde unterschiedliche Völker und Nationen gibt, mit unterschiedlichen Anspruch an den Mensch, oder besser Wissen des Menschen.
Banal ausgedrückt, kann kein Mensch mit einer Waffe umgehen, ohne dabei gleichzeitig einen Fehler zu begehen. Doch was ist unter einer Waffe zu verstehen? Du sollst nicht töten! Dieses Gebot bezieht sich allein auf den Mensch und so bezieht sich eine Waffe, gleichfalls nur auf den Mensch. Der Mensch kann einen Tiger, auch ohne Waffe erlegen, wenn er einfach eine Grube gräbt. Die Problematik der Waffen, ist ein modernes Problem und hängt mit dem Handel desselben zusammen, damit die Gier nach dem Geld, den Kreis wieder schließt.

Signatur:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Beitrag zuletzt bearbeitet von BehFra am 06.03.2009 um 11:13 Uhr.
[Gäste dürfen nur lesen]
Beiträge: 462, Mitglied seit 18 Jahren
BehFra schrieb in Beitrag Nr. 1359-105:
Schlusswort:

?


Schlusswort: "Ab in die Tonne!"

(Junge, Junge, Du schreibst nicht nur absoluten Müll, Du bist auch noch überaus fleißg dabei!)
Signatur:
Dieser Beitrag wurde 666 mal geändert, zuletzt durch GOTT, morgen um 6.23 Uhr
[Gäste dürfen nur lesen]
In diesem Forum dürfen nur Mitglieder schreiben. Hier kannst du dich anmelden
Zum Seitenanfang Nach oben